CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 27-11-2006, 20:42
Benutzerbild von Stealthman
Stealthman Stealthman ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.377
Stealthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: [inaktiv]
Style: GDI
Kabel Deutschland nervt / Digitales Fernsehen?

Die Vorgeschichte:
Seit Wochen/Monaten terrorisiert mich Kabel Deutschland am Telefon. Ich weiß nicht, wie oft ich denen erzählt habe, dass ich nichts von denen will, langsam werd' ich unhöflich am Telefon, so penetrant wie die sind.

Bevor ich was sagen konnte erzählt mir son Depp vorhin, dass ich doch auf Kabel Digital Wechseln soll, weil das "normale" jetzige Angebot nur noch zeitlich begrenzt verfügbar ist.
ich finde allerdings nirgendwo Infos darüber, wie/wann/ob das tatsächlich der Fall ist.

Inwiefern muss ich jetzt mit einer Einstellung von analogem Fernsehen rechnen?
Digitales Fernsehen lohnt sich bei uns echt nicht, da ich 1.) so gut wie gar kein Fernsehen gucke, 2.) Meine Eltern auch nur nen "alten" CRT Fernseher haben, wo man von der besseren Qualität nicht viel mitbekommen würde. Desweiteren kostet das ganze ja ne Stange Geld, angefangen bei den Receivern.

Weiß da irgendjemand näheres?
__________________

Geändert von Stealthman (27-11-2006 um 20:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27-11-2006, 20:48
Benutzerbild von Internetsurth
Internetsurth Internetsurth ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 357
Internetsurth hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Renegade
http://www.hqboard.net/showthread.php?t=20225
Crossposter! :P


Sorry, musste einfach sein
__________________
*sabber*
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27-11-2006, 20:49
Benutzerbild von N8FALTER
N8FALTER N8FALTER ist offline
Moderatorin

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 6.747
N8FALTER ist...
N8FALTER eine Nachricht über ICQ schicken N8FALTER eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: N8FALTERx
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Stealthman



Weiß da irgendjemand näheres?

japp... such dir möglichst nen anderen anbieter

ich hab auch schon ein halbes jahr ärger mit denen gehabt.

die haben mir einfach mal ne rechnung geschickt.... ich hab mit denen keinen vertrag, also bezahle ich auch nicht.... nach etlichen telefonaten und einschreiben mit rückschein (anders haben die da überhaupt nicht reagiert) haben sie mir ein kündigungsformular geschickt ...

nach meinem rechtsempfinden kann man nur kündigen, wenn man nen vertrag akzeptiert hat, was ich nicht tue.... danach hab ich denen noch nen bösen brief (wieder per einschreiben mit rückschein) geschickt und mit nem anwalt gedroht, seit dem is nu endlich (oder vorerst?) ruhe.


ne kollegin wollte bei denen internet bestellen, sie hat die rechnung bekommen, aber keinen zugang zum internet...

kabel deutschland kannste echt vergessen


edit/ meint bei problemen würde sie auch "crossposten", um soviel info als möglich zu erhalten
__________________
^^°^^


Every time u download music, god kills a kitten.

Geändert von N8FALTER (27-11-2006 um 20:52 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27-11-2006, 20:51
Benutzerbild von Stealthman
Stealthman Stealthman ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.377
Stealthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: [inaktiv]
Style: GDI
Also wir haben ja jetzt analoges Fernsehen per Kabel, wie finde ich eigentlich raus, bei welchem Anbieter das ist O_O
Ich dachte, das läuft über Kabel Deutschland, aber ich werd mal Ordner durchwühlen müssen, bin mir da nicht so ganz sicher.
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27-11-2006, 21:35
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.131
ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Keine Ahnung was Kabel Deutschland für nen Verein ist, mit deren Mr. Bean-Verschnitt und den anderen mies synchronisierten Werbungen haben die ganz schön genervt, von den schon angesprochenen Anrufen ganz zu schweigen.

Digitales Fernsehen, Internet am Fernseher und so blabla wollen die einem andrehen und dann sind sie zu dumm um Arena zu übertragen. :blah
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27-11-2006, 23:48
Benutzerbild von Bossi
Bossi Bossi ist offline
Ex-Nick: Bossi442
Legende

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Minden (owl)
Beiträge: 6.630
Bossi ist ein C...
Bossi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: FreakyFreestyl
Style: cncboard
Exclamation

Hio

Kabel Deutschland ist ein Kabelbetreiber wie Ish...Kabel BW etc.

Lass dir von mir sagen, das Kabel noch länger als Sat im Analog Bereich sendet.....Sat wird frühestens 2009 abgeschaltet....Analog Kabel wird über Astra 23,5° gesendet und der ist frühestens um 2010 für komplett digital vorgesehen!

Lass dir doch "einfach" eine Sat-Anlage an die Wand schrauben und das ganze gleich Digital...dann liegst du bei ca.250Euro....

Vorteil: Mehr Programmvielfalt....nach spätestens 1,5-2 Jahren hast du die Anlage wieder raus....im Vergleich zum Schlechten Kabelanschluss (Jahres Miete)
Das was K-D anbietet an Digital ist absolut lachHaft und niemals das Geld wert...Außerdem auch anders zu empfangen!

