CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 02-07-2003, 17:12
Benutzerbild von moby3012
moby3012 moby3012 ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Germany
Beiträge: 1.228
moby3012 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: moby3012
Angry Nicht schon wieder...Amoklauf

Leute nun gabs schonwieder nen amoklauf diesmal im Norden von Bayern, langsam kotzt es mich an das die eingeschnappten kiddies jedesmal ausrasten müssen, und leute abballern müssen!

hört sich vielleicht jetzt egoistisch an, aber das einige TV-sender schon wieder auf Computerspiele und das neue Jugendschutzgesetz deswegen rumgeschimpft haben is genauso ein schrott!!!!!!!!!

was haltet ihr davon
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02-07-2003, 17:19
Ka50 Ka50 ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.299
Ka50 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: KamovK50
Bei jedem neuen Amoklauf, schreien ein paar rum die videospiele seien schuld etc. ich betone nur die "Spiele"

Das das umfeld, fernsehen, schule eltern etc. keine schuld trifft ist ja selbstverständlich
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02-07-2003, 17:42
Benutzerbild von mafia4yu
mafia4yu mafia4yu ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Im schönen Norden
Beiträge: 2.338
mafia4yu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mafia4yu eine Nachricht über ICQ schicken mafia4yu eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TFWcash
hab ein aufstaz über das thema geschrieben
__________________
www.tfwclan.com
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02-07-2003, 17:45
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
ich finde es leigt an den eltern wenn die ihre kinder net richtig erzihen können
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02-07-2003, 17:53
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Nochwas zu dem Vorwurf, dass nun wieder die Computerspiele schlechtgemacht werden. Also bisher hab ich nichts in dieser Hinsicht finden können, habe sowohl auf den Websiten von ARD, N24 und N-TV nachgesehen. Bisher spricht man nur davon, dass es Problem im privaten Umfeld des Schützen war.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02-07-2003, 18:26
Deisler Deisler ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Verl/NRW/D
Beiträge: 829
Deisler hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Deisler eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
Der Junge ist ja auch mit den Waffen seines Vater(Sportschüzte) rumgelaufen(so hab ich es jedenfalls gehört) . Ich glaub, es liegt auch oft an den Eltern. Denn z.B. in diesem Fall wurde gesagt, dass er das schiessen mit dem Vater geübt hatte und, dass er auch leicht an die Waffen im Haus rankommen konnte.

Ich finde es schlimm, dass sowas immer wieder passiert, wo es doch so vermeidbar wäre(Waffenschrank verschließen).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02-07-2003, 18:29
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.131
ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Re: Nicht schon wieder...Amoklauf

Zitat:
Original geschrieben von moby3012
...im Norden von Bayern...
Coburg um genau zu sein
Ich weiß jetzt nicht warum sowas in den Nachrichten kommt. Selbstmorde gibts täglich genug, von denen man nichts erfährt und der Schüler hat der Lehrerin ja "nur" ins Bein geschossen - also Körperverletzung.
Warum das aber so groß augepusht werden muss? Und ein Amoklauf wars, meiner Meinung nach, nicht. Denn unter einem 'Amoklauf' versteh ich: Ziellos durch die Gegend laufen und mit einer Waffe gezielt, aber auch auf Zufallsopfer, zu schießen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02-07-2003, 18:31
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:
Original geschrieben von Deisler
Ich finde es schlimm, dass sowas immer wieder passiert, wo es doch so vermeidbar wäre(Waffenschrank verschließen).
Das auf jedenfall, aber ich persönlich würde es nicht zusehr schätzen, wenn man alles in meiner Familie vor mir wegsperren würde (wir haben keine Waffen im Haus)...
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02-07-2003, 19:20
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Na ja, jetzt mit neuem Jugendschutzgesetz in Deutschland können die nicht mehr allzuviel auf blöde Computerspiele schimpfen...
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02-07-2003, 19:20
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Original geschrieben von Deisler

Ich finde es schlimm, dass sowas immer wieder passiert, wo es doch so vermeidbar wäre(Waffenschrank verschließen).
Der Gedanke ist ehrenwert aber nicht zu verwirklichen.

Entweder besorgt man sich mal eben den Schlüssel wen Vater mal unaufmerksam ist oder man nimmt sich eine Büroklammer. Außerdem kann ich den Schrank auch zu Kleinholz verarbeiten wenn ich an sein inneres will. Es hilft also wenn überhaupt nur ein stabiler Tresor mit Geheimzahl. Aber welcher Waffenliebhaber denkt schon soweit?

