CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
  #1  
Alt 03-05-2007, 21:12
Shimone Shimone ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 3
Shimone hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
DirectX Problem

Hallo ,

wollte mir eben C&C 3 installieren was bis auf die Irritation, dass ich weder den Pfad aussuchen konnte sowie der Tatsache,
dass es kein Desktopicon (und keinen Ordner Start/Programme) gibt Problemlos funktionierte. Versuche ich nun allerdings das Spiel zu starten
bekomme ich die Fehlermeldung ich solle DX9 oder höher nutzen:

"Bitte vergewissern sie sich, dass auf Ihrem System DirectX 9.0 oder höher installiert ist,
Ihre Grafikkarte die Mindestvoraussetzungen erfüllt,
und die Hardwarebeschleunigung nicht deaktiviert ist."

Wirkt auch mich insofern reichlich abstrus, als dass eigentlich alle genannten Voraussetzungen erfüllt sind.

Wäre klasse wenn jemand eine Idee hätte oder bereits ein ähnliches Problem kennt.

System:
Windows Vista Ultimate x64 SB
Mainboard: Asus P5W DH
CPU: E6600 (auf 3.33 GHz getaktet)
RAM: 4GB PC-800 A-Data Viesta Extreme
GraKa: NX8800GTX
Sound: onBoard

Treiber etc. sind wie gesagt in allen Bereichen jeweils die aktuellsten installiert:
Bios: Version 1901
GraKa: ForceWare 158.18 (Treiberversion: 7.15.11.65)
Sound: Treiberversion 6.00.0001.5350 (ebenfalls aktuellste)
DirectX: Version 10
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled

Falls es helfen sollte kann ich notfalls auch gerne meinen kompletten dxdiag Bericht reinstellen

Wäre wie gesagt für jede Hilfe dankbar,

mfG Marcel

Geändert von Shimone (03-05-2007 um 21:24 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04-05-2007, 08:54
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Tach und willkommen auf CnCForen.

Welch Vorbildliche Fehlermeldung, danke dafür. Eventuell kann ich dir auch gleich helfen.

Mir kommt das Problem bekannt vor, ähnliches trat auch schon bei der Demo auf, dabei könnte der Rat von Sven helfen.
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Man saugt sich einfach nur eine einzige .dll und schon rennt das...:
http://www.dll-files.com/dllindex/dl...shtml?d3dx9_29

Ich find's auch witzig: Da behauptet die Demo sie würde die aktuellste DirectX Version erfordern und kaum hat man DX10 beschwert es sich
Offizielle Hilfe ist wohl eher nicht zu erwarten, da sie Vista 64 direkt aus der Unterstützung rausgenommen haben.
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04-05-2007, 09:39
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Shimone Beitrag anzeigen
dass ich weder den Pfad aussuchen konnte sowie der Tatsache, dass es kein Desktopicon (und keinen Ordner Start/Programme) gibt
Pfad konnte ich auswählen (Hast du evtl. nicht auf Benutzerdefiniert geklickt?) aber die anderen Sachen habe ich auch. Weder hat sich TW in das Startmenü eingebaut noch hat es ein Desktopicon angelegt.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04-05-2007, 12:17
Shimone Shimone ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 3
Shimone hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Danke für eure Mühen, habe jetzt mitlerweile in einem anderen Forum wo jemand das gleiche Problem hatte die Lösung gefunden,
obwohl seine Aufnahme dort nichtmal annährend so freundlich war wie meine hier

Hatte das Spiel bereits vorher auf 1.2 gepatcht, allerdings war das Problem dann immer noch vorhanden.
Patch 1.4 hat dann wie von meinem Leidensgenossen empfolen allerdings wundersamerweise endlich Abhilfe geschaffen .

@Sven: Bin mir ziemlich sicher, dass ich das gesehen hätte, garantieren will ich es aber mal lieber nicht
Der Grund warum es sich bei Vista evtl. nicht in Start/Programme einträgt und es kein Desktopicon gibt kann sein, dass es sich in den Games Bereich eingetragen hat.
Hat SupCom zwar auch gemacht, aber vieleicht hat EA den Rest dann als nicht so wichtig angesehen...

aber wie bereits gesagt,
nochmals danke für eure Mühen und die freundlich Aufnahme hier auf dem Board

Geändert von Shimone (04-05-2007 um 12:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28-02-2010, 09:07
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Guten Morgen!

Ich hatte selbiges Problem gestern auch unter Vista64, nachdem ich seit langer Zeit mal wieder die Kampagne spielen wollte und zwar im Original ohne Patches. Da man ja nicht downgraden kann, musste ich meine Version 1.4 deinstallieren und anschliessend neu installieren.

Ergebnis war der directx fehler wie oben beschrieben. Da vorher alles 1a funktionierte und auch andere Spiele keine Fehler anzeigten, kann es also nicht am directx liegen. Ich habe dann auch einiges versucht um das Spiel spielbar zu machen, (directx 9c neuinstall., Graka-Treiber neuinstall., wie LoMo oben beschrieben .dll getestet, änderung der Config der .exe auf Vista32) alles ohne Erfolg.

Lediglich erneutes Patchen auf Ver. 1.4 brachte dann ein spielbares Ergebnis.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de