CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Archive > Übersicht über die Archive > Archiv vB3 > Öffentliche Clanforen > -TLH-

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 17-05-2008, 06:47
Benutzerbild von golddime
golddime golddime ist offline
Banned

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: c:\zürich.ch
Beiträge: 1.033
golddime ist...
golddime eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: golddime™
Style: Sowjet
Desync Theorien!

Hi alle

Bitte hier nicht sinnlos spammen, ich möchte theorien sowie auch fakten hören!

Gestern abend hatten wir ein paar games:

Ich, xsaver, Joe, Curry und wir haben nicht zum ersten Mal festgestellt, dass
gewisse umstände desyncs auslösen.

Natürlich haben viele schon davon gehört dass flugabwehrstellungen von nod (kanes jünger und schwarze hand) oder zuviele Einheiten einen Desync (Asynchron) hervor rufen.

Natürlich werden Desyncs begünstigt von langen games mit vielen einheiten, oder durch cheater, das ist allseits bekannt!

Aber ich möchte hier eine Liste von Dingen erstellen, welche ein Desync hervorrufen oder begünstigen. Der Desync muss auch nicht sofort geschehen, es kann auch eine langzeitfolge von einer Aktion sein (z.B. bauen eines Gebäudes).

Ich hoffe, dass diese art der Desyncs nach dem Patch nicht mehr dasein werden.

Hier ein paar Infos zum Patch - oder wohl eher hotfix!?!

http://cncforen.de/showthread.php?p=1534539#post1534539


Aber zurück zum eigentlichen Thema, hier mal meine getesteten und in games beobachteten erkentnisse:

Für alles gilt:

Je länger das Game dauert und je mehr einheiten synchronisiert werden müssen, desto warscheinlicher ein desync, egal was man macht!

Fördernde Faktoren:

Nod Luftabwehrstellung ---> Früher oder später desync, im late game innerhalb weniger sekunden.

Köder Armee auf Verbündete Einheiten ---------> oftmals Sofortiger desync im lategame oder nach 1 bis 2 minuten.

Ich habe diese Dinge in Replays beobachtet, und mit m8's getestet und bin sicher, dass gewisse Faktoren zu grosser Warscheinlichkeit ein Desync auslösen.

Bitte eure erfahrungen hier rein posten, danke!

Dies soll nicht animieren, desyncs extra hervorzurufen, sondern diese zu vermeiden!

golddime
  #2  
Alt 17-05-2008, 06:57
Benutzerbild von AnNo1935
AnNo1935 AnNo1935 ist offline
Ex-Nick: spirit0011
Avatar

 
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Ingelheim
Beiträge: 1.571
AnNo1935 ist ein C...
AnNo1935 eine Nachricht über ICQ schicken AnNo1935 eine Nachricht über MSN schicken
Dieser Fehler kommen auch durch:
  • Scrin Flugeinheiten kommen besonders, Devasatoren und Trägerschiffe
  • Scrin Flugabwehr
  • Auch durch Mech - Walker
  • NOD Flugabwehr
  • große basisien von allen Parteien
  • manchmal kommts auch wenn ich das Gebäude baue wo man Epic units ausbildet

das sind so die erfahrungen die ich gesammelt habe!
__________________


Geändert von AnNo1935 (17-05-2008 um 07:06 Uhr).
  #3  
Alt 17-05-2008, 07:42
Benutzerbild von golddime
golddime golddime ist offline
Banned

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: c:\zürich.ch
Beiträge: 1.033
golddime ist...
golddime eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: golddime™
Style: Sowjet
Scrin Flugeinheiten ---> ja aber bei devastator hab isch es noch nicht gemerkt. Bei Sturmreitern ja!
Epic ----> Da kam bei mir mit meiner alten grafikkarte en grafikfehler, wenn der redeemer rauskommt, aber instant desync hatte ich nie bei epic, weder beim gebäude noch bei der einheit.

