CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zur Gentechnik?
Dafür 10 22,73%
Teilweise befürworten 26 59,09%
Dagegen 8 18,18%
Teilnehmer: 44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 27-06-2003, 16:59
Benutzerbild von Ben5665
Ben5665 Ben5665 ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Haltingen- Deutschland
Beiträge: 1.810
Ben5665 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ben5665 eine Nachricht über ICQ schicken Ben5665 eine Nachricht über AIM schicken Ben5665 eine Nachricht über MSN schicken Ben5665 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Ben5665
Style: Sowjet
Gentechnik

Moin

Wie steht ihr zu dem Thema ?
(Genmais)

befürwortet ihr die Gentechnik oder lehnt ihr sie ab.

darauf möchte ich euch noch hinweisen das die Gentechnik in
3 Bereiche eingeteilt wird

Grüne Gentechnik : Landwirtschaft
Rote gentechnik : Medizin
und in schwarze Gentechnik : Umweltschutz

weiterhin möchte ich euch daraufhinweisen das Bier oder Wein
auch mit Hilfe der Gentechnik hergestellt werden.

ich hoffe auf eine gute Diskussion.
__________________
- SC Freiburg -
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28-06-2003, 00:35
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Jo ich bin zwar dagegen aber schwarze Gentechnik is doch gut wenn man Fleischfressende Pflanzen züchtet die Umweltverschmutzer auffressen.

Ne mal im ernst. Ich halte es für eine Schlechte Idee Pflanzen Genetisch zu verändern ohne die Konsiquenzen dafür zu kennen. Die Natur hat sehr lange gebraucht um die Pflanzen so zu entwickeln wie sie jetzt sind. Und die natur wird Flora und Fauna immer an das aktuelle klima anpassen. Wer weis was da jetzt rauskommt wenn man die Pflanzen verändert und was das für auswirkungen auf unserer eigene DNA hat. Von sowas soll man lieber die hände weglassen genausso wie von Atomenergie.

Das mit Georg Bush find ich jetzt das Ärgste der will uns Europäer dazu zwingen Genmais einzufüren und rechtfertigt das mit Afrika. Seine Hintergründe bezweifle ich stark den Interessiert Afrika kein bisschen der macht sich nur darum sorgen dass die Amerikanischen Genbauern jetzt so viele verluste machen. Das is wieder mal Typisch.

Man spielt nicht mit der Natur!
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28-06-2003, 09:04
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Also im allgemeinen sehe ich in der Gentechnologie sowohl Risiken als auch Möglichkeiten. Daher habe ich mich nie festgelegt.

Was nun mal wieder die Äußerungen des amerikanischen "Präsidenten" (ich kanns nicht lassen ) Bush angeht, so erkennt man mal wieder Egoismus und Engstirnigkeit. Das die 3. Welt Länder ihre Agrarerzeugnisse exportieren müssen ist schlimm genug, da die einheimische Bevölkerung verhungert. Aber ohne die Exporte währen diese Länder finanziell noch weniger lebensfähig. Nun ja, ich denke wir alle kennen diesen Teufelskreislauf. Die Schuld an der Armut haben zum einen die Industrienationen mit ihren horenden Zinsen und zum anderen die instabilen politischen Verhältnise, die in vielen afrikanischen Staaten herrschen.

Diese Länder verfügen nicht über das Geld um diese Technologien einzuführen und auch nicht über das Geld um die Erzeugnisse der Gentechnologie anzubauen. Einige Erntemaschinen wären da weit nützlicher. Daher könnten die 3. Welt Länder eh kein GM-Food bei uns einführen. Allerdings könnten die Amerikaner das um so bessern wenn wir unsere Bestimmungen lockern.

Natürlich würde Bush es gerne sehen wenn die EU jetzt auch noch durch Importe ein Stück mehr in die Abhängigkeit der USA kommt. Es geht mir weniger um das Agrarprodukt an sich, sondern eher um die politische Entwicklung die sich hier zeigt.

