CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 27-04-2007, 12:23
Benutzerbild von MyersGer
MyersGer MyersGer ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: hier :p
Beiträge: 8.002
MyersGer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MyersGer eine Nachricht über ICQ schicken MyersGer eine Nachricht über MSN schicken MyersGer eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: MyersGer
Style: vBulletin Default
Blamabel?

Ich hab gestern Abend ganz vergessen es auch hier zu posten:

Nun einmal meine Meinung, die ich schon hier angekündigt hatte: http://united-forum.de/showpost.php?...03&postcount=7

Dass auch EA den Start von C&C3 nicht als problemlos betrachtet, sollte bekannt sein. Spätestens nach der Entschuldigung von Mike Verdu (http://cnc-inside.de/news-artikel,20792,1.html), der beim nächsten Mal alles besser machen will und eine größere Beta-Phase einplanen möchte.
Zwischen Ankündigung und Ausführung besteht - wie wir alle wissen (Stichwort LadderKit für CCG) - ein nur allzu großer Unterschied. Man versucht nun seit einem Monat die schwerwiegendsten Bugs auszumerzen und das teilweise erfolgreich. Zumindest konnte ich bei mir keine nennenswerten technischen Schwierigkeiten feststellen. Dabei muss ich allerdings erwähnen, dass ich nur ein paar Multiplayer-Spiele
hinter mir habe und deswegen in Bezug auf den Mehrspielerpart keine großartigen Aussagen treffen kann.

Was ich allerdings verwirrend finde ist, dass dem Benutzer Optionen zur Verfügung gestellt werden, die bei Verwendung einfach ein Spiel nicht Zustande kommen lassen:

Als gesund paranoider Mensch möchte man für den Mehrspielerspaß natürlich so wenig potenziell gefährliche Daten wie möglich von seinem Router an den Spielerechner leiten lassen. Man trägt also einen(!) Port ein, auf dem das Spiel laufen soll, muss aber feststellen, dass bei Verwendung dieser Option Spiele gar nicht Zustande kommen. Die Verbindung ist super aber kurz nach dem Ladebildschirm fliegt einer. Nach mehrfacher Testerei kommt man hier zu keinem logischen und technisch begründbarem Ergebnis, denn alle Datenpakete die ankommen sollen, kommen auch an. Warum das Spiel dann gnadenlos abbricht bleibt ein Rätsel, das vielleicht nicht einmal der zuständige Programmierer zu lösen vermag (Gründe hierfür können vielschichtig sein, z. B. Zeitmangel).
Man schaue nur einmal in die INI-Dateien (ein Entwickler Kommentar:
"; Network timing settings. Don't mess with these unless you know what you're doing!
; If you are tempted to mess with these, please let me know.
; This does not imply that I know what I'm doing. "

Interessant ist vor allem die letzte Zeile .

Wo wir schon beim Netzcode sind...
Wieso steht in der ReadMe, dass die UDP Ports 8088-28088 verwendet werden und daher geöffnet/geroutet werden müssten, obwohl das Spiel teilweise versucht mit Ports ab 6501 ein Verbindung aufzubauen? Ja das ist tatsächlich so, wie die oben schon erwähnten Tests ergaben. Weshalb das so ist, wird einem wahrscheinlich auch immer verborgen bleiben - mal ganz abgesehen davon, wieso ein Spiel im Multiplayer mit 20000(!!!) möglichen Ports arbeiten soll. Irgendwie besteht hier noch immer viel Potential für Verbesserungen; auch wenn ich für mich allgemein keine Probleme feststellen konnte und bei Befolgung der ReadMe alles glatt geht. Optionen, die das Spiel zum Abbruch führen gehören jedenfalls nicht ins Programm. Bei der Maussteuerung haben sie es schließlich auch gemacht.

