CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 20-09-2009, 17:20
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Bundestagswahl 2009

Geht Wählen.
Mehr kann man eigentlich dazu nicht sagen.
Die Parteien haben sich ja mittlerweile auf 'ihren' Koalitionspartner festgelegt.

CDU/CSU gehen eine Ehe mit der FDP ein.
Die SPD mit den Grünen.
Auch wenn die SPD noch die FDP haben will, sollte das nötig sein.

Die 'Pseudokommunisten' werden hoffentlich auf Bundesebene nicht so stark wie in den neuen Bundesländern.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21-09-2009, 14:21
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
finde es interessant, dass nicht schon früher und vor allem mehr darüber hier geschrieben wird.

Sind sicher nicht alle wahlfähig hier, aber die anderen sollten hier (und überall) heftig diskutieren.

Ich hoffe einfach, dass es keine rot-rot-grüne Koalition gibt...
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21-09-2009, 17:07
Benutzerbild von Firefly
Firefly Firefly ist offline
Ex-Nick: Zero X
Avatar

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 1.990
Firefly hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
jepp. steini hat zwar erzählt, dass es auf bundesebene kein doppelrot haben will aber wie sich erst kürzlich hier in hessen gezeigt hat sind sich die Sozis da nicht so ganz einig

btw: hat mal jemand den wahlomaten genutzt? nach dessen meinung soll ich die Familien-Partei wählen oO
__________________
Charlie, look out for the Blebleble
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21-09-2009, 20:36
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Also, dass es rot-rot auf Bundesebene nicht geben wird, darauf würde ich nen ordentlichen Batzen verwetten! Dafür sind die Ansichten, insbesondere in außenpolitischen Fragen, aber auch anderen wichtigen Bereichen, einfach zu weit voneinander entfernt...

Aber ich muss zugeben: Ich bin noch relativ schlecht über die einzelnen Programme bei dieser Wahl informiert... ich hab zwar von jeer Partei ein paar Grundgedanken im Kopf - und dabei wahrscheinlich auch bei fast jeder PArtei sowohl Ansätze die mir gefallen, als auch die mir nicht gefallen - aber irgendwie fehlt mir noch etwas an Übersicht... ich werd mich aber bemühen, dass noch rechtzeitig nachzuholen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22-09-2009, 12:03
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 4.185
AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Klarmachen zum Ändern!!!
__________________

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22-09-2009, 13:50
Benutzerbild von se7en
se7en se7en ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Schwalmstadt
Beiträge: 2.338
se7en hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
se7en eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: se7en
Style: GLA
DU bist Pirat!
__________________
2nd Clanleader and Webmaster of

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22-09-2009, 14:33
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Gemäss Eurem Wahlomat müsste ich NPD und Piraten wählen... Ich stell mir ein Braunen Piraten sehr komisch vor.... .
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22-09-2009, 15:15
Benutzerbild von Firefly
Firefly Firefly ist offline
Ex-Nick: Zero X
Avatar

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 1.990
Firefly hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
anscheinend hat die NPD ein ganz nettes programm

bei mir und bekannten waren die auch hoch im kurs (laut Wahlomat), obwohl ich von mir nicht behaupten würde, dass ich rechts bin oO
__________________
Charlie, look out for the Blebleble
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22-09-2009, 15:34
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
lol - und ich wäre CSU Wähler, gut lebe ich nicht in Bayern und kann die gar nicht wählen
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22-09-2009, 17:16
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Als Bundesbürger aus dem Osten Berlins kann ich nur immer wieder über die "Angst vor den Roten" in den alten Ländern schmunzeln, zumal Rot-Rot bei uns seit 7 Jahren trotz einer katastrophalen Ausgangslage (danke CDU) ganz passabel regiert hat, aber die populistisch gerne ausgeschlachtete Angst vor den "Pseudokommunisten" (eine geile Wortschöpfung ) wird sich wahrscheinlich in den kommenden Jahren auch noch ändern...

