CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 27-09-2007, 18:51
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
Hardware: - Death Adder Mouse + Asus Mainboad

Ich wollte mir ne neue mouse hohlen, und hab mich in die death adder verliebt.. jetzt hab ich aber gelesen, das die mit asus boards irgendwie rumzicken sollen.. hat da jemand erfahrung mit??

Geändert von MafiaTanX (27-09-2007 um 19:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27-09-2007, 19:28
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
ich selber hab die copperhead und finde die auch um längen besser als die death adder schon allein vom handling aussehen und funktionen aber gut was solls...

was meinst du mit rumzocken?

achja wen du linkshänder bist kannste das gleich mal vergessen die is nur für rechtshänder
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27-09-2007, 19:57
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
ich meine natürlich rumzicken.. hab da bzgl einiges von stromproblemen gelesen...

naja über die copperhead lese ich vieles negatives... genauso wie über die habu und die g5!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27-09-2007, 20:07
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
das die habu und g5 shice ist kann ich bestätigen negatives hab ich auch von der copperhead gelesen allerdings muss man sagen die ist eher für ego-shooter und solche späße gedacht ich selber muss nun sagen das die echt gut verarbeitet ist und nichts abplatzt oder ähnliches und solche späße und muss auch sagen das ich die manchmal echt vordere egal ob ich die ind die ecke schmeiße, draufhaue oder essensreste auf der hab die läuft läuft und läuft

das mit dem asusboards und stromausfällen mit der maus find ich merkwürdig ich würde eher sagen das der typ der das geschrieben hat etwa ein usb 1.1 anschluss benutzt oder das der anschluss fürn arsch ist oder ein produktionsfehler der maus was auch sein kann aber grundsätzlich bietet razer sowie logitech gute hardware am manne

wen du sie haben willst dann kauf sie ruhig ich wollte sie übrigens auch mal haben hatte aber dann doch mehr geld für die copperhead
__________________

Geändert von Dark Warrior (27-09-2007 um 20:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27-09-2007, 20:41
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
dankeschön.. ich kauf mir die death adder und wenn sie nicht richtig funktiert, schick ich sie zurück!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27-09-2007, 20:44
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Also ich benutze seit einem Jahr die G5 und hab noch nie Probleme gehabt.. Oo
Dazu der wahrscheinlich weltbeste Support , Logitech ist in der Hinsicht ungeschlagen.
Irgendein Problem mit den alten dingern und du hast die Kaufbescheinigung noch ?
Kein Thema, du kriegst ggfs sogar kostenlos aktuellen ersatz ( gerade einem Bekannten passiert, der für eine Kaputte MX510 die G5 als kostenlosen Ersatz bekommen hat.. ), bei den neuen G5 / G7 Teilen brauchste die Kaufbescheinigung nichtmal mehr.. sondern kriegst so Ersatz ( bei mir sind gestern die Teflonschieber auf der Arbeit angekommen ^^ 4 Tage hats gedauert.. Oo ) und kompetenten Support auf Wunsch per Email, Telefon , Brief oder Persönlich wenn du nah genug dran wohnst

Einzige Mankos... absolute Rechtshändlermaus und ich hätte gern einen Daumenknopf wieder mehr, wie damals bei der Mx518... aber nix is perfekt
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27-09-2007, 21:16
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Insgesamt ist die G5 die perfekte Spielermaus, die ihr Geld vollkommen wert ist. Jedoch gibt es auch einen einzigen Kritikpunkt. Seit einigen Wochen quietscht mein Mausrad beim Herunterscrollen in einer ziemlich widerlichen Tonfrequenz. Das kann natürlich auf meine intensive Nutzung zurückzuführen sein, ist jedoch keine Entschuldigung dafür, dass mir mehrere Fälle anderer Spieler bekannt sind, die nach einigen Wochen das gleiche Problem hatten.
Zitat:
3. Die mittlere Maustaste. Ich weiß nicht warum es Logitech gemacht hat, doch die mittlere Maustaste nach links und rechts drückbar zu machn, lässt vermutlich ein Phänomen entstehen, dass die mittlere Maustaste schwer drückbar macht.
4. Eine der 2 Daumentasten wird erst erkannt, wenn ich sie wirklich fest reindrücke, ich hoffe das legt sich mit der Zeit, aber so ist das inakzeptabel.
hast du da irgendwelche erfahrung mit gemacht??

