CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberian Twilight (4)

Umfrageergebnis anzeigen: Das Multiplayer Gameplay ist...
Gut 1 8,33%
Beschissen 8 66,67%
Mir komplett egal 3 25,00%
Teilnehmer: 12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 19-11-2009, 11:41
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Videos aus der Beta

Was haltet ihr davon?
http://www.wegame.com/watch/CnC4-Beta-Team-TMP-GDI/
http://www.wegame.com/watch/CnC4-beta-Team-TMP/
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19-11-2009, 12:25
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Hab jetzt nur das erste davon angeschaut - und muss vorab sagen ich hab mich mit cnc4 gar nicht beschäftigt bisher - außer hier immer wieder zu lesen, dass alles "anders" ist

Ansonsten muss ich dazu sagen: Sieht eigentlich ganz witzig war, wäre in meinen Augen ein netter zusätzlicher Spielmodi - jedenfalls falls ich es richtig verstanden habe: Es geht darum möglichst viele control hubs zu kontrollieren? Und wird das der einzige MP-Modus sein, oder gibt es noch andere?

Die mobilität die einem die crawler verschaffen .... joah, ist halt ne Neuerung mit der man sich anfreunden kann, oder nicht.... ich werde vremutlich weiterhin das ganz normale alte mbf + basis bau bevorzugen, aber ich glaube man kann auch damit spaß haben...

Naja alles in allem: Ich würds als Spiel nicht verteufeln - das die Übereinstimmungen mit "dem guten alten CnC" langsam aber sicher komplett verschwinden ist aber wohl auch offensichtlich
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19-11-2009, 17:33
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Also die Videos haben mich nun nicht gerade begeistern können. Ich hab als ich die zum 1. Mal gesehen habe, eigentlich auch nicht verstanden worum es geht. Bzw. worin das Spielziel liegt.

Die Beta konnte ich gestern am späten Abend dann auch laden und ich hab bereits einige Spiele hinter mir. Meistens hab ich bzw.mein Team verloren, aber ich bin nicht gerade der Multiplayer-Typ, war ich auch noch nie. Zudem hab ich in den ersten Spielen die ich gemacht habe auch nicht verstanden worum es eigentlich geht. Nach und nach wurde mir dann klar, dass man bestimmte Punkte einnehmen und halten muss. Was es mit dem Tiberium auf sich hat, hab ich auch sehr lange nicht verstanden. Das muss man dann aufsammeln (mit irgendeiner Unit, egal welche) und zu nem Control Point oder so bringen. Das gibt einem bzw. dem Team dann Forschungspunkte mit denen man Upgrades und Tier 2 und Tier 3 Units freischalten kann.

Alles in allem hats schon auch n bisschen Spaß gemacht, dass muss ich zugeben, auch wenn ich nachwievor lieber ein C&C mit Basenbau, mit klassischem Rohstoffsystem usw. ganz klar bevorzugen würde.
Die Grafik ist meiner Meinung nach wie schon auf den Screenshots zu sehen, total überholt. Für mich aber nicht so wichtig, denn es kommt ja aufs Gameplay an.
Interessant fand ich die Systemanforderungen:
2 GB RAM und mindestens ne Geforce 8800 bzw. ATI HD 3850
Find ich bissel hoch für die doch eher maue Grafik.
Stalker Clear Sky z.B. hat da niedrigere Mindestanforderungen und meiner Meinung nach trotz des Alters bessere Grafik zu bieten.
Ich finde dass die Grafik leider viel zu bunt und irgendwie nach Red Alert 3 im Tiberium-Universum aussieht. Die Designs der Units sind überwiegend auch nicht gelungen. Der Avatar ist wohl das Beste Beispiel.

Der Domination Modus soll wohl nicht der einzige Spielmodus im Multiplayer sein, was ich so mitbekommen habe. Hoffe ihnen fallen da noch par gute ein.
Fände z.B. so ne Art Sole Survivor Modus ganz lustig.
Das schönste wäre natürlich ein Modus mit Basenbau und Tiberium ernten im klassischen Sinn, aber das werden wir uns bei Release im März eh abschminken können. Allzu viel wird EA gerade jetzt wo Großteile des Teams eigentlich schon ihre Kündigung haben, eh nicht mehr ändern.