Auf jeden Fall werde ich zur Wahl gehen und freue mich, dass auch alle in meinem Umfeld wählen werden, denn davon lebt die Demokratie. Auch wenn mir die Entscheidung dieses mal nicht leicht fällt, denn sowohl Grüne als auch Piraten vertreten meine Interessen gut, wobei ich eher zu den Grünen tendiere, da sie eine sozialere Politik forcieren und jede Stimme für Grün gegen Schwarz-Gelb hilft.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22-09-2009, 17:24
Benutzerbild von Dhaos
Dhaos Dhaos ist offline
Ex-Nick: FsXavier
Hasszentrierter

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Doitsu
Beiträge: 11.061
Dhaos ist...
Dhaos eine Nachricht über ICQ schicken Dhaos eine Nachricht über AIM schicken Dhaos eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: nani?!
Kann nur empfehlen die Linke zu wählen, da die Piraten noch nicht das Potenzial entfalten können, wie es müsste.
__________________
<a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22-09-2009, 17:54
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Zitat:
Zitat von raptorsf Beitrag anzeigen
lol - und ich wäre CSU Wähler, gut lebe ich nicht in Bayern und kann die gar nicht wählen
Bei mir hat der Wahlomat die FDP empfohlen, direkt dahinter saß die Piratenpartei. Schon lustig, was für unterschiedliche Ergebnisse bei allen rauskommen können.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22-09-2009, 17:59
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Asgard
Beiträge: 791
Loki ist ein C...
ja geht wählen

aber wählt nicht das kleinere übel sondern nur die partei von der ihr auch überzeugt seid das sie eure interessen vertritt
egal wie klein die partei auch ist und was für chancen sie am ende hat

wählt nicht aus protest eine partei mit der ihr in wirklichkeit nix anfangen könnt macht dann lieber euren stimmzettel ungültig

ich wähl die HSP "hasenpower" was andere nicht können das kann der schlämmer auch ^^ yes weekend!
__________________
Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht.


Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22-09-2009, 18:23
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von Dhaos Beitrag anzeigen
Kann nur empfehlen die Linke zu wählen,
Du bist Kommunist?

Alle zur Wahl zugelassenen Parteien sind hier zu finden, wer noch einmal nachsehen möchte.

Übrigens gibt es hier an der wichtigsten Bundesstr. im Ruhrgebiet mittlerweile Antiwahlplakate.
Die Originale werden überklebt. ^^

Ein Artikel mit Interview hier.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22-09-2009, 18:31
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Wer Kommunist ist würde wahrscheinlich die DKP wählen... die Linke ist für Leute die leicht sozialistische oder "extrem" sozialdemokratische Ansichten haben bzw. für Leute, die damit immernoch gegen das politische Establishment protestieren wollen. Bei der Diskussion um die Linke sollten die Roten Socken im Schrank gelassen werden. Das passt in die 50er Jahre, aber nicht ins Jahr 2009.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 22-09-2009, 18:42
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Dir ist aber schon klar, aus welcher Partei die Linke hervor gegangen ist?
Ihre Anfänge liegen in der SED.
Da kann man den Namen der Partei sooft wechseln wie man will.

SED-PDS-WASG-Linke
Das macht aus einem Saulus noch lange keinen Paulus.

Bekannteste Mitglieder der SED
Gregor Gysi seit 1967 Mitglied der Kommunisten.
Sahra Wagenknecht seit 1989 dabei.(Vor dem Mauerfall)

Die Linken sind alles, nur nicht demokratisch, auch wenn die uns das Glauben lassen wollen.
Erst recht nicht Sozialdemokratisch.
Das ist allerdings meine Meinung.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22-09-2009, 19:18
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Die Linke würde ich trotzdem nicht bei den extremistischen Parteien einordnen, da sie im Grunde eher sozialdemokratisch anstatt linksextrem eingestellt ist. Auch wenn sie ihre Ursprünge in der SED hat, die damals wirklich linksextrem war, heißt es noch lange nicht, dass die Partei es heute immer noch ist. Als Kommunist würde ich eher die DKP wählen...

Wenn man Kommunist wäre, dürfte es übrigens keine Wahlen mehr geben... Im Kommunismus gehört alles jedem, deswegen gibt es dann erstmal keinen Staat mehr und es gibt keine Probleme mehr, denn alles gehört ja jedem.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22-09-2009, 19:35
Benutzerbild von Firefly
Firefly Firefly ist offline
Ex-Nick: Zero X
Avatar

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 1.990
Firefly hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
So, habe mich mal über ein paar themen informiert und teilweise noch anders entschieden. außerdem scheint die gewichtung auch etwas zu berwirken. mein ranking:
- FDP
- Piraten
- Familie
wobei die piraten eher die themen vertreten, die ich höher gewichtet habe. deshalb bin ich jetzt mal am schwanken, wen ich denn wähle.

mir ist aufgefallen:
was soll denn die frage, ob man die D-Mark wieder einführen soll?
oder aus der EU austreten?
oder die demokratie-frage?
das sind doch eigtl themen, die außer frage stehen und sowieso von allen parteien gleich beantwortet wurden

@amosh: im kommunismus gibt es sehr wohl einen staat. und bis vor nicht allzulanger zeit war der sogar hier in deutschland vertreten. und auch wenn da in der DDR öfters mal beschissen wurde, gibt es wahlen
__________________
Charlie, look out for the Blebleble

Geändert von Firefly (22-09-2009 um 19:40 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22-09-2009, 20:27
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Wenn man sich die kommunistischen Lehren von Marx anschaut, darf es nach seiner Theorie keinen Staat geben. Warum das so ist, kann ich jetzt nicht genau erklären, da wir das in Geschichte nur oberflächlich behandelt haben, aber Fakt ist, einen Staat gibt es im Kommunismus nicht. Was die SED da gemacht hat, war höchstenfalls Sozialismus, mehr aber noch Diktatur.

