CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #31  
Alt 24-09-2003, 00:54
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Original geschrieben von Serva
[...]und sagen anstatt von handy, le portable anstatt e-mail courier electronic.... Es ist irsinnig... ein superlustiges beispiel ist auch der Film: Spider-man... bei ihnen hiess er homme araignée!! Das klingt doch sowas von bescheuert und trotzdem haben alle spiderman gesagt!!

Es ist sowas von idiotisch!!
Da sach isch nur für Velo a tout terrain
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 24-09-2003, 12:59
Benutzerbild von mafia4yu
mafia4yu mafia4yu ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Im schönen Norden
Beiträge: 2.338
mafia4yu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mafia4yu eine Nachricht über ICQ schicken mafia4yu eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TFWcash
Zitat:
Aber wer wills dem normalen durchschnittlichen Deutschen übel nehmen, das er Anfängt englisch zu sprechen, es wird ihm ja überall vorgemacht, wo man hinschaut sieht man doch auch nur noch englische Ausdrücke, sei's im Fernsehn oder in irgendwelchen Magazinen.
Genau da ist das Problem, da wollte ich im Endeffekt auch drauf hinaus.Da ist der Keim des Problems.

Abe wenigstens hat MCdoof wieder ein deutsches Motto...
__________________
www.tfwclan.com
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 24-09-2003, 17:16
mcmaeh mcmaeh ist offline
Lebt sein Leben...

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Near Düsseldorf
Beiträge: 6.345
mcmaeh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mcmaeh eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: mcmaeh
Style: Dune
Zitat:
Original geschrieben von Serva

Wie meinst du dass das alles vor ein paar jahrzehnten geklungen hat?? Die heutige Germanische Sprache erquickt mich in keiner weise... blablabla würdest du so schreiben??

Und was das unsériös angeht... wenn du unbedingt immer nur diplomatisches Rumgesülze hören willst...werd Politiker
so extrem muss das nicht sein. nur einige einschränkungen wären angebracht man sollte nicht auf jden scheiß mit ner englischen kürzel antworten
__________________




Just kepp smiling
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 24-09-2003, 17:28
Benutzerbild von Veggeto
Veggeto Veggeto ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Far away
Beiträge: 1.860
Veggeto hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Genau da ist das Problem, da wollte ich im Endeffekt auch drauf hinaus.Da ist der Keim des Problems.

Abe wenigstens hat MCdoof wieder ein deutsches Motto...
wieso problem im zuge der globaliesierung ist das doch eher vorteil haft das wir immer mehr englisch sprechen können.
__________________
Protektorat von Psycho Joker

Ob ich dich liebe, weiß ich nicht.
Seh ich nur einmal dein Gesicht,
Seh dir ins Auge nur einmal,
Frei wird mein Herz von aller Qual.
Gott weiß, wie mir so wohl geschicht!
Ob ich dich liebe, weiß ich nicht.
J.W Goethe
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 24-09-2003, 17:32
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Englisch sprechen können ist eine Sache, aber kein deutsch mehr sprechen können ist die andere Sache.

Wenn es so weiter bergabgeht mit der deutschen Sprache, ist zum aussterben verurteilt, und wenn die Sprache stirbt, ist es nur ein kleiner Schritt bis die Kultur stirbt und wenn die Kultur stirbt, wird auch Deutschland sterben
__________________
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 24-09-2003, 17:34
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Kursker Bahnhof
Beiträge: 1.725
Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Das ist leider nicht der Fall. Es läuft vielmehr darauf hinaus, dass die Leute weder die eine noch die andere Sprache beherrschen und nur noch ein diffuses Kauderwelsch hervorbringen, dass man weder hier noch dort verstehen kann.
__________________
Also sowelche Politiker sollte man ihr Amt abnehmen!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 24-09-2003, 17:46
Benutzerbild von Veggeto
Veggeto Veggeto ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Far away
Beiträge: 1.860
Veggeto hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ja ich meine ja auch nicht das deutsch ganz wegfehlt sonder viel mehr das englisch als 2 amtssprache eingeführt wird und englisch in den schulen schon aber der 3 klasse unterrichtet wird
__________________
Protektorat von Psycho Joker

