CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 30-12-2005, 01:03
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
Conk

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 7.912
Comet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Erstaunt mal wieder graka kauf

so, ist mal wieder soweit für ne neue graka, meine aktuelle habe ich schon meiner schwester gegeben damit die in ruhe sims zocken kann und das mit 21 ^^

deshalb bin ich nun auf der suche nach einer guten nicht exorbitant teuren karte mit zukunfts chancen und wie immer bin ich völlig konfus von den ganzen bezeichnungen zb. gf 6800 ls/gt/se etc und bei ati will ich gar nicht erst alles aufzählen...

aber erstmal hier mein aktuelles sys:

AMD S939 Winchester 3200+ 2033 MHz
ABIT AV8-3rd Eye (Chipsatz K8T800Pro)
768 MB DDR (falls es überhaupt ne rolle spielt)

also meine kriterien nach denen ich bis jetzt gesucht waren:

schmerz grenze 300 Euro
256 MB Ram (und aufwärts)

Treffer:

PCIe 256+ nvidia
Leadtek WinFast PX6800GT-TDH GDDR3 DVI/TV-Out LINK

PCIe 256+ ati
G256P Club3D (Retail) X800RX 256MB 2xDVI/TVout LINK
Club3D (Retail) X800XL 256MB PCIe DVI/ViVo LINK
G256P MSI (Retail) RX1600Pro-TD256E 256MB PCIe DVI/TV LINK

die leadtek hats mir jetzt so auf den ersten blick angetan, wäre das ne gute wahl? agp scheint am aus sterben zu sein, zu mindest bei dem händler fand ich jetzt nichts vergleichbares (oder mal wieder zu blind >.>)

danke im vorraus für die beratung

ps: wer meint eine bessere karte gefunden zu haben oder überhaupt, der darf den link ruhig posten
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30-12-2005, 01:57
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
patty, nimm die 6800GT

besser wäre aber eine 7800 XL (oder einfach eine abgespeckte, beidenen einige Pipleines deaktiviert sind)

Oder; warte bis Mai, da kommt die neue R580 (X1900) von ATI und die G80 (7900) von Nvidia) [teuer, da wohl Shader 4]
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30-12-2005, 11:58
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Zitat:
Zitat von saemikneu
patty, nimm die 6800GT

besser wäre aber eine 7800 XL (oder einfach eine abgespeckte, beidenen einige Pipleines deaktiviert sind)

Oder; warte bis Mai, da kommt die neue R580 (X1900) von ATI und die G80 (7900) von Nvidia) [teuer, da wohl Shader 4]
was will er mit den ganzen Karten? sein Mainboard hat kein PCI-E Steckplatz, es hat AGP 8x...

also vergiss alle Grafikkarten die hier erwähnt wurden mal ganz schnell wieder

ich wäre erstmal für die hier -> http://www.geizhals.at/deutschland/a169955.html oder dier hier -> http://www.geizhals.at/deutschland/a179949.html, wobei die nvidia einen ticken besser ist, und sogar preiswerter
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit

Geändert von Schumi (30-12-2005 um 13:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30-12-2005, 13:53
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von saemikneu
besser wäre aber eine 7800 XL (oder einfach eine abgespeckte, beidenen einige Pipleines deaktiviert sind)
Haben Nvidia und ATI fusioniert?

Bei AGP bis 300€ gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten.
Entweder eine 6800 GT/GS/Ultra oder eine X850XT/Pro. Mehr Rohleistung hat die X850XT. Preislich kommt die 6800GT am besten weg. Allerdings werden die 6800er für AGP langsam knapp. Die neue GS ist leistungsmäßig nahezu identisch mit der GT. Hier mal ein paar Vorschläge:

http://www.alternate.de/html/shop/pr...?artno=JAGX49& (XFX 6800GS)

http://www.alternate.de/html/shop/pr...?artno=JAGB19& (Connect 3D X850XT)

http://www.alternate.de/html/shop/pr...?artno=JAGN59& (MSI X850Pro)

http://www.alternate.de/html/shop/pr...?artno=JAGS91& (Sapphire X850Pro)

