CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Der Tiberiumkonflikt (C&C1)

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 27-05-2005, 11:48
Delphi Delphi ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 29
Delphi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
CnC C&C 95 unter Win XP über LAN und Internet spielen

So, da ich im Forum nichts zu dem Thema gefunden habe (man verzeihe mir bitte wenn ich etwas übersehen habe) wollte ich einfach mal was zu dem Thema schreiben. Wie ja eigentlich jedem bekannt sein sollte ist der Netzwerkmodus von C&C 95 wegen der gepatchten IPX DLL nicht aktivierbar. Für mich hat es aus diesem Grund lange so ausgesehen als könnte man keine Multiplayer Gefechte mit TD spielen, jedoch gibt es glücklicherweise eine Möglichkeit.

Da der Netzwerkmodus nicht funktionsfähig ist muß man sich mit dem Null-Modem Modus behelfen. Dieser ist zwar leider auf 2 Spieler beschränkt, aber das ist immer noch besser als gar nichts

Unterhttp://www.taltech.com/products/tcpcom.html gibt es das Programm TCPCom als "Testversion" zum Download. Mit diesem Programm lassen sich serielle Schnittstellen über TCP/IP Verbindungen emulieren, was im Prinzip bedeutet daß jede Netzwerkverbindung als virtuelles Null-Modem Kabel genutzt werden kann.

Folgendes muß man tun um ein Spiel zu starten:

Beide Spieler müssen sich TCPCom installieren und das Programm starten. Folgende Einstellungen sollten vorgenommen werden:

COM Port: Com4 (dies ist meine Empfehlung, da ihr euch so nicht mit anderen Com Ports und Modem die eventuell im PC installiert sind in die Quere kommt. Im Einzelfall könnte der Port jedoch bereits belegt sein, so daß ihr eventuell einen anderen Port wählen müßt. C&C kann soweit ich weiß nur Ports bis Com 4 ansprechen, also müßt ihr in diesem Bereich bleiben. Diese Einstellung kann für jeden Spieler unterschiedlich sein.)

BAUD Rate: 115200 (dies ist nur die maximal mögliche Geschwindigkeit, es geht auch mit niedrigeren Werten. Die Gegenstelle muß den gleichen Wert eintragen.)

Parity: None (Standard, muß bei beiden Spielern gleich sein)

Data Bits: 8 (Standard, muß bei beiden Spielern gleich sein)

Stop Bits: 1 (Standard, muß bei beiden Spielern gleich sein)

Flow Control: None (Standard, muß bei beiden Spielern gleich sein)

Buffer Size: 8192 (Standard, muß bei beiden Spielern gleich sein)

Create Virtual Com Port muß aktiviert werden.

Nun muß einer der PCs die Option "This PC will act as TCP Server" aktivieren. Ihr könnt im Auswahlfeld nun eure interne bzw. eure externe Adresse auswählen, je nach dem ob ihr im Internet oder im LAN spielen wollt. Wenn ihr die richtige IP ausgewählt habt klickt ihr auf activate. Jetzt müßt ihr eurem Mitspieler nur noch die IP mitteilen.

Der 2. Spieler wählt die Option "This PC will act as TCP Client". Im Feld Remote Host müßt ihr nun die IP des Servers angeben und auf activate klicken. Die Null-Modem Verbindung ist nun bereit.

Der nächste Schritt besteht darin, daß beide Spieler C&C starten. Im Hauptmenü wählt ihr Mehrspieler und anschließend Einstellungen. Hier müßt ihr einmal euren Comport angeben, welcher in diesem Fall 4 Lauten sollte wenn ihr die Einstellungen von oben übernommen habt. Bei der Geschwindigkeit hat sich 19200 als stabil bewährt, diese müssen wieder beide Seiten unbedingt gleich einstellen. Im Feld Fortgeschritten empfehle ich noch die Aktivierung der Option Datenkompression. Wenn ihr nun alles eingestellt habt bestätigt ihr das Ganze mit sichern und klickt anschließend auf Null-Modem. Dies muß ungefähr zur gleichen Zeit erfolgen, sonst wird keine Verbindung aufgebaut. Der Rest ist selbsterklärend, ihr kommt in das Menü zur Spielerstellung und der Spaß kann losgehen.

Ich hoffe daß ich hiermit einigen etwas geholfen habe, natürlich ist das ganze hier nicht uneigennützig, denn ich suche zurzeit einen oder mehrere Mitspieler. Falls ihr Interesse habt könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Hinweis: solltet ihr eine Firewall verwenden müßt ihr eventuell noch die Verbindung der Programms TCPCom zulassen. Ansonsten kann keine Null-Modem Verbindung aufgebaut werden. Falls ihr einen Router besitzt solltet ihr nicht den Server erstellen, andernfalls müßt ihr relativ umfangreiche Einstellungen (Portforwarding etc.) an eurem Router vornehmen die je nach Modell variieren.

