CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #61  
Alt 23-04-2009, 19:27
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...
Da ist alles so schwarz, da trau ich mich nicht hin.
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 24-04-2009, 15:55
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Als kurze Info:

Ich wurde am Dienstag entlassen, ich darf offiziell keinen Dienst leisten (also liegt nicht an der Gesundheit oder das ich da iwas verbockt hab). Die ham nach 7 Wochen gemerkt das ich nicht darf aus bestimmten Umständen... Witzig, erst soll ich Offizier werden und dann darf ich kein Dienst leisten... Bin persönlich ziemlich genervt davon, da ich die Zeit eigentlich mir soweit eingeteilt hab und nu im kalten Wasser schwimm.

Wieso, weshalb, warum erklär ich sonst später mal... Ich mag grad nicht so, sry .
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 25-04-2009, 12:22
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Kann ich gut nachvollziehen, war bei mir damals auch so, erst hieß es das ich ein sehr guter Bewerber für InMarSat sei. 17 Stellen seien zu besetzten, 31 Bewerber hatten sich gemeldet, nur 8 davon hatten die theoretischen+praktischen Tests bestanden (ich inklusive) und auf einmal waren von den 17 Planstellen nur noch 3 zu besetzten.

Hatte dann einfach die restliche Dienstzeit abgeleistet und fertig. Ich und meine Kameraden die auch bestanden aber nicht übernommen wurden waren ziemlich verärgert und gingen zum Kompaniechef um nachzufragen. Dieser war auch sehr verärgert, da er sich immer damit rühmen konnte die meisten Bewerber in diese Spezialeinheit einzubringen.

Wie er uns mitteilte sei es eine Entscheidung von ziemlich weit oben gewesen an der auch er nichts mehr ändern konnte.

Aber so von jetzt auf gleich aus dem Dienst entlassen zu werden, ohne sich etwas zu schulden kommen zu lassen ist mir nicht bekannt.


Kopf hoch mein Lieber, es geht immer weiter auch ohne Armee.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 25-04-2009, 18:19
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von Swizzy Beitrag anzeigen
Als kurze Info:

Ich wurde am Dienstag entlassen, ich darf offiziell keinen Dienst leisten

Wieso, weshalb, warum erklär ich sonst später mal... Ich mag grad nicht so, sry .
Ist schon ok.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 26-04-2009, 22:15
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Das ist blöd (für dich), Tajno. Dann hast du aber auch mehr Zeit, um zu berichten und das Leben zu geniessen.
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 28-04-2009, 15:12
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Ach, is ja nicht so das ich ohne Armee nicht leben kann - wär ja noch schöner .

Es ist mehr man hat sich da die Zeit eingeteilt, nach 7 Wochen dran gewöhnt - hat sich gar den harten Offiziersweg angeschaut (geht 52 Wochen) und war an diversen Tests dafür... und dann kommt plötzlich nen Telefon aus Bern du darfst abrüsten und wirst aus dem Dienst entlassen. Ne besser, nicht entlassen sondern gesperrt. Darf ja für die nächsten 2 Jahre weder Militär noch Zivildienst leisten. Warum? Ich hab ne Vorstrafe wegen Brandstiftung - Is zwar 2 Jahre her, alles im eigentlichen nur halb so wild aber die Bürokrieger in Bern schaun sich halt nur die Zettel an . War ansich einer der besten Rekruten etc. und keiner Verstand es, weder der Chef der Schule (Oberst Leutnant im Generalstab oO) noch sonst wer, Befehl kam direkt aus Bern.

Das beste daran ist, die wollen mich dann evtl. in 2 Jahren erneut aufbieten und dann der ganze Spass von vorne ... Das sowas von zum kotzen. Ich mein hät ich mich da noch schlecht verhalten undso würd ichs verstehen aber wie sagten sie auf diese Frage: "Ganz und gar nicht, sie waren immer gut.". Offiziersvorschlag hatte ich ja schon auf sicher ... Sollen die sich halt wundern wieso ihnen die Leute fehlen. Die übernächste RS hat somit exakt 1 deutschsprechender Offizier bzw. Zugführer. Dürfen sie alles auf Französisch lernen . Obwohl, sind auch nur 2 Franzosen - fehlen immernoch welche... Milizarmee halt.

