CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 30-10-2004, 06:43
Benutzerbild von gigant011
gigant011 gigant011 ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Oldenburg
Beiträge: 5.223
gigant011 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
gigant011 eine Nachricht über ICQ schicken gigant011 eine Nachricht über AIM schicken gigant011 eine Nachricht über MSN schicken gigant011 eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: GigaNT011
Style: China
Bin Laden hält Ansprache an das Amerikanische Volk!!!

Ich habe es heut morgen im T-Online Ticker gelesen und wollte dazu mal eure Meinung wissen.

"Eure Sicherheit liegt in euren eigenen Händen"


Bin Laden - zehntausende Soldaten suchen nach ihm


Vier Tage vor den Wahlen in den USA droht Top-Terrorist Osama bin Laden mit neuen Anschlägen - ähnlich denen vom 11. September 2001. In einem Video, das der arabische Fernsehsender Al Dschasira am Freitagabend ausstrahlte, erklärt der Al-Kaida-Chef: Die Sicherheit der Amerikaner hänge nicht davon ab, wer zum Präsidenten gewählt werde - Amtsinhaber George W. Bush oder Herausforderer John F. Kerry - sondern von der US-Politik.






Rede "an das amerikanische Volk"



In seiner "Rede an das amerikanische Volk" verkündet Bin Laden "den besten Weg" darlegen zu wollen, wie "ein weiteres Manhattan" vermieden werden könne. Al Kaida habe den Anschlag auf das World Trade Center durchgeführt, "weil wir freie Menschen sind und die Freiheit unseres Volkes zurückgewinnen wollen", heißt es darin. An die US-Bürger gewandt fuhr er fort: "Eure Sicherheit liegt nicht in den Händen von Bush, Kerry oder Al Kaida, sondern in euren eigenen Händen."


"Anschläge ein Erfolg"


Die Art und Weise wie Ex-Präsident George Bush seinem Sohn zur Macht verholfen habe ähnele der Nachfolge in den Monarchien und Militärdiktaturen der arabischen Welt, so Bin Laden weiter. Zu den Motiven für die Anschläge vom 11. September erklärte er, für ihn persönlich sei es ein Schlüsselerlebnis gewesen, die amerikanische Unterstützung für die israelische Invasion in Libanon 1982 mit anzusehen. Damals habe er beschlossen, dass man den Ungerechten alles mit gleicher Münze heimzahlen werde, sagte er und fügte hinzu: "Ihr solltet die gleichen bitteren Früchte schmecken wie wir". Aus seiner Sicht seien die Flugzeugattentate in den USA "ein Erfolg" gewesen.


Ein Jahr geschwiegen


Das Video ist die erste Botschaft Bin Ladens seit über einem Jahr. Das Band zeigt ihn, wie er an einem Rednerpult steht, traditionell gekleidet mit einem Turban, und mit ruhiger, fester Stimme seine Botschaft vom Blatt abliest. Der Zeitpunkt der Aufnahme und die Authentizität des Videos standen zunächst nicht fest. Bei CNN hieß es, Experten prüften, ob die Aufnahme echt sei. Nach wie vor gebe es zahlreiche Spekulationen, ob Bin Laden "tot oder lebendig" sei.




Weiteres Al-Kaida-Video



Erst am Donnerstag hatte ein anderes Video in den USA für Wirbel gesorgt. Darin wird ein Blutbad auf amerikanischem Boden angekündigt. Wie es hieß, hat der Geheimdienst CIA die Aufzeichnung untersucht und schließt nicht aus, dass sie ebenfalls von der Terrororganisation Al Kaida stammt.

Terrorvideo vor US-Wahl Echt oder Finte?



Panikmache vor der Wahl?


