CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Alarmstufe Rot 3

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 10-12-2004, 14:29
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Upgrades in RA3?

Seit Generals hat ja ein neues Feature in die RTS Games der Westwood-Nachfolger Einzug erhalten. In Herr der Ringe wird dies weitergeführt. Bislang war in keinem C&C-Game ein solches Feature enthalten.
Würdet ihr für RA3 ein solches Feature gut oder halt für ein C&C-Game untypisch finden und eher ablehnen oder es generell dumm finden?
Ich neige eher dazu es nicht gut zu finden.

Junker
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10-12-2004, 14:36
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Naja, Yuri hat doch bei seinen Kraftwerken so ne Art Upgrade

Aber vom Prinzip her hätte ich nichts dagegen, solange es nicht übertrieben wird.
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10-12-2004, 14:37
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Irgendwo in Bayern
Beiträge: 8.989
EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
TS hatte doch sowas auch schon in der Art. Die Plugins für den Basis-Turm oder die Comm-Zentrale
__________________

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10-12-2004, 14:40
todiexx todiexx ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Bochum-NRW
Beiträge: 498
todiexx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
todiexx eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Todiex
Junker meint Upgrades auf Einheiten
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10-12-2004, 14:50
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Spielt doch keine Rolle ob Gebäude-Update oder Einheiten-Update. Zumindest seh ich das so.
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10-12-2004, 14:55
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Unter Upgrade verstehe ich es, wenn ich in einem Gebäude etwas kaufen muss, um für eine Einheit oder ein Gebäude eine neue Fähigkeit oder bessere Leistung zu erhalten. Bessere Panzerung, neue Waffen, mehr Strom zum Beispiel.
Ich find sowas total untypisch für die RA-Reihe.

Junker
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10-12-2004, 14:59
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9.333
feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Ist untypisch aber ich denke schon, das AR3 dieses Feature enthalten wird.
Ich glaube kaum, das man nen Schritt zurück macht .

Greetz Grey
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10-12-2004, 15:01
Benutzerbild von maxl
maxl maxl ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Krems (Österreich)
Beiträge: 1.826
maxl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
maxl eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Desertm4x
Style: cncboard
Ich finde es gut, so wie es in Emperor (oder von mir aus Dune II) war. D.h., dass Gebäude upgradebar sein sollten, Einheiten aber nicht. Das habe ich für ganz gut gehalten und ich könnte es mir auch in RA vorstellen... von Einheitenupgrades halte ich aber eher weniger; besonders dann, wenn sie optisch nicht *eindeutig* erkennbar sind.
__________________


News um C&C!
WENN DU NICHT MEHR WEITER WEISST,
DANN ZEICHNE DIR NEN EINHEITSKREIS
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10-12-2004, 15:03
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Zitat:
Zitat von Junker
Unter Upgrade verstehe ich es, wenn ich in einem Gebäude etwas kaufen muss, ...
, mehr Strom zum Beispiel.
...
Also doch wie bei Yuri , Soldat kaufen -->Kraftwerk -->voila mehr strom

Bei einheiten sollten sie einfach das Beförderungsprinzip behalten.
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)

Geändert von LordMordred (10-12-2004 um 15:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10-12-2004, 15:08
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Öhmm... Nein. Den Soldaten kannste ja wieder rauslassen und als Soldaten wieder vollständig normal weiterverwenden oder nicht. Das Kraftwerk verliert beim Verlassen auch die Power. Auch muss man da nirgens beim Kraftwerk selber ein Button drücken, was Geld kostet und das Kraftwerk um 25% oder so besser macht. Das ist kein Upgrade.
Dann wäre ja jeder Infanterist in einem IBF ja auch ein Upgrade. Das ist einfach nur eine simple Kombination von Einheiten und in dem Falle eine von Einheiten und Gebäude.

Junker
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10-12-2004, 15:11
Benutzerbild von brezel107
brezel107 brezel107 ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: sachsen/Bernstadt
Beiträge: 1.084
brezel107 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
brezel107 eine Nachricht über ICQ schicken brezel107 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: brezel107
Junker meint das so wie bei WC3 oder Starcraft.....


naja ich denek das wird es schon geben vll um die Basisverteitigungen zu verstärken wie Reichweite und Feuerkraft oder so etwas....
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10-12-2004, 15:15
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Ich meine es eigentlich genauso wie es in Generals ist. :crasy:
Kennt ihr das nicht? Ist son RTS-Game... Da baut man Einheiten und Gebäude. Einige davon kann man mit Upgrades verbessern...

