CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zu dem Titel?
Ich finde "Tiberium Wars" gut. 37 43,02%
Ich finde "Tiberian Eclipse" viel besser! 21 24,42%
Mir egal. 28 32,56%
Teilnehmer: 86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #91  
Alt 18-06-2006, 00:07
Benutzerbild von iceman775
iceman775 iceman775 ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 586
iceman775 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iceman775 eine Nachricht über ICQ schicken iceman775 eine Nachricht über Skype schicken
Wenn ich mir die lesten postings durchlese habe ich das Gefühl als ob das schon einmal alles geschrieben wurde, we heist das wort Dejaveu?

@neo: Was sagen die WOW´ler immer? 3 Millinonen Menschen können sich nicht Irren.

Die Tages Theorie ist doch wohl hinüber mit War.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 18-06-2006, 01:44
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Ich möchte hier eigentlich keine Diskussion über WoW beginnen aber die 3 Millionen WoWler sind zum Großteil auch nur auf sich selbt orientiert und da macht den einen diese Klasse zu wenig Damage usw.... und da kommt schon viel blödsinn dabei raus weil dann macht eine Klasse mehr Damag dann muss die andere auch mehr machen, wenn du verstehst was ich meine. Letztendlich wurde die Balance schon in Ungleichgewicht gebracht und es musste hinterher mit nem Patch wieder geändert werden und bis Heute ist es noch nicht richtig ausbalanciert. Und ich hoffe, dass EA bei einigen Punkten nicht zu sehr auf die Fans hört.

mfg
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 18-06-2006, 01:55
Benutzerbild von iceman775
iceman775 iceman775 ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 586
iceman775 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iceman775 eine Nachricht über ICQ schicken iceman775 eine Nachricht über Skype schicken
Das mit den WOW´lern hast du Flasch verstanden. Damit meinte ich. Wenn eine Gruppe von Leuten an eine Idee glauben, dann lassen diese weit aus schwerer los als würden sie diese die Idee alleine darstellen würden.

Wir schwenken zusehr vom Thema ab.....
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 18-06-2006, 06:00
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
ja neo so wie du hab ich es noch garnich gesehn ... also wegen der theorie ...
ich habe mir wegen der namen aber auch nie soooo viele gedanken gemacht
aber ich denke das deine theorie mehr sinn macht als die "tag nacht theorie".

und sicher hast du auch damit recht das jeder hinein interpretieren kann was er will ...
das ist genau wie mit statistiken, die sagen auch immer nur das aus was der auftraggeber will
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 21-06-2006, 00:53
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
@bombspy: Perfektionisten und Fans, die sich etwas mehr mit C&C beschäftigen, sind für dich Spinner?
Du musst doch wissen, wenn man sich zu spät über etwas beschwert, wird es nicht mehr geändert. Und warum sollte EA dann Concept Arts und FRÜHE SCREENSHOTS rausgeben, wenn sie kein Feedback wollen?!? Dann brauchen sie auch nichts releasen, würde den selben Effekt haben.

@RedBasti: Ich finde immer noch keinen Unterschied. Höchstens einige Abweichungen, die so trivial sind, dass es nicht lohnt, auf sie einzugehen...
Ziemlich aggressiv, deine "Ironie".
APOC's Meinung und die Aussage der PC Games sind für mich jedenfalls Grund genug, da mal nachzuhaken.

@NavcomTCommando: omg, scheiss auf die Gruppen. War nur erstaunt, wie gut diese Einteilung doch passt.
APOC hat ja dann auch reichlich Gründe bekommen; auch für die Wahl des Thementitels. Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass blaues Tiberium vorkommt. Wenn ich dann noch erfahre, dass selbst APOC keinen Grund dafür sieht, fall ich wieder aus allen Wolken...
Naja, so ein 12 Seiten Thema kann man dann auch schlecht ignorieren.

@Omega79: Oh ja, wir sollten uns wie hier wirklich nicht so anfeinden. Ich bin offen für neues, aber die Basis darf nicht geändert werden, weil es dann kein C&C mehr ist (Titel ungleich Basis, extra Anmerkung für alle Nörgler).

@Shadycrew: Davon wird der Titel auch nicht besser.