Je schneller eine Einheit ist und je mehr es davon gibt, desto mehr muss synchronisiert werden, das ist klar, deshalb auch oft bei planetarischen trägerschiffen ---> desync!

Aber was hat eine nod luftabwehrstellung mit desync am hut?

Ist es weil eine Einheit (Gebäude) 3 mal gleichzeitig Raketen Feuert, und deshalb asynchron läuft? Warum gibt es dan sofortiges desync wenn man dieses gebäude nur baut, ohne dass es geschossen hat?

Wenn ich nen 3 vs 3 aufmache und es "GDI only" nenne, alle mit gdi spielen, dan habe ich nie async, ist euch sowas mal aufgefallen?

Geändert von golddime (17-05-2008 um 07:53 Uhr).
  #4  
Alt 17-05-2008, 08:04
Benutzerbild von AnNo1935
AnNo1935 AnNo1935 ist offline
Ex-Nick: spirit0011
Avatar

 
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Ingelheim
Beiträge: 1.571
AnNo1935 ist ein C...
AnNo1935 eine Nachricht über ICQ schicken AnNo1935 eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von golddime Beitrag anzeigen
Scrin Flugeinheiten ---> ja aber bei devastator hab isch es noch nicht gemerkt. Bei Sturmreitern ja!
Epic ----> Da kam bei mir mit meiner alten grafikkarte en grafikfehler, wenn der redeemer rauskommt, aber instant desync hatte ich nie bei epic, weder beim gebäude noch bei der einheit.
Ich kann dir leider nur sagen wo und wann ich asychron hatte und es kommt oft vor wenn die gennanten punkte auftauchen ich weiß nicht wieso aber sie kommen einfach.....
Das mit dem Reedemer habe ich übrigens auch
__________________

  #5  
Alt 17-05-2008, 08:21
Benutzerbild von golddime
golddime golddime ist offline
Banned

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: c:\zürich.ch
Beiträge: 1.033
golddime ist...
golddime eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: golddime™
Style: Sowjet
Ich sag ja nicht das du lügst


Deine Erfahrungen sind anders, deshalb hab ich ja gesagt - postet eure erfahrungen

Beim Redeemer hatte ich so Streifen, wie ein Gerüst, in alle vier ecken der map. Im multiplayer gehts ja wieder weg wenn er fertig aus der waff rausgehüpft ist, aber im single player blieb das bei mir das ganze game!

gruss goldi
  #6  
Alt 17-05-2008, 13:35
Benutzerbild von Dragon-5
Dragon-5 Dragon-5 ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Potsdam
Beiträge: 57
Dragon-5 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dragon-5 eine Nachricht über ICQ schicken Dragon-5 eine Nachricht über Skype schicken
mir is aufgefallen wenn man eine köder armee von mechas machen will stürzt das spiel ab
  #7  
Alt 27-05-2008, 05:59
Benutzerbild von golddime
golddime golddime ist offline
Banned

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: c:\zürich.ch
Beiträge: 1.033
golddime ist...
golddime eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: golddime™
Style: Sowjet
übrigens die luftabwehr stellung muss mindestens einmal geschossen und etwas getroffen haben, sonst kommt kein asynchron.
  #8  
Alt 27-05-2008, 08:18
Benutzerbild von AngeL of DeatH
AngeL of DeatH AngeL of DeatH ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: ösireich
Beiträge: 4.646
AngeL of DeatH hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AngeL of DeatH eine Nachricht über ICQ schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über AIM schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über MSN schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über Yahoo! schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: DarkD0my
thread ansich ja eine nette idee, nur wenn es die falschen leute lesen kommen die vll auf falsche ideen

die gründe sind ja großteils schon bekannt nur spricht keiner in forum genau aus diesem grund darüber ...
  #9  
Alt 27-05-2008, 09:11
Benutzerbild von AnNo1935
AnNo1935 AnNo1935 ist offline
Ex-Nick: spirit0011
Avatar

 
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Ingelheim
Beiträge: 1.571
AnNo1935 ist ein C...
AnNo1935 eine Nachricht über ICQ schicken AnNo1935 eine Nachricht über MSN schicken
Nun ja Angel wir sollten nicht zu letzt daran denken das dieses Thema Erfahrung und Gefahr mit sich bringt!