Nun aber zu den - aus meiner Sicht - peinlichsten Umständen:

Durch ACETON interessiert mich natürlich in aller erster Linie, was die Verantwortlichen aus dem Debakel namens Zero Hour gelernt haben und wie sie das beliebte Cheaten verhindern wollen (auch deshalb die ausführlichen Tests zum Netzwerkpart).
Leider mussten wir feststellen, dass hier so viel passiert ist, wie es Pinguine am Nordpol gibt (Hinweis: dort gibt es keine Pinguine).
Trotz vielversprechender Ankündigungen, die während eines CommunitySummits gemacht wurden (http://cnc-inside.de/news-archiv,19139,1.html - ich werde
hieraus noch zitieren), hat sich nichts geändert. Um "nichts" genauer zu beschreiben: man könnte einen Maphack für Zero innerhalb von 2 Minuten so ändern, dass er für TW funktioniert. Nochmal zu den vielversprechenden Ankündigungen: so vielversprechend waren sie gar nicht.
Beim Lesen des Aussage "Einer der Entwickler erläuterte dabei am Rande, dass durch die erneute Überarbeitung der Grafikengine, EA es endlich geschafft habe den Crack-Kiddies einen massiven Stein in den Weg zu rollen. Man habe es endlich geschafft den aktiven Grafikcache zu verschlüsseln und somit für Tools unzugänglich zu machen." wird einem Kenner (schon fast einem Laien) klar, dass hier irgendwas falsch gemacht wurde.
Ich finde es ja schön, dass "EA es endlich geschafft hat den Crack-Kiddies einen massiven Stein in den Weg zu rollen" nur was bringt es einen Stein in den Weg zu rollen, den keiner geht? Das ganze ist somit total unnötig. Die Entwicklungszeit hätte man sicher besser in andere Teilbereiche investieren können.
Außerdem zeigt es, dass man sich offensichtlich nicht richtig mit der Problematik auseinander gesetzt hat, sonst hätte man nich so kuriose Ansätze entwickelt, um das Cheaten zu verhindern. Und diese wurden von hochbezahlten (gehe ich jetzt mal von aus) Programmierern erstellt. Da fragt man sich doch als Hobbyprojekt, was man falsch macht Unser Konzept scheint mir im Moment jedenfalls besser durchdacht - immerhin funktioniert es; auch wenn es sich als externes Tool nicht so leicht realisieren lässt, wie es EA es hätte machen können.

Auch von den erwähnten Live-Teams (Zitat: "Und zu unserer aller Begeisterung sprach er von einem Live-Team, welches sich nach dem Release um zwei Aufgaben kümmern wird:
Die erste Aufgabe ist das kontinuierliche Balancing.
Die zweite Aufgabe ist das Verfolgen von Cheatern.") habe ich bisher nicht allzu viel gesehen. Das einzige Live-Team, das ich sehe sind die Communitymanger, die alle Posts über Bugs auf den Boards abgrasen und nach LA schicken. Somit sind die Spieler und die Communitymanager das Live-Team. Oder sehe ich das etwas falsch?!


In allen Punkten lasse ich mich natürlich noch gerne überraschen und durch zukünftige Patches eines Besseren belehren aber aktuell würde ich mich als exessiver Onlinepsieler leicht ver*rscht vorkommen. Das ist auf jenden Fall meine Meinung aus meiner Sichtweise dazu und ich finde es relativ blamabel.


Zusatzkommentar:
Ich habe leider kein Zitat zur Hand, das meinen gleich zu lesenden Kommentar untermauert, dennoch schreibe ich ihn:
Irgendwo habe ich ein Interview lesen können in dem ein Verantwortlicher (ich glaube es war sogar Mike Verdu) sagte (sinngemäß):
"Ich glaube nicht, dass es für TW Cheats geben wird. Die Engine hat sich im Laufe der Zeit durch SuM und SuM2 so gut weiter entwickelt, dass sie Cheat sicher ist. Das Nichtvorhandensein von Cheats für SuM und SuM2 gibt uns Recht."
Wie ich finde eine recht weit hergeholte Aussage. Allein das Vorhandensein von Cheats für TW widerlegt sie . Aber darüber nachgedacht, dass SuM einfach nicht angreifenswert war, hat scheinbar keiner. Mir war es aber schon vorher irgendwie klar.
Wenn jemand dieses Interview zur Hand hat, möge er es bitte dazu posten.

