CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 23-09-2003, 17:05
Benutzerbild von mafia4yu
mafia4yu mafia4yu ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Im schönen Norden
Beiträge: 2.338
mafia4yu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mafia4yu eine Nachricht über ICQ schicken mafia4yu eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TFWcash
Verfall der deutschen Sprache

Sagt schon alles.Was denkt ihr davon?Ich persönlich find es auf deutsch gesagt zum kotzen.Auch hier.Wenn jemand Thread sagt, warum schreibt er nicht Beitrag oder Thema, etc.Oder warum sagt er denn in so einer tollen englischen Abkürzung cu, cya greetz oder sowas.Ein Tschüss reicht doch.Es ist doch affig in einem Beitrag zu schreiben ...mein m8.Warum sagt man nicht mein Freund oder Partner?Und, warum sagt man, "hier aufm board"?????Hier im Forum ist doch viel besser.
Was ich auch dumm finde, ist, wenn man mit Absicht die Wörter falsch schreibt.Zum Beispiel anstatt "jetzt" yetzt oder sowas schreibt.
Wenn sowas im Spiel ist, versteh ich das ja.Aber ich find es einfach nur blöde, wenn man das benutzt, wenn man Zeit hat.So wie hier.
Mein Kumpel ist schon so weit, dass er immer nur noch "posten" sagt, wenn er irgendwo was in ein Forum geschrieben hat.

Außerdem hört man sich sehr unseriös an, wenn man so schreibt.
__________________
www.tfwclan.com
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23-09-2003, 17:14
Benutzerbild von Dhaos
Dhaos Dhaos ist offline
Ex-Nick: FsXavier
Hasszentrierter

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Doitsu
Beiträge: 11.061
Dhaos ist...
Dhaos eine Nachricht über ICQ schicken Dhaos eine Nachricht über AIM schicken Dhaos eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: nani?!
Dem muss ich zustimmen, mir ist schon aufgefallen das unsere Sprache allmählich eine Wandelung durchzieht. Wir werden halt echte Amerikaner, wir entwickeln bald schon deren Patriotismus etc. -_-

Naja, ich finds schade, auch das es die alte deutsche Schrift nicht mehr verwendet wird. Das war eine sehr schöne Schrifft. Naja, wir globalisieren halt..
__________________
<a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23-09-2003, 17:14
Extinction Extinction ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 3.871
Extinction ist...
also ich versteh dich aber das ist halt internetsprache!

und das mit den m8´s usw. das sind halt die abkürzumgen!cu soll see you heißen usw. und du kannst mir nicht sagen das du immer tschüss sagst...

zu den verwechselungen mit dem z und y gibts auch eine einfache erklärung!

meine tastatur z.b. stellt sich bei einem bestimmten knopf immer auf englisch um und dann ist das Z beim Y und umgekehrt!

also kann amn sagen das es internet sprache ist mit den ganzen abkürzungen und hie rim forum halt gruppenzwang ist so zu schreiben!
tja und dann noch mit der anderen tastaturspreche.....
tja mehr weiß ich allerdings auch ncith!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23-09-2003, 17:15
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Irgendwo in Bayern
Beiträge: 8.989
EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Ich bin der Meinung, dass ein perfektes Hochdeutsch, wie ich es hier gerade verwende, überflüssig ist. Auf jeden Fall in Diskussionsforen. Man muss erheblich mehr denken und man braucht zum Verfassen der Beiträge unter Umständen wesentlich länger, als wenn man etwas frei schreibt. Ausserdem kannst du es nicht vermeiden, dass man irgend welche Fremdwörter benutzt, weil das meiste aus dem Internet (da haben wir schon eins ) nun mal aus dem Englischem kommt.

Die Abkürzungen werden größtenteils dazu benutzt, um viele Informationen in kürzester Zeit den anderen zu vermitteln. Es ist ja nicht so, dass ich in richtigen Briefen die selbe Schreibweise hätte. Hier wären solche Abkürzungen wirklich unseriös (das ist auch ein Fremdwort ) und man wird nicht ernst genommen.

