CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 4 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
  #31  
Alt 31-05-2006, 18:52
Benutzerbild von Ultron
Ultron Ultron ist offline
Core is more

 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Baesweiler (Kreis Aachen)
Beiträge: 9.472
Ultron hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ultron eine Nachricht über ICQ schicken Ultron eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Ultron
Style: vBulletin Default
jo wenn danach noch ein teil kommen würde
__________________
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 31-05-2006, 19:04
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 2.559
chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Eigentlich will ich diesen Thread nicht off-topic bringen, trotzdem möchte ich
zumindest auf einiges kurz eingehen.

Für mich ist RA2 eines der schwächsten C&Cs und wird es auch immer bleiben. Und
es stimmt einfach nicht wenn man behauptet das C&C immer so war und es das Ziel
war diesen Status zu erreichen.

TD und RA1 waren durch aus richtige Kriegsspiele, die jedoch einfach etwas zu früh
kamen, weil die Technik noch nicht so weit war, deshalb war die KI so berechenbar
und wirklich unbrauchbar.

Mit TS wurde dann die Grafik etwas erweitert und ich benutze früher immer den
Ausdruck “Gummibärchen Grafik“ ausserdem war die GDI etwas überpowered und
NOD hatte keine wirklich tauglichen Angriffswaffen gegen die GDI, da die Titanen
einfach alles was nicht flog innert Sekunden Erdbodengleich machten.

RA2 war das erste C&C dass aber dann den Vogel abschoss und eigentlich nicht
mehr in die Geschichte von C&C reinpasst, in dem es das erste mal in Richtung
“Komik“ ging, dass durchaus hin und wieder mal spass macht, aber auf Dauer
einfach zu langweilig war bzw. es fordert halt nicht und bieten keine Abwechslung.

Generals hat viele Fehler und viele wichtige Punkte die ein C&C ausmachen fehlen,
aber jetzt wird es dort kritisiert, wo es am stärksten zu überzeugen vermag allerdings
meiner Meinung nach immer noch zu oberflächlich, nämlich im Spiel selber.

Und ich werde mich weiterhin für C&C Einsetzten, den dieses Spiel hat es nicht
verdient so verniedlicht zu werden wie in RA2.
Für mich erzählt C&C eine Geschichte, nein nicht die eingebildete vom Chrissyx, es
erzählt eine Geschichte wo es um Krieg und ums nackte überleben geht, diese
ernste Geschichte darf jetzt nicht durch eine Komikähnliche Handlung wie in RA2
zerstört werden.

Und Naos, ich bin von Anfang an dabei und bin kein Quereinsteiger, wie viele andere
hier, und mir liegt sehr viel an diesem Spiel.
Wie es bei einem richtigen Strategie Hammer wie z.B. Panzer General u.s.w. es
einem Langweilig werden kann, vermag ich nicht ganz nachzuvollziehen, dass war
zum Teil Nervenkitzel pur.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 31-05-2006, 19:24
Benutzerbild von kaki100
kaki100 kaki100 ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Österreich, Tirol, Ischgl
Beiträge: 4.870
kaki100 ist...
kaki100 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: viele
Style: vBulletin Default
Danke! ... Die Geschichte etc. da gebe ich dir recht! ... Allerdings ist es was ganz anders als das Handling etc. Das ist in RA2 -> Online (wie im vorherigen Post von mir erklärt) sicher eins der besten im ganzen C&C Universum...


Das mit der Story da muss ich dir wirklich recht geben, bisschen kindisch... Sicher mal ganz lustig, aber ein gute, reale und ernste Story wäre sicher für viele ganz, ganz wichtig


EDIT: Übrigens wenn du von Anfang an dabei warst, verstehe ich nicht das du manchmal so Grundlagende Sachen an C&C geändert haben willst?