Nachtrag: das Interview wurde derweil gefunden
Zitat:
how hacked was BFME ?
Answer [from the audience] not much
[Chris Cory] : “exactly!”. There were a lot of reasons why Generals ZH was hacked so much, those reasons were not present in BFME and wont be in CC3. The sage engine is at a stage where it is now difficult to hack (though he acknowledges it’s not impossible)
Additionally we (community leaders) should report any exploits via Aaron and it will be dealt with
Quelle: http://strike-team.net/forums/index....owtopic=107629
__________________
C3H6O Aceton

Burning squirrel

Und nicht vergessen:
Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27-04-2007, 13:44
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 2.060
surfer7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Sehr interessant.

Das der Net-Code recht buggy ist, war mir schon länger aufgefallen. Login-Authentifizierung klappt, jedoch wird das nacher mit einer Meldung von wegen "Kann nicht online" quittiert.

Hab den Rechner sogar ins DMZ gestellt. Nach x Stunden arbeit (sniffen was da abgeht), stelle ich fest, dass TW sich nicht mit meiner AntiViren-Software verträgt.

Mir ist schleierhaft warum man heute noch, so einen riesen Port-Bereich freigeben soll.

Fazit, ich spiel TW nun einfach nicht online. Hab keinen Bock mein gesammte Netz umzustellen, absichtlich löcher reinzumachen und Software zu de installieren.


Es wurde wohl echt geschlampt was den Netcode anbelangt. Subjektiv ist er im vergleich zu CCG schlechter geworden. Denn CCG läuft einfach online...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27-04-2007, 14:01
Benutzerbild von MyersGer
MyersGer MyersGer ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: hier :p
Beiträge: 8.002
MyersGer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MyersGer eine Nachricht über ICQ schicken MyersGer eine Nachricht über MSN schicken MyersGer eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: MyersGer
Style: vBulletin Default
Über Verbindungsprobleme mit einer Konfiguration, wie sie in der ReadMe beschrieben ist, kann ich mich nicht beklagen. Teilweise schlampig finde ich es dennoch (wie beschrieben).
__________________
C3H6O Aceton

Burning squirrel

Und nicht vergessen:
Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27-04-2007, 14:35
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 2.060
surfer7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Würde klappen. Jedoch hat meine AV was dagegen.

Das ganze ist einfach nicht sauber umgesetzt. QND fällt mir da ein.
Quick'n'Dirty
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27-04-2007, 15:31
Benutzerbild von Merlin
Merlin Merlin ist offline
Ex-Nick: MerlinSt
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Saarland
Beiträge: 3.627
Merlin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Merlin
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Der Porteintrag in der ini bzw. Optionen wird nur halb verwendet. Das ist meinem Ethereal auch schon aufgefallen.
Das Spiel versucht irgendwie über diesen Port zu connecten, aber verwendet tatsächlich einen anderen. Wenn der Port angegeben ist, kann kein Spiel zustande kommen. Ich habe diesen Bug schon vor einiger Zeit gemeldet.

Wenn der PC als DMZ angegeben ist läuft alles. Wenn der PC und der Router uPnP können läuft es.
__________________

Warum beschweren sich die Leute, die nicht richtig lesen können, über das, was andere Leute schreiben?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27-04-2007, 16:16
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 2.060
surfer7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Sofern da nicht noch die Anti-Viren Software dazwischen quatscht.

Ich weiss noch nicht genau an was es liegt, aber jedenfalls will die Lobby "merkwürdige" Daten senden. Diese werden dann von meiner AntiVirus Software wohl geblockt.

