CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Alarmstufe Rot 3

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #31  
Alt 12-09-2008, 19:58
Silenceko Silenceko ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Mönchwinkel / Brandenburg
Beiträge: 546
Silenceko hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Silenceko eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von fadmax Beitrag anzeigen
Wenn ich 2-3 pcs habe und es dazu noch 1-2x beim install abschmiert, hab ich schon ein Problem. Aber mal wieder typisch EA, nur an die $$$ denken und nicht an die Kunden. Bei HdR 1+2 gabs nach paar Tagen einen NoCdPatch, dazu den Prot(ection)stop der genau die Abfragen die dort den Kopierschutz darstellten verhinderte. Also für den Erfahrenen User kein wirkliches Problem, bei securom wirds ähnlich laufen.

Probleme haben nur diejenigen, die sich nicht so gut auskennen und eh (meist) ehrlich bezahlt haben.

Wie schon erwähnt, dürfte es auch gegen gültiges Recht verstoßen, wenn man nicht explizit bei Kauf darauf hingewiesen wird, dass ein solcher Kopierschutz verwendet wird. Die logische Folge wäre Rücktritt vom Vertrag. Den key kann man sich ja dann zuhause aufschreiben und ggf schaun ob bzw wie schnell er blacklistet ist.
blacklistet? auf der verpackung wirds eine kleine zeile geben: "Es ist eine aktive Internetverbindung zur Aktivierung erforderlich" oder so ähnlich --> damit entfällt der rücktritt vom kaufvertrag, da man darauf hingewiesen wird...

außerdem halte ich mich bei der aktivierung ganz an mass efect und spore, installn, über internet aktivieren, auf mehreren rechnern möglich (standard sind 3), solange hardware und windowskey gleich sind gibts keine probleme, ist letztenendes nichts anderes als es microsoft mit seinem key tut. die windowskeys werden auch nach grober änderung der hardware ungültig...
__________________
bis denne,

sil
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 12-09-2008, 20:24
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
immer diese scheiße mit dem kopierschutz. als hätte das JEMALS (!!!) verhindert, dass spiele kopiert werden. nein, im gegenteil, die leute, die das spiel eigentlich kaufen würden, aber einfach keinen bock auf den stress mit aktivieren, internet uswusf haben, werden sich das ding nun einfach gecrackt irgendwo besorgen. oder einfach die finger davon lassen.

zu letzterem tendiere ich grad gewaltig. ra3 sieht nett aus, aber nach dem, wie es mit tw und kw gelaufen ist, und diesen "genialen" einfällen seitens EA, tendiere ich momentan stark zu "nicht kaufen". zumindest erstmal.
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 12-09-2008, 21:00
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
wir haben ja alle gesehn wie dies bei Bioshock ablief. dort wurde dieser 5 mal online aktivieren kram mittlererweile rausgepatcht, da es duch die brete masse abgelehnt wurde. hoffen wir das EA einsichtig wird und sich von diesem weg des kopierschutzes aweicht

viel lieber wäre uns ein spiel auf das man wartet, das men gerne spielt. das gut und interessant ist, ich wette dann hätte man auch weniger probleme mit raubkopierern, bei einem entsprechenden preis
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 12-09-2008, 21:54
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Zitat:
Zitat von VB82 Beitrag anzeigen
ich sags kurz und schmerzlos, was jucken mich schlechte Nachrichten zu einem Spiel was mich nicht interessiert? richtig garnicht.

Mir tun nur die armen Zocker leid die verblendet genug sind sich den mist zu kaufen.

vb

Verblendet sind die meisten hier wohl nicht. Die meisten halten von EA´s Geschäftspolitik auch vermutlich nicht allzu viel. Viele Leute hier sind einfach C&C-Fans und das ist denke ich der Gund, warum man die Spiele dann trotzdem kauft.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell

Geändert von Chrisser (12-09-2008 um 21:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 15-09-2008, 14:13
Benutzerbild von teac5
teac5 teac5 ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 428
teac5 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
teac5 eine Nachricht über ICQ schicken
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Soviel zu wirkungsvoller Kopierschutz.