Ich glaube Sven hat es schon oft genug gesagt. Wenn ich Warcraft spielen will, spiele ich Warcraft... wenn ich Act of War spielen will, spiele ich Act of War... und wenn ich C&C spielen will, dann will ich C&C-Typische Merkmale in diesem Game, weil genau das ist es, was C&C ausmacht... Generals natürlich ausgeschlossen...
__________________
cu
kaki100 -->


Co-Leader

Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC*

Geändert von kaki100 (31-05-2006 um 19:26 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 31-05-2006, 22:30
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Bitte lasst diese Diskussion über Warcraft ist wie Generals wenigstens hier, haben wir das nicht schon in 2 oder 3 anderen Threads in diesem Forum gehabt?

Die Story von AR2/YR war einfach funny und wurde in einem anderen Stiel erzählt, es wurde sich zwar von den ernsten und düsteren Tiberiumuniversum entfernt wo RA1 auch dazugehört(weil es ja die Vorgeschichte erzählt) aber es wurde ein Paralleluniversum erschaffen das einfach Fun macht. Ich wünsche mir das in einem mögichen weiteren RA Teil wieder dieser Comicähnliche Stiel der eingeschlagen wurde weitergeführt wird. Vom online Spielen hat es auch fun gemacht, ich habe leider TS und FS nie wirklich Online gespielt.

Was ich schon irgendwie schade finde ist, dass einige meinen wenn man eine Story will soll man sich ein Buch kaufen, solche leute haben wohl keine Ahnung warum CnC so bekannt geworden ist, nicht nur weil es eines er ersten Echtzeitstrategiespiele war und auch oft als Mutter aller Strategiespiele bezeichnet wurde, nein es hat auch erstmal eine Story auch neue Art und Weise erzählt. Bei Computerspielen geht es nicht nur ums online Zocken sondern um Unterhaltung, das ein gutes Computerspiel im 21 Jahrhundert nicht nur gut im Onlinespielen sein muss sondern auch eine Story haben muss die einem zumindest halbwegs vom Hocker haut. Sagen wir so ich will ein wo ich sagen kann das würde ich schon alleine wegen der Geschichte die erzählt wird kaufe und nicht nur wegen dem Multiplayermodus, was bei mir jedes Strategiespiel hat bis auf Generals(Besonders gut von der Story gefielen mir CnC natürlich, Mayday wer es kennt, Starcraft, Warcraft und Dungeon Keeper).
______________________________________________
Was auch immer für Einheiten kommen mögen, ich will eine Atellerie hrhr ^^.

mfg
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 31-05-2006, 23:26
Benutzerbild von Narodnaja
Narodnaja Narodnaja ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: kurz vor München
Beiträge: 1.182
Narodnaja hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Narodnaja eine Nachricht über ICQ schicken Narodnaja eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Narodnaja
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Neoprophan
Was ich schon irgendwie schade finde ist, dass einige meinen wenn man eine Story will soll man sich ein Buch kaufen, solche leute haben wohl keine Ahnung warum CnC so bekannt geworden ist, nicht nur weil es eines er ersten Echtzeitstrategiespiele war und auch oft als Mutter aller Strategiespiele bezeichnet wurde, nein es hat auch erstmal eine Story auch neue Art und Weise erzählt.
Nein, ich habe natürlich keine Ahnung.
*kopfschüttel*

Hier äußern sich wenig Clanzocker, eher die Storyfreaks.

Ich darf meine Meinung nochmal einfach verständlich zusammenfassen:
C&C war bei TS und bei RA2 im Online-Multiplayer für ne ganze Menge Leute verdammt lange das Nonplusultra. Dazu hat der Clanmodus, die Lobby, die eigenen Server ausschlaggebend beigetragen.
Das ewige Rumgeeiere mit Generals, wo uns EA am ausgestreckten Arm verhungern ließ, hat vielen Leuten den Spaß genommen, und wenn man sich die Anzahl der niedergegangenen Clans (und zwar Traditionsclans !) anschaut, ist das deutlich sichtbar.

