CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zu dem Titel?
Ich finde "Tiberium Wars" gut. 37 43,02%
Ich finde "Tiberian Eclipse" viel besser! 21 24,42%
Mir egal. 28 32,56%
Teilnehmer: 86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #151  
Alt 26-06-2006, 21:29
Benutzerbild von Narodnaja
Narodnaja Narodnaja ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: kurz vor München
Beiträge: 1.182
Narodnaja hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Narodnaja eine Nachricht über ICQ schicken Narodnaja eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Narodnaja
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von RedBasti
... Das stimmt ja alles in der Theorie aber in der Praxis hatte es nur den doppelten Wert und man konnte dem Gegner schnell seine Felder abfackeln. Ich habe nie jemanden gesehen, der diesen trägen Sammler mit 1400 Credits an Bord wirklich als fahrende Bombe eingesetzt hat.
Oh doch damit konnte man in 2on2-Spielen des Öfteren noch ein Unentschieden retten. Der Partner, der fast raus war, noch schnell 2-3 Sammler vollgemacht, an die Waff, die Kaserne und den Bauhof, und es war ein Unentschieden ohne Punktverlust
__________________
Manche Leute sagen, Fußball ist ein Spiel auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 27-06-2006, 00:42
Benutzerbild von Rakzer0
Rakzer0 Rakzer0 ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Wien 1180
Beiträge: 25
Rakzer0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
@ RedBasti: (Zitat1) Gut, es machte nicht Boooom sondern nur Boom ... Die große Menge folgt halt immer irgendwelchen Trends. Klingt jetzt etwas böse, aber viele wissen garnicht was sie selber wollen ... ob wir darüber froh sein werden wird sich zeigen, im schlimmsten Fall werden wir uns wünschen EA hätte nie mit der Fortsetung begonnen, ich hoffe sehr stark das es gelingt. Ob EA da wirklich eine Ausnahme macht bezweifle ich,EA wird an all jene Leute knüpfen die schon Generals kauften, in zweiter Linie an die CnC Fans und dann alle anderen die sowieso alles mögliche von EA kaufen. Sie haben mit Sicherheit auch genug Geld um das ganze in den Medien so zu pushen,dass es auf die aktuelle Marktsituation nur in geringem Maße ankommen würde. (Zitat2) Du hast recht, besonders effizient waren diese Methoden nicht aber jedes Detail und jede neue Handlungsmöglichkeit ist aus meiner Sicht eine Bereicherung für das Spiel und schafft in seiner/ihrer Kumulierung einen positiven Gesamteindruck. (Tut mir Leid, aber das ist ein weiterer Punkt der an Generals nicht gestimmt hat)

@ RedBasti (Zitat3) & Bombspy: Westwood hat Tiberium nie definiert, aber hat zumindest in eine Richtung gewiesen. Was jetzt kommt ist ein Richtungswechsel. Im "Tiberium Theorie" -Thread kann man nachlesen, dass EAs bisherige Veröffentlichungen zum Tiberium alles bis dato bekannte über das Tiberium auf den Kopf stellte. Um das zu erkennen braucht man nichteinmal Fan zu sein. Ich bin ja auch dafür Klarheit zu schaffen, aber nicht in einer Neudefinition, das ist zu einfach.

@Wisky: Richtig, und nur das Besondere hat einen Wert. Alles andere kann jeder.
@Omega79: Den Satz mit "...neues erfinden..." wollte ich auch schonmal loswerden. Bezüglich Mods - der Meinung schließe ich mich an.
__________________
COMMAND
----&----
CONQUER
...muss 2D bleiben.


Geändert von Rakzer0 (27-06-2006 um 00:52 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 27-06-2006, 18:54
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
@ RedBasti: Genauso wie Rakzer0 schon gepostet hat, muss dir auch klar sein, das was bis jetzt über das Tiberium in TW bekannt ist nicht wirklich mit dem zusammenpasst was in den vorherigen Teilen bekannt wurde, besonders durch was Tiberium wächst und wie es mit dem Umfeld reagiert wurde ja schon in vorherigen teilen geklärt (Explodieren zB). Das man nicht alles über das Tiberium wissen kann ist klar, aber dass man den Anschein erweckt das schon Bekannte über den Haufen zu werfen finde ich auch nicht richtig.

@bombspy:

Wer insbesondere TD gespielt hat, der weiss einiges über das Tiberium. Wenn man sich das Tiberium Spielemechanisch ansieht dann wird einen auch klar, dass man Tiberium mit einfacheren mitteln aufhalten konnte zB. Betonmauern und das Tiberium nicht auf Metall gewachsen ist. Das mit dem was bis jetzt Bekannt gegeben wurde grobe Ungereimtheiten entstehen kann man ja wohl nicht leugnen.

@Win4Form1:

In welche Richtung geht das jetzt, das man froh sein soll? EA weiss eh was sie tun die werden es schon richtig machen?
Sowas führt meist zu noch schlimmeren Dingen.

mfg
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 27-06-2006, 20:00
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Zitat:
Zitat von Neoprophan
@bombspy
Wer insbesondere TD gespielt hat, der weiss einiges über das Tiberium. Wenn man sich das Tiberium Spielemechanisch ansieht dann wird einen auch klar, dass man Tiberium mit einfacheren mitteln aufhalten konnte zB. Betonmauern und das Tiberium nicht auf Metall gewachsen ist. Das mit dem was bis jetzt Bekannt gegeben wurde grobe Ungereimtheiten entstehen kann man ja wohl nicht leugnen.
Glaub mir ich hab TD mehr als genug gespielt (zumindest auf dem N64 ), aber spielmechanisch gibt es z.B. auch die Ungereimtheit das abgesammeltes Tiberium nur in einem Viereck um den verseuchten Baum wachsen, was auch nicht gerade realistisch anmutet...
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 27-06-2006, 23:10
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
wenn du lange genug wartest ohne zu ernten ist die karte irgendwann voll mit tiberium ... klar kurz nach dem ernten sieht das eckig aus, aber das ist ja wohl eher ein problem der darstellung, das ging nunmal nicht viel besser