Geändert von teac5 (15-09-2008 um 14:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 15-09-2008, 14:37
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Ich wette AR3 wird so schnell geknackt sein, dass nur die, die wirklich Online spielen wollen die Dummen sind.
__________________
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 15-09-2008, 15:01
Benutzerbild von Swizztrex
Swizztrex Swizztrex ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Zürich
Beiträge: 2.124
Swizztrex ist...
Swizztrex eine Nachricht über ICQ schicken Swizztrex eine Nachricht über AIM schicken Swizztrex eine Nachricht über MSN schicken Swizztrex eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Swizztrex
Style: cncboard
Spore hat schon 500k illegale Downloads, der Kopierschutz scheint echt was zu bewirken, leider nur in die falsche Richtung
http://torrentfreak.com/spore-most-p...to-drm-080913/
__________________
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 15-09-2008, 15:06
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Man kann wirklich nur hoffen, dass man bei EA mal einsieht, dass der eingeschlagene Weg der falsche ist.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 15-09-2008, 16:27
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Tja, der Schuss ging wohl gründlich nach hinten los. Allerdings vermute ich das die hohe Anzahl an Downloads auch auf die umstrittene Qualität des Spiels zurückzuführen ist. Die Reviews sind relativ unterschiedlich, tendenziell aber deutlich unter den Erwartungen. Daher vermute ich, dass einige das Spiel auch zum Testen, und nicht nur als Protest gegen die Verwendung von SecuRom, runterladen.

So oder so: Fail.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 15-09-2008, 18:26
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
viele werden sich fragen wieso sie noch viel Geld für ein Spiel ausgeben sollen, das eh in 2 monaten im Schrank vergammeln wird. Langzeitmotivation bot bisher seit Yuri kein C&C mehr wirklich.
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 15-09-2008, 18:44
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von fadmax Beitrag anzeigen
Langzeitmotivation bot bisher seit Yuri kein C&C mehr wirklich.
Ich bin leider der selben Meinung.
Falls AR3 nicht meine Hoffnungen erfüllt, werde ich wieder zu Yuri greifen müssen.

Erschreckend finde ich auch, das viele neue Spiele z.B. für die PS3 an einem Wochenende durchgespielt werden können.
Dafür sich Kosten von über 60 Euro und mehr, einfach zu hoch.

Langzeitmotivation scheint seinen Stellenwert zu verlieren.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 15-09-2008, 18:54
Silenceko Silenceko ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Mönchwinkel / Brandenburg
Beiträge: 546
Silenceko hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Silenceko eine Nachricht über ICQ schicken
jupp, grafik steht einfach fast überall an erster stelle, es gibt ja auch genug leute die meckern "ööhh wie siehtn das aus", anstatt aufs gameplay zu achten, auch ich hab die tage noch ar2 gespielt
irgendwie fehlt bei den neuen spielen immer das flair...
__________________
bis denne,

sil
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 16-09-2008, 00:45
Benutzerbild von CAT_forever
CAT_forever CAT_forever ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 2.906
CAT_forever hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CAT_forever eine Nachricht über ICQ schicken CAT_forever eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Gutenbb
Style: GDI
Zitat:
Zitat von fadmax Beitrag anzeigen
Langzeitmotivation bot bisher seit Yuri kein C&C mehr wirklich.
Renegade hat bis heute für mich einen unerreicht guten Multiplayer für einen Egoshooter. Soviel Teamplay wie da drin steckte, einfach genial wenn ich mich an die Zeiten erinnere

Sind leider alle CnC Spiele seit EA nicht mehr so lang. Kanes Rache war ja auch locker an einem Tag zu schaffen. Den Multiplayer konnte man dagegen erst nach einigen Monaten (sprich Patch) antasten, wenn man Bugfrei und mit ordentlicher Balance spielen wollte.