@klaus52: Die GDI hat ja auch Teilerfolge (20% blaue Zonen). Aber was die Sonnenfinsternis auslöst, hat ja nichts mit dem Tiberium zu tun; sprich was vor der Sonne sich abspielt. Das "Tiberium-Level" richtet sich nur nach der Sonne und dessen Stand, sowie deren Sichbarkeit aus - das betrifft nicht den Raum zwischen Sonne und Erde, um genau zu sein. Ich sehe also keine Probleme, wenn die Scrins mit ihren Raumschiffen (oder mit was auch imemr sie gen Erde steuern) die Sonne verdecken und Schatten auf das Tiberium werfen.
Und da eine Sonnenfinsternis auch am Vorabend stattfinden kann, ist ein Übergang zu "Tiberian Twilight" weiterhin problemlos möglich.
Der Titel ist schon gut durchdacht. ^^

@Omega79: Ist ein extremer Fan etwas schlimmes?

@Neoprophan: Selbst wenn mit "Sun" nicht ein Teil des Tages gemeint ist, stellt "Eclipse" immer noch einen deutlich besseren Titel als "Wars" dar. "Evolution" würde mir auch besser als "Wars" gefallen.
Aber bei "Dawn" und "Sun" (und "Twilight") - was soll daran denn nicht auf einen Tagesablauf deuten? Und deine Theorie ist doch eigentlich das selbe. Der Titel bezieht sich auf den Status des Tiberiums und wenn Kane sein Ziel erreicht hätte, gäbe es nur noch Tiberium - also "Sun" passt auch hier perfekt, denn auch ohne Kane's Ziel hat das Tiberium definitiv einen Höhepunkt in Sachen Präsenz und Vorkommen. Ich seh da keinen großen Unterschied...

@iceman775: Es heisst "déjà-vu" und ja, mit "Wars" wäre eine Tradition zerstört.

@Omega79: "Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast".
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 21-06-2006, 12:09
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
Zitat:
@Omega79: Ist ein extremer Fan etwas schlimmes?
im grunde schon ... extrem ist nie gut ...
mitte ist immer besser ...

auch wenn mein ansatz in diesem fall ww extrem ist, bin ich durchaus bereit kompromisse zu aktzeptieren (was bleibt mir am ende auch übrig? *g*)


wenn man es so auf einer achse sieht:
extrem ww|------------------------|extrem ea

dann fang ich lieber hier an:
extrem ww|+------------------------|extrem ea

und ende dann später hier (je weiter links desdo besser ):
extrem ww|------------+------------|extrem ea

anstatt das ich hier anfange:
extrem ww|------------+------------|extrem ea

und dann hier ende:
extrem ww|------------------------+|extrem ea
(wer es nicht rafft, das + stellt meinen standort/standpunkt dar)



und am ende sind das alles auch nur versuche EA zu beeinflussen, aber versuchen will ich es wenigstens ...
und ich finde, da EA geasgt hat das sie uns hören wollen, das es uns auch freisteht alles zu kritisieren und jedes detail zu beleuchten
... zu welchem zeitpunkt auch immer ...
EA wird schon schlau genug sein die sachlichen dinge von den bash threads zu trennen,
wir sollten es ihnen nur so leicht wie möglich machen und weder EA noch uns gegenseitig bashen

btw ...
Das Attribut "extrem" ist vom lateinischen extremus (äußerster, letzter) abgeleitet.
(^^ source http://de.wikipedia.org ^^)
also stellt ein extrem immer den äusseren rand dar, das lässt sich wohl am besten mit einer achse verdeutlichen ...
darum hab ich das auch so versucht dar zu stellen ... ist natürlich nur ein beispiel
__________________
varta 1

Geändert von Omega79 (21-06-2006 um 12:29 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 21-06-2006, 15:13
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Dann werde ich zunächst mal meine Ansichten zur Story näher erläutern:

Zitat:
Zitat von chrissyx
Die Story ist doch klar. Es ist immer noch massenweise Tiberium vorhanden (80% der Erde betroffen: Gelbe+Rote Zonen), also steht die "Tibrium Sonne" aka "Tibrian Sun" noch recht hoch.
Hier wird eindeutig ein Zusammenhang zwischen den einzelnen Episoden der Spieleserie und der Quantität des Tiberiums hergestellt. Dementsprechend gibt es in TD wenig, in TS viel und in TT wieder wenig Tiberium.