Der einzige Grund, warum Menschen überhaupt Staaten gründen, ist halt der, dass sie ihre Interessen wahren wollen und ihr Eigentum schützen wollen. Da im Kommunismus alles jedem gehört, ist dies wieder obsolet, deswegen wird es kein kommunistisches Regime geben können. Aber wir schweifen hier zu sehr ab. ^^
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Geändert von Amosh (22-09-2009 um 20:29 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22-09-2009, 21:21
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Nur weil man eine Banane rot anmalt bleibt es eine Banane. Das Regime in der DDR als Sozialismus zu bezeichnen ist ein Witz. Es war ein totalitäres Regime, dass für sich in Anspruch nahm den Sozialismus durchzusetzen... zumal die heutige Linke nicht mehr der SED entspricht. Sie ist heute ein Sammelbecken von Linksgerichteten Politikern aus ganz Deutschland, für die die SPD nicht mehr sozial genug ist. Aber alte Feindbilder bröckeln ja bekanntlich langsam...

@ Firefly: Es gibt durchaus Parteien, die Fragen wie D-Mark, EU Austritt und Demokratie anders beantwortet haben als die großen und dazu zählen nicht nur die Extremen. (Auch die Tierschützerpartei lehnt die Demokratie der Bundesrepublik ab etc.)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 23-09-2009, 13:55
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
die Linken sind rethorisch sehr gut - speziell Gysi. Und alles zu versprechen weil man ja sicher ist, dass man eh nicht gewählt wird ist schon leicht fahrlässig (vorsichtig ausgedrückt).

Mehr Lohn, Arbeit für alle, gratis Ausbildungs- und Krippenplätze - wer will den da was dagegen habe? Aber wer soll das bezahlen - ahja, die Reichen sollen es richtigen - tolle Idee...
__________________
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23-09-2009, 19:50
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Zum Thema Linke: Mir ist ehrlich gesagt relativ egal, aus welcher Partei sie hervorgegangen sind... Das entscheidende für mich ist: Bin ich der Meinung, dass Ihre Politik mich/Deutschland (Du bist Deutschland! ) voranbringen würde?
Und da sehe ich ein klares Nein! Teilweise andere Vorstellungen als ich, und andere Dinge sindin meinen Augen einfach nur populistisch... klar klingt vieles von dem was sie versprechen toll - nur wird mir nie klar, wie sie das realitischer Weise gegenfinanzieren wollen! Für mich sind sie einfach nur unglaubwürdig, und fallen daher aus meiner Liste raus...
Falls sich dieser Zustand irgendwann ändern sollte würde ich bei Ihnen genauso wie bei jeder anderen Partei auch erwägen sie zu wählen...

Aber noch ein kleiner witziger Schmank: Ich hab hier, in Mannheim, 2 Wahlplakate von den Linken gesehen, direkt nebeneinander:
1.: "Reichtum für alle" - klingt gut!
2.: "Reichtum besteuern" - Also alle stärker besteuern?
Nicht ganz glücklich aufgehängt

Geändert von klaus52 (23-09-2009 um 19:53 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24-09-2009, 09:17
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 4.185
AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Dir ist aber schon klar, aus welcher Partei die Linke hervor gegangen ist?
Ihre Anfänge liegen in der SED.
Da kann man den Namen der Partei sooft wechseln wie man will.

SED-PDS-WASG-Linke
Das macht aus einem Saulus noch lange keinen Paulus.

