CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 15-03-2009, 01:43
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Muss Deutschland Waffenfrei werden?

Zitat:
Nun fordert eine Gruppe Intellektueller den "Verbot von Mordwaffen als Sportwaffen". Solange kein entsprechendes Gesetz verabschiedet wird, rufen die Initiatoren Schüler und Eltern auf, den Schulbesuch zu verweigern.
Zitatauszug -Quelle-

Kann man diese Gruppe überhaupt als Intelektuell bezeichnen, oder dumme Revolutzer?

Wo soll das Verbot denn enden?
Sportwaffen sind ja u.a. auch Armbrust oder das Bogenschiessen.

Diese Aufforderung, die Schüler nicht zum Unterricht zu schicken, stellt in meinen Augen auch erst mal eine Straftat dar.

Kann es überhaupt eine Lösung sein, dieses Land zu entwaffnen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15-03-2009, 02:42
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Harsefeld
Beiträge: 5.931
Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
Auch wenn ich mir jetzt nicht alles von dem text hinter dem Link durchgelesen hab.

Ich denke zumindest, dass diese Leute, ein wenig übertreiben.
Und die aufforderung nicht zur schule zu gehen, ist schwachsinn.
__________________

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15-03-2009, 06:08
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Gut in meinen Augen mach das Verbieten von Waffen schon mehr Sinn als das Verbieten von Computerspielen. Vielleicht wird dadurch dem ein oder anderen Menschen der wirklich vor hat Amok zu laufen die Möglichkeit auf eine Waffe verwehrt. Aber da kann man auch nur dafüber spekulieren, die Frage ist ob so ein Mensch der so etwas vorhat davon auch wirklich abzuhalten ist oder ob er nicht irgendeine andere Waffenquelle findet.

Nun ob diese Gruppe wirklich Intelektuell ist oder nicht kann ich so nicht beurteilen aber ob diese Aktion wirklich den Effekt hätte, den sie sich erhoffen, das steht in den Sternen.

Glaube nicht das ein solches Verbot auch für Armbrüste und Bogen gilt. Solche Waffen haben kein Magazin und wenn der Schütze nachlädt hat man Zeit sich irgendwo zu verkriechen.

Sofern ihr in Deutschland ähnliche Gesetze wie wir in Österreich habt, ist das nicht schicken der Schüler zum Unterricht eine Straftat. Wie das ganze aussieht, wenn man es als Protestaktion ähnlich wie bei einen Streik macht, weis ich nicht. Wenn es die breite Masse macht, wird dem Staat nichts anderes übrig bleiben, es zu tolerieren. Änlich wie der Streik einer Berufsgruppe, da bleibt den Arbeitgebern aufgrund der Masse auch nix anderes übrig.

Trotz alle dem ist es in meinen Augen keine entgültige Lösung, ein Land komplett zu entwaffen. Der nächste Amoklauf kommt bestimmt.
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.

Geändert von Neoprophan (15-03-2009 um 12:33 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15-03-2009, 06:13
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Hannover, GER
Beiträge: 5.876
ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
Ist Blödsinn. Unsere aktuellen Gesetze reichen vollkommen aus. Waffen gehören in einen Tresor weggeschlossen, aber damit hat sich die Sache dann auch schon erledigt. Wenn sich einige nicht dran halten müssen diejenigen auch entsprechende Strafen bekommen, ist logisch dass man sich dran halten muss damit es auch funktioniert.
Es gilt immer noch: Waffen bringen keine Menschen um, Menschen töten Menschen.
Generell ist diese Hetze die man nach Taten wie dem Amoklauf jetzt in allen Medien ausführt eher lächerlich. In 10 Jahren sterben ein paar Menschen durch einen Amoklauf mit einer Schusswaffe, keine Frage das ist nicht schön, aber rein statistisch dürften wir doch eine ganze Menge anderer Probleme haben oder?
Ich mein das sind so 0,001% der unnatürlichen Tode in Deutschland, aber da wird gleich eine riesige Panik in der Bevölkerung geschürt und gezielt verstärkt, finde ich einfach daneben und ist einfach irrational.
Wenn der nächste zur Tanke fährt und paar Kanister mit Benzin abfüllt und daraus ne Bombe bastelt, was will man dann verbieten? Kann man auch nix machen, ist einfach so.
Das Problem liegt auf gesellschaftlicher psychischer Ebene, ob man Waffen komplett verbietet oder nicht ändert rein gar nix.

Bin btw weder im Schützenverein noch hab ich sonst irgendwas mit Waffen zu tun, aber ich kann diese ständige Hetze in den Medien nicht leiden, und Eltern die ihre Kinder nicht mehr zu Schule schicken aus Angst vor einem Amoklauf sollten sich mal lieber Statistiken zu Verkehrsunfällen mit PKW/LKW aufm Schulweg usw. anschauen, evtl. sehen sie dann wie lächerlich das ist.
Kann ich nicht nachvollziehen, pure sinnlose Panikmache solche Aktionen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15-03-2009, 06:56
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Ich muss ahits rechtgeben alles sinnlose Panikmache womit sich andere mit rühmen.

