CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 31-10-2010, 15:43
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Neue Grafikkarte. Jetzt oder doch noch warten!?

Hallo zusammen,

ich wende mich heute an euch um mir zusätzliche Infos und Anregungen sowie Pro/Kontras bezüglich einer neuen Grafikkarte zu holen.


Vorab: Ich bin nicht auf eine schnelle Entscheidung angewiesen.


Schon einige Tage hat AMD die neue/überarbeitete Grafikkartenreihe (HD6xxx) in den Handel gebracht und NVidia wird nachziehen, dennoch bin ich noch völlig unentschlossen von welchem Hersteller und welches Modell ich mir zulegen soll.

Ein wesentliches Kaufkriterium wird auch die Energieeffizienz darstellen und hier stellt sich mir die Frage ob jetzt noch auf 40nm Chips zu setzten oder auf die 28nm zu warten, gerade von letzteren erhoffe ich noch mehr FPS/Watt.

Die Preise für die aktuellen Mid und High End Karten sind dem Konsumenten sehr entgegengekommen und einige werden sich geärgert haben sich bereits vor 4-8 Wochen eine neue geholt zu haben.
Ich wäre bereit 150-250,00€ für eine neue auszugeben und weiß das ich dafür schon was ordentliches bekommen kann.

HD6850/6870 oder 460/470GTX für die kommenden HD6900 oder 580GTX wird dies wohl nicht reichen ist aber auch nicht notwendig.

Wichtig ist mir eine gute Energieeffizienz im Desktop-Betrieb und keine Leistungsverschwendung im Spiele Bereich, was für die NVidias schon ein gewisses KO Kriterium wäre, da diese bei vergleichbarer 3D-Leistung bis zu 70 Watt mehr verbrauchen.

Will auch nicht unerwähnt lassen das ich aktuell nur SC2 spiele und dieses ja mehr CPU denn GPU lastig ist und in der nächsten Zeit kein weiteres Game folgen wird, außer natürlich die Teile 2+3 von SC2.


Hier die wichtigsten Anforderungen:

-gute Energieeffizienz
-HDMI1.4 für HD Sound
-1080p Auflösung auf 2 Monitoren (Dualview) ohne 120 Hz.
-Lautstärke maximal als leicht wahrnehmbar. Sehr gute Kühlung ohne Umbau/Garantieverlust
-3D Bluray/Gaming mit Brille nicht gewünscht.
-max. 225Watt Leistungsaufnahme (2x6Pin), NT kann zwar einges mehr, will ich aber nicht.
-Die Neuanschaffung eilt nicht
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de