CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 09-10-2005, 16:18
Benutzerbild von Horex
Horex Horex ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 1.064
Horex hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich brauche dringend Hilfe in PHP

Wir haben kürzlich einen Auftrag in Informatik bekommen den wir ziemlich bald abgeben müssen. Das Problem an der Sache ist, wir sollen alle eine Programmiersprache verwenden, um einige Programme zu erstellen. Nur kenn ich mit PHP überhaupt nicht aus (hab ich zugewiesen bekommen). Sie soll zwar einfach zu erlernen sein und ich hab auch schon alle möglichen Tutorials studiert, allerdings sagt mir das alles überhaupt nichts... Daher bitte ich euch um Hilfe.

Wenn jemand Lust und vor allem die Zeit dazu hat, wäre ich ihm bzw. ihr zu tiefstem Dank verpflichtet, wenn derjenige folgende Aufgaben lösen könnte:

1. Taschenrechner mit Grundrechenarten, Quadratwurzel y hoch x + eine gesonderte erweiterte Version diesen Taschenrechners mit einer Berechnung einer Fakultät (mit Hilfe einer Wiederholschleife)
2. Rechner erstellen, mit Eingabe von Stückzahl und Einzelpreis, Ausgabe von Gesamtpreis und Rabatt ab 500€, MwSt und Enpreis
3. Erdölvorrat: Eingabe von Vorrat, jährliche Förderung, jährliche Steigerung der Förderung, Ausgabe: Ende der Förderung und Tabelle des Verlaufs (im Jahr 2004 150 Billionen Tonnen Vorrat, Förderung 3,5 Bill. Tonnen, jährliche Steigerung der Förd. 2%)
4. Arrays / Sortieren von Daten
a) in ein eindimensionales Array mit 1000 Speicherplätzen sollen 1000 Zufallszahlen eingetragen werden und anschließend aufsteigend sortiert werden. Das Ergebnis soll jeweils auf dem Bildschirm dargestellt werden, es soll außerdem die Möglichkeit bestehen, die Arrays auf Festplatte zu speichern.
b) Es soll ein geeignetes Array definiert werden, in das 100 Adressen von Schülern eingetragen werden können. Die Adressen sollen aphebetisch sortiert werden können, erstens nach Nachnamen, bei Nachnamensgleichheit dann noch nach Vornamen. Das Ergebnis soll jeweils auf dem Bildschirm dargstellt werden, es soll außerdem die Möglichkeit bestehen, de Arrays auf Festplatte zu speichern, dazu möchte mein netter Lehrer auch noch eine Suchfunktion haben.

Ich wäre schon dankbar, wenn sich jemand finden würde, der "nur" eine Aufgabe für mich lösen würde...

Ich bedanke mich bereits im vorraus dafür, ich weiß, es ist eigenartig, dass ich euch um sowas bitte, aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen, und daher wende ich mich an euch...
... und zudem habe ich kaum Zeit, weil ich im Abistress bin...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09-10-2005, 18:44
Benutzerbild von Antr4ks.de
Antr4ks.de Antr4ks.de ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 2.528
Antr4ks.de hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Antr4ks
Möp, wie lange habt ihr für diese Aufgaben denn Zeit? Oo
Denn eine Programmiersprache lernt man nicht eben in wenigen Tagen, und von dem was du da machen sollst brauch man schon etwas Erfahrung im Umgang mit PHP. Ich selber lerne grad selber PHP, aber ich hätte jetzt kaum Ideen wie man das umsetzen sollte, bzw. nur zur Hälfte

Z.b. nen einfachen Taschenrecher dürfte nicht alzu schwierig sein ^^

€: Hab mich mal an Aufgabe 2 versucht:
http://zongolo.zo.funpic.de/horex_a2.php
Vielleicht isses ja was du brauchst ^^
Code kann ich dir dann schicken
__________________
ESL-Playersheet
// ESL Admin Team

Geändert von Antr4ks.de (09-10-2005 um 19:25 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09-10-2005, 19:23
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Irgendwo in Bayern
Beiträge: 8.989
EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Das ist doch nicht denen ihr Ernst. ?

Zitat:
4.
b) Es soll ein geeignetes Array definiert werden, in das 100 Adressen von Schülern eingetragen werden können. Die Adressen sollen aphebetisch sortiert werden können, erstens nach Nachnamen, bei Nachnamensgleichheit dann noch nach Vornamen. Das Ergebnis soll jeweils auf dem Bildschirm dargstellt werden, es soll außerdem die Möglichkeit bestehen, de Arrays auf Festplatte zu speichern, dazu möchte mein netter Lehrer auch noch eine Suchfunktion haben.
Das ist purer BULLSHIT !!!! Es soll etwas definiert werden, in das etwas eingetragen werden KANN, oh Wow....
Ein Array definiert man in 99% aller Fälle gleich mit den entsprechenden Daten und nicht einfach als etwas, wo 98 Einträge sowieso frei bleiben. Weiss dein "Lehrer" eigentlich, dass du für die ganzen Aufgaben eigentlich auch HTML-Grundkenntniss brauchst und Grundlagen, wie man zwischen dem User-Browser und den PHP-Scripten Daten hin und her schickt ? Ausserdem ist ein Webspace mit PHP und/oder ein Webserver auf deinem PC auch eine Grundvorraussetzung. Sicherlich haben sie dir das auch (nicht) gesagt ....

