CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3) > Kanes Rache

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #31  
Alt 26-03-2008, 17:48
Benutzerbild von ~Memento~
~Memento~ ~Memento~ ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Wien
Beiträge: 12.968
~Memento~ ist...
~Memento~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Memento~ eine Nachricht über MSN schicken ~Memento~ eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: PsYcHo | Memento
Was für mich nun unerklärlich war ist die Maske von Kane... vielleicht hab ichs ned gecheckt oder irgendwas verpasst bzw. nicht genau darüber nachgedacht Dachte er sei "entstellt" oder so aber was hatte es nun mit der aufsich
__________________

TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net

🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥



IT Services
www.aitsolutions.at
-
Domains & Webhosting
www.webhostservice.at
-
Shisha Online Shop
www.shisha-island.at
-
LeXaRt Photography
http://www.lexart.at
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 26-03-2008, 17:51
Benutzerbild von Tyranos
Tyranos Tyranos ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 1.175
Tyranos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tja ist wohl das erste mal, dass ein Spiel in der Schweiz erst zum Release rausgerückt wird. Wieso muss das gerade bei KW sein?

Naja auf den einen Tag kommts nicht so drauf an, aber ich bin trotzdem verdammt eifersüchtig, auf die die es schon haben.
Immerhin kann ich mir jetzt mal die Preorder ansehen, aber das ist nicht das Gleiche.^^
__________________
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 26-03-2008, 18:18
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von ~Memento~ Beitrag anzeigen
Was für mich nun unerklärlich war ist die Maske von Kane... vielleicht hab ichs ned gecheckt oder irgendwas verpasst bzw. nicht genau darüber nachgedacht Dachte er sei "entstellt" oder so aber was hatte es nun mit der aufsich
Die hat er schon in FS...
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 26-03-2008, 18:30
Benutzerbild von ~Memento~
~Memento~ ~Memento~ ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Wien
Beiträge: 12.968
~Memento~ ist...
~Memento~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Memento~ eine Nachricht über MSN schicken ~Memento~ eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: PsYcHo | Memento
Ja das weis ich auch aber das beantwortet die Frage nicht...


ACHTUNG Spoiler!

denn er nimmt die Maske dann ab und sieht ganz normal aus... darum check ich grad ned was es damit aufsich hatte ^^
__________________

TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net

🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥



IT Services
www.aitsolutions.at
-
Domains & Webhosting
www.webhostservice.at
-
Shisha Online Shop
www.shisha-island.at
-
LeXaRt Photography
http://www.lexart.at
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 26-03-2008, 19:31
frei.erfunden frei.erfunden ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 154
frei.erfunden hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Es wird doch in den Videos gesagt, die Maske regeneriert ihn .
__________________
mfg

frei.erfunden

Hinweis: Beiträge können von anderen Nutzern (Moderatoren & Administratoren) geändert werden, hierbei erfolgt die Änderung ausdrücklich gegen meine Genehmigung! Eine verfolgung dessen behalte ich mir ausdrücklich vor.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 26-03-2008, 19:48
Benutzerbild von ~Memento~
~Memento~ ~Memento~ ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Wien
Beiträge: 12.968
~Memento~ ist...
~Memento~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Memento~ eine Nachricht über MSN schicken ~Memento~ eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: PsYcHo | Memento
Ok ^^ sagte doch hab ich evtl. ned gscheit aufgepasst oder wusste es nicht mehr hehe
__________________

TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net

🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥



IT Services
www.aitsolutions.at
-
Domains & Webhosting
www.webhostservice.at
-
Shisha Online Shop
www.shisha-island.at
-
LeXaRt Photography
http://www.lexart.at
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 26-03-2008, 21:58
TaktikFisch TaktikFisch ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 2
TaktikFisch hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Nod

Naja, irgendwie bin ich von der Story ein bischen enttäuscht. Klar die war wieder spannend und hat einige Fragen beantwortet, aber..

was ist mit Kanes Innerem Zirkel, den man ja am Ende von TW gesehen, hätte wenn da kein Cliffhanger gewesen wäre?

D.h. es gibt jetzt insgesamt 2 "wichtige" Fragen, die nicht geklärt sind. Einmal der Zirkel, s.o. (wie gehts direkt nach TW weiter)

Was passiert mit LEGION, nachdem er mit dem Tacitus "verschmolzen" ist.