die ausschnitte, habe ich von bewertungen beim amazon.de
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27-09-2007, 21:27
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Hm.. also meine Maus hat seit ihrer Indienststellung insgesamt 42km Mausrad Scrollens hinter sich, 4,1 Mio Linksklicks, 2,8 Mio rechtsklicks und 900.000 Mittleremausklicks sowie 2,1 Mio Daumenklicks ( button 4 ). ( Stats vom Maus-o-Meter tool ^^ seit 313 Tagen )
Ich muss dazu sagen das ich die erste G5 habe, http://pan.fotovista.com/dev/0/2/020...g_02090020.jpg um genau zu sein.
Diese hat generell nur 1 Daumentaste allerdings gehen _ALLE_ Tasten ohne Probleme oder größere Kraftanstrengungen, bereits das pure ablegen der Finger auf die Maus grenzt imho schon am "Drücken" des Knopfes.
Weiterhin gibts keinerlei Probleme das mal ne Maustaste nicht geht oder nicht erkannt wird.
Geräusche des Mausrades habe ich, ja allerdings sind das nur ganz Normale einrast Geräusche.
Ich wollts eigentlich gerade aufnehmen, aber leider ist das Geräusch SO leise das es nicht aufgenommen wird obwohl das Mic direkt am Mausrad klebt.. ^^
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27-09-2007, 21:36
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
danke..

omg jetzt hab ich mich wieder zu entscheiden, welche maus ich will....

death adder oder g5?? ich geh morgen mal in nem laden und guck welch mir besser passt=)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27-09-2007, 22:58
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
zum Thema Razer Mäuse und asus Boards
ichhab eine Copperhead und eine diamondback

und beide funken mit meinem asus board problemlos

aber liegen grässlich in der hand :S

ich werd mir auch die G5 zulegeen

da meine mx518 nach 700 km langsam die puste ausgeht
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28-09-2007, 06:54
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Welch ein Zufall...

Ich habe ein Asus Board und eine Razer Diamandback und hatte gerade vorgestern mit einigen darüber gesprochen, das meine DB auch ab und an rumzickt und nach evtl. Lösungen gefragt.

Das übliche hatte ich selber schon (fast) alles durch:

Alle USB-Ports probiert,
Mit und ohne Treiber von Razer,

aber immer wieder kam es vor das die Maus nach einem Kalt- oder Neustart diese nach dem Win Boot Vorgang nicht mehr reagierte (Mauszeiger steht und die Mausbeleuchtung war aus). Beim starten war sie direkt an und nach abgeschlossenem Win Boot aus.

Bisher hatte ich sie dann immer raus gezogen, kurz gewartet und wieder eingesteckt und sie lief dann wieder problemlos.


Problemlösung:

-Gerätemanager aufrufen
-USB-Controller
-USB-Root-Hub
-rechtsklick -> Eigenschaften
-Reiter Energieverwaltung
-Den Haken bei: "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" rausnehmen

Jetzt geht sie dauerhaft wunderbar.