Die bessere Verfügbarkeit hat momentan ATI. Von der Leistung her nehmen die sich aber alle nicht viel. Die sonstigen Unterschiede sind auch nicht so groß. ATI hat ein leicht besseres Bild, was den meisten aber eh nicht auffällt. Die Nvidia unterstützen Shader 3.0 und das ist, ich nehme es Chriss vorweg, bei diesen Karten unwichtig. Auch wenn diese Karten momentan alle recht stark sind, so werden sie doch nicht genug Power haben um kommende Spiele samt HDR/Shader 3.0 flüssig darstellen zu können. Ich würde je nach Preis oder Hersteller entscheiden. Ich würde die XFX oder die MSI nehmen.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30-12-2005, 18:24
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
Conk

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 7.912
Comet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
stimmt hab gar nicht nach gekuckt ob das MB auch überhaupt den steckplatz hat >.< gut kein problem was sich nicht lösen lässt, wenn AMD eh den S939 zt absägt... wart ich eben noch eine weile und häuf mehr geld

aber noch mal thx
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30-12-2005, 18:30
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Zitat:
Zitat von McComet
stimmt hab gar nicht nach gekuckt ob das MB auch überhaupt den steckplatz hat >.< gut kein problem was sich nicht lösen lässt, wenn AMD eh den S939 zt absägt... wart ich eben noch eine weile und häuf mehr geld

aber noch mal thx
das hat nix mit dem prozessor sockel zu tun, ich hab auch einen s939 sockel und pci-e, es gibt beide arten von mainbaord für den s939 sockel
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30-12-2005, 18:49
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
Conk

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 7.912
Comet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
kann mich irren aber sollte 2006 nicht ein neuer Sockel auf den Markt kommen? Plus ich würde lieber eine PCIe Karte nehmen, bräuchte also eh ein neues MB. da sparr ich lieber noch etwas mehr und kombinier das noch mit ram upgraden

Ähja abgesägt ops, sry ich vergas ja AMD hats dementiert, ich sollte wieder ins bett gehn bin noch nich sooo fitt^^
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30-12-2005, 19:10
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Ja, nächstes Jahr kommt der Sockel M, der dann auch Kontaktflächen statt Pins wie der Intel Sockel 775 hat. Außerdem wird dann auch AMD auf DDR2 umschwenken, obwohl AMD eigentlich erst mit DDR3 einsteigen wollte.

Trotzdem hat RaceF1 Recht, auch schon der Sockel939 mit Nforce4 unterstützt PCI-E, bzw. ist eigentlich der Standardchipsatz für Sockel 939. Demnach ist der Sockel 939 mit AGP eher eine Seltenheit und imo eine absolute Fehlinvestition. Den dass AGP sterben wird, war mit der Einfürhung von PCI-E abzusehen.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30-12-2005, 19:15
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
Conk

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 7.912
Comet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Gut dann heb ich das Board mal auf und Rahm es ein *g*

Aber dennoch müsst ich warten, Aktueller Geldplan plante kein neues MB ein und bis ich wieder zu einem größeren Geldfluss als Weihnachten komme dauerts noch paar Monate, werd den Thread dann wohl wieder ausgraben
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30-12-2005, 20:41
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von RedBasti
Demnach ist der Sockel 939 mit AGP eher eine Seltenheit und imo eine absolute Fehlinvestition. Den dass AGP sterben wird, war mit der Einfürhung von PCI-E abzusehen.
Jein

Das AGP sterben wird ist mir schon klar, aber wenn ich vorher n 2400+ hatte und nun ein Wini habe, aber meine Graka und den Speicher behalten will, weil die Komponenten gut sind? Da gebe ich doch lieber nur 100€ aus, um mir nur ein neues MB zu besorgen, um nicht noch eine Graka haben zu müssen, da wo ich meine verkaufen müsst, und die im endeffekt nicht schneller sein würd... -.- bezweifel ich sehr stark. Zumal ich ja eh bald neue graka, prozzi und MB haben will... Naja das is meine Meinung.

Zum Topic würd ich sagen, empfehlung an der Graka wäre diese : http://www.geizhals.at/deutschland/a159338.html

Damit bist du noch locker ein Jahr bediehnt
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de