Zitat:
Na ja, jetzt mit neuem Jugendschutzgesetz in Deutschland können die nicht mehr allzuviel auf blöde Computerspiele schimpfen...
Das würde vorraussetzen das die Berichterstattung aller Sender einer Logik folgen würde........
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02-07-2003, 20:28
Deisler Deisler ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Verl/NRW/D
Beiträge: 829
Deisler hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Deisler eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
Ich glaube es ist sogar Pflicht, dass solche privaten Waffenschränle aus Stahl sein müssen. Mit ner bestimmten Dicke der Wände und verschiedenen Sicherheitsklassen, also mit "zu Kleinholz verarbeiten" wäre es dann nicht so ganz einfach.
Aber allein schon wegen Einbruch sind Schützen verpflichtet Waffen in nem sicheren Waffenschrank aufzubewahren.
Ich finde man hört viel zu oft, dass etwas mit Waffen passiert(z.B. Amoklauf), die nicht genug gesichert waren.


Naja mir ist selber klar, dass man keine 100%ige Sicherheit haben kann.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02-07-2003, 21:31
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:
Original geschrieben von Deisler
Ich glaube es ist sogar Pflicht, dass solche privaten Waffenschränle aus Stahl sein müssen. Mit ner bestimmten Dicke der Wände und verschiedenen Sicherheitsklassen, also mit "zu Kleinholz verarbeiten" wäre es dann nicht so ganz einfach.
Das stimmt, die machen seid den letzten Amokläufen sogar so "Hausdurchsuchungen" wo sie die Waffenschränke prüfen...

Ich denke allerdings nicht, das das Problem behoben wird indem man Waffen wegschließt, das Problem liegt ja nicht an den Waffen, sondern an den Kindern/Jugendlichen.
Mal angenommen ich wär so einer, und hab in der Schule gerade furchtbaren Stress mit nem Lehrer, dann würd ich hingehen und ihm eins drauf geben... (nicht das ich sowas in wirklichkeit tuen würden...).
Ich kann solche Leute nicht verstehen, mit dem drauf geben ist eine Sache, das kann mal passieren wenn man richtig sauer auf einen ist, aber so ne Waffe ist ja nicht mal mehr ne Affekthandlung, das braucht ja mehr oder weniger richtige Planung.
---> Das Problem liegt nicht an den Waffen, sondern an den Kindern, ich weiß zwar nicht wirklich was man machen könnte, aber die Waffen wegschließen bringt nicht wirklich viel, wenn man wirklich einen töten will, kann man das auch mit nem Messer, so ein Gewehr ist einfach nur "Faulheit".
__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02-07-2003, 21:40
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
@Deisler: Jupp, du hast die Sachlage erkannt!

Ein Schrank ist eben nur ein Schrank. Wen ich gewillt bin einen Mord zu begehen kann ich einfach warten bis mein Vater aus dem Haus ist und bearbeite dann den Schrank mit einem handlichen Beil.
Daher muss es schon ein Tresor sein, obwohl auch hier nie eine völlige Sicherheit gewährleistet ist.
Wenn der Vater seine Kinder sogar versucht für Schusswaffen zu begeistern nützt das alles nichts. Wenn das nähmlich der Fall ist, dürfte es nicht sehr schwer sein an die gewünschte Waffe zu kommen.
Daher finde ich die Frage, ob man Schusswaffen verbieten sollte, für diskussionswürdig. Ausgenommen sind (natürlich) staatliche Institutionen.
Ich persönlich kann den Reiz, den Waffen ausmachen nicht nachvollziehen. Wenn nun eine Lobby massiven Protest gegen ein Waffenverbot einlegt ist mir das ehrlich gesagt egal.

@TMOA: Natürlich ist der Mensch, der die Waffe bedient, der verantwortliche. Aber ich glaube das soetwas wie heute nicht passiert wäre, wenn der Zugang nicht so einfach wäre.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age


Geändert von RedBasti (02-07-2003 um 21:44 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02-07-2003, 21:50
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:
Original geschrieben von RedBasti
@TMOA: Natürlich ist der Mensch, der die Waffe bedient, der verantwortliche. Aber ich glaube das soetwas wie heute nicht passiert wäre, wenn der Zugang nicht so einfach wäre.
Das einzige was vielleicht anders wäre, wäre die Hemmschwelle
__________________
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02-07-2003, 22:03
Deisler Deisler ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Verl/NRW/D
Beiträge: 829
Deisler hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Deisler eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
ich muss euch beiden Recht geben.

