CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 06-08-2008, 12:49
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Arrow Newsthread: Technik

Hier werden alle Neuheiten, rund um das Thema Technik, vorgestellt.

Wer einen PC zusammenbauen oder aufrüsten will aber nicht weiß was zur Zeit am besten für sein Geld ist, kann sich hier einen Überblick verschaffen.

Vielleicht ist auch euer Monitor, Anlage oder sonstigen Geräte kaputt und ihr braucht was neues, dann seid ihr hier für eine kurze Übersicht genau richtig.

Jeder kann hier Neuheiten vorstellen, die dann so schnell wie möglich in die Übersicht gelangen.

Zur Zeit arbeite ich noch an einer Übersicht die jeder versteht, bin aber für andere Vorschläge gerne offen.

Ich hoffe ich bekomme für das Projekt genug Feedback.
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06-08-2008, 13:00
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Eine gute Idee einfach mal einige Erfahrungsberichte zu sammeln. Vielleicht schreibe ich mal was zu meinem neuen Gehäuse:
http://www.caseking.de/shop/catalog/...on::10778.html
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06-08-2008, 13:08
Saroc Saroc ist offline
90's-Gamer

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 5.665
Saroc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Saroc
Style: cncboard
400mm Lüfter? What the hell! Darüber könnte man auch mal nachdenken
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06-08-2008, 13:49
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
So hier mal mein erster Tabellenversuch/vorlage:

Beispiel:

PC:
  • RAM
Top 5:

  1. (hier stehen die Top 5 RAM, die 1. ist die Beste die 5. hat das beste P/L -Verhältniss)
  2. "
  3. "
  4. "
  5. "
Dasselbe Prinzip bei: Beamer, Monitor, CPU, Drucker, Scanner, Eingabegeräte, Festplatten, Gehäuse, Grafikkarten, Kameras, Kühler & Lüfter, Laufwerke & Medien, Mainboards, Netzteile, Netzwerk, Notebook, Sound, TV & Viodeokarten und Wasserkühlung

Das ist erstmal eine grobe Übersicht und es sollte vllt. jeder Post der etwas altes ersetzt, in einer Übersicht eingefügt werden, damit man schneller einen Post abrufen kann.
Wie bin ich mir auch noch nicht so sicher aber ich denke RedBasti und ihr könntet mir dabei helfen.
__________________

Geändert von Dark Warrior (06-08-2008 um 14:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06-08-2008, 13:59
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
die idee is ansich ganz gut.müsste halt sichergestellt sein das sich jemand um die aktualisierung kümmert

erfahrungsberichte kann ich einige schreiben
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06-08-2008, 14:09
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
So hier mal mein erster Tabellenversuch/vorlage:

Beispiel:

PC:
  • RAM
Top 5:

  1. (hier stehen die Top 5 RAM, die 1. ist die Beste die 5. hat das beste P/L -Verhältniss)
  2. "
  3. "
  4. "
  5. "
Dasselbe Prinzip bei: Beamer, Monitor, CPU, Drucker, Scanner, Eingabegeräte, Festplatten, Gehäuse, Grafikkarten, Kameras, Kühler & Lüfter, Laufwerke & Medien, Mainboards, Netzteile, Netzwerk, Notebook, Sound, TV & Viodeokarten und Wasserkühlung

Das ist erstmal eine grobe Übersicht und es sollte vllt. jeder Post der etwas altes ersetzt, in einer Übersicht eingefügt werden, damit man schneller einen Post abrufen kann.
Wie bin ich mir auch noch nicht so sicher aber ich denke RedBasti und ihr könntet mir dabei helfen.
Grundsätzlich find eich das keine schlechte Idee. Aber ich frage mich wie das jemand aktuell halten will?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06-08-2008, 14:14
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Es ist für mich total unmöglich alles aktualisieren zu können darum brauche ich auch eure Hilfe.

Mir ist aber erstmal eine gute Tabellenübersicht wichtig die auch in einen Post passt und regelmäßig zu aktuellen Posts führt.

Damit möchte ich übrigens auch etwas das Forum beleben, dass man über aktuelle Sachen der Technik bereden kann und dies in eine Top 3 oder 5, kA inwieweit das bei allen Teilen möglich ist, zusammen stellen kann.

So jetzt seit ihr aber auch gefragt.

Was haltet ihr von meiner Tabelle bzw. was kann man besser machen?
___________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Grundsätzlich find eich das keine schlechte Idee. Aber ich frage mich wie das jemand aktuell halten will?
Da ich leider kein Mod bin muss ich halt immer ein Admin oder Mod fragen der das für mich macht.
__________________

Geändert von Dark Warrior (06-08-2008 um 14:14 Uhr). Grund: Automatisch verhindertes Doppelposting
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06-08-2008, 19:00
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Asgard
Beiträge: 791
Loki ist ein C...
die idee ist nicht schlecht

ist halt nur die frage wie das umgesetzt werden soll
wie schon geschrieben das alles aktuell zu halten ist ein grosser aufwand und vorallem wer bestimmt was nun in die top 5 kommt

generell würde ich die top 5 nach preisen staffeln und nicht unbedingt nach leistung nützt ja nichts wenn da nur sachen drinn stehen die sich eh keiner leisten kann

zb:

grafikkarte

1. blablubb (300-400 euro)

2. blablubb (200-300 euro)

3. ......
__________________
Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht.


Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06-08-2008, 19:22
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Einerseits is der Aufwand enorm sowas aktuell zu halten und der andere Aspekt: Top5? Ja ne is klar... Kommt immer aufen Einsatzzweck an, nach System, nach belieben etc. und nur das teure Zeug is iwie auch sinnlos...

Da würde eher ein "GraKa Thread" etc. Sinn machen...

Also wenn ich mirn System zusammen stell oder so, schau ich ansich kaum hier rein...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06-08-2008, 19:29
Benutzerbild von Tyranos
Tyranos Tyranos ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 1.175
Tyranos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Man könnte die Daten evtl. von Chip.de nehmen. Allerdings kann man ja auch direkt da nachschauen, also würde das ganze keinen allzu grossen Sinn ergeben...
__________________
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06-08-2008, 20:42
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Für PC Technik etc.. gibts wohl tausend mal bessere Foren, hier sind zu 95% mehr oder weniger Leute (ohne Namen zu nennen, dazu ist auch jemand hier im Thread sehr aktiv ), die *wollen* von der Technik Ahnung haben.
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06-08-2008, 20:58
Benutzerbild von ~Memento~
~Memento~ ~Memento~ ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Wien
Beiträge: 12.968
~Memento~ ist...
~Memento~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Memento~ eine Nachricht über MSN schicken ~Memento~ eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: PsYcHo | Memento
Willst das auf CnCForen machen? In mehreren Topics oder wie?

Halte nicht viel davon... wenn mach eine eigenes wirkliches Projekt daraus aber für hier find ich's nicht sehr angemessen. Gibt auch wie schon erwähnt wurde genügend Boards die sich auf das spezialisieren. Abgesehn davon müsste man das ganze fast schon täglich aktuell halten und Preisvergleichseiten gibts sowieso > Geizhals.at
__________________

TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net

🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥



IT Services
www.aitsolutions.at
-
Domains & Webhosting
www.webhostservice.at
-
Shisha Online Shop
www.shisha-island.at
-
LeXaRt Photography
http://www.lexart.at
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06-08-2008, 21:05
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von ~Memento~ Beitrag anzeigen
Geizhals.at
Dann bitte Geizhals.at/de

Im Prinzip willst du ja nix anderes als eine Newssite von Computerbase oder PCGH/Chip, oder

Mfg.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07-08-2008, 09:01
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Die Idee von RedBasti hat mich grade beeinflusst darum würde ich gerne das Topic zu eine Art Erfahrungsbericht umändern.
__________________
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07-08-2008, 15:34
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Meine Meinung. Eine Newssite macht absolut keinen Sinn, da es davon schon so viele wie Sand am Meer gibt im Inet

Mfg.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 07-08-2008, 15:37
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Wer die jeweiligen Top-Ten der PC Hardwarekomponenten sehen will kann auf den einschlägigen Seiten (chip.de, pcwelt.de etc.) doch jederzeit nachsehen.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07-08-2008, 18:12
Benutzerbild von Dextro23
Dextro23 Dextro23 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Sizilien
Beiträge: 740
Dextro23 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dextro23 eine Nachricht über ICQ schicken
Wie wäre es einfach mit einem kleinem Berreich (z.B. dort im hellblauen Berecih wo auch Schlacht um Mittelerde steht) für sowas machen.
Es sollte jetzt nicht unbedingt für jede Hardware sein, sondern nur um die wichtigste für Gamer (z.B. Graka, Pads/Joyatick, Soundkarte, RAM).
So kann kann man das besser im Überblick halten.

Dann müsstest du dir eben die Hardware herraussuchen die du vorstellen willst und sie in einem Thread vorstellen. Danach könnte man einen Vote machen und sie Bewerten. Aber das müsste man sich dann auuch nochmal duch den Kopf gehen lassen, denn Bewerten ohne zu Testen ist für Hardware nicht OK.

Dex
__________________
-=Fly4U=-

"Ein Flieger kommt nie zu spät...eben sowenig zu früh...er trifft genau ein, wann er es beabsichtigt!"
:: >>Fight4U.de<<::
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07-08-2008, 18:20
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Kannst du doch jederzeit hier im Forum machen, deswegen heisst er ja Tech-Support/Tech-Talk

Nur finde ich es eben nicht gerade sinnvoll Listen zu führen die es anderweitig schon zigmal gibt und die von Leuten aktuell gehalten werden die dafür bezahlt werden...
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07-08-2008, 19:48
Benutzerbild von Dextro23
Dextro23 Dextro23 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Sizilien
Beiträge: 740
Dextro23 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dextro23 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Kannst du doch jederzeit hier im Forum machen, deswegen heisst er ja Tech-Support/Tech-Talk

Nur finde ich es eben nicht gerade sinnvoll Listen zu führen die es anderweitig schon zigmal gibt und die von Leuten aktuell gehalten werden die dafür bezahlt werden...
stimmt ja, wir haben ja so ein Bereich schon.
__________________
-=Fly4U=-

"Ein Flieger kommt nie zu spät...eben sowenig zu früh...er trifft genau ein, wann er es beabsichtigt!"
:: >>Fight4U.de<<::
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen

Stichworte
aktuell, newsthread, technik


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de