Oder kann es sein, dass TW n Problem damit hat, dass meine öffentliche IP nicht pingbar ist?

Das hab ich noch nicht getestet.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27-04-2007, 18:52
Benutzerbild von Sepuku
Sepuku Sepuku ist offline
Banned

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 4.852
Sepuku hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sepuku999
Nein das ist ganz und gar nicht Blamabel.

EA programmierte dieses Spiel unter Zeitdruck und aus Profitgie.. ,äh Freude
den wartenden fans etwas bieten zu können veröffentlichten die dann ganz schnell.

Denn für dein Sauer verdientes Geld sollst du ja auch was zum freuen haben.

Ich freue mich jeden Tag 20 mal online über den Satz:

cnc3game.dat hat einen Fehler entdeckt und wird beendet.

Ist das nicht schön ^^.

Ich weiss sogar schon wie alle kristalle aus dem EA Logo spawnen.

Das dickste Tiberium Kristall ist unten rechts.

Ich habe mittlerweile 5 Nicks mit Stern, weil ich wegen meinen Stats aus jedem game geworfen werde.

Mal sehen wieviel Nicks ich erstellen darf.

Geändert von Sepuku (27-04-2007 um 18:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27-04-2007, 19:13
Benutzerbild von Merlin
Merlin Merlin ist offline
Ex-Nick: MerlinSt
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Saarland
Beiträge: 3.627
Merlin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Merlin
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Das mit den vielen Nicks kenne ich auch aus ZH. Ich habe dort ca 80

Ich habe vorher schon irgendwo geschrieben, dass die ersten Kunden die eigentlichen Beta-Tester sind, und zwar zahlende Beta-Tester. Trotzdem habe ich das Spiel gekauft.

Die haben zwar den Netcode überarbeitet, aber den gleichen Fehler, wie in Generals anfangs drin. Der Firewall-Port wird falsch umgesetzt.
__________________

Warum beschweren sich die Leute, die nicht richtig lesen können, über das, was andere Leute schreiben?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27-04-2007, 21:05
TeamTanx TeamTanx ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.300
TeamTanx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
TeamTanx eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TaLLa, AbYsS
ich hab das schon gesagt das man durch stat ein spiel zerstören kann, hatte mal in einer woche 5-6 Freezebug user, nur weil sie so geil auf ihre 15-0 stat waren echt lächerlich sowas

Stat sollten weg, zumindest sollte man nur sterne sehn, wie in YR

wenn das so weiter geht, wird das die lobbyspieler entgültig wegtreiben, weil man auf dauer auf sowas kein bock hat
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27-04-2007, 21:21
Benutzerbild von kaki100
kaki100 kaki100 ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Österreich, Tirol, Ischgl
Beiträge: 4.870
kaki100 ist...
kaki100 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: viele
Style: vBulletin Default
zumindest sollte es eine option geben in der lobby das spiel generell nicht zu werten...
__________________
cu
kaki100 -->


Co-Leader

Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC*
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27-04-2007, 22:35
Benutzerbild von Chaos_Hexer
Chaos_Hexer Chaos_Hexer ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 66
Chaos_Hexer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Smile

Hi @all bin neu hier, und ebenfalls ein C&C Fan.

Allerdings bin ich ein Dawn of War Kultist, um Spieler die den anschiss bei C&C haben zu Dawn of War zu führen, den es ist besser als C&C. (was ihr tun müsst, wenn ihr interesse habt, steht in meiner sig) So nun aber genug, nun zum topic.

Ich bin auch der Ansicht das es ein wenig schlampig gemacht wurde, ich fliege in den Games zwar NIE raus (wenn das der fall ist liegts an euch) aber ich kann oft keine Verbindung zu anderen herstellen. Denoch kann ich ordentlich Spielen.