Die EU sollte bei dieser Sache auf ihrer bisherigen Linie bleiben.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28-06-2003, 09:37
Benutzerbild von DaRkCh4MP
DaRkCh4MP DaRkCh4MP ist offline
FüR IMMeR BVB

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Aachen
Beiträge: 7.036
DaRkCh4MP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
DaRkCh4MP eine Nachricht über ICQ schicken DaRkCh4MP eine Nachricht über AIM schicken DaRkCh4MP eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: DarKCh4MP
ich bin strikt dagegen
das ist doch alles schwachsinn
mais und sowas zu spritzen
alles soll natürlich wachsen
das ist meine meinung
gen mais oder sowas ist doch schwachsinn
mfg andi
__________________
Für Immer BVB

Verkehrsunfall in Dortmund. Ein Sch*lker liegt schwer verletzt im Krankenwagen. Plötzlich macht er die Augen auf und fragt: "Wo bringen sie mich denn hin?" - "In die Pathologie." Beschwert sich der Sch*lker: "Aber ich bin doch noch gar nicht tot!" - "Jaaaa - wir sind ja auch noch nicht da."
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28-06-2003, 09:48
Seal
Guest

 
Beiträge: n/a
ich glaube in der medizin ist es TEILWEISE zu befürworten
um ersatzteillager roßzuziehen is es natürlich schwachsinn aber vielleicht um etwas zu spenden was man nich umbedingt brauch (also eine nire oder knochenmark) also in schwerwiegenden fällen
aber sonst
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28-06-2003, 11:47
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Kanes Tempel
Beiträge: 2.366
Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
Mhh ja für die medizin bin ich auf jeden fall dabei und den anderen leuten zu helfen wenn es nicht anders geht wo man planzen noch ein paar zusatz vitamie gibt. Aber wenn man so was durchlässt werden die leute größten wahn und machen scheisse damit
__________________

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28-06-2003, 12:12
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Also ich bin ja ned komplett gegen Gentechnik nur bei Pflanzen wirklich nicht. Bei menschen is das was anderes der hat sozusagen dei Wahl. Wenn sich jetzt einer für Genexperimente zu verfügung stellt is das seine sache. Aber eine Pflanze oder ein Tier hat da keine wahl. Also für die Medizin is es sicher nix schlechtes aber erst nach langer und ausführlicher erforschung möglicher nebenwirkungen bzw. genveränderungen.

@ RedBasti:

Ja du hast recht. In wirklichkeit geht es Bush nur darum das die Europäer den Mais kaufen die Afrikaner die eh schon arm genug sind können sich je eh gar nicht so viel leisten.

Die weise wie Bush die sache mit Europa angeht is ned gerade eine sehr rosige der soll lieber aufpassen bevor Europa mit den USA noch mehr auseinanderdriftet. Drohen is sicher ned der richtige weg dieser Bush macht mehr kaputt in der Welt als sonst irgendein Präsident der USA bis jetzt.
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28-06-2003, 13:48
bsebear bsebear ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Bett
Beiträge: 628
bsebear hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bsebear eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: xG|BseBear
Style: vBulletin Default
Ist nicht letztens in England das erste Gen-Kind zur Welt gekommen? Oder warn das "nur" Stammzellen die dort gezüchtet wurden um dem kranken Bruder das Leben zu retten? Sowas ist abstoßend! Man kann nicht einfach ein Leben, das "weniger" Wert hat (obwohl es genauso ein Recht auf Leben hat) einem Leben mit "mehr" Wert, in dem Fall das Leben des Bruders unterordnen...Verstößt bei mir gegen jegliche Ethik!

Anders ist es in der Landwirtschaft. Dort finde ich, ist es eine Chance, die von uns ergriffen werden kann um die Hungersnot, vorallem in den 3.Weltländern, zu lindern! Wobei ich auch bezweifel, dass es Bush um die 3. Welt geht und nicht darum, uns mal wieder diktieren zu wollen...
__________________
www.xg-project.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28-06-2003, 13:59
Benutzerbild von Weyounn
Weyounn Weyounn ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Terok Nor
Beiträge: 840
Weyounn hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Weyounn eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Weyounn
Style: vBulletin Default
Ich will euch ja nicht desillosionieren (shic wort), aber wir arbeiten in unserem Betrieb schon seit fast 2 Jahren mit genmanipuliertem Sojaschrot.
__________________
I´m a dreamer, selling my soul for material wishes - fast cars and bitches...