Ich finde, dass sie die Leute, die eine Waffe haben/wollen, genauso kastrieren wie den deutschen Zocker!
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15-03-2009, 13:47
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Darüber zu diskutieren lohnt sich nicht, hätte er keine Waffe gehabt wäre er eventuell mit was anderen in die Schule gegangen.
Der erste wirkliche Amoklauf in einer Schule in Deutschland fand mit einen Flammenwerfer und einer Lanze statt. Gut das war auch eine andere Zeit, soll aber nur aufzeigen das man dafür nicht unbedingt Pistolen braucht.
Ich hoffe auch das der Vater von den Jungen noch eine dicke draufbekommt das er seine Waffe einfach so unverschlossen liegengelassen hat. Das wiederum sowiso verboten ist.
Das ganze hat aber damit nichts zu tun das manche Schreien das die Waffen verboten werden sollen, die haben überhaupt noch gar nicht überlegt wie das gehen soll, dann haben halt viele die Legal eine Waffe besitzten, bald eine nichtlegale ob das so viel besser ist wage ich mal zu bezweifeln.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15-03-2009, 13:55
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Zurich, Switzerland
Beiträge: 2.564
Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Ich habe noch nie eingesehen, weshalb Privatpersonen Waffen besitzen dürfen. Waffen dienen genau einem Zweck, zu töten. Ich finde es ganz schön pervers dass jeder Idiot (zumindest bei uns in der Schweiz) Waffen besitzen darf. Vor ein paar hundert Jahren war es vielleicht notwendig um seine Familie beschützen zu können, doch diese Zeiten sind definitiv vorbei.

Bei uns in der Schweiz ist es sogar noch kränker als in Deutschland. Ich werde gezwungen ein vollautomatisches Sturmgewehr zu Hause zu haben... das Ding steht einfach in meinem Schrank. Jeder könnte bei mir ein Fenster einschlagen und hat sofort eine Waffe und mit entsprechendem Training und Planung könnte man damit ganz üble Dinge anrichten.

Es wäre so simpel. Wenn es keine Waffen mehr gibt, kann damit auch kein Unsinn mehr angerichtet werden. Ich bin mir übrigens durchaus im Klaren das auch ein absolutes Verbot nicht dazu führen wird das es wirklich keine Waffen mehr in privaten händen geben würde. Doch schaut euch einmal an woher die Kinder in den ganzen Amokläufen die Waffen hatten... ein 14-16 Jähriger kann gar nicht die kriminelle Energie aufwenden sich eine Waffe illegal zu besorgen wenn das Verbot wirklich strikt kontrolliert wird.

edit:
"Hätte er keine Waffe gehabt wäre er ev. mit etwas anderem in die Schule gegangen". Gut, das mag ja durchaus sein. Aber mit was soll er in die Schule gehen? Mit einem Messer? Mit einem Messer tötet ein 17-Jähriger keine 15 Menschen, ich zweifle daran dass er überhaupt jemanden damit töten kann. Soll er eine Bombe basteln? Auch das ist natürlich durchaus denkbar, keine Frage. Ich will nicht bezweiflen dass es Kinder gibt die zu sowas in der Lage wären, nur sind das ganz sicher enorm viel weniger diejenigen die einen Abzug betätigen können. Des Weiteren bin ich mir relativ sicher, dass es bei einem Amoklauf nicht nur einfach darauf ankommt möglichst viele Leute zu töten sondern das WIE spielt sicher auch eine kleine Rolle.

cheers
__________________

Geändert von Surli (15-03-2009 um 14:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15-03-2009, 14:28
Benutzerbild von Internetsurth
Internetsurth Internetsurth ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 357
Internetsurth hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Renegade
Zitat:
Zitat von Surli Beitrag anzeigen
Ich habe noch nie eingesehen, weshalb Privatpersonen Waffen besitzen dürfen. Waffen dienen genau einem Zweck, zu töten. Ich finde es ganz schön pervers dass jeder Idiot (zumindest bei uns in der Schweiz) Waffen besitzen darf. Vor ein paar hundert Jahren war es vielleicht notwendig um seine Familie beschützen zu können, doch diese Zeiten sind definitiv vorbei.
Wenn ich mich nicht irre, dienen Waffen nicht nur zum töten, sondern auch zum friedlichen schießen in schützenvereinen? Oder will du diesen Menschen das Recht dazu wegnehmen, so wie die Politiker, über die du dich wahrscheinlich lauthals beschwerst, dir das Computerspielen verbieten wollen?