und es gibt in der natur ja auch genug beispiele für pflanzen die sich ringförmig ausbreiten ... sonnenblumen z.b., da pflanzt man eine an und im nächsten jahr wachsen aus den kernen die kein tier gefressen hat neue sonnenblumen an der stelle wo die erste sonnenblume stand u.s.w. ...
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 28-06-2006, 08:26
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von Neoprophan
@ RedBasti: Genauso wie Rakzer0 schon gepostet hat, muss dir auch klar sein, das was bis jetzt über das Tiberium in TW bekannt ist nicht wirklich mit dem zusammenpasst was in den vorherigen Teilen bekannt wurde, besonders durch was Tiberium wächst und wie es mit dem Umfeld reagiert wurde ja schon in vorherigen teilen geklärt (Explodieren zB). Das man nicht alles über das Tiberium wissen kann ist klar, aber dass man den Anschein erweckt das schon Bekannte über den Haufen zu werfen finde ich auch nicht richtig.
Das bestreite ich auch gar nicht. Ich bin einfach nur der Ansicht, dass Westwood das Tiberium genauer hätte erklären müssen, dann hätte EA jetzt auch nicht eine neue Theorie entwickelt. Westwood hat zum Beispiel nie die Entstehung des blauen Tiberiums oder der Tiberiumalgen behandelt.

Was mich jedoch mal brennend bei der EA/MIT Theorie interessieren würde: wie soll man etwas, dass alles in die eigene Substanz transformiert, ernten und verarbeiten können? Oder gibt es doch spezielle resistente Stoffe? Allerdings hat uns auch Westwood nicht erzählt, wie man Tiberium nun genau nutzbar macht.

Zitat:
Wer insbesondere TD gespielt hat, der weiss einiges über das Tiberium. Wenn man sich das Tiberium Spielemechanisch ansieht dann wird einen auch klar, dass man Tiberium mit einfacheren mitteln aufhalten konnte zB. Betonmauern und das Tiberium nicht auf Metall gewachsen ist.
Richtiger Weg, falsches Fazit. Spielemechanik muss nicht mit einer Storyline übereinstimmen. Betonmauern sind eben einfach nur geblockte Felder. Tiberium wächst aber eben nur auf zugänglichen Feldern, damit die Sammler auch ja überall rankommen.

Zitat:
In welche Richtung geht das jetzt, das man froh sein soll? EA weiss eh was sie tun die werden es schon richtig machen?
Sowas führt meist zu noch schlimmeren Dingen.
Diese Frage wurde indirekt schon diskutiert. Sicherlich sollte man hier und dort rechtzeitig Kritik üben aber ein wenig Spielraum muss(!) man EA auch zugestehen, denn zu versuchen ein gutes Spiel auf den wenigen Ideenfragmenten von Westwood aufzubauen halte ich für einen Fehler.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 28-06-2006, 10:47
Benutzerbild von NavcomTCommando
NavcomTCommando NavcomTCommando ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1.315
NavcomTCommando hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Zitat von RedBasti
Was mich jedoch mal brennend bei der EA/MIT Theorie interessieren würde: wie soll man etwas, dass alles in die eigene Substanz transformiert, ernten und verarbeiten können? Oder gibt es doch spezielle resistente Stoffe?
Das hab ich mich auch gefragt.
Vor allem die Lagerung in den Silos könnte problematisch werden,
nach einigen Tagen würde da nur noch ein rießiger Tiberiumkristall dastehen.

Hab dazu mal ne Karikatur gemacht:
Links sieht man das Wachstum des pflanzenartigen Tiberiums
und rechts dies des MIT-elementar Tiberiums:
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 28-06-2006, 16:47
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
Zitat:
Zitat von RedBasti
Das bestreite ich auch gar nicht. Ich bin einfach nur der Ansicht, dass Westwood das Tiberium genauer hätte erklären müssen, dann hätte EA jetzt auch nicht eine neue Theorie entwickelt. Westwood hat zum Beispiel nie die Entstehung des blauen Tiberiums oder der Tiberiumalgen behandelt.
WW hatte aber doch schon einiges erklärt in TD was jetzt wohl komplett über den haufen geworfen wird ...
und indirekt sagst du ja auch das EA jetzt eine "neue" theorie aufstellt, was ja bedeutet das es vorher ne "alte" gab
es war ja früher so das tiberium so komplex und anders war das die fortschritte in der erforschung nur langsam vorran gingen, ist doch komisch wen jetzt plötzlich alles bekannt ist ...
im grunde sollte das tiberium immer etwas mystisch bleiben, und mehr als nur ein kristall ... da ist die vorstellung das es eine pflanze (eine art leben) ist imho besser

Zitat:
Zitat von RedBasti
Was mich jedoch mal brennend bei der EA/MIT Theorie interessieren würde: wie soll man etwas, dass alles in die eigene Substanz transformiert, ernten und verarbeiten können? Oder gibt es doch spezielle resistente Stoffe? Allerdings hat uns auch Westwood nicht erzählt, wie man Tiberium nun genau nutzbar macht.
lol gute frage *g*

Zitat:
Zitat von RedBasti
Richtiger Weg, falsches Fazit. Spielemechanik muss nicht mit einer Storyline übereinstimmen. Betonmauern sind eben einfach nur geblockte Felder. Tiberium wächst aber eben nur auf zugänglichen Feldern, damit die Sammler auch ja überall rankommen.
wenn ich mich recht erinnere gab es auch unzugängliche felder auf denen tiberium wuchs, von dort aus konnte sich auch wieder neues ausbreiten ...
ich denke tiberium konnte nur nicht über mauern weil mauern auf fundamenten stehen und die wurzeln des tiberiums einfach nicht tief genug reichten ...
ohne es jetzt in videos geprüft zu haben

