CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Maps und Mods allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 10-01-2011, 07:35
Benutzerbild von Medusa
Medusa Medusa ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 21
Medusa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Timeless War



2011 ist das große Jahr einer neuen Mod: Timeless War für C&C3 bringt frischen Wind in das Tiberiumuniversum, verbessert das Gameplay, fügt neue Fraktionen hinzu und vieles mehr. Die Mod erzählt dabei eine alternative Geschichte, in der die Menschheit einer düsteren Zukunft gegenüber steht. Die Scrin haben den Planeten Erde erobert. Sie verwandeln unsere Welt in eine von Tiberium überwucherte Einöde, samt Tiberiumutationen. Im Jahre 2047 sind die Krieger einer längst vergessenen Welt unsere bisher einzigste Hoffnung...




Hauptfeatures:
* 1 von 3 neuen Fraktionen
* freischaltbare Generalsfähigkeiten fast wie in C&C Generals
* bis zu 10 Ränge, die man aufsteigen kann
* erweitertes Gameplay
* Generäle (Ingame einmal auswählbar)
* neues Bausystem für die neuen Fraktionen
* Schlachten verändern die Umgebung
* Epic-Units
* Commander-Einheiten
* neue Spielmodi
* neue Schlachtfelder
* eigene, dynamische Musik für jede Fraktion
* lebendigere Spielwelt: mehr Zivilisten, mehr Pflanzen, mehr Tiere, schönere Landschaften

------------------------------------------------------------------------------------------------------


ModDB: Coming soon
Internetseite: Coming soon
Forum: HQBoard - Timeless War
YouTube: TheRealDetoNato

Hosted by CnCHQ.de and HQ-Network
__________________

Geändert von Medusa (10-01-2011 um 16:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12-01-2011, 16:23
Benutzerbild von Medusa
Medusa Medusa ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 21
Medusa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ModDB-Profil nun verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12-01-2011, 17:29
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Weißt du was ich bei Mods immer so problematisch finde:
Sie werden mit irre viel TamTam angekündigt, es gibt toll gestaltete Sites dazu - nur fehlt letzten Endes die spielbare Version. Das führt dann übrigens in > 90% der Fälle dazu, dass die Mod nie fertig wird.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13-01-2011, 03:59
Benutzerbild von Medusa
Medusa Medusa ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 21
Medusa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Joa, das stimmt. Ich habe allerdings mit TPoHW bewiesen, dass ich ein solches Mammutprojekt durchaus auch aufbauen kann. Immerhin ist die Mod bis zu ca. 90% fertig geworden und durchaus auch spielbar (so das Feedback einiger User), wenn auch noch ein wenig verbuggt. Letztendlich war die Engine von C&C3 der Hauptgrund dafür auch neu zu starten, denn die von CCG hatte ich schon vor 5 Jahren bis an ihre Grenzen getrieben. Und Timeless War stellt mich zufrieden, denn die Engine von C&C3 ist wirklich grandios und leistungsfähig! Kompliment an EA dafür!
__________________

Geändert von Medusa (13-01-2011 um 04:01 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13-01-2011, 10:38
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Hab da aber irgendwas in Erinnerung das beides auf der Sage Engine (Ursprung war die W3D-Engine von Westwood) basiert, KW und Tiberium Wars zwar auf einer modifizierten aber ans Leistungsende getriebene Version. Mit all ihren stärken aber auch schwächen.

Obwohl seitens EA angekündigt wurde das für C&C 3 eine neue Engine kommen sollte.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13-01-2011, 10:45
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Jo, und für Generals sollte es ein Ladder-Kit geben
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13-01-2011, 12:57
Benutzerbild von Medusa
Medusa Medusa ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 21
Medusa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Diese leeren Versprechen gingen mir auch gewaltig auf den Zünder. Als angekündigt wurde, dass C&C3 einen Global Conquest Modus bekommen sollte, den es aber erst ab KW bekam, war ich aus dem häuschen und hab mich im SuM2 Ringkrieg schonmal warmgespielt. Aber als dann das Spiel raus kam, war der gewünschte Modus nicht drin... Den hätten die doch wenigstens mit einen der Patches nachreichen können, denn Codingtechnisch war er schon fast vollständig! Die Balance wäre da vollkommen egal gewesen, die hätte man ebenfalls mit Patches und Mods richten können, aber das da wenigstens schonmal etwas auf dem Tisch liegt. Das man die SAGE weiter aufgebohrt hat, finde ich dabei gar nicht mal so schlimm. Es sind dadurch noch einige sehr brauchbare Sachen aus SuM2 mit dabei, die ich mit in die Mod einbauen kann. Sicher hätte man noch enige Bugs fixen können, aber so wie die Engine ist, ist sie eigentlich ok und für die grafischen Anforderungen meiner Mod ideal!
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15-01-2011, 22:45
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von AMD-Powered Beitrag anzeigen
Hab da aber irgendwas in Erinnerung das beides auf der Sage Engine (Ursprung war die W3D-Engine von Westwood)
Du meinst die Dune Emperor Engine.