Dem halte ich entgegen:
Zitat:
Zitat von RedBasti
Anhand der Videosequenzen konnte man erkennen, dass schon in TD große Teile der Erde von Tiberium überzogen waren. Der eigentliche Unterschied zu TS liegt nicht in der Quantität der Tiberiumverseuchung, sondern in der Qualität, da nun auch Flora und Fauna weitreichender betroffen sind.
Die Namensgebung der Titel orientiert sich also nicht an der Quantität des Tiberiums, da schon in TD praktisch die gesamte Erde betroffen war. Den Unterschied macht die Evolution des Tiberiums aus, welches die gesamte Umwelt transformiert und so zur Kreation neuer Arten führt. In TS haben wir den Zenit der Tiberiumevolution gesehen.

Zitat:
Zitat von Chrissyx
Was nun den Unterschied zu TS ausmacht, sind die Scrin (oder dritte Partei, um beim offiziell zu bleiben). Da sie am Tiberium auch interessiert sind, werfen sie symbolisch einen Schatten darauf und wir haben "Tiberian Eclipse". Muss man da noch mehr Story wissen?
Und wo steht, die GDI hat großen Erfolg gegen das Tiberium? Dann wären wir ja schon bei TT!
Für dich ist es undenkbar, dass die Tiberiumvorkommen schon vor TT quantitativ und qualitativ rückläufig sind. Das sehe ich anders. TT stellt nur den Endpunkt des Tiberiums dar, seine eigentliche Bekämpfung / Vernichtung kann aber durchaus auch schon früher eingeleitet werden. Deshalb ist es möglich, noch Spiele zwischen TS und TT herauszubringen, in denen die Tiberiumverseuchung gegenüber TS schon rückläufig ist.

Dieses habe ich auch ähnlich formuliert bereits gesagt:
Zitat:
Zitat von RedBasti
In TS und FS wurden ja bereits Versuche der GDI am Rande erwähnt, welche das Ziel hatten, die Tiberiumkontamination zu reduzieren. Daher erscheint es logisch, dass in TW die Verseuchung und Ausbreitung schon rückläufig ist, da es ja einige Jahre nach TS spielt. Der finale Untergang des Tiberiums kann ja nach wie vor später in TT kommen. Westwood selbst hat keine konkreten Angaben zum weiteren Verlauf gemacht, Interpretationsspielraum existiert also massig und den nutzt EA offenbar auch. Zwischen der Blütezeit des Tiberiums (TS/FS) und dem Ende des "Tiberiumzeitalters" (TT) kann man ja durchaus noch einige Episoden einfügen.
Hinzu kommt noch ein weiterer Apsekt. Die dritte Partei werden ja vermutlich die Scrin sein, die ein Interesse am Tiberium haben. Wenn die GDI es schafft die Verseuchung effektiv zu bekämpfen, dann wären die Scrin spätestens hier zur Intervention gezwungen. Genau das könnte in TW passieren: Die GDI bekämpft das Tiberium effektiver und die Scrin greifen ein, bevor die GDI die Erde vom Tiberium befreit hat. Wir hätten hier also eine plausible Erklärung für die rückläufige Tiberiumentwicklung und das Auftreten der dritten Partei.

Nachdem das geklärt wäre kommen wir mal zum Höhepunkt deines nicht vorhandenen Textverständnisses.

Und jetzt, nur für dich Chrissyx, die Analyse meines eigenen Posts, damit auch wirklich jedes Missverständnis beseitigt werden kann.

Zitat:
Zitat von RedBasti
Chrissyx hat schon seit etlichen Jahren die Rechte für die einzig richtige CnC-Story erworben und beschwert sich daher vollkommen zu recht. Es ist auch eine große Frechheit, dass noch keiner der Titel der Nachttheorie offiziell bekannt gegeben wurde, wo doch die Hinweise auf diese Spiele in den alten Spielen und Pressemeldungen so zahlreich waren. Schämt euch alle und erkennt endlich seine Meinung an, denn sie basiert zu 50% auf 8 Jahre alten Informationsbrocken und zu 50% auf Wunschdenken. Er kann also gar nicht irren!
Was meinte der RedBasti nur, als er diese Zeilen in die Welt des Internets einbrachte. Nun, er meinte sicherlich nicht, dass Chrissyx tatsächlich irgendwelche Rechte an der Command & Conquer Reihe hat. Allerdings verhält sich Chrissyx gerne so, als sei er Schöpfer und Eigentümer der CnC Reihe zugleich. Ein solches Verhalten kann man natürlich ironisch darstellen, in dem man dem Verhalten einer Person die passende Rechtslage andichtet, die jedoch im starken Gegensatz zur Realität steht. Kann man verstehen, muss man aber nicht.