Ob ich dich liebe, weiß ich nicht.
Seh ich nur einmal dein Gesicht,
Seh dir ins Auge nur einmal,
Frei wird mein Herz von aller Qual.
Gott weiß, wie mir so wohl geschicht!
Ob ich dich liebe, weiß ich nicht.
J.W Goethe
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 24-09-2003, 17:58
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: München
Beiträge: 5.546
MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
Zitat:
Original geschrieben von TMOA


Wenn es so weiter bergabgeht mit der deutschen Sprache, ist zum aussterben verurteilt, und wenn die Sprache stirbt, ist es nur ein kleiner Schritt bis die Kultur stirbt und wenn die Kultur stirbt, wird auch Deutschland sterben
bergab??



Also bitte, wir sind doch nicht eine kleine afrikanische Dorfgemeinschaft!

Deutsch wird doch eh schon fast überall gesprochen. Wir können doch froh sein, dass wir es soweit geschafft haben!!! Wie soll dann die Sprache, geschweige denn die Kultur aussterben

Versteh ich irgendwie nicht, sorry
__________________

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 24-09-2003, 18:09
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Du willst ein Beispiel für eine tote Sprache?
Dann nehm ich das einfachste und vielleicht bekannteste... Latein
__________________
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 24-09-2003, 18:14
Benutzerbild von mafia4yu
mafia4yu mafia4yu ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Im schönen Norden
Beiträge: 2.338
mafia4yu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mafia4yu eine Nachricht über ICQ schicken mafia4yu eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TFWcash
Zitat:
Original geschrieben von TMOA
Du willst ein Beispiel für eine tote Sprache?
Dann nehm ich das einfachste und vielleicht bekannteste... Latein
Stimmt.Allerdings ist DAS ja auch schon ein paar Jährchen her...
__________________
www.tfwclan.com
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 24-09-2003, 18:15
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Liegt aber mehr daran, dass es das römische Imperium nicht mehr gibt und auch die Nachfolgerrreiche (Byzanz (das mehr Griechisch orientiert war), HRRdN) irgendwann davon abgewandt haben. Bis zur Reformation war Latein noch durchaus üblich.

Sieh dir auch noch das Griechisch an, es ist zwar nicht mehr dasselbe wie in der Antike, aber baut darauf auf.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 24-09-2003, 18:18
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:
Original geschrieben von mafia4yu
Stimmt.Allerdings ist DAS ja auch schon ein paar Jährchen her...
Wäre ja auch schlimm, wenn Sprachen ständig sterben würden
__________________
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 24-09-2003, 19:46
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Kanes Tempel
Beiträge: 2.366
Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
Ohh man ich kann noch nicht mal eine Sprache gut also was regt ihr euch dadrüber auf?
Und kommt mal nach hier da haben alle plat gesprochen jeder konnte das. (Höllandich-Engl-Deutsch)
Aber jetzt kann es keiner mehr weil, es nicht gebraucht wird oder die leute sind zu faul das weiter zu geben. Mein alter lehrer meinte mit platt kann man viel besser englich lernen. Oder wie war das im Drittenreich wer spricht heute den noch so?? Keiner man muss sich ja auch anpassen wegen den ausländern oder dolmetchern (oder wie man die schreibt ^^)
Von mir aus können wir englich sprechen und es den kinder beibringen (was man nicht schaffen wird)
__________________

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 24-09-2003, 20:10
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:
Original geschrieben von Elrod Cater F-K
Oder wie war das im Drittenreich wer spricht heute den noch so?? Keiner man muss sich ja auch anpassen wegen den ausländern oder dolmetchern (oder wie man die schreibt ^^)
Das verstehe ich jetzt nicht ganz, muss man deiner Meinung nach jetzt "denlisch" reden, wegen den Ausländern oder wie