Zitat:
Zitat von RedBasti
Diese Frage wurde indirekt schon diskutiert. Sicherlich sollte man hier und dort rechtzeitig Kritik üben aber ein wenig Spielraum muss(!) man EA auch zugestehen, denn zu versuchen ein gutes Spiel auf den wenigen Ideenfragmenten von Westwood aufzubauen halte ich für einen Fehler.
es gibt mehr als nur ideen fragmente von WW ... viel mehr ...
es gab ursprünglich schon sowas wie ne story und sogar schon pre alpha demos ... so wie jetzt bei TW
darauf hätte EA ruhig aufbauen können, in wie fern da noch was in TW vorhanden ist weiss ich leider nicht

ich denke auch das EA sich schon den spielraum verschaffen wird ...
wie ich schonmal ghesagt hatte ... ich fange mit meinen forderungen lieber extrem an und gebe im lauf der zeit nach ... als das ich irgendwo neutral anfange und dann weiter nachgeben muss ...
wie beim autoverkauf, selbst schuld wer sein auto zum gegenwärtigen wert anbietet ... lieber etwas drüber und dann vhb
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 28-06-2006, 19:18
Benutzerbild von Rakzer0
Rakzer0 Rakzer0 ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Wien 1180
Beiträge: 25
Rakzer0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von RedBasti
Ich bin einfach nur der Ansicht, dass Westwood das Tiberium genauer hätte erklären müssen, dann hätte EA jetzt auch nicht eine neue Theorie entwickelt. Westwood hat zum Beispiel nie die Entstehung des blauen Tiberiums oder der Tiberiumalgen behandelt.
Es ist im Grunde ganz logisch nur jeder schreibt/denkt daran vorbei.
Im Ersten Teil wurde dem Spieler größtenteils die Basis des Tiberiums erklärt. Soweit so gut.

Im Zweiten entwickelte es sich weiter, und die Forschung kam nichtmehr nach alle Geheimnisse wissenschaftlich zu erfassen. Genau HIER ist ein Spielraum offen gelassen worden. Nachfolgertitel sind aufgefordert diese Phänomene zu erklären und das ist der Punkt an dem EA ansetzen sollte.

Sie sollten versuchen eine solche zukünftige Situation im Spiel zu schaffen, welche nach dem gewöhnlichen und natürlichen Lauf der Dinge zu erwarten wäre und eintreten würde. Sie sollten versuchen sich in die Lage eines am Ende der Zeit von TS Lebenden zu versetzen. (Aus düsterer Atmosphäre mit dunklen Wolken kann nicht plötzlich wunderschöner blauer Himmel und Sonne die sich im glasklaren Meer wiederspiegelt werden ... aber ok, das kann man mit Kämpfen an wenigen unentdeckten von Tiberium verschohnt gebliebenen Gebieten noch irgendwie erklären) Mir ist wichtig das die Entwicklung einigermaßen logisch (mir wäre noch lieber nachweisbar) vorangegangen ist und auch so wie in TS Überbleibsel wie z.B: eine Sondereinheit Mammutpanzer oder Ruinen der Gebäude aus C&C1 sichtbar werden. Wenn sich EA mehr an das Gedankengut von Westwood hält, deren Prinzipien verstehen, d.h. sich mehr mit Tiberiumtheorien, Titeltheorien und Ähnlichem auseinandersetzt, und diese konsequent zu Ende zu denken versucht, und nicht bloß nach Äußerlichkeiten geht, schaut welche Elemente die höchsten Verkaufszahlen versprechen, und blind Oktroyierungen vornimmt, dann kann aus dem neuen C&C kein schlechter Teil werden.

@Tiberiummysterium (Reimt sich sogar )
Natürlich kann man Tiberium sofort erklären. Nichts leichter als das. Westwood hätte nur das Ende von TS ein bißchen anders gestalten müssen. (Und weil es von Westwood gekommen wäre, hätte man es als die Wahrheit schlecht hin zur Kenntnis genommen) Jetzt ratet mal warum Westwood es dennoch nicht getan hat. Nicht weil eine Fortsetzung von TS damit unmöglich gewesen wäre, eine Fortsetzung wäre trotz Kenntnis dieses Umstandes locker möglich, nein ... sondern weil das Geheimniss des Tiberiums ein weiteres Element ist das dieses Spiel so spannend macht. WW will/wollte Tiberium nicht erklären (nix da: "es hat es nicht geschafft"). Es soll wenn überhaupt erst im letzten Teil genau erklärt werden. (Seine Hauptfunktionen sind ja bekannt). Folglich fährt auch hier EA wenn es das Tiberium definiert brutal drüber. (Ganz abgesehen davon, dass die Definition in keinster Weise in Konnex mit schon bekannten Eigenschaften des Tiberiums steht, außer das es auch Tiberium heißt, aus dem Weltall kommt, grüne Kristalle bildet, gesundheitsgefährden wirkt aber zur gleichen Zeit finanzwirtschaftlich genutzt werden kann)

@NavcomTCommando Karikatur: Sehr nett, gefällt mir.
__________________
COMMAND
----&----
CONQUER
...muss 2D bleiben.


Geändert von Rakzer0 (28-06-2006 um 19:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 28-06-2006, 19:28
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
@NavcomTCommando:

Geile Zeichnung

@RedBasti:

Ich denke nicht, dass es nur Spieltechnisch an geblockten Feldern liegt. Okey die Sporen des Tiberiums oder was auch immer durch die Bäume frei wird können eine Mauer überwinden aber der Betonboden war für Tiberium ein Hindernis, das es nicht überwinden könnte. Dieser Effekt ist in meine Augen so eingreifend nicht nur in die Spielemechanik von TS sondern auch in die Story, dass man es eigentlich nicht mehr nur auf die Spieltechnisches beschränken kann.