Zitat:
Es wäre so simpel. Wenn es keine Waffen mehr gibt, kann damit auch kein Unsinn mehr angerichtet werden. Ich bin mir übrigens durchaus im Klaren das auch ein absolutes Verbot nicht dazu führen wird das es wirklich keine Waffen mehr in privaten händen geben würde. Doch schaut euch einmal an woher die Kinder in den ganzen Amokläufen die Waffen hatten... ein 14-16 Jähriger kann gar nicht die kriminelle Energie aufwenden sich eine Waffe illegal zu besorgen wenn das Verbot wirklich strikt kontrolliert wird.
Jemand, der kein Problem damit hat, 15 Menschen in den Kopf zu schießen, hat nicht die kriminelle Energie, sich eine Waffe zu besorgen?

Zitat:
edit:
"Hätte er keine Waffe gehabt wäre er ev. mit etwas anderem in die Schule gegangen". Gut, das mag ja durchaus sein. Aber mit was soll er in die Schule gehen? Mit einem Messer? Mit einem Messer tötet ein 17-Jähriger keine 15 Menschen, ich zweifle daran dass er überhaupt jemanden damit töten kann. Soll er eine Bombe basteln? Auch das ist natürlich durchaus denkbar, keine Frage. Ich will nicht bezweiflen dass es Kinder gibt die zu sowas in der Lage wären, nur sind das ganz sicher enorm viel weniger diejenigen die einen Abzug betätigen können. Des Weiteren bin ich mir relativ sicher, dass es bei einem Amoklauf nicht nur einfach darauf ankommt möglichst viele Leute zu töten sondern das WIE spielt sicher auch eine kleine Rolle.

cheers
Anleitungen für Flammenwerfer und Bomben gibts zuhauf im Internet...
__________________
*sabber*
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15-03-2009, 14:39
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Zurich, Switzerland
Beiträge: 2.564
Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Internetsurth Beitrag anzeigen
Wenn ich mich nicht irre, dienen Waffen nicht nur zum töten, sondern auch zum friedlichen schießen in schützenvereinen? Oder will du diesen Menschen das Recht dazu wegnehmen, so wie die Politiker, über die du dich wahrscheinlich lauthals beschwerst, dir das Computerspielen verbieten wollen?
Mit der Verpackung eines Computerspiel ist es relativ schwer jemanden zu töten, irgendwie wird es möglich sein aber ich denke der Punkt ist ersichtlich . Klar können Waffen auch für friedliche Zwecke gebraucht werden, das will ich ja nicht bestreiten. Wenn irgendwelche Leute unbedingt das Bedürfnis haben auf eine Zielscheibe zu ballern kann man denen eine Replika in die Hand drücken mit künstlichem Rückschlag und per Laser sehen wie gut getroffen wird, damit hätte ich dann überhaupt keine Probleme .
Zitat:
Zitat von Internetsurth Beitrag anzeigen
Jemand, der kein Problem damit hat, 15 Menschen in den Kopf zu schießen, hat nicht die kriminelle Energie, sich eine Waffe zu besorgen?
15 Menschen mit einer Waffe zu töten ist einfach... ich habe wie gesagt ein Sturmgewehr im Schrank. Wenn ich das wollte, könnte ich damit auch 300 Leute töten das ist wirklich keine Kunst. Aber probier du bitte mal dir z.B. einen Raketenwerfer Illegal zu besorgen. Ganz im Ernst, ich wüsste wirklich nicht wo ich diesen herkriegen sollte.

Zitat:
Zitat von Internetsurth Beitrag anzeigen
Anleitungen für Flammenwerfer und Bomben gibts zuhauf im Internet...
Das will ich gar nicht bestreiten, doch zu den Bomben habe ich oben schon etwas geschrieben und geh du einmal mit einem selbstgebastelten Flammenwerfer in eine Schule.
Zudem würde ich gerne mal eine solche Anleitung sehen damit ich mir ein Bild davon machen kann wie einfach es ist sowas zu basteln und wie wirksam das dann ist.

cheers
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15-03-2009, 14:44
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Hannover, GER
Beiträge: 5.876
ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Surli Beitrag anzeigen
Es wäre so simpel. Wenn es keine Waffen mehr gibt, kann damit auch kein Unsinn mehr angerichtet werden. Ich bin mir übrigens durchaus im Klaren das auch ein absolutes Verbot nicht dazu führen wird das es wirklich keine Waffen mehr in privaten händen geben würde. Doch schaut euch einmal an woher die Kinder in den ganzen Amokläufen die Waffen hatten... ein 14-16 Jähriger kann gar nicht die kriminelle Energie aufwenden sich eine Waffe illegal zu besorgen wenn das Verbot wirklich strikt kontrolliert wird.
Genau das ist der Punkt - schau dir bitte mal an woher die Jugendlichen ihre Waffen haben - lag es wirklich daran weil Sportschützen usw. zu Hause Waffen besitzen/lagern dürfen?
NEIN lag es nicht, es lag daran dass sich der Vater NICHT an die in Deutschland gültigen Gesetze gehalten hat, die mit dem Besitz von Schusswaffen verbunden sind!
Auch privat müssen Waffen VERSCHLOSSEN in einem TRESOR gelagert werden, und damit ist kein 10 Euro Baumarkttresor gemeint sondern auch dafür gibt es strenge Richtlinien was so ein Tresorschrank erfüllen muss.
Überall in den Medien wird geschrieben der Vater hätte 15 Waffen im Haus - davon waren 14 verschlossen im Waffenschranktresor, 1 lag mit Munition frei zugänglich im Schlafzimmer - glaubt irgendwer es sei reiner Zufall gewesen dass er ausgerechnet die frei zugängliche Waffe ausm Schlafzimmer genommen hat?
Wohl irgendwie nicht...ich behaupte mal einfach an die anderen 14 ist er nicht rangekommen, weil die wie gesetzlich vorgeschrieben weggeschlossen waren...an unserem Waffengesetz hats nicht gelegen, nur an der Missachtung durch den Vater, und der trägt dadurch natürlich auch eine hohe Mitschuld (mal abgesehen davon dass er die sowieso schon hat als Vater).
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15-03-2009, 14:46
Benutzerbild von YODA
YODA YODA ist offline
Meister der Macht