Und ich wüsste jetzt nicht, dass sie im Dritten Reich ein sonderlich anderes deutsch geredet haben, aber ich lasse mich natürlich auch gerne eines besseren belehren
__________________
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 24-09-2003, 20:32
Benutzerbild von mafia4yu
mafia4yu mafia4yu ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Im schönen Norden
Beiträge: 2.338
mafia4yu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mafia4yu eine Nachricht über ICQ schicken mafia4yu eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TFWcash
Zitat:
Original geschrieben von Elrod Cater F-K
Ohh man ich kann noch nicht mal eine Sprache gut also was regt ihr euch dadrüber auf?
Und kommt mal nach hier da haben alle plat gesprochen jeder konnte das. (Höllandich-Engl-Deutsch)
Aber jetzt kann es keiner mehr weil, es nicht gebraucht wird oder die leute sind zu faul das weiter zu geben. Mein alter lehrer meinte mit platt kann man viel besser englich lernen. Oder wie war das im Drittenreich wer spricht heute den noch so?? Keiner man muss sich ja auch anpassen wegen den ausländern oder dolmetchern (oder wie man die schreibt ^^)
Von mir aus können wir englich sprechen und es den kinder beibringen (was man nicht schaffen wird)
Ähm, wir sprechen in der Familie auch noch platt.Und auch in der Stadt sprechen die Ladenbesitzer die auch Freunde meiner Eltern sind, platt, bzw.verstehen es.Außerdem ist Plattdeutsch eine Mundart.
Und die Ausländer haben sich anzupassen wenn sie nach Deutschland kommen, wär ja noch schöner, uns auf der Tasche liegen aber wir sollen uns nach denen richten.(meine Meinung)
Außerdem wird auch die deutsche Sprache durch unserer viele ( nicht alle ) ausländischen Mitbürger verhunzt.
__________________
www.tfwclan.com
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 24-09-2003, 20:43
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:
Original geschrieben von mafia4yu
Außerdem ist Plattdeutsch eine Mundart.

Dialekte bzw. Mundart halte ich für sehr wichtig in der deutschen Sprache, sie haben die individuelles und einzig artiges. Und sie gehören meiner Meinung nach zu einem wichtigen Teil der deutschen Kultur.
Ich spreche persönlich auch einen relativ starken Dialekt
__________________
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 24-09-2003, 20:44
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: In einem Haus!
Beiträge: 1.741
Serva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also hierzu kann ich nur noch eins sagen... falls ihr demonstrieren müsst wie gescheit ihr doch seid, dann geht nach oxford auf die uni!!! Mann... sollen einen Teil in Deutschland für den "durschnitts"-deutschen und die interlektuellen Deutschen machen?? Dann bitte aber auch einen "wirglaubenwirsindbesseralsalle"!!

Also ich weiss ja nicht... ich persönlich komm ja aus luxemburg und da wird luxemburgisch bzw französisch gesprochen (das tun die superkuuuuuhlen) und da schmeissts echt niemanden wie jetzt wer spricht, bzw schreibt!! Es gibt zwar ne rechtschreibung und ne grammatik aber ausser dem der sie erfunden hat kennt fast niemand sie!! Und das ist auch sehr gut so!!! Die Sprache dient der Verständigung und nicht dazu dass du deine machtspielchen hier aufführen kannst...
__________________
I WAS ONCE A TREEHOUSE, I LIVED IN A CAKE... TIME FOR ME TO RETIRE NOW AND BECOME A DUCK!!!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 24-09-2003, 22:34
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Also ich habe nichts gegen ein "cu", oder ein "gut n8" oder ähnliches und bin froh es nicht immer ausschreiben zu müssen... ok, ich verwende nur wenige solcher Abkürzungen, denke ich jedenfalls, und ich hab es auch nicht gerne, wenn in einem Beitrag jedes 10. Wort oder mehr Abkürzungen oder sonstwie nicht eindeutig verständliche Wörter sind... aber wenn man maßvoll so damit umgeht, so dass der Sinn des Geschriebenens noch ohne weiteres zu verstehen ist, wieso nicht? Und so zu schreiben, dass es verständlich ist, sollte eigentlich auch das Ziel sien, wenn man hier schreibt - und da gehören dann wohl auch noch besonders Rechtschreibung und auch ab und zu mal ein Punkt oder ein anderes Satzzeichen dazu... das ist mir ehrlich gesagt wichtiger als zwanghaft zu versuchen Anglizismen zu vermeiden
Und ich würde auch sagen, dass es ein großer Unterschied ist, was hier geschreiben wird, und wie die Leute sprechen

