|
|||
|
|||
WOW Release bestätigt...
Blizzard stellt Online-Rollenspiel World of Warcraft fertig
Die Software-Firma Blizzard Entertainment hat das Online-Rollenspiel "World of Warcraft" nach einer langen Beta-Phase offizell fertig gestellt. In Nord-Amerika, Australien und Neuseeland soll das Programm am 23. November in den Verkausfregalen stehen. Im Rest der Welt soll die Veröffentlichung kurze Zeit später folgen. Wer etwa 50 Euro für das Spiel ausgibt, kann zunächst nur einen Monat online spielen, danach werden üppige Gebühren fällig, wie Blizzard jetzt bekannt gab: So soll das Online-Spiel monatlich 15 US-Dollar kosten. Wer quartalsweise bezalt, kommt mit 14 US-Dollar pro Monat weg, bei einer sechmonatigen Vorausbuchung kostet der Spaß immerhin noch 13 US-Dollar pro Monat. World of Warcraft spielt in einer Fantasie-Welt mit Orks, Menschen und Elfen und soll besonders einsteigerfreundlich gestaltet sein. Die hohen monatlichen Gebühlen dürften viele Neulinge, denen bisherige Online-Titel zu kompliziert waren, allerdings abschrecken. (hag/c't) Zur Info auf Blizzardpage Geändert von Naos (05-11-2004 um 13:30 Uhr). |
|
||||
|
||||
Fragt sich jetzt nur wie lange die kruze Zeit auch wirklich ist. Hoffentlich nicht so lange :S
Auf gamstar steht auch dass Blizzard eine Kreditkartennummerüberprüfung (was für ein Wort ) plant, dass nur Leute aus der USA auch wirklich die US Version spielen. Heißt das nun dass man gar nicht über Bankeinzug zahlen kann? Ich werde die Beta jetzt auf jeden Fall nicht mehr saugen, wenn es wirklich nicht mehr so lange dauert lohnt sich das einfach nicht mehr. Zitat:
|
|||
|
|||
ohh mann, wieder mal zu viel kopie.... ääähh abgeschrieben
die beta lief dann aber wahrlich nciht lange... |
|
||||
|
||||
15 US$ / Monat?
Naja, ich glaub Blizzard wird eine Bauchlandung erleben
|
||||
|
||||
Hier mal die genauen Preise:
Wenn man das Spiel kauft (~50€) bekommt man einen Freimonat dazu. Dann kostet es... ... bei einem Monat 14.99$ (~13€, laut gamestar aber 11,66€ (?), mein handy rechnet aber anders ) ... bei drei Monaten 13,99$ (~12,15€) ... bei sechs Monaten 12,99$ (~11,30€)
|
||||
|
||||
Da bin ich auch mal gespannt,wer bereit ist,soviel Geld für das Spiel auszugeben...
|
|
|||
|
|||
Ich denke auch, dass das viel zu hoch ist. Nur wirkliche RPG Fanatiker, angestachelt vom Warcraft- und Diablowahn werden sich das antun.
Ich würde voraussagen wollen, dass da über kurz oder lang eine Reduzierung der monatlichen Gebühren angekündigt wird.
|
||||
|
||||
nich grad wenig
Aber ich glaub ich hols mir |
|
||||
|
||||
ich wills eigentlich unbedingt haben aba auf die kosten hab ich kein bock is echt ganz schön viel
|
||||
|
||||
Hm wer sich sowas kaufen will fragt ihr? ... naja .. Leute die sowieo schon MMORPGS spielen/gespielt haben... z.B. bei DAOC waren es auch 12€ ... und ob nun 12€ oda 13€ ... find ich nicht sooo schlimm ne Kugel Eis pro Monat halt weniger ^^
Denke nicht das Blizzard auffe Schnauze fällt, aber mit niedrigeren Kosten würde ganz klar die Spieleranzahl gewaltig steigen. WoW ist nen MMORPG was nicht nur Leute interessiert, die schon Erfahrung mit solchen RPGs haben. |
|
||||
|
||||
Ich werd es mir nicht holen, zumal Rollenspiele nicht wirklich mein Genre sind. Zum onlinepreis kann man nur sagen Hut ab, da haben die sich ganz schön was getraut. Sie spielen mit dem Feuer, würde glaube ich eher den Punkt treffen. Ich wäre nicht bereit 15€ für ein Spiel auszugeben, nur damit ich es online spielen kann, selbst wenn das Spiel dafür gratis wäre. Für ein wirklich gutes Spiel wäre ich bereit bei 5€mtl. einzusteigen mit einer Staffelund nach unten! Selbst das ist noch ein sehr hoher Preis wie ich finde.