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Dagobah/Colonia
Beiträge: 5.987
YODA ist...
YODA eine Nachricht über ICQ schicken YODA eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: YodaBoa
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Surli Beitrag anzeigen
Zudem würde ich gerne mal eine solche Anleitung sehen damit ich mir ein Bild davon machen kann wie einfach es ist sowas zu basteln und wie wirksam das dann ist.

cheers
das ist so was von einfach

mann braucht nur *peiffffff
__________________
es kann nur einen geben
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15-03-2009, 17:37
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ok, weder Bombe noch Flammenwerfer - aber das Teil ist ebenfalls potentiell tödlich:
http://snoop.alphanet.ch/?q=users/mu...spudgun-g.html
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15-03-2009, 18:31
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Zurich, Switzerland
Beiträge: 2.564
Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Es ist in meinen Augen eine Utopie, dass man 80 Millionen (so viele Einwohner hat D oder?) potentielle Waffenbesitzer dazu bringen kann ihre Waffen ordnungsgemäss zu verstauen. Nur schon weil jedem Einzelnen klar ist, dass es nicht kontrolliert wird (und werden kann).
__________________
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15-03-2009, 18:56
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Selbst einen einfachen Raketenwerfer kann man sich selber zusammen bauen genauso wie eine einfache Rohrbombe und ein kleiner Flammenwerfer würde nichtmal 30€ kosten. (kommt drauf an wie groß die ... ist)
__________________
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15-03-2009, 21:01
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Im übrigen ist auch eine Art Pistole sehr einfach herzustellen, siehe auch die Bandenkriege in armen Ländern - die ham meist selbstgebastelte Gewehre und Pistolen. Wir ham auch mal sowas ähnliches zusammen gebaut, mit Dingen vom Schrottplatz... Von dem her... Fraglich ist dann wieder der Reiz des Illegalen und ob effektiv sowas verhindert werden kann ist fraglich. Gerade wenn jemand wahllos Leute töten möchte, kann er auch mit dem Messer in der Nacht rumlaufen und Passanten abstechen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15-03-2009, 21:42
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Unter den aktuellen Möglichkeiten, an Waffen zu kommen, hat der Staat noch eine gewisse Kontrolle.
Sollte ein Verbot in Kraft treten, würde das nicht nur den Schwarzmarkt fördern, sondern auch den illegalen Erwerb drastisch vereinfachen.

So hätte der Staat erst recht keine Kontrolle mehr, wer alles eine Waffe besitzt.

Wann müssen Eltern eigentlich einen Tresor für ihre Autoschlüssel anschaffen?
Der Missbrauch von Autos und die damit angerichteten Schäden, bzw. die Möglichkeit das Fahrzeug als Waffe zu nutzen ist ja auch nicht zu unterschätzen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15-03-2009, 22:18
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
das is ja das problem

dann sind halt schusswaffen verboten


aber was ist mit den anderens achen

im www gibt es so viele seiten mit bauanleitungen für die primitivesten sprengsätze, oder andere chemische waffen. da hat der staat noch viel weniger kontrolle drüber
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15-03-2009, 23:42
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Wenn jemand Leute umbringen will dann geht das auch ich selber könnte auch Waffen bauen und Leute damit töten, nur habe ich absolut kein Grund außer bei Notwehr jemanden zu zu töten weil Ich das gut wegstecken kann wenn Mir jemand blöd kommt.

Ich wette der Amokläufer wurde in der Schule sehr stark gemobbt und hat dann einfach schwarz gesehen.


Hier übrigens ein netter Post aus einem anderen Forum, das die ganze Sache meiner Meinung nach gut zusammen fast:

Zitat:
Hallo
Zunächst möchte ich allen betroffenen Familien mein Beileid aussprechen.

Ich persönlich finde, dass solch eine Tat mit nichts zu rechtfertigen ist. Wenn man sagt in einem Krieg würden solche Menschen einen Orden bekommen, wird die ganze Sache verharmlost und ist daher für mich nicht der richtige Ansatz. Auch in Kriegszuständen gibt es Verbrecher. Ich kann mir aber Vorstellen, dass solch eine Tat im Krieg nicht passieren würde, da es für die Aggressionen ein anderes Ventil gibt.