Junker
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10-12-2004, 15:31
Benutzerbild von Ironman
Ironman Ironman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 9.539
Ironman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Junker
Seit Generals hat ja ein neues Feature in die RTS Games der Westwood-Nachfolger Einzug erhalten. In Herr der Ringe wird dies weitergeführt. Bislang war in keinem C&C-Game ein solches Feature enthalten.
Würdet ihr für RA3 ein solches Feature gut oder halt für ein C&C-Game untypisch finden und eher ablehnen oder es generell dumm finden?
Ich neige eher dazu es nicht gut zu finden.

Junker
nicht gut untypisvh für AR weg damit
ich finde sie sollen es weglassen sonst machen sie aus ar3 den reinsten müll was wohl eh der fall sein wird weil ich nicht glaube dass es so erfolgreich wird wie AR2/YR
__________________

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10-12-2004, 15:33
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Generals, nee was ist das denn.

Ach du meinst das komische Spiel, das ich irgendwo der vollständigkeitshalber rumstehen hab

Um ehrlich zu sein hab ich das nur sehr kurz mal angespielt

Und nein solche Upgrades muss ich nicht unbedingt haben, zu mindest nicht bei Einheiten, bei Gebäuden mag das noch ein wenig Sinn machen, wie bei Kraftwerken oder wie damals bei TS wie von EEB geschrieben das Kommzentrum.
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10-12-2004, 16:50
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
Conk

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 7.912
Comet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
also upgrades wären nit schlecht, aber sie sollten sinnvoll sein
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 10-12-2004, 18:30
Saroc Saroc ist offline
90's-Gamer

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 5.665
Saroc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Saroc
Style: cncboard
Ich find Upgrades auch gut, solange sie gut ausgedacht sind (vielleicht hätte Generals mehr Spaß gemacht, wenn EA das Atombombenkofferupgrade für den Hacker wirklich eingebaut hätten)

Ich meine z.B., das z.B. eine "Dualstromspule" für Tesla-Panzer gut wäre
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10-12-2004, 18:43
Baboon201 Baboon201 ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Hinterm Mond gleich Links
Beiträge: 2.570
Baboon201 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: baboon201
Ich find sie unsinnig. Obwohl ich bei Generals immer alle Upgrade gekauft habe. Sei es 25% mehr Panzerung für Paladin oder mehr Panzerung für Einheiten bzw Toxin-Upgrade. Eine Veränderung habe ich dadurch nicht bemerkt.
Waren meiner Meinung nach viel zu viele um sich konkret auf deren Auswirkungen und noch das Spielgeschehen zu konzentrieren.
__________________
Baboon201


Sei Herr über Dich selbst, so wirst Du es auch über andere Spinner sein
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10-12-2004, 18:56
Benutzerbild von cu1988
cu1988 cu1988 ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Nürnberg (Lebkuchen :D)
Beiträge: 1.427
cu1988 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cu1988 eine Nachricht über MSN schicken cu1988 eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: real.cu1988
Style: Nod
Ich bin eigentlich dagegen da es gegen die WW art verstößt.
__________________
Wer real.cu1988 nicht kennt,
hat den Sinn für die Realität verloren.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10-12-2004, 18:59
Benutzerbild von XMuMuX
XMuMuX XMuMuX ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 9.741
XMuMuX ist ein...
XMuMuX eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Dune
naja im SP finde ich das schon sinnvoll. wäre geil, ja.

aber im MP nicht. das erschwert das online-spielen nur (QM) so fand ich das zumindest bei generals.

und da das nicht zu realisieren is, finde ich die sollten das weg lassen!
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10-12-2004, 19:02
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Chemnitz
Beiträge: 4.111
SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Naja, Upgardes wären auf jeden Fall RA-untypisch, was nicht heißt, dass sie doch implementiert werden.