@Sepuku

Wie wäre es wenn du mal Automatches machst? Dort kann dich nimand kicken und du brauchst nicht 100 Accs zu machen.
__________________
Die Beherrschung des feindlichen Gehirns, dass wichtigste um eine Schlacht zu gewinnen! (Traveler 59 Kultist)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28-04-2007, 00:16
Benutzerbild von Sepuku
Sepuku Sepuku ist offline
Banned

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 4.852
Sepuku hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sepuku999
Automatch mache ich im moment nicht.

Zuviel Buguser und Exploiter und game freezer.

Aber ich hab schon über 300 games gemacht im Automatch.

Hab ein paar geile replays gegen NOD spieler.

http://home.arcor.de/sepuku/GDIvsNOD.CNC3Replay

Aber so faire games gibts leider nicht mehr.

Und wechseln will ich nichtt, ich bin CNC fan.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28-04-2007, 10:09
Benutzerbild von Chaos_Hexer
Chaos_Hexer Chaos_Hexer ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 66
Chaos_Hexer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Du must auch nicht wechseln, ich zwinge nimanden dazu, jedoch habe ich schon sehr viele Spieler von C&C zu Dawn of War gebracht, und die sind jetzt auch der Meinung das C&C dagegen ein Dreck ist. Weisst du, Dawn of War hat den Fehler gemacht nicht genügend Werbung zu machen, daher wurde dieses Spiel nicht richtig bekannt. Darum übernehmen ein paar andere und ich das Werben. Aber das Spiel ist wirklich gut, und bietet eine menge Spass, es ist frei von Cheatern und Bug usern und freezern.

In den Automatches ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, das es Bug user und freezer hat. Hatte gestern wieder einige schöne Spiele.
Und wenn diese euch begegnen dann gibt es extra für das eine Option, mit der ihr diese melden könnt. Also nutzt diese Option, dann werden die gebannt. Scheut euch nicht diese Leute zu melden sie haben es verdient.
__________________
Die Beherrschung des feindlichen Gehirns, dass wichtigste um eine Schlacht zu gewinnen! (Traveler 59 Kultist)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28-04-2007, 10:21
Benutzerbild von Dhaos
Dhaos Dhaos ist offline
Ex-Nick: FsXavier
Hasszentrierter

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Doitsu
Beiträge: 11.061
Dhaos ist...
Dhaos eine Nachricht über ICQ schicken Dhaos eine Nachricht über AIM schicken Dhaos eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: nani?!
Zitat:
Zitat von MyersGer Beitrag anzeigen
In allen Punkten lasse ich mich natürlich noch gerne überraschen und durch zukünftige Patches eines Besseren belehren aber aktuell würde ich mich als exessiver Onlinepsieler leicht ver*rscht vorkommen. Das ist auf jenden Fall meine Meinung aus meiner Sichtweise dazu und ich finde es relativ blamabel.
Ich kann nur sagen wie recht du hast, Andi, altes Haus

Ich zähl mich eigentlich zu jene, die mehr spielen, da ich ja son Turnierausgelegter Spielertyp bin. Gerade deswegen dachte ich, dass man durch CNC3 mal frischen Wind bekommen würde...
Ja frisch ist er, frischer Bugwind =)

Jetzt müsst man den alten Kritikmeister Bugdriver aufn Plan rufen - mit einer 20-Beiträge-Kritik würde er sämtliche Kritiker zum Schmunzeln anregen.(wobei man eigentlich nur drüber weinen kann, dass es soviel Angrifffläche gibt)

Jedenfalls sei gesagt, dass allein schon der Singleplayer storytechnisch und Einheitentechnisch so dermaßen viele unlogische Teile hat, dass ich teilweise echt schwer mit dem Kopf schütteln musste.
Joe macht seine Rolle gut, aber er allein kann das eigentlich nicht raushauen, wenn man sich die Schwere der Unlogik mal so anschaut.