Aber hier bei Kollegen und Freunden ist das kein Problem.
Also werde ich meinen normalen Stil zum Verfassen von Beiträgen weiterhin nutzen.
__________________

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23-09-2003, 17:15
Benutzerbild von mafia4yu
mafia4yu mafia4yu ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Im schönen Norden
Beiträge: 2.338
mafia4yu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mafia4yu eine Nachricht über ICQ schicken mafia4yu eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TFWcash
Naja, der Schrift trauer ich nicht nach, eher der Sprache.


Und wenn ich Patriotismus entwickle, dann nur für Deutschland.
__________________
www.tfwclan.com
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23-09-2003, 17:16
Benutzerbild von nettesau
nettesau nettesau ist offline
Cabal

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.229
nettesau hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
nettesau eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: nettesau
Style: GLA
da bin ich vollkommen deiner meinung!!!

ich selber erwisch mich leider auch ab und zu wo die ganzen englischen abkürzugen schreib

mich kotzt das auch an wie manch das wort SPIEL garnicht mehr kennen
dann kommen so sprüche wie
ey yo ich hab grad 3 wins gemacht von games...................

das is manchmal echt traurig mit anzusehen wie viele wörter es schon gibt
wenn das langsam mehr werden hat die englische sprache uns
ich glaub die meisten die so "Denglisch" reden machn das nur weil sie "cool" (<---) sein wollen oder es nicht anders kennen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23-09-2003, 17:23
Benutzerbild von peter8402
peter8402 peter8402 ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Meckenheim
Beiträge: 7.618
peter8402 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
peter8402 eine Nachricht über ICQ schicken peter8402 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Bordag
Style: China
sicherlich werden so Anglizismen und Abkürzungen oft benutzt anstelle von den gleichbedeutenden deutschen Wörtern aber das hat sich durchgesetzt und du wirst es auch nicht wieder raus bekommen aus den Köpfen
Ich kenn einen der hat eine Heimseite erstellt, weil er auch total gegen anglizismen ist ^^
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23-09-2003, 17:25
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Kursker Bahnhof
Beiträge: 1.725
Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von EEBKiller
Man muss erheblich mehr denken und man braucht zum Verfassen der Beiträge unter Umständen wesentlich länger, als wenn man etwas frei schreibt.
Oh Gott, das wäre wohl das allerschlimmste, was uns passieren könnte... Dass wir womöglich auch noch das Denken anfangen müssten, bevor wir irgendwelche dümmlichen Kommentare zu Dingen, von denen wir manchmal nicht mal eine Ahnung haben, abgeben können.

Weil so schön zum Thema passt, lest doch mal das hier. (So ihr es noch könnt und es nicht mal wieder zuviel ist...)
__________________
Also sowelche Politiker sollte man ihr Amt abnehmen!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23-09-2003, 17:34
Benutzerbild von M.C.M
M.C.M M.C.M ist offline
Hesse

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 5.186
M.C.M hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
M.C.M eine Nachricht über ICQ schicken M.C.M eine Nachricht über MSN schicken
Das ist einfach die Internetsprache. Oder sagst du zu deinen Freunden im RL Cya oder cu, wenn ihr euch verabschiedet ? Das kann man einfach nicht mehr ändern. Ich selber nehm die Internetsprache ( so nenne ich sie einfach mal ) immer wenn ich mit freunden chatte. np oder andere abkürzungen gehören einfach dazu. Im RL sag ich natürlich nicht, wenn ich ein Problem habe zu meinen Eltern, Lehrer etc. np. Wieso regt ihr euch so auf ? Solange die Sprache nicht im RL eingesetzt wird finde ich das ok.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23-09-2003, 17:43
Benutzerbild von CNils
CNils CNils ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.497
CNils hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CNils eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: comannils
Hm... Ich find es eigendlich garnicht so schlimm, es sind halt meist praktische Abkürzungen. Nur benutzen manche Leute englische Wörter, um "cool" zu klingen, und das find ich auch manchmal blöd. Aber englische Begriffe zu benutzen ist doch ok, solange man es nicht übertreibt
Von einem "Verfall" kann man auch noch lange nicht sprechen, es ist ja "Internet-Sprache", die wir insbesondere zur internationalen Kommunikation nutzen. Oder schreibst du nem Engländer tschüss?

Ach und nochmas, mafia4yu. Du regst dich darüber auf, aber ich seh in deinem Namen und deiner Sig lauter engliche Wörter, bzw Abk... oder sind die deiner Meinung nach nicht so schlimm?

