CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Andere Spiele > Andere Spiele allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 10-08-2006, 21:26
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Spore

Zitat:
Will Wright gehört zu den Menschen, die sich Genie nennen dürfen. Zwar fehlt dem unscheinbaren Mann ein klassisches Erkennungsmerkmal wie die Einstein‘sche Sturmfrisur oder Ghandis Brille-Glatze-Kombi, aber immerhin: Aus der Feder dieses Mannes stammen Hits wie Sim City und Die Sims. Und wer glaubt, dass Wright sein kreatives Potenzial verbrannt hat, der irrt. Sein neuestes Werk Spore (dt. Keimzelle) mixt frech verschiedene Genres.

Was ist Spore?

Spore zu beschreiben ist nicht leicht. "Basteln Sie aus einem Einzeller eine Lebensform, gründen Sie eine Kultur, erobern Sie den Planeten und dann den Weltraum" - das trifft es in etwa.

Tatsächlich startet Spore als Pac-Man-Spielchen, in dem Sie ein Pantoffeltierchen durch eine Ursuppe steuern, Nährstoffe aufnehmen, den Körper mit immer besseren Fähigkeiten ausrüsten und dabei größeren Organismen aus dem Weg gehen. Fressen und gefressen werden ist das Motto. Ein paar Zellteilungen später erkundet man als Mini-Lebensform die Spielwelt, per Kreatur-Editor wird vorher das Aussehen festgelegt.

Die Vermehrung und der Aufbau einer kleinen Siedlung rücken in den Vordergrund - Spore spielt sich jetzt wie Warcraft 3 inklusive Helden. Sie erforschen Technologien, weiten den Einflussbereich aus und treffen dabei auf andere Rassen - spätestens jetzt spielt man in einer Art Civilization-Modus, in dem man erst die gesamte Welt erobert, gefolgt von Sonnensystem und Galaxie.

Witziges Detail am Rande: Spore speichert ihre Rasse plus Spielwelt auf einen Server im Internet ab, umgekehrt lädt sich das Programm die Daten anderer Spieler aus dem Netz und befüllt damit das Weltall. So können Sie Freunden oder auch Ihrem Bio-Lehrer zeigen, wie gut Sie in Evolutionstheorie aufgepasst haben!
Entwickler: Maxis
Publisher: EA
Homepage: www.spore.com
Release: Wahrscheinlich Herbst 2007
Langes Video (36 Minuten): Spore Gameplay
Video (18 Minuten): E3 Demo

Es ist schon recht lange in Entwicklung und es dauert auch noch einiges an Zeit bis zum Release. Da man heutzutage alles an PC-Spielen schon irgendwo einmal gesehen hat und sich alles irgendwie nur wiederholt sind komplette Neuerungen eigentich eine echte Seltenheit. Spore ist etwas komplett neues in der Spielewelt, ist recht komplex, hat eine witzige Spielidee, die Umsetzung ist offenbar (wenn man den Videos glauben darf) recht gut gelungen.
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.

Geändert von Junker (10-08-2006 um 21:33 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10-08-2006, 21:48
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Bin auch schon sehr gepannt wie es wird. Hauptsache es wird nicht wie die letzte große, ebenfalls langwierige Produktion, von der es hieß, dass sie etwas komplett neues sei und von einer Desiger-Legende kommt: Black & White.

Allerdings ist Spore meiner Meinung nach teilweise nur die Verschmelzung vieler früherer Titel von Will Wright. Man konnte bereits vor etlichen Jahren in SimLife Tiere und Pflanzen erschaffen und ein Ökosystem erstellen. Habe das damals noch auf dem Amiga500 gezockt.

Es gehört aber neben TW und Medieval II definitv zu den Spielen, auf die ich momentan warte.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age


Geändert von RedBasti (10-08-2006 um 21:51 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10-08-2006, 22:59
Benutzerbild von iceman775
iceman775 iceman775 ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 586
iceman775 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iceman775 eine Nachricht über ICQ schicken iceman775 eine Nachricht über Skype schicken
Ich frage mich ob Spore nun Zwangs messig ans Internet gebunden ist oder ob es auch einen Solopart gibt wo man gegen KI spielt.

Auf Spore freue ich mich schon seitdem ich zufällig drauf gestoßen bin. Endlich mal was komplet neues und das man sogar später das Weltraum erobern kann finde ich wirklich gut. Besser geht es nicht.

Gibt es denn schon ein ungefähres Datum?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11-08-2006, 00:26
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
"nicht vor Juli 2007"

Ich freu mich wie ein Schnitzel darauf
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13-08-2006, 06:38
Benutzerbild von Antr4ks.de
Antr4ks.de Antr4ks.de ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 2.528
Antr4ks.de hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Antr4ks
Zitat:
Zitat von iceman775
Ich frage mich ob Spore nun Zwangs messig ans Internet gebunden ist oder ob es auch einen Solopart gibt wo man gegen KI spielt.
Ja, es gibt ein Singleplayer-Modus, der automatisch mit hochgeladen Kreaturen anderer Spieler bevölkert wird, sollte man einen Internetzugang haben.

Nähere Informationen findet ihr unter
www.spore-world.de
__________________
ESL-Playersheet
// ESL Admin Team
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13-08-2006, 15:44
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Das Spiel steht in den USA im Bibelkreis wahrscheinlich jetzt schon auf der schwarzen Liste.
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13-08-2006, 15:54
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Also was die Verfechter des "Intelligent Desings" über dieses Spiel denken ist nun wirklich unwichtig, vielleicht noch lächerlich.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de