CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 16-08-2008, 16:06
chagall1985 chagall1985 ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 6
chagall1985 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tiberium wars gefecht CPU schwer unmöglich?

Also ich bin kein C&C Profi! Aber ich kann mir kaum vorstellen das ein Gewinn möglich ist! Wenn doch dann wie??

Ich gehe zur Zeit am erfolgreichsten vor, wenn ich so schnell wie möglich das technologiezentrum baue und mit der Verteidgungsschockwelle die einheiten schrotte!
Allerdings kommen so viele und so variabel angreifende einheiten das ich immer irgentwann am ende bin!

Also meine Frage: We kommt man gegen einen gegner an der 4 mal soviel einheiten baut wie man selbst?
Bei CPU normal habe ich schrottungsverhältnisse von 70-110 zu 1.
das ist langweilig!!

Es kann doch nicht sein, das man bei dem game zwischen purer langeweile und depression keine zwischenstufe hat! grins
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16-08-2008, 17:06
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Hi und Willkommen auf CnCForen!

Einbunkern hilft nicht viel, da so der Gegner die Kontrolle über den Großteil der Karte erhält und so gleichzeitig auch mehr Ressourcen zur Verfügung hat. Besser ist es selber möglichst früh anzugreifen und die gegnerische Wirtschaft durch Angriffe auf Sammler und Raffinerien gezielt zu schwächen. Alternativ verhindern das der Gegner ein hohes Tech-Level erreicht.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16-08-2008, 17:29
chagall1985 chagall1985 ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 6
chagall1985 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hast du schonmal gegen cpu schwer ein gefecht gewonnen?

Wenn ich 3 panzer fertig habe stehen mir schon 8 entgegen und 10-15 infanterie einheiten!

ich weiss nicht wie man gegen solch eine übermacht gewinnen soll!

die produktion und die wellen die da angreifen sind schon echt gewaltig!
ausserdem ist die intelligenz der cpu im gegensatz zu normal auch enorm besser!

bei normal rennt die dumm wie brot in eine deff!

Bei CPU schwer macht die das einmal und umgeht die dann!

Also wenn ich auf einheiten setzte statt auf deff werde ich immer platt gemacht! Und zwar nicht knapp sondern chancenlos!

Ich spiele meist tournament coastline!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16-08-2008, 17:32
Benutzerbild von VB82
VB82 VB82 ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: aus der hölle ausgespien
Beiträge: 6.403
VB82 ist ein...
OL Nick: vb82
Style: vBulletin Default
Etwas mehr Input bitte.

- mit was für einer Fraktion spielst du
- Fraktion des Gegners?
- welche Patchversion hast du?
- Replay vorhanden um dein Spiel zu analysieren?


vb
__________________
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen,
der Tod so hart und schnell
Der Wind er trägt mein Stoßgebet
in die kalte Welt
Das Haupt erhoben, Schwert gezogen
stürz ich in die Flut
Breche mich durch heiße Wogen
mein Schwert starrt rot vor Blut.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16-08-2008, 17:48
chagall1985 chagall1985 ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 6
chagall1985 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
also ich spiele die standard version ohne Patch
und GDI gegen variable gegner!
ansonsten erstmal danke für den tipp!

Peplay funktion kannte ich bislang garnicht!

habe mir das gerade angesehen!

gegner erntet sein feld mit 4 tiberiumanlagen ab
ich mit zwei!
bis ich das zweite feld in beschlag nehme muss ich schon alles in einheiten oder verteidigung investieren!

Die wellen die mir entgegen geworfen werden sind echt bitter!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18-08-2008, 01:25
chagall1985 chagall1985 ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 6
chagall1985 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
so habe jetzt taktik geändert und ebenfalls 3 Tiberiums gebaut,
Des weiteren gleich zu beginn alle mittleren gebäude mit shreders geschütz und mit Raktentrupps die gebäude besetzt!

Damit packt man den gegner! Er rennt in die Shredertürme wie nichts gutes!

Allerdings darf man sich kaum einen fehler im weiteren Aufbau leisten!
Besonders nicht gegen NOD!

Die flammenwerfer sind echt bitter!

Danke für die Tipps!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19-08-2008, 11:41
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Zitat:
Zitat von chagall1985 Beitrag anzeigen
Die flammenwerfer sind echt bitter!
Der Vorteil ist, dass du die Flammenwerfer aus der Entfernung erledigen kannst, die müssen erst an dich rankommen, um anzugreifen.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01-10-2008, 14:47
Coloneltw
Guest

 
Beiträge: n/a
Auch eine Option

Ich bin auch noch ein neuer Tiberian Wars Spieler und dazu noch einer der lieber länger als kürzer zockt.
Ich habe gestern mit GDI gegen einen NOD Schwer gekämpft. 58 Minuten auf einer heruntergeladenen Karte namens The Rock XXL.

Ich habe gewonnen, das vielleicht vornweg. DIese Karte ist ziemlich gut für einen Def Spieler wie mir da es nur einen Base Eingang gibt.

Den habe ich anfänglich mit Shredder und diese Panzer Türme verbaut. 1. linie Shredder, 2. Linie Anti Panzer.

Nebenbei habe ich Rocket Troopers in BMTs gesetzt und überall gegen Lufteinheiten in meiner Base verteilt.

Dazu 2 Raffs mit 4 Sammlern, den 2 ib Türmen und die Tib Felder in meiner Base (1 Blau eins Grün) reichen aus und das geld fließt.