Warum benutzen wir eigendlich keine französischen Wörter, sind doch viel lustiger

Au revoir

PS.: @Mafia, dann erschaff doch mal deutsch Kürzel
__________________
Das einzige, was Bewegung schafft
Kann sich an nichts erinnern


КНильс-на-Дону
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23-09-2003, 18:24
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Zurich, Switzerland
Beiträge: 2.564
Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Eine Sprache wandelt nun mal, sie blaibt nie gleich, denn vor 200 Jahren War das Deutsch doch noch sehr anderst als das heute "perfekte hochdeutsch". Damals hätte mal sich auch darüber aufgeregt wie heute Bücher geschrieben sind . . .
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23-09-2003, 19:33
Benutzerbild von Veggeto
Veggeto Veggeto ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Far away
Beiträge: 1.860
Veggeto hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Internet sprach ist meistens international von daher englisch damit jeder sie versteht und sie soll schnell und einfach sein und nicht ewig zeit in anspruch nehmen naja ich find sie praktisch und im rl benutze ich sie nicht
__________________
Protektorat von Psycho Joker

Ob ich dich liebe, weiß ich nicht.
Seh ich nur einmal dein Gesicht,
Seh dir ins Auge nur einmal,
Frei wird mein Herz von aller Qual.
Gott weiß, wie mir so wohl geschicht!
Ob ich dich liebe, weiß ich nicht.
J.W Goethe
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23-09-2003, 19:51
Benutzerbild von Alexander
Alexander Alexander ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 7.391
Alexander hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: FlyStep
Style: USA
Am Anfang hab ich auch noch deutsche Wörter hier im Forum benutzt,aber nach und nach ist dann halt das Englische reingerutscht,weils eben alle machen
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23-09-2003, 19:55
mcmaeh mcmaeh ist offline
Lebt sein Leben...

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Near Düsseldorf
Beiträge: 6.345
mcmaeh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mcmaeh eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: mcmaeh
Style: Dune
tja wir werden von den amis verseucht. ich persönlich find das auch scheiße.
nur ich hab mich inzwischen dran gewöhnt und benuzt es zum teil auch. aber solange es nur im i net ist ist das ja auch zu akzeptieren
__________________




Just kepp smiling
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23-09-2003, 19:55
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Mir gehen einige Dinge die so in den diversen Boards geschrieben werden auch ein wenig auf den Senkel, das trifft BeSoNdErS auf diese Art zu schreiben zu. An viele Kürzel hab ich mich gewöhnt, einige, wenige nutze ich auch selber.

Aber hier werden 2 Dinge durcheinander geworfen:
Einmal eben die vielen Kürzel und zum Anderen die Benutzung von Anglizismen.

Letzteres finde ich nun überhaupt nicht weiter schlimm... eine Sprache ist dynamisch, lebendig. Wurde ja schon weiter oben gesagt, vor 200 Jahren wurde in Deutschland auch noch vollkommen anders gesprochen.
Also was ist daran verkehrt Anglizismen zu verwenden?
Na und? Dann ist der Einkaufsladen eben ein Shop...

Soll ich dann demnächst sagen daß ich 'Verwalter' eines 'Diskussionsbrettes' bin?
Dann sag ich auch Mutterbrett, Kompaktscheibe, Lächler (Smilie)?

Axo, da meinte doch jemand Forum sei viel besser als Board. Das Board besteht aus vielen Foren
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 23-09-2003, 19:58
Benutzerbild von Lucky8
Lucky8 Lucky8 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Feb 2001
Ort: CH
Beiträge: 2.005
Lucky8 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Lucky8 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Last8
Wie Surli schon sagte, Sprachen verändern sich nun mal, wer was dagegen hat sollte nach Frankreich auswandern
Mit dem Internet haben sich ja auch viele neue Ausdrücke gebildet. Für die braucht es halt auch ein Wort.
Sachen wie cu, cYa, lol, rofl... sagt ja eh (fast) kein Mensch im rl und dienen nur der Abkürzung.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23-09-2003, 20:30
Extinction Extinction ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 3.871
Extinction ist...
öhm....frage!