Und ja, die Sage Engine hat schon einiges auf den Kasten, das große Problem ist aber das EA da gepennt hat und den User nur geringfügig die möglichkeit gegeben etwas zu verändern.


Das sieht beim Starcraft 2 Editor ganz anders aus. Da sind der Fantasy wirklich so gut wie garkeine grenzen mehr gesetzt und das ist ein mit Grund das Starcraft 2 auch ohne die kommenden Add Ons lange überleben wird, änlich wie Warcraft 3.

EA hat es dort versäumt bei den Spielen von Generals an bis AR3 was vernüftiges nach zu liefern um die Mod Freunde zufrieden zu stellen.

Habe hier auch noch einen Mod herum liegen der zu 70% fertig ist aber irgendwie macht es keinen sinn daran weiter zu arbeiten weil wer wird den denn dann noch spielen? Änliches Problem sehe ich bei Timeless War was ja auch C&C 3 vorraussetzen wird.

Kannst ja über eine Portierung zu einer anderen Engine nachdenken.

Findes halt schade wenn beendete Projekte mangels Spieler wieder in vergessenheit geraten.

Zumindest kam mir die Idee des öfteren mal C&C mit SC2 nach zu basteln. Möglich ist es aufjedenfall.
__________________


Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16-01-2011, 05:21
Benutzerbild von Medusa
Medusa Medusa ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 21
Medusa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ehrlich gesagt, ich hatte schon öfters mal über einen Wechsel nach SC2 nachgedacht. Vielleicht wird der Schritt kommen, vielleicht werde ich aus C&C3 aber das herausquetschen, was ich herausquetschen muss/will. Eines steht jedenfalls fest: der Name Timeless War ist doppeldeutig. Denn wenn man sich die Ingame-Modelle von SC2 anguckt, werde ich mit meinen Modellen noch mindestens 15 Jahre mit Blizz mithalten können. Mal gucken, wenn das kommende, offizielle C&C5 wieder so ein U-Boot auf Tauchfahrt wird, wie C&C4, werde ich wieder über einen Wechsel nachdenken. Problem ist halt nur, dass GDI, Nod und Scrins mit portiert werden müssten und diese drei Fraktionen bräuchten dann auf jedenfall eine optische Auffrischkur. Aber sonst codingtechnisch wäre alles in allem locker in einem Jahr realisierbar, wenn ich die Modelle fertig habe.

Aber wie gesagt, wir schauen mal. Timeless War bleibt bis auf Weiteres eine Sci-Fi-Mod für C&C3 und in Sachen Ingame-Grafik und Ideenreichtum können wir Blizz das Wasser reichen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26-01-2011, 14:29
Benutzerbild von Medusa
Medusa Medusa ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 21
Medusa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
<< Timeless War News >>


Zwar verfügen die Asen nicht über moderne Radar- und Kommunikationstechnologien, wie ihre hochtechnologisierten Kontrahenten, doch dafür haben sie ihre Schreine.

Diese Bauten sind etwas größer in ihrer Fläche, als ihre Gegenstücke, und bestehen zu einem Großteil des massiven Gesteines der Asen, was sie mit aus Asgard bringen. An Ketten hängende Kristalle fangen dabei atmosphärische Schwingungen auf, die durch aktivitäten auf dem Schlachtfeld verursacht werden und speichern diese auf subatomarer Basis. Diese Informationen kann dann das Herzstück des ganzen Konstrucktes auswerten, die sogenannte Seherin. Eine Seherin ist eine Sibylle, eine Asenrasse die weniger auf Muskelkraft setzt, dafür aber sehr ausgeprägte, übersinnliche Fähigkeiten hat. Mit ihren Tentakeln kann dieses Wesen in die gespeicherten Daten der Kristalle einsehen. Danach leitete sie die gewonnenen Erkenntnisse an ihre lokalen Befehlshaber weiter. Diese können dann wiederum ihre Taktik den Gegebenheiten auf dem Schlachtfeld anpassen, also die Truppen weiter vorrücken lassen, Hinterhalte legen oder den Rückzug zu planen und befehligen. Alles durch telepathischer Kommunikation.

Vereinfacht ausgedrückt, funktioniert ein solcher Schrein fast wie eine moderne Radaranlage, schaltet im Spiel die Radarkarte frei und dient als Bauvorraussetzung für T2-Einheiten. Man kann überdies an diesem Bauwerk auch erkennen, welchen der fünf Asengeneräle der Spieler gewählt hat, denn jeder General hat seine ganz individuellen Schreine. Die Auswahl des Generals wirkt sich dabei nicht nur optisch auf den Schrein aus, sondern vor allem auch spielerisch. Zudem kann man anhand der Optik schon erahnen (s. Screenshots), welchen Kampfstil die einzelnen Generäle verfolgen werden. Mehr zu den Schreinen wird es dann bei den Generals-Profilen geben.

