CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 26-07-2008, 23:34
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
weinen Blue Screen Probleme unter Vista

Ich hab seit gestern einen neuen Rechner aber immernoch Probleme! Ich hatte seit gestern Nachmittag 4 Blue Screens. Gestern Abend 2x kurz hintereinander als ich mit dem Firefox gesurft bin und Windows Vista im Hintergrund irgendwas mit Updates gemacht hat und vorhin 2x kurz hintereinander als ich Company of Heroes gespielt hab und mir im selben Moment jemand etwas über Teamspeak gesagt hat. Ich bekomm beim Hochfahren jedoch keine Fehlermeldung und der Mauszeiger lässt sich bis zum Neustart nicht bewegen. Hat jemand eine Erklärung dafür? Ich hatte mit meinem alten Rechner ähnliche Probleme, aber abgesehen vom Monitor ist alles neu. Ein Virus kanns nicht sein ich hab heute 2 Scans gemacht.

System:
Windows Vista Home Premium mit SP1
Amd Athlon X2 4400+
GeForce 8600GTS (256MB)
2 GB DDR2-800
Virensoftware GData 2008


PS: Hab unter dem Ereignisverlauf gerade noch was dazu gefunden:

Zitat:
Der Prozess C:\Windows\system32\winlogon.exe (*****-PC) hat den/das Neustart von Computer *****-PC für Benutzer ******-PC\****** aus folgendem Grund initialisiert: Kein Titel für den Grund
Begründungscode: 0x500ff
Herunterfahrtyp: Neustart
(* = von mir geändert)

Und das auch:
Zitat:
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000d1 (0x00000008, 0x00000002, 0x00000001, 0x8223685f). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP.
Und:
Zitat:
Der Prozess wuauclt.exe hat den/das Neustart von Computer ***-PC für Benutzer ***-PC\***aus folgendem Grund initialisiert: Kein Titel für den Grund
Begründungscode: 0x80020002
Herunterfahrtyp: Neustart
Das ist zwar alles unverständlich aber vll. enthält es irgendwelche Hinweise...

Geändert von bombspy (27-07-2008 um 00:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27-07-2008, 02:14
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Asgard
Beiträge: 791
Loki ist ein C...
die meldung ist interessant

"Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000d1 (0x00000008, 0x00000002, 0x00000001, 0x8223685f). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP."

die anderen beiden sind unwichtig

0xD1: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

ich tipp da mal auf ein treiberproblem kann dir aber leider nicht sagen um welches gerät es sich handelt

nur mal als tip wenn man windows neu installiert hat zuerst die systemtreiber installieren und danach erst die anderen als 2. vllt soundtreiber als 3. grafik und die relativ unwichtigen wie netzwerk oder drucker als letztes
__________________
Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht.


Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27-07-2008, 22:02
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Hab bisher keinen einzigen Treiber installiert. Alle waren schon mit Vista vorinstalliert. Ich hab aber auch schon geguckt ob Windows mir empfielt irgendwelche Treiber zu aktualisieren ohne dass mir etwas angezeigt wurde...

PS: Könnte es vielleicht der Soundtreiber sein? Schließlich lief beim Absturz gerade ein Sprachchat über TeamSpeak.

Geändert von bombspy (27-07-2008 um 22:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27-07-2008, 22:17
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Wenn das nur einmal vorkommt: Vergiss es

Ich hatte mit Vista vor ca. 3 Monaten auch mal einen BS - keine Ahnung was ihn auslöste und er ist nie wieder aufgetreten. Es war zudem der einzige den ich seit der ersten Public Beta zu Gesicht bekommen habe.

Wenn das öfters auftritt solltest du das Problem eingrenzen...
Zunächst würde ich wirklich mal bei den Treibern für alle Komonenten die des jeweiligen Herstellers benutzen.
Also Chipsatztreiber vom Boardhersteller und für alle anderen Karten die Treiber des jeweiligen Herstellers.
Wenn das Problem bestehen bleibt bist du in jedem Fall auf der sicheren Seite weil Herstellertreiber in der Regel besser sind als die von Vista.
Dann bleibt nur noch den Fehler durch gezieltes Deaktivieren einzugrenzen.
Wenn du also meinst der Soundtreiber sei das Problem dann deaktivere ihn im Gerätemanager. Taucht der Fehler dann nicht mehr auf war es das - ist er immer noch da dann teste was anderes.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28-07-2008, 09:43
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Ich hatte mit Vista vor ca. 3 Monaten auch mal einen BS - keine Ahnung was ihn auslöste und er ist nie wieder aufgetreten. Es war zudem der einzige den ich seit der ersten Public Beta zu Gesicht bekommen habe.
Das gleiche ist mir auch immer passiert, als ich Vista 32 Bit und 64 Bit installiert hatte, kurz nach dem ersten neustart.

Scheint wohl normal zu sein...
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28-07-2008, 14:37
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Sind inzwischen 5 Blue Screens durch das Problem aufgetreten, aber oh Wunder ich glaub ich hab das Problem gefunden: Der Soundtreiber!

Bild

Da ich vorhin wieder einen hatte habe ich erstmal den Treiber deinstalliert, allerdings wurde er nach dem Neustart von Vista wieder installiert (wohl weil ich mich verklickt habe) und bis ich mir über die Lösung sicher bin hab ich den Treiber erstmal deaktiviert.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28-07-2008, 14:41
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Hast du dir denn nun mal den Treiber von der Herstellerseite gezogen und installiert? Vielleicht behebt das ja das Problem schon....
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28-07-2008, 14:57
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Ich hatte mich verguckt, war nicht der Soundtreiber sondern der Treiber für den Netzwerkanschluss. Die klingen sehr ähnlich ^^
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28-07-2008, 15:04
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Meine Antwort passt trotzdem
Da das vermutlich OnBoard-LAN ist würde ich einfach mal die neueste Version des kompletten Treiberpakets vom Boardhersteller ziehen und insten.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de