CU
 Klaus
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 25-09-2003, 13:24
Benutzerbild von nettesau
nettesau nettesau ist offline
Cabal

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.229
nettesau hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
nettesau eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: nettesau
Style: GLA
plattdeutsch wird bei uns in der familie auch noch gesprochen

aber gelernt hab ich es nie in der schule

Zitat:
Oder wie war das im Drittenreich wer spricht heute den noch so?? Keiner man muss sich ja auch anpassen wegen den ausländern oder dolmetchern (oder wie man die schreibt ^^)
ach was ich glaube das die damals deutlicher, vielleicht lauter geredet haben aber viel anders war das auch nicht
so wie hitler auf seinen reden gesprochen hat hat bestimmt nicht das volk geredet

@serva
wenn keiner mehr seine sprache lernt und nur noch das spricht gibts denn nicht verständigungsprobleme????

du kannst mir ja mal den unterschied der beiden sätze erklären
peter sagte das jan etwas geklaut hat
peter sagte das jan etwas geklaut habe
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 25-09-2003, 14:14
Deisler Deisler ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Verl/NRW/D
Beiträge: 829
Deisler hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Deisler eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
Unser Mathe-Lehrer nimmt die deutsche Sprache immer sehr genau und wortwörtlich. Er meint, dass viel zu häufig ungenau gesprochen wird oder dass zu viel Umgangssprache benutzt wird.
Wenn man ihn z.B. fragt: "Können sie uns nicht noch einmal die Aufgabe erklären?" Dann antwortet er: "Ja" und erklärt die Aufgabe dann nicht, weil es für ihn nein heisst. Wortwörtlich ist es ja auch richtig, aber "nicht" wird ja oft so benutzt wie oben und da muss man sich immer voll umstellen.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 25-09-2003, 14:27
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: In einem Haus!
Beiträge: 1.741
Serva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
du kannst mir ja mal den unterschied der beiden sätze erklären
peter sagte das jan etwas geklaut hat
peter sagte das jan etwas geklaut habe
Klar...
1. Satz: Peter ist sich sicher dass Jan etwas geklaut hat
2. Satz: das ist nen konjunktiv... er ist sich also nicht so sicher.. das ist ne supposition!!
Ich glaub mal dass es so ist... aber nuje als nichtdeutsche hab ich ja ne entschuldigung!!

Zitat:
wenn keiner mehr seine sprache lernt und nur noch das spricht gibts denn nicht verständigungsprobleme????
Nee eben grad nicht.. die Sprache entwickelt sich mit den Leuten, sie verändert sich ja nicht von heute auf morgen so dass man sich nicht mehr gegenseitig verstehen kann!!
Und gegen das lernen hab ich auch nix gesagt: man kann sie schon so lernen wie sie ist/sein soll... nur sehe ich die diskussion von dem zerfall einer sprache durch neue Wörter als unsinnig!! (DAs haben wir in Philosophie durchgenommen... und da waren wir uns eigentlich einig!!)
__________________
I WAS ONCE A TREEHOUSE, I LIVED IN A CAKE... TIME FOR ME TO RETIRE NOW AND BECOME A DUCK!!!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 25-09-2003, 15:18
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Was erwartet ihr eigentlich heutzutage noch...
Sprache wurde durch kulturellen austausch entwickelt.. und wann in der geschichte der menscheit war der Austausch verschiedener sprachen untereinander schneller und wichtiger als heutzutage ?