Ich muss aber auch mal was Positives über den neuen Modus sagen: Dadurch dass man bei Zerstörung des eigenen Crawlers wieder am Spiel teilnehmen kann, statt zusehen zu müssen, ist es gerade für Multiplayer-Pfeifen wie mich etwas interessanter geworden. Zumindest der Online-Part. Denn es stimmt schon, wenn man bei RA 3 oder den anderen C&C´s nicht gerade ne Buildorder auswendig gelernt hatte, konnte man in den meisten Spielen online nicht mithalten und war gleich wieder Zuschauer. Klar schädigt man auch sein Team, wenn man Crawler verliert und Units verliert, aber man kann durch den Wiedereinstieg zumindest wieder bissel was gut machen, fürs Team, statt sofort draußen zu sein und zu sehen, wie das Team nun in Unterzahl dagegen halten muss.
Aber insgesamt ist der Modus wirklich nur ganz nett, mehr nicht. Denn nach den ersten gespielten Matches kommt mir das schon so vor, als wäre es das befürchtete Einheiten pumpen und Gegner überrollen. Viel mehr Möglichkeiten hat man ja auch gar nicht. Gut, Defense kann par Türmchen bauen, aber das wars auch schon.
Für ein Spiel das über 50 Euro kostet beim Release ist das schon bissel dürftig. Es ist halt leider wieder ein typischer EA-Schnellschuss.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19-11-2009, 19:28
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Was haltet ihr davon?
Ich bekomme kein C&C Feeling.
Wenn ich allein schon sehe, wieviel Platz die 3 Leisten unten einnehmen, vor allen Dingen wo, dazu noch oben Mitte.

Die Grafik finde ich ja noch ok.
Einige Einheiten vllt. ja auch noch.
Das Game passt eher in die 'Generals' Schublade.
Ich habe wohl viel Geld gespart, würde ich sagen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19-11-2009, 20:26
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Hatte es schonmal wo erwähnt als ich mich mit einigen Tester so unterhalten habe.

Das Prinzip ist nicht wirklich schwer zu verstehen wenn man einmal weiß worauf es ankommt aber ganz erlich, für mich könnte das auch einfach nur ein Mod für KW sein.


Sowas in der Art kann man millionenfach bei Warcraft 3 als Customer Maps runter laden und das ist kostenlos und sind alles Fanprojekte. Und genau schauts aus, das da ist für mich kein vollwertiges Spiel sondern mehr wie eine Art Mod.
__________________


Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19-11-2009, 20:58
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Zitat:
Zitat von ccdx21 Beitrag anzeigen
H

Das Prinzip ist nicht wirklich schwer zu verstehen wenn man einmal weiß worauf es ankommt aber ganz erlich, für mich könnte das auch einfach nur ein Mod für KW sein.

Sowas in der Art kann man millionenfach bei Warcraft 3 als Customer Maps runter laden und das ist kostenlos und sind alles Fanprojekte. Und genau schauts aus, das da ist für mich kein vollwertiges Spiel sondern mehr wie eine Art Mod.
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Im Grunde haben sie ja nur Basenbau und Tiberiumsammeln weggelassen. Stattdessen wurden dann einfach Kommandopunkte eingeführt und ein par neue Spielmodi entworfen. Aber grundsätzlich neu ist das Spiel nicht. Wirkt teilweise wirklich eher wie eine Mod.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19-11-2009, 21:09
Benutzerbild von Tyranos
Tyranos Tyranos ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 1.175
Tyranos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Chrisser Beitrag anzeigen

Die Beta konnte ich gestern am späten Abend dann auch laden und ich hab bereits einige Spiele hinter mir.
Ehm..heisst das, das Schweigen über die Beta darf jetzt endlich gebrochen werden?
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19-11-2009, 22:12
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Zitat:
Zitat von Tyranos Beitrag anzeigen
Ehm..heisst das, das Schweigen über die Beta darf jetzt endlich gebrochen werden?
Achso, ähem nein. Ich denke man musste vorher so ein NDA-Teil mit Häkchen markieren, also dass man nix drüber erzählt, keine Videos davon macht usw..

Ich für meinen Teil mach ja aber auch keine Videos davon.
Und viel neues hab ich doch jetzt auch nicht erzählt.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19-11-2009, 22:19
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Vielleicht sollte man den Thread vorsichtshalber verstecken bis man ganz sicher ist.
__________________


Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20-11-2009, 10:10
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Die Videos stehen nicht auf dieser Site sondern woanders. Wer sollte irgendwem verbieten über öffentlich zugängliches Material zu diskutieren?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21-11-2009, 03:54
Benutzerbild von Amujan
Amujan Amujan ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: bei Berlin, Germany
Beiträge: 212
Amujan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: amujan
Ich hab gerad ein paar Runden gespielt. Es is ja nur dieser eine Multiplayer-Modus und der is halt wenig innovativ wie ein capture-the-flag in nem FPS. Es is ja nett, aber die Einheiten sind so austauschbar. Man baut einfach drauflos irgendwelche Teile die irgendwie schon schiessen. Fährt von Kontrollknoten zu Kontrollknoten (is wie bei Empire of War mit den Landezonen), sammelt an den Tiberiumdropzones das Tiberium ein und bringt es ins Team-Feld. Un denn is man irgendwann fertig und gewinnt. Supi.

