CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Alarmstufe Rot 2

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 04-01-2007, 19:25
Lensflare Lensflare ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 46
Lensflare hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Lensflare
RA Yuri Änderungen und Balance

Hallo.

Ich würde mal gerne eure Meinung zu den Veränderungen bei den Soviets und Allierten bei Yuris Rache hören.

Hier die Änderungen im Überblick:

Alliierte:
+ Panzerjäger
+ Seal
+ Robot-Panzer
+ Kampffestung

Soviets:
+ Bunker
+ Industrie-Kraftwerk
+ Boris
+ Belagerungshubschrauber
+ Spoinage Flugzeug
- Yuri
- Psychosensor
- Klonstätte


Erstmal finde ich es unfair, dass den Soviets der Yuri, der Psychosensor und die Klonstätte genommen wurde, die dann zu der Yuri Partei wanderten.
Den Allierten wurde nichts entfernt.

Ich fand schon immer dass die Alliierten im Vorteil gegen die Soviets waren, weil die eine Belagerungseinheit (den Prismapanzer) hatten. Die Soviets hatten zwar die V3 Rakete, aber die war ziemlich nutzlos weil die Raketen ohne Mühe abgeschossen werden konnten. Mit dem Yuri Addon haben die Sovits als Belagerungseinheiten den Boris und den Hubschrauber bekommen. Aber die sind auch nicht wirklich nutzvoll. Den Boris kann man nur einmal bauen und er ist schnell erledigt. Auch wenn er von anderen Einheiten Begleitet wird. Der Hubschrauber muss erst nahe an die Basis heranfliegen, um sich zu einer Kanone ausbauen zu können und da kann er schnell von Anti-Luft Waffen zerstört werden, weil diese eine hohe Reichweite haben.

Über den neuen Bunker lässt sich auch streiten:
Vorteil: Keine Stromversorgung, sehr gut gegen Bodeneinheiten aller Art.
Nachteil: Zu kurze Reichweite und zu Umständlich für die Anschaffung (Bunker Bauen, dann 5 Infanterieeinheiten bauen, dann diese reinschicken...)
Die Nachteile überwiegen finde ich und das ist wohl auch der Grund, wieso ich ihn noch nie in einem Multiplayer Spiel gesehen habe.

Das Industriekraftwerk bei den Soviets ist nur fair, weil die Allierten schliesslich den Erzreiniger haben.

Das Spionageflugzeug ist auch nur fair, weil die Allierten den Sateliten-Uplink haben, der viel besser ist als das Flugzeug, das auch noch abgeschossen werden kann. Einen kleinen Vorteil hat jedoch das Flugzeug: Das was es aufgeklärt hat, bleibt aufgeklärt. Den Uplink kann man zerstören und damit die karte wieder verdecken.

Bei den Alliierten jedoch
sind alle Änderungen wirklich nutzvoll und die werden auch bei Multiplayer Games genutzt.


Mein Urteil:
Die Alliirten, die schon ohnehin einen Vorteil gegen Soviets hatten (Prisma-Panzer, Rocketeers, Flugzeuge und der Schattengenerator), haben nun noch mehr Vorteile bekommen.
Und die Soviets haben wichtige Einheiten/Gebäude verloren und ein Paar nutzlose bekommen

Was meint ihr dazu?

Geändert von Lensflare (04-01-2007 um 19:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04-01-2007, 19:46
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Harsefeld
Beiträge: 5.931
Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
Den Seal, gab es schon in Ar2. Tanja ist übrigendes auch stärker geworden, da sie nun Fahrzeuge sprengt. Die sowiets haben den Apokalypse panzer, der auch recht stark ist, und bei guter Anwendung kann n einziger n spiel gewinnen. (habs schon mal geschafft) Der robopanzer ist nutzlos. Der Rhino ist stärker als der Grizzly. Die sowiets haben Kirovs, zwar Langsam, aber am zi8el angekommen, doch recht stark. Roketeers, sind nicht stark gepanzert, n paar Flaklaster / IBF´s / Gattlingpanzer reichen. Das die sowiets Gebäude verloren haben, ist allerdings doof. Wobei man sich fragen kann, ob der psychosensor was bringt
__________________