Einerseits ist natürlich der Mensch(in diesem Fall der Schüler) schuld und man muss sich fragen warum er sowas getan hat, was war sein Motiv. Wenn man mit einem Lehrer nicht klarkommt dann helfen Gespräche mit Eltern/Lehrern/Schulleitung oder schlimmstenfalls Schulwechsel. Aber man schießt doch nicht auf einen Lehrer, nur weil man mit ihm nicht klarkommt. Also liegt das eine Problem beim Schüler.

Andererseits würde ein massiver Waffenschrank(oder ähnliches) sicher einiges verhindern/erschweren. Wenn die Eltern natürlich noch das Kind motivieren oder mit ihm üben mit einer Waffe umzugehen, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn das Kind grade mit dieser Waffe etwas tut. Meiner Meinung nach müssen die Eltern, wenn sie meinen zusammen mit dem Kind etwas mit der Waffe tun zu müssen, auch mit ihm darüber reden, was passieren kann. Außerdem sollten die Eltern auch merken, wenn etwas mit dem Kind nicht in Ordnung ist(verhält sich anders als sonst/Leistungsabfall in der Schule), sodass es gar nicht zu so einer Tat kommen muss. [...]

Ich finde es traurig, dass solche Taten so oft passieren.
Der Schüler hat sich dann ja auch selbst umgebracht, was ich auch nicht verstehe, denn er hätte doch noch das ganze Leben vor sich gehabt.

Edit:
Hab da noch News zu im Netz gefunden:
N-TV

Geändert von Deisler (02-07-2003 um 22:10 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 02-07-2003, 22:20
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Zitat:
Original geschrieben von RedBasti
Ein Schrank ist eben nur ein Schrank. Wen ich gewillt bin einen Mord zu begehen kann ich einfach warten bis mein Vater aus dem Haus ist und bearbeite dann den Schrank mit einem handlichen Beil.
Daher muss es schon ein Tresor sein, obwohl auch hier nie eine völlige Sicherheit gewährleistet ist.
Wenn der Vater seine Kinder sogar versucht für Schusswaffen zu begeistern nützt das alles nichts.
Ja traurige sache wenn der Vater versucht sein Kind für die Schusswaffe zu begeistern. Also ich find das total verantwortungslos auch wenn man ein Waffenfreak is sollte man so viel Anstand haben und sein Kind von der Waffe fernhalten. Da sind die Eltern daran schuld. In unseren Caff is auch letztens eine Familie eingezogen da dürfen die Kinder nicht mal andere Kinder ansprechen . Und wie soll man da bitte soziale Kontakte aufbauen kein wunder das es dann immer wieder Jugendliche gibt die Andere erschießen und Amok laufen! Bei solchen Raabeneltern.! Ab einen gewissen alter ist es halt so das man sich andere Vertrauenspersonen sucht und mit denen versucht seine Probleme zu besprechen. Wenn man das ab eien gewissen alter ned kann kein wunder das sowas immer wieder Passiert.

Das lustigste dabei finde ich ist das Computerspielen usw. die Schuld gegeben wird und die Gesetzt zu mild sind.
Brutale Computerspiele senken die Hemmschwelle usw. bla bla bla!
Ja seltsam das ein paar millionen Jugendliche Spiele wie UT oder CS zocken und nicht Amok laufen. Diesem Prinzip zufolge dürfte es in den USA und in Europa keine Menschen mer geben.
Genauso is es bei Generals das wurde indiziert wiso?
Ich galube ned das sich die Jugendlichen Spieler jetzt Schudraketen in ihren Vorgarten stellen und mit Panzern herumfahren und jeden erscheißen der aus dem Orient kommen könnte!
Ja das wichtige ist dabei ja wieder das Alles andere schuld ist ausser der Mensch, da sind vorher die Computerspiele, das Fernsehen und noch ne ganze menge anderer gründe warum der Amok läuft aber die Eltern und das Soziale umfeld sind ja in den Medien nie Schuld denn das kleine Bubi war ja Unauffällig und Brav und hätte keiner Fliege was zu leide getan.