Zugleich wurde aber darauf verwiesen, dass der Sprecher im Video - ein bewaffneter vermummter Mann - nicht identifiziert werden konnte und auf jeden Fall nicht zur bisher bekannten Führungsriege der Al Kaida gehört. Den Fernsehberichten zufolge gilt es auch weiterhin als möglich, dass es sich um eine politisch motivierte Fälschung handelt, um vor der US-Wahl Angst zu erzeugen.
[QUELLE AFP;DPA;TD]


Was haltet ihr davon?
__________________
Mfg
GigaNT011

Lebet lang und in Frieden!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30-10-2004, 08:00
Benutzerbild von Churchill
Churchill Churchill ist offline
Banned

 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: London,Cabinet's war room
Beiträge: 1.120
Churchill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Danke, Bin Laden, für die Wiederwahl von George Walker Bush!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30-10-2004, 08:48
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 5.010
Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Freu dich nicht zu früh

Wobei ich Bush & Co. durchaus zutraue das jetzt einfach zu inszenieren zwecks Panikmache
__________________

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30-10-2004, 09:06
Benutzerbild von Churchill
Churchill Churchill ist offline
Banned

 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: London,Cabinet's war room
Beiträge: 1.120
Churchill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Das braucht er gar nicht. Die Amerikaner vertrauen eher dem, der Bin Laden in voller Ritterrüstung mit gezogenem Schwert gegenübertritt, als dem, der vor ihm einen Diener im Cutaway macht.

Geändert von Churchill (30-10-2004 um 09:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30-10-2004, 10:50
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 5.010
Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Du verwechselst Ritterrüstung mit Narrenkostüm
__________________

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30-10-2004, 11:47
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
ich seh das ähnlich wie churchill, mehr brauch ich dazu nicht sagen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30-10-2004, 12:16
Benutzerbild von Ben5665
Ben5665 Ben5665 ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Haltingen- Deutschland
Beiträge: 1.810
Ben5665 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ben5665 eine Nachricht über ICQ schicken Ben5665 eine Nachricht über AIM schicken Ben5665 eine Nachricht über MSN schicken Ben5665 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Ben5665
Style: Sowjet
hab hier auszüge von web.de zum gleichen thema, was die position kerrys dazu ist .

Zitat:
Kerry griff in seiner Stellungnahme die Erfolglosigkeit der Bush- Regierung im Kampf gegen Bin Laden scharf an. Die USA hätten versäumt, 2002 Bin Laden in Afghanistan zur Strecke zu bringen. Stattdessen sei diese Aufgabe an örtliche Gruppen delegiert worden, so Kerry in Florida. Die USA seien allerdings einig im Kampf gegen Bin Laden, der verfolgt und getötet werden müsse. Er werde als Präsident aber den Kampf gegen die Terroristen erfolgreicher als die Bush-Regierung führen und «Amerika sicherer machen». Verhandlungen mit Terroristen werde es mit ihm nicht geben.

Zu den US-Wahlen sagte Bin Laden: «Eure Sicherheit liegt nicht in den Händen von Bush, Kerry oder El Kaida, sondern in Euren eigenen Händen.» Der vor einem Pult stehende Bin Laden sagte, die Art und Weise, wie Ex-Präsident George Bush seinem Sohn zur Macht verholfen habe, ähnele der Nachfolge in den Monarchien und Militärdiktaturen der arabischen Welt.
soviel zur sicheren wiederwahl Bush's.

aber nun zum eigentlichen thema. al quida ist in letzter zeit ziemlich ruhig in der welt, mal abgesehen vom Irak, vielleicht is das nur panikmache aber ich glaub das mehr dahinter steht.
__________________
- SC Freiburg -
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30-10-2004, 13:11
Benutzerbild von Danger
Danger Danger ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: wo niemand Fußb. sp. kann
Beiträge: 560
Danger hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Danger eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Danger78s
Style: cncboard
Die trinken alle wahscheinlich gemeinsam cocktails.