Ich finde es ganz natürlich das die deutsche sprache immer mehr "fremd" wörter bekommt als vorher...
Und das als negativ zu sehen , halte ich nicht für ok ..
Wie hat sich denn die deutsche Sprache entwickelt ?
Streng genommen spricht doch niemand mehr wirklich deutsch wenn man nach eurer Argumentation geht.. schaut euch an wie vor 1000 Jahren deutsch gesprochen wurde , und schaut euch dagegen unser heutiges deutsch an.
Die leute die der heutigen deutschen sprache nachtrauern sind meistens leute , die 1 meinen sich wichtig machen zu müssen ( Politiker !!) , 2 die meinen sie hätten ahnung obwohl sie 0 peil haben ( Solche leute die meinen sie müssten das "kulturerbe" bewahren... komisch nur das sie die tatsache der sprachen von vor xxx jahren immer verdrängen , als wären die dann nicht schützenswert ... ) und drittens solche leute die meinen klug nachplapern zu müssen ....

Es ist das natürlichste der welt , das die Deutsche sprache sich formen wird , und 100% nicht zum schlechtesten.. welches Land europas hat den die schwerste sprache der welt ?....

Deutschland.. wer hat atm 2 gültige Rechtschreibvarianten ? und wer muss auch beide lernen ? ... genau deutschland.. wer hat die fürchterlichste Grammatik europas ... Deutschland.. und da wundern sich die Leute das die sprache sich immer weiter formt ?
Was ist außerdem so schlecht daran ?
Was ist so schlecht daran das sich die sprachen immer weiter anpassen so das wir vielleicht in ~300-400 jahren den großteil verstehen könnten ohne 3jahre sprachkurse zu belegen ?...

Für mich ist das thema nur wieder ein beweis von engstirnigkeiten... mehr nicht... btw . amerika ist in diesem speziellen fall ein vorbild... dort wurde abgestimmt welche sprache man einheitlich nutzen sollte , dies war englisch und jeder hat sich dran gehalten der besseren verständigung untereinander und nach und nach haben alle Europäer , seien es Franzosen , Niederländer , Spanier oder Portugiesen gewesen , englisch gelernt.. das hat nichtmal 150 jahre gedauert...
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 25-09-2003, 15:25
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Was ich, am Rande bemerkt, bemerkenswert finde ist, daß viele der jenigen, die sich am heftigsten für den Erhalt der deutschen Sprache ohne fremde Begriffe einsetzen, selber die deutsche Sprache kaum vollständig zu beherrschen scheinen
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 25-09-2003, 15:35
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: In einem Haus!
Beiträge: 1.741
Serva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Deutschland.. wer hat atm 2 gültige Rechtschreibvarianten ? und wer muss auch beide lernen ? ... genau deutschland.. wer hat die fürchterlichste Grammatik europas ... Deutschland.. und da wundern sich die Leute das die sprache sich immer weiter formt ?
Was ist außerdem so schlecht daran ?
Was ist so schlecht daran das sich die sprachen immer weiter anpassen so das wir vielleicht in ~300-400 jahren den großteil verstehen könnten ohne 3jahre sprachkurse zu belegen ?...
also was du sonst gesagt hast ist ja absolut korrekt.. aber als Nichtdeutsche muss ich dich leider enttäuschen, Deutsch ist wirklich neben dem Englischen die leichteste Sprache Europas!! Also was einfacheres wie Deutsch (englisch natürlich ausgenommen) gibts wirklich nicht!! Wenn ich da so an französisch denke... das ist wirklich komplexer und sogar nach sieben jahren in denen wir nur noch franz in der schule sprechen und schreiben komm ich immer noch nicht 100 prozent damit klar... Das Deutsche hingegen denke ich mittlerweile recht gut zu beherrschen (wenn auch mit einem widerlichen luxemburgischen akzent)!!

und das wird dir auch jeder der beide Sprachen als fremdsprache (!!) erlernen musste bestätigen!!
__________________
I WAS ONCE A TREEHOUSE, I LIVED IN A CAKE... TIME FOR ME TO RETIRE NOW AND BECOME A DUCK!!!
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 26-09-2003, 13:19
mcmaeh mcmaeh ist offline
Lebt sein Leben...