Und ob nun Razer oder Logitech, ist es wie bei der Musik -> Reine Geschmackssache.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28-09-2007, 12:33
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
das mit razer und logitech ist eigentlich einerseits eine geschmackssache anderseits liegen beide mäuse unterschiedlich in der hand d.h. du musst dich entscheiden welche ergonomischer in deine hand passt

allerdings muss ich sagen die ganz neue maus von logitech sieht aus wie ein stein

ich hoffe das du für dich die richtige maus kaufst

Zitat:
Stats vom Maus-o-Meter tool
kannst d mal die site für das tool hier reinposten?
__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28-09-2007, 12:51
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
das aussehen einer Maus spielt für mich keine Rolle... sie muss gut in der Hand liegen und sehr gut funktionieren! Die G5 ist schon sehr gut, meine MX1000 war auch sehr gut... wünschen würde ich mir ein Zwischending zwischen den beiden ... die G9 könnte diesen Wunsch erfüllen... bei Gelegenheit mal angucken
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28-09-2007, 14:11
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
hatte mir heute eine razer habu angeguckt und die g5.. ich fande die g5 besser..sie passt besser zu meiner hand..

jetzt die frage: ist die habu vomaufbau her so wie die death adder & copperhead?
wenn ja wirds ne g5
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28-09-2007, 19:37
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
die formaufbau ist anders als bei der copperhead

die habu und die death adder sind ausschließlich rechtshändermäuse anders als die copperhead die sowohl für rechts- und linkshänder ist

aber im grunde genommen sind die razermäuse für leute mit etwas längeren fingern und großen händen bei mir ist es erstens^^

aber wen dir die logitech besser gefällt nimm die ruhig obwohl razer immer noch meine erste wahl ist
__________________

Geändert von Dark Warrior (28-09-2007 um 19:42 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28-09-2007, 21:52
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Zitat von Bosoc Beitrag anzeigen

kannst d mal die site für das tool hier reinposten?
http://mausometer.soft-ware.net/download.asp

next time : Google.de -> maus-o-meter suchen -> erste seite anklicken , schauen wo da "maus" auf der website steht und dl.. ^^
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28-09-2007, 23:46
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Also die DeathAdder macht mit nem ASUS-Notebook (also auch das entsprechende Mainboard schätz ich ) überhaupt keine Zicken.

Das mit der USB-Stromversorgung dürfte aber ein Problem sein, dass der Treiber verursacht, denn schließlich werden nur USB-Ports "eingeschläfert" die inaktiv sind (oder es sein sollten).

Die Habu hat die gleiche form wie die DeathAdder, aber die Technik ist die von der Copperhead. Die verarbeitung zwischen DA und Habu ist etwas anders, eben wegen verschiedenen Materialien, und bei der DA aber wesentlich besser, dafür sind "sensibilitätstasten" bei der Habu vorhanden, bei der DA nicht, die hat dafür n größeres Mausrad usw. die Unterschiede halten sich in Grenzen. Und btw. ist die DeathAdder leichter als die Habu.

Ich hatte vor der DeathAdder eigentlich immer nur Logitech-mäuse und weil die immer tadellos funktioniert haben eigentlich keinen Grund zu wechseln, aber die Ergonomie der DA/Habu hat mir wesentlich besser gefallen, letztendlich hab ich mich aufgrund der Verarbeitung für die Razer entschieden.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29-09-2007, 08:34
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Zitat:
Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
http://mausometer.soft-ware.net/download.asp

next time : Google.de -> maus-o-meter suchen -> erste seite anklicken , schauen wo da "maus" auf der website steht und dl.. ^^
sorry aber ich bin ein sehr fauler mensch wen es darum geht andere sites zu öffnen die nicht unter meiner lesezeichen gespeichert sind^^

trotzdem danke nochmal

btt:

versuch mal eine copperhead oder DA zu testen bevor du ne logitech nimmst
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29-09-2007, 09:43
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Zitat von Bosoc Beitrag anzeigen
sorry aber ich bin ein sehr fauler mensch wen es darum geht andere sites zu öffnen die nicht unter meiner lesezeichen gespeichert sind^^

trotzdem danke nochmal
OT : Bin ich auch... darum muss ich nur noch den Text makieren nach dem ich suchen will, rechtsklick drauf -> suchen mit google und alles wird im neuen Tab gezeigt
Firefox rult halt einfach ^^
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:36 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de