Amies können per Satelliet ansehen welche Sorte Salat wir in unseren Gärten anpflanzen. Wie sollen sie dann einen Mann dessen Gesicht die gesamte Welt kennt nicht fangen können. ------> Nonsense
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30-10-2004, 13:20
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Bush sagte:

Das amerkikanische Volk wird sich nicht terrorisieren lassen.
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30-10-2004, 13:59
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Zurich, Switzerland
Beiträge: 2.564
Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Ich denke auch, dass dies Bush eher stärker machen wird. Und ich denke BinLaden weiss das auch, denn eis ist er bistimmt nicht: dumm.
__________________
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30-10-2004, 15:13
Benutzerbild von McMojo
McMojo McMojo ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Altenstadt
Beiträge: 192
McMojo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
McMojo eine Nachricht über ICQ schicken McMojo eine Nachricht über AIM schicken McMojo eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: McMojo
Style: China
hat einer von euch mal Michael Moore, ich glaube es war "Volle Deckung Mr. Bush" gelesen? In dem Buch heißt es tzm Beispiel das Bin Laden ein Dialysegerät zum überleben braucht!!!!!! Deswegen halte ich Dangers Antwort fütr gar nicht so unwahrscheinlich. Wie sollte sojemand so etwas planen? Ich halte das ganze für einen Propaganda von Bush, da er sieht, dass diese Wahl wieder so knapp wie die letzte wird und er es sich nicht leisten kann nocheinmal durch einen Gerichtsbeschluss gegen den eigentlichen Presidänten, damals El Gore, zu gewinnen. Ich hoffe, dass sich Bush damit ins eigene Fleisch schneidet. Kerrys Antwort auf diese Bericht: Bush hat diesen Mann immer noch nicht geschnappt" könnte die inteligentern Amerikaner die noch unentschlossen sind auf seine Seite ziehen
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30-10-2004, 15:20
Benutzerbild von gigant011
gigant011 gigant011 ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Oldenburg
Beiträge: 5.223
gigant011 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
gigant011 eine Nachricht über ICQ schicken gigant011 eine Nachricht über AIM schicken gigant011 eine Nachricht über MSN schicken gigant011 eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: GigaNT011
Style: China
Zitat:
Zitat von Ben5665
aber nun zum eigentlichen thema. al quida ist in letzter zeit ziemlich ruhig in der welt, mal abgesehen vom Irak, vielleicht is das nur panikmache aber ich glaub das mehr dahinter steht.

Ich glaube wir alle machen einen furchtbaren fehler wenn wir sagen das weil Bin laden´s Truppen ruhig sind das alles wieder in Ordnung ist. Am 11,09, hat man gesehen wie schnell sich dieses Bild ändern kann. Piloten kann man jetzt ja sogar schon an der X-Box ausbilden und landen müssen sie nicht können!!!


Ich sag nur Ruhe vor dem Storm.


Aber auch ich bin der Meinung das Georg dadurch wieder an Macht gewinnt.
__________________
Mfg
GigaNT011

Lebet lang und in Frieden!!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30-10-2004, 15:51
Benutzerbild von Bossi
Bossi Bossi ist offline
Ex-Nick: Bossi442
Legende

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Minden (owl)
Beiträge: 6.630
Bossi ist ein C...
Bossi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: FreakyFreestyl
Style: cncboard
Hio

Wenn ich erhlich sein soll, fand ich den Terror anschlag am 11.9 garnicht so schlimm!
Jetzt darf man das natürlich nicht falsch verstehen.

Sicherlich ist es scheiße und schlimm FÜR die Menschen die da gestorben sind etc. Sind unschuldige menschen und somit haben sie es nicht verdient. Mein Mitgefühl ist ihnen sicher.

Nur...FÜR amerika ist es gut. Da haben die Amerikaner mal entlich gemerkt , das sie nicht so sicher etc. sind wie sie immer wollen und denken.
Sie sind nicht mehr un antastbar.