Achtung: Die Effekte und Animationen auf den gezeigten Screenshots sind nicht final!

Die Seherin im Schrein:


Von links nach rechts: Schrein von Asgard, Feuerschrein, Eisschrein, Schattenschrein, Schrein des Krieges und Waldschrein.



Timeless War Forum
Moddb-Profil
__________________
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14-02-2011, 12:57
warlord22 warlord22 ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 17
warlord22 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
das sieht doch schon vielversprechend aus!
bin btw neu hier! schaue grad durch
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28-02-2011, 06:51
Benutzerbild von Medusa
Medusa Medusa ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 21
Medusa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
<< Timeless War News >>


Zwei Sachen möchte ich euch heute zu meiner Mod Timeless War zeigen. Einmal das Rohstoffsystem der Asen und zum anderen die Änderungen beim Tiberium. Ganz unten findet ihr auch ein Video, dass ich für euch aufgenommen habe.

Der "Baum des Lebens" ist der Eckpfeiler der Rohstoffversorgung und des Basisbaus. In diesem Gebäude können Asenspieler Sammler ausbilden, aber auch Baumeister für einen weiteren Baum des Lebes, Silos und auch für das Hauptgebäude der Asen. Im Grunde ist dieses Bauwerk eine Raffinerie mit einer Produktionsfunktion. Allerdings wird der Baum des Lebens einige Upgrades fürs Late-Game zur Verfügung stellen, die die Ökonomie und Basisbebäude ausbauen. Wie voll der Geldspeicher ist, lässt sich am Karren ablesen: je nachdem wie voll er mit den kürbisartigen Sudamis, die alternative Ressource der Asen, gefüllt ist.




Die Asen setzen beim Ernten von Rohstoffen auf segenannte Zentauren, einer typischen Asenrasse, die sich auf schwere körperliche Arbeiten spezialisiert hat. Auf dem ersten Blick wirken sie jedoch eher wie eine Last, als das sie vom Nutzen wären: kaum gepanzert, trägt nur halb so viel wie ihre Konkurenz aus den anderen Fraktionen, braucht für einen Erntevorgang deutlich länger. Doch ihre Stärke liegt im Preis und in ihrer Vielseitigkeit. Denn ein Sammler der Asen kostet nur 2/7 gegenüber den anderen Fraktionen, also nur 400 $. Sie werden im Baum des Lebens ausgebildet, weshalb man also auch kein weiteres Gebäude braucht, um eine verlorene Sammlerin zu ersetzen. Zudem gibt es einige Generalsfähigkeiten, mit denen sie kombiniert werdn können und so mit einer starken Angriffswaffe ausgerüstet werden können. Der wichtigste Vorteil der Asensammler besteht jedoch gegenüber den Scrins. Durch ihre passive Fähigkeit grünes Tiberium in weißes umzuwandeln, sind Bodentruppen der Aliens stark im Nachteil (mehr dazu weiter unten). Um die Sammler vor Gefahren zu schützen, kann man sie aber auch in ein Gebäude stationieren, bis die Gefahr vorüber ist oder in Transportern bzw. Tunnelnetzwerken gleich ganz aus der Gefahrenzone bekommen. Es gibt einige hinterhältige Züge, die man mit dem harmlos anmutenden Sammler anstellen kann.





Und nun zum Tiberium. Tiberium kann in Timeless War zu teils heftige Mutationen führen und nicht nur unvorsichtige Soldaten in Visceroiden verwandeln, sondern auch Tiere und Pflanzen in tiberianische Lebensformen. Doch das grüne Tiberium kann seine toxische Wirkung temporär verlieren, nämlich indem es zu weißem Tiberium wird. Weißes Tiberium verursacht an Infanterie keinerlei Schaden, stattdessen sind es tiberianische Lebensformen und Bodentruppen der Scrins, die im weißen Tiberium massiven Schaden erleiden. Ideal um ganz gemeine Fallen zu stellen. Ausgelöst wird dieser Effekt durch Asen, die dem grünen Tiberium zu nahe kommen, oder deren Gebäude, wenn man die zu nahe an die Kristallen platziert.