Der grösste Mist ist jetzt sich hier um alles zu kümmern, so ins kalte Wasser halt... Aber schwimmen lernen musste ich schon vor längerem...
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 28-04-2009, 16:09
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
bei mir war es andersrum - ich wollte auf keinen Fall Offizier werden, war aber bis am Schluss auf der Liste um weiterzumachen. In der zweitletzten Woche kam der Adjutant zu mir und sagte, ich könne entweder freiwillig unterschreiben und dann könne ich auch wählen, wann ich in die Off-Schule gehe oder sie unterschreiben für mich und dann entscheiden sie.

Glücklicherweise liess ich mich nicht beeindrucken, habe nicht unterschrieben und sie hatten das erste Mal seit Jahren genug Freiwillige, damit sie mich nicht zwingen mussten.

Soldat ist tausendmal besser als Offizier wie ich finde. Als Off bist Du im Sandwich, unten hast Du die Soldatn für die Du verantwortlich bist und die immer rummaulen (wie ich ) und weiteroben hast Du noch einen höheren Off - ne, da bin ich lieber ein kleiner Rambo der rumballern kann als einer der im Sandwich ist.

Ist zumindest meine Einstellung - und jetzt habe ich den ganzen Mist eh hinter mir, habe genug Diensttage abgeleistet und bin jetzt ein freier Mann (als Off wäre ich wohl immer noch in dem Verein...). Habe echt andere Hobbies als im Dreck rumzuwühlen
__________________
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 28-04-2009, 17:24
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Zurich, Switzerland
Beiträge: 2.564
Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Wenn ich das mit der Vorstrafe gewusst hätt, hätt ich nicht 3 Wochen lang zittern müssen -.-
Naja habs schlussendlich ja auch so geschafft nicht weitermachen zu müssen
__________________
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 29-04-2009, 17:53
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von raptorsf Beitrag anzeigen
bei mir war es andersrum - ich wollte auf keinen Fall Offizier werden, war aber bis am Schluss auf der Liste um weiterzumachen. In der zweitletzten Woche kam der Adjutant zu mir und sagte, ich könne entweder freiwillig unterschreiben und dann könne ich auch wählen, wann ich in die Off-Schule gehe oder sie unterschreiben für mich und dann entscheiden sie.

Glücklicherweise liess ich mich nicht beeindrucken, habe nicht unterschrieben und sie hatten das erste Mal seit Jahren genug Freiwillige, damit sie mich nicht zwingen mussten.
Kann man als Schweizer etwa zum Offizier gezwungen werden?
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 29-04-2009, 19:02
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Es hört sich nach dem Unteroffizier an, aber sie können dich zu jedem Posten in der Armee zwingen. Selbst zum Korpskommandant - ebenso können sie jedem eine Aufgabe auftragen, da gäbe es dann z.b. Rekrut im Generalstab ... oder Rekrut in Funktion Korpskommandant . Machen sie aber nicht, weils zu Teuer ist wenn einer nicht will. Nur beim Unteroffizier, da nehmen sie dich wenn du dich zu wenig wehrst. So ist meine aktuelle Erfahrung aus der letzten RS ;>.

Weg kommt man schon wenn man davon überzeugt ist, fängt nur schon an beim freiwilligen ABC Spührer ... Die müssen ja eh nie.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 30-04-2009, 19:20
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Ich war ja nur ein W15 er.
Allerdings hat man mich auch gezwungen den Waffensystem Uffz zu machen.
Um aber Uffz zu werden, hätte ich noch die Ausbildung in Fort Blizz (Texas) machen müssen.

In den Genuss kamen zum Glück nur die Zeitsoldaten.
Sind ja rauhe Sitten in der Schweiz.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 30-04-2009, 19:21
Benutzerbild von zeroszk
zeroszk zeroszk ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: oldenburg
Beiträge: 200
zeroszk hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: PiTBuRG
Lass den Scheiß
__________________

Geändert von m1a22 (30-04-2009 um 20:12 Uhr). Grund: Mist entfernt
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de