CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #31  
Alt 18-06-2007, 12:40
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Ein Angriff ist moralisch immer mindestens bedenklich, egal ob absehbar oder nicht. Gleiches gilt auch für Präventivschläge. Die arabischen Staaten der Region haben somit von Anfang gezeigt das keine Skrupel bestehen militärisch gegen Israel vorzugehen oder um es schärfer zu formulieren: Man will die Juden mit aller Macht zurück ins Meer treiben. Das gilt für viele auch heute noch, genau deshalb kann der Staat Israel nur aus einer Position der militärischen Stärke heraus existieren.

Und streng genommen hat Israel den rechtlichen Anspruch. Es handelte sich vorher um britisches Mandatsgebiet und dieses wurde mit Zustimmung der UN für die Gründung des Staates Israels verwendet. Vom internationalen Recht aus betrachtet steht Israel in seinem Kernland sehr stabil während es gleichzeitig keine rechtliche Grundlage für einen palästinensischen Staat gibt.

Aber um mal wieder zum Thema zurückzukommen:
Zitat:
Zitat von Germane45
Gefühlsmässig halte ich die Fatah auch für das kleinere Übel.

Aber gewählt hat die Bevölkerung nun mal jemand anderen.
Ich konnte es seinerzeit zwar auch nicht nachvollziehen, aber jetzt bekommt das Volk halt die Quittung präsentiert.
Fraglich ist nur ob die Bevölkerung auch wirklich direkte Rückschlüsse zieht. Wünschenswert wäre es natürlich, denn die Hamas wird weder Frieden, noch einen palästinensischen Staat ermöglichen.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 18-06-2007, 17:07
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Die palästinensische Zivilbevölkerung kann gerade mal gar nix gegen die Hamas unternehmen. Es gab bei den Berichten überdie Kämpfe Meldungen und Bilder von unbewaffneten Zivilisten, die die Gewalt stoppen wollten indem sie an die Kämpfer apellierten. Die Hamas hat daraufhin Zivilisten auf den Straßen hingerichtet, wie auch unbewaffnete Fatah-Anhänger und solche, die sich ergeben hatten. Das ist kein simpler politischer Machtkampf, sondern im Grunde ein blutiger Militärputsch, auch wenn es kein reguläres Militär ist, das putscht, sondern eine Miliz. Das gewählte Oberhaupt der palästinesischen Regierung gehört der Fatah an und hat sich zum Frieden bekannt. Die Hamas sind damit nicht einverstanden und erobern praktisch die Palästinensergebiete mit Waffengewalt, das erfüllt für mich den Bestand einer gewaltsamen Machtübernahme.
Es ist äußerst wünschenswert, wenn Israel die Fatah mit Waffen unterstützt, denn schließlich will Israel einen Partner für einen dauerhaften Frieden. Eine abwartende Politik wäre fatal und dumm, da mit der Hamas nichts zu machen ist.

Zur "Schuldfrage": Natürlich wählt das Volk seine Regierungsparteien, aber man kann die Hamas sicherlich kaum auf Volkswillen reduzieren, denn immerhin richtet sich die Gewalt der Hamas gegen das eigene Volk und das mit äußerster Brutalität. Von Widerstandkampf im Namen des palästinensischen Volkes kann da keine Rede mehr sein.
Wenn jemand einen polemischen Nazivergleich ziehen möchte: Als die Nazis die Macht übernommen und ihr Regime errichtet haben, haben nicht die NSDAP-Wähler "die Quittung bekommen", sondern diejenigen wurden verfolgt und unterdrückt, die gegen die Ideologie der Nazis waren.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!

Geändert von Psycho Joker (18-06-2007 um 17:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 18-06-2007, 17:27
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Ich muss dir im grossen und ganzen zustimmen.

Das die Zivilbevölkerungs sich mit den Hamas den Teufel ins Haus holt, haben die sicher nicht vorhersehen können.

Aussenpolitisch graben die sich aus meiner Sicht sowieso gerade ihr eigenes Grab.

Die Kontrolle über die EU Gelder, die dort fliessen, werden die Hamas wohl nicht erlangen.

Also müssen die evtl andere Geldquellen haben?
Ich habe da so meine Favoriten.



Zitat:
Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
Das gewählte Oberhaupt der palästinesischen Regierung gehört der Fatah an und hat sich zum Frieden bekannt. Die Hamas sind damit nicht einverstanden und erobern praktisch die Palästinensergebiete mit Waffengewalt, das erfüllt für mich den Bestand einer gewaltsamen Machtübernahme.
Ich Frage mich in dem Zusammenhang auch, was wollen die mit dem Gazastreifen?