Ich persönlich freue mich über eine tolle Story, klar. Aber dass hier mal wieder fast nur um Pixeleien und Jahreszahlen diskutiert wird, nervt.
Ich persönlich finde einen vernünftig ausgearbeiteten Onlinemodus für mich und meine Langzeitmotivation einfach wichtiger, als das Spiel möglichst oft Offline durchzuzocken und in der Story zu schwelgen. Dass das auch mir mal zwei Monate Spaß macht, und wenn alles so umgesetzt wird, wie es angekündigt ist, auch länger, stimmt ja.

Aber dass das Spiel das Potential hat, jahrelang online in einer entsprechenden Community läuft, ist mir einfach wichtiger. Und auch da hat C&C Maßstäbe gesetzt, die leider bei Generals weit verfehlt wurden.

Zitat:
Sagen wir so ich will ein wo ich sagen kann das würde ich schon alleine wegen der Geschichte die erzählt wird kaufe und nicht nur wegen dem Multiplayermodus
Ich sage dazu:
Ich will ein Spiel wo ich sagen kann das würde ich schon alleine wegen des Onlinemodus kaufen und nicht nur wegen der Geschichte, die erzählt wird.

Ich behaupte aber trotzdem nicht, dass du hinten und vorne keine Ahnung hast. Also behalt solche unqualifizierten Käse bitte für dich.
__________________
Manche Leute sagen, Fußball ist ein Spiel auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 01-06-2006, 03:33
Benutzerbild von Cabal...
Cabal... Cabal... ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Im Kern
Beiträge: 1.907
Cabal... hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Cabal... eine Nachricht über ICQ schicken
Hier nen Podcast der gestern stattfand mit Mike verdu. Könnt ihr unter www.commandandconquer.com runterladen. Höre ich mir gerade an, habeschon rausgehört das es wieder nen fettes Intro geben könnte.
__________________
Zitat:
You weak pathetic fool, it`s all to easy
(Klick mich)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 01-06-2006, 07:50
startrec startrec ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Oct 2000
Ort: Hamburg
Beiträge: 158
startrec hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: startrec
Zitat:
Zitat von chevyblaz

...ausserdem war die GDI etwas überpowered und
NOD hatte keine wirklich tauglichen Angriffswaffen gegen die GDI....
öhmm. dann sollten wir mal ein kleines match machen und ich demonstriere dir mal die stärke von den nod-zungen und bungees

also ich fand ts & fs schon sehr gut ausbalanciert.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 01-06-2006, 10:19
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Zitat von zizouu
-> das hört sich ja alles so weit ganz gut an, aber ich habe das gefühl, dass es kein so tolles multi player game wird und zu viel wert auf den single player gelegt wurde oder ein spiel mit anderen dauert wie bei HdR mehrere stunden -.-
Nur weil es jetzt mehr Info zu SP gibt, bedeutet überhaupt nicht dass das MP-Spiel vernachlässigt wird. Es gibt einfach verschiedenen Kommunikations-Wellen, die alle ein Schwerpunkt haben. Es ist einfach so, dass es fast immer mit SP anfängt, und dann kommen die Fakten zu MP später. Keine Bange...
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 01-06-2006, 10:22
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von startrec
öhmm. dann sollten wir mal ein kleines match machen und ich demonstriere dir mal die stärke von den nod-zungen und bungees

also ich fand ts & fs schon sehr gut ausbalanciert.
Bungee? In C&C?
Und hopp......................................

Du meinst Banshees, ne?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 01-06-2006, 10:30
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
MP vs. Story

Zitat:
Zitat von Narodnaja
Ich will ein Spiel wo ich sagen kann das würde ich schon alleine wegen des Onlinemodus kaufen und nicht nur wegen der Geschichte, die erzählt wird.
Umfragen zufolge spielen ungefähr ein Drittel intensiv und fast exklusiv der MP-Spiel online, und ein Drittel spielt nie MP, weder im LAN noch Online. Die Zahlen beziehen sich auf PC-Spiele allgemein, nicht spezifisch C&C. Die Meinung bei den Herstellern ist dass es kaum einem Spiel gibt, der nicht beides liefern muss, besonders bei C&C.