Zitat:
Zitat von Horex
4. Arrays / Sortieren von Daten
a) in ein eindimensionales Array mit 1000 Speicherplätzen sollen 1000 Zufallszahlen eingetragen werden und anschließend aufsteigend sortiert werden. Das Ergebnis soll jeweils auf dem Bildschirm dargestellt werden, es soll außerdem die Möglichkeit bestehen, die Arrays auf Festplatte zu speichern.
Das ist absolut Simpel. Allerding stellt sich die Frage, in welchem Format das Array auf die Platte kommen soll. In jeder Zeile ein Wert oder doch alle mit einem ; getrennt oder gar Serialisiert ? Der Teufel steckt im Detail ....
__________________

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

Geändert von EEBKiller (09-10-2005 um 19:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09-10-2005, 19:31
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Ähm die Aufgabe klingt schon bissel verarsche, ich hätte kein Plan wenn ich eine dementsprechende Prog. Sprache nicht kann sowas zu programmieren, das zeug da oben is voll assi oO...

Und wie EEB schon sagte, mir scheint die Aufgabe mit dem Array auch bissel eigenartig, Array ist eine Art Platzhalter, und wieso soll man den viel zu gross definieren ?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09-10-2005, 19:58
Benutzerbild von Stealthman
Stealthman Stealthman ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.377
Stealthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: [inaktiv]
Style: GDI
Man, du tust mir Leid.
Haben der/die/das Lehrer(in) einmal "programmieren" in google eingegeben und das erstbeste genommen, was kam, oder was?
StandAlone PHP is erstmal sinnlos, du brauchst eigentlich zwangsläufig html (für die Ausgabe). Das ist zwar keine Programmiersprache, aber auch nicht in ner halben Stunde zu lernen.
n Array ist ne Art Sammlung von Variablen, wenn man es so ausdrücken soll.
Für 1000 Zahlen muss man "nur" ne Schleife bauen, auch das rechnen ist ziemlich simpel, wenn man es denn kann.
Frag deinen Pädagogen mal, ob er sich da Gedanken drüber gemacht hat...

MfG
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09-10-2005, 22:02
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 7.870
ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
Also ich finde die Aufgaben auch irgendwie seltsam, aber das hilft nicht viel.

Ich würde allerdings dabei einmal auf das ganze Web/HTML-Zeugs runderhum pfeifen, und das einfach mal als Shell-Programm implementieren, das ist ein bisschen einfacher und geht schneller.
__________________
Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10-10-2005, 09:42
Benutzerbild von Horex
Horex Horex ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 1.064
Horex hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Zongolo
Möp, wie lange habt ihr für diese Aufgaben denn Zeit? Oo
Denn eine Programmiersprache lernt man nicht eben in wenigen Tagen, und von dem was du da machen sollst brauch man schon etwas Erfahrung im Umgang mit PHP. Ich selber lerne grad selber PHP, aber ich hätte jetzt kaum Ideen wie man das umsetzen sollte, bzw. nur zur Hälfte

Z.b. nen einfachen Taschenrecher dürfte nicht alzu schwierig sein ^^

€: Hab mich mal an Aufgabe 2 versucht:
http://zongolo.zo.funpic.de/horex_a2.php
Vielleicht isses ja was du brauchst ^^
Code kann ich dir dann schicken
Ja, das sieht echt gut aus! Danke Meine E-Mail Adresse ist *****
Vielen Dank schon mal für das Programm

Ja, mein Lehrer hat einen Schaden. Ich weiß nicht was er sich dabei gedacht hat, ich weiß nur, als ich die Aufgaben bekommen hab, dass ich verloren bin... am 19.10. müssen wir bereits die ersten programme vorstellen, am 21.12. ist der absolute finale termin, praktisch die deadline.

ich brauch meinen tollen lehrer garnicht fragen, nein, er hat sich keine gedanken gemacht. und der typ verdient auch noch gut, für das rumsitzen und nichts tun...

Geändert von Sven (24-01-2011 um 15:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16-10-2005, 13:46
Benutzerbild von Horex
Horex Horex ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 1.064
Horex hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hat sich jemand schon an eine andere Aufgabe versucht? Bald ist nämlich die erste Vorzeige-Termin und ich verzweifle. Ich kann dieses PHP irgendwie nicht verstehen. Ich bekomme nichts so recht hin, und wenn etwas, dann nur sehr langsam....
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de