Hab auch mal ne Frage an diejenigen, dies durch haben:

Habt ihr alle Geheimdiensteinträge? Habs auf Leicht durchgespielt und bei jeder Mission wird im Orden angezeigt, dass ich alle Einträge habe. In der Datenbank fehlt aber einer bei NOD-Hintergründe (12/13)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 26-03-2008, 22:06
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Könntet ihr in diesem Thread bitte nicht den Spoiler-Tag benutzen? So versaut ihr mir die ganze Story.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 26-03-2008, 22:11
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
So. Kampagne auch durch ^^. Aber noch eine Sache die nicht Ingame ist. Ein schönes Intro bevor man das Spiel startet wäre schön

Nunja zur Kampagne... 13 Missionen, wenn ich nicht falsch gezählt habe Mir kam es aber irgendwie vor, dass der Schwierigkeitsgrad nicht von Mission zu Mission höher wurde, sondern mal ne leichte mal ne schwerere Mission dran war. Nicht dass das schlimm ist ^^ Mir hats gefallen und zu kurz fand ich das ganze auch nicht... Ja klar, bei NOD hat man eine Menge potential und noch mehr fanatische Anhänger, die sich locker 100 Missionen aus den Ärmeln schütteln könnten, aber diese 13 waren für NOD only eigentlich genug. Es ist schade, dass die Scrin nur nen kleinen Auftritt hatten und die GDI lernt man während der Kampagne auch nicht gut kennen. Darum gehts aber nicht. Es ist halt Kanes Rache und nicht die eines anderen

Zu den Einheiten kann ich noch nicht viel sagen und werde darüber auch garnicht reden ^^ Da gibts genug "Spezialisten", die meinen am ersten Tag sehen zu können, was alles imba ist ^^
__________________
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 27-03-2008, 01:36
Benutzerbild von ~Memento~
~Memento~ ~Memento~ ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Wien
Beiträge: 12.968
~Memento~ ist...
~Memento~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Memento~ eine Nachricht über MSN schicken ~Memento~ eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: PsYcHo | Memento
16 Missionen soweit ich weis ^^ oder? Müsst nochmal nachsehen ^^ jo eigentlich eh genug... dennoch kam es mir kurz vor hehe
GDI willst kennenlernen während der Kampagne? Diese Säcke kennt man doch eh schon lange und nerven weiterhin

Zitat:
Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
Könntet ihr in diesem Thread bitte nicht den Spoiler-Tag benutzen? So versaut ihr mir die ganze Story.
Wie wärs wenn du nicht reinschaust?
__________________

TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net

🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥



IT Services
www.aitsolutions.at
-
Domains & Webhosting
www.webhostservice.at
-
Shisha Online Shop
www.shisha-island.at
-
LeXaRt Photography
http://www.lexart.at

Geändert von ~Memento~ (27-03-2008 um 01:39 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 27-03-2008, 11:01
Benutzerbild von Sammy
Sammy Sammy ist offline
Foren-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: in der geilsten Stadt
Beiträge: 3.782
Sammy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sammy eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Sammy
also ich hab´s noch nicht durch, denke auch, dass man sich durchaus mal Zeit nehmen kann, die Missionen zu spielen.

Was ich aber bis jetzt gesehen und gespielt habe, gefällt mir echt gut.

Natürlich wird es immer Leute geben, die mit dem präsentierten nicht zufrieden sind, ich finde EA hat ne gute Arbeit gemacht.

Ich habe mich drauf gefreut und bin jetzt echt glücklich das Programm in der Hand zu halten und werde heute Abend schön weiter zocken....
__________________
Der olle Sammy
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 28-03-2008, 00:13
Saroc Saroc ist offline
90's-Gamer

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 5.665
Saroc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Saroc
Style: cncboard
So, hab's gerade durch. Mal ein kleiner Bericht von mir:

Ich fand's recht geil, wenn auch den III. Akt zu kurz. Zu einfach war's auch nicht, besonders "MARV-Alarm" ist richtig übel gewesen, aber am Ende halt doch gewonnen. Die Verknüpfungen zu TW sind fließend und gut eingebaut, z.B. was es mit den grünen Truppen beim Prime Temple auf sich hatte oder warum Boyle gerade der neue Direktor geworden ist, allerdings fand ich die Bezüge zu TS (war fast klar) schwach.

