CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Andere Spiele > Andere Spiele allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
  #31  
Alt 24-04-2003, 16:15
Benutzerbild von kaki100
kaki100 kaki100 ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Österreich, Tirol, Ischgl
Beiträge: 4.870
kaki100 ist...
kaki100 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: viele
Style: vBulletin Default
Ich weiß das man in SoM alles in der Festung kriegt, aber wenn du mal echt übers extremste gelevelt bist und selbst die goldenen termis dir nix mehr machen wirds fad...

Ich hatte öhm... alle außer das letzte schwert und die Axt glaub ich...

Aber ich war nie im Besitz von SoM 2 ... gibts das auf Deutsch? Kriegt man das noch für Snes bei E-bay oder so?


Aber die Story ist so genial in SoM, auch die Endbosse, vorallem wie viele es gibt, die große welt und auch die vielen möglichkeiten und Ideen... Am schwersten fand ich immer den Vulkan, weil da immer diese blöden Krähenfüße herumsprangen, argh.... und den schwersten Gegner fand ich den Schmusetiger (oder wars der Kuschel), naja jedenfalls der erste von beiden, da man noch keinen Zauber hatte denk ich...

Aber was ich bis heute noch nicht herusgefunden habe ist wie man den Feuertempel schafft? Wir hatten da aber nen geilen trick (abkürzung) mit der klaue und dann automatischer Computernachfolger

Zum Leveln gingen wir zuerst immer in diesen Unterwasserwelt und dann Mana Festung wenn wir stark genug waren, aber es macht immer Spaß....
__________________
cu
kaki100 -->


Co-Leader

Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC*
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 24-04-2003, 17:29
Benutzerbild von Mobius
Mobius Mobius ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 1.344
Mobius hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Renegade
Zitat:
Original geschrieben von Voitekx
www.secretofmana.org -> Enter SoM -> Downloads
Oder drücken sie den konformen Pogopuschel in meiner Sig

PS: Wie wärs wenn wir uns mal zum zocken verabreden würden? mit moby und mir hat dat net so ganz geklappt, was wohl am Router und schlechtem Netcode des SnesX liegt. Aber zsens gibts auch noch

Edit: Zum Thema SoM Fieber: das haben wir alle moby3012 und FsXavier zu verdanken. Grund: moby verglich die von Xavier geposteten **** mit Pogopuscheln zu vergleichen, Ergebniss seht ihr an ein paar Avas und Sigs
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 24-04-2003, 18:06
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zitat:
Original geschrieben von kaki100
Aber ich war nie im Besitz von SoM 2 ... gibts das auf Deutsch? Kriegt man das noch für Snes bei E-bay oder so?
Das gabs nie auf Deutsch. Das ist nur auf Japanisch rausgekommen und ist auch verhältnismässig einfach erhältlich.
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 24-04-2003, 21:29
Benutzerbild von moby3012
moby3012 moby3012 ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Germany
Beiträge: 1.228
moby3012 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: moby3012
es gab immer nur 2 sachen die ich nie gefunden habe....rubindiadem und den letzten schwertorb
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 24-04-2003, 21:57
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Siehe oben. Äh, erste Seite. Hab doch schon geschrieben, wo es das Zeug gibt....
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 24-04-2003, 22:12
Benutzerbild von moby3012
moby3012 moby3012 ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Germany
Beiträge: 1.228
moby3012 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: moby3012
ja aber ich habs da nie gefunden hab bestimmt schon studnen lang ind er manafestung gelevelt und geschlachtet.................
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 25-04-2003, 02:05
Benutzerbild von Mobius
Mobius Mobius ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 1.344
Mobius hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Renegade
Wie komme ich an den 9. Schwertorb?