Natürlich denkt man sich; ja, wir haben den Multi, da ist ja endlich alles besser, kann ich auf Single ja ein Ei legen(hab ihn trotzdem durchgespielt)

Die Probleme die dort auftraten kennt jeder soweit. Auch dieses typische Gamespy-Servergelagge. Alles vertretbar, so lang sonst alles funzt.

Aber was den Spaß dämpft ist auch der Punkt, dass Rushen jetzt noch intensiver auftritt.
Und das es da noch Abstufungen in der Intensivität und Imbaness gibt, find ich ja mal kuschelig.
Ich wollte ursprünglich GDI spielen(eigentlich Scrin), aber wer hätte gedacht, dass Nod die Ladder so dermaßen dominiert. Naja, ich find die strategische Tiefe nur noch öde - da war Generals definitiv besser, zumindest was der Punkt angeht.
Ja, das kann man Patchen, und man kann ja meinen, ich würde mich anstellen, aber ich denke ihr habt die langweiligen Replays, die es bisher so gab, gesehn.

Alle anderen Dinge brauch ich gar nicht nennen und zusätzliche hat Andi auch noch gefunden, von denen ich noch gar nicht so wusste =)

Jedenfalls bin ich nicht sonderlich motiviert, wie zu Beginn noch der Fall war.
Da ich nur begrenzt Zeit habe, wie anderen auch aufgefallen sein sollte, muss ich meine vorhandene Zeit bestmöglich nutzen.
YR mag zwar alt sein, aber erfüllt immer noch meine Ansprüche^^
Und ansonsten spiel ich lieber meine Singleplayergames( solang es nichts Turnierspielwertes gibt), die wunderbare Story haben und ich mich bei jene, euphorisch an den Stuhl klammere, wie ein kleines Kind voller Begeisterung darüber, dass es noch so wunderbare Knüller gibt.

Leider kann ich kein TFT, da hätte ich wohl anfangs mich intensiver mit auseinander setzen sollen - hätte sich turniermäßig und funmäßig gelohnt.
Nur schade, dass ich so auf Tanks stehe - meine kleine Schwäche, die mich abhielt dies zu verwirklichen :P

Aber lassen wir das Abgeschweife - zuviel Frust bekommt mir nicht

Geändert von Dhaos (28-04-2007 um 10:24 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28-04-2007, 11:05
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
Conk

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 7.912
Comet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ich sach nur pwned, noch ein grund für mich mit TW nicht zu kaufen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28-04-2007, 11:23
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
TW habe ich weitaus weniger gespielt (online nur 2 Games) als Generals damals.
Und Generals war schon scheiße...
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28-04-2007, 12:01
Benutzerbild von Chaos_Hexer
Chaos_Hexer Chaos_Hexer ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 66
Chaos_Hexer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ja..., solche massiven Bugs und sicherheitslücken wie C&C hat, habe ich noch nie gesehen. Dawn of War, war zu beginn auch nicht perfekt, aber es hatte nie solche gewaltigen Fehler wie C&C es hat.
__________________
Die Beherrschung des feindlichen Gehirns, dass wichtigste um eine Schlacht zu gewinnen! (Traveler 59 Kultist)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28-04-2007, 12:13
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Chaos_Hexer Beitrag anzeigen
Hi @all bin neu hier, und ebenfalls ein C&C Fan.

(...)
Ich will dir ja keinen vor den Koffer scheissen, aber muss dieser schlechte Viral Marketing - Müll jetzt hier sein? Ich gebe zwar gerne zu, dass DOW ein sehr gutes Spiel ist, aber sich nur anzumelden, um allen zu erzählen, dass es besser ist als C&C, ist schon etwas... naja, ich sag mal dreist.