Wie man das Tiberium mit der neuen Theorie noch ernten soll, ist mir auch Unklar.^^ Naja mal sehen was da von EA noch kommt.

mfg
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 28-06-2006, 19:36
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
ich glaube EA scheut auch ein wenig davor den "normalen" kunden zu verlieren ...
der kunde der evtl. noch nie ein tiberiumspiel gespielt hat, und für den das spiel weniger sinn machen würde ...
darum erfinden sie halt diverse sachen neu, so das der neueinsteiger von beginn
an alles (mehr oder weniger) versteht.

dabei könnte man das doch super easy anders lösen ... einfach einen installer machen wie bei AR2 z.b.
ein installer der erklärt was bisher geschah, so wie es auch bei jeder fernsehserie
mit fortlaufender geschichte gemacht wird ...
und/oder ein kleines 3 minuten filmchen in dem die vergangenheit erklärt wird ...
noch dazu könnte man in den mission briefings immer wieder an vergangene C&C teile erinnern, so wie in den missionen ...

Zitat:
Okey die Sporen des Tiberiums oder was auch immer durch die Bäume frei wird können eine Mauer überwinden...
naja die scheinen so gross zu sein das sie nicht fliegen können ... ähnlich wie sonnenblumenkerne

btw, ja die bildchen sind ganz gut getroffen
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 29-06-2006, 00:01
RagMage RagMage ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 3
RagMage hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Warum macht ihr alle so eine große sache daraus der titel hört sich doch auch nicht so schrecklich an auserdem geht es um dem Spielinhalt
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 29-06-2006, 00:10
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
wenn du auf den ersten 5 seiten nachliest kannst du sehen warum einige (nicht alle) den titel nicht mögen ...
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 29-06-2006, 00:15
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Und sie diskutieren obwohl sie kein Stück der Story des Games kennen.
Ist schon echt lustig.
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 29-06-2006, 01:08
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
naja das ist ja auch nicht nötig ... TW sagt ja bsolut 0 über irgendetwas aus
jeder der anderen teile hätte genau so gut TW heissen können

and man muss auch nix von der storry kennen um zu sehen das der titel einfach nur einfallslos und langweilig ist ...

eher "lustig" das es leute gibt die den titel total ok finden ...
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 29-06-2006, 07:06
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Omega... solange das Spiel gut ist... kann der Titel mir am allerwertesten vorbeigehen
Ich möchte wenn das Spiel spielen und nicht den Titel
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 29-06-2006, 09:00
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Zitat:
Zitat von Omega79
naja das ist ja auch nicht nötig ... TW sagt ja bsolut 0 über irgendetwas aus
jeder der anderen teile hätte genau so gut TW heissen können

and man muss auch nix von der storry kennen um zu sehen das der titel einfach nur einfallslos und langweilig ist ...

eher "lustig" das es leute gibt die den titel total ok finden ...
Ich meine damit dass mit der gesamten Story des Games der Titel wahrscheinlich einen besseren Sinn macht. Also kann keiner den Titel als solches beurteilen oder bewerten.
Und du hast eh eine vorher festgelegte Meinung. Daher erübrigt sich jegliche weitere Diskusssion.
Kannst ja ein Mod machen mit den anderen Fans hier, die meinen von den bislang 1% bekannten Inhaltes des gesamten Games sei 99% alles falsch. "Tiberian Ants" "oder sowas, wo die Ameisen aus RA1 als die dritte Fraktion auftreten und das Tiberium als ihr Lebensraum bewohnen und sich mit ihm ausbreiten. Da darfst du dann alles so machen, wie du alles haben möchtest und es auch selber schaffst.
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 29-06-2006, 19:05
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
also das ist ja mal ein blödsinniger beitrag O_o
mods läd eh kaum einer runter, sie sind im moment noch eine randgruppe
abgesehen davon habe ich keine ahnung vom modden und ich will auch nicht modden ...
ausserdem könnt ich kotzen wen leute mods mit spielen vergleichen, weil es 2 verschiedene dinge sind

weiter ist meine meinung nicht so festgelegt wie du dir scheinbar denkst ...
und was immer du sagst, sicher macht der name (TW) mehr sinn wenn man die geschichte kennt, aber der name (TW) würde für die vergangenen tiberium teile ganz genau so viel sinn machen wie für den nun kommenden, und das steht 100% fest

wärend zb TS keinen sinn für TD machen würde und genau so umgekehrt ...


und nochwas ... C&C war immer ein qualitativ hochwertiges produkt, und details machen ein produkt erst hochwertig ... sicher ohne details kann man auch ein gutes produkt herstellen, aber niemals ein hochwertiges

klar ist der name eins der aller kleinsten details, aber warum sollte man darüber hinweg gehn ?
wenigstens darüber diskutieren sollte man schon :P
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 29-06-2006, 19:44
Benutzerbild von OLDI
OLDI OLDI ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 688
OLDI hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OLDI eine Nachricht über ICQ schicken
och leute, seid ihr immernoch dran ....


F R I E D E N !!!
(durch Macht!)



__________________
Zitat:


Join The Brotherhood Guerrilla Force
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 29-06-2006, 19:59
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Eben
Jeder hat seinen Standpunkt hier dargelegt und erläutert und das Thema ist durch[diskutiert]. Allein schon deswegen weil vom Game ja nicht einmal 1% bekannt ist.
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 29-06-2006, 20:16
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
ja ist doch frieden hier oder ?
wir diskutieren zwar hitzig aber dennoch friedlich ... und vor allem diskutieren wir ONTOPIC
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 02-07-2006, 16:26
Benutzerbild von NavcomTCommando
NavcomTCommando NavcomTCommando ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1.315
NavcomTCommando hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Vielen Dank erstmal an die Lobe für die Karikatur.

Das neue Tiberium schließt aber auch nicht das so genannte ,,alte Tiberium´´ aus.
Vielleicht war das alte Tiberium irgendeine Pflanze (Gras ?),
die durch radioaktive Strahlung und Tiberiummutation die Eigenschaft bekam,
Tiberiumkristalle zu erzeugen und solche Pods und Wurzeln zu entwickeln.
Tiberium als Element jedoch hielt die Eigenschaften noch inne,
alles andere in Tiberium umzuformen.
Nach der Zeit formt sich diese Tiberiumpflanze nun in vollwertiges
Tiberium um und der Boden beginnt auch verseucht zu werden.