Nur sehe ich da den Spielspaß im MP leiden. Je mehr Upgrades, desto mehr Spieler wollen techen und um so größer wird das Geschrei gegenüber einen eventuellen Rush. Ich sehe das noch immer bei Starcraft.
__________________
Wer spinnt, gewinnt !!!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 10-12-2004, 19:46
Benutzerbild von nettesau
nettesau nettesau ist offline
Cabal

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.229
nettesau hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
nettesau eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: nettesau
Style: GLA
moin,

Zitat:
Zitat von Baboon201
Waren meiner Meinung nach viel zu viele um sich konkret auf deren Auswirkungen und noch das Spielgeschehen zu konzentrieren.
Zitat:
Zitat von SoerenS
Nur sehe ich da den Spielspaß im MP leiden. Je mehr Upgrades, desto mehr Spieler wollen techen und um so größer wird das Geschrei gegenüber einen eventuellen Rush.
Und genau wegen solcher Gründe bin ich dafür =)
Upgrades auf Einheiten und Gebäuden heben die Taktischen möglichkeiten enorm. Je mehr Taktiken es gibt den Gegner zu besiegen umso Intressanter wird es doch, und lol dann sollen doch einige "rusher" schreien, das sind dann die n00bs =D
Und nur weil es upgrades gibt muss man sie ja nicht kaufen/benutzen

Zitat:
Zitat von XMuMuY
aber im MP nicht. das erschwert das online-spielen nur (QM) so fand ich das zumindest bei generals.
Inwiefern?

Und Gründe wie "iiih... das hatte ja gegnerals... pfuidäubel.. das darf dann aber nicht in ein cnc!" sind keine gründe -.-

MfG nettesau
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10-12-2004, 19:54
Baboon201 Baboon201 ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Hinterm Mond gleich Links
Beiträge: 2.570
Baboon201 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: baboon201
Den Taktik-Gedanken hatte ich auch mal. Ich hatte mal den Traum, der größte Feldherr am Schlachtfeld zu werden. Was davon übrig geblieben ist? Gar nix, Einzig und allein, das schnelle und überlegte spielen entscheidet. Großartige Taktik-Vorteile durch das Schere-Stein-Papier Prinzip und mögliche Upgrades sind einfach Utopie bzw. einfach nicht mehr machbar.
Ich will mich in Zukunft nicht entscheiden, ob mein Mammut jetzt mit Atomsprengköpfen, Gaspatronen, normalen Granten oder sonstwas feuert, oder ob auf seinem Gestell ne Gattling, ein Bunker oder ein Sensorturm steht. Es ist einfach zu viel des Guten. Die Entwickler versuchen zwar, nach diesen Konzepten zu gehen, ist aber nicht realisierbar meiner Meinung nach. Utopie seitens der Spieler sowie der Hersteller.
Wenn man mir damals 1998 erzählt hätte, dass es später mal solche Optionen gibt hätte ich verwundert geschaut und gefragt, wozu überhaupt?
Wir sind durch Versprechen verwöhnt und eingehalten werden sie dann doch nicht. Ich finds halt unrealistisch wenn ne Gruppe Bazooker eine ganze Panzergarnison vernichtet, ohne auch nur einen Mann zu verlieren, ebenso, wenn ein Haufen Delphine meine U-Boote versenkt.

Upgrades an Gebäuden sind sinnvoll. Steigerung der Produktivität, Engerie, Verbilligung der Kosten oder sonst was. Mehr aber auch nicht, alles andere ist schon ein bisschen zu heftig.
__________________
Baboon201


Sei Herr über Dich selbst, so wirst Du es auch über andere Spinner sein
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10-12-2004, 20:07
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Chemnitz
Beiträge: 4.111
SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
So ist es. Je mehr Upgrades desto microlastiger wird ein Spiel. Gut, das erhöht die Spannung und auch den eigenen Skill, aber es artet doch mehr und mehr in Hektik aus.
Ich will keine Hektik in RTS, ich will Spaß haben. Genau deshalb fand ich die ersten C&C Teile so ungemein spielbar, gerade im MP.

