CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 19-07-2007, 11:49
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Was würdest du an den bestehenden Maps ändern?

Stell dir vor, du begegnest einem Mapdesigner von C&C3. Was würdest du ihm sagen, was sie dringend bei den existierenden Maps ändern bzw. verbessern müssen um diese für Ranked Games tauglich bzw. fair zu machen?
  • Was sind die Schwächen der Maps?
  • Wie tragen die Maps dazu bei, dass zum Beispiel strategische Ungleichheiten oder Einheitenspam möglich ist?
  • Wie könnten die Maps verbessert werden um ein faires Balancing zu erreichen?


Euer Feedback zählt!
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19-07-2007, 12:15
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Eigentlich habe ich nur einen wesentlichen Kritikpunkt: Die Karten sind zu klein. Auf vielen Karten ist es üblich das sich nach 10 Minunten die Basen von alleine so weit ausgedehnt haben, dass sich die Basisverteidigung gegenseitig bekämpfen kann. Zusätzlich würden auch frühe Angriffe durch Scouten auf großen Maps schwieriger werden. Zusätzlich sind einige Maps auch sehr eng, so dass man zu wenig Platz zum Bauen an Tibfeldern hat (s. Frontier Fracas).

Und rein optisch hätte man bei einigen Karten auch ein bisschen mehr machen können. So zum Beispiel bei "The Battle for Middle Egypt" hätte man auch gerne mehr als eine Textur pro Klippe verwenden dürfen, das ist aber wirklich nur eine Kleinigkeit.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19-07-2007, 12:25
Benutzerbild von Der Dude
Der Dude Der Dude ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 1.007
Der Dude ist...
OL Nick: Painfull;Dranco
sehe das ähnlich wie basti, das beste bsp is redzone. man baut sich zu einem der mittleren felder, wenn der gegner das auch macht hat man sich sogar ohne es direkt zu wollen zu ihm gebaut und kann mit towern anfangen.

das betrifft vorallem die 2on2 karten, obwohl ich sagen muss, das ich sie ansinsten sehr balanced finde


die 1on1 karten sind eigentlich super, da würde ich so nichts dran ändern.
es gibt zwar einige karten, die ich nicht mag, aber das hat ja auch nicht unbedingt was mit schlechtem design zu tun
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19-07-2007, 12:33
Benutzerbild von GaTyOu
GaTyOu GaTyOu ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 2.370
GaTyOu ist ein...
OL Nick: .
Style: Sowjet
Sehe ich eigentlich auch so. Warum eigentlich? Ganz einfach.
Macht man die Karten grösser hat der Gegner mehr Zeit. Der Hauptsinn dieses Spiels scheint für viele ja darin zu liegen sich mit unzähligen Türmen einzubunkern also würde dies noch mehr gefördert werden.
Ein paar Maps sind schon halbwegs gelungen aber die grossen Kracher finde ich gibts in TW nicht.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19-07-2007, 12:48
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
@Sven: kommt mir ein bissl vor als hättest du einen anschlag auf EA vor
finde gut das ihr das an EA (hoffe ich doch) schickt um den mal zu zeigen das die community noch lebt

-so ich finde fast alle Karten zu klein sind wie basti es schon sagte

-die karten sollten nicht alle symmetrisch gleich sein sondern verschiden große flächen die dennoch groß genug sind (siehe YR =>Hammer und Sichel)

-und vielleicht etwas mehr liebe zum detail und etwas mehr wasser!
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19-07-2007, 12:50
Benutzerbild von se7en
se7en se7en ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Schwalmstadt
Beiträge: 2.338
se7en hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
se7en eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: se7en
Style: GLA
seht es doch mal andersrum. Es sollte möglich sein besser/einfacher sehr eng zu bauen, dann kann auch der Bauradius verringert werden und die Maps sind groß genug.