In der Vergangenheit gab es manchen Spiele, wo sehr spät ein Entscheidung getroffen war, MP einfach so dranzubasteln, was dann entsprechend schlecht auskam; das ist aber nicht mehr der Fall, die Design-Dokumente sind heutezutage sehr früh und ausführlich fertig gestellt.
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 01-06-2006, 10:30
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Spinelli666
Nur weil es jetzt mehr Info zu SP gibt, bedeutet überhaupt nicht dass das MP-Spiel vernachlässigt wird. Es gibt einfach verschiedenen Kommunikations-Wellen, die alle ein Schwerpunkt haben. Es ist einfach so, dass es fast immer mit SP anfängt, und dann kommen die Fakten zu MP später. Keine Bange...
Egal wie gut, wie viel oder wie Abwechslungsreich die News auch sein mögen - es gibt immer jemand der was zu meckern hat oder den Teufel an die Wand malt.

Lehnt euch doch einfach mal zurück und genießt den Trubel Ich finde bisher gibts weitaus weniger zu meckern wie bisher und freu mich auf weiteres

Zitat:
In der Vergangenheit gab es manchen Spiele, wo sehr spät ein Entscheidung getroffen war, MP einfach so dranzubasteln, was dann entsprechend schlecht auskam; das ist aber nicht mehr der Fall, die Design-Dokumente sind heutezutage sehr früh und ausführlich fertig gestellt.
Denke im RTS Genre wird MP wohl zum großteil generell von Anfang mit eingeplant.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 01-06-2006, 11:54
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Zitat von Naos
Egal wie gut, wie viel oder wie Abwechslungsreich die News auch sein mögen - es gibt immer jemand der was zu meckern hat oder den Teufel an die Wand malt.
Nööööööh, die Jungs sehen ja fast alles rosarot
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 01-06-2006, 13:33
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Also nach dem Interview und den hier geposteten Fakten habe ich doch immer mehr den Eindruck, dass sich Tiberian Wars zu einem sehr guten CnC entwickeln kann.

So gerne wir ja auch Westwood nachtrauern, EA hat auch einige Vorteile. EA hat durch seine Größe auch enorme Kapazitäten um Großprojekte schnell voranzubringen. Hoffen wir, dass diese auch genutzt werden.

Es wurden bereits etliche Elemente bestätigt, die Tiberium Wars zu einem "reinrassigen" CnC machen. Dazu gehören die Cut Scenes, die Sidebar und dann wurde im Interview ja noch definitv bestätigt, dass das MCV (welches bereits im Trailer zu sehen war) wieder dabei ist und Gebäude ebenfalls wie früher errichtet werden. Man rückt in sehr vielen Punkten wieder von Generals ab und das ist für jeden eingefleischten CnC Fan durchaus positiv.

Ich würde die Entwicklung momentan sogar schon fast mit einem alten CDU-Slogan kommentieren: Keine Experimente. Denn auch bei den Einheiten scheint man sich ja gerne an viele bereits bekannten Einheiten zu orientieren. Ob der Mammut mit seinen Upgrades und einer Doppel-Railgun den Geschmack der CnC-Fans trifft, bleibt jedoch abzuwarten.

Sicher gibt es auch hier und dort Enttäuschungen (wie z.B. das Fehlen des blauen Tiberiums) aber man sollte dabei zwei Sachen bedenken:
1. Einige der Kritikpunkte sind doch sehr klein und repräsentieren sicher nicht die Meinung aller CnC-Fans.
2. Seit dem letzten Krieg sind ein paar Jährchen vergangen, da kann sich auch einiges ändern. Vielleicht wurde das blaue Tiberium auch einfach nur abgeerntet. (Hey, wenn der Mensch so viel Öl aus dem Boden pumpen kann, dann wird er ja wohl auch diese paar Kristalle einsammeln können )

Ich bin momentan doch sehr zufrieden mit den Infos, die wir bisher erhalten haben.