Man muss einen kleinen Fehler von SoM ausnutzen um an das Schwert zu kommen. Der Trickfunktioniert nur mit der US 1.0 bzw. der Japanischen 1.0 Version (zu erhalten in der Download-Sektion). Sollte man das Original besitzen, riskiert man seinen Spielstand, da der Trick eine Zerstörung des Spielstandes zur Folge haben könnte. Um den Trick auszuführen braucht man des weiteren Lufti : Fliege mit ihm Richtung Weihnachtsinsel. Vor der Küste der Insel, ganz in der Nähe des Eispalastes (Klick for Karte), befindet sich eine einzelne, kleine Insel, auf der Ihr landen müsst. Wenn Ihr dort gleich vor Raffi ankommt, habt Ihr den richtigen Ort gefunden, wenn nicht, besteigt Lufti wieder und versucht es noch einmal oder lauft zu Fuß das restliche Stück. Angekommen sprich Raffi an und speichere bei ihm das Spiel auf einen (unwichtigen) Slot. Danach halte L, R, Select und Start für eine Weile gedrückt (ca. 3 Sekunden), bis das Spiel neu startet. Fange jetzt ein neues Spiel an und spiele solange, bis Du beim Sichelanbeter bist - töte unterwegs möglichst keine Pogopuschel! Wenn der Kampf gegen den Sichelanbeter beginnt (wenn man sich bewegen kann) wieder L, R, Select und Start gedrückt halten. Ein weiterer Neustart ist die Folge. Jetzt musst Du den zuvor gespeicherten Spielstand bei Raffi laden. Wenn der Trick funktioniert hat, bist Du im Kampf mit dem Sichelanbeter wenn Du ihn besiegst (ein Schlag dürfte genügen), erhältst Du den 9. Schwertorb! Solltest du mit einem Emulator spielen kannst du den Save mit dem Manaschwert auch wieder in die deutsche Version importieren... Der Spielstand ist die *.SRM Datei. Wobei * für den Namen des Roms steht. Diesen tust du in den selben Ordner mit dem deutschem Rom und benennst es auch wie dieses. (Die Dateiendung natürlich beibehalten)! Vorsicht dabei muss man die alte Save-file löschen. Also wenn ihr sie noch braucht solltet ihr sie sichern...

Wie bekomme ich das sagenumbogene Rubinendiadem?

Die Frage wurde schon sehr oft gestellt.
Sie Mehrheit ist der Meinung das man das Rubindiadem im Raum kurz vor Tantalus, von den drei Terminatoren bekommt. Angeblich muss man sie immer und immer wieder platt machen dies kann sich laut Aussage über Stunden hinziehen. Ich persönliche glaube nicht das es existiert da mir noch nie jemand einen Beweis erbringen konnte.

Mittlerweile haben wir durch die Hilfe von ManaFreak wenigstens die Chance das Item zu ercheaten.
Hier seine Anleitung:

Cheat Anleitung für den Emulator SNES9X:

Klickt auf "Cheat/GameGenie, Pro-Action Replay Code". Gebt dann im Feld "Address(hex)" die Zeichenfolge * und im Feld "Value" 12 ein. Danach auf "Add" klicken, überprüfen ob der Code per Häkchen aktiviert ist und auf "OK" klicken. "Cheat/Apply Cheats" muss ebenfalls aktiviert sein.

Wenn ihr keinen Helm im Menü habt dann : 7ECC24
Wenn ihr 1 Helm im Menü habt dann : 7ECC25
Wenn ihr 2 Helme im Menü habt dann : 7ECC26
Wenn ihr 3 Helme im Menü habt dann : 7ECC27
etc.

INFO:
Das Rubindiadem kann nur das Mädchen tragen und hat eine Verteidigung von 46.

Das is ne Idee, oder? Ich hab das Rubindiadem auch nie durch Terminatorschrotten gekriegt...
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 25-04-2003, 12:14
Benutzerbild von moby3012
moby3012 moby3012 ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Germany
Beiträge: 1.228
moby3012 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: moby3012
es muss doch auch faire wege geben an das rubindiadem und den schwertorb zu gelangen, ohne cheaten und bugusen
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 25-04-2003, 12:21
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Kanes Tempel
Beiträge: 2.366
Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
Zitat:
Original geschrieben von moby3012
es muss doch auch faire wege geben an das rubindiadem und den schwertorb zu gelangen, ohne cheaten und bugusen
Jup find ich auch ich weiss nicht wie lange ich schon die dummen termis besiegt habe aber nie was gefunden und cheaten na ja das ist doch nicht die lösung
__________________

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 25-04-2003, 12:38
Benutzerbild von Mobius
Mobius Mobius ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 1.344
Mobius hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Renegade
Ist natürlich nicht die beste Lösung, ich weiss. Ansonsten gibts da noch die 2 "Legenden" einmal muss immer wieder die Terminatoren im Schloss zerstören, andererseits die 3 vor Tantalus immer wieder. Ich hab aber nichts von beiden geschafft weil es sich über Stunden herziehen soll.
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 25-04-2003, 14:36
Benutzerbild von Dhaos
Dhaos Dhaos ist offline
Ex-Nick: FsXavier
Hasszentrierter

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Doitsu
Beiträge: 11.061
Dhaos ist...
Dhaos eine Nachricht über ICQ schicken Dhaos eine Nachricht über AIM schicken Dhaos eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: nani?!
Ich würde niemals in diesem Game cheaten, dafür machts viel zuviel fun.