Auch der Erwartungsdruck an Kinder ist meiner Meinung nach nicht als Ursache heranzuziehen, da dieser ja meist von den Eltern verursacht wird und nicht von der Gesellschaft allgemein. Der Deutsche Täter hat aber nicht seine Familie getötet, sondern Mitschüler und fremde Personen. Vorwürfe kann man der Gesellschaft aber machen. Es wird viel zu wenig auf Kinder und Jugendliche geachtet. Deutschland ist (wie viele andere Länder) einfach Kinderfeindlich und daran muss man arbeiten. Dazu gehören neben vielen anderen Sachen auch dafür zu sorgen, dass einzelne nicht Isoliert werden und sich dann ein gewisser Hass entwickelt. Alle Beteiligten (Mitschüler Lehrer usw.)müssen sich nun Fragen welche Ursache sie selbst gesetzt haben und dann kann man daran arbeiten. In meinen Augen sind sie alle Mittäter.

Es stellt sich natürlich die Frage wie die Gesellschaft so etwas verhindern kann. Vermutlich kann man so etwas nicht verhindern. Da hilft keine nochmalige Verschärfung des Waffenrechts, Verbot sog. Killerspiele noch eine ärztliche Betreuung. Wie das Aktuelle Beispiel zeigt, ist selbst bei einer Betreuung durch einen Arzt dieses nicht zu erkennen gewesen. Auch Freunde sind ab einem bestimmten Punkt keine Hilfe mehr. Solche Menschen (da schließe ich auch Selbstmörder ein) verschließen sich und sind für Ratschläge oder Gespräche nicht mehr offen. Es gibt bei solchen Menschen zwei Seiten eine nach außen und eine nur für sich selber, an die keiner ran kommt. Wenn es erst so weit ist, ist es auch zu spät. Dieses musste ich leider durch den Tod eines sehr guten Freundes erfahren.
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16-03-2009, 11:45
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von ahitsawin Beitrag anzeigen
Es gilt immer noch: Waffen bringen keine Menschen um, Menschen töten Menschen.
das ist der dümmste Satz zu diesem Thema, denn man überhaupt nennen kann. Original kommt der ja von der amerikanischen Waffen-Lobby.

Habe da aber einen besseren, aber ähnlich plakativen Satz: Die Freiheit des einzelnen hört dort auf, wo es die Freiheit des anderen einschränkt.

Also wenn sich Hinz und Kunz eine Waffen besorgen kann (natürlich mît der gehörigen Portion Munition dazu) fühle ich mich bedroht. Und wenn der Typ mal nen schlechten Tag hat darf ich mich nicht mehr aus dem Haus trauen?

Es gibt überhaupt keinen vernünftigen Grund privat eine Waffe zu besitzen. Jede zusätzliche Waffe ist ein zusätzliches Sicherheitsrisiko. Irgendwann werden es auch die Leute begreiffen und manchmal muss man die Leute halt vor sich selbst schützen - früher durften man ja auch auf den Autobahnen so schnell fahren wir man wollte, dass ist heute (ausser in wenigen Teilen von Deutschland) glücklicherweise auch verboten.
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16-03-2009, 12:04
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Mir geht eh nicht in den Kopf warum für den reinen Sport Luftdruckwaffen nicht ausreichen sollten.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 16-03-2009, 12:15
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Das stimmt immerhin schafft man es nicht so schnell solche Waffen nachzuladen und sie richten nicht "ganz" soviel Schaden an.
__________________
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16-03-2009, 13:05
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Hannover, GER
Beiträge: 5.876
ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von raptorsf Beitrag anzeigen
das ist der dümmste Satz zu diesem Thema, denn man überhaupt nennen kann. Original kommt der ja von der amerikanischen Waffen-Lobby.
Eigentlich egal woher er kommt - er entspricht schlicht und ergreifend der Wahrheit.

Zitat:
Zitat von raptorsf Beitrag anzeigen
Habe da aber einen besseren, aber ähnlich plakativen Satz: Die Freiheit des einzelnen hört dort auf, wo es die Freiheit des anderen einschränkt.
Das ist richtig. Deine Freiheit wird aber in keinster Weise eingeschränkt, nur weil andere Bürger einen gefüllten Waffentresor im Keller haben. Von daher für dieses Thema irrelevant.

Zitat:
Zitat von raptorsf Beitrag anzeigen
Also wenn sich Hinz und Kunz eine Waffen besorgen kann (natürlich mît der gehörigen Portion Munition dazu) fühle ich mich bedroht. Und wenn der Typ mal nen schlechten Tag hat darf ich mich nicht mehr aus dem Haus trauen?
Sowas nennt sich Verfolgungswahn und gehört von einem Psychater behandelt. Schonmal dran gedacht wieviel Menschen in 10 Jahren in einem Autounfall sterben? Dürften bedeutend mehr sein, trotzdem traust du dich wohl noch auf die Strasse, oder?
Und jetzt sag nicht, das wäre ein grosser Unterschied - ob eine Familie ihr Kind durch einen Amoklauf oder durch einen besoffenen Raser verliert - die Frage bleibt gleich: Warum muss es meinem Kind passieren?