PS: Bitte streicht den Moloch und gebt uns den Disruptor zurück!
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 01-06-2006, 13:42
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 2.559
chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Zitat:
Zitat von Narodnaja
Ich persönlich finde einen vernünftig ausgearbeiteten Onlinemodus für mich und meine Langzeitmotivation einfach wichtiger, als das Spiel möglichst oft Offline durchzuzocken und in der Story zu schwelgen. Dass das auch mir mal zwei Monate Spaß macht, und wenn alles so umgesetzt wird, wie es angekündigt ist, auch länger, stimmt ja.

Hätte C&C nicht so eine grandiose Story, würde es RA2 heute vermutlich nicht
geben, da es dann schlicht niemand mehr gespielt oder gekauft hätte.

Wie Du schon sagst, Onlinemodus ist wichtig, aber kommt bei mir erst weit hinter der
Story und noch weiter hinter dem Singleplayer Modus den der hat C&C gross
gemacht.


@StarTrek

Wenn Du ca. 6 Jahre früher gekommen wärst, hätte ich sofort diese Herausforderung
angenommen, aber jetzt wo ich kaum noch TS spiele, bzw. nur mal hin und wieder
aus Nostalgiegründen, bin ich wohl eher kein Gegner für einen routinierten Spieler.
Und um die Balance zu testen müssen nun mal gleichwertige Spieler antreten.

Aber früher als C&C TS noch aktuell war, konnte man mit der GDI dorthin
vorstossen, wo noch nie zuvor eine NOD Einheit gewesen ist.

“Live long and prosper“
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 01-06-2006, 16:37
Benutzerbild von Narodnaja
Narodnaja Narodnaja ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: kurz vor München
Beiträge: 1.182
Narodnaja hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Narodnaja eine Nachricht über ICQ schicken Narodnaja eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Narodnaja
Style: vBulletin Default
Herrschaftmalefiz nochmal, ich mecker doch nicht am Spiel bisher rum @naos, sondern eigentlich an den Meckerern, die sich wegen einzelner möglicherweise fehlender Pixel aufregen. Da sag ich - es gibt wichtigeres.

Danke @spin für die Info, mehr als abwarten was die news irgendwann zum Onlinemodus ergeben, kann man ja eh nicht

@Chevy dass der Singleplayermodus C&C groß gemacht hat ist ja klar, damals gabs halt einfach keine wirklich taugliche Onlinetechnik. Ob nun mehr die Story oder das praktisch "neue" Genre an sich C&C1 gepuscht hat ... egal.

Ob eine Singleplayerstory grundsätzlich für Spiele wichtig ist, bestreite ich hiermit laut und deutlich (gibt ja genügend reine Online-Games) - für C&C ist das aber durchaus was anderes, da sage ich ja garnix gegen.

Zitat:
Zitat von naos
Lehnt euch doch einfach mal zurück und genießt den Trubel Ich finde bisher gibts weitaus weniger zu meckern wie bisher und freu mich auf weiteres
Meine Meinung. Das "Weitere" ist aber für mich mal sicher ganz stark der Onlinemodus
__________________
Manche Leute sagen, Fußball ist ein Spiel auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 01-06-2006, 16:46
Benutzerbild von kaki100
kaki100 kaki100 ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Österreich, Tirol, Ischgl
Beiträge: 4.870
kaki100 ist...
kaki100 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: viele
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von chevyblaz
Wie Du schon sagst, Onlinemodus ist wichtig, aber kommt bei mir erst weit hinter der
Story und noch weiter hinter dem Singleplayer Modus den der hat C&C gross
gemacht.


Eben... bei dir, aber bei anderen? Darum wünsche ich mir für alle eingefleischten C&C Fans ein super Singleplayer story mit allem drum und dran... und für Leute wie mich wünsche ich mir nebenbei ein Online-Modus ala RA2 (Balance, Schnelligkeit, Units, Einstellungsmöglichkeiten, Clan-Support etc.) ...