Timeless War Forum
Moddb-Profil
__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05-03-2011, 20:15
Benutzerbild von OrodrethSéregon
OrodrethSéregon OrodrethSéregon ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Empire
Beiträge: 21
OrodrethSéregon hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich finde die Idee super.
Bin auf das nächste Update gespannt.
__________________
Some of it is just transcendental
Some of it is just really dumb


Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05-03-2011, 21:14
Benutzerbild von Medusa
Medusa Medusa ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 21
Medusa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich kann soviel schonmal verraten, dass im nächsten Update Nägel mit Köpfen geschlagen werden. Es wird Mitte des Monats ein WIP-Update geben und Ende März/Anfang April kommt das richtige Update. Kein Scherz.
__________________
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17-03-2011, 19:30
Benutzerbild von Medusa
Medusa Medusa ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 21
Medusa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
<< WIP Update März 2011 >>


In diesem WIP Update möchte ich euch eine der ersten Generalsfähigkeit der Asen vorstellen und einige Verbesserungen bzw. Fortschritte zeigen.

Verbessert habe ich das Efeu am Marukai Wächter, das nun nicht mehr so kantig aussieht, sondern etwas runder und damit deutlich plastischer. Beim Schrein des Feuers wurden die Kerzenständer durch Fackeln ersetzt, da man die Kerzen kaum zu sehen waren.




Die Screenshots aus Milkshape3D zeigen die Mysteria- bzw. Mystridium-Schmiede, ein Unobtanium das mit den Asen in die Welt von C&C eingeführt wird, aber ich werde in einem anderen Update genauer darauf eingehen.





Mit diesem Update führe ich eine Serie von Spotlights ein, die sich ausschließlich um die Generalsfähigkeiten und Superwaffen dreht. Anfangen werde ich mit dem Pfeilhagel der Asen. Pfeil und Bogen sind gerne unterschätzte Waffen in der tiberiumverseuchten Welt des 21. Jahrhunderts, da sie kaum Schaden an feindlichen Fahrzeugen anrichten. Das müssen sie auch nicht, denn der Pfeilhagel ist im Großen und Ganzen eine aufstufbare Anti-Infanterie-Fähigkeit. Zu Beginn hört man ein lautes Kriegshorn über einen Großteil der Karte hallen, was feindliche Infanterie in Aufschreckt, weshalb sie sich reflexartig zu Boden wirft. Die Infanterie wird dadurch zu 50% langsamer. Fast gleichzeitig ertönt das Zischen von mehreren hundert Langbögen, die das große Unheil ankündigen. Der Gegner hat hier nur sehr wenig Zeit, um eventuell noch das schlimmste zu verhindern. Wenn man dann schon das Rauschen des Pfeilhagels hört, ist es für jeden Soldaten im Zielgebiet schon zu spät.




Stufe 1 des Pfeilhagels bleibt, wie oben beschrieben. Infanterie wird verlangsam und die Pfeile töten jeden Soldaten im Zielgebiet.




Ab Stufe 2 hat diese Fähigkeit einen Nebeneffekt: ein Speer wird von einer Walküre aus großer Höhe abgeworfen. Bei der Landung zerschellt der Qi-Kristall des Speeres, wodurch die darauf freigesetzte Energie die lokale Flora enorm vitalisiert. Eine Wiese entsteht, auf der Asen und ihre Verbündeten - allerdings nur organische Truppen - sich heilen können. Sekunden später treffen dann die Pfeile ein und nageln alles auf den Boden fest, was sich bei 3 nicht verkrochen hat.




Auf Stufe 3 werden gleich 5 Speere abgeworfen. Die imense Energie, die bei freigesetzt wird, hat die Wirkung eines EMP-Effektes, welcher Fahrzeuge für 10 Sekunden lahm legt. Außerdem ist bei der dritten Stufe die Wiese deutlich größer und damit auch der Wirkungsradius, in dem Truppen geheilt werden.




Im Video habe ich zur Demonstration der Stufe 3 einige Einheiten abseits der Nod-Truppen positioniert. Aus 6 Qi-Lanzierer, 4 Wächterinnen und 2 Waldläufern bestand die Gruppe angeführt von Medusa. Gegen die Nod-Einheiten hätten sie keine Chance gehabt: die Raider-Buggy, Kampftrupp und die Schwarze Hand hätten die Lanzierer und Wächterinnen schnell aufgerieben, das Nod-Mot hätte die Waldläufer erspäht, wodurch sie ebenfalls zur leichten Beute geworden wären und Medusa hätte nur fliehen können, obwohl die Buggys sie schnell eingeholt hätten. Durch den Pfeilhagel Stufe 3 wurden die Fahrzeuge allerdings zur leichten Beute und die Nod-Infanterie wurde fast vollständig dezimiert, wodurch der Bash nahezu verlustfrei war - die verletzten Einheiten wurden durch die Wiese geheilt.

Timeless War Moddb-Profil
__________________
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 31-07-2011, 21:03
Benutzerbild von Medusa
Medusa Medusa ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 21
Medusa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
<< Update Juli 2011 - Die Klingenbrecherin >>


Ich hatte eine Weile lang Urlaub gemacht, aber jetzt geht es wieder mit Volldampf weiter. In diesem Update möchte ich euch zum einen die ersten Animationen der Mysteria Schmiede zeigen und euch mit einer der wohl stärksten Aseneinheiten der Mod bekannt machen, der Klingenbrecherin. Daher wird es diesesmal auch 2 Videos geben.