Werde persönlich, auch wegen des Kopierschutzes wohl erstmal abwarten, ob ich mir AR3 kaufen werde.
__________________
MFG CAT_forever !
My PC:

AMD Athlon 64 X2 6000+ | Asus Crosshair Mainboard
Asus ATI Radeon HD2900XT Grafikkarte
Samsung Spinpoint T166 500Gb 7200rpm 16MB Festplatte | Samsung F1 750GB 7200rpm 32MB Festplatte
4096MB PC-800 Corsair XMS-2 DHX DDR2 Ram (CL 4-4-4-12)
Nec DVD-Rom Brenner 16x8x48x32x48 | Aopen 52x32x52 Brenner
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 16-09-2008, 02:31
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
Ich wette AR3 wird so schnell geknackt sein, dass nur die, die wirklich Online spielen wollen die Dummen sind.
nun ja... TW und auch KW waren jeweils ca 1 Woche vor offiziellem Release 'erhältlich'. ... wie eigentlich jedes Spiel, Kino-Film oder Musik

Da AR3 noch den Schwerpunkt auf den Singleplayer hat, zieht das "Ich-brauch-nen-Key-fürs-online-zocken" nur noch sehr bedingt. Wir werden sehen wieviele zahlende Kunden das DRM-Spiel von EA mitmachen werden.
___________________________________________________________
Zitat:
Zitat von CAT_forever Beitrag anzeigen
Renegade hat bis heute für mich einen unerreicht guten Multiplayer für einen Egoshooter. Soviel Teamplay wie da drin steckte, einfach genial wenn ich mich an die Zeiten erinnere

Sind leider alle CnC Spiele seit EA nicht mehr so lang. Kanes Rache war ja auch locker an einem Tag zu schaffen. Den Multiplayer konnte man dagegen erst nach einigen Monaten (sprich Patch) antasten, wenn man Bugfrei und mit ordentlicher Balance spielen wollte.

Werde persönlich, auch wegen des Kopierschutzes wohl erstmal abwarten, ob ich mir AR3 kaufen werde.
Renegade war schon 'von EA' bzw. Westwood war da schon längere Zeit im Besitz von EA. Selbst Tiberium Sun wurde schon im Besitz von EA herausgebracht...

Geändert von gersultan (16-09-2008 um 02:31 Uhr). Grund: Automatisch verhindertes Doppelposting
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 22-09-2008, 10:29
muf muf ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 255
muf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Nunja, soooo schlimm find ich das mit der Online-Aktivierung auch wieder nicht.

Ich kenn's mittlerweile von einigen anderen Titeln, und weiß da die Möglichkeit zu schätzen, dass ich dann auch ohne CD spielen kann.

Und das mit der Begrenzung ist relativ - ich kenn's nur so, dass es nur dann 1 hoch zählt, wenn die Rechner-Hardware wechselt - das ist bei einer reg. Neu-Installation ja nicht der Fall. Und die Aktivierungs-Hotlines waren bisher bei allen Spielen, die ich mit sowas hatte, auch kostenlos. Insofern find ich es nicht dramatisch. Viele machen es auch so, dass wenn z.B. nen Jahr oder so nicht mehr neu aktiviert wurde, das dann auch wieder zurückgesetzt wird (ist bei XP übrigens auch so). Letztendlich geht es ja nur darum zu verhindern, dass einer das Game kauft und dann bei allen seinen Kumpels/Bekannten installiert.

Und @ die Leute mit mehreren Rechnern: Ich versteh die Einwende wirklich, und ich finds auch sch*** das da immer mehr ein Riegel vorgeschoben wird - aber die meisten Spiele werden mittlerweile ohnehin nur noch als Einzelplatz-Lizenz verkauft - sprich man darf es ohnehin nur auf max. 1(!) PC installieren.
Die Zeiten wo es noch Netzwerk-Spawn-Installationen gab und man legal im LAN mit nur einem Datenträger spielen konnte sind leider lange vorbei.
Insofern ist es eher fast schon ein 'guter Schritt' hier zu erlauben, es überhaupt auf mehreren PCs installieren zu können. Wie gesagt, bei den meisten Titeln ist das nämlich schon lange nicht mehr der Fall - auch wenn es technisch nicht geprüft wird.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 22-09-2008, 16:54
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Nur um das mal so in den Raum zu werfen:

Ich hab bei CoD4 nix von SecuRom gesehen, und kanns trotzdem online ohne CD spielen.
Einzig der SP benötigt die....
__________________
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 25-09-2008, 19:41
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
was mich an der aktivierung derbst stört: wie oft hab ich schon spiele (oder meinen ganzen rechner) auf lans neuinstalliert, und hatte da nicht "mal eben" internet, um irgendwas zu aktivieren?
außerdem ist das aktivieren ausgemachter blödsinn: zum onlinespielen muss man eh nen original haben, die fans kaufen es sich auch original, und die raubkopierer freuen sich, weil ihre kopie eben nicht diesen scheiß mit securom und aktivierung und so hat. wahrscheinlich werden sich so viele potentiell ehrliche kunden in die arme der raubkopierer treiben lassen. aber naja, wenn EA sich gerne selbst ins knie schießt, warum nicht?
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 07-10-2008, 02:22
aDeAtHbid aDeAtHbid ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: May 2002
Ort: CH
Beiträge: 104
aDeAtHbid hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aDeAtHbid eine Nachricht über AIM schicken aDeAtHbid eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: GIGU
schon seit jahren halte ich nichts von kopierschütze!
es gibt so sauviele cracker auf dieser welt, nur einer muss es fertig bringen ihn zu knacken, und schon landet die version im torrent netzwerk wo tausende das spiel herunterladen!

bei RA3 wird es nicht anders sein!
ich tippe darauf, dass das spiel schon ca. 5 tage vor dem release im torrent steht.

also, warum lassen sie die kopierschütze nicht einfach weg? schliesslich haben nur die ehrlichen käufer etwas davon und zwar der ärger!
serial ist ok, denn ohne serial kann man das spiel nicht online zocken!
Normalerweise!! z.b. cod4 ist ein spiel das anscheinend läuft (fragt mich nicht wie ist mir eigentlich auch egal!) ich sage nur, da ist der hersteller selber schuld wenn er das mit dem serial nicht hin kriegt! weil so ein hammer MP spiel hätte sicher noch VIEL mehr käufer abbekommen!

und zum securom:
scheiss teil, dass einen registry schlüssel herstellt! der wird einfach so hinter dem game installiert ohne dass man etwas mitbekommt! und deiinstallieren kann man den auch nicht habe ich gehört. so ein müll! die können ja gleich einen trojaner dazulegen.

Geändert von aDeAtHbid (07-10-2008 um 02:37 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 07-10-2008, 07:51
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Zitat:
Zitat von aDeAtHbid Beitrag anzeigen
die können ja gleich einen trojaner dazulegen.
SecuROM ist Spyware da gehen ständig Daten hin und her also könnte man schon von einen Trojaner reden.
__________________
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 07-10-2008, 08:36
muf muf ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 255
muf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
das 'Beilegen' eines Kopierschutzes hat für den Hersteller auch rechtliche Gründe.

Das Anfertigen privater Sicherheitskopien ist in Deutschland nämlich nicht verboten, wohl aber das Ändern der Software - sprich das umgehen des Kopierschutzes. Lässt ein Hersteller also den Kopierschutz ganz weg, ist das Kopieren (im privaten Rahmen) plötzlich legal möglich.
Weiterhin hält ein einfacher Kopierschutz dennoch immerhin den Otto-Normaluser vom Kopieren ab - nicht jeder macht sich die Mühe, bzw. weiß wie er sein Spiel kopiert lauffähig bekommt. Und das man gegen die 'echten' Cracker nichts ausrichten kann, dessen ist man sich bewusst - nur die würden das Spiel auch ohne Kopierschutz nicht kaufen.
Den meisten Umsatz macht man sicher kurz nach Release - hier rechnet sich ein Kopierschutz, der für ein paar Tage mehr Sicherheit sorgt durchaus ...

Wie gesagt, die Leute die eh jedes Spiel cracken wirst Du mit einem Kopierschutz nicht davon abhalten, die würden das Spiel aber wohl so oder so nicht kaufen. Der 0815 Standard User dürfte aber bei vielen Kopierschutzarten mittlerweile erstmal überfordert sein. Wenn's dann kurz nach Release noch keinen Crack gibt, oder der 0815 User gar nicht weiß wo, ist die Strategie des Herstellers schon aufgegangen ...
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 07-10-2008, 21:00
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: München
Beiträge: 5.546
MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
Tja, ob sich die Strategie von EA rechnet, wird sich mit der Zeit irgendwann zeigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass EA durch diesen Kopierschutz mehr Verkäufe, geschweige denn mehr Gewinn erwirtschaftet.

