CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 25-11-2004, 19:30
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Initiative: Keine Zeit!

Ich möchten nun auf etwas aufmerksam machen, was mir sehr am Herzen liegt. Nach langen Jahren des philosophischen Grübelns und der Ergründung des Zeitphänomens bin ich zu erschreckenden Erkenntnissen gekommen: Zeit ist eine ständige, latente Gefahr für die Menschheit und muss als solche bekämpft werden. Dies wird offensichtlich wenn man sich folgende Fakten vergegenwärtigt:

1) Zeit ist nicht wahrnehmbar! Zeit ist nicht mit den Sinnesorganen wahrnehmbar, also physisch nicht existent. Überdies erfahren wir Zeit relativ, manchmal vergeht Zeit im Flug, manchmal kommen uns Sekunden wie Stunden vor. Das ermöglichtgezielte Ausnützung von Zeit.

2) Zeit ist nicht messbar! Unsere Zeitmessung arbeitet nicht mit Zeiteinheiten, sondern mit Zeitabschnitten. Eine Sekunde ist nur ein Zeitabschnitt, ebenso eine Hudnertstel-, Tausendstel- oder Millionstel-Sekunde. Zeit ist ewig und unendlich und etwas Unendliches kann nie messbar sein. Zeit ist demnach eine unberechenbare und unkontrollierbare Größe.

3) Zeit ist Todesursache Nummer 1 weltweit! Sätze wie "Seine Zeit ist gekommen." oder "Seine letzte Stunde hat geschlagen." zeigen klar auf, dass es einen nicht zu unterschätzenden Zusammenhang zwischen Zeit und dem Tod gibt. Laut vorsichtigen Berechnungen sind im Laufe der Geschichte um ein Vielfaches mehr Menschen durch Zeit umgekommen sind, als durch alle Kriege der Menschheit zusammengerechnet!!

4) Zeit ist Geld! Fast ohne dass wir es gemerkt haben, hat sich die Zeit zur Währung in einem neuen, unerbittlichen und unmenschlichen Wirtschaftssystem entwickelt. Diese Zeit-Wirtschaft eröffnet furchtbare Abgründe, insbesondere in Zusammenhang mit Punkt Nr. 3. Immer weniger Menschen haben Zeit; alles muss immer schneller gehen, die Menschen versuchen verzweifelt Zeit zu sparen, doch all das scheint kaum Abhilfe zu schaffen angesichts einer steigenden Zeitinflation. Überdies sitzen immer mehr Menschen in der Zeit-Schuldenfalle und müssen Zeit aufholen, besonders im Leistungssport. Wohin soll das führen? Urbane Zeit-Slums? Die Mehrheit des Volkes lebt in Zeit-Armut und die Zeit-Bonzen können bedenkenlos Zeit verschwenden?

Außerdem verliert der Staat und jeder einzelne Bürger jährlich Geld durch das Anschaffen und Wartung von Uhren, die, wie wir in Punkt Nr. 1 gesehen haben, ohnehin unzureichend sind.
All diese zum Teil sehr erschreckenden Fakten machen betroffen und zeigen deutlich, dass die Notwendigkeit zu handeln unbestreitbar ist. Es gibt daher nur eine Möglichkeit: Abschaffung der Zeit! Dies mag auf den ersten Blick sehr radikal wirken, doch es ist die einzige Möglichkeit. Die Vorteile sprechen für sich:
  • Nie mehr Zeitdruck!
  • Keine Zeitverschwendung mehr!
  • Zeitloses und damit ewiges Leben!
  • Ohne Zeit keine Ausnützung von Zeit!
  • Keine unnötigen Ausgaben für Uhrenkauf und -wartung!
  • u.v.m.

Also helft mir, euch zu helfen! Für die Abschaffung der Zeit! Gegen Zeitdruck und Zeit-Diktatur! Stimmt ein in den weltweiten Chor der Zeitgegner und ruft mit: KEINE ZEIT! KEINE ZEIT! KEINE ZEIT!!!
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25-11-2004, 19:42
Benutzerbild von M.C.M
M.C.M M.C.M ist offline
Hesse

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 5.186
M.C.M hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
M.C.M eine Nachricht über ICQ schicken M.C.M eine Nachricht über MSN schicken
Oh ja das ist ein sehr interessantes Thema. Wir beschäftigen uns zur Zeit in der Schule mit philosophischen Texten über die Zeit. ( Karl Marx, Friedrich Nietzsche und noch so ein paar ) Hmm... ich kann mir kein wirkliches Bild darüber machen. Teilweise stimme ich mit dir überein, aber in manchen Punkten finde ich es auch irgendwie Schwachsinnig
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25-11-2004, 19:56
Saroc Saroc ist offline
90's-Gamer

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 5.665
Saroc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Saroc
Style: cncboard
Nichts gegen dich, Psycho Joker, aber...Zeit lässt sich nicht so einfach abschaffen. Und auch ohne das Wort "Zeit" und seine Bedeutung sterben Menschen irgendwann

Außerdem, erzähl' mir nicht, das du nie Zeit brauchst. Wenn du zu einer bestimmten Unhrzeit z.B. irgendwo hinmusst....? Stehst du jeden Tag zu einer anderen Zeit auf? Sind alles solche Sachen, in denen Zeit notwendig ist.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25-11-2004, 20:01
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...


Lasst uns doch die Zeit totschlagen, dann haben alle Sorgen ein Ende!


