|
||||
|
||||
o.O der 1-Euroschein
Klick
Anscheinend wollen die jetzt allen ernstes den 1- und 2Euroschein einführen Die Bundesbank hat keine Interesse daran, was ich verstehen kann. Ich finde das irgendwie lächerlich..Oder hat es doch ein Sinn? Eure Gedanken da unten hin =)
|
||||
|
||||
ich muss agen so ein quatsch eh
was will man mit 1Euro Schein is nur sinnloses rausgeworfenes geld dodal hirnlos sowa szu produzieren außerdem was soll da groß der unterschied dran sein wenn man mit scheine bezahlt also mit münzen außerdem sind und bleiben solche Münzen besser also scheine bsp. man kann Münzen in jeden X-belibigen automats chmeißen dens chein allerdings fast nich dann schon mit mühe Is nur sinnlos rausgeworfenes Geld was der die da machen schadet dem Staat mehr als es helfen soll |
|
||||
|
||||
Ich denke das hat schon irgendwo nen Sinn.Vielleicht geht man mit Geld nicht mehr so verschwenderisch um wenns fast nur noch Scheine sind.Bei Münzen denkt man ja dauernd ach das is doch garnix....
|
|
||||
|
||||
Ne, muss nicht sein, ich denk mal das hat irgendeiner mal gesehen, dass die das in Amerika so machen...
|
|
||||
|
||||
Also ich halte es für unnötig
|
||||
|
||||
man muss bedenken in südlicheren Ländern gab es bis zum Euro immer kleinere Scheine und kleiner Münzen, zB in Italien war die größte Münze 50cent, kleinster Schein auch nur 50cent, größter Schein war 50 Euro.
Der Euro richtete sich halt in erster Linie nach dem Deutschen System, da 1. größte Nation und 2. (damals) eine der größten Wirtschaftsgrößen in Europa. Ich muss sagen inzwischen habe ich mich so an den Euro gewöhnt, da vermisse ich die Lira gar nimmer |
|
||||
|
||||
Gelobt sei der Schweizer Franken
|
|
||||
|
||||
Wir sind immer noch nicht in Amerika.Wir brauchen keine kleinen Scheine.So ein Blödsinn.dann sollen se die Münzen abschaffen, entweder oder.
|
||||
|
||||
ich wär dafür dan siehts so aus als hätte man gaaaaaanz viel cash aber ansonsten bringts net viel ausser das es platz spaart
|
||||
|
||||
Eigentlich is das ganz cool. Denk einer: Boah hat der viel Kohle, das sind ja bestimmt 20 Scheine!
Nen anderen Sinn hats find ich net..
|
||||
|
||||
Diese Initiative ist sehr lobenswert, bloß glaube ich nicht, dass sich das durchsetzen wird.
|
|||
|
|||
In einen Einkaufswagen kommen normalerweise ja 1 Euro Münzen ... Wie will man da einen 1 Euro Schein reinbekommen?
Irgendwo sinnlos ... Naja, meiner Meinung nach totaler Unfug .... Was will ich mit nem Schein, wenn ich die Münze hab? Desweiteren läuft ja keiner mit 100 1 Euro Münzen rum, sodass es wirklich platzsparend ist ....
-Den Körper seziert man mit dem Skalpell - Die Seele mit Worten und Gedanken. -Wenn ich mit jeder Träne,die ich bisher geweint habe,eine sekunde länger leben würde,wäre ich längst unsterblich -Wer mein Schweigen nicht versteht,versteht meine Worte nicht -Keiner hat mich gefragt ob ich leben will, also soll mir auch keiner sagen wie ich zu leben hab! -In der Einsamkeit frißt sich der Einsame selber auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die Vielen. Nun wähle. (F.Nietzsche) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Irgendwie wäre das dumm nur noch mit Scheinen. Da würde einem ja der Geldbeutel überquillen
|
||||
|
||||
also ich seh da auch kein sinn bloss das die brieftasche dicker wirkt dann
|
||||
|
||||
In Ö gabs vorher einen 20iger. Da würd ein 2€ schon ganz gut kommen. Einen 1€ Schein brauch ich aber net
|
|
||||
|
||||
Das dass wieder mal unkosten wären mal so nebenbei gesagt
Halt ich auch für blödsinnig. Lieber such ich nach den passenden Münzen anstatt in nem Berg von Scheinen |
|
||||
|
||||
Ich fänd's extrem praktisch... dann wäre die Geldbörse deutlich dünner
|
||||
|
||||
1 €-Schein?
Ich wär dafür, 5 Millionen €nach Afrika zu schicken, damit dort die bedrohten Ameisenarten gezüchtet werden können!
|
|||
|
|||
Ich find' das zwar schwachsinnig, aber wer's braucht....vorallen Dingen, jemand will sich wat am Münzautomaten holen, dann heißt es:"Haste mal nen' Euro?" "Ja, hier!" Und dann holt er einen Schein raus....
|
|
||||
|
||||
Ich halte das für reinsten dummsinn, wir müssen doch nicht jeden Käse der Amis übernehmen.
Aber wenn es denn so weit sein sollte hab ich ja schon vorgearbeitet. (siehe Anhang)
_______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
|||
|
|||
Einen 2Euro-Schein würde ich sehr gerne sehen, beim 1Euro-Schein bin ich mir da nicht so sicher ... ich bin halt als Österreicher den 20 Schilling-Schein gewohnt, der war doch ungemein praktisch.
Gesprochen wird von deren Einführung doch schon seit der Euro-Einführung.
We have killed, and will kill again to defend our destiny. We believe the ends will justify the means. Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden. - Prinz Eugen von Savoyen, 1704 |
|
|||
|
|||
völliger Quatsch dieser 1 euro schein. einen 2 euro schein würd ich ja versteht (es gab ja auch die 5 mark scheine) aber 1 euro niemals
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
selbst 2-euro scheine fänd ich nicht brauchbar. Wenn ich schon dran denk....
du willst dir an einem Automaten ein getränk kaufen, bist aber verzweifelt daran, deinen 2 Euro Schein in den Automat zu bekommen
|
|||
|
|||
jop is völliger schwachsinn...kostet nur unnötig geld....
ElemenT (12:40 AM) : nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04 2Pac (12:47 AM) : ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^ |
|
||||
|
||||
Ich wär für einen 2-Euro Schein. Da würd ich den Sinn noch drin sehen. Irgendwie scheinen sie zu sehr daran gefesselt zu sein mit dem 1-Euro Schein ein Maskottchen für den Euro zu schaffen.
Junker |
|
||||
|
||||
wollen die jetzt nen nachfolger vom 5DM-Schein? Den gabs auch mehr Theoretisch als praktisch.
|
|||
|
|||
der 5 mark schein war jar nichts gegen den vieleicht kommenden 1 euro schein (2Mark). Und der 5 Mark schein wurde schon ja so gut wie fast nie benutzt
|
|
||||
|
||||
die wollen den deshalb weil es den 1 dollerschein gibt
|
|||
|
|||
genau. es gibt ja auch 1$ scheine und die ammies leben noch. ich fänd seigentlihc auch praktisch da man die hosen immer voller kleingeld hat, denkt man hätte keine kohle obwohls dann noch 20 mark sprich 10€ sind...
...mich würds freuen. |