Offen gebliebene Fragen:
Spoiler: (Markieren um den Text lesen zu können.)
Wer sitzt in Kane's innerem Zirkel?
Hat Nod es durch den letzten Tower auf einen Scrin-Planeten geschafft?
Bin ich mit CABAL noch irgendwie verbunden (3x taucht ja sein Gesicht auf)?
Was steht in Scrin-Schrift im (extrem kurzen ) Endvideo?
PsYcHos Frage (Warum nimmt Kane die Maske ab und es ist alles ok mit seinem Gesicht?
Wieso kann ZOCOM in "MARV-Alarm" 3 MARV's bauen und ich nur einen Redeemer?


Desweiteren war mit üblen Bugs zu kämpfen, die auch das restliche Game betreffen:
  • Einheiten lassen sich nur in 5er-Schritten bauen (5, 10, 15, 20...)
  • Tastatur reagiert nicht (kein Menü öffnen möglich, keine Shortcuts)
  • Manche Gebäude lassen sich nicht besetzen, die KI KANN es
  • im letzten Level: Ein Tib-Turm gar nicht einnehmbar, Kommunikationszentren kann man kaum reparieren
  • in der Mission mit dem Schlachtschiff: Ich kann das Bonusgebäude verkaufen (lol!)

Alles in allem hätten sie ruhig ein wenig mehr aufklären und die Kampagne hätte etwas länger sein können, aber ansonsten waren die Ideen (z.B. Boyle's Abreise verhinden ) recht gut, besonders die letzten paar Missionen machen Spaß.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 28-03-2008, 00:23
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Bin gerade durch... Kampagne fand ich gut, die Filmsequenzen fand ich besser als in TW.
Allerdings wurde meiner Ansicht nach wieder einmal viel Potenzial verschenkt, allein über den Bruderkrieg hätte man ein ganzes Spiel machen können, so wurden drei Bereiche angestochen aber keiner richtig ausgebaut. Der dritte Akt war mir viel zu scrinlastig, ich mag eine rote Bruderschaft und keine lilane...

Das was mich allerdings richtig genervt hat: Bugs, Bugs ohne Ende! Kaum eine Mission ohne Bugs. Beispiel: zweite Mission, die Hälfte der angreifer kam zu weit rechts und landete in einem abgeschotteten Bereich bei den zwei Tiberiumtürmen (oben Mitte). Toll! Da komm ich nicht ran und die nicht raus...
__________________

Geändert von TMOA (28-03-2008 um 00:28 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 28-03-2008, 00:35
Extinction Extinction ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 3.871
Extinction ist...
wo wir grad bei bugs sind ^^


bei einer mission wo man am strand ist (ka wie die heißt auf jedenfall am anfang) fahrt die sammler selbst sonst bleiben die an klippen hängen,wo man den spector das erste mal bekommt tauchen kösten auf wann sie wollen ^^


und sonst.....joa!nett ^^ ganz nett ....will mehr...MEHR!!!!


zu viele offen fragen!!!!

meine idee:

scheiss auf RA3!!! lasst den 4. tiberium krieg auferstehen!!!!



naja aber ich denke mal das TIBERIUM doch eine große rolle in der geshcichte spielen wird....anders kann ichs mir nicht erklären


ps: zu der marv mission!

8 bomber bauen und ab gehts!zieht fast die hälfte ab und ab da an tun es 5 rak.troops,5 avatare und 10 venoms/3 obelisken

Geändert von Extinction (28-03-2008 um 00:44 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 28-03-2008, 01:21
TaktikFisch TaktikFisch ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 2
TaktikFisch hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Saroc Beitrag anzeigen
Offen gebliebene Fragen:
Spoiler: (Markieren um den Text lesen zu können.)
Wer sitzt in Kane's innerem Zirkel?


Hat Nod es durch den letzten Tower auf einen Scrin-Planeten geschafft?


Bin ich mit CABAL noch irgendwie verbunden (3x taucht ja sein Gesicht auf)?
Habs zumindest so verstanden., dass ja. Alexa sucht ja einmal ind er Datenbank danach und sieht wohl dann seine "Seele", woraufhin sie befürchtet, dass sich LEGION gegen Kane und Nod wenden wird.

Was steht in Scrin-Schrift im (extrem kurzen ) Endvideo?
Laut einem User audf cnc-inside.de :
Earth Gate Status Active
Commencing Phase II
Invasion


PsYcHos Frage (Warum nimmt Kane die Maske ab und es ist alles ok mit seinem Gesicht?
Die Maske hat seine Gesicht wohl regeneriert, nachdem der Prozess abgeschlossen iszt, nimmt er sie ab.