Zitat:
Zitat von raptorsf Beitrag anzeigen
und manchmal muss man die Leute halt vor sich selbst schützen - früher durften man ja auch auf den Autobahnen so schnell fahren wir man wollte, dass ist heute (ausser in wenigen Teilen von Deutschland) glücklicherweise auch verboten.
Ja, bitte noch mehr Gesetze, Verordnungen, Vorschriften, das Volk ist völlig unmündig und nicht in der Lage freie Entscheidungen zu treffen.
Schonmal dran gedacht die Ursache zu bekämpfen, und nicht die Symptome?
Eine Erziehung zu verantwortungsvollen und selbst denkenden Menschen wäre ein Anfang.
Diese Entwicklung, vor faktischen Problemen unserer Gesellschaft immer die Augen zu verschliessen, halte ich für bedenklich. Wenn es so weitergeht wie bisher, wird es weitere Amokläufe geben. Ob alle Schusswaffen eingezogen werden oder nicht ändert gar nix. Vielleicht gibts dann beim nächsten mal statt 15 nur noch 10 Tote, dafür aber 20 Schwerverletzte mit Verbrennungen o.ä. wenn mal jemand auf die Idee kommt ne Benzinbombe o.ä. zu bauen.

Btw weiss ich zwar nicht wie es in den südlichen Regionen aussieht, aber im Norden Deutschlands sind die meisten Autobahnabschnitte freigegeben, sprich ohne Begrenzung.
Hier an der A2 Hannover wird oft ein variables Tempolimit eingesetzt, aufgrund der vielen Unfälle. Wirklich geholfen hat das aber auch nicht. Auf der A7 Hannover gibt es kein Limit, dennoch so gut wie keine Unfälle. Am Tempolimit liegt die hohe Unfallrate der A2 also definitiv nicht. Man hat btw sogar schon die Leitplanke durch eine 1m breite Betonmauer ersetzt, weil oft LKWs auf die Gegenfahrbahn durchbrachen. Das hat wirklich was gebracht
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16-03-2009, 13:56
Benutzerbild von YODA
YODA YODA ist offline
Meister der Macht

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Dagobah/Colonia
Beiträge: 5.987
YODA ist...
YODA eine Nachricht über ICQ schicken YODA eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: YodaBoa
Style: GLA
Zitat:
Zitat von raptorsf Beitrag anzeigen
früher durften man ja auch auf den Autobahnen so schnell fahren wir man wollte, dass ist heute (ausser in wenigen Teilen von Deutschland) glücklicherweise auch verboten.
weniger unfaelle gibts dadurch aber auch nicht

Zitat:
Das stimmt immerhin schafft man es nicht so schnell solche Waffen nachzuladen und sie richten nicht "ganz" soviel Schaden an.
aeh es gibt welche mit luftdruckkapseln da passen ma so gut 25 schuss in die waffe
__________________
es kann nur einen geben
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16-03-2009, 14:10
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
natürlich gibt es einen Zusammenhang von der Höhe der Geschwindigkeit und die Unfallhäufigkeit und vor allem schwere. Das ist in Fachkreisen unbestritten. Da gelten übrigens auch physikalische Gesetzmässigkeiten die auch für Skeptiker gelten.

Und ähnlich ist es mit der Anzahl im Umlauf befindlichen Waffen. Je mehr Waffen je mehr Tote und Verletzte - auch dazu gibts es Statistiken, aber eigentlich reicht dazu schon der gesunde Menschenverstand um das zu begreiffen.

Und natürlich bin ich mit dir einer Meinung ahitsawin, dass eine vernünftige Erziehung, Schulbildung, gutes Elternhaus und Vorbilder praktisch alle Verbote und Gesetze überflüssig machen würde. Auch ich bin für Selbstverantwortung - leider ist es aber eine Tatsache, dass es immer mehr Leute gibt und damit auch mehr Probleme. Und leider verstehen es halt viele nicht sich richtig zu benehmen ohne Verbote und Gesetze.

Auch bilde ich mir ein was von dem Thema zu verstehen. Habe im Militär selber verschiedenste Waffen ausprobiert - und dabei kamen 2 Kameraden wegen einer HG um (also natürlich nicht wegen mir, sondern nur weil sie die Regeln nicht befolgt haben...). Wer von Euch hat den Erfahrung mit Waffen oder hat gar eine und kann ausschliessen, dass die nie entwedet wird oder das ihr die immer zu 100 % korrekt bedient, dass kein Unschuldiger stirbt?