Die Einheiten sehen grauenhaft aus, wie auf den Screenshots und die verschiedenen Zone Trooper der Defense GDI sind kaum zu unterscheiden.

Ich weiss nich. Momentan könnte das ein Zynga-Flashspiel auf Facebook sein. C&CVille, oder so.
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21-11-2009, 05:47
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Ja und diese ganzen DILDOROBOTER!
__________________


Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22-11-2009, 02:48
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Zitat:
Zitat von ccdx21 Beitrag anzeigen
Ja und diese ganzen DILDOROBOTER!
Ja, die Avatare sind wirklich hässlich. Da hätten sie mal lieber das Design aus TW übernommen.

Aber es ist ja nun nicht so, dass das Spiel wegen dem Einheitendesign nicht gefällt. Selbst wenn da alles perfekt wäre, würde es nix nützen. Die Grundprobleme des Spiels liegen ja woanders.

Insofern, stören mich die "Dildoroboter" eher nicht so sehr.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell

Geändert von Chrisser (22-11-2009 um 02:48 Uhr). Grund: Automatisch verhindertes Doppelposting
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22-11-2009, 04:03
Benutzerbild von Dhaos
Dhaos Dhaos ist offline
Ex-Nick: FsXavier
Hasszentrierter

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Doitsu
Beiträge: 11.061
Dhaos ist...
Dhaos eine Nachricht über ICQ schicken Dhaos eine Nachricht über AIM schicken Dhaos eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: nani?!
rockt nicht.
die grafik hat sich nicht in die richtung entwickelt, wie es sich für tiberium & co gehört hätte.

ich habe mir eine verseuchte, mutierte welt vorgesrtellt, mit kranken ionenstürmen und monstrositäten - dazwischen coole panzerschlachten. eine neue idee wäre zB, dass man vllt gewisse mutationen für seine fahrzeuge hätte nutzen können ( das wäre ne neue idee und ne richtung, die ich bessa find )

Der basenbau wäre auch interessant geworden - ich hätte mir zB. vorgestellt, dass neutrale units immer mal attacken - oder dass die erde aufreißt und dann irgendson verseuchenden tiberumausstoß aus dem erdinnerin hervorschießt.
ach mensch, ideen endlos, wie und was man hätte krasses machen können.
und ich weiß, dass viele auch gute hatten & haben.

aber so is halt net so der bringer. grafisch net ansprechend. entwicklung in richtungen die mir net gefallen, units sind vllt teilweise nett, teilweise nicht. hm, hm. vielleicht rocken wenigstens missionen noch etwas. aber selbst daran zweifel ich, da ich tiberium wars gespielt habe.
__________________
<a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22-11-2009, 12:18
Benutzerbild von Tyranos
Tyranos Tyranos ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 1.175
Tyranos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Dhaos Beitrag anzeigen

ich habe mir eine verseuchte, mutierte welt vorgesrtellt, mit kranken ionenstürmen und monstrositäten - dazwischen coole panzerschlachten. eine neue idee wäre zB, dass man vllt gewisse mutationen für seine fahrzeuge hätte nutzen können ( das wäre ne neue idee und ne richtung, die ich bessa find )

Der basenbau wäre auch interessant geworden - ich hätte mir zB. vorgestellt, dass neutrale units immer mal attacken - oder dass die erde aufreißt und dann irgendson verseuchenden tiberumausstoß aus dem erdinnerin hervorschießt.
ach mensch, ideen endlos, wie und was man hätte krasses machen können.
und ich weiß, dass viele auch gute hatten & haben.
Hätte ich mir auch am liebsten so gewünscht. Wie in TS eben, einfach noch apokalyptischer. Das Problem ist halt, dass heute unbedingt alles auf E-Sports ausgerichtet sein muss. Und mit solchen Effekten würden sehr schnell sehr viele E-Sportler reklamieren von wegen unfair und so.
Die Entwickler hätten sich aber überlegen können, ob man nicht eine Möglichkeit eingbaut um das ab und an zu schalten...
Aber ist ja noch eine Beta...vielleicht kommt's ja noch...*Achtung Ironie*
__________________
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 22-11-2009, 14:01
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Jetzt rein E-Sports Technisch gesehen ist C&C 4 vom Prinzip her top, wobei man sich das nun so vorstellen muss als wenn man Völkerball auf den PC gebracht hat.

Das reine Spielprinzip passt perfekt zu einem E-Sports Game aber der rest mal so garnicht.
Man hat "Caputer the Flag" + "Domination". Ein uraltes Spielprinzip was in dem Bereich immer noch gut funktioniert.
__________________


Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de