Wieso kann ZOCOM in "MARV-Alarm" 3 MARV's bauen und ich nur einen Redeemer?
Kampagne eben
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 28-03-2008, 23:28
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
So, ich bin nun auch durch die Kampagne durch auch wenn ich die letzte Mission 2x spielen musste. Ich fand die Missionen eigentlich durchweg leichter als in TW, wobei 2-3 dann schon nicht ganz so einfach waren.

Die Story fand ich ansich ganz gut und auch die Videos waren besser als in TW, aber 1. war die Kampagne leider viel, viel zu kurz und 2. wurde ja wenig bis gar nix aufgeklärt und es sind eher mehr neue Fragen entstanden, als alte beantwortet wurden.

Also da wären z.B.:
Spoiler: (Markieren um den Text lesen zu können.)

-Warum trägt Kane die Maske und nimmt sie dann ab, obwohl gar nix ist (keine Wunden, Narben oder ähnliches..)?
Wenn er noch verwundet ist am Anfang und sie ihn regeneriert hätte man das ja auch erwähnen können.

-Was soll der Quatsch mit LEGION der neuen ultimativen K.I.? Ich meine Kane spricht in TW am Anfang (1. Video) total gut von einem und erzählt man hätte ihm (Kane) selbst in Südamerika die Treue gehalten, als einziger! Das würde doch perfekt auf die Zeit vom Anfang von Kanes Rache passen als man in Südamerika Nod auferstehen lässt. Aber nein, es ist ja nicht der Typ aus KW sondern ne Maschine namens Legion die ihm da hilft... Versteh nicht was das überhaupt soll...

-Warum taucht CABAL kurz immer mal auf, hat aber in der Story ansich nix verloren, bzw. spielt keine Rolle?

-Und was ich überhaupt nicht verstehe: Warum gibts in TW am Ende, das Video wo Kane scheinbar mit dem inneren Zirkel im SCRIN-Turm verschwindet und wieso ist er dann in KW (2051, 5 Jahre nachdem TW zu Ende ist und er ja schließlich eigentlich in diesen Turm ist) immernoch in diesem komischen Bunker, indem er schon am Anfang von Kanes Rache war.

-Und waum kommt er auf diesen Turm nie zu sprechen, schien am Ende von TW, das einzige zu sein das ihn interessiert. Er wollte doch schließlich damals dieses Portal nutzen und gen Himmel auffahren.

-Was will er mit dem Tacitus und Legion anstellen, was soll die Verschmelzung bringen, was ist die Erlösung?

-Warum tauchen in Legion dauernd Scrin-Schritzeichen auf und warum wird nachdem er mit dem Tacitus verschmolzen ist, die Scrin Invasion vorbereitet?
Ist er etwa ein Botschafter für die Scrin auf der Erde? Warum kämpft er dann zunächst für Nod, wenn die Scrin eh alle Menschen vernichten wollen?

-Ist Kane am Ende gar ein Scrin oder handelt er im Auftrag der Scrin? Schließlich hat er sie auf die Erde geholt und versucht das schon seit Tiberian Sun. Und außerdem jetzt noch das mit Legion und der Scrin-Invasion, die ja scheinbar auf dieser KI beruht bzw. irgendwas damit zu tun hat.

Und das ist jetzt was anderes. Ich weiß ja nicht wie´s euch geht, aber mir macht es in der Kampagne kaum mehr Spaß für Nod zu spielen. Ich meine in TW hat man absichtlich den Krieg verlieren müssen nur um die Scrin auf die Erde zu bekommen. Und in Kanes Rache, all die Strapazen auch nur um an den Tacitus zu kommen mit dem man möglicherweise nochmal ne Scrin-Invasion geweckt hat. Also diese Ziele kann ich nicht nachvollziehen. Was soll die Bruderschaft denn davon haben, wenn Aliens die gesamte Menscheit bedrohen?



Ich hoffe sehr dass EA noch ein Addon nachschiebt. Ich glaube es zwar nicht, aber ich hätte gerne schon mal zur Abwechslung ein par Antworten auf Storyfragen. Ich finde nämlich dass man nach KW nun wirklich gar nicht mehr durchblickt. Vor allem was die Ziele von Nod bzw. Kane angeht.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell

Geändert von Chrisser (29-03-2008 um 02:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 29-03-2008, 00:59
Benutzerbild von Bran
Bran Bran ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 356
Bran hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, es wurden zwar ein paar Fragen "beantwortet"/angeschnitten, aber einige wichtige Sachen bleiben unbeantwortet. Und dann kommen die ganzen neuen großen Fragezeichen dazu.

