CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Alarmstufe Rot 2

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 24-02-2006, 13:12
Benutzerbild von Merlin
Merlin Merlin ist offline
Ex-Nick: MerlinSt
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Saarland
Beiträge: 3.627
Merlin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Merlin
Style: CnCForen Standard Style: Standard
RA2: Probleme und Lösungen

Anscheinend haben viele Leute Probleme, beim Installieren von RA2 auf moderneren Systemen. Da die Threads zu den Problemlösungen nicht so einfach zu finden sind und sich durch viele erfolglose aber gutgemeinte Tips in die Länge ziehen, können wir hier komprimiert das Problem und die dazugehörige Lösung schildern.

Problem: http://www.cncforen.de/showthread.php?t=63531
Zitat:
Zitat von Derksen15
moin

ich kann mein ar2 nicht installieren. immer wenn ich setup.exe ausführen will, kommt diese windows "wollen sie diesen bericht an micrsoft senden"-fehlermeldung. ist das selbe auch bei autostart usw.. hab schon alles probiert, was mir einfiel (auch den kompatibilitätsmodus).

als graka hab ich ne 6800 pci-E und als cpu nen 3800+ und 1gb ram.
Lösung: http://www.cncforen.de/showpost.php?...5&postcount=49
Zitat:
Zitat von Flo8484
Mit einem Update bei Microsoft funktioniert´s



http://www.microsoft.com/downloads/t...displayLang=en

Auf dieser Site lässt sich ein tool herunterladen das sich safedisk.exe nennt
größe ca. 185KB nach der Installation lässt sich AR 2 ohne probleme auf eurem rechner Installieren. Ganz egal ob SP2 oder sonstige Programme die störungen hevorufen könnten installiert sind.

MFG: Flo
Auch hilfreich und unter WinXP oft notwendig:
Kompatibilitätsmodus aktivieren mit Rechtsklick auf RA2 Icon --> Eigenschaften --> Kompatibilität --> Programm im Kompatibilätsmodus ausführen für: Windows 98

ps.: den Thread bitte anpinnen und schließen. Bei weiteren Tips kann man sich an einen Moderator oder Admin wenden
__________________

Warum beschweren sich die Leute, die nicht richtig lesen können, über das, was andere Leute schreiben?
  #2  
Alt 08-10-2006, 19:42
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
RA2/Yuri Probleme und Lösungen

Ich bin gerade eben mehr oder zufällig über diese Seite gestolpert: http://www.widescreengamingforum.com...pic.php?t=4078

Im Prinzip werden die "alten Hasen" die Methode sicher kennen, indem man die die Konfigurationsdateien einfach ändert.
Das ist erst mal für all die jenigen Interessant die ein Notebook haben, das nicht das normale 4:3-Seitenverhältniss haben, sondern Widescreen-Displays. Daduch lassen sich natürlich auch beliebige andere Auflösungen einstellen, zB. die Übliche TFT-Auflösung 1280x1024. Ich fände es deshalb fair, wenn das in die "Probleme und Lösungen"-Liste aufgenommen wird, da ich zu dem Punkt nix zutreffendes in der Suchfunktion gefunden habe

Nochmal im Klartext:
Man geht in den Installation-Ordner von RA2/Yuri und sucht dann die Datein ra2.ini (Für RA2/AR2) bzw. ra2md.ini (für Yuri's Rache).
Als nächstes hält man Ausschau nach folgenden Zeilen:

[Video]
ScreenWidth=1024
ScreenHeight=768
StretchMovies=no


Und ändert diese entsprechend ab. Speichern nicht vergessen
Nach dem Start des Spieles wird Ernüchterung einkehren, weil Rechts und Links noch schwarze Streifen sind (bzw. das Bild verzerrt je nach Einstellung). Nun kann man das Spiel starten, die Auflösung nimmt ingame automatisch den Wert an den man eingestellt hat.

Ich habs getestet und es funktioniert - aber ein "Problem" wird einem sehr schnell klar: Durch diese Methode kann man natürlich beliebige Auflösungen einstellen, RA2 ist allerdings ein Iso-Grafik-Basiertes spiel, dass nicht mit feinerer Abstufung der gleichen Modelle reagiert sondern mit größerem Blickfeld. dH. wer Widescreen hat, bekommt rechts und Links einen Blickfeldgewinn, bei normalem TFT natürlich in alle Richtungen gegenüber 1024x768. Inwiefern sowas als "Fair" oder "unfair" anzusehen ist lass ich mal dahingestellt.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
  #3  
Alt 02-02-2007, 21:34
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Vista:

Problem: Fehlermeldung "FATAL - Failed to initialize properly"
Lösung: Suche die RA2.exe bzw RA2MD.exe und führe einen Rechtsklick darauf aus. Eigenschaften -> Sicherheit -> Bearbeiten.
Vollzugriff für "Authorisierte Benutzer" und "Benutzer" setzen.

Spiel läuft.

Problem (TFD): Fehlermeldung beim Versuch mit XWIS zu connecten "Die Westwood Support Library fehlt ode ist ungültig..."
Meine Lösung war es, die gemeinsam genutzten Internetkomponenten von der Renegade CD neu zu installieren.

Online geht.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de