Die Klingenbrecherin ist eine T3-Einheit, bedeutet sie kann nach dem "Tech Zentrum" der Asen ausgebildet werden. Doch spielt sie sich gänzlich anders, als ihre Pentant von GDI, Nod und Scrins. Durch ihre Schnelligkeit und ihren Angriffsschaden ist sie ihren Gegenstücken deutlich überlegen und kann sogar T4-Einheiten - Epic Units - schwer zusetzen. Selbst ein voll ausgestatteter Avatar kann ihr nicht das Wasser reichen. Für große Einheiten ist sie zudem schwerer zu treffen, weshalb diese gleichzeitig auch weniger Schaden verursachen. Bewaffnet ist die Dragotaurin - die Asenrasse, zu der die Klingenbrecherin gehört - mit einer tonnenschweren Axt, mit der sie ihre Gegner mit großer Wucht trifft. Hinzu kommen dann auch noch zwei Fähigkeiten, die der Klingenbrecherin eine defensive und eine weitere offensive Rolle zuteilen.






Der "Axtwurf" ist ihre offensive Fähigkeit, mit der sie als Artillerie fungiert und wird mit dem Upgrade "Axtwurf Training" und dem Bau einer Mysteria Schmiede freigeschaltet. Wird die Schmiede zerstört, ist die Fähigkeit nicht mehr verfügbar, bis eine neue erbaut wurde. Über eine größere Distanz hinweg kann sie damit einen Avatar, Mammut oder Tripod mit nur einem Treffer ausschalten, wenn sie denn trifft. Denn bewegliche Ziele trifft sie entweder gar nicht, oder nur mit stark verminderten Schaden. Gebäude dagegen können nur schlecht ausweichen, weshalb der Axtwurf sich besonder dazu eignet, die feindliche Defensive zu dezimiere. Zudem kann die Klingenbrecherin nach dem Einsatzt dieser Fähigkeit nicht einfach wegrennen, sondern muss sich erst ein Portal nach Asgard öffnen, um dort eine neue Axt her zu holen, was sie für etwa 10 Sekunden absolut wehrlos gegen einen feindlichen Gegenschlag macht. Außerdem besitzt die Fähigkeit eine Abklingzeit von 30 Sekunden, da die Kriegerin für diesen Angriff Kraft sammeln muss.




Die zweite Fähigkeit der Klingenbrecherin ist der "Schildhärter", den sie durch das Upgrade "Schützende Schilde" bekommt. Setzt sie diese Fertigkeit ein, windet sie ihre Marukai (die Haare der Asen) in den Boden und formt unter der Erde ein Pentagramm, das in rhythmischen Intervallen aufleuchtet. Die Rüstung und Panzerung der Asen und aller Verbündeten, die in ihrer unmittelbaren Nähe bleiben, verdoppelt sich dadurch, inklusive der ausführenden Klingenbrecherin. Sie kann sich jedoch nicht bewegen und auch nicht angreifen, während sie den Schildhärter nutzt und muss deshalb beschützt werden. Aber man kann die Fähigkeit jederzeit anhalten und wieder neu aktivieren. Mit dem Schildhärter lassen sich Vorposten befestigen und wichtige Gebäude oder Einheiten besser beschützen. Dieser Effekt gilt nicht für Flugzeuge.




Bei all ihren Vorteilen hat die Klingenbrecherin auch gravierende Nachteile. Sie hat eine langsame Angriffsrate, wodurch sie gegen leichtete Einheiten sehr anfällig ist, zumal sie auch weniger HP als ihre Pendants hat. Ihre größte Schwäche ist jedoch die feindliche Luftwaffe, da sie rein gar nichts hat, um sich gegen Flugzeuge zu verteidigen. Hinzu kommt auch noch, dass sie mit ihren 4000$ nicht gerade zu den günstigsten Einheiten gehört. Ein Asenspieler muss daher ein wenig bedachter mit dieser Kriegerin umgehen. Richtig eingesetzt und mit anderen Einheiten kombiniert besitzt sie ein zerstörerisches Potenzial.



Dreh- und Angelpunkt der Asenwaffen ist die sogenannte Mystridium bzw. Mysteria Schmiede. In ihr werden Upgrades gekauft, die zum einen neue Waffen und Fähigkeiten freischalten, zum anderen Waffen und Rüstungen verstärken. Für einige Fähigkeiten, wie zum Beispiel den Axtwurf der Klingenbrecherin, dient sie als zusätzliche Voraussetzung.