Denn große Maps mit guten "Bunkermöglichkeiten" sollten nicht das Ziel sein!
__________________
2nd Clanleader and Webmaster of


Geändert von se7en (19-07-2007 um 14:29 Uhr). Grund: Missverständnisfehler ausgeräumt ;)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19-07-2007, 12:55
Takezo Shinman Takezo Shinman ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 23
Takezo Shinman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also ich würde das ändern.

Man sollte bauen können wo man will. (so wie in Generals)

Und dann noch wieda diese Bautrucks einfügen(wie in Generals)

Dann noch die Einheiten Grösser machen..die sehen teils so klein aus...geht ja garnich z.b dieses Scrin ding..grad ka wie der heisst mit den 3 kanonen aufn kopf lol...der könnte 2 mal Grösser sein xD

Aba sonst gefällt mir das game gut

Note 2+

Edit: Die karten könnten schon grösser sein ja...aba auch mehr Features bieten (Fässer oda nen Vulkan Soundeffekte Zivilisten Häuser Seen usw)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19-07-2007, 13:21
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ähm, es geht um Mapänderungen, nicht darum wie du dir das Spiel wünscht....
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19-07-2007, 13:23
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline
Avatar

 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1.594
witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
das hauptproblem: die karten sind zu klein.

aber: würde ea sie größer machen, wäre das gehackel (=laaaag) groß, da diese grafikengine scheinbar nicht mit sowas klar kommt.... damit dem nicht so wäre, müssten die maps sehr öde gestaltet sein.... auch das würde wieder zu kritik führen.....
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19-07-2007, 13:39
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
[*]Was sind die Schwächen der Maps?
Wie schon erwähnt, ist das die nicht ausreichende Kartengrösse.
Wer schneller bauen kann, ist klar im Vorteil.

Zitat:
[*]Wie tragen die Maps dazu bei, dass zum Beispiel strategische Ungleichheiten oder Einheitenspam möglich ist?
Viele Maps haben oft ein grosses wichtiges Erzfeld zwischen den Gegnern.
Wer dort zuerst ist lässt den anderen nicht mehr rankommen.

Da steht dann nach kurzer Zeit der Sieger schon fest, weil halt Geldmangel herrscht.
Fungamer sind da ganz klar im Nachteil.

Zitat:
[*]Wie könnten die Maps verbessert werden um ein faires Balancing zu erreichen?
Eine Möglichkeit wäre u.a. , wenn in jeder Basis 2-3 Geldtürme stehen würden, anstatt mitten auf dem Schlachtfeld. So wie z.B. bei einigen Yurimaps.

Das Erzfeld aus der Mitte müsste verschwinden, und mehr Erz in die eigene Basis verlagert werden.

Karten wie: Brigdes und Hostle Dawn TW gefallen mir optisch besonders gut.
Die wirken auch nicht ganz so düster.

Besonders Hostile Dawn entspricht auch am ehesten meinen Vorstellungen, mal davon abgesehen, das die Geldtürme nicht in der Basis stehen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19-07-2007, 13:43
Takezo Shinman Takezo Shinman ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 23
Takezo Shinman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Aso sry ging nur um die Maps..löl

Ja ok

Die maps grösser (geht mir da besoders um die 2v2 dinger)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19-07-2007, 14:51
Benutzerbild von GaTyOu
GaTyOu GaTyOu ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 2.370
GaTyOu ist ein...
OL Nick: .
Style: Sowjet
Zitat:
Zitat von se7en Beitrag anzeigen
Denn große Maps mit guten "Bunkermöglichkeiten" sollten nicht das Ziel sein!
Aber genau auf das läuft es doch schon hin. Du hast ne 2 vs 2 Map. Egal ob wo der Gegner sitzt beide bauen zum Tiberium. Da das schnell geht und die Tiberiumfelder immer so liegen das beide sich nach kurzer Zeit treffen müssen kommt dann auch das zubunkern mit Türmen. Vor allem weil man ja gleich mehrere bauen kann und diese dazu noch was bringen. Und um das Problem mit den Tiberiumfeldern zu beheben sind die Maps einfach viel zu klein. Es gibt keine Ausweichmöglichkeit. Also bleibt nur das Spiel zu ändern oder die Maps grundsätzlich zu ändern und/oder zu vergrössern.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19-07-2007, 15:18
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Bezüglich der Größe sollte ich auch noch hinzufügen das ich damit vor allem die 2vs2 Maps meine.