Wenn schon Upgrades, dann welche Richtung Starcraft. Ein, zwei Upgrades um attack oder armor einer zu erhöhen, oder auch die Geschwindigkeit und gut ist es.
Zu viel ist halt zuviel des Guten ( und für dieses billige Wortspiel werde ich sofort zur eigenen Bestrafung ein Bierchen trinken, Jawohl! )
__________________
Wer spinnt, gewinnt !!!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10-12-2004, 20:10
Benutzerbild von nettesau
nettesau nettesau ist offline
Cabal

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.229
nettesau hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
nettesau eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: nettesau
Style: GLA
moin,

hmm ich versteh dich nicht so recht, du findest das stein-schere-prinzip + upgrades gut, nur findest es dann wiederrum blöd wenn bazooka-schützen deine panzer vernichten ohne selber großen schaden zu nehmen?
das ist es doch gerade! die "counter"-einheit des panzers in diesem beispiel der bazooka schütze, und somit werden die panzer ohne große verluste vernichtet.. würdest du es etwa besser finden wenn ne horde panzer alles "umfahren" kann?

und das das nicht möglich ist weil angeblich es sowieso nurnoch auf die schnelligkeit ankommt ist auch nicht richtig, sicher gegen rushes sind diese upgrades erstmal unintressant, aber im späteren spielverlauf werden sie aber dafür umso intressanter

und wie gesagt wer solche upgrades nicht mag muss sie ja nicht bauen^^

EDIT:
Zitat:
Zitat von SoerenS
So ist es. Je mehr Upgrades desto microlastiger wird ein Spiel. Gut, das erhöht die Spannung und auch den eigenen Skill, aber es artet doch mehr und mehr in Hektik aus.
Ich will keine Hektik in RTS, ich will Spaß haben. Genau deshalb fand ich die ersten C&C Teile so ungemein spielbar, gerade im MP.
naja so hektischer wird ein spiel durch du upgrades auch wieder nicht, es wäre eher das stein-schere-prinzip das hektik reinbringen würde
aber nur deswegen darauf zu verzichten halte ich falsch, sonst müsste das spiel auch ne "10min no rush"-taste und ne "no sw"-taste haben^^

MfG nettesau

Geändert von nettesau (10-12-2004 um 20:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10-12-2004, 20:17
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Die Einfachheit sollte erhalten bleiben, Upgrades ansich halte ich für eine gute Möglichkeit Extrafeatures einzubauen und Taktikmöglihkeiten im Lategame z.B. auszugleichen. Das es nicht in CnC Vorkommen darf weil es im jeweiligen Vorgänger nicht enthalten ist, halte ich für zu konservativ. Was mich allerdings in vielen Games stört, ist die Einteilung nicht mehr nach units sondern nach Squads. Wenn ich mir z.B. DoW anschaue, wo ich noch zusätzlich einen Squadcommander hinzufügen kann, zusäztlich den Squad mit bestimmten Waffen ausrüsten muss und als I-Tüpfelchen noch zu Veteranen upgraden kann; das ist übertrieben und zu kompliziert! Wenn dann sollte man solche Squads als einmalige Sondereinheit behalten, da es sonst zu sehr vom eigentlichen Prinzip abgeht und man sich zu sehr auf techen anstatt aufs wesentliche, Angriff und Verteidigung, konzentrieren muss.

Weiterhin sollten die units nicht mehr so overpowerd und mehr ausgeglichen sein. Somit würde auch nichtmehr soviel gelamed. ^^ Rushes gehören zum Spiel, ich glaube das wird wohl jeder ernsthafte Spieler so sehen, nur sollte es eben nicht so sein, das nur durch ein Superunit im earlygame was erreicht werden kann, sondern man sich weiterhin nur durch einen guten unitmix durchsetzen kann.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10-12-2004, 20:44
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Ich fand Generals mit all den Upgrades etwas überladen bzw führte es dazu, dass man am Anfang möglichst schnell rushte oder halt später ersteinmal bunkerte und alle noch so kleinen Fussel-Upgrades kaufte bevor man daran dachte Angriffe zu starten oder gar mit seinen Truppen die Basis zu verlassen.
Wenn es Upgrades geben sollte wäre ich dafür, dass man den Einheiten ansehen kann, dass sie eine neue Waffe haben, bessere Panzerung usw. Um auf dem Schlachtfeld aggieren zu können muss man mit einem Blick sehen können binnen Millisekunden was der Gegner für Einheiten hat und in welcher Kombination. Wenn ich erstenmal alle anklicken muss, um zu erfahren, ob er nun dieses oder jenes Upgrade gekauft hat, vergeht kostbare Zeit. Also lasse ich es mit dem Anklicken und bunkere aufgrund des Vorurteiles "Der Gegner hat bestimmt schon mehr Upgrades wie ich also ist er stärker" mich stärker ein und schiebe einen Tank nach dem anderen aus den Fabriken.
Wenn ich da nen Panzer sehe mit einem Rohr und später dasselbe Fabrikat mit zwei Rohren weiss ich gleich bescheid: "Aha, nu isser stärker in der Feuerkraft aber auch langsamer beim Fahren..." usw.