... oder hab ich da was falsch verstanden?
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25-11-2004, 20:05
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Ich werde keine weiterführenden erklärungen abgeben. Dazu unterhalte ich mich grad viel zu sehr.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25-11-2004, 20:30
Benutzerbild von N8FALTER
N8FALTER N8FALTER ist offline
Moderatorin

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 6.747
N8FALTER ist...
N8FALTER eine Nachricht über ICQ schicken N8FALTER eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: N8FALTERx
Style: cncboard
zeit abschaffen???

nee nee dat geht nich! woher weiss ich sonst, wann ich feierabend habe?
__________________
^^°^^


Every time u download music, god kills a kitten.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25-11-2004, 20:00
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Zitat:
Zitat von M.C.M
aber in manchen Punkten finde ich es auch irgendwie Schwachsinnig
was genau?

Zitat:
Zitat von Yurih9
Wenn du zu einer bestimmten Unhrzeit z.B. irgendwo hinmusst....? Stehst du jeden Tag zu einer anderen Zeit auf? Sind alles solche Sachen, in denen Zeit notwendig ist.
genau darum geht es ja wenn die zeit abgeschafft werden würde, bräuchtest du sie auch nicht mehr
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25-11-2004, 21:47
Saroc Saroc ist offline
90's-Gamer

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 5.665
Saroc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Saroc
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von tommie
genau darum geht es ja wenn die zeit abgeschafft werden würde, bräuchtest du sie auch nicht mehr
Hab' mich vielleicht falsch ausgedrückt....bezog das auf den Aspekt, das er die Zeit nur für sich abgeschafft hat - das würde seinen Chef (wo immer er arbeitet) aber nicht beeindrucken
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25-11-2004, 22:07
Benutzerbild von Darkrush
Darkrush Darkrush ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 3.973
Darkrush hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Darkrush eine Nachricht über ICQ schicken Darkrush eine Nachricht über AIM schicken Darkrush eine Nachricht über MSN schicken Darkrush eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Hueteab15
Style: USA
Vielleicht sollte man das ganze als Leserbrief an die ZEIT schicken ^^
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25-11-2004, 22:21
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 7.870
ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von YuriH9
bezog das auf den Aspekt, das er die Zeit nur für sich abgeschafft hat - das würde seinen Chef (wo immer er arbeitet) aber nicht beeindrucken
naja, wenn dann für alle. also auch für den chef
__________________
Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25-11-2004, 22:40
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Kanes Tempel
Beiträge: 2.366
Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
jo schaft die zeit hab dann komm ich nie zu spät zur arbeit
brauch mir keine termine zu merken ich find die idee gut
aber wir müssen leider an die uhren arbeiter denken die verlieren ihren job und es gib mehr arbeitslose


ComSubVie
weltherrschaft an uns reisen find ich gut wann fangen wir an??
__________________

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25-11-2004, 22:51
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Hannover, GER
Beiträge: 5.876
ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
wasn blödsinn
1) zeit ist sehr wohl wahrnehmbar, unsere umgebung verändert sich ständig, wir verändern uns ständig, veränderung = zeit
(so wird zeit ja schliesslich auch gemessen, sonne geht auf, sonne geht unter, tag vorbei usw)
2) zeit ist net unberechenbar, was in einer bestimmten zeit passiert allerdings schon (in 10minuten sind 10 minuten vergangen, das kann ich jetzt schon sagen, was in 10minuten aber passiert ist net (sollte man diese zeiteinheiten zur berechnung nutzen^^)
3)alles hat ein ende, und jeder körper hört irgendwann auf zu funktionieren, das ist aber unabhängig von der zeit, es wird nicht jeder mensch gleich alt, gibt grosse unterschieden, und würden menschliche körper aus anderen teilen bestehen und anders funktionieren würde er wesentlich kürzer/länger leben
->man kriegt immer nur das an energie raus was man reinsteckt
4) zeit ist geld? warum ist dir geld so wichtig das du deine zeit dafür eintauscht? es liegt in deinem ermessen zu entscheiden wieviel zeit du in geld umtauscht, es ist komplett deine entscheidung was du mit deiner zeit machst, jeder hat dieselbe zeit, keiner zwingt dich jeden tag zu arbeiten, niemand kann dir zeit stehlen wenn du es nicht zulässt
niemand ist gezwungen eine uhr zu kaufen, wenn du keine haben willst kauf auch keine...
Zitat:
Nie mehr Zeitdruck!
Keine Zeitverschwendung mehr!
Zeitloses und damit ewiges Leben!
Ohne Zeit keine Ausnützung von Zeit!
Keine unnötigen Ausgaben für Uhrenkauf und -wartung!
u.v.m.
niemand kann dich unter zeitdruck setzen, das kannst nur du selbst
niemand kann deine zeit verschwenden wenn du es nicht zulässt
nichts ist für die ewigkeit, nichts wird immer überleben, nur die zeit
jeder hat die gleiche zeit, wie du sie nutzt ist deine sache
keiner zwingt dich uhren zu kaufen/warten


dein text mag ja an einigen wenigen stellen sinn ergeben, aber er setzt voraus dass sich jeder in der modernen gesellschaft profilieren und leben will - diese entscheidung einen grossteil seiner zeit dafür zu opfern muss aber jeder selbst treffen, 99.9999999999999999% entscheiden sich auch dafür, die viel interessantere frage ist wie ich finde, warum?
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de