Die Ausbreitung der Tiberiumpflanze ist jedoch schneller als diese,
des Tiberiumelements. So kommt es, dass die Tiberiumpflanze für einige
Jahrzehnte erstmal an Wüsten und Eislandschaften stoppt.
Nach einiger Zeit beginnt jedoch der Boden in Nähe der Pflanzen sich in das
Tiberiumelement umzuformen.

Auch das blaue Tiberium lässt sich mit dieser Theorie erklären.
Der Tiberiumkristall, der von der Tiberiumpflanze gebildet wird ist kein
100-prozentiges Tiberium sondern noch teilweiße verunreinigt.
(Dies erklärt zudem auch noch das Auftreten von anderen Strahlungsarten.)
Durch Kontakt mit dem reinem Tiberiumelement wird dieser Kristall mit der
Zeit langsam veredelt und verfärbt sich.

Somit kann man das alte und neue Tiberium
eigentlich prima unter einen Hut bringen.
Das alte Tiberium war eine durch die Tiberiumeigenschaften mutierte Pflanze,
das neue Tiberium ist das Tiberiumelement an sich, was die Pflanze, sowie den
näheren Boden in das Tiberiumelement umfort.

Man sollte also zwischen Tiberiumelement und Tiberiumpflanze unterscheiden.

Also man sollte immer mal nachdenken,
wie man das Neue mit dem Alten kombinieren kann.
Ich hasse es einfach immer, wenn irgendwelche (im EA Forum) meinen,
sie könnten groß behaupten, sie wären Tiberium- und Kontinuitätspropheten,
ohne sich wirkliche Gedanken über mögliche Zusammenhänge
zwischen dem Alten und dem Neuen zu machen.

Geändert von NavcomTCommando (02-07-2006 um 16:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 02-07-2006, 19:00
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
hört sich zumindest glaubhaft an was du da schreibst ...
auch wenn mir persönlich der flair dadurch verloren geht ...

mir gefällt aber die idee mit der pflanze viel besser als die idee mit dem puren kristallen ...
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 03-07-2006, 00:41
Benutzerbild von iceman775
iceman775 iceman775 ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 586
iceman775 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iceman775 eine Nachricht über ICQ schicken iceman775 eine Nachricht über Skype schicken
Navcom deine Theroie ist ganz gut die hatte ich auch schon vor einiger zeit.

Doch wenn Tiberium eine Pflanze Wäre dann hätte die Umwelt auch einfluß darauf.

In den ersten Teilen war es ja auch noch das unsbekannte Wetter. Mit viel Sonnen einwirkung, das könnte eine Pflanzen bildung gefördert haben.

In Sun(+addon) war es doch fast immer Dunkel düster (wenig Sonnen bestrahlung). Die Tiberium Pflanze ging dort Zurück auch die sich bisdahin (in einigen Zonen) geblidete Ökologie ging zurück. Zudem kamen Schwere Ionenstürme und Meteorieten einschläge(die Deuten wiederauf hin das die Atmosphäre Dünn war). Die Pflanze ging zurück und alles was blieb war der Kristal. Der wiederum konnte in der Neuen Atmosphäre starke strahlung entwickeln und eine andere Form des Tiberiums machte sich breit.

Außser der veränderten Erde. Muss man noch die überreste des Krieges bedenken. Ionnenschläge die der Ionnospähre der Erde schaden, Atomschläge von Nod, (Tiberium-)Experimente...usw.

EA hat dort eine Menge um das Glaubwürdig rüber zubringen. Ich bezweifele das es einen Atmospähren - gibt.
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 03-07-2006, 19:06
Benutzerbild von NavcomTCommando
NavcomTCommando NavcomTCommando ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1.315
NavcomTCommando hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Zitat von iceman775
Doch wenn Tiberium eine Pflanze Wäre dann hätte die Umwelt auch einfluß darauf.
Natürlich hat auch die Umwelt Einflüße darauf.
So z.B. kann die Tiberiumpflanze sich nicht in Wüsten und Eiszonen ansiedeln,
nur das Tiberiumelement könnte dies durch Tiberiumassimilation (göttliches Wort ).
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 04-07-2006, 11:52
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von NavcomTCommando
Natürlich hat auch die Umwelt Einflüße darauf.
So z.B. kann die Tiberiumpflanze sich nicht in Wüsten und Eiszonen ansiedeln,
nur das Tiberiumelement könnte dies durch Tiberiumassimilation (göttliches Wort ).
In Wüstenregionen hat sich Tiberium sehr wohl ausgebreitet. Man denke an die TD-Nod-Kampagne in Afrika.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 04-07-2006, 13:12
Benutzerbild von NavcomTCommando
NavcomTCommando NavcomTCommando ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1.315
NavcomTCommando hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Die Tiberiumweltkarte zeigt jedoch deutliche Tiberiumrückschläge an Wüsten.
Natürlich kann Tiberium als Pflanze hier und da trotzdem vorkommen, allerdings
nur, wenn alle idealen Bedingungen da sind.
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 10-07-2006, 16:39
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von bombspy
Also bei den Leuten die ich im Forum seh würd ich sagen das die langsam dem Wahn verfallen... Wenn das Forum für 3 Tage zu wäre würden die sich wahrscheinlich selbst zerfleischen weil sie nicht mehr tausend mal am Tag den selben Müll posten können. Am meisten gehen mir aber eigentlich diese 12-jährigen bzw. die Personen die offensichtlich den selben IQ haben auf den Sack die sich wahrscheinlich wie Wolle darüber freuen das sie eine Capslock Taste haben...

Und ja wer sich so viel mit C&C beschäftig das derjenige denkt er wäre ein Experte für Scrin-Technologie dann sind das einfach nur Spinner....