Ich bin eher der Multiplayerzocker, aber ich wünsche mir egnau so das es einen super Singleplayermodus gibt, weil demnach wächst auch die C&C-Community und der ein oder andere Singleplayer wird früher oder später doch mal im Multiplayer vorbeischauen. Und wenn sie schon vom Singleplayer nicht mehr aus dem schauen raus kommen, dann haben sie auch mehr langzeitspaß im Multiplayer!?


und damit beide Fraktionen zufrieden sind, sollten sie das bisher beste aus allen C&C-Teilen hier wieder impotieren. Sprich, Singleplayer ala Tib Universum und onlinemodus ala RA / YR - Art
__________________
cu
kaki100 -->


Co-Leader

Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC*
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 01-06-2006, 17:15
Benutzerbild von Narodnaja
Narodnaja Narodnaja ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: kurz vor München
Beiträge: 1.182
Narodnaja hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Narodnaja eine Nachricht über ICQ schicken Narodnaja eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Narodnaja
Style: vBulletin Default
Na wenigstens Kaki versteht mich
__________________
Manche Leute sagen, Fußball ist ein Spiel auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 01-06-2006, 23:09
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 2.559
chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Zitat:
Zitat von kaki100
und damit beide Fraktionen zufrieden sind, sollten sie das bisher beste aus allen C&C-Teilen hier wieder impotieren. Sprich, Singleplayer ala Tib Universum und onlinemodus ala RA / YR - Art

Das tönt vernünftig, aber dennoch möchte ich anfügen, dass sie doch bitte eine
Möglichkeit finden sollen, um Massenproduktionen einer einzelnen Einheit zu
verhindern, wie es im RA2 oft mals gang und gebe war/ist.

Ich könnte mir z.B. einen Schalter vorstellen, der die Option dennoch offen lässt, um
Materialschlachten zu spielen, und wenn man Taktisch spielen möchte, macht man
Einheitenlimit an, und ich meine nur eine Limite die verhindert dass man z.B.
hunderte von Rocketeers bauen kann, kein generelles Einheitenlimit.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 02-06-2006, 00:32
Benutzerbild von Rakzer0
Rakzer0 Rakzer0 ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Wien 1180
Beiträge: 25
Rakzer0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Kein blaues Tiberium -> Blöd, Bruch mit der Story
Jeep wie Humvee -> Ganz blöd, erinnert an die Enttäuschung "Generals"
(außerdem nicht zeitgemäß und zu realitätsnah)
Infanterie in Sammlern -> Sehr verdächtig. Wenn, dann aber mit erheblichen Einschränkungen in der Handlungsfähigkeit (geringe Sicht, maximal mittelmässige Feuerkraft egal wer drinn sitzt, nur 3-5 Infanterieeinheiten auf einmal) damit es zu keinem Missbrauch kommen kann.

Alles andere klingt im Großen und Ganzen vernünftig.
__________________
COMMAND
----&----
CONQUER
...muss 2D bleiben.

Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 02-06-2006, 00:36
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von chevyblaz

Ich könnte mir z.B. einen Schalter vorstellen, der die Option dennoch offen lässt, um
Materialschlachten zu spielen, und wenn man Taktisch spielen möchte, macht man
Einheitenlimit an, und ich meine nur eine Limite die verhindert dass man z.B.
hunderte von Rocketeers bauen kann, kein generelles Einheitenlimit.
Ich sehe das pumpen von Einheite genauso als Taktik an wie andere strategische Möglichkeiten. Und wenn einer eben zu hohl ist die Produktion von etlichen Rocks zu verpennen dann kriegt er eben eins auf´s Sack

Ich denke die strategische Tiefe die du suchst bzw. möchtest wirst du im C&C nicht finden.

Mir gefällts. Ich mach schnelle, ideenreiche Games an denen ich nicht 2 Stunden hocken muss. RA2 für mich > perfekt.

