CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Alarmstufe Rot 3 > AR3 Maps und Mods

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 22-03-2010, 14:55
Dibelius Dibelius ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 340
Dibelius hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
R3D (Tower Defense Mod)



Red Alert 3: Trinity Defense (R3D)


Diese Modifikation für Alarmstufe Rot 3 beinhaltet den guten alten Tower Defence Spielmodus, in dem es wie üblich das Ziel ist, die Wellen an Creeps zu überleben. Dazu stehen einem als Hilfsmittel lediglich diverse Türme mit verschiedenen Spezifikationen und Sekundärfähigkeiten sowie Superwaffen zur Verfügung.

Single- & Multiplayer
Zwar richtet sich die Mod in erster Linie an jene, die TD im Multiplayer zusammen mit anderen bestreiten wollen, jedoch habe ich auch die Einzelkämpfer nicht vergessen. Das Spiel bzw. die jeweilige TD-Map erkennt die grundlegenden Einstellungen und nimmt entsprechend Anpassungen vor, wie bspw. Änderungen am Schwierigkeitsgrad je nach Spieleranzahl.

Jede Session ist einzigartig
Durch viele auf Zufall basierende Ereignisse gestaltet sich jedes Spiel etwas anders, fällt mal schwerer oder leichter aus, also nicht verzagen, wenn es beim ersten, zweiten oder dritten Mal noch nichts wird.

Gestalte deinen Schwierigkeitsgrad selbst
Über Anpassungen von Startgeld, KI-Schwierigkeitsgrad, TD-Modus und Team-Setup lassen sich Einstellungen am endgültigen Schwierigkeitgrad vornehmen. Die Regel-Checkbox "TD: Training" bewirkt zudem, dass nicht bei null Leben Schluss ist, sondern ganz normal weitergespielt werden kann. Auf diese Weise könnt ihr jede Map erst einmal kennenlernen und euch - abgesehen von den Zufallsereignissen - besser darauf einstellen und Strategien entwickeln.
________________________________________
LINKS
>> Für weitere Informationen, Bilder und mehr siehe ModDB-Profil
>> Diskutiert und findet euch über das R3D-Forum
>> Pre-release Trailer auf ModDB bzw. YouTube
>> Falls ihr die Mod im Gefechtsmodus spielen wollt, lest bitte vorher Skirmish Mode Hotfix
>> DOWNLOAD der aktuellen Betaversion
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22-03-2010, 17:24
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Mal so am Rande, wo oder wie kann man dich eigentlich bezüglich modding fragen noch erreichen?


PS:

Der Mod sieht schon fett aus soweit hat aber einen winzig kleinen Makel. Es ist das alte TD Prinzip. Muss nicht unbedingt schlecht sein mit den Creeps auf einer Line, gibt aber auch andere TD arten die auch sehr interessant sein können.
__________________


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22-03-2010, 22:42
Benutzerbild von Bibber
Bibber Bibber ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Germany
Beiträge: 42
Bibber ist...
Zitat:
Zitat von ccdx21 Beitrag anzeigen
Mal so am Rande, wo oder wie kann man dich eigentlich bezüglich modding fragen noch erreichen?
Der Dibi treibt sich so ziemlich überall rum. Und dann ist er über PN, ICQ, Email oder ModDB erreichbar. :P Aber pssst ... er antwortet nicht immer.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23-03-2010, 16:43
Dibelius Dibelius ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 340
Dibelius hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bibber, du Sack ^^
Klar antworte ich, wenn ich es nicht nach dem Lesen schon wieder vergessen hab

Zum Thema altes TD Prinzip:
Ich sag mal so, die Wegfindung bei RA3 ist relativ bescheiden, wodurch ich den Creeps nicht zu viel zumuten kann. Es fängt schon damit an, dass sie oft die absurdesten Moves ausführen, sobald sie mal ihre Fähigkeit nutzen und gleichzeitig immer noch einem Pfad folgen sollen. Was da abgeht, ist echt immer gruselig. Das Thema Labyrinth-System, was in manchen TD's gängig ist, hab ich mir schnell wieder aus dem Kopf geschlagen. ^^
Zumindest auf der neuen Karte, die mit v1.01 kam, folgen sie nicht mehr ganz so brav ein und demselben Pfad, weil die verzweigt sind. Erstaunlicherweise funktioniert das sogar :O
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23-03-2010, 17:13
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Ich arbeite an einem einfacheren System, daher kam mir da gedanke.