Zitat:
aber: würde ea sie größer machen, wäre das gehackel (=laaaag) groß, da diese grafikengine scheinbar nicht mit sowas klar kommt.... damit dem nicht so wäre, müssten die maps sehr öde gestaltet sein.... auch das würde wieder zu kritik führen.....
Einspruch. Viele der Karten sind schon sehr reduziert was die Objektzahl angeht (sprich rote Zonen) und diese kann man problemlos größer machen ohne das es ruckelt. Spiel mal eine 6er oder 8er Map mit 4 Spielern, das geht wunderbar.

Allerdings würde eine sehr detaillierte Map mit 6 oder mehr Spielern den Rechner schon recht stark fordern (*an Amazon Rainforest mit über 3000 Objekten denk*)
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19-07-2007, 16:48
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Mein größter Kritikpunkt ist der Mangel an 3v3 und 4v4 Karten. Davon gibt es wirklich zu wenig.
Die Maps könnten auch mehr Details, Objekte und Abwechslung vertragen. Die pure Symmetrie ist echt öde und Dinge, wie Mauern darf man auch mal verwenden.
Da mir die Red Zones am besten gefallen, wünsche ich mir auch mehr Maps mit dieser Thematik.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19-07-2007, 17:45
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline
Avatar

 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1.594
witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
sowas wie sedona wäre einfach geil. die map ist völlig asymetrisch und trotzdem recht fair. und besonders für ffa geeignet!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 19-07-2007, 18:31
Benutzerbild von Der Dude
Der Dude Der Dude ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 1.007
Der Dude ist...
OL Nick: Painfull;Dranco
Zitat:
Denn große Maps mit guten "Bunkermöglichkeiten" sollten nicht das Ziel sein!
ja, wenn sie so gestaltet ist natürlich nicht, aber ich denke darauf wird es nicht hinauslaufen, denn "große Map" und "gute Bunkermöglichkeiten" schließen sich bei einer anständig gemachten Map fast schon aus. Entweder hat man geldmangel weil man sich verbunkert, wenn nicht gibt es immer eine Lücke
__________________

Geändert von Der Dude (19-07-2007 um 18:34 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19-07-2007, 18:42
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
jo das wäre echt mal was maps wie cs,heck,dry und sedonnabei tw^^*schwärm*

sonst stört mich eigentlich das klippen runter bauen das ist komisch!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19-07-2007, 20:39
Malik07 Malik07 ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 77
Malik07 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Derksen15 Beitrag anzeigen
das hauptproblem: die karten sind zu klein.

aber: würde ea sie größer machen, wäre das gehackel (=laaaag) groß, da diese grafikengine scheinbar nicht mit sowas klar kommt.... damit dem nicht so wäre, müssten die maps sehr öde gestaltet sein.... auch das würde wieder zu kritik führen.....
Gehackel? Was ist das?

Etwas hakt - Gehakel.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19-07-2007, 20:41
Malik07 Malik07 ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 77
Malik07 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Vorschlag:

Bei Shootern gibt es einige andere SPielweise - auf den gleichen Maps.

Wie wäre z.B. ein Capture the flag? Mit einem Punktesystem, sodass man z.B. 5 Spiele spielt und dann der mit den meisten Punkten gewinnt.