Ähnlich betrifft es die Nachttheorie. Natürlich wusste RedBasti, das es sich hier nur um eine Theorie handelt. Irritierender Weise neigt Chrissyx jedoch dazu, auch Theorien mit Fakten zu verbinden. Obwohl er bei der Nachttheorie selbst sagt:
Zitat:
Zitat von Chrissyx
Es gab überhaupt KEINE Hinweise auf die Nachttheorie von offizieller Seite; in absolut keinster Weise.“
Das hindert Chrissyx jedoch nicht daran, weiterhin Theorien anzustellen und diese oft als einzig richtig erscheinende Möglichkeit zu verkaufen. Genau dieses Verhalten kritisiert RedBasti in seinem Post auf eine ironische Weise, da er die Nachttheorie hier nur für eines von vielen Beispielen hält.

Die Konsequenz für RedBasti ist, dass Chrissyx Ansichten leider oftmals auf völlig haltlosen Gedankenkonstrukten basieren. Dennoch werden die Ansichten fröhlich weiter publiziert und äußerst energisch verteidigt. Daher hält RedBasti natürlich auch die Kritik an Chrissyx Ansichten und Theorien für berechtigt. Um seinen Post aber ein wenig interessanter zu machen greift er auch wieder zum Mittel der Ironie, die hier schon fast an Sarkasmus grenzt, und bemerkt, dass es ihm unverständlich ist, wie Individuen Kritik gegenüber Chrissyx äußeren können. Das ist natürlich das genaue Gegenteil von dem, was RedBasti denkt, er meinte es eben ironisch.

Vollkommen frei von Ironie war lediglich ein Satz:
Zitat:
Zitat von RedBasti
seine Meinung […] basiert zu 50% auf 8 Jahre alten Informationsbrocken und zu 50% auf Wunschdenken.
Und im übrigen ist es mir vollkommen egal ob diese Informationsbrocken nun 4,5 oder 8 Jahre alt sind. Alles eine Ewigkeit in der Spieleentwicklung, wenn man von 3D Realms mal absieht.

Und noch ein letzter Punkt.
Zitat:
Zitat von Chrissyx
Kam die Gruppenidee von mir?
Es bleibt bei dem, was ich bereits geschrieben habe. Die eigentliche Idee kommt nicht von mir aber du hast diese Theorie übernommen und was eigentlich verwerflich ist: du hast diese Theorie verstümmelt und dir zurechtgebogen.

Das Original ist wesentlich differenzierter als deine Version, welche Gruppe 1, zu der du ja nun sicher nicht gehörst, wesentlich negativer beschreibt.

http://forums.ea.com/mboards/thread....D=695505&sls=2 (momentan offline)

Zitat:
Zitat von Chrissyx
1) Alles egal (z.B. der Titel), will zocken
2) Nix egal, C&C3 muss stimmen, notfalls verschieben
3) SP egal, MP muss wie Generals/WC/SC/... sein. Her mit den Baggern/Peons/...
Ende der Mitteilung.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 21-06-2006, 15:34
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
wie ich schon mal sagte .. man kann niemanden in gruppen einteilen ... egal wer sie aufstellt

man kann evtl gruppen zusammenstellen wo alle eine eigenschaft/einstellung haben ... aber sobald es mehrere möglichkeiten gibt bekommt man immer schnittmengen ...

ich habe mich in bisher keiner einteilung gefunden, oder gedacht da würde ich rein passen

abgesehen davon ist es nicht gut menschen in schubladen zu packen
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 21-06-2006, 15:50
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Omega79
wie ich schon mal sagte .. man kann niemanden in gruppen einteilen ... egal wer sie aufstellt

man kann evtl gruppen zusammenstellen wo alle eine eigenschaft/einstellung haben ... aber sobald es mehrere möglichkeiten gibt bekommt man immer schnittmengen ...

ich habe mich in bisher keiner einteilung gefunden, oder gedacht da würde ich rein passen

abgesehen davon ist es nicht gut menschen in schubladen zu packen
*absolut unterschreib*
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 21-06-2006, 17:43
Benutzerbild von Aschante
Aschante Aschante ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 4.701
Aschante ist ein...
Aschante eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Aschante
"APOC's Meinung und die Aussage der PC Games sind für mich jedenfalls Grund genug, da mal nachzuhaken."