Mich haben sie dagegen schon so sehr vom Gegenteil überzeugt, dass ich nicht mal einen Finger zucken werden, um auch nur die Demo zu spielen.

Tolles Spiel hin oder her, bei solchen Kopierschutzmechanismen, die sich in Wirklichkeit als Spyware oder Trojaner entpuppen, da hört für mich der Spaß auf.

Egal ob das Spiele wie Spore, Bioschock, Mass Effect oder Alarmstufe Rot sind, von dem Kopierschutz werden einige Käufer schon im Vorfeld vom Erwerb des Spiels abgeschreckt. Beim Internethändler Amazon z.B. gibts eigentlich keine Spiele mehr, die durch den Kopierschutz mehr als 2, maximal 3 Sterne erhalten.

Ich bin mal gespannt, wie sich die ganze Situation noch entwickelt. Dummer Sony-Kopierschutz halt!
__________________

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 07-10-2008, 21:23
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Zitat von muf Beitrag anzeigen
Den meisten Umsatz macht man sicher kurz nach Release - hier rechnet sich ein Kopierschutz, der für ein paar Tage mehr Sicherheit sorgt durchaus ...
Dumm nur wenn EA Games komischerweise immer x Tage VOR Release gecrackt umher gehen... wenn man google 15-20 minuten dazu fragt findet man z.B. Info Dateien die rund 4-5 Tage vor release von Spore bereits Crack usw angekündigt haben.
Weiterhin habe ich kein einzigen Hinweis drauf gefunden das man sich irgendwo selber nen Crack oder sowas runterladen musste.
Dieser war eigentlich immer im gleichen Paket mit drin.
Du siehst, "jeder" findet "leicht" ne möglichkeit an sowas ranzukommen... vor dem Release.... .
Ich wette fast, die die es nicht hinkriegen das Teil gecrackt runterzuladen usw würden sich das Game auch so nicht kaufen.. ^^
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 07-10-2008, 22:44
muf muf ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 255
muf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
also ich kenne ne menge leute denen ich 15-20min. google suche nicht zutrauen würde

Viele von denen sind froh wenn sie überhaupt Ihre mails ohne Probleme abrufen können
Die hälst du mit nem 0815 Kopierschutz sehr wohl vom Kopieren ab.
Das nen übermäßig übertriebener kopierschutz auch nichts bringt, außer zusätzlichen Ärger mit ehrlichen Kunden, steht ja außer Frage.