Nachdem ich die Kampagne fertig gespielt hatte, kam bei mir das Gefühl auf:

"Hey, wieso gehts ned weiter, da kommt doch sicher noch was"
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 29-03-2008, 03:06
Benutzerbild von Chriz
Chriz Chriz ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: <= Hier
Beiträge: 1.218
Chriz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriz eine Nachricht über ICQ schicken Chriz eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: chrizde
Style: GDI
Zitat:
Zitat von Chrisser Beitrag anzeigen
Spoiler: (Markieren um den Text lesen zu können.)

-Was soll der Quatsch mit LEGION der neuen ultimativen K.I.? Ich meine Kane spricht in TW am Anfang (1. Video) total gut von einem und erzählt man hätte ihm (Kane) selbst in Südamerika die Treue gehalten, als einziger! Das würde doch perfekt auf die Zeit vom Anfang von Kanes Rache passen als man in Südamerika Nod auferstehen lässt. Aber nein, es ist ja nicht der Typ aus KW sondern ne Maschine namens Legion die ihm da hilft... Versteh nicht was das überhaupt soll...

*Naja, das ist wirklich etwas verwirrend - aber der Commander aus TW ist wohl einer der Leute, die in Rio Nod beigetreten sind, von daher passt das (oder er war schon früher bei Nod und Teil von LEGIONs Truppen)

-Warum taucht CABAL kurz immer mal auf, hat aber in der Story ansich nix verloren, bzw. spielt keine Rolle?

*LEGION ist CABALs Nachfolger, bzw CABAL ist ein Teil von LEGION. Daher bricht gelegentlich CABAL durch, weswegen Alexa auch solche Angst vor LEGION hat.

Zu den anderen Fragen:
Kane hat nun einen Turm der Scrin, der ja wohl unter anderem als Portal dient. Außerdem hat er die Informationen des Tacitus und eine KI, die diese Infos verarbeiten kann (LEGION wurde scheinbar auch zwischenducrh mit Scrin-Teilen aufgerüstet bzw erweitert, ist also besser als CABAL je war).
Damit hat Kane den Turm als Portal, eine allwissende KI mit dem Wissen des Tacitus als Helfer, eine willenlose Cyborg-Armee und es rechnet keiner damit, das er noch lebt - Was immer sein Ziel sein mag, er hat nun beste Chancen es zu erreichen ^^

Darauf deutet auch der Scrin-Text am Ende hin - scheinbar hat LEGION nun den Turm reaktiviert und Kane wartet auf den Beginn des 4. Tibeirumkriegs zwischen Scrin und GDI.
Würde sich jedenfalls mit dem decken, was über die Story von "Tiberium" bekannt ist...
(man kann sich jetzt aber darüber streiten ob sich die Schlußmeldung auf LEGION bezog, schließlich wurde die 2. Scrin-Invasion ja schon am TW-Ende angekündigt)
Naja, mal gucken obs noch nen 2. Addon gibt :P
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 29-03-2008, 04:48
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Erstmal danke für deine Interpretation des Ganzen, Chriz.

Klingt gar nicht mal so abwegig, was du da geschrieben hast. Dennoch ist finde ich vieles davon einfach offen und man kann nur spekulieren.

Hab mir das Schlussvideo von KW nochmal angesehen und mir ist folgendes aufgefallen. Weiß nicht ob das von Bedeutung ist, vielleicht irre ich mich auch.

Und zwar folgendes:
Spoiler: (Markieren um den Text lesen zu können.)