Was ich cool find, ich beinflusse soviele Menschen - und das durch ****.
Da soll noch jemand sagen das **** nicht das gute im Menschen wachrütteln[IMG]http://smilies.jeeptalk.org/***/otn/pblob4.gif[/IMG]
__________________
<a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 25-04-2003, 14:51
Benutzerbild von kaki100
kaki100 kaki100 ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Österreich, Tirol, Ischgl
Beiträge: 4.870
kaki100 ist...
kaki100 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: viele
Style: vBulletin Default
**** sind schrott, onwohl ich die **** in Sonic 2 (dreamcast) süß finde die man heranwachsen lasen musst, füttern und dann rennen fahren muss mit ihnen...

Übrigens, Ich glaub den Schwertorb hatte ich im 1 game, aber ich geb euch den besten Tipp... Legt euch nicht nur mit den Terminatoren an... das ist Schachsinn, macht alle Gegner hin in der Manafestung wo ihr auf dem Weg trefft, und am Schluss habt ihr dann die größere Chance den 9 Orb zu finden, es sind 1:100 chance das ihr den kriegt, bei Lanze ist es auch 2:100 oder so.. bei den anderen waffen ein bisschen höher... Aber die größte chance hast du wenn du 10x durch die manafestung levelst (hin und retour) ...

und in so nem Spiel cheaten, dass würde ich nicht übers herz bringen...


Aber mal zu Secret of Evemore? wer hat das gespielt, ich hab das ganz alleine ausgespielt weil man LEIDER nicht zu 2 spielen konnte... Hat das jemand von euch ausgespielt? Mir gefiel es auch sehr gut, zwar nicht sooo gut wie SoM aber ich hatte lange spaß damit, nur am schluss der Endgegner ist mit ienem kleinen Trick ein bisschen Simpel
__________________
cu
kaki100 -->


Co-Leader

Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC*
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 25-04-2003, 15:06
Benutzerbild von Voitex
Voitex Voitex ist offline
Psychedelic King

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 7.129
Voitex hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Voitex eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Voitex
Style: Nod
Naja, Secret of Evermore fande ich nicht so gut.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 25-04-2003, 15:08
Benutzerbild von kaki100
kaki100 kaki100 ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Österreich, Tirol, Ischgl
Beiträge: 4.870
kaki100 ist...
kaki100 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: viele
Style: vBulletin Default
Naja, Es war nicht sooo schlecht, aber sag mal warum du es nicht so gut fandest? Ich hab es nie besitzt, aber die meiten wussten wenn etwas mit Secret of anfängt zu wem sie gehen mussten...
__________________
cu
kaki100 -->


Co-Leader

Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC*
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 25-04-2003, 15:10
Benutzerbild von Dhaos
Dhaos Dhaos ist offline
Ex-Nick: FsXavier
Hasszentrierter

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Doitsu
Beiträge: 11.061
Dhaos ist...
Dhaos eine Nachricht über ICQ schicken Dhaos eine Nachricht über AIM schicken Dhaos eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: nani?!
Kaki, also stehst du auch auf ****(auch wenn das keine sind bei Dreamcast)


Ich finde Evermore net so gut. Es gibt da nämlich keinen Multi, was ich absolut dumm finde.
Aber Story an sich is auch ganz lustig.
Aber es kommt einfach nicht an Secret of Mana ran und erst recht nicht an Secret of Mana 2. Was ich lieber Seiken Densetsu 3 nenne, was nämlich der echte Name davon is >_<
__________________
<a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 25-04-2003, 15:12
Benutzerbild von kaki100
kaki100 kaki100 ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Österreich, Tirol, Ischgl
Beiträge: 4.870
kaki100 ist...
kaki100 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: viele
Style: vBulletin Default
wahhhh... ungewollt, die sind aber auch geil... die kann man voll heranzüchten


Aber das hat mich in SoE auch am meisten aufgeregt, weil den Hund hätte ruhig ein 2ter spielen können...

@Xavi: wie hast du den Endboss besiegt?
__________________
cu
kaki100 -->


Co-Leader

Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC*
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 25-04-2003, 15:31
Ka50 Ka50 ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.299
Ka50 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: KamovK50
Ich suche noch schon seit einer weile secret of mana, für den snes. Denn nur auf der konsole macht es den wirklichen fun, finde ich

Aber noch zu secret of evermore: ich hatte das game damals durchgespielt mehrmals und ich fands einfach nur genial, wenn man mich heute fragt welches rollenspiel ich am meisten spass hatte, sage ich secret of evermore.