Wieder etwas anderes, aber das würde sicher das ganze Spiel auffrischen - Und dann hätten Nod Mots endlich mal einen Sinn.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19-07-2007, 20:58
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Das ist ein Spielmodus, keine Map...
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 19-07-2007, 22:06
TeamTanx TeamTanx ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.300
TeamTanx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
TeamTanx eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TaLLa, AbYsS
Zitat:
Zitat von MafiaTanX Beitrag anzeigen
jo das wäre echt mal was maps wie cs,heck,dry und sedonnabei tw^^*schwärm*

sonst stört mich eigentlich das klippen runter bauen das ist komisch!
CS gibts schon lange

würde bei RR das blaue feld kleiner und nur 1 grünes feld machen, damit etwas weniger ecoboom

Dead Six die 2 Blauen felder weiter auseinander, man kann sich ja locker zum gegner towern
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19-07-2007, 22:15
Demborix by GCC Demborix by GCC ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 925
Demborix by GCC hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Demborix
Hi,

die Maps sind zu klein. Gerade wie mehrfach erwähnt man quasi schon beim Gegner vor der Haustür steht und sich phasenweise die Tower gegenüber stehen. In TS/FS z.B. gab es geile Maps, wo man auch mit der Map arbeiten konnte, denn die ewige Stadion Atmosphäre nervt mich schon ein wenig. Alle Ecken gleich, grausam. Also einfach mal die Maps anschauen, die damals so erstellt wurden und Ressourcen gleich verteilen, schön. Ein Problem mit Campern gibt es nicht, da es Superwaffen gibt und auch eine Belagerung möglich ist. Im Zweifel gab es damals schon die legitime Methode einen Gegner einfach den Geldfluss abzuschneiden.

Die einzigen vernünftigen 2 vs 2 Maps, von den 4 die beim Automatch dabei sind, sind die mit der Stadt in der Mitte, hab jetzt nicht die Namen im Kopf.

MfG
Dembo
__________________
Bitte nicht washen, wir sind sauber!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20-07-2007, 20:34
Malik07 Malik07 ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 77
Malik07 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Das ist ein Spielmodus, keine Map...
Habe ich doch selber schon gesagt, Schnellmerker.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20-07-2007, 21:01
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Und in diesem Thread geht es nicht um Spielmodi, also benutze das Wort "Schnellmerker" ein wenig vorsichtiger.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20-07-2007, 21:17
Benutzerbild von astis
astis astis ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 143
astis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
also die maps sind alle wirklich "misslungen" ich finde es traurig dass hier wirklich auf details im kleinen nicht geachtet wurde... ein spiel der heutigen zeit sollte auch alles aus nem rechner holen... die engine ist schon mal der erste kritikpunkt... einschlagskrater, sich ausbreitende feuer, gebäude die durch abstürzende Scrin Schiffe in Schutt und Asche liegen... im allgemeinen nennt man das glaube ich "atmosphäre"... aber das ist wohl dann wieder geschmackssache... für alle die jetzt meinen mir schreiben zu müssen "boah freschheit wie kannst du sowas sagen..."
stellt euch mal folgendes vor CC3 mit der Grafik dies hat und stellt euch mal CC3 mit einer eindeutig besseren Grafik vor... jeder würde das spiel mit
der besseren grafik nehmen...
ansonsten finde ich diese Karte "unfairer Vorteil" recht gelungen da machen spiele schon spaß... das die karten so klein sind find ich nicht schlecht aber was spricht dagegen mal wieder die gute alte "random-map"
aus der versenke zu holen ?
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20-07-2007, 21:32
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Bitte: Es geht hier immer noch ausschließlich um Maps!
Was die Engine kann und was nicht steht auf einem komplett anderen Blatt... Isses denn so schwer?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20-07-2007, 21:55
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Ich finde es gibt zu wenig Maps mit wirklichen Base engpässen.
Meistens kann man von 2 bis 4 Seiten angegriffen werden und da merkt man als C&Cler der ersten stunden schon wie sehr einen die Mauern fehlen.