In dem letzten Video aus KW trägt Kane plötzlich so ein lila (Farbe der Scrin) Tuch und es sind denke ich auch Scrin-Schriftzeichen zu erkennen. Außerdem ist der ganze Raum plötzlich auffällig lila.
Wie wir alle wissen verschmilzt Legion ja anschließend mit dem Tacitus und nach einem Ausflug ins All sieht man die Meldung der Scrin-Invasion die nun scheinbar beginnt.
Also es klingt vielleicht sehr gewagt, aber ich hab so ein Gefühl, dass Kane möglicherweise bewusst die 2. (diesmal richtige) Invasion herbeiführt und in den Scrin nicht wirklich Feinde sieht, zumindest nicht für seine Person. Auch wenn die Scrin alle Menschen (und somit auch Nod) vernichten wollen, ich denke Kane wird sich da vorher absetzen (hat ja ein Portal) und evtl. ist er ja auch ein Scrin, da seine Gene ja auch den Scrin oder was völlig anderes, selbst merkwürdig vorkamen in TW. Und sterben kann er scheinbar eh nicht wirklich. Und wie gesagt, er trägt dieses merkwürdige Schalt mit diesen Schriftzeichen, die aussehen wie Scrin-Schritzeichen. Am Ende ist er gar der Overlord...
Wie schon mehrfach gesagt, wünsche ich mir ein weiteres Addon. Tippe aber mal schwer darauf, dass für TW nichts mehr erscheinen wird. Ich denke die Story wird mit Tiberium weitergeführt in dem die Scrin die Invasion auf die Erde starten und man als GDI-Held Vega diese stoppen muss. Leider ist Nod da wohl noch Geschichte und wer weiß wo Kane dann bereits ist.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 01-04-2008, 18:02
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Hab die Kampagne gestern schließlich auch durchgespielt und es gibt nur 2 Punkte, die mich stören. Die Kampagne, die von der Länge eigentlich ganz in Ordnung ist (obwohl es schade ist, dass es nur eine Nod Kampagne gibt), hat einige echt fiese Stellen (letzte Mission -> gerade mal 7 Minuten um das Tacitus Zentrum einzunehmen, obwohl die Basis stark befestigt ist, etc.). Die 2. Sache die mir nicht gefällt ist, dass das Spiel 30x mehr Fragen aufwirft als es beantwortet.
Der Globale Eroberungsmodus ist mir irgendwie ein bischen zu platt, den hätte man ruhig noch komplexer mit roten, gelben, blauen Zonen etc. machen können.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 01-04-2008, 18:53
Benutzerbild von Bran
Bran Bran ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 356
Bran hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
naja den globalen eroberungsmodus find ich eigentlich ganz in ordnung, nur ist sind die alternativen siegbedingungen zumindest als nod zu schnell erreicht, bzw. man sollte die Möglichkeit haben nach dem Sieg weiterzuspielen
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 01-04-2008, 20:53
Benutzerbild von Amujan
Amujan Amujan ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: bei Berlin, Germany
Beiträge: 212
Amujan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: amujan
Spoiler: (Markieren um den Text lesen zu können.)
Es gibt ja nicht nur eine Scrin-Rasse. Es gibt die "bösen Scrin". Diese hierachisch aufgebaute Gesellschaft aus Kasten und Sekten, die sich alle auf diverse Aspekte spezialisiert haben aber im Großen und Ganzen seit Äonen auf etlichen Welten/in etlichen Galaxien Ichorabbau betrieben, denn anders als für die Menschen ist Tiberium nicht nur deren Energie- und Rohstoffquelle, sie brauchen es auch zum Leben (der Knoten verteilt Tiberium-Strahlung auf alle Einheiten, die zusammenbrechen, als dieser zerstört wird). Ihre Rasse ist mutiert und komplett von Tiberium abhängt, es hat quasi das Element ersetzt (bei uns Menschen Kohlenstoff) auf der deren Physiologie beruht. Davor gab es eine - zur Zeit von TW vermutlich von den jetzigen bösen Scrin ausgerottete - (Bruder-)Rasse, die diesen Weg nicht beschreiten wollte.

Wenn ihr genau hinseht, ausserdem wurde es ja von Kane gesagt, ist der Tacitus NICHT von den Scrin, die Schriftzeichen passen nicht wirklich (mehr kantig, nicht so schmal). Was Kane nun wirklich ist bleibt offen für Spekulation, aber da er nicht wie ein Scrin aussieht, ist er wohl auch keiner. Klar ist nur, dass er mit Hilfe von Informationen aus dem Tacitus zwei KIs geschaffen hat die den Tacitus komplett entschlüsseln können. CABAL is halt leider durchgedreht bevor, er die Aufgabe erfüllen konnte. Kane konnte aber offenbar Teile des Kerns von CABAL retten und diese wurden in LEGION integriert (was genau diese Teile sind, ob es nur Erinnerungen oder auch ein pyschologisches Profil sind, wissen wir nicht), weswegen Alexa auch befürchtet, LEGION würde sich wie CABAL gegen die Bruderschaft wenden.