Zitat:
Anglizismen
mit diesem wort kann ich leider nichts anfangen und ich finde auch mein wörterbuch nicht sonst hab ich alles mitbekommen und verstanden!

bitte um aufklärung!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23-09-2003, 20:31
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
So nennt man Worte aus dem englischen Sprachraum die in anderen Sprachen verwendet werden.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Geändert von Sven (23-09-2003 um 20:37 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23-09-2003, 20:33
mcmaeh mcmaeh ist offline
Lebt sein Leben...

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Near Düsseldorf
Beiträge: 6.345
mcmaeh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mcmaeh eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: mcmaeh
Style: Dune
das ist es ja. entweder jeder sollte richtig englisch sprechen. ich meine das englisch in jedem land als amtssprache eingeführt wir oder gar nicht.
aber wie gesagt im i net ist das in ordnung
__________________




Just kepp smiling
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23-09-2003, 20:36
Extinction Extinction ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 3.871
Extinction ist...
aso!

ja danke!

jetzt is einer wieder schlauer!jetzt kann ich wieder mitreden

also dieses anglizismen(oder wie sich dass nennt)is ja auch schon seid jahren in japan der trennt!wer sich dokus oder filme anguckt sieht erstmal so japanische schriftzüge und dazwischen.

oder wer sich boxkämpfe aus japan anguckt der wird hören das die regeln halb japanisch halb englisch gesprochen werden auch wenn es nur ein nationaler kampf ist!

ich schätze mal das es bald auch bei uns soweit ist wenn die kinder schon in der 3. klasse englisch lernen...


Zitat:
das ist es ja. entweder jeder sollte richtig englisch sprechen. ich meine das englisch in jedem land als amtssprache eingeführt wir oder gar nicht.
aber merke dir!die sprache die in den meisten ländern gesprochen wird ist deutsch!(ausgeschlossen frühere clonien)und wenn du dieses einen dänen oder spanier sagst der würd dich dann auch auslachen!
wer würde den freiwilig seine muttersprache für englisch aufgeben?ich schonmal nicht!

Geändert von Extinction (23-09-2003 um 20:40 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 23-09-2003, 20:44
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Es ist doch klar, dass die deutsche Sprache verfällt, wenn die kleinen in der Grundschule noch nicht mal richtig deutsch können, weil sich zuhause niemand sich um sie kümmert-weil die Eltern für ein luxuriöses Leben für die Kleinen sorgen müssen-, bei ausländern kann man sowieso nicht vorraussetzen, dass Deutsch in Grundzügen vorhanden ist, was dazu führt, das die Vorschule und 1sten und 2ten Klasse erst einmal die Kinder richtig Deutsch lernen müssen. Dann kommt in der 3ten Klasse Englisch. Bring den Kindern mal bei, Englisch zu sprechen, wenn sie nicht mal die Grundregeln der deutschen Sprache kennen...in der 4ten Klasse sollte eigentlich "Heimatkunde" auf dem Plan stehen, das dann durch "Türkisch für anfänger" ersetzt wird.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23-09-2003, 20:45
mcmaeh mcmaeh ist offline
Lebt sein Leben...

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Near Düsseldorf
Beiträge: 6.345
mcmaeh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mcmaeh eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: mcmaeh
Style: Dune
das haben schon einige länder gemacht.
einige in afrika und die usa, sowie kanada.
englisch wurde (leider!) zur weltsprache gewählt, obwohl sie damals weniger stimmen hatte und die wahl geschmiert war. typisch briten.
__________________




Just kepp smiling
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23-09-2003, 20:55
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Original geschrieben von mcmaeh
das haben schon einige länder gemacht.
einige in afrika und die usa, sowie kanada.
englisch wurde (leider!) zur weltsprache gewählt, obwohl sie damals weniger stimmen hatte und die wahl geschmiert war. typisch briten.
Bitte nicht. Diese Unwahrheit wurde doch erst neulich in einem anderen Thread behandelt.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23-09-2003, 21:06
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Zitat:
Original geschrieben von mcmaeh

englisch wurde (leider!) zur weltsprache gewählt, obwohl sie damals weniger stimmen hatte und die wahl geschmiert war. typisch briten.
Schwachsinn!
Englisch wurde zur Weltsprache aufgrund des britischen Kolonialreiches. Die Kolonien haben Englisch eben als Neben- u.U. auch als Amtssprache beibehalten. Da is nix mit Wahl zur Weltsprache, auch nicht dieses angeliche Verfahren in den frühen Vereinigten Staaten (von dem ich bis jetzt noch immer keinen Beleg gesehen habe).