The Dominion will prevail
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28-06-2003, 14:23
Benutzerbild von Ben5665
Ben5665 Ben5665 ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Haltingen- Deutschland
Beiträge: 1.810
Ben5665 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ben5665 eine Nachricht über ICQ schicken Ben5665 eine Nachricht über AIM schicken Ben5665 eine Nachricht über MSN schicken Ben5665 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Ben5665
Style: Sowjet
Zitat:
Original geschrieben von bsebear
Anders ist es in der Landwirtschaft. Dort finde ich, ist es eine Chance, die von uns ergriffen werden kann um die Hungersnot, vorallem in den 3.Weltländern, zu lindern! Wobei ich auch bezweifel, dass es Bush um die 3. Welt geht und nicht darum, uns mal wieder diktieren zu wollen...
Amerika schüttet ! ja ihre Überproduktion an Getreide einfach so ins Meer damit der Marktpreis konstant bleibt.

In der Landwirtschaft würde ich die gentechnik auch befürworten, wenn es um das Wohlergehen anderer Menschen geht .

Ein gutes Beispiel dafür ist der "Golden Rice" bei dem die Vorstufe von Vitamin A eingebaut wurde, da in Asien Vitamin A Mangel herrscht, wie man hier sieht kann man die Gentechnik auch sinnvoll einsetzen.

Achja der Bereich Umweltschutz bedeckt Kläranlagen ,Ölbekämpfung etc.
__________________
- SC Freiburg -
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28-06-2003, 15:17
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Original geschrieben von bsebear
Anders ist es in der Landwirtschaft. Dort finde ich, ist es eine Chance, die von uns ergriffen werden kann um die Hungersnot, vorallem in den 3.Weltländern, zu lindern! Wobei ich auch bezweifel, dass es Bush um die 3. Welt geht und nicht darum, uns mal wieder diktieren zu wollen...
Dein Post basiert leider auf einem Irrtum. Die Länder der 3.Welt könnten ihre Bevölkerung durchaus selbst mit genügend Nahrung versorgen. Leider sind diese Länder nun mal hochverschuldet und haben keine anderen Ausführgüter. Deshalb werden die Agrargüter ins Ausland verkauft, obwohl das eigene Volk hungert. Die Einführung von genmanipulierten Nahrungsmitteln würde das nicht ändern. Das Problem besteht in der Armut, den daraus resultiert der Hunger.

Zitat:
Ich will euch ja nicht desillosionieren (shic wort), aber wir arbeiten in unserem Betrieb schon seit fast 2 Jahren mit genmanipuliertem Sojaschrot.
Das kann durchaus sein aber grade deshalb sollten wir die Sache erst Recht kritisch betrachten.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29-06-2003, 00:42
OnDop3 OnDop3 ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 15
OnDop3 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OnDop3 eine Nachricht über ICQ schicken
In bestimmten Fällen heiligt der Zweck die mittel. Z.B. in der Medizin, kritische Sachen wo es um Leben und Tot geht und solche Dinge. Wo es aber bei mir schon wieder knapp wird ist es bei Nahrung. Es muss nicht sein denke ich, es geht auch anderst wenn man nur mal ein bischen nachdenkt.

Experimente sollte man zwar damit nicht verbieten denn wir wollen den Fortschritt ja nicht aufhalten doch sollte man es auch nicht übertreiben
__________________
ich bin für
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29-06-2003, 00:57
Benutzerbild von rambo464
rambo464 rambo464 ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Sauerland
Beiträge: 1.768
rambo464 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
rambo464 eine Nachricht über MSN schicken
Vorteile der Gentechnik sind, das sie uns zu gute kommen, sei es medizin , umweltschutz oder Landwirtschaft.