Fakt ist auch, das LEGION schon parallel zu CABAL existiert haben muss, schliesslich wird man kurz nach den Ereignissen von Feuersturm aktiviert. Vermutlich war CABAL eine Test-KI, deren psychologisches Profil vermutlich von Kane selbst kommt und seine die Grundlage bildet. Mit LEGION gelang es wohl eine komplett entmenschlichte KI zu schaffen - schliesslich sind die neuen LEGIONen der Jünger Kanes genau das und LEGION selbst die Steuereinheit der Jünger.

Kane trägt seit dem Ende von Tiberian Dawn (Tiberian Sun durchweg) eine Maske die seine Verbrennungen durch den Anschlag mit der Ionenkanone auf den Tempel heilen soll. Da er von McNeill ziemlich übel erstochen wurde, wurde eine Regneration im Tank notwendig (hat was von Bacta ^^). Nachdem diese abgeschlossen war brauchte er nur noch eine kleinere Maske, die er auch nach vollständiger Heilung nich sofort abnahm, schliesslich ist es immer gut für tot, oder schwach/verletzt gehalten zu werden. Ich denke also, dass wir es seit Beginn der Gechichte von C&C mit immer dem selben Kane zu tun haben, was natürlich auch bedeutet, dass er kein einfacher Mensch ist. Kane kann sich offenbar auch teleportieren, weswegen er den Ionenkanonenschlag - wenn auch verletzt - überlebt hat (selbe "Kreuzigungs"-Geste beim alternativen NOD-Ende von TS). Ob er dazu Technologie verwendet oder es einfach "kann" ist natürlich ungewiss.

Ich hab ja so selbst ne Vermutung, das Kane sowas wie ein "Q in menschliche Gestalt gezwungen" ist. Er is aus seinem Kontinuum rausgeflogen (wie Q in TNG ^^) und war dazu verdammt in menschlicher Hülle für alle Zeit weiterzuleben und da kam ihm der Tacitus eines abgestüzten Raumschiffes gerade recht, denn die aufgezeichnete Technologie verspricht ihm eine Rückkehr zu den Seinen. Klar ist, das Kane alles nur getan hat um von der Erde (wieder) wegzukommen (god forsaken rock). Alle seine Bemühungen gingen in die Richtung, Tiberium schneller als natürlich soweit reifen zu lassen, dass die Scrin mit ihrer Ernteflotte vom Rand des Sonnensystems aufwachen und die Schwellentürme aufstellen um die Erde an ihren intergalaktischen Highway anzuschliessen, über den alles gesammelte Ichor in den Ichor Hub transportiert wird. In TS wollte er diese Tiberiumrakete abschiessen, die den selben Effekt hatte wie die Explosion der Reservoirs flüssigen Tiberiums unter dem Tempel in TW.

Als LEGION nun die Datenmatrix injiziert bekommt, hat es durch den bis dato inaktiven Turm direkten Zugriff aufs Scrin-Netzwerk. Es wird ja gern davon gesprochen LEGION mache einen Ausflug, ich glaube eher es bleibt schön wo es ist, bekommt nur Kontrolle oder zumindest Zugriff auf die Scrin KI und alle Kommunikation der Scrin und kann damit genau sagen wann für die Erde der nächste Schritt der Aliens geplant ist (Phase 2 - Invasion zu "Tiberium"). Wie Kanes Abreise sich nun wohl gestaltet bleibt abzuwarten.
__________________
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 01-04-2008, 23:26
Benutzerbild von Chaos_Hexer
Chaos_Hexer Chaos_Hexer ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 66
Chaos_Hexer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Das klingt logisch was du da schreibst amujan, ich denke du hast die ganze geschichte von TW durchschaut, EA wird dich sicher verhaften .
__________________
Die Beherrschung des feindlichen Gehirns, dass wichtigste um eine Schlacht zu gewinnen! (Traveler 59 Kultist)
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 02-04-2008, 00:49
Benutzerbild von Amujan
Amujan Amujan ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: bei Berlin, Germany
Beiträge: 212
Amujan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: amujan
Ich sehe Pläne.. und Gegenpläne.. das Spice muss fliessen ..äh.. falsches Franchise
__________________
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 02-04-2008, 15:32
Benutzerbild von Dhaos
Dhaos Dhaos ist offline
Ex-Nick: FsXavier
Hasszentrierter