|
|
||||
|
||||
Ich verstehe garnicht wieso ihr alle meckert. Blizzard ist wohl zur Zeit die beste Spielefirma. Für die 15 € wird einem auch wirklich sehr viel geboten. Ständige Bugfixes und Updates, neue Items, Skills usw usw. Also der Support wird 100 % gut. Und wieso regt ihr euch über 15 € auf ? Die meisten von euch werden anscheinend schon arbeiten und da sind finde ich 15 € vom gehalt nicht viel für ein Spiel, dass sicherlich nicht schnell langweilig wird. Naja für mich als Schüler ( 11. Klasse Gym. ) sind 15 € schon Recht hoch. Von meinem Taschengeld muss ich die ganzen Partys usw bezahlen. Deswegen trag ich bei uns in der Stadt so ein dummes Werbeblatt aus, um es mir zu leisten. WoW ist ein Hammer Spiel, dass 15 € sicherlich Wert ist.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich muss das einfach spielen
|
||||
|
||||
Die Kosten sind hoch aber für ein MMORPG völlig im Rahmen.
Es gibt sowohl billigere als auch teuere Konkurrenten. Und da man wohl eingestehen muss das Blizzard das bis dato ausgereifteste MMORPG herausbringt, prophezeihe ich das sie damit alles erleben werden, nur keine Bauchlandung |
|
||||
|
||||
Glaub ich auch.
Ach ja, siehe SW:Galaxies: Hat auch 15€ pro Monat gekostet und ist ziemlich erfolgreich.. Und es ist mit Sicherheit um einiges schlechter, unbekannter und benutzerfeindlicher als WoW
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
es gibt sicherlich auch abende, wo man keine Lust auf Party hat, oder wo überhaupt nichts stattfindet.. da wäre WoW eine lohnende Investition |
|
||||
|
||||
Das Problem des Zeitaufwandes wurde von den WoW Entwicklern teilweise gelöst:
Spieler A und B sind Mitglied einer Gilde, Spieler A hat die ganze Nacht durchgezockt und ist 4 Level aufgestiegen, Spieler B hat nicht gespielt und fängt erst am nächsten Nachmittag wieder an zu spielen, bekommt dafür aber um einiges mehr Erfahrung und steigt schneller auf und kann damit die differenz an Levels schneller aufhohlen ohne den ganzen Tag am Bildschrim zu hängen . |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ih find 12 euro auch bissl happig, aber dafür wirds n super support haben etc es ist dann halt nix mehr für gelegenheitsspieler, weil die sich die kosten net antun werdn |
|
||||
|
||||
Hohe Kosten hin oder her..so langsam kann ichs nicht mehr erwarten..
Zitat:
|
||||
|
||||
Ganz nebenbei ist die deutsche Version von WoW (obwohls dafür noch nciht mal ein Release Datum gibt!) auf Amazon schon seit über einem Monat auf Verkaufsrang 1
|
|
||||
|
||||
Anscheinend sollen ja die Versionen alle relativ zeitgleich erscheinen...
|
|||
|
|||
Zitat:
und für mich geht es in einem spiel auch nicht um immer mehr erfahrung sondern um eine spassige zeit. |
|
||||
|
||||
Release Plan in Europa bekanntgegeben
hi Blizzard hat nun bekannt gegeben dass WoW anfang des Jahres 2005 erscheint mehr infos hier
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwideruflich gefesselt. Captain Jean-Luc Picard |
|
||||
|
||||
Hol mir glaub ich trotzdem die US Version, da die ja eh warscheinlich auch in EU geht. Siehe Beta.
Hab einfach keine Lust mehr so lange zu warten
|
||||
|
||||
@333 Revesis: Würd ich nur machen wenn du wirklich sicher bist ob das geht....aber wieso lange warten?...die finale beta startet sowieso im Dezember und läuft bis kurz vor dem Release.
|
||||
|
||||
Das mit US Version könnte aber zum Problem werden....schon mal überlegt wie das mit der Zahlung klappen soll?
Oder hast du etwa eine Bankverbindung in den USA bzw. eine Kreditkarte die auf einen Amerikaner ausgestellt ist? Anders soll es nähmlich laut Blizzard nicht funktionieren..... ^^ |