Da es hier aber um Maps geht und nicht um Mauern, kommt es halt wieder zurück zum Punkt Engpässen. Die Karten sind für meinen Geschmack meist viel zu offen. Taktische möglichkeiten, wie ein hinterhalt an einer Schlucht, sind kaum nutzbar.
Meist bewegt sich einfach der ganze Pulk auf den Gegner irgendwie zu und das wars.

Auch Brückenkämpfe fehlen.


PS:
Grade Nod hat damit am meisten zu Kämpfen denn grade die Provitieren am meisten von Gelände mit Hinterhaltmöglichkeiten wenn man sich die Einheiten mal genauer anschaut.
Meist stark im Angriff und ziemlich schnell aber kaum Panzerung. Eben Hit and Run.

Beispiel: Ein paar Stealthpanzer schießen von einen Hügel aus auf einen Panzerkonvoi, doch bevor großartiges gegenfeuer kommt ziehen sie sich schon wieder zurüch OHNE das der Konvoi folgen kann weil halt der Hügel im weg steht.
__________________



Geändert von ccdx21 (20-07-2007 um 22:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20-07-2007, 22:23
M8Schutz M8Schutz ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 289
M8Schutz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Derksen15 Beitrag anzeigen
das hauptproblem: die karten sind zu klein.

aber: würde ea sie größer machen, wäre das gehackel (=laaaag) groß
Dito die Karten sind zu klein. Aber was solls, wenn EA es bis heute nicht geschafft hat, die SAGE-Engine über den Jordan zu schicken, meiner Meinung nach eine der schlechtesten Grafik-Engines die jemals geschrieben wurden, dann werden sie das auch in Zukunft nicht packen.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20-07-2007, 23:51
Malik07 Malik07 ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 77
Malik07 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Bitte: Es geht hier immer noch ausschließlich um Maps!
Was die Engine kann und was nicht steht auf einem komplett anderen Blatt... Isses denn so schwer?
Hast Du´s bald? Bist Du der Moralapostel der Threads?

Er schrieb im allgemeinen zu den Maps, also halt´ den Ball flach und recht hat er. Die Grafik ist zwar besser als bei den Vorgängern, aber eigentlich ist die Gestaltung der Maps für ein Spiel aus 2007 eine Frechheit. Damit meine ich die Einfachheit/Einfallslosigkeit der Texturen.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 26-07-2007, 16:05
Benutzerbild von Dextro23
Dextro23 Dextro23 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Sizilien
Beiträge: 740
Dextro23 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dextro23 eine Nachricht über ICQ schicken
hallo,

meiner meinung nach fehlen den maps die höhen und tiefenlagen.
es sollte mehr wasser + brücken, berge + brücken, berge+tunnel und seichtes wasser um mit fußeinheiten duch laufen zu können, aber mit fahrzeugen schaden zugefügt zubekommt!
es ist immer schwer NUR über die maps zu diskutieren, weil man meistens schnell bei der engine oder sogar spielmodi landet
denn wer wollte nicht schon immer mehr wasser in seiner map haben(als mapper) aber es dann doch verwirft weil es ja noch keine wassereinheiten gibt.
oder welcher mapper wollte nicht schon immer die höhen unterschiede auskosten, wenn eine base auf einem berg liegt und daduch die größere weitreiche der verteidigung erreicht.

zurück zum thema:

mehr berge + brücken + tunnel und kleiner pfade
mehr wasser + bücken und nette wettereffekte(donner,regen,sturm)
mehr bewegung in den maps(fahrende autos, menschen, fahrende züge)
duchfahrbares seichtes wasser

dex

PS: ich hoffe mal das ich nicht vom theama abgewicht bin
__________________
-=Fly4U=-

"Ein Flieger kommt nie zu spät...eben sowenig zu früh...er trifft genau ein, wann er es beabsichtigt!"
:: >>Fight4U.de<<::

Geändert von Dextro23 (26-07-2007 um 16:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de