Ich wünsche viel Spaß beim probieren und spielen des meiner Meinung nach besten C&C überhaupt
__________________
Natürlich stimmt das nicht. Aber die Welt glaubt nur was ihr die Medien zu glauben anbieten. Und ich bestimme was die Medien glauben, ganz einfach.

- Kane

Geändert von Sven (30-05-2005 um 11:46 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27-05-2005, 12:16
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair


Ich werds wohl bei Gelegenheit noch mal ausprobieren. Hab jetzt nämlich keine Lust, mir die Anleitung durchzulesen.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28-05-2005, 21:49
Delphi Delphi ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 29
Delphi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Falls du mal akut Lust zum ausprobieren hast schreib mich einfach per ICQ an
__________________
Natürlich stimmt das nicht. Aber die Welt glaubt nur was ihr die Medien zu glauben anbieten. Und ich bestimme was die Medien glauben, ganz einfach.

- Kane
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30-05-2005, 01:18
WalnutXP WalnutXP ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1.687
WalnutXP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich warte immernoch (wohl vergeblich?) darauf, dass irgend ein CnC-Fan der es mit dem Programmieren drauf hat, eine thipx32.dll entwirft, die unter Windows 2000 & XP einen funktionsfähigen Zugriff auf das IPX oder TCP/IP zur Verfügung stellt, und nicht nur einen Dummy.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30-05-2005, 10:22
Delphi Delphi ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 29
Delphi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Das wäre natürlich was feines. Da WW Online ja auch über TCP/IP läuft müßte es eigentlich prinzipiell gehen, aber selbst IPX wäre ja auch schon mal was.
__________________
Natürlich stimmt das nicht. Aber die Welt glaubt nur was ihr die Medien zu glauben anbieten. Und ich bestimme was die Medien glauben, ganz einfach.

- Kane
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30-05-2005, 11:48
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von WalnutXP
Ich warte immernoch (wohl vergeblich?) darauf, dass irgend ein CnC-Fan der es mit dem Programmieren drauf hat, eine thipx32.dll entwirft, die unter Windows 2000 & XP einen funktionsfähigen Zugriff auf das IPX oder TCP/IP zur Verfügung stellt, und nicht nur einen Dummy.
Viel Spaß - aber ich glaub das wird nix.
Die IPX Protokolle von NT-basierenden Windows sind grundverschieden von denen der 9x Serie....

Threadersteller: und festgenagelt - aber ich hab dieses widerwärtige Gelb mal entfernt, soll ja Leute geben die einen anderen Style verwenden und den Text dann nicht lesen können - ich zB....
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30-05-2005, 13:56
Delphi Delphi ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 29
Delphi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Danke dir, das gelb war mehr ein Unfall den jetzt lieber nicht näher erläutere *G* Du hast zwar durchaus recht daß IPX bei Win 9x und NT grundverschieden eingebaut sind, aber da Red Alert 1 unter XP über IPX funktioniert könnte es theoretisch möglich sein. Vielleicht wäre es sogar grade auf der Basis von RA möglich die DLL für TD zu modifizieren? Aber da müßte dann wirklich ein Fachmann ran.
__________________
Natürlich stimmt das nicht. Aber die Welt glaubt nur was ihr die Medien zu glauben anbieten. Und ich bestimme was die Medien glauben, ganz einfach.

- Kane
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30-05-2005, 15:40
WalnutXP WalnutXP ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1.687
WalnutXP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Sven
Die IPX Protokolle von NT-basierenden Windows sind grundverschieden von denen der 9x Serie....
Genau das Spielt dabei doch überhaupt garkeine Rolle. Wenn die DLL komplett neu geschrieben würde, währe der Zugriff wieder möglich. Man könnte die DLL wahrscheinlich sogar so schreiben, dass sie in ein TCP/IP-Netz verbindet, denn die Kommunikation zwischen Spiel und dem Netzwerk-Modul von Windows wird ja, wie es mir scheint, komplett von der DLL übernommen.

Zitat:
Zitat von Delphi
Vielleicht wäre es sogar grade auf der Basis von RA möglich die DLL für TD zu modifizieren?
Schon vergessen, dass unter RA das LAN-Game ebenfalls nicht funktioniert?