Nachteile der Gentechnik sind, das leider immer mehr gepfuscht wird und somit alles versaut wird. Die menschen spielen hier mit dem feuer aber das kennt man ja schon von ihnen.
wenn mist gebaut wurde, dann wars mal wieder keine, ist typisch.

bye
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29-06-2003, 01:11
OnDop3 OnDop3 ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 15
OnDop3 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OnDop3 eine Nachricht über ICQ schicken
naja vieleicht nich unbedingt gepfuscht, mehr zuviel experimentiert. und das mit dem "ich wars nicht" sollte man niemand übel nehmen. ich würds genau so machen
__________________
ich bin für
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29-06-2003, 01:15
Benutzerbild von rambo464
rambo464 rambo464 ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Sauerland
Beiträge: 1.768
rambo464 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
rambo464 eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Original geschrieben von OnDop3
naja vieleicht nich unbedingt gepfuscht, mehr zuviel experimentiert. und das mit dem "ich wars nicht" sollte man niemand übel nehmen. ich würds genau so machen

bei kleinigkeiten würde ich es noch verstehen , aber die basteln an was rum , was echt ernst zu nehmen ist, was glaubst du wieviele versteckte labors es auf der welt gibt, in denen was weiß ich hergestellt wird.

Fakt ist eins, der Mensch der bastelt so lange, bis er sich selbst vernichtet, das kann er ja so gut.

wer weiß wie die welt in ein paar jahren aussieht.

Ich wollte da nicht mehr leben


bye
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 29-06-2003, 01:18
OnDop3 OnDop3 ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 15
OnDop3 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OnDop3 eine Nachricht über ICQ schicken
der einzige der vieleicht was haben könnte sind die usa, und natürliche diese die der usa schaden wollen. aber in der sache denk ich sind sie ziemlich offen...
__________________
ich bin für
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29-06-2003, 01:21
Benutzerbild von rambo464
rambo464 rambo464 ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Sauerland
Beiträge: 1.768
rambo464 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
rambo464 eine Nachricht über MSN schicken
wenns um sowas geht , da kennen die weder freund noch feind, die gehen über leichen wenns sein muss.im krieg ist es genauso.

Im krieg darfst du niemanden vertrauen, nur dir selbst.


sowas läuft meistens auf einen krieg heraus.

bye
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29-06-2003, 01:23
OnDop3 OnDop3 ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 15
OnDop3 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OnDop3 eine Nachricht über ICQ schicken
das wollte ich damit ausdrücken, blos sollen sie UNS da raus halten. hab keine lust auf ein "angriff der clonkrieger"
__________________
ich bin für
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29-06-2003, 01:38
Benutzerbild von Tyrael
Tyrael Tyrael ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.563
Tyrael hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tyrael eine Nachricht über MSN schicken
Style: China
ich bin gegen gentechnik, man stelle sich noch ein zweiter mit meinem grössenwahnsinn vor...(naja ok ein dritter..bush schafft es nahe ranzukommen, nur bin ich intelligent..naja einigermasen, abgesheen von meiner rechtschreibung, die is katastrophal )...

ne im ernst, ich finde es ned so schlecht, man muss ja ned menschen 1:1 klonen, aber tiere ode so (uh da wollen mir ein par grüne bstimmt gleich an die gurgel) aber es önnte vieleicht helfenz.b. hungersnöte oder zu bekämpgen (naja is vieleicht ne dumme idee ) naja ich finde man sollte in die forschung investieren, und die frschung muss fortschritte machen, aber das kann sie ned, wenn sie leute wegen so moralischem zeuch in den weg stellen (is eben die frage obs richtig oder falsch is)
__________________
Erst schiessen, später fragen!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29-06-2003, 01:51
Benutzerbild von present99
present99 present99 ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 2.662
present99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
present99 eine Nachricht über ICQ schicken present99 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: present99
wie einige ja vieleicht wissen, oder auch nicht, bin ich gelernte Fachkraft für Lebensmitteltechnik und.. nunja.. ich würde mir zu diese zeit in europa weniger sorgen um die gentechnik machen.. solang unsere politiker größtenteils dagegen sind is ja gut.. nein was mir an eurer stelle mehr sorgen machen würde ist die "Aromen" tatsache.. nämlich diese naturidentischen aromastoffe, wie sie so schön heissen, sind alle künstlich hergestellt und ihre wirkung auf den menschlichen körper ist bisher nur wenig erforscht... und in 90% dem was ihr esst und trinkt drin.. hey gebt mir etwas farbstoff, pektin aroma und etwas flüssigzucker und ich mixe euch einen tomatensaft der ungelogen BESSER schmeckt wie der original tomatensaft.. in allen belangen... also... die gentechnik ist meiner meinung nur noch ein tropfen auf den heissen stein... ob dieser dann den stein zum schmelzen bringt bleibt allerdings abzuwarten...
__________________
What you leave behind is not what is engraved in stone monuments, but what is woven into the lives of others
I'm an alpha male on beta blockers!