Mystridium, in der Asensprache Mysteria, ist eine extrem schwierig herzustellende Metalllegierung. Nicht umsonst wird es auch als Unobtanium bezeichnet. Nur die Asen können es herstellen und verarbeiten, sie haben es buchstäblich im Blut. Die Körper dieser mysteriösen Wesen erzeugen es, um die Knochen zu härten, was die hohe Widerstandsfähigkeit ihrer Körper erklärt. Die höchste Konzentration findet man jedoch in ihren Marukai, den Asenhaaren, die dann letzendlich als Rohstoffquelle für die Waffen und Rüstungen dienen. Was genau Marukai sind, werde ich in einem weiteren Update erläutern.

Timeless War Moddb-Profile
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04-10-2011, 13:21
Benutzerbild von Medusa
Medusa Medusa ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 21
Medusa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
<< Update Oktober 2011 - Haarige Angelegenheit >>


Beim letzten Update hatte ich euch versprochen, ein wenig auf die Marukai einzugehen und genau das werde ich mit diesem Update tun. Aber ersteinmal möchte ich auf das deutschsprachige Interview mit TMOA verweisen, Chef von CnC-Maps.de, bei dem es einige interessante Infos, sowie exklusive Bilder zu den beiden Lufteinheiten der Asen gibt.

Ausschnitt aus dem Interview:
Zitat:
Könntest du kurz zusammenfassen um was es sich für eine Mod bei Timeless War handelt?

Timeless War erzählt eine alternative Zeitlinie von Tiberium Wars, in einer vom Tiberium überwucherten Welt, in der drei neue Fraktionen auf den Plan treten und um die Vorherrschaft ringen. Die Erde wird somit erneut zum Spielball der Großmächte, welche jeweils unterschiedliche Interessen verfolgen. Doch gleichzeitig fügt die Mod zahlreiche neue Spielelemente ein, die das Gameplay maßgeblich verändern. Den Auftakt für diese globalen Schlammschlacht machen die Asen, samt Änderungen für GDI, Nod und die Scrin, aber auch die Basis für das neue Spielgefühl.

Wie kamst du dazu eine Mod zu machen, und wie entstand die Idee gerade diese Mod zu entwickeln?

Ich liebe es einfach meine Ideen umzusetzen, von Waffen, Gegenständen und Figuren bis hin zu komplexen Gebäuden und Welten.
Das volle Interview findet ihr HIER!

Marukai (Asenhaare) sind vermutlich das mit abstand bizarrste an den Asen. Im Grunde sind sie hauchdünne Tentakel, etwa 6-10 mal so dick wie ein Menschenhaar, die aus einem Gewebe bestehen, das im Schnitt 80% Mystridium enthält und feine, menschenhaardicke Nervenbahnen umwickeln - man könnte es fast Avatar vergleichen. Doch bei den Asen dienen sie zusätzlich als Werkzeuge, Rohstoff für das häufig verwendete Mysteria und zur Verstärkung der Gebäudearchitektur, zur Kommunikation mit Pflanzen und anderen primitiveren Organismen oder zur neuralen Vernetzung allgemein, ultrafeine Sinnesorgane, aber auch als Waffe, sowie zur Erzeugung von Energie- bzw. Magnetfeldern. Alles, was bei den Asen wie Magie aussieht, wird durch feine und hochkomplexe Strukturen mit den Marukai erzeugt, die dann die Form von Pentagrammen annehmen. Nun gut, genug mit Details gelangweilt: Lasst uns einen Blick auf den Marukai Wächter werfen.

Der Marukai Wächter ist ein T3 Defensivgebäude oder einfach Basisverteidigung. Hier fahren die Asen schwere Geschütze auf, denn dieses Gebäude heizt selbst schweren Bodentruppen mächtig ein, wenn man sie unbedacht in ihre Verteidigung hinein wirft, zumal das Gebäude auch einen Tick mehr aushält, als seine Gegenstücke von GDI, Nod und den Scrin. Dicke Marukaistränge wandern hier unauffällig durch das Erdreich, bis sie ihr Ziel erreicht haben, nur um dann unter ihrem Ziel hervor zu stoßen und massiven Schaden anzurichten. Während die (Große-)Baumfestung der Asen feindliche Tarneinheiten nicht aufdeckt, es sei denn man steckt entsprechende Infanterie hinein, kann der Wächter zusätzlich getarnte feindliche Einheiten wahrnehmen. Was ihn aber wirklich zu etwas besonderem macht, sind seine Upgrades. Per Upgrade wird sein Angriff mit zusätzlichen Flächenschaden - durch den sogenannte "Höllendornen" - erweitert, mit dem man vor allem Infanterie und Gegnergruppel schwer zusetzen kann, oder aber man wählt "Gaya Kraft", um eine Grasfläche zu erschaffen, wo verbündete Infanterie geheilt wird, und feindliche Fahrzeuge in einem bestimmten Wirkungsbereich für einige Sekunden lahm zu legen, was der eigenen Infanterie die Zeit gibt, sich um die Eindringlinge zu kümmern.