Den kontrollieren die doch nur nach innen, aber nicht nach aussen.
Das wissen die Israelis schon zu verhindern.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 21-06-2007, 14:08
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Naja, so wie es aussieht ist es zu mindest für den Gaza-Streifen gegessen. Die Hamas macht jetzt ihren eigenen Gottesstaat, mal schauen wie lang sie dort bleiben wollen, bevor sie sich wieder den üblichen Gewaltakten zu wenden

Wären dort nicht auch Säugetiere der Spezies Mensch würde ich die einfach Aushungern. Das war ein astreiner Militärputsch und keiner hat was gemacht. Mal schauen wie es ausgeht und dann schicken wir mal irgenwen runter, der dort ein bisschen verhandelt.
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 21-06-2007, 18:17
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Dieses Interview eines der Gründungsmitglieder der Hamas gibt auch schon einen kl. Einblick in das Geschehen, womit zu rechnen ist.

Könnte momentan die Ruhe vor dem Sturm sein.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 22-06-2007, 14:36
Benutzerbild von Tyrael
Tyrael Tyrael ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.563
Tyrael hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tyrael eine Nachricht über MSN schicken
Style: China
Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Ich muss dir im grossen und ganzen zustimmen.

Das die Zivilbevölkerungs sich mit den Hamas den Teufel ins Haus holt, haben die sicher nicht vorhersehen können.

Aussenpolitisch graben die sich aus meiner Sicht sowieso gerade ihr eigenes Grab.

Die Kontrolle über die EU Gelder, die dort fliessen, werden die Hamas wohl nicht erlangen.

Also müssen die evtl andere Geldquellen haben?
Ich habe da so meine Favoriten.





Ich Frage mich in dem Zusammenhang auch, was wollen die mit dem Gazastreifen?

Den kontrollieren die doch nur nach innen, aber nicht nach aussen.
Das wissen die Israelis schon zu verhindern.
die interessieren sich doch nicht für Aussenpolitik. Das einzige was die wollen ist ein ständiger Feind, weil das ihre einzige Möglichkeit ist ihre Macht aufrecht zu erhalten. Aber je länger sie weitermachen desto wahrscheinlich wird die Weltpolizei wiedermal eingreiffen und dann könnte die Situation auch für Europa und Amerika wirklich bedrohlich werden.

Und natürlich hat die Hamas Geldquellen, oder glaubst du die arabischen Staaten rund um Israel würden da der Hamas ned sabbernd zusehen? Die Hams macht die Drecksarbeit für ein paar Waffen und bischen Sprengstoff. Oder glaubst du etwa auch, dass die Hizbolla vor ein paar Monaten ihre Waffen alle selbst produziert hat? Krieg bringt der Wirtschaft einen Aufschwung, das wissen ned nur die amis.
__________________
Erst schiessen, später fragen!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 22-06-2007, 16:01
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von Tyrael Beitrag anzeigen
Oder glaubst du etwa auch, dass die Hizbolla vor ein paar Monaten ihre Waffen alle selbst produziert hat? Krieg bringt der Wirtschaft einen Aufschwung, das wissen ned nur die amis.
Wo das Geld für die Waffen herkommt, hat der Hamas Führer ja in seinem Interview selbst gesagt.

Wenn man sich dann die Waffen ansieht, die von diesem Geld gekauft werden, weiss man doch auch, wo diese herkommen.

Nur haben die Hamas und Konsorten nichts von "diesem wirtschaftl. Aufschwung".

Den Gewinn streichen sich andere ein.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 22-06-2007, 18:37
Benutzerbild von Tyrael
Tyrael Tyrael ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.563
Tyrael hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tyrael eine Nachricht über MSN schicken
Style: China
Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Wo das Geld für die Waffen herkommt, hat der Hamas Führer ja in seinem Interview selbst gesagt.

Wenn man sich dann die Waffen ansieht, die von diesem Geld gekauft werden, weiss man doch auch, wo diese herkommen.

Nur haben die Hamas und Konsorten nichts von "diesem wirtschaftl. Aufschwung".

Den Gewinn streichen sich andere ein.
natürlich, die Hamas ist keine wirtschaftliche Institution o.O Es geht darum, dass sich die Hamas die Macht sichern will und die nur durch die Unterstützung der Wirtschaft im Hintergrund kann, welche von solchen Kriegen etc. auch noch profitiert (und in wirklichkeit die Macht haben).
__________________
Erst schiessen, später fragen!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 10-07-2007, 23:30
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
LOL, ich liebe uralte, einfache aber falsche Gemeinplätze wie "Krieg bringt der Wirtschaft einen Aufschwung".
Krieg bringt der Wirtschaft rein gar nichts und ist im Gegenteil sogar ein hochdefizitäres Unternehmen, das war schon immer so. Dass es nach Kriegen oft writschaftlichen Aufschwung gibt, kommt daher, dass im Krieg alles zerstört wird und danach alles wieder aufgebaut werden muss. Sogenannter wirtschaftlicher Aufschwung nach einem Krieg beschränkt sich darauf, die Wirtschaft wieder auf den Status quo vor dem Krieg zu bringen. Ob man Krieg so gesehen als gut für die Wirtschaft bezeichnen kann, scheint mir höchst fraglich.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de