Aber ich glaube das hatten wie alles schonmal
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 02-06-2006, 10:59
TeamTanx TeamTanx ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.300
TeamTanx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
TeamTanx eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TaLLa, AbYsS
die auf GR.org regen sich auf weils keine dozer merh geben soll ^^

die wissen nät was gut ist
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 02-06-2006, 11:20
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ich weiss ja nicht. Units pumpen geht doch in den Warcraft basierten Spielen noch viel besser als bei klassischem C&C....
In Generals baut man halt 5 Waffs und pumpt aus allen den gleichen Typ....

Das ist beim Prinzip Bauleiste schon schwieriger:
TD: Eine Unit pro Auftrag
RA1: Eine Unit pro Auftrag
TS: 5 Units je Auftrag
RA2: 25 Units je Auftrag
(und das alles unabhängig von der Anzahl der produzierenden Gebäude - nur die Geschwindigkeit wird erhöht)
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Geändert von Sven (02-06-2006 um 11:25 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 02-06-2006, 11:58
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Kanes Tempel
Beiträge: 2.366
Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
ja aber das nicht fast das gleiche zb bei star craft (achtung extremes beispiel) mit 10 gebäude kann man 10 einheiten in 10 Sekunden gleichzeitig erstellen
bei C&C kann man mit 10 gebäuden 1 einheit in 1 Sekunde bauen
also man kann in 10 sekunden immer 10 einheiten bauen ob es so aufgebaut ist wie in C&C oder in Star/War Craft


mhh hoffe ihr vesteht was ich meine
__________________

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 02-06-2006, 12:38
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Moment, ich habe zwar schon länger nicht mehr gespielt aber man kann durchaus aus mehreren (z.B.Kaserenen) die doppelte Anzahl rausholen.

Beispiel: bis zur 8. Kaserne beschleunigt sich einfach die Produktionszeit, so dass in weniger als einer Sekunde z.B. die Rocketiers rauskommen, baut man aber dann eine 9. 10. usw. kommen aus 2 Kasernen die Rockies.

Pumpen=25 anklicken und 50 bekommen (Es werden dann aber auch für 50 die Credits benötigt!)
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 02-06-2006, 13:43
Benutzerbild von Narodnaja
Narodnaja Narodnaja ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: kurz vor München
Beiträge: 1.182
Narodnaja hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Narodnaja eine Nachricht über ICQ schicken Narodnaja eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Narodnaja
Style: vBulletin Default
echt ? Das muss ich doch glatt mal ausprobieren, hab noch nie gemerkt dass das passiert. Da ich aber Irak-Spieler bin, hab ich ehrlich gesagt noch nie aus 10 Kasernen Rocketeers gebaut - aber bei Irak ist mirs noch nie aufgefallen, da hatte ich schon oft genug mehr als 10 Kasernen durchs Quer-Durch-Die-Map-Bauen.
Bei der Waffenfabrik bin ich mir ziemlich sicher dass es nicht passiert. Aber das teste ich auch mal.
__________________
Manche Leute sagen, Fußball ist ein Spiel auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 02-06-2006, 13:49
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ich kenn das eigentlich nur, daß, wenn eine größere Menge Units in Produktion ist und die Kapazität des einen Gebäudes im Verhältnis zur Baugeschwindigkeit der Unit nicht ausreichend ist, ein zufälliges (?) weiteres Produktionsgebäude 'herangezogen' wird.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 02-06-2006, 14:03
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Irgendwo in Bayern
Beiträge: 8.989
EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Zitat:
Zitat von Sven
... zufälliges (?) ...
Das, was vorher Primärbauwerk war, egal ob selbst ausgewählt oder eben zuletzt aufgebaut.