Stell dir einfach folgendes vor. Es gibt keine Punkte sondern die Creeps kommen in Wellen auf deine Base zu gestürmt und vorbei ist wenn die Base eben vernichtet wurde.

Wenn man nun die Waffenreichweite optimiert einstellt, als Creeps eher geringe und Verteidigungs Waffen recht hohe reichweite, dann klappt das schon recht gut.

Was das Scripting auf der Map angeht ist es auch relativ einfach da man den Creeps nichtmal mehr Namen zuweisen muss, es reicht sie spawnen zu lassen, Controlle an die CPU zu übergeben und der hat den Befehl "Hunt" .

Da macht auch plötzlich Mauerbauen sinn und generell hat man sehr viele verschiedene möglichkeiten mit relativ wenig arbeit und gleich hohem Spaß Faktor.




Das meinte ich zb. mit anderen TD system denn ob du eine grade Linie hast oder eine die über 20 Ecken geht, eine Linie bleibt eine Linie. Die wäre in dem Fall nicht mehr vorhanden. Macht wie gesagt das Map Scripting auch sehr viel einfacher trotz das das Prinzip geändert wurde.
__________________


Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15-04-2010, 08:21
michael123 michael123 ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1
michael123 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Cool

Hallo Dibelius, ich bin mit Ihnen einverstanden, dass Mod in erster Linie an diejenigen, die im Multiplayer TD Herausforderung, gemeinsam mit anderen wünschen sollen, aber ich habe nicht den einsamen vergessen. Das Spiel und die jeweiligen TD-Karte erkennt die Grundeinstellungen und macht entsprechende Anpassungen, wie zum Beispiel Änderungen im Schwierigkeitsgrad abhängig von der Anzahl der verwendeten players.i die alte Version, von wo aus kann ich die neue bekommen?
__________________
MichaeL
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15-04-2010, 11:17
Dibelius Dibelius ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 340
Dibelius hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mit etwas Verspätung auch hier der Newspost

Beta v1.02 grüßt und bringt neben Bugfixes auch einige entscheidende Änderungen am Balancing mit sich, die das Ganze sehr viel einfacher machen sollten. Nach eigenem Empfinden behaupte ich, dass die Schwierigkeitsgrade nun deutlich besser geworden sind - ein bisschen Übung und Glück gehören freilich immer noch dazu.

Zitat:
Zitat von Changelog
  • Creeps und Tower-Waffenschaden komplett neu designt
  • Brute Commander: Alle Tower büßen einen Teil ihrer Panzerung ein, sobald man das "Damage Spell"-Upgrade erforscht hat, was zuvor automatisch allein durch die Wahl dieses Commanders geschah
  • Rank Commander: Durch Erforschen "Advanced Towers"-Upgrades wird das Energielimit nicht mehr gesenkt, jedoch sind Superwaffen nicht mehr bau- bzw. einsetzbar.
  • Rank Commander: "Bounty Hunter"-Supportfähigkeit ist nun kostenlos
  • Tech-Kran: Kosten von 3000$ auf 2500$ gesenkt, Baulimit auf 2 erhöht, verbraucht Energie
  • Flak: Kosten von 1300$ auf 1400$ erhöht, Rangkosten und Verkaufswert entspr. skaliert
  • Flak-Terrordrohnen sind nicht mehr durch Creeps angreifbar
  • Teslaspule: Baubedingungen geändert von Tech 3 auf 2, Fähigkeit benötigt zur Anwendung Tech 3
  • Kosten und Bauzeiten der Tech-Upgrades drastisch reduziert
  • Kosten für beide Commander-Upgrade gleichgesetzt auf 2500$ bzw. 5000$, Bauzeiten erhöht
  • Reparaturkran der Creeps spawnt keine Reparaturdrohnen mehr, repariert jedoch weiterhin Fahrzeuge
  • Tower Control erzeugt nun das korrekte Einkommen im "Short And Deadly"-Modus
  • Erhöhtes Einkommen vom Tower Control im "No Extra Credits"-Modus
  • Bug behoben, durch den Teslaspulen bestimmte Rang-Upgrades nicht erhalten konnten
  • Bug in Zusammenhang mit dem Tower-Zähler behoben, der nach jeder Welle eingeblendet wird
  • Bug behoben, durch den die Spieler im "No Extra Credits"-Modus selbige nach jeder Welle erhielten
  • Karte "Jeepers Leapers": jeder Spieler startet zufällig mit einem zusätzlichen Bohrturm
  • Optik
    » Zuvor entfernte Wracks von zerstörten Creeps wurden optimiert und erscheinen wieder
    » Hinweismarkierungen für Helden- und Boss-Creeps entfernt, Einheiten sind nun größer
  • Einige falsche Beschreibungen korrigiert
Viel Spaß mit v1.02. Feedback bzgl. des Balancing oder Sonstiges ist ausdrücklich erwünscht ;-)