Bezüglich des eigentlichen Threads: Ich hab bisher nur Singleplayer gespielt, da ich das Spiel nur mal von Chaoskilla ausgeliehen hatte. Der Singleplayer hat mir an sich sehr gut gefallen, wenn mir auch da schon aufgefallen ist, dass die Parteien sehr unbalanced sind. Wenn einem das im Singleplayer schon auffällt, naja, Gute Nacht, Marie. Die beiden seltsamen Bugs, aufgrund derer bei mir einige Grafikeffekte fehlen (lässt sich durch einen Druck auf "Druck" beheben) und der Announcer nicht spricht (durch Einschalten des Mikrofonboost behoben) sagen auch schon einiges aus
Wenn mein Spielt angekommen ist, werd ich mal online kommen... ich spiel zwar Spiele selten online, aber hier will ich mich doch mal selber vom Elend überzeugen
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29-04-2007, 21:56
Demborix by GCC Demborix by GCC ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 925
Demborix by GCC hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Demborix
Tja, Hallo erstmal ,

im UF hab ich es ja auch schon gelesen und meinen Senf dazu gegeben, aber sind wir ehrlich, wir es doch vorher gesehen und sind wieder auf die simplen Marketingstrategien hereingefallen, die uns glaubhaft versicherten, alles wird gut, schön und wir beziehen euch ein.
Das es manchmal schnell gehen muss kennen wir doch alle und das es danach fix ein Patch gitt ist ja noch ok, aber schon alleine die Ports die im Heftchen stehen, die man doch freigeben solle ist eine Frechheit.
Man stelle sich vor, man hat alle EA C&C spiele (mit der 10 Jahres Edition) und geht nun Spiel für Spiel durch und stellt fest jedes Game hat andere Ports . UPNP aktivieren? Schön, aber sicher? Eine Portrange von 2049 - 29910, lol. Meine Herren! Anstelle die Manpower in die noch so kleinen Details zu legen, so dass auch ja die Scheinwerfer eines Botschafters flimmern, ein Wachmänchen auf der Kaserne läuft und das noch jedes noch so kleine Detail funkelt und leuchtet, hätten ein paar Netzwerkprofis dem Spiel ordentlich gut getan.
Zum Spiel: Das gespame ist gewaltig langweilig und es würde hier eine Methode wie in Warcraft (Einheitenbegrenzung) schon sehr viel interessantere Games hervorrufen. 1. Die Einheiten müssen sorgsam gewählt werden, da man nur eine begrenzte Anzahl hat und am Ende siegt Klasse statt Masse. Ich kann mich nicht erinnern, dass es in Yuri so ein Gemasse gab. Fog of War ist ja ok aber warum kann ich nicht meine Verstärkungen absetzen wo ich lustig bin? Nunja, ich werd schon noch ein wenig spielen, aber geil auf gamen ist anders. Da hat mich meine WC3 bzw. TFT Zeit mehr gefesselt und es ging um die goldene Annanas. Und weil ich gerade bei WC3 bin, ich bin gespannt, wann die ersten wirklichen Events auf dem Fersehschirm zu sehen sind. Tja Xavie TFT ist schon geil und man könnte Geld verdienen aber wenn die Tanks, sehen im übrigen doof aus, ziehen .

Genug die Entäuschung gepinselt.

MfG
Dembo
__________________
Bitte nicht washen, wir sind sauber!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30-04-2007, 22:08
Benutzerbild von Chaos_Hexer
Chaos_Hexer Chaos_Hexer ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 66
Chaos_Hexer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Naja, wenn du bei C&C eine Einheitenbegrenzung reinknallst, dann ist es nicht mehr C&C. Denn das gibt es halt bei C&C einfach nicht, man konnte schon immer spammen. Wobei ich jetzt sagen muss, dass es langsam besser wird mit dem Spamm, die Spieler beginnen langsam aber sicher, sehr schöne Strategien zu zeigen. Heute hatte ich eigentlich von 4 Games 3 gute, die sehr lange dauerten, in einem davon war noch so ein langweiliger spammer, aber sonst wurden mir sehr gute Strategien vorgeführt. Also ich bin positiv überrascht, ich hätte nicht gedacht, dass die Spieler so schnell so abwechslungsreich spielen können.