Erfahrung: Durch die nun hier aufgelisteten Desy. Fehler wissen Spieler ob alt oder jung das sie bei einem Game das sie spielen und / oder am gewinnen sind auf diese Art von Einsatz von bestimmten Einheiten oder Gebäuden aufpassen müssen. Ob man es selber baut oder nicht spielt in diesem Augenblick keine Rolle man sollte nur aufpassen dass man / der Gegner die Art von Sachen nicht benutzt!


Gefahr: Durch höhere Anzahl der hier gennanten Fehler werden sich bestimmt einige der Gefahr aussetzten müssen so einem Gegner zu begegnen sicher steigt die Gefahr durch zunahme an den Desy. Fehler aber wir sollten uns im klaren sein das wir nicht nur unheil mit diesem Thema anrichten sondern auch helfen können.

Sicher ist dieses Thema eine Gefahr aber auch eine Hilfe!
__________________

  #10  
Alt 29-05-2008, 02:38
Benutzerbild von golddime
golddime golddime ist offline
Banned

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: c:\zürich.ch
Beiträge: 1.033
golddime ist...
golddime eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: golddime™
Style: Sowjet
Zitat:
Zitat von AngeL of DeatH Beitrag anzeigen
thread ansich ja eine nette idee, nur wenn es die falschen leute lesen kommen die vll auf falsche ideen

die gründe sind ja großteils schon bekannt nur spricht keiner in forum genau aus diesem grund darüber ...

Dessen bin ich mir durchaus bewusst, und trotzdem hab ich diesen thread nicht im tlh internen geöffnet, weil ich gehofft habe, dass leute aus anderen clans vielleicht helfen könnten, damit wir in internen spielen ein desync vermeiden können. Aber vielleicht hast du wirklich recht und ich sollte das Thema zu uns ins interne verschieben.

Ich gehe davon aus, dass die meisten leute hier auf dem forum das nicht ausnutzen im game, ausserdem wäre das relativ leicht in nem replay zu entlarven. Ich appelliere einfach an die fairness der leute hier auf dem board. Ausserdem wissen das eh alle wegen der luftabwehrstellung hier aufm board, das ist echt n alter hut.

Und wenn ich rausfinde, dass hier bei TLH jemand diese "Jedi-Weisheiten" zu gunsten der dunklen seite einsetzt , dann sorg ich dafür dass die person gekikkt wird.

greets golddime

P.S. ausserdem kommt eh bald der pätsch, der das hoffentlich beheben wird

Geändert von golddime (29-05-2008 um 02:47 Uhr).
  #11  
Alt 29-05-2008, 03:14
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Asgard
Beiträge: 791
Loki ist ein C...
nen grossen beitrag zu den asyncs leisten viele spieler auch selber wenn die mit ihrer mittelmässigen möhre versuchen das spiel in sehr hohen auflösungen und details zu spielen

die zeit im spiel hängt von den fps ab wenn also jemand starke fps schwankungen hat durch zb viele einheiten auf dem schlachtfeld, bzw viele effekte die gerade ausgeführt werden dann kann es schonmal passieren das bei dem die zeit langsamer läuft als bei den anderen spielern
und das ist halt nicht synchron

genauso kommt es seit kw verstärkt zu asyncs wenn computergegner mit im spiel sind

also als tip wenn ihr im clan untereinander spielt compgegner weglassen und eure einstellenungen mal überprüfen am besten das tool fraps mal nebenbei laufen lassen wenn ihr zockt und dann ggf die einstellungen runterschrauben zur info das spiel ist auf 30 fps limitiert das ist die reguläre spielgeschwindigkeit wenn jemand nur durchschnittlich 15 fps hat dann dauert 1 minute im spiel bei ihm 2 minuten in echtzeit also doppelt solange wie vorgesehen
__________________
Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht.


Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)
  #12  
Alt 29-05-2008, 03:26
Benutzerbild von golddime
golddime golddime ist offline
Banned

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: c:\zürich.ch
Beiträge: 1.033
golddime ist...
golddime eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: golddime™
Style: Sowjet
Danke Loki für die Stellungsnahme,

ich hab z.B. auch nicht den jüngsten rechner, spiele dafür auf minimum einstellungen, die animationen lenken mich eh nur ab

Ich kenne die Systeme von meinen jungs so einigermassen und bin nur schon wegen der spielgeschwindigkeit darauf bedacht, dass die leute nicht zu hohe einstellungen spielen. Das zu hohe einstellungen, zu einem desync führen kann hab ich mir so noch gar nicht überlegt, aber es scheint logisch. Danke für den Tipp!


gruss goldi

Geändert von golddime (29-05-2008 um 03:29 Uhr).
  #13  
Alt 29-05-2008, 03:40
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Asgard
Beiträge: 791
Loki ist ein C...
naja ist halt nur ein kleiner tip worauf man selber achten sollte
sicherlich gibts im spiel selber noch ein paar bugs die auch für asyncs sorgen aber da hat man ja leider keinen einfluss drauf
ich würde zb nicht auf eine nod flak im spiel verzichten nur weil es dadurch zu einem async kommen kann dann brauch ich auch garnicht spielen ^^
__________________
Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht.


Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)
  #14  
Alt 29-05-2008, 03:53
Benutzerbild von golddime
golddime golddime ist offline
Banned

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: c:\zürich.ch
Beiträge: 1.033
golddime ist...
golddime eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: golddime™
Style: Sowjet
Das problem ist zocom scrin und traveler, ich versteh die leute auch nicht die 1000 luftunits bauen und sich dann beschweren, das einer ne stellung baut.

Das problem ist doch:

Entweder man spielt nur mit landeinheiten, was ein witz ist, oder man spielt ohne nod, also alle gdi oder scrin, was auch n witz ist.

Kompromiss wäre:

Keine venoms, stormraider, oder so zeug im übermasse zu bauen, dafür mit stealth bzw. mantis abwehren. Nur will jeder gewinnen und naja es ist wie ein teufelskreis...


I want patch!
  #15  
Alt 31-05-2008, 15:49
Benutzerbild von Dragon-5
Dragon-5 Dragon-5 ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Potsdam
Beiträge: 57
Dragon-5 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dragon-5 eine Nachricht über ICQ schicken Dragon-5 eine Nachricht über Skype schicken
genau golddi so sehe ich es auch mann jkann es den anderen nicht verbieten aber naja sehen wir es dann bei den patch habe mal eine frage wann soll der patch eigentlich nochmal rauskommen ?

mfg Dragon-5
  #16  
Alt 14-06-2008, 14:30
Schattenmeister Schattenmeister ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 142
Schattenmeister hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Arrow

Ich denke da lässt sich viel spekulieren, aber was eindeutig nicht stimmen kann ist die Sache mit der Köderarmee.
Ich hab Köderarmeen schon oft erlebt, aber das dass nen async auslöst noch nicht.
Allerdings gibts da ein paar Sachen die mir aufgefallen sind. Ich hab mit nem Feund vor einiger Zeit sehr viele LANgames bestritten, vor allem gegen die KI.
Was dort aufgefallen ist:
-Die Benutzung von U-Bahnhöfen hat fast sofort zum async geführt
-Teilweise das Verkaufen von Gebäuden
-Venoms pumpen
-Mantis (Sobald die KI Mantis gebaut hat und gegen Venoms eingestzt hat, wir ham uns das im Replay nochmal angeschaut)
-Was euch vielleicht auch aufgefallen ist: Manchmal bleiben Sammler neben der Raff stehen und laden dann ab, also sie fahren nicht in ihre Andockstation -das hat bei uns oft zum async geführt
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de