Und ich bin immernoch der Meinung wer umbedingt nen billigen Abklatsch von TS mit dem Namen Eclipse haben will soll sich ne Mod für Generals (omg das böse Wort o.O) basteln... genug Leute die mitmachen finden diejenigen im Forum.... Außerdem mögen diese ganzen TS Fundamentalisten EA sowieso nicht also wieso warten die dann auf ein Spiel von denen? Sollen die es sich doch selbst tausend mal besser machen...
Zumindest die ersten Wochen waren da drüben schlimm, aber im Moment ist es ruhig und man kann einigermaßen normal posten.
Wenn man sich viel mit C&C beschäftigt, ist man wohl kein "Scrin Experte", aber "Tiberium Experte" sollte z.B. drin sein.
Ich zumindest will keinen billigen TS-Abklatsch, sondern eine sinnvolle Fortsetzung. Im Moment sieht'S eher nach einem billgen TD-Abklatsch aus, der fundamentale Dinge aus TD und TS ignoriert. :bash: Ein Mod für Generals hilft da nicht weiter, weil es ja eben nicht offiziell ist.

Zitat:
Zitat von bombspy
Und wer seinen Arsch faul auf dem Stuhl plaziert, sich monatelang über die Arbeit von anderen aufregt, sich deren Arbeit dennoch kauft um danach erneut Kritik zu üben... ja da ist ein "machs doch besser" auf jeden Fall angebracht...
Ich werde mir ein verbocktes C&C3 jedenfalls NICHT kaufen.

Zitat:
Zitat von NavcomTCommando
Ja bombspy, ich find es auch unter aller Sau wenn einige meinen, sie könnten
sie könnten einen propagierenden Hass wie vor 60 Jahren noch in ihre Threadtitel
reinschreiben, wie ,,DIE EA, DIE! NO BLUE TIBERIUM!´´. Man kann ja auch sachlich
bleiben, aber mit solchen inkonstruktiven Hassthemen wird dort eigentlich nix
erreicht. Kein Wunder, wenn Apoc eh nix mehr postet. Auf jeden seiner Posts
folgt doch fast wieder 2-5 Hassposts von irgendwelchen, die sich für die
Führer der Tiberiumerleuchtung halten, den Tacitus entziffert und
die Gedanken von Brett Sperry und Louis Castle gelesen haben.

Und wenn Apoc meint, dass er keinen Grund sieht für blaues Tiberium
sieht und darauf wieder nur Hassposts folgen, wird doch im Prinzip nix damit erreicht.

Apoc hat sicher TiberianSun gespielt, blos hat er wahrscheinlich das blaue
Tiberium für Eyecandy gehalten und darauf nicht eigentlich sonderlich beachtet.
Ich kann mich jedenfalls an keine Nachricht von E.V.A. oder Cabal erinnern, die
mir sagt, dass blaues Tiberium mich viel stinkreicher machen könnnte.
Man muss sagen, wieso man das will und was das ins Spiel bringt.
Mit Meckerei dreht man sich nur im Kreise.

Und nein ich brauche keine PNs von Tiberiumpropheten.
Jetzt geil dich mal nicht an dem einem Thematitel auf. Das ist sicher kein Hassthema, sondern im ersten Moment ein im Affekt passierter Aufschrei und in den folgenden Wochen eine Auforderung, diesen Fehler zu beheben inkl. detailierte Erklärungen, warum blaues Tiberium nicht fehlen darf.
Mich jetzt noch mit Nazis oder Hitler zu vergleichen finde ich schon recht bann-würdig.
APOC hat übrigens in dem Thema gepostet und jetzt zeig mir mal Hassposts und Hassantworten auf die Beiträge von APOC in dem Thema.
Wenn Du TS mal gespielt hättest, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass blaues Tiberium mehr Geld einbrachte als grünes. Wurde auch in TS oder FS genauer erklärt.
Du brauchst sicher keine PNs, sondern eine Generals-Entziehungs-Kur.

Zitat:
Zitat von Rakzer0
Ich wollte nur noch einmal erinnern:
Es geht darum das EA den dritten Teil der Tiberium C&C-Serie macht, und nicht irgendein gewöhnliches 'gutes' Strategiespiel. Damit hat es die Verpflichtung übernommen sich an Grundsätze zu halten die Westwood vorgegeben hat, auf denen alles bisherige aufgebaut hat, und auf welche die FANs schwören. Das ist eine schwierige Aufgabe, aber EA hat es sich so ausgesucht. TS schlug ein wie eine Bombe - deshalb sind die Erwartungen so hoch. Mit Generals leistete sich EA (aus Sicht des C&C-FANs) einen emotionslosen pseudopolitischaktuellen reinen Zeitkiller für Zwischendurch der den Multiplayermodus hoch hält und welcher in völliger Abkehr zum Rest der C&C-Serie steht - deshalb sind die Rufe so laut. Es ist die Angst vor der ultimativen Enttäuschung. Und Fakt ist, es besteht nunmal die Gefahr, dass der Gutglauben der Fans hintergangen wird. Bei Fortsetzungen immer, und wenn eine andere Firma (mit nahezu Monopolstellung) involviert ist, sowieso.

- Niemand will einen billigen TS Abklatsch. Im Gegenteil, die Geschichte geht in der Zukunft weiter, also hat das Geschehen Veränderungen durchgemacht zu haben. Und wenn EA Veränderungen vorgesehen hat, mögen einige auch sehr unerwartet sein so habe ich und wahrscheinlich die meisten anderen hier nichts dagegen solange es zu keiner völligen Entfremdung kommt und diese einigermaßen vernünftig begründet werden (das kann in Videosequenzen, während einer Mission in Gameengine oder in einem Briefing kommen, egal wie Hauptsache es kommt), was mich auch schon zum oben angesprochenen blauen Tiberium kommen lässt.
Wir wissen alle, dass "Blaues" in vielerlei Hinsicht strategisch zum Einsatz kommen konnte, und viele Spieler haben damit gearbeitet (Ob man es nun zur Explosion brachte während sich darin Gegner tummelten oder ob man nun einen damit voll beladenen Sammler in die Gegnerische Basis schichte um dort mal "aufzuräumen", oder auch ganz einfach nur doppelt so schnell kassieren wollte, oder oder oder...und ja, auch ich finde die Landschaft ist, wenn durch blaues Tiberium angereichert, optisch schöner)
Es einfach zu unterschlagen wäre nicht nur eine programmiertechnisch faule Vorgehensweise sondern auch eine ignorante.
Ich denke, was die meisten der sog. "TS-Fundamentalisten" wie auch ich nicht billigen können sind ganz krasse Regelverstöße, wie zum Beispiel die Neuerfindung des Tiberiums.