Wenn du spiele mit Begrenzung magst, solltest du mal ein Auge auf Dawn of War werffen. )sorry Leute das musste wieder sein XD)
__________________
Die Beherrschung des feindlichen Gehirns, dass wichtigste um eine Schlacht zu gewinnen! (Traveler 59 Kultist)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 30-04-2007, 22:26
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Klar die Spieler haben alle deine Kritik Posts hier gelesen, zudem waren sie brav am Wochenende in der Kirche und haben dann die Entscheidung getroffen nicht mehr zu spammen, wenn sie im Gegenzug ne bessere Taktik vom "Meister" bekommen. ^^

Obs nun von deinen Posts, dem "Meister", oder den Gamern selbst bleibt jedem selbst überlassen.

Da fällt mir grad auf, ich hab gestern in meinem letzten Game auch wesentlich weniger gleiche Einheiten gebaut und glatt verloren. Naja, denn
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 30-04-2007, 23:11
Benutzerbild von Chaos_Hexer
Chaos_Hexer Chaos_Hexer ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 66
Chaos_Hexer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AMD kann es sein, das du der/die einzige bist, die hier noch am hacken ist?

Naja es klingt so, ich weiss zwar nicht ganz wer du mit "Meister" meinst, aber ich habe da so eine dunkle Ahnung das es mich betrifft, obwohl es hier eigentlich bessere Spieler als mich gibt, denen du "Meister" sagen kannst. Also, ich gehe auch mit dir Frieden ein, falls du dich bereit erklärst, deine Waffen abzulegen .

Vielleicht habe ich deinen ganzen Post auch nur falsch verstanden.

Naja gute Nacht @all.
__________________
Die Beherrschung des feindlichen Gehirns, dass wichtigste um eine Schlacht zu gewinnen! (Traveler 59 Kultist)

Geändert von Chaos_Hexer (30-04-2007 um 23:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 30-04-2007, 23:22
Benutzerbild von ElDono0
ElDono0 ElDono0 ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: München
Beiträge: 3.518
ElDono0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ElDono0 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Oberleutnant
Style: CnCForen Standard Style: Standard
ich hab hier öfter mal den begriff

"game freezer" aufgeschnappt

wie wird dieser freez verursacht?

mir selber ist es in fungames 3x passiert dass das game eingefroren ist

1x wollte ich aus dem spiel rausgehen u dann hing es...

2x ohne meinen einfluss...


zu dem spamen ist zu sagen,

das kommt auch oft einem nur so vor, weil das spiel so super schnell ist, im gegensatz zu YR...

ein soviet hat da auch nur rhinos gebaut^^
__________________
coming soon



Das hast du toll gemacht, dafür bekommst du einen Stern!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 30-04-2007, 23:54
Demborix by GCC Demborix by GCC ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 925
Demborix by GCC hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Demborix
Hi,

sicher wurden in Yuri auch nur bestimmte Einheiten gebaut aber es geht hier nicht um den Spam primär, sondern um die Qualität des Spiels, welches im Detail schön aussehen mag, aber in den Basics die Note ausreichend verdient.
Es mag auch sein, dass die heutige Hardware vieles leisten kann, aber wenn hier 4 vs 4 gespielt wird mit 20.000 Einheiten, dann verliert der Rechner schon mal leicht den Überblick um welche Details er sich als erstes kümmern sollte. Aber es wäre alles nur wiederholt was Andy geschrieben hat, die Versprechungen wurden ein weiteres mal nicht eingelöst und auf Clanunterstützung in Generals warten wir noch heute obwohl bei der Relaseparty noch verkündet worden ist, jepp Jungs, der kommt.
Such mal in der deutschen Version und auf der offiziellen Seite die Möglichkeit einen Clan zu eröffnen! Da geht es los.

MfG
Dembo
__________________
Bitte nicht washen, wir sind sauber!
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de