aber darum nimmt es mich besonders wunder bei secret of mana


sonst habe ich viele teil gespielt

von


time of illution
Terranigma (auch genial
Lufia
Zelda


man was waren das noch für zeiten solche rollenspiele vermisse ich heute
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 25-04-2003, 15:41
Benutzerbild von kaki100
kaki100 kaki100 ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Österreich, Tirol, Ischgl
Beiträge: 4.870
kaki100 ist...
kaki100 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: viele
Style: vBulletin Default
Zitat:
Original geschrieben von KamovK50
Ich suche noch schon seit einer weile secret of mana, für den snes. Denn nur auf der konsole macht es den wirklichen fun, finde ich

Aber noch zu secret of evermore: ich hatte das game damals durchgespielt mehrmals und ich fands einfach nur genial, wenn man mich heute fragt welches rollenspiel ich am meisten spass hatte, sage ich secret of evermore.


aber darum nimmt es mich besonders wunder bei secret of mana


sonst habe ich viele teil gespielt

von


time of illution
Terranigma (auch genial
Lufia
Zelda


man was waren das noch für zeiten solche rollenspiele vermisse ich heute

Ich hasse dich

time of illution *schwärm*
Terranigma, hab ich nicht oft gespielt, is aber genial... *schwärm* , das konnte mein Freund gut...

Lufia, whats that?

Zelda III A link to the past... wie alt war ich, 8 jahre oder so wo das ein gast vergessen hat, ohne english bis in den eispalast ohne probs (immer) wieder gekommen... aber ich kam nie weiter weil ich die FLÖTE nie fand und dazu musste man english können... und drum hab ich es erst seit 1 1/4 Jahre oder so durchgespielt, man das spiel war auch immer geil..... Die Story war genial...


Aber wieder zu Secret of Mana... Welcher Zauber hat eich am besten fegallen, was für rüstungen hattet ihr immer?, zu wievielt habt ihr gespielt und wie HABT IHR DEN MANA DRACHE BESIEGT?
__________________
cu
kaki100 -->


Co-Leader

Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC*
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 25-04-2003, 15:49
Ka50 Ka50 ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.299
Ka50 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: KamovK50
Warum hasst du mich


Jedenfalls will ich mir secret of mana unbedingt besorgen für snes!

Nacher kann ich dann eine meinung bilden was besser ist secret of mana oder evermore....


Ich kenn secret of mana ja leider net habe es nirgends gefunden, und wenn ichs net finde, lade ich mir alt den emulaotor runter und dann das game!


aber ich weiss noch wir waren gerade frisch eingezogen in einem etwas älteren haus damals, ich stand im wohnzimmer und schaltet snes ein. dann setzte ich mich gemütlich hin und spiele secret of evermore, die atmosphäre einfach alles war genial


was ich aber fan war, waren die grossen handbücher, mit monster bezeichnung, magien, usw. ich weiss noch vor im bett gehen habe ich x mal das heft durchstudiert... hehe

oha die alchemie ist ja noch besser


ach ja lufia, ist ein rollenspiel aber mit der kampftechnik von final fantasy.... war net schlecht das game, aber kam nie an secret of evermore oder teranigma oder time of illution oder zelda an
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 27-04-2003, 01:25
Benutzerbild von Horex
Horex Horex ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 1.064
Horex hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich bin ebnenfalls stolzer besitzer von Zelda - Link to the Past, Ocarina of Time, Majoras Mask, dieser Teil mit dem Windfisch, Secret of Everymore, Lufia, Secret of Mana, Final Fantasy 7 (auch 8, aber der Teil ist scheiße) Terranigma, illusion of time, alle original und noch viele mehr, wie beide gothic teile, morrowind, aber die ersten, für die konsolen waren die geilsten! ich bin sogar stolzer besitzer von seiken denetsu 3 (wäre secret of mana 2 gewesen) (nur SoM2 ist nicht original..., leider )
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 27-04-2003, 08:41
Piccolo Piccolo ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Oben bei Mutti
Beiträge: 814
Piccolo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Piccolo eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RestRost
Style: Dune
also ich hab alles durchgezockt was ihr bis jetzt gennant habt sogar Seiken Densetsu 3 auf deutsch
bei terranigma fand ich das geil das man die städte zum schluss verändern konnte

axo, Seiken Densetsu 1 war Mystic Quest, SD 2 = SOM , SD 3 = SOM 2
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 09-05-2003, 17:53
Benutzerbild von MuMuBoSS
MuMuBoSS MuMuBoSS ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Salzgitter
Beiträge: 277
MuMuBoSS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Gokilla18/21
mein absolutes lieblingsgame früher gewesen.


finds klasse das so viele das auch gut fande....


manadrache ahoi LÖL
__________________
Es gibt einen neuen eintrag im Duden für Siegertypen..... "OKTRON"!!!!!!!!!
Oktron sonst nix
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de