CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Maps und Mods allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 06-10-2003, 15:12
pixel:matrix pixel:matrix ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 103
pixel:matrix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
pixel:matrix eine Nachricht über ICQ schicken
Maps von Generals nach ZH

Hi! Weiß vielleicht jemand, wie man User-Maps aus Generals auch in Zero Hour übernehmen kann? Ich hab mal versucht, das "Maps"-Verzeichnis aus den Eigenen Dateien in den "Zero Hour Data"-Ordner zu kopieren. Ich konnte die Karte im Multiplayergame auswählen, aber der Computergegner hat nix gebaut und ich bin ein Neuling, was Mapping betrifft... Hat irgendjemand rat??

P.S.: Ganz speziell geht es mir hier um die Karte "Bay of Pigs 2", falls die jemand kennt...
__________________
Hat jemand meinen Joghurt gesehen??
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06-10-2003, 15:18
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ich hab da zwar nicht so den Plan von... aber hast du mal versucht die map einfach im neuen World Builder zu öffnen und dann neu zu speichern?
Das ging zumindest bei alten RA2 Maps in Yuri mit Final Alert so...
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06-10-2003, 15:22
pixel:matrix pixel:matrix ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 103
pixel:matrix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
pixel:matrix eine Nachricht über ICQ schicken
Öhm... also, wenn Du so fragst... ich hab die Map zwar im neuen World-Builder aufgemacht, aber ich nicht neu abgesichert... Ich werds nachher mal probieren und schreib dann nochmal rein. Danke!
__________________
Hat jemand meinen Joghurt gesehen??
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06-10-2003, 18:07
Dibelius Dibelius ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 340
Dibelius hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
öffne die Map im WB von Zero Hour, gehe auf oben auf "Edit/Edit Player List" Normalerweise müssten da noch die drei alten Parteien drin stehen + Civilian. Die 3 Parteien löschst du, Civilian kann bleiben... mh oder auch nich ka. Probieren! Dann steht da unten irgendwas von Skirmish Scripts für die Map laden. Da müssten dann die 3 Parteien + die 9 Generalparteien zu sehen sein.
ach ja speichern und in den Map Ordner von ZH verschieben!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07-10-2003, 08:49
pixel:matrix pixel:matrix ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 103
pixel:matrix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
pixel:matrix eine Nachricht über ICQ schicken
Also das mit dem Öffnen und wieder speichern hat nicht so geklappt. Das mit der Playerlist hab ich auch schon probiert, aber das mit diesen SkirmishScripts muss ich mal ausprobieren...

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass auf manchen anderen (inoffiziellen) Maps an jeweils der selben Stelle die Amis bzw. die Chinesen garnicht erst anfangen zu bauen, wohingegen die GBA schon bauen. Was kann da der Fehler sein und wie kann man den mit dem WB beheben?

Danke im voraus!
__________________
Hat jemand meinen Joghurt gesehen??
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07-10-2003, 17:46
Dibelius Dibelius ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 340
Dibelius hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
den fehler hatte ich komischerweise auch mal, obwohl von der definition her alles gestimmt hatte. das war immer nur ein platz auf der karte. egal. nimmt man diesen platz als spieler eben, anders wüsste ich auch nicht.

aber mal zum eigentlichen problem zurück... ich hab mich gestern echt gewundert, dass das mit der KI nicht funzt. Ich sollte es in zukunft immer erst testen bevor ich hier poste
Ne also, ich wollte auch eine ältere karte für generals von mir im neuen wb laden, etwas bearbeiten, KI usw. und dann online spielen gegen cpu. Aber dann musste ich und mein team kollege feststellen, dass die gar nicht erst gebaut haben. Das ist schon merkwürdig. Wenn ich Zeit hab, versuch ich heute nochmal, eine völlig neue karte zu machen als skirmish testkarte. Müsste ja theoretisch klappen, wenn nicht, gibt's ein problem...

Ich hab auch schon ein paar andere karten in den wb geladen, zb die überarbeitete Fallen Empire. Da ist auch nix anders, als wie ich es immer mache. Von der Sache her muss es laufen

mal gucken, was der test ergibt...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08-10-2003, 15:56
Dibelius Dibelius ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 340
Dibelius hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mh komisch. also generell geht es, aber ich hab total Probleme mit dem WB von Zero Hour. Einige Funktionen dort verursachen einen Programmabsturz. Zum Beispiel, wenn ich auf die Schaltfläche für das Erstellen von Texturen klicke oder zum Erstellen von Plateaus. Da kommt ein Fehler und das Programm schließt sich... was'n das?
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de