CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic > Kino, Filme, TV, Bücher & Co

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 29-07-2005, 20:33
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
V for Vendetta

V for Vendetta. Sagt euch nichts? Braucht euch nicht schämen. Die Comic-Miniserie von 1988/89 ist hierzulande weitgehend unbekannt. In den Staaten war sie seinerzeit ein großer Erfolg und wurde mit Preisen nur so überhäuft. Und das zurecht. Kurz zur Story:
In einer alternativen Geschichte hat ein 3. Weltkrieg weite Teile der Welt verwüstet, von Europa ist außer England nicht viel übriggeblieben. Und auch dort brach jegliche staatliche Kontrolle und Ordnung zusammen und das Land versank im Chaos. Daraus hervor trat ein neuer Staat, geformt von einer faschistischen Partei namens "Norsefire". Diese Partei hat einen unbarmherzigen Überwachungs- und Polizeistaat aufgebaut, der Kenner der Zeitgeschichte an diverse düstere deutsche Zeiten erinnern mag. Und das in allen Details von Konzentrationslagern bis hin zu Völkermord.
In dieser düsteren Welt wächt ein 16jähriges Mädchen namens Evey Hammond auf sich allein gestellt aus. Als sie sich nicht mehr ernähern kann, beschließt sie auf den Strich zu gehen, aber wird prompt von Polizisten verhaftet, die sie vergewaltigen und dann umbringen wollen. Doch sie wird gerettet von einem mysteriösen Mann mit Umhang, Hut und einer seltsam grinsenden Maske. Der Unbekannte ist bald kein Unbekannter mehr. Es ist "V", ein mysteriöser Anarchist und Terrorist, der nur ein Ziel hat: Den verabscheuungswürdigen faschistischen Staat in die Knie zu zwingen und den Menschen ihre Freiheit wiederzugeben. V ist dabei sehr exzentrisch und theatralisch und liebt es, mit Zitaten um sich zu werfen, sei es Shakespeare, die Beatles oder Alleister Crowley. In Evey sieht er die Gelegenheit gekommen, sich endlich eine Verbündete in seinem erbarmungslosen Kampf zu schaffen...

Alles schön und gut, wird sich der ein oder andere sagen, aber was interessieren mich Comics? Nun, die gute Nachricht für alle Lesefaulen ist die, dass "V for Vendetta" noch dieses jahr in die Kinos kommt!!
In der Besetzungsliste finden sich so bekannte Namen wie Natalie Portman und Hugo Weaving (Agent Smith; DIE Traumbesetzung für V).

Einen (recht coolen) Trailer gibt's hier:
http://pdl.warnerbros.com/wbmovies/...640_reflect.mov

Bevor sich jetzt manche über Matrix-Klone usw. aufregen: Das kommt nicht von ungefähr. Die Wachowski-Brüder haben in den 90ern ein Drehuch zu "V for Vendetta" geschrieben, da sie beide große Fans der Comicserie sind. Einiges davon ist dann später auch in Matrix eingeflossen.

Ich bin schon mal vorsichtig optimistisch. Die Comicserie gibt einiges her und wenn es denen gelingt, die auch nur annähernd 1:1 umzusetzen, dann steht uns ein echter Knaller ins Haus. Man kann also sagen, dass die DC-Gegenoffensive zur Marvel-Comicverfilmungswelle einiges zu bieten scheint (im Gegensatz zu den lächerlichen Pupsfilmchen von Marvel) und ich kann nur hoffen, dass sich der positive Eindruck, den "Batman Begins" bei mir hinterlassen hat, sich jetzt mit "V for Vendetta" fortsetzen wird. Ich hoffe und warte gespannt.

In diesem Sinne:
Remember, remember, the 5th of november!
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31-07-2005, 16:16
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Hm... hört sich gut an. Muss mir mal den Trailer holen, auch wenn's noch ne weile hin ist, hm...?
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22-01-2006, 12:45
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Interessiert zwar wahrschienlich keinen, aber ich poste es trotzdem mal hier rein. Es gibt einen neuen Trailer zu "V For Vendetta", der dem ersten in nichts nachsteht. Zu finden hier:
http://www.apple.com/trailers/wb/v_for_vendetta/hd/
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22-01-2006, 13:06
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Hm hab vorgestern den Trailer im Kino gesehen, und es hat recht ansprechend ausgesehen... ich bin aber gegen Comicverfilmungen allgemein ziemlich skeptisch...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22-01-2006, 13:10
Benutzerbild von iCe
iCe iCe ist offline
Ex-Nick: Bigclac
Commandobot

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Schweiz/St.Gallen
Beiträge: 3.456
iCe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iCe eine Nachricht über ICQ schicken iCe eine Nachricht über AIM schicken iCe eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: iCe
Style: USA
Es nervt mich zwar dass es jetzt lauter Comicverfilmungen gibt jedoch muss ich sagen dass der Trailer interessant aussah.
__________________
mfg iCe
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22-01-2006, 13:16
Benutzerbild von ElDono0
ElDono0 ElDono0 ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: München
Beiträge: 3.518
ElDono0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ElDono0 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Oberleutnant
Style: CnCForen Standard Style: Standard
habe den trailer am donnerstag auch im kino gesehen und ich denke, dass ich ihn mir wenn ich zeit hab auch ansehen werde.

ich denke auch das V eine bessere comicverfilmung wird als andere comicy. kenne zwar den comic nicht zu dem film aber schon alleine die tatsache das der film nicht in der zeit des "comicfilmbooms" produziert wurde ist doch mal ein grund auf was gutes zu hoffen

mfg

ps: ich hatte die verfilmungen von spiderman,fantastischen 4, x men usw gemeint...

wobei einige ja recht gut waren...
__________________
coming soon



Das hast du toll gemacht, dafür bekommst du einen Stern!

Geändert von ElDono0 (22-01-2006 um 21:37 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22-01-2006, 20:45
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Na ja, der DC-Comic-Boom setzt ja grad erst ein. Mit Batman Begins, Sin City, V For Vendetta und bald Superman Returns.

V For Vendetta hebt sich aber tatsächlich von den anderen Comics ab, weil es kein Superheldencomic ist, sondern wie Sin City eine sog. "graphic novel". Also eine Miniserie die eine durchgehende Geschichte erzählt und dann zuende ist und eher auf Erwachsene zugeschnitten ist.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de