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04-01-2007, 20:22
Benutzerbild von aCnCWoMeN
aCnCWoMeN aCnCWoMeN ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: SumpF (so wird GäMeUkELT)
Beiträge: 3.219
aCnCWoMeN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aCnCWoMeN eine Nachricht über ICQ schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über AIM schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über MSN schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Yahoo! schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: B1gP3niS
Style: Yuri
das ra2 und insbesondere yuris rache net gerade ein bugfreies und gut balancendes game is, is kein geheimniss
yuri is zu stark, sov länder ausser irak machen keinen sinn, einige allie länder in der regel auch nicht + zahlreiche bugs und unstimmigkeiten
die server laggen usw

is leider so und wird sich wohl auch nicht mehr ändern

allerdings is es so das ein guter iraker gegen nen allie auf den meisten karten eher im vorteil is, wenn sw an sind sogar noch mehr
__________________

IcH biN EiNe fiNgErnAgELdrEcK freSSenDe H3roinHuRe uNd sO ziEmLicH dAs sTinKeNdstÖ

StücK sAmStag-mOrgEn-Sch3iSSe, wAs Mir iN di3sEm FoRuM bisHer unTeRgEkoMMen iSt :-/
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04-01-2007, 20:42
Lensflare Lensflare ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 46
Lensflare hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Lensflare
Zitat:
Den Seal, gab es schon in Ar2.
Den Seal gab es nur in Missionen. In Multiplayer konnte man ihn nicht bauen.
Zitat:
Tanja ist übrigendes auch stärker geworden, da sie nun Fahrzeuge sprengt.
Ein weiterer Pluspunkt für die Alliierten
Zitat:
Die sowiets haben den Apokalypse panzer, der auch recht stark ist, und bei guter Anwendung kann n einziger n spiel gewinnen. (habs schon mal geschafft)
Ich würde ihn nicht als Vorteil für die Soviets sehen. Klar ist er stark. Aber er ist auch dementsprechend teuer, baut sich langsam und fährt langsam. Und er hat keine überragend große Reichweite.
Zitat:
Der robopanzer ist nutzlos.
Meistens, ja. Aber man darf nicht vergessen, dass er schwebt, dass er nicht von yuri kontrolliert werden kann und dass er eigentlich ganz gut gegen Fahrzeuge und infanterie ist. Manchmal sinnvoll bei Karten mit vielen Flüssen und Gewässern.
Zitat:
Der Rhino ist stärker als der Grizzly.
Und? Dafür teuerer, langsamer und nicht so schnell zu bauen.
Viele billigere Einheiten können oft besser sein als wenige teuerere.
Zitat:
Die sowiets haben Kirovs, zwar Langsam, aber am zi8el angekommen, doch recht stark.
Stimmt. Mit dem Vorteil der fliegenden Einheiten bei den Alliierten meinte ich jedoch, dass diese schnell am Einsatzort sind und auch schnell wieder weg, falls nötig. Sehr flexibel eben. Der Kirov ist da schon eine andere Kategorie
Zitat:
Roketeers, sind nicht stark gepanzert, n paar Flaklaster / IBF´s / Gattlingpanzer reichen.
Sie müssen auch nicht stark gepanzert sein. Ihr Vorteil ist wie schon gesagt ihre Schnelligkeit und ihre Flugfähigkeit. Sie werden meist sowieso gegen Ziele eingesetzt, die keine Anti-Luft waffen haben.
Zitat:
Wobei man sich fragen kann, ob der psychosensor was bringt
Sonderlich nütlich ist er nicht. Das stimmt.
Aber er hat mir schon oft verraten was der Gegner vorhat anhand der Ziele die er angreifen wollte.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04-01-2007, 21:13
Zockergod Zockergod ist offline
Banned

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: NRW
Beiträge: 1.286
Zockergod hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zockergod eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: zockergod
rein quantitativ wurden die sovjets im verhältnis zu den allierten schwächer gemacht aber betrachet man die einheiten qualitativ ist es eher anders rum, nämlich ist der rhinopanzer ist im verhältnis zum grizzley in yuri besser als in ra2 und das ist ein sehr gravierender unterschied. man hat es dadurch um einiges einfacher als in ra2 mit soviet gegen einen allie spieler.

wenn du jetzt wissen willst welche seite im endeffekt stärker ist, dann musst du die frage nach dem wann stellen. es gibt dabei meiner meinung nach grob 3 phasen im spiel:


