CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 12-02-2009, 01:08
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Post Import-Spiele verweigern Installation!

Irgendwie fühlt man sich doch so langsam verarscht, von der PC-Spieleindustrie, erst kommen die Spiele viel später raus weil es schwerer zu programmieren ist, dann kommt dieser beschissene DRM Kram und jetzt muss man Import-Spiele über einen Proxy-Server freischalten weil sich sonst das Spiel nicht installieren lässt.

Das erste richtige Spiel wo soetwas zum ersten mal vorkam, ist Saints Row 2 und jetzt folgt auch noch F.E.A.R. 2: Project Origin.
Beide Spiele müssen über Steam freigeschaltet werden, soweit so gut aber wehe man hat in Deutschland eine Import-Version (wird über die IP festgestellt), da wird einen einfach mal die Installation verweigert für ein bezahltes Spiel und ich denke, dass werden nicht die einzigsten Spiele sein wo soetwas auftritt, daher bin ich der Meinung, dass jeder deutsche Zocker eine E-Mail an die Europäische Kommission schreiben sollte.

Wer möchte, kann diese Mail kopieren, den entsprechenden Namen eintragen und sich daran beteiligen.
Alles weitere hier ... http://www.gamestar.de/community/gsp...4&postcount=22

Noch einige weitere Foren die darüber berichten:

http://board.gulli.com/thread/132083...am-macht-rger/

http://www.winboard.org/forum/game-n...tallation.html

Falls Ihr nicht wisst, was Ihr für FEAR 2 schreiben sollt hier mal meine Kopie an die EU:

Zitat:
Sehr geehrte Mitarbeiter der Europäischen Kommission!

Beteiligte Unternehmen:

* Warner Bros. Interactive (Publisher)
* Valve (Onlineplattform Steam)

Produkt: F.E.A.R. 2: Project Origin PC

Die Importversionen von F.E.A.R. 2: Project Origin PC (muß über Valves Onlineplattform Steam aktiviert werden) sind von Deutschland aus nicht aktivierbar. Importierte Konsolen-Versionen lassen sich dagegen problemlos spielen.

http://www.winboard.org/forum/game-n...tallation.html

Forums-Zitat eines Warner Bros. Interactive-Angestellten: "Aufgrund der geltenden Jugendschutzbestimmungen darf in Deutschland nur die von der USK geprüfte deutsche Version von F.E.A.R. 2: Project Origin (dt.) angeboten und verkauft werden."

Das ist aber nicht korrekt und somit falsch: Seit jeher ist es erwachsenen Kunden in der Bundesrepublik Deutschland gestattet, indizierte wie auch Importware zu kaufen & auch zu benutzen. Die einzige Einschränkung, die solch eine Ware unterliegt: Sie darf weder öffentlich beworben werden noch ausliegen. Aber unter der Ladentheke bzw. in nicht Minderjährigen zugänglichen Bereichen darf diese Ware verkauft werden.

Meine Vermutung liegt nahe, daß dieses erstmalig von der Spielebranche gemachtes Vorgehen nur ein Vorwand ist, um die eigenen Gewinne zu Lasten des erwachsenen, mündigen Kunden zu maximieren (neue UK-Versionen kosten ca. €20 weniger als DV), und der Jugendschutz nur als Tarnung mißbraucht wird.

Beanstandete Vorgehensweise:

* Unterbindung des freien Warenverkehrs im europäischen Binnenmarkt.
* Verstoß gegen das Kartellrecht / Verbotene Preisabsprache.
Ziel dieser Maßnahme von Warner Bros. Interactive ist zu garantieren, daß deutsche Konsumenten in einem stark abgeschotteten Markt zur Abnahme hoher Preise gezwungen werden können. Der deutsche Markt wird abgeschottet und muß sich nicht mehr dem Wettbewerb innerhalb der EU stellen.
Hier haben sich Warner Bros. Interactive und Valve zur Preisabsprache und Manipulierung des Marktes getroffen.
* Verstoß gegen das Antidiskriminierungsgesetz.
Deutsche werden gegenüber den anderen EU-Bürgern durch dieses Vorgehen als Konsumenten niederer Klasse betrachtet.

Mit freundlichen Grüßen
MfG. Dark Warrior

PS. Falls es das falsche Forum ist einfach verschieben.
__________________

Geändert von Dark Warrior (12-02-2009 um 01:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12-02-2009, 02:59
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Herne
Beiträge: 1.645
Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
These are dark times my friends........
Da kann man echt nur betten das das keine Schule macht. Vor allem kann ich nur betten, das mein bestelltes Dawn of War 2 nicht dazu gehört und sich ganz normal installieren lässt....
__________________
3..2...1..LACHS *klatsch*
Reading motherfucker, can you do it?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12-02-2009, 03:39
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Du brauchst Dir da keine sorgen machen, das DoW2 davon betroffen sein wird, da es ab 16 ist.