Über Sat-TV /DVB-S und all seine Möglichkeiten , kannst du gerne mal auf http://4all-board.net/index.php vorbei schauen....das betreibe ich mit 2 Berufkollegen zusammen

Kleiner Tipp am Rande: Wenn wieder mal einer anruft....Die erste Frage gleich abwürgen und selbst mit der Frage: Woher haben sie diese Nummer...ist eine Privat Nummer bla bla kontern...klappt so gut wie jedes mal und bei jedem Telefon. anruf...sei es Lotto...Werbung etc.

Stehe gerne bei Fragen weiterhin im Icq Pn oder so zur Verfügung!

Edit: Aus welchem Bundesland kommst du noch gleich Stealth?

in diesem sinne³:
__________________


Muchas Maracas


Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28-11-2006, 09:09
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Zitat von Bossi442
ßKleiner Tipp am Rande: Wenn wieder mal einer anruft....Die erste Frage gleich abwürgen und selbst mit der Frage: Woher haben sie diese Nummer...ist eine Privat Nummer bla bla kontern...klappt so gut wie jedes mal und bei jedem Telefon. anruf...sei es Lotto...Werbung etc.
Dann kommen die bestimmt mit ihren tollen Nummer generator an.

Das hatte mir jemand mal gesagt der mich via Telefon belästigt hat, naja als ich ihn gesagt hat das er eine neue nummer generieren darf hat er auch...öhh nicht beleidigt... nur etwas entnervt aufgelegt

Wenn ihr kaum Fernsehe guckt, guckt doch einfach ob ihr DVB-T bekommt bekommt ihr auch je nach Region eine menge Sender rein, die eigentlich reichen sollten.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28-11-2006, 10:12
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Bossi442
Analog Kabel wird über Astra 23,5° gesendet und der ist frühestens um 2010 für komplett digital vorgesehen!
Hääääh? Kabel über Satellit?

Zitat:
Lass dir doch "einfach" eine Sat-Anlage an die Wand schrauben und das ganze gleich Digital...dann liegst du bei ca.250Euro....
Ein Digitalpaket mit 80er Schüssel samt Doppel LNB und Receivern bekommst du im Baumarkt schon für unter 100€. Warum 250 ausgeben?

Aber mal ganz allgemein: Ich bin bei Ish, hab da TV, Tel und Internet und find es gut
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28-11-2006, 11:25
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Stealthman
Die Vorgeschichte:
Seit Wochen/Monaten terrorisiert mich Kabel Deutschland am Telefon. Ich weiß nicht, wie oft ich denen erzählt habe, dass ich nichts von denen will, langsam werd' ich unhöflich am Telefon, so penetrant wie die sind.

Wie ich diese Telefonheinis Liebe . Es gibt niemand sonst der sich kostenfrei zur Verfügung stellt, mal so richtig verarscht zu werden. Ich glaub dem letzten, dem ich erzählt habe das ich mich von Bäumen Sexuell hingezogen fühle - der hat nun nen Schaden davon .


Edit: Im übrigen, bevor einer kommt "Die machen auch nur Ihre Arbeit" - Jo das stimmt, aber nen guter Freund von mir der arbeitet momentan temporär als Call Agent. Der hat mir schon Storys erzählt was die mit den Leuten machen... Von dem her isses gerechtfertigt.


Also Eric, einfach die Verarschen, sich aufregen bringt nix .

Geändert von Swizzy (28-11-2006 um 11:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28-11-2006, 23:28
Benutzerbild von Bossi
Bossi Bossi ist offline
Ex-Nick: Bossi442
Legende

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Minden (owl)
Beiträge: 6.630
Bossi ist ein C...
Bossi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: FreakyFreestyl
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Sven
Hääääh? Kabel über Satellit?

Ein Digitalpaket mit 80er Schüssel samt Doppel LNB und Receivern bekommst du im Baumarkt schon für unter 100€. Warum 250 ausgeben?

Aber mal ganz allgemein: Ich bin bei Ish, hab da TV, Tel und Internet und find es gut
Hio

Jo...Das Kabelnetz wird via Satellit gespeist...über die ausgelagerten Astra Satelliten... über 23.5° kommt zb Arena und Die Select von Is so wie das fast komplette TiVidi

Arrrg...ja genau Sven....man bekommt das sicherlich für nen Hunni im BM ...allerdings ist es doch eher minder qualitativ. Ich als Fernsehtechniker spreche da aus zahlreichen Erfahrungen die ich machen "durfte"

mom...Ein Quad Lnb -ca 40 Euro.... Wandhalter 35 Euro....Gibertini oder CityCom "Schüssel" auch nochmal ca 55 Euro qualitativ guter Receicer mit Kartenfach (man bedenke, das RTL spätestens Mitte 2007 verschlüsselt und Abo technisch nur noch zu empfangen sein soll) also der Receiver ca 80 Euro!

Wenn man Handwerklich etwas begabt ist, erspart man sich natürlich die Montagekosten und somit sind wir bei knapp um die 210 incl. Kabel!

Dafür aber eine Gute Schüssel mit einer angemessenden Windlast und nicht aus Blech die bei jedem Pubs sich verdreht oder sogar sich verbiegt!

in diesem sinne³:
__________________


Muchas Maracas


Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de