Nod kommt anfänglich mit Inf und kleinen Panzern - kein thema für die Def.

Aber ich habe sofort getecht und auf Shock Türme umgesattelt. Statt eine Reihe Shredder habe ich je einen Shredder und einen Shock und 2. linie genauso. Um es mit Zahlen zu sagen ca 8 Shock, 5 Shredder und 5-6 Anti Panzer Türme für einen schmalen Gang.

Dahinter habe ich noch so um die 10 Juggers aufgereiht und mit 3-4 Rigs repariert.

Nach einem riesigen Avatar Angriff (ca. 8-9 St) kamen seine Lufteinheiten. Diese haben auch super Lücken in der Def gefunden und da reingehauen aber keine Schäden verursacht. Diese komischen kleinen Jäger der Noddies können ja nix. Außerdem hatte ich bis dahin schon meine Firehwaks auf Luftkampf abgestellt.

Dann habe ich bestimmt 10 Minuten lang nur Anti Air gebaut - überall besonders als 3. linie bei der vorderen Def.

Hier wurde es schwieriger. Seine Avatars sind bis zu den Türmen durchgebrochen und haben mit ihrem Laser meine Juggers belästigt. Es ist immer mal wieder einer umgefallen, den ich dann mit den Ing repariert habe.

Seine Bomber haben es immer geschafft ihre Bombe vor ihrem Tod abzuwerfen, was mich weitere Ing. kostete.

Da meine Def aber ein paar Minuten durchhält ohne das ich hingucken muss konnte ich mich auf Firehawks konzentrieren.

8 Staffeln (à 4 Stk) + Ionenkanone und in 3-4 Wellen habe ich seine Base runtergeballert.
Kurz vorm Eintreffen der Firehawks habe ich mit dieser EMP Artillerie seine Luft Def ausgeknipst - somit blieben meine Verluste unter den Firehawks gering.
Nach dem Tempel fielen sein Bauhof und auch seine Flughäfen.

Er konnte zwar noch MBFs bauen und immer wieder neu aufbauen, aber meine ständigen Angriffe durch 8 Staffeln haben ihn nicht zur Ruhe kommen lassen. Meine Def wurde immer mehr in Frieden gelassen.

Meine gebauten Mammuts waren Nutzlos. Sie konnten zwar meine Base verlassen aber erledigt habe ich ihn mit Strategischen Lufteinheiten.

Ein paar Zonetroopers, Diese Infanterie, BMT Support haben den Rest seiner Base vernichtet.

Statistik war ziemlich cool. Er hat mehr als doppelt so viel Tib abgeerntet wie ich. Ich lag bei 440.000 er bei über 1 Mio Credits. ich habe um die 50 Einheiten verloren (meiste Infanterie und Ing.) er über 1100.

Ich weiß die meisten würden anders spielen und ihn nicht so stark werden lassen. Aber die Map lässt eine gute Def zu und MIR macht sowas mehr Spaß.

Seine Avatar Angrife waren dabei echt heftig. Auch seine Stealth konnten guten Schaden anrichten aber GDI sind halt die Alliierten. Überlegene Luftstreitkräfte sind halt alles.

meine Def hat 2-3 Attacken ausgehalten ohne mein Eingreifen, wobei es natürlich immer was zum reparieren gibt.

Probiere mal die Map aus.

Ich muss aber auch zugeben das ich hier schon übelst geloost habe. 2 menschen gegen 2 KI Schwer. Beide Menschen GDI gegen GDI und Scrin.

beide haben es nur auf mich abgesehen. Erst GDI - heftig aber machbar. 2 Welle waren Luftschiffe der Scrin - super heftig aber gerade noch gerettet. Diese Typen haben meine Sammler geschrottet so dass ich für 10 Min. keine Kohle hatte.

Als letztes kam GDI mit Juggers und hat die Türme, die noch übrig waren zerlegt und oben waren die Scin Mutterschiffe im Anflug. Meine Rocket Inf hatten sie bisher in Schach gehalten aber nicht gegen Juggers.

Das war dann mein Untergang.

Aber lange Spiele machen echt gaudi wenn die KI die Möglichkeit hat sich zu entfalten - ich finde das gibt dem Spiel noch mal einen extra Schwierigkeitspunkt.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01-10-2008, 17:09
HU_Berlin HU_Berlin ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 180
HU_Berlin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
HU_Berlin eine Nachricht über ICQ schicken HU_Berlin eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: HU-Berlin
Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
Hi und Willkommen auf CnCForen!

Einbunkern hilft nicht viel, da so der Gegner die Kontrolle über den Großteil der Karte erhält und so gleichzeitig auch mehr Ressourcen zur Verfügung hat. Besser ist es selber möglichst früh anzugreifen und die gegnerische Wirtschaft durch Angriffe auf Sammler und Raffinerien gezielt zu schwächen. Alternativ verhindern das der Gegner ein hohes Tech-Level erreicht.
Kann das nur bestätigen. Wenn Du dich gegen die CPU einmauerst wirst du früher oder später überrannt. Aber es scheint auch so zu sein, dass die CPU immer weiß wo man ist (ist meine Erfahrung).
Schau Dir ein paar Spiele der oberen 500 an, dann gewinnst Du auch gegen die CPU.

MfG
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01-10-2008, 17:44
Benutzerbild von nivram13
nivram13 nivram13 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.427
nivram13 ist...
Irgendwie logisch, immerhin ist es ja auch der berechnende Computer
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de