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Doitsu
Beiträge: 11.061
Dhaos ist...
Dhaos eine Nachricht über ICQ schicken Dhaos eine Nachricht über AIM schicken Dhaos eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: nani?!
Ein Kritikpunkt ist aber definitiv: Es gibt zu wenig Rendersequenzen wie in C&C 1 wo man schöne Schlachten sehen konnte, was die Atmopspähre verstärkte. Es war so auch in Tiberian Sun, dort gab es auch wunderbare Sequenzen, erinnert man sich an den Mammut MKII wie er wunderbar in Richtung Gegnerbasis stampfte... Das waren so kleine Dinge, die ich einfach vermisse....
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 02-04-2008, 15:48
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Vorallem die neuen Einheiten hätte man so wunderbar in Szene setzen können. Vielleicht nicht alle, aber bei den Epic wäre es schon angebracht gewesen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 02-04-2008, 17:19
Benutzerbild von Dhaos
Dhaos Dhaos ist offline
Ex-Nick: FsXavier
Hasszentrierter

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Doitsu
Beiträge: 11.061
Dhaos ist...
Dhaos eine Nachricht über ICQ schicken Dhaos eine Nachricht über AIM schicken Dhaos eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: nani?!
Eben! Gerade da hätte man doch mal ne schöne Sequenz erstellen können. Aber nein, seit EA am Werk ist, bekommt man sowas kaum noch zu sehen(Tiberium Wars hatte beim Eintreffen von den Scrin eine)

Und gerade deswegen gheht viel verloren - das machte C&C auch aus. Nicht nur Schauspieler - eben die Kombination aus realen Schauspielern und fiktiven Sequenzen. DAS war C&C. Und man merkt es... Kane allein KANN es nicht kompensieren, mag er auch NOCH so charismatisch sein. So lang das Zusammenspiel nicht wie einst angewandt wird bleibt die Atmospähre auf der Strecke. Ich finde es toll, dass Kane immerhin wieder da ist, aber auch das andere muss dabei sein.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 02-04-2008, 17:35
Benutzerbild von ~Memento~
~Memento~ ~Memento~ ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Wien
Beiträge: 12.968
~Memento~ ist...
~Memento~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Memento~ eine Nachricht über MSN schicken ~Memento~ eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: PsYcHo | Memento
Stimmt solche Zwischensequenzen sind kommen leider nicht mehr vor seit Westwood nicht mehr ist. Hätte man bei TW & KW sicher miteinbauen können käme sicherlich gut.
__________________

TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net

🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥



IT Services
www.aitsolutions.at
-
Domains & Webhosting
www.webhostservice.at
-
Shisha Online Shop
www.shisha-island.at
-
LeXaRt Photography
http://www.lexart.at
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 02-04-2008, 17:39
Benutzerbild von Chriz
Chriz Chriz ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: <= Hier
Beiträge: 1.218
Chriz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriz eine Nachricht über ICQ schicken Chriz eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: chrizde
Style: GDI
Zitat:
Zitat von TMOA Beitrag anzeigen
Vorallem die neuen Einheiten hätte man so wunderbar in Szene setzen können. Vielleicht nicht alle, aber bei den Epic wäre es schon angebracht gewesen.
Lustigerweise gabs doch vom Titan und Werwolf doch diese highPoly-Render, die EA am Anfang veröffentlicht hatte.
Ich hab bis heute nicht gerafft wofür die das gemacht haben....
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 02-04-2008, 17:49
Benutzerbild von Dhaos
Dhaos Dhaos ist offline
Ex-Nick: FsXavier
Hasszentrierter

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Doitsu
Beiträge: 11.061
Dhaos ist...
Dhaos eine Nachricht über ICQ schicken Dhaos eine Nachricht über AIM schicken Dhaos eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: nani?!
Ich mein NOCH kann man was machen wenn RA3 kommt.. Man sollte sich darum bemühen, dass sie in Kenntnis gesetzt werden, was wir wollen.

Denn RA3 auch noch zu vermasseln würde ich nicht ertragen. Ich will dieses Zusammenspiel der Sequenzen sehen. Es war großartig. Und muskalisch.. argh, ich darf gar nicht drüber nachdenken: Schon allein die Tatsache, dass kein YURI mehr in RA3 dabei sein wird...
Man kann, sei er Imba gewesen oder nicht, sowas nicht einfach unterm Tisch verschwinden lassen. Schande.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de