Zitat:
Zitat von Delphi
Aber da müßte dann wirklich ein Fachmann ran.
Ja, allerdings. Ich hab dem Olaf das mal ins Forum geknallt. Ihr könnt ja dort für den Vorschlag voten.

Für derartike Vorhaben gibt es genau zwei bekannte Leute, von denen wir wissen, dass sie das Zeug dazu hätten: Olaf van der Spek, und die Blackhand Studios.

Geändert von WalnutXP (30-05-2005 um 15:43 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30-05-2005, 15:50
Delphi Delphi ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 29
Delphi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Ähm unter RA 1 funktioniert der LAN Modus über IPX, ich hab sicher meine letzten LAN Games mit RA nicht geträumt

Aber super Idee das mal an Leute ranzutragen die das eventuell umsetzen könnten.
__________________
Natürlich stimmt das nicht. Aber die Welt glaubt nur was ihr die Medien zu glauben anbieten. Und ich bestimme was die Medien glauben, ganz einfach.

- Kane
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30-05-2005, 15:55
WalnutXP WalnutXP ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1.687
WalnutXP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Delphi
Ähm unter RA 1 funktioniert der LAN Modus über IPX, ich hab sicher meine letzten LAN Games mit RA nicht geträumt.
Warum geht das dann bei mir nicht? Ich will auch Zocken!

PS: Vielleicht kann auch MyersGer etwas erreichen, schließlich ist er der Urvater von ACETON.

Geändert von WalnutXP (30-05-2005 um 16:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30-05-2005, 16:08
Delphi Delphi ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 29
Delphi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Komisch daß es bei dir nicht geht, aber wenns wirklich nur ums spielen geht empfehle ich minira http://ra.nv17.com/html/extra/minira.html . Ist ne kompakte RA Version speziell für Multiplayer.

Möglicherweise liegt es auch an deiner RA Version? Es gab damals ja diesen 3.03 Beta Patch für 4 Spieler per Internet. Möglicherweise liegt es daran daß IPX funktioniert, ich habe nämlich nur diese Version installiert.
__________________
Natürlich stimmt das nicht. Aber die Welt glaubt nur was ihr die Medien zu glauben anbieten. Und ich bestimme was die Medien glauben, ganz einfach.

- Kane

Geändert von Delphi (30-05-2005 um 21:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02-09-2005, 21:31
mac mac ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 86
mac hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Hier, ein TCP/IP Multiplayer fix für Tiberium Dawn von 2 BHS membern..

http://www.renegadeforums.com/index....start=0&rid=26
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02-09-2005, 21:48
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 2.559
chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Zurzeit bin ich zwar noch vom Staat eingezogen um gegen die Schäden des
Hochwassers anzukämpfen, aber sobald ich nächsten Samstag Entlassen werde,
werde ich dass mit Freude Testen, da kommen ja gleich wieder Erinnerungen hoch.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06-09-2005, 12:35
Delphi Delphi ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 29
Delphi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
da klappt mir ja die Kinnlade runter. Das muß ich heute gleich mal ausprobieren, wenn das funktioniert wäre es ja göttlich. Stellt euch vor, C&C 1 wieder zu 4.


Danke!
__________________
Natürlich stimmt das nicht. Aber die Welt glaubt nur was ihr die Medien zu glauben anbieten. Und ich bestimme was die Medien glauben, ganz einfach.

- Kane
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07-09-2005, 12:37
Delphi Delphi ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 29
Delphi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
So, ich hab gestern fleißig getestet. Mein Fazit ist leider: es geht nicht.

Sowohl über Netzwerk, Internet und VPN läuft der Multiplayer fix bei mir nicht (habs mit mehreren Rechnern getestet). Das Netzwerkmenü kann man zwar wieder aufrufen, es werden jedoch nicht die anderen Spieler angezeigt. Vielleicht liegts an der deutschen Version von C&C, ich werde mal versuchen etwas näheres herauszufinden. Da das Programm ja noch eine Beta ist werde ich aber nicht gleich die Hoffnung verlieren.
__________________
Natürlich stimmt das nicht. Aber die Welt glaubt nur was ihr die Medien zu glauben anbieten. Und ich bestimme was die Medien glauben, ganz einfach.

- Kane
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 07-09-2005, 15:30
Delphi Delphi ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 29
Delphi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Mal etwas zum ursprünglichen Thema:

Ich bin heute durch Zufall auf eine Seite gestoßen auf der das Spielen mit TCPcom auch sehr gut erklärt wird. Sie ist zwar auf englisch, aber der Autor hat das Ganze wohl schon etwas früher herausgefunden als ich:

http://www.planetcnc.com/features/te...ibdawnOverTCP/
__________________
Natürlich stimmt das nicht. Aber die Welt glaubt nur was ihr die Medien zu glauben anbieten. Und ich bestimme was die Medien glauben, ganz einfach.