Siehe hier.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12-02-2009, 11:58
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Herne
Beiträge: 1.645
Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Wenigstens das^^
Ich find es dennoch bedenklich und hoffe inständig das das keine Schule macht.
__________________
3..2...1..LACHS *klatsch*
Reading motherfucker, can you do it?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12-02-2009, 13:35
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ist in der tat eine ziemliche Frechheit. Ich frage mich wo das noch hinführt.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12-02-2009, 13:39
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
iich hoffe doch mal das noch viel mehr spielehersteller in zukunft den bach runter gehen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12-02-2009, 17:41
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Welche USK hat denn dein Importspiel? Sind effekte dabei die auf dem Index stehen als Importversion? Falls ja hättest du dich gerade selber geoutet...
Aber toll find ich diese ganzen Kopierschutztechniken auch nicht gerade, ich kann bis heute noch nicht fehlerfrei GTA4 spielen, zur Installation hab ich 2 Tage gebraucht!? Der letzte Rotz

Mfg.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12-02-2009, 17:44
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Öh, wer volljährig ist, darf doch problemlos indizierte Titel spielen und auch importieren...
Warum also sollte sich Dark Warrior geoutet haben?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12-02-2009, 17:52
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Das würde mich jetzt auch interessieren?

Update:

Für alle wo sich die Importversion nicht installieren lässt:

Zitat:
Derzeit ist noch unklar ob sich die Installationsprobleme bei Fear
2 mit dem offiziellen Release am 13. Februar von selbst beheben.

Sollte dies nicht der Fall sein, bzw. um F.E.A.R. 2 Project Origin
sofort installieren und spielen zu koennen bietet sich folgender
"Umweg" an:

1. legen Sie bei http://ivacy.com einen KOSTENLOSEN Account an

2. loggen Sie sich ein

3. unter "Configure a VPN-connection for my OS?" den Ivacy Monitor
herunterladen und installieren

4. Ivacy Monitor starten, Account-Daten eintragen

5. Bei "Get IP in" USA auswählen und auf connecten

6. Steam und Fear 2 Installation starten.

Die Verbindung mit Ivacy Monitor kann getrennt werden, sobald FEAR
2 installiert und erstmals gestartet wurde.

Diese Vorgehensweise wurde von uns mehrfach getestet und
funktioniert absolut problemlos.
Und nochmal die überarbeite Mail. (boah wieso hat man nicht länger Zeit zum bearbeiten...)
Zitat:
Sehr geehrte Mitarbeiter der Europäischen Kommission!

Beteiligte Unternehmen:

* THQ (Publisher)
* Warner Bros. Entertainment Inc (Publisher)
* Valve (Onlineplattform Steam)

Produkt: Saints Row 2 PC, F.E.A.R. 2 : Project Origin


Die Importversionen von Saints Row 2 PC (muß über Valves Onlineplattform Steam aktiviert werden) sind von Deutschland aus nicht aktivierbar. Importierte Konsolen-Versionen lassen sich dagegen problemlos spielen.

http://forum.thq.de/viewtopic.php?p=244961#244961

Forums-Zitat eines THQ-Angestellten: "Aufgrund der geltenden Jugendschutzbestimmungen darf in Deutschland nur die von der USK geprüfte deutsche Version von Saints Row 2 (dt.) angeboten und verkauft werden."

Dies gilt auch für FEAR 2. Die Importversion wird nicht ungeschnitten spielbar sein, sofern man als eine in Deutschland lebende Person mit deutscher IP das Spiel aktivieren will. Als Beweis gebe ich einen Auszug einer offiziellen Mail eines STEAM Mitarbeiters an mich an:

"[...]entsprechend den Vorgaben der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien dürfen wir deutschen Steam-Nutzern (bzw. deren IP-Adressen) nur die von der Bundesprüfstelle freigegebene Version dieses Spieles anbieten."

Das ist aber nicht korrekt und somit falsch: Seit jeher ist es erwachsenen Kunden in der Bundesrepublik Deutschland gestattet, indizierte wie auch Importware zu kaufen & auch zu benutzen. Die einzige Einschränkung, die solch eine Ware unterliegt: Sie darf weder öffentlich beworben werden noch ausliegen. Aber unter der Ladentheke bzw. in nicht Minderjährigen zugänglichen Bereichen darf diese Ware verkauft werden.

Meine Vermutung liegt nahe, daß dieses erstmalig von der Spielebranche gemachtes Vorgehen nur ein Vorwand ist, um die eigenen Gewinne zu Lasten des erwachsenen, mündigen Kunden zu maximieren (neue UK-Versionen kosten ca. €20 weniger als DV), und der Jugendschutz nur als Tarnung mißbraucht wird.

Beanstandete Vorgehensweise:

* Unterbindung des freien Warenverkehrs im europäischen Binnenmarkt.
* Verstoß gegen das Kartellrecht / Verbotene Preisabsprache.
Ziel dieser Maßnahme THQs ist zu garantieren, daß deutsche Konsumenten in einem stark abgeschotteten Markt zur Abnahme hoher Preise gezwungen werden können. Der deutsche Markt wird abgeschottet und muß sich nicht mehr dem Wettbewerb innerhalb der EU stellen.
Hier haben sich THQ und Valve zur Preisabsprache und Manipulierung des Marktes getroffen.
* Verstoß gegen das Antidiskriminierungsgesetz.
Deutsche werden gegenüber den anderen EU-Bürgern durch dieses Vorgehen als Konsumenten niederer Klasse betrachtet.

Mit freundlichen Grüßen
__________________

Geändert von Dark Warrior (12-02-2009 um 22:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de