Dazu ist die Hemmschwelle mit einer Schusswaffe geringer als jezt zB mit einen Messer. Wenn du einen Wutanfall hast und ein Messer hast is die Hemmschwelle sicher größer weil du ja zu dieser Person hingehen musst und erst mal Zustechen da bekommst du ehre bedenken. Mit einer Schusswaffe is das was anderes. Du stehest Meter weit entfernt und Brauchst nur den Abzug zu drücken! Das wars. Das kostet dich nicht die Überwindung hinzugehen und zuzustechen. Das ist das Problem und da haben sicher nicht die Computerspiele schuld.
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02-07-2003, 22:40
Benutzerbild von Veggeto
Veggeto Veggeto ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Far away
Beiträge: 1.860
Veggeto hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
schade eigentlich das jetz sowas wieder passiert ist die e.sport szene hat sich gerade wieder von erfurt erholt und wenn bei dem junge counter-strike gefunden wird dann seh ich wieder schwaz fürs nächste jahr.
__________________
Protektorat von Psycho Joker

Ob ich dich liebe, weiß ich nicht.
Seh ich nur einmal dein Gesicht,
Seh dir ins Auge nur einmal,
Frei wird mein Herz von aller Qual.
Gott weiß, wie mir so wohl geschicht!
Ob ich dich liebe, weiß ich nicht.
J.W Goethe
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02-07-2003, 23:16
Cyber_Mapper Cyber_Mapper ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 39
Cyber_Mapper hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Cyber_Mapper eine Nachricht über ICQ schicken
T-online berichtet das der Amokläufer Satanismus als Motiv hatte.
http://t-news.t-online.de/zone/news/...uf-bayern.html
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03-07-2003, 00:07
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
LOL, ja perfekt, jetzt wieder Satanismus. Dann ist es nicht mehr weit bis zu Rockmusik und Marilyn Manson.

Im Grunde war das kein Amoklauf, sondern mehr ein erweiterter "Selbstmord" nach dem Motto "Ich bring mich um, aber vorher will ich noch die mitnehmen, die Schuld an meiner Misere sind".
Nach der "Überlegung" handeln die meisten Schulmassakrierenden.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03-07-2003, 06:57
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Irgendwie bekomm ich so langsam den Eindruck das sich keiner der Journalisten traut mal die Eltern zu kritisieren. Die haben ja ach so schwere Zeiten vor sich, da sagen wir ihnen lieber nicht das sie zumindest eine Mitschuld haben. Bei Erfurt war es jedenfalls so, die Eltern hatten ihr Kind nicht unter Kontrolle aber keiner hat sich getraut mal öffentlich zu sagen, dass die Eltern in der Erziehung versagt haben.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 03-07-2003, 08:07
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
oh mann.... immer wieder das selbe... da ballert einer rum... ballert sich selbst ne kugel inen kopf und die medien und 99% der bevölkerung pushen das rum... wayne interessierts ob sich n 16 jähriger ne kugel inen kopf gejagt hat ?
wayne interessierts ob er da irgend einen lehrer angeschossen hat oder wie auch immer ......
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03-07-2003, 10:14
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Natürlich wird das von den Medien überwiegend wieder hochgepuscht aber uninteressant sind solche Fälle durchaus nicht. Wen es dich nicht interessiert ist das in Ordnung aber es gibt sicher auch einige die versuchen daraus Lehren zu ziehen um zu versuchen so etwas in Zukunft zu verhindern.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03-07-2003, 11:52
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Ja, also ich würd mir Wünschen das man da was dagegen macht!
Aber sicher nicht Computerspiele indizieren. Genaso sinvoll ist es wenn ich jetzt meinen Gartenzaun wegreiße und dann sage ich hätte was gegen solche Amokläufe gemacht. Totaler blödsinn.

Also ich würde die Lehrer auch verstärkt auf die Schüler in der Pause achten lassen damit sie wissen wer ein Aussenseiter is und welche Kinder Soziale Kontakte haben. Da könnte man schon eher sowas verhindern. Und natürlich ein Gesetz was vorschreibt das man die Waffen in einen Stahlschrank oder Tresor aufbewahrt aber nicht in einen Schrank den man einfach Zerlegen kann.
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03-07-2003, 12:50
Benutzerbild von klonstatt
klonstatt klonstatt ist offline
Cabal

 
Registriert seit: May 2002
Ort: saalfelden
Beiträge: 2.376
klonstatt hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hm jo ich finde das auch scheisse. Eltzern können ihre Kinder nicht erziehen. Manche videospiele machen es auch. Das umfeld is auch sehr wichtig. Und auch die ganzen sendungen die man so sieht.