1) short game oder rush game (beginn des spiels, die ökonomie läuft noch an, getecht wurde noch nicht, weninge einheiten bei beiden seiten vorhanden)

die phase ist die wichtigste, denn wenn hier eine seite einen gravierenden vorteil hat, kommt es gar nicht zu späteren phasen, da das spiel schon zueende geht (zb. yuri gegen allierten; ein allierter hat keinen konter gegen mags und gatlinge + tanks und müsste grundsätzlich hier schon verlieren; wir bleiben aber mal bei sov vs allie). bei dieser phase muss man ganz klar sagen das soviet hier stark im vorteil ist aufgrund des viel stärkeren rhinos. es ist nicht einfach als allierter die phase ohne nachteile zu überstehen.
dickes plus für soviet


2) mid game (die ökonomie brummt, beide seiten haben getecht und/ oder mehrere waffenfabriken gebaut; sw gibt es noch nicht)

wenn der allie diese stufe des spiels erreicht hat ohne nachteile zu bekommen schlägt eingentlich seine stunde. der allie hat mit der kampffestung, dem mirage panzer, black eagle oder fallies und dem prismapanzer einheiten die, wenn sie richtig eingesetzt werden, im endeffekt stärker sind als die sovjetischen alternativen. wenn der allie das spiel gewinnt, dann in dieser phase.
allerdings ist der sovjet nicht ganz chanchenlos, denn ein gut plazierter deso kann sehr sehr viel schaden anrichten und durch die spezialiserung der allierten kommt ein angriff auch ins stocken, wenn die prisma panzer ausgeschaltet sind, da mirage panzer und standard festungen nichts gegen gebäude ausrichten und der allie anfällig ist für tanksplits.

diese phase des spiels geht an allies, aber nur ein kleines plus.


3)long game (sw sind dabei und natürlichen ressourcen neigen sich dem ende zu)

mit dem eisernen vorhang hat der sovjet die stärkste superwaffe und damit kann er superviel rausholen und auch diese runde geht an ihn.
wenn die ressourcen ohne superwaffen nahezu ausgehen weiss ich nicht so recht wer da im vorteil ist, der sovjet hat mit dem rhino einen allrounder der alles kann (gebäude, eineheiten, speed) und der allierte nur "spezialisten" die nur im team stark sind, allerding kann im long game wenn wenig einheiten auf dem feld sind eine festung mit rep ibf sehr viel aufhalten.


Fazit:

wenn du reise nach ägypten spielst ohne superwaffe mit 10min no rush, dann ist allie die beste wahl, aber wenn man ein normales game mit superwaffen und no rules spielt, dann ist irak den stadard allie seiten amerika, großbritanien oder korea hoch überlegen und dass um eininges höher als in ra2, obwohl sovjet auf den ersten blick im verhältniss geschwächt wurde.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04-01-2007, 21:27
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 5.643
Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
in erster linie is das alles mapabängig. in der regel sind sovieds aufgrund der rhinos, des desos und wegen dem vorhang im vorteil.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04-01-2007, 22:09
Lensflare Lensflare ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 46
Lensflare hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Lensflare
Zitat:
nämlich ist der rhinopanzer ist im verhältnis zum grizzley in yuri besser als in ra2 und das ist ein sehr gravierender unterschied. man hat es dadurch um einiges einfacher als in ra2 mit soviet gegen einen allie spieler.
Hmm das ist mir neu. Laut der "Phönix-Akte" (http://cnc-extreme.planet-multiplayer.de/cnc_akte/) haben sich die Werte des Rhinos und des Grizzlys nicht geändert. Wie kann also der Rhino nun besser gegen Grizzly sein als vorher? Und ist es wirklich so ein gravierender Unterschied im Vergleich zu vorher?

Zitat:
bei dieser phase muss man ganz klar sagen das soviet hier stark im vorteil ist aufgrund des viel stärkeren rhinos. es ist nicht einfach als allierter die phase ohne nachteile zu überstehen.
Da der Rhino teuerer ist, kann der Alli mehr grizzlys zur selben zeit bauen als der soviet rhinos. 5 grizzlys können sich gegen 4 rhinos behaupten, würde ich mal ganz vorsichtig sagen
Der ally kann aber schon sehr früh panzerjäger bauen und gegen die haben rhinos keine chance. Ally hat somit eine Verteidigung gegen Rhino rushes.