Ich nehm mal das Zitat zum Anlass, um gaaaanz unterschwellig nochmal kurz hier auf die GB5 hinzuweisen...

Wir haben nen bestätigten Termin für Freitagabends... mit L.A. und so... ein Quasi Live-Chat... da könntest Du ja mal nachhaken... und wehe mich verrät einer, dass ich was gesagt habe...
__________________
Zitat:
Wenn ich mal alt bin, schreibe ich keine Memoiren... ich veröffentlich einfach meine History...
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 21-06-2006, 17:49
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
schleichwerbung ... iiiiiihhhhhh ...
ich hoffe das log wird wenigstens veröffentlich ... am gleichen abend
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 21-06-2006, 18:06
Benutzerbild von Aschante
Aschante Aschante ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 4.701
Aschante ist ein...
Aschante eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Aschante
Sicherlich nicht. Es ist exklusiv, für alle GB5 Teilnehmer. Die dürfen fragen und bekommen Antworten.
__________________
Zitat:
Wenn ich mal alt bin, schreibe ich keine Memoiren... ich veröffentlich einfach meine History...
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 21-06-2006, 18:09
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
fragen ist exclusiv ... aber die antworten könnten schon gepostet werden ...
besteht ja ein unterschied zwischen fragen können und live antworten bekommen ... und dem lesen des logs einige stunden später ...

da ist die exclusivität doch gewahrt.
und es wäre nur fair denen gegenüber die nicht dabei sein können
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 21-06-2006, 21:22
Benutzerbild von xEXODIAx
xEXODIAx xEXODIAx ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 209
xEXODIAx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
xEXODIAx eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AngryVideoNerd
HI!
Also ich hab mir mal alles so angeschaut und find das wirklich sehr amüsant. Was manche Leute sich so alles einfallen lassen können! Beindruckend! Frauen sind zwar sadistische Geschöpfe, aber sie vertreiben mit Streitigkeiten und irrationalen Diskussionen die Zeit, die können hier manchen helfen, die meiner Meinung nach zu viel in dieses Spiel investieren. Ihr solltet nicht über solche Banalitäten diskutieren, denn der größte Teil beruht auf eurer Phantasie und die Entwickler jetzt schon anzuprangern is sinnlos (nicht das mir einer auf die Idee kommt ich wäre EA Fan). Das das Tiberium nun Kristallähnlich oder wie ein Vibrator aussieht, ob es nun blau, rosa oder orange ist und durch toxische, radioaktive und einfach durch einen guten Witz tötet hat momentan kaum Bedeutung, denn ihr wisst nicht wie EA solchen Veränderungen begründen will. Ihr kennt die Story nicht´! Ob nun ein Tiberiumbär auf die Erde kommt und grünes Glück(wer an weed denkt muss zur Beratung ) verschießt, ist Sache von EA. Also wartet doch bitte ein bisschen auf Storyinhalte von den Entwicklern und zerreist euch dann das Maul und strapaziert eure armen Finger nicht auf solche Weise. Versteht mich nicht falsch, ich liebe diese Diskussionen hier, immer wieder lustig und die Zeit vergeht wie nichts, aber langsam wirds zur Schlammschlacht zwischen manchen und das ist nicht von Nöten.

Zum Topic:
Für mich klingt der Titel nach Spaß und Action. Wird ne Menge Krach geben in dem Spiel. Ob er nun Storymäßig passt, hab ich eigentlich eben schon erläutert. Tiberium Eclipese kann immer noch kommen, denn vielleicht geht es nicht mal so ums Tiberium, sondern um den Zwist zwischen den Parteien und deren unerbitterlicher Krieg. Ich fang auch schon an zu schwaffeln, jedoch zieht ihr mich nicht auf die dunkle Seite .

So zerfetz mich falls ihr es für nötig haltet, dann hab ich wieder viel schönen zu lesen, wenn es mal regnet oder mir langweilig is.

HF!