Junker
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 10-12-2004, 20:49
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Da hast du recht, denn zuerst die jeweilige Einheit anzuklicken um dann die Upgrades sehen zu können wissen viele nichtmal und es ist auch einfach nicht optimal. Ich denke ein zusätzlicher skin für z.B. eine bessere Waffe sollte bis dahin doch für die meisten Grakas schaffbar sein. Allerdings kostet es bestimmt auch Aufwand soetwas zu programmieren. Aber wenn sie es einbauen, sollte es nicht so gemacht sein wie in CCG/ZH, sondern besser.

EDIT: Mit dem aus verschiedenen Gebäuden bauen können hast Du auch noch einen wichtigen Punkt angesprochen. Ich sehe es zwar mitterweile als Fortschritt an, aber es wenn man z.B. Yuri gewohnt ist, erstmal schwer sich in ZeroHour zurecht zufinden, da man nicht daran gewohnt ist seine Einheiten produktion auf der Karte zu suchen, sondern die Bauleiste gewohnt ist. Ich finde man sollte die Bauleiste wieder einbauen aber auch die Produktion auf dem Schalchtfeld erlauben. Was allerdings auch wichtigen Platz auf dem Monitor wegnimmt. Einen guten Kompromiss zu finden könnte aber klappen, da auf die Mousewege in HDR auch schon sehr viel Wert gelegt wurde (Das konnte ich zumindest in den inside the battlevideos raushören^^).

EDIT2(wichtig): Wenn man das mit den Upgrades aber übertreibt, kann es selbst mit guten Extraskins zu kompiziert werden. Denn man kann sich evtl. merken das ein Grizzly zwar schneller aber schwächer als ein Rhino ist, evtl. kann man sich auch noch merken wie stark der Grizzly gegen alle anderen Units des Gegners ist. Wenn allerdings jetzt das ganze nur mit einem Upgrade durchgedacht wird, ändern sich schon alle Werte x2. In JunkersEX-Phönixakte gut nachzuvollziehen, da man nämlich bei CCG grade noch durchblickt, aber bei ZeroHour vollends verwirrt ist. Was ich sagen will das man möglichst wenige Einheiten mit Upgrades versehen sollte, da man sonst echt keinen Durchblick mehr hat, wie stark die Einheiten nun wirklich sind und nur noch einen ungefähren richtwert hat. Das ganze noch mit verschiedenartigen upgrades (z.B. Team1 Panzerung und Team2 Nachladezeit) und ich glaube niemand kann mehr auf Anhieb sagen was nun stärker ist.

Geändert von fadmax (10-12-2004 um 21:02 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 10-12-2004, 20:50
Benutzerbild von brezel107
brezel107 brezel107 ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: sachsen/Bernstadt
Beiträge: 1.084
brezel107 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
brezel107 eine Nachricht über ICQ schicken brezel107 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: brezel107
in dem fall müßten so zusagen z.b. bei verbesserter panzerung die farbe vll andasser werden oder bei Fahrzeugen die schneller gegradet(geil wa??^^) worden vll ne stärkere abgasentwicklung oder so???
__________________
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 11-12-2004, 01:35
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Generals hat upgrades??? Jetzt weiß warum ich mir das Spiel nicht gekauft hab
Ne Scherz beiseite... ich hoffe, dass RA3 keine Upgrade enthält... noch viel mehr hoffe ich, dass es wieder ein Mbf und die CnC-typische Bauleiste enthält... denn, was mir an CnC so gut gefallen hat war eben, dass alles doch ziemlich simpel in der Steuerung gehalten wurde (aber dennoch mit aureichendem Spielraum im taktischen Bereich)... nur leider glaube ich da nicht dran... das wär ja ein "Rückschritt"... Naja, ich würd mich jedenfalls trotzdem gern eines besseren belehren lassen
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11-12-2004, 10:33
Benutzerbild von Ironman
Ironman Ironman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 9.539
Ironman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
wollt ihr eigentlich wieder kisten haben und start-units?
ich kann drauf verzichten immerhin ists für unsere eigenen nerven besser wenn nicht jeder noob sagt : crates on plz
__________________

Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de