Beide Upgrades haben den Nachteil, dass sie die Angriffsrate des Marukaiwächters um ein paar Sekunden herabsetzen. Ob man sich nun für mehr Schaden, Lähm- und Heileffekt oder doch einfach für eine schnellere Angriffsfolge (Upgrades deaktivieren) entscheidet, bleibt dem Spieler selbst überlassen. Im Grunde kann man damit seine Taktik ein wenig besser an den Gegner anpassen, um sich so Vorteile in defensiven Gefächten zu verschaffen. Man sollte jedoch bedenken, dass der Marukai Wächter deutlich mehr Platz benötigt, als seine Pendants und auch etwas mehr kostet. Wer im Lategame sich einbunkern will, der kommt an diesem Bollwerk dennoch nicht vorbei, sollte es aber auch gut instand halten, da auch der Wächter bei massivem Dauerbeschuss irgendwann zerfällt.

Ich hoffe, euch hat dieses "kleine" Update gefallen und euch einen besseren Einblick zu den mythisch anmutenden Kreaturen verschafft. Mit etwas Glück werde ich euch beim nächsten Update eine weitere Generalsfähigkeit der Asen vorstellen. Bis zum nächsten Update!

Timeless War Moddb-Profile
__________________
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29-11-2011, 19:40
Benutzerbild von Dave2
Dave2 Dave2 ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 16
Dave2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
.-. Mein kurzes Resümee nach Lesen .-.

Sieht geil aus, klingt geil, hört sich geil an

Ich freu mich immer über mods... selbst wenn sie für TD wären (Ra1 anspielung hehe)

Das einzige was mich irritiert, oder besser: stört, ist dass es mir zu stark von Ursprung weggeht...

Wenn ich es richtig verstanden habe ist es doch TW mit mehr Seiten .-., oder?

Wenn ich mir es so anschaue hätte ich fast vorgeschlagen (aber ich weiß wie viel Arbeit es ist .-.) es als eine komplette Konversion (nennt man es so?) zu bringen, mit komplett neuen Seiten und ohne die alten (höchstens als Bonus hehe)

Ich bin aber immer wieder fasziniert, dass sich Fans eines Spiels (oder einer Engine?) derartig viel Arbeit machen. Ich finds bis hierher ziemlich geil, mach weiter so (und machs fertig irgendwann)
__________________
... Große Leere umfasst meinen Geist
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10-12-2011, 08:24
Benutzerbild von Medusa
Medusa Medusa ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 21
Medusa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Danke für das Feedback, freut mich sehr, dass dir meine Mod gefällt. Wegen den Ursprungsfraktionen hab ich noch was vor. Die werden sich im Verlauf der Story auflösen und zu Bonusfraktionen "verkommen". Muss ich sogar machen, denn sonst kann ich das Interface - nicht die Buttons, sondern alles drum herum - nicht an die neuen Fraktionen anpassen. Außerdem wäre es langweilig, wenn man am Anfang nur Asen gegen Asen spielen könnte.


Mal weiter im Programm :



<< WIP Update Dezember 2011 >>


Sicher ist euch schon aufgefallen, dass zu meiner Mod lange keine Updates folgten, außer ein paar Screenshots auf Moddb. Das liegt an einem richtig großen Update, das ich zur Zeit vorbereite: ich habe vor 1 Generals Power samt dazugehörigen Einheiten, 2 Einheiten (davon 1 Heldencharakter) und die Story zu 2 Charakteren der Mod in einem Mega-Update zu verpacken. Leider werde ich dieses Update nicht in der Zeitspanne des MOTY 2011 Events schaffen, aber damit ihr trotzdem nicht ohne ein paar neue Infos auskommen müsst, gibt vorab es ein kleines WIP Video.

In diesem Video zeige ich euch zwei Einheiten an denen ich momentan noch hart werkel: Thor und die Elementalistin. Diese beiden Einheiten setzen auf Blitze und Gewitterstürme und werden sich später gegenseitig unterstützen, wodurch sehr fiese Kombos möglich sein werden. Außerdem habe ich etwas an meiner Testmap geschraubt, die später der Prototyp für Maps in Asgard sein wird. Die Welt der Asen wird einen leicht bizarren Touch erhallten, denn immerhin folgt diese Welt nicht ganz unseren Naturgesetzen.







Ich hoffe euch gefällt das kleine Update! Bitte vergesst nicht Timeless War zur Mod Of The Year 2011 zu voten.