- Wenn wer Experte für Scrin Technologie sein will ... lasst ihm seine Fantasie, der Alltag ist realistisch genug.
- Wegen der paar groß geschriebenen Buchstaben und dem IQ -> Siehe Thread: "unnötige Diskussionen"
- @ "Die meisten hier mögen EA sowieso nicht" ... so ist es ... was sie mögen ist Real & & the right C&C-feeling . Nicht die Marke hetzte den Hass auf sich selbst sondern ihr Produkt.
- @ "Sollen die es doch 1000 mal besser machen" ... Hätten wir die Mittel dazu, würden wirs tun.

Und bitte, wenn ihr lediglich ein gutes Strategie Spiel wollt, das nicht mehr als euren Tastsinn, Fingermotorik und einwenig Grips verlangt dann seit ihr hier falsch. In diesem Forum gehts darum gemeinsam einen vollkomenen dritten Teil zu diskutieren. Es gibt sicher 100 EA-Foren wo ihr euch über TS-Fundamentalisten auslassen könnt.
Schön gesagt!

Zitat:
Zitat von Win4Form1
Mich regt es auf das sich hier leute aus Mücken Elefanten machen

seit doch froh das EA überhaupt noch ein CNC macht und sich nicht um andere Dinge kümmert, wie z.B. sume
Wär mir, ehrlich gesagt, lieber.

Zitat:
Zitat von RedBasti
Hier kommt wieder das Problem zum Vorschein, dass Westwood es in drei Spielen nicht geschafft hat, klare Grundlinien für das Tiberium vorzugeben, sondern es stets als Mysterium behandelt hat. EA geht nun einen anderen Weg und versucht Klarheit zu schaffen bei den Tibierumfragen. Und was Pods und Kristalle in der Engine angeht: das kann jeder Modder in wenigen Stunden wieder ändern.
Westwood hat aber klar gezeigt, dass das Tiberium eine Pflanze ist und nicht eine reiner Kristallkultur. Sprich die Pods (Knollen) entziehen mit ihren Wurzel dem Boden Mineralien und lagert diese in Kristalle ab. Und was sieht man in C&C3? Kristalle, das Nebenprodukt, wächst sogar auf Brücken und mutiert nichts mehr? Keine Pods, keine Wurzeln, keine Blütenbäume, kein blaues Tiberium? Da müssen doch die Alarmglocken schrillen, dass da etwas gewaltig schief läuft...
Übrings, z.B. in der FS Anleitung wurden viele neue Tiberiumformen genauer erklärt.

Zitat:
Zitat von NavcomTCommando
Das hab ich mich auch gefragt.
Vor allem die Lagerung in den Silos könnte problematisch werden,
nach einigen Tagen würde da nur noch ein rießiger Tiberiumkristall dastehen.

Hab dazu mal ne Karikatur gemacht:
Links sieht man das Wachstum des pflanzenartigen Tiberiums
und rechts dies des MIT-elementar Tiberiums:
Schöne Karikatur, das muss ich sagen. Stellt genau die Problematik dar.
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 10-07-2006, 16:39
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
TEIL 2:

Zitat:
Zitat von Rakzer0
Es ist im Grunde ganz logisch nur jeder schreibt/denkt daran vorbei.
Im Ersten Teil wurde dem Spieler größtenteils die Basis des Tiberiums erklärt. Soweit so gut.

Im Zweiten entwickelte es sich weiter, und die Forschung kam nichtmehr nach alle Geheimnisse wissenschaftlich zu erfassen. Genau HIER ist ein Spielraum offen gelassen worden. Nachfolgertitel sind aufgefordert diese Phänomene zu erklären und das ist der Punkt an dem EA ansetzen sollte.

Sie sollten versuchen eine solche zukünftige Situation im Spiel zu schaffen, welche nach dem gewöhnlichen und natürlichen Lauf der Dinge zu erwarten wäre und eintreten würde. Sie sollten versuchen sich in die Lage eines am Ende der Zeit von TS Lebenden zu versetzen. (Aus düsterer Atmosphäre mit dunklen Wolken kann nicht plötzlich wunderschöner blauer Himmel und Sonne die sich im glasklaren Meer wiederspiegelt werden ... aber ok, das kann man mit Kämpfen an wenigen unentdeckten von Tiberium verschohnt gebliebenen Gebieten noch irgendwie erklären) Mir ist wichtig das die Entwicklung einigermaßen logisch (mir wäre noch lieber nachweisbar) vorangegangen ist und auch so wie in TS Überbleibsel wie z.B: eine Sondereinheit Mammutpanzer oder Ruinen der Gebäude aus C&C1 sichtbar werden. Wenn sich EA mehr an das Gedankengut von Westwood hält, deren Prinzipien verstehen, d.h. sich mehr mit Tiberiumtheorien, Titeltheorien und Ähnlichem auseinandersetzt, und diese konsequent zu Ende zu denken versucht, und nicht bloß nach Äußerlichkeiten geht, schaut welche Elemente die höchsten Verkaufszahlen versprechen, und blind Oktroyierungen vornimmt, dann kann aus dem neuen C&C kein schlechter Teil werden.