Zitat:
und durch die spezialiserung der allierten kommt ein angriff auch ins stocken, wenn die prisma panzer ausgeschaltet sind, da mirage panzer und standard festungen nichts gegen gebäude ausrichten und der allie anfällig ist für tanksplits.
So viele spezielle einheiten braucht man garnicht. Einige Kampffestungen vollgepackt mit Panzerjägern (und vielleicht noch einem Scharfschützen wenn man mit GB spielt) und ein paar prismapanzer. Wenn man die Prismas mit fliegern oder rocketeers angreift, sind diese in wenigen sekunden von der Kampffestung abgeschossen und bis der gegner seine flieger nachbaut, hat man schon die halbe basis mit den übrigen prismas zerstört. Da können denn desos kommen, oder apokalypse panzer oder sonstwas, die kapffestung fährt rückwärts und beschießt jedes ziel mit raketen und snipergewehr und die prismas sind zu schnell um eingeholt zu werden. Die verstecken sich hinter den kampffestungen und beschießen leichgepanzerte ziele.


Den Eisernen Vorhang sehe ich nur als wirklich kleinen Vorteil weil die meisten sowieso ohne sw spielen. Ich finde es auch besser so. Aber die chronosphäre sollte man auch nicht unterschätzen.

Geändert von Lensflare (04-01-2007 um 22:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05-01-2007, 00:47
Benutzerbild von sonne92
sonne92 sonne92 ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: umgebung von Berlin
Beiträge: 1.688
sonne92 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
sonne92 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: [DNV]FuNfOrSuN
Zitat:
Zitat von Lensflare
und die prismas sind zu schnell um eingeholt zu werden. Die verstecken sich hinter den kampffestungen und beschießen leichgepanzerte ziele.
Nich dein ernst oder ?

Also meine Rhino´s kriegen die immer
Und außerdem haben 4 Rhino´s gegen 5 Grizzlys ne chance schonmal was von tank control gehört ? Das kann dir der Daniel (Feivel) mal im game zeigen Stehen die 4 Rhino´s auf einen haufen und kommen die grizzlys angefahren alle grizzlys putt Das kann dir jeder gute Irak spiele Beweisen. und außerdem das mit der KF wegfahren und so. Kommt immer auf die Situation an denn nicht umsonst kriege ich desöfteren Festungen putt Also sag nicht was du nicht 100% weist Und außerdem sind 5 Hubschrauber ne Macht denn damit kriegt man n paar Rockys platt und kann den gegener schnell ablenken und sofort mit Rhinos nachziehen
Und gegen Mirage sind am besten Desos , kannst ja mal Seppl fragen (ne das schöne heck battle mit dajachen , kabit und so )
Naja ich kann dir ja mal zeigen was ich meine !

MfG Kay
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05-01-2007, 02:14
Benutzerbild von aCnCWoMeN
aCnCWoMeN aCnCWoMeN ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: SumpF (so wird GäMeUkELT)
Beiträge: 3.219
aCnCWoMeN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aCnCWoMeN eine Nachricht über ICQ schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über AIM schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über MSN schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Yahoo! schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: B1gP3niS
Style: Yuri
Zitat:
Hmm das ist mir neu. Laut der "Phönix-Akte" (http://cnc-extreme.planet-multiplayer.de/cnc_akte/) haben sich die Werte des Rhinos und des Grizzlys nicht geändert. Wie kann also der Rhino nun besser gegen Grizzly sein als vorher? Und ist es wirklich so ein gravierender Unterschied im Vergleich zu vorher?
die bauzeiten wurden in einem der yr patchs etwas geändert, so das rhinos, im verhältniss zum grizz, schneller gebaut werden als in ra2
in ra2 sind die bauzeiten generell schneller, aber das verhältniss grizz/rhino-bauzeit is anders
und ein rhino ist im verhältniss zu seiner leistung (panzerung/feuerkraft/hitpoints) billiger als ein grizzly d.h. man bekommt beim rhino mehr für sein geld

ich persönlich würde behaupten, das je höher das niveau der spieler is, desto stärker wird soviet (auch noch mapabhänig ganz klar und lagfrei)
bei eher schlechteren spielern gehen zuviele einheiten (bzw rhinos) unnötig gegen gis, rocks usw verloren weil sie einfach zu langsam bzw unschön mit dem rhino umsprimgen, desos nicht effizient einsetzen und einheiten wie mirage und festungen fast unzerstörbar für sie sind
__________________