Timeless War Moddb-Profil
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06-04-2012, 18:47
Benutzerbild von Medusa
Medusa Medusa ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 21
Medusa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
<< WIP Update April 2012 >>


Mal ein neues WIP Update nach einer langen Sendepause. Das versprochene Mega-Update verschiebt sich auf unbestimmte Zeit. Grund dafür ist mein jüngstes Mammutprojekt: Asgard. Die gigantische und mächtige Festung der Asen, in ihrer gleichnamigen Welt.

Nach aktueller Planung kann man mit ihr 3 Dutzend 4er Maps bauen - und das nur mit ausgewählten Locations. Flächenmäßig könnte Asgard die gleiche Anzahl an 8er Maps füllen, vielleicht sogar noch mehr. Warum so irrsinnig riesig? Das Modell wird nicht nur als Vorlage für Maps gebraucht, sondern auch für Cutscenes, Screenshots bzw. Artworks und sogar für den Fall, dass ich die Engine wechseln (zB zu CCG2) sollte. Letzteres ist dabei nur eine Tür, die ich mir damit offen halten möchte, denn es könnte gut sein, dass ich eine Engine finde, die mir in Sachen Mapgröße und Gameplay völlig neue Möglichkeiten erlaubt. Aber das steht in den Sternen. Primär soll damit aber das Setting der Maps auf ein für C&C3 untypisches, grafisch episches Level angehoben werden. Stellt euch einfach vor, ihr kämpft auf dem Hof von Thors Palast, einer der möglichen Orte in Asgard auf einem hohen Berg, von wo aus ihr ins Tal hinunter schauen könnt oder in weiter Entfernung weitere Teile von Asgard sehen könnt. So am Rande erwähnt, ich plane ein ähnliches Kamerasystem, wie das der Omega-Group, also das die Kamera in Bodennähe fast horizontal steht... Die Möglichkeiten sind gewaltig, nicht nur grafisch.

Aber genug geschwärmt. Noch stehe ich so ziemlich am Anfang, da für Asgard auch dementsprechend viel Planung erforderlich ist. Hier mal ein paar aktuellen Bilder. Kleine Anmerkung: die Klingenbrecherin im Modell dient dem Größenvergleich.




Natürlich gibt es auch ein paar Seitenprojekte, die ich nebenher mache, wenn ich mal nicht an Asgard arbeiten. Eines dieser Seitenprojekte sind Charaktermodelle wie das von Asjudemi. Sie hat überlange rote Marukai und zählt in der Story zu den Generälen der Asen. Ob sie allerdings auch eine spielbare Generälin wird, bleibt offen, da ich schon ein Fünfergespann eingeplant habe. Sie wird auf jedenfall in späteren Missionen ihre Auftritte haben und sie hat auch ihren Platz in der Storyline. Für die nachfolgenden Bilder aus Milkshape3D habe ich eine provisorische Umgebung gemacht, um den hässlichen Hintergrund etwas zu kaschieren.




Zuguterletzt noch mein 2. Seitenprojekt: die offizielle Seite zu Timeless War in ihrem momentanem Design. Vor allem für den Banner von Timeless War Central brauche ich Asgard, schlage damit also 2 Fliegen mit einer Klappe.




Das wars soweit mit dem aktuellen Stand der Dinge und ich hoffe es hat euch gefallen.

Timeless War Moddb-Profil
__________________
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 15-05-2012, 20:08
Benutzerbild von Dave2
Dave2 Dave2 ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 16
Dave2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
DX ahh es tut mir grad sooo leid dass ich mir nicht mal irgendwann die fähigkeiten für so was angeeignet hab...


wenn du für einen vollkommen unwissenden xD (naja vl. net ganz soo schlimm) irgendeine Verwendung hast, oder irgendne idee wie ich dir helfen kann dann sags einfach.
__________________
... Große Leere umfasst meinen Geist
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01-09-2012, 11:31
Benutzerbild von Medusa
Medusa Medusa ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 21
Medusa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neue News auf Moddb mit ein paar neuen Bildern.

News: Change of Plans
__________________
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13-12-2014, 18:20
Benutzerbild von Medusa
Medusa Medusa ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 21
Medusa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Lange war es still um mein Mod-Projekt, doch nun gibt es was neues: Timeless War wird ein eigenständiges Spiel auf Basis der Unity Engine. Das hat zur Folge, dass die Mod eingestellt wird und der XML Source Code ist schon seit längerem frei auf dem ModDB-Profil verfügbar. Ich bedanke mich daher bei euch für alles. Hoffentlich wird euch das Standalone-Projekt mindestens genauso sehr gefallen, wie die Mod.

Mehr Infos und Kontaktmöglichkeiten findet ihr auf dem neuen IndieDB-Profil:
http://www.indiedb.com/games/timeless-war

Beste Grüße, ein frohes Fest und einen guten Rutsch wünsche ich.
__________________
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen

Stichworte
c&c3, mod, tiberium wars, timeless war


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de