Zukunftsaussichten
Dies wird (hoffentlich) die vorerst letzte 1.X-Betaversion sein. Das nächste Update wird eine Weile dauern und den Alliierten Defender beinhalten. Auch ein paar weitere grundlegende Änderungen an den Sowjets sowie der Spielmechanik sind geplant, um dem Ganzen etwas mehr Pepp zu geben.
______________
@ccdx21
Verstehe, aber ich bleibe wohl beim klassischen System. Das hat mich nun schon so viel Arbeit gekostet, dass ich mir sage "don't touch a running system". Ich werde mich bemühen bei weiteren Karten dann für mehr Abwechslung zu sorgen, aber das Prinzip wird sich nicht groß ändern, denke ich.
@michael123
Die aktuellste Beta bekommst du immer über den modDB-Link oben bzw. hier in diesem Posting.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15-04-2010, 15:35
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
NP, müsstes da wahrscheinlich eh einen neuen Mod erstellen als den aktuellen zu verändern, würd ich dir auch so nicht empfehlen.

Und ich glaub du hast ne PM bekommen.
__________________


Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05-05-2010, 21:20
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Soooo, mal kurz angetestet und mal schauen. Also wenn du magst prüf ich deinen Mod auf Herz und nieren durch und schick dir dann einen Bericht
__________________


Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07-05-2010, 14:58
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Hi!

Ganz nett bisher, nur hab ich noch nicht rausgefunden, was ich gegen die getarnten Einheiten machen kann. Ich glaub seawing heißen die Dinger normalerweise (im mod fellowship?). Scheinbar hat es etwas mit der 2nd function der normalen anti-inf-turrets zutun. Aber es ging eben alles etwas schnell vorbei. -.-*

@ccdx21: Mal ne runde zoggn?!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07-05-2010, 15:30
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Joar schreib mir dann mal ne pn wanne zeit hast und so ^^


Was mir bisher aufgefallen ist, so scheint es, hat die 2te Map (oder die 3te?) eine Art Bug. Nach Wave 7 kommt da wohl nichts mehr.
__________________


Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08-05-2010, 10:54
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Hi Dibelius!

Wo kann man Bugs reporten? Bist Du per email erreichbar?
Das alte Forum gibts wohl nicht mehr und zu jedem neuen TD mod scheint es ein anderes Forum zu geben - das ist schade.

Ansonsten würde ich es hier posten. Spiele ja eigentlich jeden Teil den Du/Ihr bisher herausgebracht habt, mit Begeisterung.
Gut, es ist eine Beta, aber das was ich bisher gespielt hab lief im SP nicht bis zum Ende. Irgendwann kommen einfach keine weiteren Wellen nach.

Geändert von fadmax (08-05-2010 um 11:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08-05-2010, 12:26
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Ja gleiche Problem wie bei mir und sry, Besuch war gestern doch sehr viel länger als geplant da.
__________________


Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de