- Kane
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10-09-2005, 13:47
mac mac ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 86
mac hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Ich spiel es regelmässig über VPN mit bis zu 4 spielern - als VPN lösung verwende ich www.hamachi.cc

Evtl musst in Deiner Firewall port 5000 (udp) aufmachen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11-09-2005, 19:13
Delphi Delphi ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 29
Delphi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Hi, habe Hamachi die letzten Tage auch mal ausgiebig getestet und muß sagen daß Programm ist echt was feines. Es laufen eigentlich auch alle Spiele, jedoch versteh ich nicht ganz wie ihr C&C zu 4. spielt. Da der Standard IPX Modus durch die gepatchte Datei deaktiviert ist müßt ihr ja irgendeine Art von Programm verwenden. Der Workaround mit TCPcom funktioniert ja nur mit 2 Spielern, das kanns in dem Fall ja also nicht sein. Da bliebe eigentlich nur der hier schon erwähnte Multiplayer fix übrig, den ich leider nicht zum funktionieren gebracht habe. Kann auch nichts mit Firewall oder sonstigem zu tun haben, es funktioniert nicht mal im LAN

Also falls es eine andere Möglichkeit gibt oder du eine Ahnung hast wie der Multiplayer Fix funktioniert wäre ich dir echt dankbar für Informationen. Man könnte dann am Besten auch gleich nen neuen Thread mit Sticky drauß machen und den hier rausschmeißen. Ich denke wenn wir hier einmal eine funktionierende Anleitung hätten wäre damit sehr vielen Leuten geholfen.

Edit: Habe es mittlerweile zum laufen bekommen Aus lauter Verzweiflung hab ich C&C mal neu installiert und nun klappt es. Echt super
__________________
Natürlich stimmt das nicht. Aber die Welt glaubt nur was ihr die Medien zu glauben anbieten. Und ich bestimme was die Medien glauben, ganz einfach.

- Kane

Geändert von Delphi (11-09-2005 um 21:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20-10-2005, 17:50
Delphi Delphi ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 29
Delphi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
neue Multiplayer Fix Version

Nur mal zur Info: Seit ein paar Tagen gibt es eine neue Version des TCPIP Multiplayer Fixes. Download unter: http://www.understorm.net/dump/cnc95mp_rc.zip
__________________
Natürlich stimmt das nicht. Aber die Welt glaubt nur was ihr die Medien zu glauben anbieten. Und ich bestimme was die Medien glauben, ganz einfach.

- Kane
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23-12-2005, 19:13
Benutzerbild von Mokus
Mokus Mokus ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Tempel von NOD
Beiträge: 230
Mokus hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mokus eine Nachricht über ICQ schicken Mokus eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Lammpee
was is jetzt mit internet kan man jetzt spielen ja oder nein
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 23-12-2005, 20:23
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Wieso probierst du es nicht selbst aus?
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23-12-2005, 20:31
Benutzerbild von Mokus
Mokus Mokus ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Tempel von NOD
Beiträge: 230
Mokus hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mokus eine Nachricht über ICQ schicken Mokus eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Lammpee
1. ich habe es gerade verliehen
2. Mit wem is die frage
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19-08-2006, 17:01
[GDI]Corporal [GDI]Corporal ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 64
[GDI]Corporal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Moin ist zwar ein Alter thread dennoch möchte ich es euch nicht vorenthalten das es doch bereits eine thipx32.dll welche unter Xp und Win2000 läuft, gibt.

Selber link wie oben die understorm Website....

http://www.understorm.net/dump/thipx32.dll

Damit sind games übers Lan Netzwerk bzw. übers Internet Netzwerk mit Hamachi möglich.

Viel spaß.

Einzigstes Problem dabei stellt jetzt nurnoch der Versions unterschied dar.
Ich habe die Greenpaper Edition von C&c95 Gold und meine Kollegen die von "Die Ersten Zehn Jahre" da gibt es Versionsunterschiede, obwohl angezeigt wird das sowohl die als auch ich die Version 1.03a besitzen.

Bin noch nicht dahinter gekommen wie das zu fixen ist. Aber jeder mit der Greenpaper Edition sollte mit Greenpaper Leuten spielen können, jeder DE10J sollte mit DE10J Leuten spielen können.

Greetings Corporal.
__________________
Frieden durch Macht!!