IcH biN EiNe fiNgErnAgELdrEcK freSSenDe H3roinHuRe uNd sO ziEmLicH dAs sTinKeNdstÖ

StücK sAmStag-mOrgEn-Sch3iSSe, wAs Mir iN di3sEm FoRuM bisHer unTeRgEkoMMen iSt :-/
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05-01-2007, 02:18
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
4rhinos killen 5 grizzlys ohne probleme...

also meine meinun is das sovjt die stärkte partei is... im late game sind sie anfällig..


sonst schließ ich mich zockergod an... sehr schön aufgeführt
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05-01-2007, 15:59
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Hannover, GER
Beiträge: 5.876
ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
wer in yr im alli-sov grizzlys gegen rhinos baut hat so gut wie verlorn, das liegt vor allem daran dass sich die schusstärke nicht durch beschädigungsgrad ändert

abgesehen davon halte ich die sovs in dem thread für etwas überbewertet, auf den meisten maps sind allis im vorteil
der grosse unterschied ist der schwierigkeitsgrad beim spielen der parteien, sovs massen im allgemeinen rhinos und das ist dann auch hauptbestandteil der armee und somit zu steuernden units im kampf, die meisten (auch starke spieler) zocken weder mit teams, splitten nicht und bündeln auch nix, der vorteil ist viel zu gering und wirkt sich eh nur bei ansonsten gleichstarken spielern aus, solch ein zusammentreffen ist eher selten.
allis sind aufgrund der einheitenvielfalt, der spezialeinheiten, der leichteren panzerung, deutlich schwerer zu spielen, sie erfordern viel mehr "arbeit" beim zocken, und vor allem kann man seine units nicht ständig stehen lassen wie ne reihe rhinos sondern muss ständig alles auseinander und zusammenziehn
selbst die meisten spieler die dazu fähig sind haben zu den sovs gewechselt weils einfacher ist, und mittlerweile sinds einfach fast alle
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05-01-2007, 16:02
Lensflare Lensflare ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 46
Lensflare hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Lensflare
Zitat:
Also meine Rhino´s kriegen die immer
Hm, ja ok. Vielleicht sind die nicht soo schnell aber die müssen auch nicht weit weg fahren sondern nur hinter die Kampffestungen, und die Rhinos sollten von denen fern bleiben wenn die leben wollen

Zitat:
Und außerdem haben 4 Rhino´s gegen 5 Grizzlys ne chance schonmal was von tank control gehört ? Das kann dir der Daniel (Feivel) mal im game zeigen Stehen die 4 Rhino´s auf einen haufen und kommen die grizzlys angefahren alle grizzlys putt Das kann dir jeder gute Irak spiele Beweisen.
Moooment... ich gehe natürlich davon aus, dass beide Spieler auf ihre Panzer aufpassen. Wenn einer nicht auf seine Panzer aufpasst ist ja klar wer gewinnt.

Zitat:
und außerdem das mit der KF wegfahren und so. Kommt immer auf die Situation an denn nicht umsonst kriege ich desöfteren Festungen putt Also sag nicht was du nicht 100% weist
Ich sag ja nicht dass sie unsterblich sind. Aber eben sehr mächtig und somit ein Vorteil für die Ally
Die Kampffestungen mit Ally zu killen ist ja noch machbar aber mit Soviets... sehr schwer.

Aber insgesamt bekomme ich jetzt ein etwas positiveres Bild von den Soviets...
Zeit um sich auf Yuri zu stürzen, der ja angeblich zu mächtig ist...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05-01-2007, 16:30
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
ich weiß ncht, ob ich yui zu mächtig finde.. ich finde das ist map abhängig und gegen was du spielst. zu leicht zu spielen ist yuri in meinen augen schon.. hirn mags scheiben... einfach tödlich.. hat der yuri den offensiven marschbefehl gut drauf, is es sehr schwer ihn zu besiegen...
als sov muss man immer überall die augen haben und sehr konzentriert spielen. man muss immer in bewegung bleiben und mit desos und drohnen umgehen können..

als alli sehe ich nicht sooo ein großes problem gegen yuri... am anfang bau ich keine grizzlys, sondern ibfs mit panzerjägern, da die im späteren spiel sehr gut gegen scheiben sind und zusammen mit marschbefehl eine gute verteidigung am anfang bieten.. dannach muss man halt sehen, dass man genug mirage und prisma panzer zusammen bekommen. die prismas gegen die mags und mirag gegen die hirne.


