CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 12-10-2005, 17:31
Extinction Extinction ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 3.871
Extinction ist...
dell computer?

jo hi!

wollte mri demnächst nen neuen rechner kaufen und kenn mich ehrlichgesagt kaum aus.....weiß nur was ghz,mhz und ddr ram ist

nun ja und dann sah ich im fernsehn ne werbung von dell und bin mal auf die seite gegangen und wollte fragen ob ihr irgendwelche erfahrungen(ihr selbst,bekantenkreis) mit dell gemacht habt.

und ich wollte mal eure meinung zu dem dimension 5150 wissen weil der für mich sehr ansrpechend ist!

danke schonmal für jede antwort

mfg cine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12-10-2005, 17:46
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Du solltest den 5190 nehmen. Der hat ne um Längen bessere Graka.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12-10-2005, 18:18
Benutzerbild von MineVeBen
MineVeBen MineVeBen ist offline
Ex-Nick: indygo197
Avatar

 
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1.614
MineVeBen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MineVeBen
Style: cncboard
also ich hatte mal ein dell gehabt. ich war unzufrieden mit dem ding weil ich das nicht aufrüsten konnte. das war der 2. aldi rechner glaub ich naja. ich würde dir empfehlen wenn du ein bertiebssystem hast einen zusammenzustellen da sparst du richtig kohle.hier ist der link wo ich meins geholt habe www.snowgard.de kannst ja mal schaun
__________________
Zitat:
Zitat von Wilko Beitrag anzeigen
Die Deutschen sind durch die Stadt gefahrn und ham Türkiyeee!!!!! geschrien
und die Türken sind mit: "Deutschland, Deutschland über alles" durch die Straßen gelaufen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12-10-2005, 18:19
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
die kannste bei dell zusammenstellen wie du willst, aber alles hat ja auch seinen preis^^
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12-10-2005, 19:07
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Mein Vater hatte rüher nen Dell, und ich seitdem 2... und mit allen 3 Computern waren/sind wir *sehr* zufrieden!
Zum Preis muss ich sagen: Früher waren sie doch relativ teuer, mitlerwiele ist mir mal aufgefallen, dass sie ziemlich günstig, jedenfalls im Vergleich zu Mediamarkt und co waren/sind... (das war allerdings direkt nach einer Umstrukturierung ihrer Produkpalette, wobei ihre bis dahin beste Reihe zur mittleren wurde, und eine neue eingeführt wurde )

Aktuell bin ich was PC Preise betrifft nicht auf dem Laufenden, des kommt mir aber durchaus in Ordnung vor.

Also, wegen Qualität kann ich auf jeden Fall zu Dell raten, Preis schaust du am besten selber ob des in Ordnung ist (Ob mein nächster REchner wieder ein Dell wird weiß ich nicht, wenn sie nicht grade sehr gute Angebote haben eher nicht)

Anosnten sind mein Bruder und ein Kumpel mit ihrem Systme von www.albotek.de zufrieden - und was günstigeres hab ich bisher nicht wirklich gefunden (individuelle Anpassungen der vorgegeben System sind auf Mailanfrage möglich, und meine Preisinformationen mögen veraltet sien, ahb da jetzt grad nciht mehr reingeschaut )

Geändert von klaus52 (12-10-2005 um 19:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12-10-2005, 19:09
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Was ich selber sagen kann: Dell ist zu teuer!
Was ich aus diversen Foren gehört habe: Lange Lieferzeit, häufige Defekte, schlampige Verarbeitung und schlechte Aufrüstbarkeit, vor allem beim Netzteil, da Dell hier vom Standard abweicht.

Conclusio: Ich rate von Dell ab.
Lieber Atelco, Alternate oder etwas ähnliches. Oder einen guten Kumpel beauftragen.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12-10-2005, 21:25
Extinction Extinction ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 3.871
Extinction ist...
hmm...naja sind ja sehr unterschiedliche meinungen....bloß ich finde die preise eigentlich sehr gut weil ich bei mir sonst keinen pc mit tft usw. gesehn habe für 600 euro... und bei saturn ec wurde ich schon oft übers ohr gehauen....

naja und pc slebst zusammen stellen....tja....würde ich einen pc freak kennen der in meiner preisklasse bleibt wäre ews super aber kenne nur welche die mir jede einzenbe schraue vom pc aufzählt und grafikkarten im werte von 600 euro empfehlen....

habt ihr sonst so irgendwie welche önline shops oder läden bei euch inner nähe die gute preis/leistungsvehältnisse haben?bei mir gibts einen der ennnt sich sharehand aber hab auch nix gutes darüber gehört.....
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13-10-2005, 09:25
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von RedBasti
schlampige Verarbeitung und schlechte Aufrüstbarkeit, vor allem beim Netzteil, da Dell hier vom Standard abweicht.