Geändert von xEXODIAx (21-06-2006 um 22:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 21-06-2006, 21:38
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
naja ... der eine ist fan von star trek, stargate, star wars, war craft, oder von einem fussballverein, basketball, radsport, kunstturnen, heavy metal, hardrock, techno, hip hop, rap oder wie auch immer ...

wir sind nunmal fans von C&C ... und das wort fan kommt von fanatiker, und fanatiker investieren gerne ihre zeit in das objekt ihrer begierde ...
es soll sogar leute geben die in ihr hobby mehr als nur zeit investieren ... modellbau z.b. das halten auch viele für schwachsinnig

soll jeder selbst wissen in was er seine zeit steckt, was ihm spass macht oder nicht
wenn du es unnötig findest kannst deine zeit ja wo anders verbringen :P
aber scheinbar hast du ja auch interesse daran, zumindest ein wenig


btt ... ich find den namen immernoch total ätzend, auch wenn es schlimmeres gibt als einen schlechten namen
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 21-06-2006, 21:40
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Hmm, nun wir Wissen nicht die die das Begründen wollen? Die Beführchtung meinerseits ist, dass sie es überhaupt nicht Begründen. Wenn sie eine Erklärung dafür liefern warum das Tiberium sich verändert hat und es mit der Story der bisherigen CnC-Teile zusammenpasst, dann bin ich der glücklichste Fan ^^.

Aber ein Denkanstoß für dich, was würdest du davon halten wenn Neo in Matrix Reloaded aufeinmal ein Schwarzer mir Rastalocken geswäsen wäre oder wenn Blade in Blad Trinity aufeinmal ein weißer mit blonden langen Haaren gewesen wäre? Was glaubst wie das Breite Puplikum und die Fans der Filma darauf reagiert hätten, die hätten sicher nicht die Filmemacher gelobt. Nun wenn man EA auf einen Screenshot den sie veröffentlicht haben ein Feedback (ob übertrieben oder nicht) gibt, dann werden die wohl angemessen darauf reagieren. Ob es jetzt den Titel betrifft oder das Tiberium. Diese beiden Dinge sind wohl Dinge die man in der jetzigen phase noch ändern könnte. Wenn EA eine Erklärung für das veränderte Tiberium hat wie ich oben schon erwähnt habe, dann ist diese Kritik überflüssig.

Abwarten und Tee trinken ist in diesem Fall wohl nicht die besste Lösung, lieber für denn Fall das EA nicht so besonders darauf geachtet hat, darauf aufmerksahm machen als dann wenn es zu Spät ist.

Wenn die Dinge die mir Wichtig sind mit den vorheringen Teilen zusammenpassen, dann gehöre ich sicher nicht zu denen die sich hinterher über EA aufregen.

mfg
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.

Geändert von Neoprophan (21-06-2006 um 21:50 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 21-06-2006, 21:46
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Sry, hab mich verklickst^^.
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 21-06-2006, 22:18
Benutzerbild von xEXODIAx
xEXODIAx xEXODIAx ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 209
xEXODIAx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
xEXODIAx eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AngryVideoNerd
Also, dass ihr euch dafür interessiert is ja kein Problem. Ich hab auch schon 1995 CnC gezockt und unzählige Nächte mit Yuri verbracht über 2 Jahre. Jedoch macht ihr euch jetzt schon über jed mögliches Detail sorgen, obwohl das Spiel wahrscheinlich erst in einem Jahr rauskommt. Die meisten Posts verlaufen nach Schema F:" Wir müssen CnC schützen bevor alles zu spät ist!".
Nun ja, ihr Protektoren von Cnc, ich will auch keinen uhrplötzlichen schwarzen Kane oder das Schmetterlinge Tiberium kacken, aber wie gesagt ihr wisst doch noch nicht wirklich etwas und spekuliert die meiste Zeit. Ihr reibt euch selber unnötig auf. Der einzige Punkt den man hätte kritisieren können war vielleicht die Aussage über das Tiberium mit dem höheren Wert, somahl es schon Kommentare von EA dazu gab, aber da muss man nicht gleich auf ein vollkommen neues Spiel schließen. Eile mit Weile!
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 21-06-2006, 22:32
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
das ist aber was EA will ... feedback zu dem material das sie veröffentlichen ...
sie haben eindeutig gesagt das ihnen wichtig ist was die community denkt,
und das sie auch auf die community eingehen werden.

wenn wir jetzt nichts sagen, alles einfach still annehmen ... na dann ist das zustimmung, anders könnte ea das nicht werten ...

und je früher man dinge sagt um so grösser die chance das es geändert wird, am besten in der planungsphase ... weil pläne lassen sich einfacher ändern als fertige objekte! ...