gegen yuri verzichte ich lieber auf kampffestungen finde sie zu langsam zu teuer und das hirn wird nicht überlastet...
5 ibfs sind mir da lieber.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05-01-2007, 18:10
Benutzerbild von kaki100
kaki100 kaki100 ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Österreich, Tirol, Ischgl
Beiträge: 4.870
kaki100 ist...
kaki100 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: viele
Style: vBulletin Default
Alles schön und gut was du da aufzählst und vergleichst... allerdings ist es praktisch leider ganz anders... in einem 1 vs 1 ggi (panzerjäger) gegen rhino gewinnt ganz klar der ggi....


Wenn 2 stärkere Spieler aufeinandertreffen spielt eben TC (Tank Control), Fodder etc. noch eine sehr große rolle. Ansonsten schließe ich mich zockergod in den meisten punkten an. Aber auch Alli können auf gewissen maps sehr sehr stark sein, auch am anfang... Aber es gibt glaub ich nur wenige die mit Allies extrem gut umgehen können, weil es einfach sauschwer ist, meiner meinung nach.


Zu Yuri... Naja, ich finde auf den meisten QM maps ist Sov im frühen game Yuri überlegen. Allerdings als fauler Sov Spieler ein nervige sache wenn man nur Sov vs. Sov gewohnt ist ... Desos und Drohnen rocken am anfang krass gegen Yuri, vor allem da man siene Geldeinnahme sehr stark behindern kann
__________________
cu
kaki100 -->


Co-Leader

Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC*
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05-01-2007, 19:37
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
wenn du mich meinst alex ich hab dir doch lesen beigebracht..... ich hab gegen yuri geschreiben... gegen sov als alli baue ich grizzlys....

Geändert von MafiaTanX (05-01-2007 um 19:44 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 06-01-2007, 01:34
Zockergod Zockergod ist offline
Banned

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: NRW
Beiträge: 1.286
Zockergod hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zockergod eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: zockergod
Zitat:
Zitat von ahitsawin
abgesehen davon halte ich die sovs in dem thread für etwas überbewertet, auf den meisten maps sind allis im vorteil
welche maps meinst du denn da genau? also wenn ich mal die yr qm maps durch geh, gibt es nicht mehr als 2-3 maps auf denen ich einem allie spieler auf gleichem skill niveau leicht bessere chanchen einräumen würde. ich kann mich nicht wirklich an ein game erinnern, bei dem ich sagen würde ich hab selber gut gespielt aber gegen einen allierten spieler verloren. gegen yuri oder im irak mirror gibt es solche spiele, aber gegen allie noch nicht eins. allie ist halt um eininges schwächer als irak. wenn ich verloren habe, dann gab es immer siutationen bei denen ich was ausgelassen habe und mit schnitzer passiert sind. auch wenn mir schitzer passiert sind, konnte ich oft das ruder noch herumreissen.
Wenn ich selber mit allierten qm spiele, dann verlier ich oft gegen leute, die ich mit irak innerhalb von 5min von der jeder map verbanne.

Geändert von Zockergod (06-01-2007 um 01:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06-01-2007, 02:17
Benutzerbild von Sp3eDsTeR
Sp3eDsTeR Sp3eDsTeR ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Saarland :)
Beiträge: 1.101
Sp3eDsTeR hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sp3eDsTeR eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Sp3eDsTaR
Auf tal des todes kanns gegen nen allie spieler im long game schonmal eng werden find ich wenn der sich dann einbunkert mit BF und an jeder brücke seals warten und ich ned rüberkomme steh ich als iraker dumm da :-/


im yr qm sind eigentlich sov und yr klar im vorteil. die Grizzlys werden im verhältnis zu langsam gebaut das die meisten auf nen ifv rush übergehn auf kleinen maps.


im ra2 qm würde ich sagen sind sov, allie recht gleich stark da die grizzlys recht schnell gebaut werden dort komm ich mit allies super gut klar.


auf urban rush biste mit sov und den billigen rekruten zum vergleich der gi's im vorteil was die häuser in der mitte angeht.


Der vorteil der soviets ist auch das doppelte geld was die Sammler einbringen auch viel ausmacht. bei sov sinds immerhin 1000$ bei allies nur 500$ oder 600$
__________________
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de