@Tiberiummysterium (Reimt sich sogar )
Natürlich kann man Tiberium sofort erklären. Nichts leichter als das. Westwood hätte nur das Ende von TS ein bißchen anders gestalten müssen. (Und weil es von Westwood gekommen wäre, hätte man es als die Wahrheit schlecht hin zur Kenntnis genommen) Jetzt ratet mal warum Westwood es dennoch nicht getan hat. Nicht weil eine Fortsetzung von TS damit unmöglich gewesen wäre, eine Fortsetzung wäre trotz Kenntnis dieses Umstandes locker möglich, nein ... sondern weil das Geheimniss des Tiberiums ein weiteres Element ist das dieses Spiel so spannend macht. WW will/wollte Tiberium nicht erklären (nix da: "es hat es nicht geschafft"). Es soll wenn überhaupt erst im letzten Teil genau erklärt werden. (Seine Hauptfunktionen sind ja bekannt). Folglich fährt auch hier EA wenn es das Tiberium definiert brutal drüber. (Ganz abgesehen davon, dass die Definition in keinster Weise in Konnex mit schon bekannten Eigenschaften des Tiberiums steht, außer das es auch Tiberium heißt, aus dem Weltall kommt, grüne Kristalle bildet, gesundheitsgefährden wirkt aber zur gleichen Zeit finanzwirtschaftlich genutzt werden kann)

@NavcomTCommando Karikatur: Sehr nett, gefällt mir.
Auch wieder ein schöner Post.

Zitat:
Zitat von NavcomTCommando
Vielen Dank erstmal an die Lobe für die Karikatur.

Das neue Tiberium schließt aber auch nicht das so genannte ,,alte Tiberium´´ aus.
Vielleicht war das alte Tiberium irgendeine Pflanze (Gras ?),
die durch radioaktive Strahlung und Tiberiummutation die Eigenschaft bekam,
Tiberiumkristalle zu erzeugen und solche Pods und Wurzeln zu entwickeln.
Tiberium als Element jedoch hielt die Eigenschaften noch inne,
alles andere in Tiberium umzuformen.
Nach der Zeit formt sich diese Tiberiumpflanze nun in vollwertiges
Tiberium um und der Boden beginnt auch verseucht zu werden.

Die Ausbreitung der Tiberiumpflanze ist jedoch schneller als diese,
des Tiberiumelements. So kommt es, dass die Tiberiumpflanze für einige
Jahrzehnte erstmal an Wüsten und Eislandschaften stoppt.
Nach einiger Zeit beginnt jedoch der Boden in Nähe der Pflanzen sich in das
Tiberiumelement umzuformen.

Auch das blaue Tiberium lässt sich mit dieser Theorie erklären.
Der Tiberiumkristall, der von der Tiberiumpflanze gebildet wird ist kein
100-prozentiges Tiberium sondern noch teilweiße verunreinigt.
(Dies erklärt zudem auch noch das Auftreten von anderen Strahlungsarten.)
Durch Kontakt mit dem reinem Tiberiumelement wird dieser Kristall mit der
Zeit langsam veredelt und verfärbt sich.

Somit kann man das alte und neue Tiberium
eigentlich prima unter einen Hut bringen.
Das alte Tiberium war eine durch die Tiberiumeigenschaften mutierte Pflanze,
das neue Tiberium ist das Tiberiumelement an sich, was die Pflanze, sowie den
näheren Boden in das Tiberiumelement umfort.

Man sollte also zwischen Tiberiumelement und Tiberiumpflanze unterscheiden.

Also man sollte immer mal nachdenken,
wie man das Neue mit dem Alten kombinieren kann.
Ich hasse es einfach immer, wenn irgendwelche (im EA Forum) meinen,
sie könnten groß behaupten, sie wären Tiberium- und Kontinuitätspropheten,
ohne sich wirkliche Gedanken über mögliche Zusammenhänge
zwischen dem Alten und dem Neuen zu machen.
Wirklich arm, wie Du Entschuldigungen für EA's ignorantes Verhalten suchst. Dies ist C&C3, d.h. eine Fortsetzung, welche auf bereits etablierten Dingen basiert und diese grundlegene Basis nicht neu-erfinden oder darstellen darf. Wenn es eine Neuauflage oder eine Remake wäre, von mir aus - das setzt keine Kontinuität vorraus oder hat einen Zusammenhang zu beachten.
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 10-07-2006, 18:52
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Ich find's arm, wie du krampfhaft Gründe suchst, dämliche Story-Elemente von Westwood zu verteidigen und jegliche Innovation von EA schlechtzureden.
Was du forderst ist eine Fortsetzung, die im Grunde alles beim alten belässt, ja nicht zu innovativ oder kreativ ist und wo alles möglichst gleich bleibt. Das ist genau das, was man EA und deren Fortsetzungen immer vorwirft.

Grad solche Kommentare wie
Zitat:
Zitat von Razor0
Ganz abgesehen davon, dass die Definition in keinster Weise in Konnex mit schon bekannten Eigenschaften des Tiberiums steht, außer das es auch Tiberium heißt, aus dem Weltall kommt, grüne Kristalle bildet, gesundheitsgefährden wirkt aber zur gleichen Zeit finanzwirtschaftlich genutzt werden kann
sind absolut dämlichst. Das "neue" Tiberium hat alle Charakteristiken des alten Tiberiums bis auf die etwas andere Ausbreitungsart und das Fehlen einer Äußerlichkeit und es ist vor allem "realistischer" und logischer.
Davon abgesehen: EA hat C&C logisch weitergedacht. Ihr seid diejenigen, die nicht konsequent weiterdenken. In FS wurde am Ende der Tacitus entschlüsselt, man hatte sozusagen den "Tibeirum-Code" geknackt und konnte das Tiberium in großem Stil bekämpfen. Deshalb gibt's auch die Tiberium-Algen, -Viecher, -Pflanzen, -Schleimdinger und den restlichen Käse nicht mehr (zum Glück). Alles durch die Hilfe des Tacitus ausgemerzt. Das Tiberium wurde wahrscheinlich auch fast ausgemerzt, ist aber vorher mutiert zu diesem neuen TW-Tiberium. Dessen Ausbreitung ist nicht mehr auf pseudo-pflanzliche Art beschränkt und geht demnach schneller vonstatten. Eine Tiberium-Evolution also.
Was zur Hölle wollt ihr mehr? Wenn Westwood mit sowas angekommen wäre, würdet ihr sie als genial ohne Ende in den Himmel loben und predigen, wie diese Kreativität es doch ist, was Westwood von den denkfaulen Langweilern von EA unterscheidet.

Get a life.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de