Zitat:
Zitat von NEO
Abwarten und Tee trinken ist in diesem Fall wohl nicht die besste Lösung, lieber für denn Fall das EA nicht so besonders darauf geachtet hat, darauf aufmerksahm machen als dann wenn es zu Spät ist.
triffts ganz gut ^^
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 22-06-2006, 14:46
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Ich find Tiberium Wars ehrlich gesagt besser als Tiberium Eclipse.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 22-06-2006, 17:55
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Wenn ich ehrlich bin, ist mir der Name Schnurzegal.

Wenn EA ein neues Cnc rausbringt, könnendie das von mir aus auch Klaus-Bärbel nennen.

Wissenschaftliche Abhandlungen gehören in die UNI, aber nicht in die Spielewelt.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 22-06-2006, 18:38
Benutzerbild von Ultron
Ultron Ultron ist offline
Core is more

 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Baesweiler (Kreis Aachen)
Beiträge: 9.472
Ultron hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ultron eine Nachricht über ICQ schicken Ultron eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Ultron
Style: vBulletin Default
Wir könn froh sein das EA überhaupt noch mal ein CNC macht seit dem Generals flopp
__________________
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 22-06-2006, 18:48
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Das sehe ich auch positiv, das in dieser Richtung etwas neues kommt.

Glückwunsch zum 4000 Beitrag mal so nebenbei.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 22-06-2006, 19:25
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
@xEXODIAx

Nun ich muss CnC nicht Beschützen, dass ist nicht meine Passion. Viel mehr will ich EA Feedback geben, was ich davon halte. Sollte sich Tiberium verändert haben ohne das EA einen Grund dafür nennt stört es mich, was ich dann auch nicht Ändern kann. Ich mag vielleicht nach Schema F posten aber ich habe auch nie bestritten, das ich zu wenig weiss, aber nur aufgrund des Wissens das ich bis jetzt über das neue Spiel "Tiberium Wars" habe, kann ich EA ein Feedback geben. Ich kann nicht in eine Glaskugel sehen und dann wissen wie es in der Endversion ist. Nun das Wissen das ich und auch Andere über Tiberium Wars haben bezieht sich nur auf die Dinge die EA bekannt gegeben wurden. Und EA will sicher ein Feedback haben, in welcher Form das abgegeben wird bzw. wurde über das kann man Diskutieren.

@Win4Form1

Nun das haben sie sich auch selbst zuzuschreiben, sie haben ja den Style von CnC auch komplett geändert und vieles was CnC bis dahin ausgemacht hat einfach so weg gelassen.

mfg
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.

Geändert von Neoprophan (22-06-2006 um 21:54 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 22-06-2006, 19:42
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Natürlich hast Du Recht, das EA auf Feedback angewiesen ist.
Auch das Themen diskutiert werden sollten, auch ausdiskutiert.

Nur was hier gerade passiert, erinnert mich an ein, sagen wir mal Scheuklappendenken.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 22-06-2006, 21:48
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
Zitat:
Zitat von Germane45
Natürlich hast Du Recht, das EA auf Feedback angewiesen ist.
Auch das Themen diskutiert werden sollten, auch ausdiskutiert.

Nur was hier gerade passiert, erinnert mich an ein, sagen wir mal Scheuklappendenken.
ja aber dann urteilst du über viele menschen auf grund einiger postings von wenigen ...
klar gibt es einige sehr engstirniege ... aber die meissten haben hier schon oft genug dargestellt das sie eben keine scheuklappen auf haben und lediglich ein interesse daran haben das spiel positiv zu beeinflussen

und das ist doch ähnlich wie bei einem autoverkauf ...
wenn du weisst das dein auto 1000€ wert ist setzt du es auch erstmal mit 1300€ an, runtergehen kann man immernoch
(ich weiss der vergleich hinkt etwas, aber was besseres fiel mir nicht ein *g*)
kannst ja mal weiter oben schauen, der beitrag über die extreme ... ich glaube so ähnlich denken viele
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 22-06-2006, 22:05
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
Conk

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 7.912
Comet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
finde Tiberium Wars eigentlich ok, liegt auch daran das ich eclispe nicht passend fände für einen cnc teil
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 22-06-2006, 23:35
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
@Omega79: Ich bezog mich eher auf extremer Fan in Sachen C&C - nicht auf Westwood vs. EA.