Zitat von der Bruderschaft [NOD]
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28-03-2007, 22:29
Benutzerbild von mutmut
mutmut mutmut ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Stadthagen
Beiträge: 6
mutmut hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mutmut eine Nachricht über ICQ schicken mutmut eine Nachricht über MSN schicken mutmut eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
Also ich würde gerne mit jemandem eine Runde spielen

Habe C&C: Die ersten zehn Jahre.

Meldet euch bei mir !

ICQ-Nummer ist ja angegeben (339837920)
__________________
Webdesign für jeden !
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16-09-2007, 12:46
comrad comrad ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 3
comrad hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
comrad eine Nachricht über ICQ schicken
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Ich hab die neue DLL-Datei vom Corporal ausprobiert und es hat perfekt funktioniert mit der Download Freeware-Version von EA unter Windows Vista Home Premium und XP Home.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 05-12-2007, 16:18
Benutzerbild von StormWars
StormWars StormWars ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 37
StormWars hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
StormWars eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StormWars
moin moin
also ich würde auch ma gerne tk spielen und habe die 10 jahre und dann noch da zu windows vista wenn jemand ma lust htst mit mir zu spielen hier ist die icq nummer 445261130 aber dann auch hin schreiben um was es geht denn mich fragen mehrere leute wegen esl an wäre nett.
nur ich habe das nicht ganz geblickt wie man das alles einstellen muss

mfg StormWars
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 23-12-2007, 14:11
Xaver Xaver ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3
Xaver hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Verrückt

Moin zusammen,
altes thema aber interessiert immer wieder jemanden! also in diesem fall mich !
ich frag mich ob das, was hier beschrieben wurde, auch für die DOS version zählt.
hab mir den ersten teil eine woche nach erscheinen ( glaub 1995 ) gekauft und müsste deshalb meiner meinung nach die dos version sein. ( auch wenn sie auch auf win9x läuft ).
mittlerweile hat man ja nunmal xp auf dem pc und ich hab das spiel nur über dosbox zum laufen bekommmen.

also
1. läuft das oben beschriebene auch für die DOS version und über die dosbox
oder
2. gibt es ein Patch um aus der dos version eine auf xp laufende version zu machen? um dann irgendwie mit 2 oder mehr leuten zu spielen?

also ich weiss ja nicht wie es bei den anderen versionen ( C&C95, Greenpaper, 10 Jahre, Gold version usw ) ist aber bei mir gibt es kein Netzwerkmenü nur Modem oder Null-Modem!

gruß
ich

Ps.: wieso um gottes willen macht man von einem spiel so viele verschiedene Versionen??
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 23-12-2007, 14:29
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
1. läuft das oben beschriebene auch für die DOS version und über die dosbox
ich denke da hilft nur ausprobieren hf
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01-01-2008, 18:06
Xaver Xaver ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3
Xaver hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Thumbs up

Hiho,

also auf Gersultan`s rat hab ich das dann mal ausprobiert und was soll ich sagen, ES FUNKTIONIERT !!!

und dann ist das ganze noch soooo einfach!
mal kurz was ich gemacht habe:

als 1. die neuesten patches für das spiel installiert ( gehört sich ja so )
als 2. diese thipx32.dll von der hier im thread die rede war ins verzeichnis kopiert ( weiss nicht obs nötig tut, warscheinlich nicht )
als 3. Dosbox 0.72 auf beiden rechnern installiert ( und darüber das spiel zum laufen gebracht )
4. bei beiden rechnern das ipx netzwerk in der dosbox freigegeben ( ipx=true )
5. bei dem 1. rechner Dosbox gestartet und den befehl "ipxnet startserver" eingegeben! bei dem 2. (, 3., 4.) rechner Dosbox gestartet und den befehl "ipxnet connect ip-addy des 1. rechners" ( das netzwerk sollte stehen )
6. bei allen rechnern das game gestartet und über internet das netzwerkspiel gespielt

dabei war der eine rechner mit winxp und der andere mit win98 !
es ist nur wichtig auf beiden die dosbox installiert zu haben da darüber das ipx netzwerk getunnelt wird.
was oben beschrieben ist mit TCP.com usw ist nicht mehr notwendig
leider hatte ich bis jetzt nur zwei pc`s zur verfügung aber da es über das netzwerk läuft sollte es bis zu 4 spielern laufen!
ich hab das ganze jetzt mit der DOS version des c&c1 probiert, denk aber mal das es mit jedem anderen spiel auch funktioniert!

mfg

Xaver
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 01-01-2008, 18:47
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
danke für deinen Erfahrungsbericht
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de