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Near Düsseldorf
Beiträge: 6.345
mcmaeh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mcmaeh eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: mcmaeh
Style: Dune
da muss ich serva recht geben. ich hab nun drei jahre franze in der schule und ich kapier gar nix. immer ne neue grammatik, zeit etc.
das nervt. man sagt deutsch sei wegen dem genetiv so schwer. nur das stimmt nicht
__________________




Just kepp smiling
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 26-09-2003, 13:58
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Kursker Bahnhof
Beiträge: 1.725
Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von mcmaeh
man sagt deutsch sei wegen dem genetiv so schwer.
lol, ein schöner Satz.
__________________
Also sowelche Politiker sollte man ihr Amt abnehmen!
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 26-09-2003, 14:36
Benutzerbild von nettesau
nettesau nettesau ist offline
Cabal

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.229
nettesau hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
nettesau eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: nettesau
Style: GLA
Zitat:
1. Satz: Peter ist sich sicher dass Jan etwas geklaut hat
2. Satz: das ist nen konjunktiv... er ist sich also nicht so sicher.. das ist ne supposition!!
wolln wir mal hoffen das ich das noch kann

1.Satz: Peter behauptet das Jan etwas geklaut hat
2.Satz: Peter weiss das Jan etwas geklaut hat, weil Jan es ihm gesagt hat.

Ich muss sagen das es schade ist mitanzusehen wie viele nur noch denglisch reden.
ich selber schreib ja auch nich immer alle nomen groß und setzt die kommas und so richtig aber wenn die jugend von heute nur noch die englischen wörter für manche begriffe kennen dann find ich das traurig

natürlich wird sich die deutsche sprache weiterentwickeln und da hab ich au8ch nichts gegen
war ja schon immer so
aber so radikal wie es heute ist finde ich nicht gut

und das deutsch die leichteste sprache ist glaube ich nicht so recht
in meiner klasse sind auch ein paar spätaussiedler die deutsch ja wieder komplett neu lernen mussten und die meinten auch das deutsch die einfachste sprache der welt ist
aber die sagten auch das sie es so schnell lernten weil sie es täglich zuhause sprachen
den selber hatten sie alle probleme in englisch
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 26-09-2003, 15:27
Benutzerbild von mafia4yu
mafia4yu mafia4yu ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Im schönen Norden
Beiträge: 2.338
mafia4yu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mafia4yu eine Nachricht über ICQ schicken mafia4yu eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TFWcash
Zitat:
Original geschrieben von mcmaeh
man sagt deutsch sei wegen dem genetiv so schwer. nur das stimmt nicht
Es stimmt anscheinend doch.
__________________
www.tfwclan.com
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 26-09-2003, 15:37
CrazyIvan CrazyIvan ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.255
CrazyIvan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CrazyIvan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Yuri
Boah ich kann diese blöden englischen Ausdrücke auch nicht ausstehen.

Vorallem Worte wie z.B.,

Chilling oder Chillen
Brainstorming
Setting
Cruisen
Suck(s), shut-up

kann ich absolut nicht leiden. Diese sind vorallem ziemlich überflüssig.

Ausnahmen, die ich auch selber verwende:

Wow, Cool
CU
LOL (es gibt einfach keine richtige deutsche Bezeichnung dafür, die man im game schnell genug schreiben kann)
__________________
I'll be back!
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 26-09-2003, 15:39
Benutzerbild von mafia4yu
mafia4yu mafia4yu ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Im schönen Norden
Beiträge: 2.338
mafia4yu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mafia4yu eine Nachricht über ICQ schicken mafia4yu eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TFWcash
Zitat:
Original geschrieben von CrazyIvan
Boah ich kann diese blöden englischen Ausdrücke auch nicht ausstehen.

Vorallem Worte wie z.B.,

Chilling oder Chillen
Brainstorming
Setting
Cruisen
Suck(s), shut-up
Ja, solche Wörter sind schlimm.Oder auch das schöne Wort Gangster oder ganz tolle Leute sagen Gangsta.
__________________
www.tfwclan.com
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de