Zitat:
Sometimes there is a sunset. In that sunset is cottage cheese.

It doesn't burn, because it's made of tar and asphalt. Eat it if you want head worms.

They know what you're thinking.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 29-06-2003, 01:52
Benutzerbild von rambo464
rambo464 rambo464 ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Sauerland
Beiträge: 1.768
rambo464 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
rambo464 eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Original geschrieben von Tyrael
.... (is eben die frage obs richtig oder falsch is)
Ich bin ja auch net ganz dagegen , aber irgendwo übertreiben sies dann , und wollen die weltherrschaft an sich reißen und machen sich da Terminator Clone.


Für hunger in der welt bin ich dafür , ist schon genug Elend auf der welt

bye
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29-06-2003, 01:59
OnDop3 OnDop3 ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 15
OnDop3 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OnDop3 eine Nachricht über ICQ schicken
( Beiträge: 2222 n1 )

soweit um wirklich 100% perfekte menschen zu clonen sind wir noch nicht! also in dem sinne das sie ohne probleme lebne können usw. wir meiner meinung nach noch ne weile dauern. und lebensmittel...ich esse mehr oder weniger das was auf den tisch kommt wie jeder andere normale mensch auch, und darüber macht sich keiner gedanken...
__________________
ich bin für
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29-06-2003, 14:05
Gizmoo Gizmoo ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Lermoos
Beiträge: 3.001
Gizmoo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Gizmoo eine Nachricht über ICQ schicken
Bin dafür..

man wird aber niemals Supersolaten züchten, ausserdem wird Genmais auch den Hunger nicht stoppen.

aber man wird nichtmehr sterben weil man kein Spenderherz mehr bekommen hat, man wird Diabetes,Alzheimer und vielleicht Krebs heilen können..

wenn solche Argumente nicht zweifelhafte moralische Bedenken ausräumen können... weiß ich auch nicht...

ich wette die hälfte von euch weiß nichtmal genau wie das geht..

aber zur Sicherheit ist man halt dagegen...
__________________
Cu
Gizmoo
meine Homepage

Mitbegründer und Mitglied der IzEdLS

"das Böse triumpiert nur weil gute Menschen nichts dagegen unternehmen"
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15-07-2003, 14:10
exuser exuser ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 379
exuser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Gentechnik kann entweder der Schlüssel gegen alles Übel auf der Welt sein - oder ein Auslöser für noch mehr Übel auf der Welt - je nachdem in welche Hände das WIssen und die benötigte Technik fällt.

Generell bin ich dafür, es sollte nur jemand aufpassen dass damit kein Scheiss gemacht wird.

Aus langeweile schreibe ich hier mal auf, was mir spontan an Möglichkeiten einfällt :

Positive Möglichkeiten
- Nutzpflanzen(Getreide, etc.) "überall" wachsen lassen
- Insekten, die mit ihrem Stich gegen Krankheiten Impfen
- Heilmittel gegen praktisch alles
- Nutzbakterien u. Tiere allgemein

Negative Möglichkeiten
- Killerinsekten die mit ihrem Stich sofort töten
- praktisch gegen alles resistente Viren
- Versuch zur Schaffung einer "Herrenrasse"
- Einsatz im Krieg
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15-07-2003, 14:33
Benutzerbild von haudegeen
haudegeen haudegeen ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 1.361
haudegeen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ..l..
Style: GDI
No smile

jo ich bin im prinzip auch für die gentechnik solange alles in einem gewissen rahmen bleibt was aber nicht der fall sein wird LEIDER ansonsten ist die gentechnik sicherlich ein gute sache den wann man sie z.B. richtig einsetzten würde gebe es keine hungernden menschen mehr (ist vielleicht ein bissl übertrieben aber nicht sehr weit hergeholt) aber leider wird es nicht soweit kommen denn womit verdienen dann die grossen ihr geld heutzutage hängt eh nur mehr alles vom profit ab egal ob menschen dabei umkommen oder nicht.und das es mit der gentechnik nicht ausartet dafür haben wir eh gesetze ob sie nun befolgt werden oder nicht ist eine andere sache.so das ist mein senf zum thema gentechnik.......wie gesagt ist sicher ne super sache wenn sie richtig eingesetzt wird