Wenn ihr ehrlich seid könnt ihr das nämlich nicht -also weg mit den Waffen, die sind eh für nichts und die armen Sportschützen können sich ein anderes Hobby suchen.
__________________

Geändert von raptorsf (16-03-2009 um 14:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16-03-2009, 14:19
Benutzerbild von YODA
YODA YODA ist offline
Meister der Macht

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Dagobah/Colonia
Beiträge: 5.987
YODA ist...
YODA eine Nachricht über ICQ schicken YODA eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: YodaBoa
Style: GLA
Zitat:
Zitat von raptorsf Beitrag anzeigen
Auch bilde ich mir ein was von dem Thema zu verstehen. Habe im Militär selber verschiedenste Waffen ausprobiert - und dabei kamen 2 Kameraden wegen einer HG um (also natürlich nicht wegen mir, sondern nur weil sie die Regeln nicht befolgt haben...). Wer von Euch hat den Erfahrung mit Waffen oder hat gar eine und kann ausschliessen, dass die nie entwedet wird oder das ihr die immer zu 100 % korrekt bedient, dass kein Unschuldiger stirbt?

Wenn ihr ehrlich seid könnt ihr das nämlich nicht -also weg mit den Waffen, die sind eh für nichts und die armen Sportschützen können sich ein anderes Hobby suchen.
da mann ja anscheinlich bei der arme auch nicht mit umgehen kann sollte mann dort auch die waffen abschaffen
__________________
es kann nur einen geben
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16-03-2009, 14:23
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Ähhm, wenn man Waffen verbietet dann boomt der Schwarzmarkt, wenn man dann der Waffenlobby sagt, dass nur der Staat Waffen bekommen kann werden die sich mit Sicherheit nicht drann halten und selbst wenn wären immernoch zuviele Waffen im Umlauf um das überhaupt noch im Griff zu bekommen.

Also ist ein Verbot von Waffen schwachsinnig genauso zu sagen, dass alle Waffen ordnungsgemäß anderen Leuten unzugänglich sein soll.
Das kann man auch nur bei Leuten kontrollieren wo man weiß, dass die eine haben aber wer sagt schon, dass er eine illegale Waffe zuhause hat.
__________________
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16-03-2009, 14:31
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Sehen wir es doch mal so: In den USA haben sehr viele Menschen Schusswaffen und es gibt dementsprechend viele Opfer durch Schusswaffengebrauch. In Deutschland gibt es relativ wenige Schusswaffen und deswegen geschehen damit auch weniger Morde.
Das ist Fakt.

Sicher, es ist einfach zu sagen, dass es vor allem an der Erziehung liegt, dass sich Eltern mehr Zeit für ihre Kinder nehmen sollen - und dann alles gut würde.

Ähm, wird es aber nicht...
Es würde den Prozentsatz ganz sicher verringern wenn alle nett und lieb zueinander wären und ihnen das auch schon durch ein behütetes, liebevolles Elternhaus in die Wiege gelegt worden wäre - aber Deppen und Gestörte gibt es deswegen dennoch und ausserdem ist es reichlich utopisch zu verlangen, dass sich jetzt plötzlich alle Eltern aufopfernd um ihren Nachwuchs kümmern, der Doppelverdienerhaushalt nun auf ein Einkommen verzichtet und in den Problemfamilien keiner mehr Alkohol trinkt.
Genauso utopisch ist es, den Erziehungsauftrag auf die Lehrer oder irgendwelche Sozialarbeiter zu übertragen...

Daher sehe ich den Ansatz private Schusswaffen grundsätzlich nicht zu gestatten zwar nicht als das Gelbe vom Ei an - aber da ich auch keinen Sinn darin sehe welche zu Hause aufzubewahren macht es irgendwie Sinn.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Geändert von Sven (16-03-2009 um 15:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 16-03-2009, 14:42
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von YODA Beitrag anzeigen
da mann ja anscheinlich bei der arme auch nicht mit umgehen kann sollte mann dort auch die waffen abschaffen
eben, auch "Profis" in Sachen Waffen wie Polizei und gar Soldaten passieren Missgeschicke. Und solche "Missgeschicke" enden eben nicht selten tödlich - und wenn das sogar Profis passieren kann (und die brauchen halt leider definitiv noch Waffen) was macht den ein "Otto Normalverbraucher" damit? Ganz zu schweigen davon wenn man Waffen mit Vorsatz missbraucht?

Nein, da habe ich eine eindeutige Haltung - ich selber war froh als ich mein Sturmgewehr abgeben konnte (theoretisch könnte es ja noch immer in meinem Kleiderschrank rumliegen) - jede Waffe weniger bedeutet zwangsläufig ein minimiertes Risiko.