Geht doch einfach mal zurück in die Historie, da erkennt man, dass es genug Weltsprachen gab.
In der Antike Latein und Griechisch. Welchen Stellenwert haben beide Sprachen heute?
Zu Beginn der Renaissance waren es Spanisch, Portugisisch und Italienisch.
Zur Zeit des Sonnenkönigs und noch weit danach war es französisch. Da sprachen sogar die deutschen Fürsten lieber französisch, deutsch galt als verpönnt.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23-09-2003, 21:10
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Also ich meine Englisch hat ja auch einen großen Vorteil gegenüber dem Deutschen... es ist ja soo viel cooler

Aber wer wills dem normalen durchschnittlichen Deutschen übel nehmen, das er Anfängt englisch zu sprechen, es wird ihm ja überall vorgemacht, wo man hinschaut sieht man doch auch nur noch englische Ausdrücke, sei's im Fernsehn oder in irgendwelchen Magazinen.

Zitat:
Auf den Müll, Ihr Bücher! die ihr
Lang schon nicht mehr up to date
Dick und deutsch im Bücherschrank hier
Zwischen meinen paperbacks steht!
Deine Räuber sind längst killer,
Wilhelm Tell greift zur emm-pee.
Sorry for you, Freddy Schiller,
Sorry, poor old Germany!

Auch der Götz hat nachgelassen:
Wenn der heute flucht und schwört,
Bringt er's nur noch zu 'nem blassen
Ordinär'n four-letter word.
Werther ersäuft seine Nöte,
Faust sitzt in der Psychiatrie.
Sorry for you, Johnny Goethe,
Sorry, poor old Germany!

Mann, könntest Du die Urenkel
Des Ribbek auf Ribbek im Havelland seh'n!
Da öffnen sich Dir die Senkel,
Mein lieber Theo Fontane!
Ribbeks Birnbaum ist längst Asche,
Und der gutmüt'ge einstige Kinderfreund
Füllt als dealer sich die Tasche:
"Come here, baby! Willst'n joint?"

Weiß nicht, was soll es bedeuten,
Deine Worte sterben aus,
Sind nicht mehr in bei den Leuten,
Jetzt spricht alles wie die Mickymaus.
Loreley rettet alleine
Haar-Spray-Werbung im tee-vee.
Sorry for you, Henry Heine,
Sorry, poor old Germany!

Schade für uns, wie ich meine.
Sorry, dear old Germany!
__________________
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23-09-2003, 21:36
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: München
Beiträge: 5.546
MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod


Wieso soll man nicht m8 oder irgendwelche Abkürzungen bzw. "Verschönerungen" der Wörter einsetzen??

Ist doch Internetsprache und hochdeutsch zu schreiben find ich das aller ätzendste als Bayer

Und Cy@ oder sowas ähnliches schaut doch wirklich um einiges besser aus, als wenn ich Tschüss schreibe PUNKT

mehr will ich dazu ned schreiben und ich glaub kaum dass es irgendwas mit dem Verfall der deutschen Sprache aus sich hat. Dann wären ja die bayrischen Anhänger, so wie ich, "Ausländer" wenns nach dem geht.
__________________

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 23-09-2003, 21:53
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: In einem Haus!
Beiträge: 1.741
Serva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also hierzu muss ich wirklich mal was sagen:

Wozu dient die Sprache?? Allgemein??

DER VERSTÄNDIGUNG!!!

Versti da wa ë sou schreiwa, e menga në!!

habt ihr das jetzt verstanden?? Ich glaub nicht... versteht ihr das?

Checkt ihrs wenn ich so poste, glaub net!

Habt ihr jetzt alle Verstanden oder??

Also haben wir das primäre Ziel erreicht!! Darüber zu diskutieren ob eine sprache nun rein oder nicht ist ist sowas von unsinnig und einfach nur blöd, Deutsch ist aus hunderten von Dialekten entstanden, es hat sich weiterentwickelt... daraus ist erst das entstanden was ihr jetzt kennt... und sie wird sich weiterentwickelen, wir können doch nicht einfach stehen bleiben... 1. gehts nicht!! Seht euch doch nur mal die franzosen an!! Die versuchen vergebens die sprache rein zu halten und sagen anstatt von handy, le portable anstatt e-mail courier electronic.... Es ist irsinnig... ein superlustiges beispiel ist auch der Film: Spider-man... bei ihnen hiess er homme araignée!! Das klingt doch sowas von bescheuert und trotzdem haben alle spiderman gesagt!!