Bekannteste Mitglieder der SED
Gregor Gysi seit 1967 Mitglied der Kommunisten.
Sahra Wagenknecht seit 1989 dabei.(Vor dem Mauerfall)

Die Linken sind alles, nur nicht demokratisch, auch wenn die uns das Glauben lassen wollen.
Erst recht nicht Sozialdemokratisch.
Das ist allerdings meine Meinung.
Dann schau mal in der Geschichte der SPD. DAS sind Kommunisten.
__________________

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 24-09-2009, 12:42
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Ich wähle die HSP, im ruhigen Wissen bei einer Wahl, die nicht der Verfassung entspricht, meine Stimme ungültig gemacht zu haben.
Aber welchen der Lügenbarone man dort wählen soll, da kann man sich doch nicht entscheiden.
Wenn ich egal aus welcher Partei jemanden sprechen höre, bekomme ich nen Schreikrampf.
Leeres Gefasel, abgedroschene Phrasen und im Kern ändert sich nichts an den Aussagen der 5 großen Parteien: Alles wird gut, bei uns geht es euch besser, wählt uns. Gut, dieses natürlich zugeschnitten auf das entsprechende Klientel.
Sieht man diese Clowns öfter reden, widersprechen sie sich früher oder später eh selbst und alles was unangenehm werden könnte, wird totgeschwiegen. Und da sollst du dir nicht verarscht vorkommen.
Ich kann alle nur Aufrufen, geht wählen und macht das Klopapier in Form eines Stimmzettels ungültig. Vielleicht begreift irgendwer bei einer hohen Wahlbeteiligung und wenigen gültigen Stimmen, warum immer weniger zum Wählen gehen.
Wen auch, zwischen was hab ich denn die Wahl??? zwischen Pest und Colera oder gleich beides, dann gehts wenigstens schneller
Auf was läuft es hinaus?
rot rot ist eigentlich ausgeschlossen(derzeit), mit der Linken will noch keiner zusammen regieren, gebt Ihnen noch 4 Jahre.
Und FDP/Grünen/und eine 3. Partei werden sich wahrscheinlich nie auf etwas einigen.
Für Schwarz/Gelb wird es wohl nicht reichen
Rot/Grün *ich schmeiss mich weg* Soooooooooooo
jetzt denken wir scharf nach auf was es hinausläuft..........................Wir werden wohl nochmal 4 Jahre Willkür ertragen, mal schauen ob die Vortänzer der Nation es wenigstens in den nächsten 4 Jahren schaffen, die nächste Wahl verfassungsgerecht zu machen.

Wählt Horst Schlemmer Partei , da weiß man wenigstens dass es Schwachsinn ist.
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)

Geändert von LordMordred (24-09-2009 um 12:45 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24-09-2009, 16:32
Benutzerbild von Merlin
Merlin Merlin ist offline
Ex-Nick: MerlinSt
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Saarland
Beiträge: 3.627
Merlin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Merlin
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Schau dir mal folgende Umfrage an: http://www.united-forum.de/off-topic...agswahl-89772/

Die Einstellung dort finde ich besser. Lieber eine kleine Themenpartei wählen, als die großen Parteien mit ihren Schwätzern. Eine ungültige Stimme ist eine verschwendete Simme.
Parteien ab 0,5% der Stimmen bekommen Wahlkampfkostenerstattung con ca 0,85 Euro pro Stimme. Alleine deswegen lohnt es sich z.B. die Piraten zu wählen.
__________________

Warum beschweren sich die Leute, die nicht richtig lesen können, über das, was andere Leute schreiben?
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 24-09-2009, 21:56
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Zurich, Switzerland
Beiträge: 2.564
Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Würde ich in Deutschland wohnen, wär ich Pirat
__________________
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 24-09-2009, 22:25
Benutzerbild von se7en
se7en se7en ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Schwalmstadt
Beiträge: 2.338
se7en hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
se7en eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: se7en
Style: GLA
gibts denn in der Schweiz keinen Piratenableger?
__________________
2nd Clanleader and Webmaster of

Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 24-09-2009, 22:56
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Doch ...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 24-09-2009, 23:03
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von AgentLie Beitrag anzeigen
Dann schau mal in der Geschichte der SPD. DAS sind Kommunisten.
Hast Recht.
Zur Kaiserzeit sah das noch anders aus.
Aber trotzdem haben sie es nicht geschafft, ihr Land einzumauern, Selbstschussanlagen aufzustellen und Menschen im grossen Stil zu töten.
Das Land haben sie auch nicht in den Abgrund geführt, auch wenn aktuell schon seit Jahren dran gearbeitet wird. ^^

Kurt Schumacher würde sich im Grab umdrehen.

Der Wahlk(r)ampf wie er aktuell dem mündigen Bürger verkauft wird, ist schon eine Beleidigung.
Es wird nicht um Stimmen gekämpft, es wird gekuschelt.

Wir werden nicht ernst genommen.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 25-09-2009, 08:45
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 4.185
AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Wobei sich Steinmeier zumindest ein bischen um Themenwahlkampf bemüht. Von Merkel kann man das nicht behaupten.
__________________

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de