CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Andere Echtzeitstrategie > StarCraft > StarCraft II allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 28-09-2010, 09:43
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Aufstieg/Abstieg in der Liga

Weiss jemand von Euch auf Grund welcher Kriterien man in eine höhre Liga auf- bzw. tiefere absteigt?

Konkret geht es daraum, dass ich nach den Testspielen in Gold eingereiht wurde und ich danach relativ rasch in Bronze abgestiegen bin (ich muss auch sagen, absolut verdient ). Mittlerweilen bin ich aber schon sehr lange in Bronze und immer unter den Top 10 - wann steige ich endlich auf?

Gibts da irgend eine Formel?
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28-09-2010, 09:54
Benutzerbild von camva
camva camva ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 967
camva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
camva eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: camva
Style: cncboard
Wirklich klar ist das noch nicht , Blizzard macht da ein ziemliches Geheimnis drum. Aufjedenfall ist es das Ziel des System das jeder ungefähr 50% Siege und 50% Niederlagen hat. Wenn Du einige Zeit eher gewinnst kriegst Du irgendwann Deine "Aufstieg"-Spiele, welches einfach Gegner aus höheren Ligen sind, wenn Du die auch noch gut spielst steigst Du auf. Das ist zumindestens meine Theorie. Also einfach oben in der Liga mitspielen reicht nicht.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28-09-2010, 12:20
Tobias.H Tobias.H ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Lüneburg
Beiträge: 2.470
Tobias.H hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tobias.H eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Tobias.900
Irgendwann kriegst du favorisierte Gegner zugeordnet. Wenn du diese besiegst, steigst du auf.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29-09-2010, 09:24
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
stimmt, gestern bekam ich favorisierte Gegner zugelost. Und genau da ist es halt passiert, mein WLAN Router bzw. Modem haben gestreikt, mit dem Ergebnis von 3 Loses - als es dann wieder ging habe ich bemerkt, dass halt gute Spieler besser spielen und ich mit meinem Standart-Rush diese zwar schwäche, aber nicht besiege.

Dann habe ich wieder bemerkt, dass CNC und SC2 halt doch total unterschiedlich sind im Mid-Game. Wenn man bei CNC 70 % der Map und somit der Resourcen kontrolliert hat man sogut wie gewonnen - bei SC2 ist das nicht so, ein oder zwei Erzfelder reichen aus, um das gesamte Spiel zu kippen... oder ich bin einfach doof...

Auf jeden Fall spiele ich jetzt wieder gegen gleich gute bzw. schlechte Mitspieler.

Anders gesagt: Wenn man in ein Spiel geht und favorisiert ist, ist dies ein schlechtes Zeichen - umgekehrt, wenn der andere favorisiert ist ist man auf dem Weg nach oben... aber das es da keine offizielle Formel o.ä. gibt ist schon schade....

PS: Vorgstern liebte ich das Game, seit gestern hasse ich es wieder
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29-09-2010, 11:49
Benutzerbild von camva
camva camva ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 967
camva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
camva eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: camva
Style: cncboard
Pauschalisieren sollte man lassen bei Sc2 ^^, aber Mapcontrol ist schon sehr wichtig, kannst ja Replay hochladen dann können wir dir sagen was schief lief.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02-10-2010, 14:53
Licht Licht ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 13
Licht hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
So pauschal kann man das nicht sagen, zwischendurch kriegt man immer mal Gegner, gegen die man favorisiert ist oder die gegen einen favorisiert sind - wohl einfach deshalb, weil das Spiel nicht immer gerade in dem Moment, wo man sucht, gleichstarke Gegner findet.

Wenn man aber aufsteigen will, kriegt man in der Tat kurze Zeit vorher eher Gegner, die einem überlegen sind. Ich freue mich eigentlich fast immer, wenn der Gegner favorisiert ist, dann hab ich ne Herausforderung und trotzdem das Gefühl, "nichts zu verlieren" zu haben (in der Tat verliert man dann weniger Punkte).
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de