Conclusio: Ich rate von Dell ab.
dito.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13-10-2005, 20:05
Extinction Extinction ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 3.871
Extinction ist...
ok...meister hat gesprochen also finger davon lassen.....

bedanke mich für die ratschläge ^^ (ja hab mir vorher den thread durchgelesen wie ich nen post mache ^^ )

ok thx ^^
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14-10-2005, 11:07
Benutzerbild von Magicq99
Magicq99 Magicq99 ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 1.347
Magicq99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Magicq99 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Also wir haben an der Uni auch einige Dell Rechner und ich bin von diesen auch nicht so begeistert. Das sind ziemliche Billig-Rechner (damit meine ich nicht nur den Preis)

Die Towergehäuse machen einen ziemlich klapprigen Eindruck, speziell diese Klappe vorne am Tower ist ziemlich billig. Und die Aussparungen darunter für USB und Kopfhörer sind ziemlich kantig.

Die Flachbildschirme sind von der Bild Qualität her zwar gut, aber das Gehäuse ist dort auch ziemlich billig. Und die seitlichen USB Anschlüsse sind verkehrt herum eingebaut (die Rückseite eines USB Sticks zeigt nach vorne wenn er drin steckt und nicht die Vorderseite, wie es eigentlich sein sollte).

Und die Tastatur ist auch nicht so toll. Das schwarze Plastik sieht nicht besonders hochwertig aus und man sieht die Kleberänder der weissen Tastensymbole sehr stark.

Wirkt also alles in allem ziemlich billig und zusammen gemurkst, man sieht das es nicht so viel kostet. Aber die Tower haben praktische Schnellverschlüsse zum öffnen des Gehäuses, ein Teil des Gehäuses wird aufgeklappt. Und auch die Festplatten lassen sich leicht über Schnellverschlüsse tauschen. Das ist aber das einzige was mir positiv aufgefallen ist.

Ich weiss aber nicht ob dies auf alle Dell Serien zutrifft. Ich glaube wir haben hier die Precision Serie, vielleicht gibt es ja auch bessere.
__________________

Geändert von Magicq99 (14-10-2005 um 11:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15-10-2005, 00:03
Extinction Extinction ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 3.871
Extinction ist...
hmm....also spricht alles gegen dell.....tjo.....

kann mir denn hier einer einen guten pc empfehlen?

also suer system fürn kleinen preis?
brauche ja schließlich nur nen tower mehr nicht...

wäre cool wenn jemand was kennt!bin auch gewillt dafür einige KM zu fahren!

mfg cine
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16-10-2005, 22:22
Benutzerbild von Magicq99
Magicq99 Magicq99 ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 1.347
Magicq99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Magicq99 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Das hilft Dir jetzt wahrscheinlich nicht viel weiter, aber ich würde mir den neuen iMac kaufen, wenn ich jetzt einen Computer kaufen wollte.

Für Dich wäre es wohl am besten einfach mit einem Bekannten (der sich mit Computern auskennt) einige Händler abzuklappern und zu schauen was die zu bieten haben.

Eine bestimmte Marke kann man da eigentlich nie nennen, die Angebote sind so vielseitig und ändern sich auch ständig. Es sei denn Du sagst Dir das Du unbedingt ein Gerät einer bestimmten Marke haben möchtest, z.B. Sony oder so. Aber die liegen sicher auch über der von Dir gewünschten Preisklasse, deshalb solltest Du Dich nicht auf eine Marke oder eine Modell festlegen.

Von der Preis/Leistung betrachtet wäre ein selbst zusammen gebauter PC vermutlich das beste, da benötigst Du aber jemand der sich auskennt und das macht. In diesem Fall hättest Du aber die bestmöglichen Komponenten für den von Dir gewünschten Preis, weil man alles einzeln aussuchen kann. Bei Marken Computern hat man dagegen keine oder kaum Kontrolle über die Komponenten, da übernimmt der Hersteller diese Auswahl.
__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17-10-2005, 10:04
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von CINESTAR
kann mir denn hier einer einen guten pc empfehlen?
Nee, den stellst du dir am besten selbst zusammen. Nur dann hast du wirklich den PC, den du haben willst.
Dabei kannst du ja gleich noch einige Sachen aus dem Alten weiter nutzen
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de