Zitat:
Zitat von Narodnaja
Bei der Waffenfabrik bin ich mir ziemlich sicher dass es nicht passiert. Aber das teste ich auch mal.
Bau 15 Waffenfabriken und Sammel dir ordentlich Geld an pumpe dann mal 20 Kirovs raus (Am besten noch mit Industriekraftwerk)
__________________

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 02-06-2006, 14:46
Benutzerbild von Narodnaja
Narodnaja Narodnaja ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: kurz vor München
Beiträge: 1.182
Narodnaja hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Narodnaja eine Nachricht über ICQ schicken Narodnaja eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Narodnaja
Style: vBulletin Default
Ähem ... *räusper* ich konnte des noch nicht testen, aber ich glaub es einfach mal. Vergleichbare Situationen hatte ich schon - aber mir isses online noch nie aufgefallen habe mich dann wohl eher geärgert, dass wieder mal nicht das richtige Gebäude primär gewesen wäre.
Na man lernt nie aus Und das nach Jahren ... für Info !
__________________
Manche Leute sagen, Fußball ist ein Spiel auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 02-06-2006, 17:16
Benutzerbild von nettesau
nettesau nettesau ist offline
Cabal

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.229
nettesau hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
nettesau eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: nettesau
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Narodnaja
Das ewige Rumgeeiere mit Generals, wo uns EA am ausgestreckten Arm verhungern ließ, hat vielen Leuten den Spaß genommen, und wenn man sich die Anzahl der niedergegangenen Clans (und zwar Traditionsclans !) anschaut, ist das deutlich sichtbar.
Hier mal die Meinung eines anderen Clanspielers:
Damit ein Spiel eine starke Community bekommt und somit dem eSport näher kommt ist mE keine Ingameladder mehr zwanghaft. Ligen wie die Clanbase, der ESL usw. sind sogar besser und dort ist es so gut wie unmöglich sich durch cheats oder "washgames" nach oben zu pushen.

Mir sind am wichtigsten das die Parteien sich stark unterscheiden (wie in ra2 oder ccg), balancet sind (eher wie ra2) und es ne gewisse taktiktiefe herrscht (like ccg). Der Support sollte min. 2 Jahren anhalten, damit das Spiel auch nach langer Zeit noch online Spielbar ist

Außerdem glaub ich war die Clancommunity in Generals min. genauso groß wie die in Yuri (ra2 war vor meiner Zeit ;( ). Klar alte Clans haben dicht gemacht, aber es sind genug neue entstanden
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 02-06-2006, 17:29
Benutzerbild von Narodnaja
Narodnaja Narodnaja ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: kurz vor München
Beiträge: 1.182
Narodnaja hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Narodnaja eine Nachricht über ICQ schicken Narodnaja eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Narodnaja
Style: vBulletin Default
Hmm. Da hast du nicht ganz unrecht.

Schön war die Ingame-Ladder aber allemal. Und was imho bei Generals unter aller Sau war, waren die ewigen Hinhaltesprüche fürs Ladderkit, und das ist auch was mich noch heute an dem damaligen Online-"Fahrplan" so extrem stört. Damals hieß es auch dauernd "kommt noch, kommt noch, kommt mit dem Patch, kommt mit dem Patch, ...".
Wir warten noch heute - bzw. tun wir (die Community, nicht ich speziell *g*) eben nicht mehr, sondern sind auf externe Lösungen umgesattelt. Sicher, ist machbar und auch teilweise sehr gut, grade für eigene Turniere oder Ligen. Online machte damals aber sicher die interne Lösung einen gewissen Teil des Charmes aus. Aber nachdem das ja wie zu hören war, wieder auf den externen Servern (Gamespy, oder?) laufen wird, ist es eh nicht intern.

Trotzdem wärs schön, nicht seinen Clantag in den Nick schreiben zu müssen - das fand ich bei C&C immer sehr angenehm und hat sich auch abgehoben von anderen Spielen.

Ich gebs ja zu, ich bin hoffnungslos altmodisch und habe damals die ersten Gehversuche online (RA noch über Direktmodem, TS über Internet)unternommen und bin deswegen so verwöhnt. Es war halt aber auch einfach schön - das kennt ja heutzutage kaum noch wer
__________________
Manche Leute sagen, Fußball ist ein Spiel auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de