@RedBasti: Netter Post... Dann will ich mal antworten:
-Ich unterscheide bei Tiberium nicht zwischen Quantität oder Qualität. Beides zusammen ergibt ein gewisses Level bzw. Niveau des Tiberiums und genau diese Level beschreibt der Titel.
Obwohl ich denke, dass es in TS allgemein schon mehr Tiberium als in TD gab. Z.B. die Tiberium-Algen verseuchen nun das Wasser im Gegensatz zu TD, wo Wassermengen noch nicht betroffen waren und sich Tiberium nur auf das Land auswirkte. Damit wird deutlich, dass allein der quantitative Anteil sich auf den Titel beziehen kann und ausreichend ist. Aber ich sagte vorher ja, dass der Titel sich eher auf beides bezieht.
-Für mich ist es sehr wohl denkbar, dass bereits vor TT das Level des Tiberiums rückläufig ist. Bei C&C3 gehe ich sogar davon aus, also ist deine Annahme komplett falsch. Sonst hätte ich ja auch deiner Aussage wiedersprochen, dass man keine weiteren Episoden zwischen TS und TT ansiedeln kann.
Die Scrin werden ihre Beweggründe haben. Ich vermute, dass der Terraformprozess nicht so verlaufen ist, wie sie es gerne hätten und deswegen eingreifen. Sollte sich weitesgehend mit deiner Annahme decken.

-Nachdem das geklärt wäre, kommen wir mal zum Höhepunkt deines Chrissyx-Bashings:
--Ich stellte mich nie als "Schöpfer und Eigentümer" der C&C Reihe dar.
--Ich hab gerade die Nachttheorie niemals verkauft oder als einzige Möglichkeit dargestellt.
--Meine Gedankenkonstrukte sind sicher nicht haltlos
--Ich bin immer offen für Kritik
Ich hab eigentlich erwartet, das eher die Zeitlinie von mir kritisiert wird. Denn diese ist ein klassisches Beispiel für meine "Gedankenkonstrukte". Diese ist bei weitem nicht so theoretisch wie die Nachttheorie, denn die Zeitlinie baut auf Fakten auf, welche alles andere als haltlos sind. Sicher ist dort immer ein Schuss Spekulation drin (z.B. RA3 lässt sich nur über einen Zeitraum anderer Ereignisse begrenzen), aber der Großteil ist sicher nicht haltlos.
Ich weiss auch gar nicht, wieso die Nachttheorie "populärer" ist, als alles andere von mir - ich hab diese sicher seit dem Ende von Westwood (und dem Ende sämtlicher Grundlagen, z.B. 4 Jahres Regel ist auch nicht mehr zutreffend) nicht mehr erwähnt...
-Und wie ich schon sagte: "omg, scheiss auf die Gruppen". Da stimm ich Omega79 zu.
-Ende der Mitteilung.

@Omega79, Psycho Joker: Genau so ist es.

@Aschante: Und was ist mit denen, die nicht kommen können?

@xEXODIAx: Ich kommentiere bzw. kritisiere das, was ich sehe. Wenn EA keine weitere Erklärungen dazu gibt, kann ich diese auch nicht berücksichtigen!
Und wegen "Für mich klingt der Titel nach Spaß und Action. Wird ne Menge Krach geben in dem Spiel" hat EA genau ihr Ziel erreicht. Nach dem Motto:
"Wars? w00t! action! bang-bang! KRIEG!"
anstatt
"Eclipse? hä? was das?"
Eine reine $$$-Strategie und Politik. Nun, ich bevorzuge immer noch intelligentere Titel...

@Neoprophan: Nur abwarten und Tee saufen hab ich bei Generals gemacht. Den Fehler mach ich nicht nochmal.

@Omega79: Genau so ist es. Lieber zu früh als wenn es zu spät ist.

@Germane45: "Wissenschaftliche Abhandlungen gehören in die UNI, aber nicht in die Spielewelt." Ich werf jetzt mal ein "MIT" in die Runde.

@Win4Form1: Ich wäre froh, wenn EA nur noch Generals Titel machen würde. Dann würde das eigentliche C&C nicht weiter zerstört werden und ich hätte meine Ruhe.
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 22-06-2006, 23:36
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Zitat:
Zitat von Germane45
Wenn EA ein neues Cnc rausbringt, könnendie das von mir aus auch Klaus-Bärbel nennen.
Gefällt mir - aber könnte man "Bärbel" noch weglassen?

"CnC: Klaus" Das hätte was!
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 22-06-2006, 23:38
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Nicht "CnC: klaus52"?
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de