Nochmals wegen Deinem "klugen" Satz ahitsawin: "Nicht Waffen töten Menschen, sondern Menschen töten Menschen". Nach der Logik musst Du die Menschen verbieten. Diese Lösung wäre absolut (tod)sicher, wenn auch nicht wirklich sinnstiftend, oder? Bin auch dafür das es möglichst wenig Verbote gibt, aber Waffen gehören einfach nicht in die Hände von uns Normalos.
__________________
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16-03-2009, 15:32
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 4.185
AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Würde es nicht reichen die bestehenden Gesetze einfach anzuwenden? Regelmäßige unangekündigte Kontrollen, ob die Waffen vorschriftsmäßig weggesperrt sind, würden doch schon ausreichen. Das könnte man ja auch mit einer "Waffensteuer" oder ähnlichem finanzieren. Die Sportschützen könnten alternativ auch dafür sorgen, dass alle Mitgliedswaffen im Vereinsheim verwart werden. Die Hetze auf Sportschützen ist meiner Meinung nach genauso sinnfrei wie die auf "Killerspiele".
__________________

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 16-03-2009, 16:04
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Hannover, GER
Beiträge: 5.876
ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von raptorsf Beitrag anzeigen
Nochmals wegen Deinem "klugen" Satz ahitsawin: "Nicht Waffen töten Menschen, sondern Menschen töten Menschen". Nach der Logik musst Du die Menschen verbieten. Diese Lösung wäre absolut (tod)sicher, wenn auch nicht wirklich sinnstiftend, oder? Bin auch dafür das es möglichst wenig Verbote gibt, aber Waffen gehören einfach nicht in die Hände von uns Normalos.
Sorry, aber was soll mir dieser Abschnitt bitte sagen? Menschen verbieten? Den Gedankengang erläuter bitte mal^^
Wenn ich jetzt einigermassen versuche das nachzuvollziehen, stellst du dir die Frage was man denn sonst verbieten soll um Amokläufe zu verhindern - dazu stellt sich mir sofort die Frage - wieso meinen immer alle gleich man müsse irgendetwas verbieten? Denn dann kommen wir irgendwann wirklich an den Punkt, an dem alles verboten ist, genauso wie der Regierung nur einfällt Steuern zu erhöhen oder neue einzuführen um Schulden zu bezahlen, gerade zu Zeiten der Finanzkrise frag ich mich ob wir dann in 25 Jahren nur noch Steuern zahlen und Essensgutscheine bekommen.

Verbieten ist nicht grundsätzlich die richtige Lösung, auch da sollte man allgemein mal etwas umdenken, es gibt nicht immer nur eine Richtung.

Ein komplettes Waffenverbot ist nicht durchzusetzen, aber deiner Logik nach soll es ja dann weniger Amokläufe geben, wenn ich das mal einfach logisch umdrehe bedeutet es dass es z.B. in der Schweiz, in der viele Haushalte Waffen haben (und das mehr als nur ne kleine Handfeuerwaffe), auch deutlich mehr Amokläufe vorkommen? Ist dem so?

Natürlich lässt sich die Gesellschaft nicht von heute auf morgen ändern, das Problem ist nur: Verbietet man jetzt Waffen, freuen sich doch 99% erstmal und gehen davon aus dass es keine weitere Amokläufe mehr gibt. Das ist schlichtweg falsch und Selbstbetrug.
Mag sein dass sich dann erstmal alle wieder sicherer fühlen, aber nur bis zum nächsten Amok mit anderen Waffen oder illegal beschafften Waffen.


Das gehört jetzt nicht direkt zum Thema, aber ist etwas wo man evtl. den Vergleich erkennt, was wichtiger und effektiver ist:
Es gab gestern eine Reportage im ZDF über junge Familien in Rumänien, kurz zusammengefasst:
Vor kurzem in die EU eingetreten, folgt freie Arbeitsplatz- und Wohnsitzwahl in der EU. Ca. 1 Million Menschen haben Rumänien verlassen, überwiegend junge Generationen, der Grossteil nach Spanien (Sprachähnlichkeit).
Darunter sind aber auch die jungen Familien, und die Kinder werden meistens nicht mitgenommen, sondern bleiben in Rumänien, teilweise bei den Urgrosseltern, grossteils werden sie in Heimen abgegeben (die wurden auf Druck der EU hoch subventioniert).
Mittlerweile leben ca. 100.000 Kinder in Rumänien als quasi-Waisen, wachsen ohne Eltern auf, obwohl sie die natürlich kennen. Was das bei den Kindern für Depressionen und Verhaltensstörungen verursacht, kann man sich vorstellen, was das für Auswirkungen hat sehen wir in ein paar Jahren - dass die positiv sind glaub ich aber nicht.
Ich denke allerdings, dass solche gesellschaftlichen Wandel und Probleme heutzutage viel schneller erkannt und behandelt werden müssen, weil das mehr zur Verhinderung von Gewalttaten usw. beitragen würde als irgendein Waffenverbot. Das Beispiel der quasi-Waisen aus Rumänien war jetzt nur mal ein Extrem-Beispiel.
Dass es dennoch immer mal wieder einen Max Mustermann aus Musterhausen geben wird, bei dem mal die Sicherungen durchbrennen, wird niemand bestreiten. Aber ein Amoklauf ist nur die Spitze des Eisbergs, und trägt man den Eisberg ab wird auch die Spitze an Höhe verlieren.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de