Es ist sowas von idiotisch!!

Zitat:
Sagt schon alles.Was denkt ihr davon?Ich persönlich find es auf deutsch gesagt zum kotzen.Auch hier.Wenn jemand Thread sagt, warum schreibt er nicht Beitrag oder Thema, etc.Oder warum sagt er denn in so einer tollen englischen Abkürzung cu, cya greetz oder sowas.Ein Tschüss reicht doch.Es ist doch affig in einem Beitrag zu schreiben ...mein m8.Warum sagt man nicht mein Freund oder Partner?Und, warum sagt man, "hier aufm board"?????Hier im Forum ist doch viel besser.
Was ich auch dumm finde, ist, wenn man mit Absicht die Wörter falsch schreibt.Zum Beispiel anstatt "jetzt" yetzt oder sowas schreibt.
Wenn sowas im Spiel ist, versteh ich das ja.Aber ich find es einfach nur blöde, wenn man das benutzt, wenn man Zeit hat.So wie hier.
Mein Kumpel ist schon so weit, dass er immer nur noch "posten" sagt, wenn er irgendwo was in ein Forum geschrieben hat.

Außerdem hört man sich sehr unseriös an, wenn man so schreibt.
Wie meinst du dass das alles vor ein paar jahrzehnten geklungen hat?? Die heutige Germanische Sprache erquickt mich in keiner weise... blablabla würdest du so schreiben??

Und was das unsériös angeht... wenn du unbedingt immer nur diplomatisches Rumgesülze hören willst...werd Politiker
__________________
I WAS ONCE A TREEHOUSE, I LIVED IN A CAKE... TIME FOR ME TO RETIRE NOW AND BECOME A DUCK!!!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 23-09-2003, 22:02
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:
Original geschrieben von Serva
Wozu dient die Sprache?? Allgemein??

DER VERSTÄNDIGUNG!!!
Das ist ein Punkt der Sprache, aber doch vergisst du dabei eins, eine Sprache ist ein Zeichen von individualität, genauso (wie ich finde) verschiedene Dialekte.
Wenn man diesen Individualismus einfach wegschmeißt, verliert ein Volk seine Einzigartigkeit. Es wird einfach so wie jedes andere. Die Sprache ist ein wichtiger Faktor in der Kultur.

Zitat:
"Ist die Sprache nicht, wie Sitte und Geist, die Farbe, die äußere Gestalt, die Gott dem Volk gegeben, damit es nicht sei wie andere?"
__________________
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 23-09-2003, 22:47
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: In einem Haus!
Beiträge: 1.741
Serva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ja klar Cäsar da haste schon recht... aber ich red mein dialekt so wies mir passt!! Nur muss ich hier davon ausgehen dass niemand es versteht weshalb ich eben auf ne andere sprache zurückgreife!! Natürlich ist das wichtig, aber jede sprache entwickelt sich, und das kann niemand stoppen!!!

Und ganz primär dient sie halt einfach der verständigung!!
__________________
I WAS ONCE A TREEHOUSE, I LIVED IN A CAKE... TIME FOR ME TO RETIRE NOW AND BECOME A DUCK!!!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 23-09-2003, 22:54
Benutzerbild von Navigator
Navigator Navigator ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Hamburg
Beiträge: 268
Navigator hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mich nervt der Gebrauch von englischen Wörtern auch hier und da. Was ich aber viel schlimmer finde ist, daß die meisten englische Begriffe nutzen, aber die Sprache gar nicht können. Wie oft wird ein Wort falsch benutzt oder die ´s Regel völlig falsch angewendet.

Englisch zu sprechen ist völlig in Ordnung, wenn man es kann. Wobei angemerkt sei das es irgendwie dämlich ist wenn sich deutsche auf englisch unterhalten.

@eeb. Hmm ich habe beim schreiben nachgedacht. Das tat gar nicht weh. Solltest es auch mal probieren.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de