Dieser gedanke beruht ja nun noch aus zeiten des 2ten Weltkrieges...da haben sie die Basen ihrer Alli´s genutzt um ihre Bomber zu schicken um Deutsche Städte zu zerstören.

zum Topic zurück:
Ich denke es ist egal... es wird weitere Anschläge geben...ob in den USA selbst oder auf US Bürger welt weit. Da wird sich nix dran ändern.
Zu den aussagen, das es doch eigendlich möglich sein muss das sie Bin Laden einfangen können ...kann ich nur sagen...jab...mein reden.
Zumal die Ami´s doch soviel wert auf ihren Geheimdinst legen....aber anscheinend ist er auch nur unfähig überbezahlt.

in diesem sinne:
__________________


Muchas Maracas


Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30-10-2004, 16:55
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
habe gestern Abend das Video und die Uebersetzung gesehen.

Was mir aufgefallen ist:
1. Osama sieht extrem gesund aus
2. er änderte seine Taktik, er wirkt nicht mehr als fanatischer Terrorführer sondern spricht wie ein Politiker!

Ausserdem sieht er wirklich nicht aus als würde er sich in irgend einem Bunker verstecken. Er wirkt sehr sicher und überlegt - das genaue Gegenteil von G.W. Bush welcher 1 Stunde später ein lächerliches Statement in 3 Sätzen fast unter Tränen dazu abgeliefert hat.

Ne sorry G.W. Bush, das war ja sowas von peinlich. Du jagst seit über 3 Jahren ein Mann und der lacht dich per Video aus - und du nimmst dazu noch so gestresst Stellung.

Ne, das Video schadet G.W. Bush definitiv - die Frage ist nur ob es genügt um weitere 4 Jahre von Bush zu vermeiden.

Ach ja, Osama hat scheinbar auch Fahrenheit 9/11 gesehen *lol*
__________________
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30-10-2004, 17:05
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Es ist aber kein Fake, im gegensatz zum Ankündigungsvideo für den 11.9.01, in dem "Osama" mit falschem Aktzent und im Dunklen sprach.
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 30-10-2004, 17:14
Benutzerbild von Magicq99
Magicq99 Magicq99 ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 1.347
Magicq99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Magicq99 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Dieses Video könnte aber auch älter sein und schon vor längerer Zeit für eine Ausstrahlung vor den Wahlen gemacht worden sein. Er bezieht sich ja afaik nicht auf jüngste Ereignisse sondern sagt Dinge die er auch vor langer Zeit so hätte sagen können.

Es sagt als imho nicht viel über den derzeitigen gesundheitlichen Zustand von Bin Laden aus.
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30-10-2004, 17:19
Benutzerbild von CaptureX
CaptureX CaptureX ist offline
Cabal

 
Registriert seit: May 2002
Ort: sAArlanD
Beiträge: 2.370
CaptureX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CaptureX eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: inaktiv
hm... passende Veröffentlichung um Bushs Wahlkampf zu verbessern

ich sage nur Fahrenheit 9/11................ bei der ersten Wahl hatte Bin Laden ja einiges Mitfinanziert.
__________________

Geändert von CaptureX (30-10-2004 um 17:33 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30-10-2004, 17:54
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
jaja, da haben sie X-Tonnen Bomben auf Borabora geschmissen und behauptet, das Osama schon lange tod sein muss - aber so sah er jetzt definitiv nicht aus. Es spielt auch keine Rolle ob das Video 1 Woche, 1 Monat oder 1 Jahr alt sein soll - er sieht auf dem Video überhaupt nicht so aus wie jemand der von der halben Welt gejagt wird.

Wie kann man das ganze als Sieg für Bush sehen? Sorry, aber da fehlt mir die Fantasie. Oder suchen die Amis immer noch nach den Massenvernichtungswaffen die angeblich im Irak sind, oder die Kisten mit Sprengstoff welche unter US Bewachung im Irak verschwunden sind - ne klar, Bush hat alles im Griff *loooooooooooool*
__________________
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de