lg haudegeen
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17-07-2003, 14:16
Benutzerbild von Zeus
Zeus Zeus ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Zwiefalten BaWü
Beiträge: 1.478
Zeus hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zeus eine Nachricht über ICQ schicken Zeus eine Nachricht über AIM schicken
ich hab mir zwar nicht durchgelesen was ihr so schreibt aber ich geb einfach mal meinen senf daszu *spam*

die "Wissenschaflter" schreien bei allem UNGEFÄHRLICH

und so baute man asbest (krebs verursachend) in die wohnungen ein...

kernkraft ist ja soooo ungefährlich...

und gebäude sind absolut erdbebensicher (solange kein erdbeben kommt)

Ich bin nciht gegen die genenergie oder das nukleargemüse... nur wie wäre es mal mit ner 5 - 10 jahre studie?? vor die leute die jetzt über die kritiker spotten alle an krebs gestorben sind??
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 17-07-2003, 16:17
Benutzerbild von M.C.M
M.C.M M.C.M ist offline
Hesse

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 5.186
M.C.M hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
M.C.M eine Nachricht über ICQ schicken M.C.M eine Nachricht über MSN schicken
Das machen wir gerade bei uns im Biounterricht. Also wir hatten 2 Gruppen, die einmal Kontra und einmal Pro machen sollten. Leider sind wir von der Zeit nicht fertig geworden um ein richtiges Ergebniss zu bilden. Also ich seh in der Gentechnik viele Vorteile aber auch einige Nachteile.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 17-07-2003, 17:06
Benutzerbild von Cateyes
Cateyes Cateyes ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.041
Cateyes hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Cateyes eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Cateyes27
Augen roll

Wie alles im Leben hat auch dieses Thema Vor und Nachteile.

Ich für meine Person meine wenn die Gentechnik sinnvoll eingesetzt wird z.b. Getreide in der wüste wachsen zulassen damit wir es endlich schafen den Hunger der 3 Welt zubesiegen bin ich dafür,
aber es wird nicht bei diesen Dingen bleiben die Forscher werden dann irgendwann vom Ehrgeiz zerfressen und haben dann keinen Respekt mehr vor dem Leben an sich haben (siehe das Klonschaf Dolli) meiner Meinung nach gehört da sofort ein Riegel vor geschoben. Erst ein Schaf dann der Mensch da sag ich
__________________


Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 17-07-2003, 21:58
Gizmoo Gizmoo ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Lermoos
Beiträge: 3.001
Gizmoo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Gizmoo eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von Zeus
ich hab mir zwar nicht durchgelesen was ihr so schreibt aber ich geb einfach mal meinen senf daszu *spam*

die "Wissenschaflter" schreien bei allem UNGEFÄHRLICH

und so baute man asbest (krebs verursachend) in die wohnungen ein...

kernkraft ist ja soooo ungefährlich...

und gebäude sind absolut erdbebensicher (solange kein erdbeben kommt)
oh man... sowas musste ja kommt.

glaubst du du wirst sterben wenn in einer Tomate statt der normalen dna reihe

A- T A-T G-C A-T
A-T A-T A-T G-C


steht ? glaub' ich nicht....

normalerweise hör' ich ja nicht so auf den text von Liedern, aber hört euch BITTE hört euch der Junge mit der Gitarre - Dagegen ( bin mir nicht sicher obs so heißt) an...

so schön kritisch...und so zutreffend
__________________
Cu
Gizmoo
meine Homepage

Mitbegründer und Mitglied der IzEdLS

"das Böse triumpiert nur weil gute Menschen nichts dagegen unternehmen"
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 17-07-2003, 23:14
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Kursker Bahnhof
Beiträge: 1.725
Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von Gizmoo
glaub' ich nicht....
Weißt du es auch?
__________________
Also sowelche Politiker sollte man ihr Amt abnehmen!
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de