MFG
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03-07-2003, 13:00
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Original geschrieben von Neoprophan

Also ich würde die Lehrer auch verstärkt auf die Schüler in der Pause achten lassen damit sie wissen wer ein Aussenseiter is und welche Kinder Soziale Kontakte haben. Da könnte man schon eher sowas verhindern.
Damit würde ich eher die Schüler beauftragen, da diese mit Sicherheit schneller Veränderungen an einer Person wahrnehmen und durch Gespräche vielleicht auch die Gründe kennen. Allerdings dürfte es an einigen Schulen schwer sein die Schüler zu einer Art Selbstkontrolle zu erziehen. Die Lehrer stehen einfach zu weit außen um solche Analysen zu betreiben. Den Schülern fehlt zwar die pädagogische Ausbildung (vielen Lehrern fehlt das pädagogische Verständnis, aber das führt jetzt vom Thema weg) aber der starke Kontakt sollte reichen, um die Veränderungen bewerten zu können.

Zitat:
hm jo ich finde das auch scheisse. Eltzern können ihre Kinder nicht erziehen. Manche videospiele machen es auch. Das umfeld is auch sehr wichtig. Und auch die ganzen sendungen die man so sieht.
Wenn die elterliche Erziehung funktioniert und das Umfeld wenigstens einigermaßen "normal" ist kann einem gesunden Kind auch UT&Co nichts anhaben. Sollte jedoch die Erziehung fehlschlagen sehe ich Spiele schon als animierend für solche Taten an. Folglich wäre es besser verstärkt auf die Eltern und nicht auf die Spieleindustrie zu achten. Somit bekämpft das Problem an der Wurzel. Was jetzt aber nicht heißen soll, das man die Spiele außer Acht lassen soll. Wichtig ist eben das die Erziehung nicht von Computerspielen übernommen wird und vorallem das zu jederzeit die Trennung zwischen RL und VL vorhanden ist.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 03-07-2003, 15:12
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Zitat:
Original geschrieben von RedBasti
Damit würde ich eher die Schüler beauftragen, da diese mit Sicherheit schneller Veränderungen an einer Person wahrnehmen und durch Gespräche vielleicht auch die Gründe kennen. Allerdings dürfte es an einigen Schulen schwer sein die Schüler zu einer Art Selbstkontrolle zu erziehen. Die Lehrer stehen einfach zu weit außen um solche Analysen zu betreiben. Den Schülern fehlt zwar die pädagogische Ausbildung (vielen Lehrern fehlt das pädagogische Verständnis, aber das führt jetzt vom Thema weg) aber der starke Kontakt sollte reichen, um die Veränderungen bewerten zu können.
.
.
.
.
.

Wichtig ist eben das die Erziehung nicht von Computerspielen übernommen wird und vorallem das zu jederzeit die Trennung zwischen RL und VL vorhanden ist.
Ja das ist schon Klar das die Lehrer da etwas auserhalb stehen aber vielleicht könnten sich ja Freiwillig schüler als so ne Art vertrauens oder Beobachtungsperson melden. Wenn diese dann etwas auffällt dan kann sie das gleich melden. Sowas gibts bei uns auf einigen Schulen. Da machen Schüler einen kleinen Kurs und sind dann sogenante Vertrauenspersonen. Das find ich ne Gute idee von den Schulen.

Naja bei der Sache mit dem RL kommst auch wieder darauf an in welchen Alter. Ein 6jähriger der Computerspiele spielt verliert leichter den Bezug als einer der mit 13 das erste mal in berürung mit sowas kommt. Also ich wurde auch erst so mit 12 - 13 jahre mit einen richtigen Computer Konfroniert bis dahin hatte ich nichtmal nen Gameboy. Da gabs nur RL. Aber es gibt ja heute schon Kleinkinder die du nicht mehr vom PC wegbekommst das wird die entwicklung der Wahrnehmung gestört dann verliert man den Bezug. Was dann auch im enderfekt die Hemmschwelle bei Waffen senkt. Die Wurtzel des Problems sind aber auch wieder die Eltern, die es Stört das die Kleinkinder herumtoben. Dann sagen Sie: "Setz dich vor den Fenseher und gib ruhe." Ärtzte die Solche Kinder untersuchthaben sagen das die Fehlentwickelt sind weil Kleine Kinder müssen nunmal herumtoben um ihren verstand zu entwikeln. Solche Kinder können nicht mal Formen richtig Nachzeichnen hab ich letztens in der Zeitung gelesen. Die Motorischen Fähigkeiten der Kinder werden nicht Richtig ausgebildet und die Wahrnehmung zur realität wird von Computerspielen verhindert. Aber da sind ja wie wir wissen auch wieder nur das Fernsehen und die Spiele schuld und nicht die Eltern.
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de