Nur jemand der 15-20min. bei Google sucht oder sich komplett geleakte Spiele saugt, bewegt sich auch schon mit deutlich mehr krimineller energie, als die meisten die ich kenne (mich eingeschlossen) bereit wären für sowas zu investieren.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 08-10-2008, 00:44
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Mooooooment.... einen x-beliebigen Link zum download inklusive anleitung für den letzten Dau findest du mit 3 Suchwörtern bei google...
Die 15-20 minuten suche bezogen sich dabei auf mehrere Quellen in denen Alle das gleiche Stand... allerdings finde ich, die leute die heutzutage noch was downloaden sei es mit Rapidshare, Torrents oder sonstwas sind eindeutig zu Reich... ^^
Da wäre mir das 1%ige Risiko doch deutlich zu hoch das vielleicht wirklich mal post von nem Anwalt kommt..... lieber wird auf den Schmarn verzichtet - oder wie im falle von RA3 vielleicht irgendwann mal auf ner Lan in nem seperatem Windows installiert -> angetestet und das ganze später wieder platt gemacht mit dem Klassischem Format C: ... ist ja legal.. ^^ ( was ich mich gerade frage, ists eigentlich verboten Games direkt übers Internet zu zocken? *Grübel* per remote control geht bei 16mbit + sowas ja ohne Probleme....... *kopfkratz* auf rechner x zocken , mit Teamview oder sonstigen progis drauf einloggen und zocken mh mh mh... ^^)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 08-10-2008, 09:28
muf muf ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 255
muf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Eben das meinte ich ja, komplette Spiele über FileSharing zu ziehen war mir schon immer zu heiß. Und nen funktionierenden NoCD Crack findest eben nicht in 2min. Suche innerhalb der ersten paar Tage nach Release - und schon gar nicht wenn du diverse Seiten nicht kennst...
Die meisten Raubkopien haben sich bei uns seinerzeit durch simples "unter Kumpels weiterreichen" der CD und kopieren selbiger verbreitet. Nur das ist lange her, seit dem die Kopierschutzarten heftiger sind, macht das kaum noch einer den ich kenne ... mal abgesehen von ein paar Freaks die eben gern das Risiko des Filesharings eingehen - aber auch das werden immer weniger, da ja immer häufiger wer rechtlich verfolgt wird.
Man muss aber auch hier sagen, dass die meisten dieser leute sich das Spiel auch so regulär nie kaufen würden, weil sie es vllt. mal 30min. anspielen, und dann wieder anderen Hobbys nachgehen. Da würd ne Demo meist genauso reichen.
Ich hab nur wenige "Hardcore"-Zocker im Bekanntenkreis.
Und wenn dann haben die meist ein bestimmtes Lieblingsspiel und das dann auch im Original.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 08-10-2008, 10:15
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Mir persönlich wäre es lieber wenn es eine Spieleflatrate geben würde die so gut wie alle Spiele und auch alle neuen Spiele beinhaltet gibt, dafür würde ich sogar 60€ im Monat ausgeben dann wäre illegales raubkopieren/weiterverteilen evtl. nicht mehr so stark.
__________________
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 08-10-2008, 11:13
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Die Spieleflatrate hilft da auch nix gegen.
Aber man kann ja sehen das es viele nix ausmacht, so ein Kopierschutz zu haben wenn sich die Spiele immer noch sehr gut verkaufen.
Wenn mir bei ein Spiel den Kopierschutz nicht schmeckt, kaufe ich mir das Spiel erst gar nicht, oder nur auf Konsole wo es so ein Dreck nicht gibt.
Und solange es immer noch genug Leute gibt die sich Spiele mit den Dreck holen, wird es ihn auch immer noch weitergeben, da helfen auch keine Petetionen oder sonstirgentwas.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 11-10-2008, 22:59
Benutzerbild von Commander Leo
Commander Leo Commander Leo ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 45
Commander Leo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Commander Leo eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Mitdaun Beitrag anzeigen
Wenn mir bei ein Spiel den Kopierschutz nicht schmeckt, kaufe ich mir das Spiel erst gar nicht, oder nur auf Konsole wo es so ein Dreck nicht gibt.
Und solange es immer noch genug Leute gibt die sich Spiele mit den Dreck holen, wird es ihn auch immer noch weitergeben, da helfen auch keine Petetionen oder sonstirgentwas.
naja ich gehöre dann wohl zu den leuten die "spiele mit den dreck" kaufen.
ich finde den kopierschutz zwar auch zum §+&%$ aber der hält mcih trotzdem nicht davon ab meine lieblingsspieleserie zu kaufen...
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 12-10-2008, 10:59
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Würde mich schon, nämlich wenn der Umsatz deswegen Spürbar niedriger wird, dann wird sich das EA nochmal überlegen, anders bekommt man diesen eingebildeten Verein nicht zum umdenken.
Aber ist halt eure sachen was ihr macht, Ärgert euch ruhig damit rum spamt später nur nicht das Forum voll wie doof das doch alles mal wieder ist.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 12-10-2008, 11:01
Benutzerbild von ~Grischa~
~Grischa~ ~Grischa~ ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Zürich
Beiträge: 501
~Grischa~ hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
~Grischa~ eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: ~Grischa~
Style: China
Zitat:
Zitat von fadmax Beitrag anzeigen
viele werden sich fragen wieso sie noch viel Geld für ein Spiel ausgeben sollen, das eh in 2 monaten im Schrank vergammeln wird. Langzeitmotivation bot bisher seit Yuri kein C&C mehr wirklich.
Hallo schon ma was von "ZH" gehört ??? RA2 ist nur B Klassen Müll dagegen.
__________________
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de