CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Community allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 23-05-2004, 21:03
Benutzerbild von moby3012
moby3012 moby3012 ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Germany
Beiträge: 1.228
moby3012 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: moby3012
Brief an die Community

Nun, viele kennen mich ja nun bereits, ich bin der Webmaster von C&CInside einer großen C&C Communitypage. Es ist ja bereits hinreichend bekannt, dass die Stimmung in der Community aufgrund der aktuellen Supportsituation von EA nicht allzu gut ist. Sprich es wurden viele Versprechungen von EA einfach nicht gehalten(Ladderkit ist nicht auf der CD, sowie der Support der nicht hinreichend geleistet wurde bzw. noch immer nicht geleistet wird). Ich möchte mit diesem Artikel weniger eine erneute Welle der EA Kritik etc aufrollen, denn ich denke einfach das das in der Form nichts bringt, als wenn man hier herum-flamen würde: "EA Suckt; EA verarscht uns!; ...". Klar ist einige dieser zum Teil sehr nachvollziehbaren Kritiken sind zwar brauchbar, jedoch möchte ich das mit diesem Artikel nicht erreichen. Ich denke wir sollten kämpfen um die aktuelle Situation zu verbessern.

Weiterlesen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23-05-2004, 22:40
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Nähe Nürnberg
Beiträge: 6.299
Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
Dass du auch immer Werbung für CCI machen musst...


Nein, jetzt mal im Ernst:
Ich find, dass der Artikel ziemlich gut geschrieben ist und auch den Kern der Sache trifft. Ich bin zwar der Meinung, dass die C&C-Community nicht groß was ändern kann, da EA schon durch die Gelegenheitsspieler mehr als genug Kohle verdient, aber versuchen sollte man es zumindest.
Den Support, den EA abliefert, ist nicht nur bei Generals das Problem. Dass EA unfertige Produkte auf den Markt bringt zeigt auch BF:V, das viele der gleichen Bugs, wie der ungepatchte Vorgänger hatte. Der 1.01er Patch, der die gröbsten Bugs behebt ist erst seit einigen Tagen released worden, was ja wohl ein Witz ist.
Hinzu kommt noch die Sache bei NFS:U, das noch nichtmal nen LAN-Modus hatte...
Die Patch-Politik, die EA bei Generals gezeigt hat, habe ich bisher bei noch keinem Hersteller erlebt. Man sieht vor allem am Add-On deutlich, dass weder etwas richtig durchdacht war, was die Generale angeht, noch dass das Balancing je getestet/verbessert wurde. Die nachfolgenden Patches wurden wohl auch nur rausgebracht, weil sie über ein weiteres Add-On nachgedacht haben. Als sie diese Idee verworfen haben, haben sie die Patches eingestellt und das Spiel so wie es ist lassen sie verwahrlosen. EA hat es dank des Hypes, der von den Fachzeitschriften schon Monate, wenn nicht sogar Jahre vor dem Release getrieben wird, nicht nötig, auf die Community zu hören, sie bekommen ihr Geld von den Gelegenheitsspielern, die die Lobeshymmne einer Zeitschrift gehört haben.
Mich würde es auch nicht wundern, wenn ihr neues Spiel "Schlacht um Mittelerde" im Vorraus gehypt wird und es ein Megaseller wird, auch wenn es bis auf die Grafik schlecht, oder zumindest bei weitem nicht so gut wie etwa die Westwood-C&Cs, wird. Danach werden einige Patches vor einem Add-On released, das sich dann auch gut verkauft. Dann wird wieder Schluss sein, mit dem Support.

Das einzige, auf das ich noch warte, ist, dass EA von heute auf morgen einfach die Generals-Server abstellt, obwohl es noch massig Spieler gibt. Sie haben ja schon einige Versuche unternommen, den Spielern das Spiel zu verderben: Patches, die das Spiel verschlechtert, anstatt verbessert haben, die Stats wurden gelöscht (und vielen Spielern haben die was bedeutet).


Der Post wurde jetzt doch etwas umfangreicher, als ich ihn es anfangs wollte...
__________________
Und am jüngsten Tag wird er Gericht halten. Zu Tausenden werden die Schafe seinem Ruf folgen.
Und die, die ihr ohne Fehl und Tadel seid werdet in sein heiliges Reich empor steigen.
Was aber, wenn ich lieber in meiner individuellen Hölle brenne als euch in die Stumpfsinnigkeit zu folgen?
Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte.

Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24-05-2004, 02:12
Benutzerbild von CnCHQ|Sisslik
CnCHQ|Sisslik CnCHQ|Sisslik ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Hessen (WIESBADEN)
Beiträge: 1.402
CnCHQ|Sisslik hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CnCHQ|Sisslik eine Nachricht über ICQ schicken CnCHQ|Sisslik eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Sisslik
Joa Stone, da triffst den Nagel auf den Kopf^^ wo bleibt eigentlich der 1.03 Patch der schon vor Monaten angesprochen wurde

Naja wenn EA so weitermacht, packen die es noch jeden den Spass am Game zu nehmen. Aber die wissen ja sowieso alles besser^^

Das wäre ja wohl der Hammer wenn die den Generals Server abstellen würde, boaaaaaa da wärs dann echt aus^^ aber so weit wirds nicht kommen
__________________
CNCHQ / HdR HQ Administrator - HQ Board Is Back to CnCHQ



IRC: #CNCHQ #HdRHQ @QUAKENET

Visit us: CnCHQ.de - HdrHQ.de - EAWHQ.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25-05-2004, 00:35
Benutzerbild von Gonzo
Gonzo Gonzo ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 2.476
Gonzo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: USA
Mal ne Frage nebenbei, läuft das nicht über die Gamespy-Server
ich glaub da kann $EA$ nichts abstellen
__________________


MfG Gonzo
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25-05-2004, 06:23
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Nähe Nürnberg
Beiträge: 6.299
Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
Kann auch sein... Vielleicht ist das ja der Grund, warum wir immer noch die Möglichkeit haben, das schlecht gebalancte Spiel zu zocken
__________________
Und am jüngsten Tag wird er Gericht halten. Zu Tausenden werden die Schafe seinem Ruf folgen.
Und die, die ihr ohne Fehl und Tadel seid werdet in sein heiliges Reich empor steigen.
Was aber, wenn ich lieber in meiner individuellen Hölle brenne als euch in die Stumpfsinnigkeit zu folgen?
Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte.

Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26-05-2004, 02:19
Benutzerbild von CnCHQ|Sisslik
CnCHQ|Sisslik CnCHQ|Sisslik ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Hessen (WIESBADEN)
Beiträge: 1.402
CnCHQ|Sisslik hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CnCHQ|Sisslik eine Nachricht über ICQ schicken CnCHQ|Sisslik eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Sisslik
Da sage ich nur, da wo EA seine Finger nicht im Spiel hat, da macht es noch Spass
__________________
CNCHQ / HdR HQ Administrator - HQ Board Is Back to CnCHQ



IRC: #CNCHQ #HdRHQ @QUAKENET

Visit us: CnCHQ.de - HdrHQ.de - EAWHQ.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26-05-2004, 17:47
Benutzerbild von Unreal
Unreal Unreal ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: DEU
Beiträge: 1.829
Unreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Unreal eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Unreal|Mad
Jepp, darum spiele ich zur Zeit OFP.
Und wenn VH1 geliefert wurde nur noch das.
__________________
"Der schwarze Rapper B-Tight fungiert bei Aggro als der "Neger" und lässt in seinen Texten kein rassistisches Vorurteil bezüglich seiner Hautfarbe und Schwanzlänge aus." - taz

"[...] der Regisseur des Videos für „Neue Deutsche Welle“ hätte Fler am liebsten mit Skins durchs Bild marschieren lassen [...]" - Süddeutsche Zeitung

"Ob sich das beim Großstadt-Hiphop, der vorwiegend von elf- bis sechzehnjährigen Migrantenkindern, minderbegabten Restschülern und anderen Randgruppenjugendlichen in den Schulpausen, auf dem Schulweg oder auf den Spielplätzen in ihrem MP3-Playern ständig goutiert wird, recht viel anders verhält, wage ich zu bezweifeln." - Telepolis

"Nun war Intelligenz in der Rapmusik nie notwendig, um sich Gehör zu verschaffen." - Spiegel

Werde :ugly: und kämpfe für den Uglyismus. Den wir holen uns die
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de