CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Alarmstufe Rot 3

Umfrageergebnis anzeigen: Nebel des Krieges?
Einmal aufgedeckt sieht man die Stelle dauerhaft (wie AR1) 16 31,37%
Einmal aufgedeckt sieht man das zuletzt gesehene aber nichts aktuelles 7 13,73%
Nebel des Krieges soll (wieder) wachsen 2 3,92%
Man sollte vor jedem Spiel zwischen den Möglichkeiten auswählen können 26 50,98%
Was ganz anderes [bitte posten] 0 0%
Teilnehmer: 51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 15-03-2005, 02:52
LabZ LabZ ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 338
LabZ hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Renegade
Nebel des Krieges?

Möchtet ihr einen Nebel des Krieges in Alarmstufe Rot 3?
__________________
AR3 FAQ | AR3 Produktseite
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15-03-2005, 16:27
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 2.559
chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=51571
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15-03-2005, 17:18
LabZ LabZ ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 338
LabZ hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Renegade
ich hätte nur gerne die umfrage als repräsentatives ergebnis dazu
__________________
AR3 FAQ | AR3 Produktseite
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15-03-2005, 17:20
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9.333
feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Chevy, du weißt doch das LabZ der EA Communitybeauftragter ist und deshalb unsere Wünsche an EA weiter geben wird .

Greetz Grey

Geändert von feuerreal (15-03-2005 um 17:24 Uhr). Grund: Ein wenig "Schärfe" entfernt xD
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15-03-2005, 18:03
LabZ LabZ ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 338
LabZ hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Renegade
danke das du die "Schärfe" entfernt hast, doch die E-Mail-Benachrichtigung war schneller deshalb möchte ich dir was dazu sagen:

Wir haben hier eine wohl einmalige Situation erreicht, den momentan können wir mehr erreichen als jemals zuvor und das wurde zu 0% (!) von der "großen durch Meckern immer mehr Druck machenden Community" erreicht (auch wenn das unglaublich viele Leute glauben und das nicht nur in der deutschen Community) - im Gegenteil das war Arbeit seitens vereinzelter Personen und Teams.

Und wir werden verhindern das diese Arbeit nun umsonst war! Ich versteh nicht was ihr durch euer Meckern glaubt zu erreichen jedenfalls ist es definitiv weniger als wenn man es wenigstens positiv versucht. Selbst wenn positives versuchen in der Vergangenheit wenig Erfolg brachte bringt das negative Gemeckere trotzdem weniger!

Wir haben inzwischen eine Chance was zu verändern da sich bei EALA auch viel verändert hat und da wir es bereits geschafft haben etwas zu verändern! Der neue Communitymananger in LA setzt sich besser für die Community ein, wir haben unsere Zusammenarbeit auch verbessert und haben so zum Beispiel für März einen 25-seitigen Communityreport zusammen mit der englischsprachigen (britischen) Community abgegeben, der nicht einfach im Papierkorb landet.

Wenn ihr also weiterhin nur maulen und sarkastische oder zynische Äußerungen von euch geben wollt, dann bin ich hier falsch, den das war kein Einzelfall ich wurde hier schon mindestens 10 mal (indirekt) darauf hingewiesen das ich oder das ganze CT hier wohl unwillkommen sind. Schade, den ich hatte vor den Umfragen extra bei der Administration des Forums mir die Erlaubnis geholt weil ich nichts machen wollte das euch nur "nervt", tut mir leid wenn es das doch tut.

Aber wenn ihr eben diesen Kurs weiterführen wollt kann ich euch nicht dran hindern, doch da mir das nicht das nötige Feedback gibt werde ich mir dieses eben verstärkt in anderen Foren wie dem UF holen, wo ich noch keine einzige negative Reaktion bisher erlebt

Danke das ich das klarstellen durfte und auf weiterhin doch noch gute Zusammenarbeit.
__________________
AR3 FAQ | AR3 Produktseite
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15-03-2005, 18:39
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Nur weil hier einige es wagen ihre Meinung zu äussern und ihr bei Anspielungen einzelner überreagiert kommt ihr immer mit der Drohnung "Wir sitzen hier am Hebel und können alles ganz schnell wieder anders machen!". Da wunder ich mich nicht, dass da immer derartige Reaktionen kommen. Zudem sehe ich hier keinen einzigen Post in diesem Thread (naja, es könnte gelöscht worden sein), der dich, das CT, EA-Germany, EA oder EALA angreift. Und wie du selber sagtest ist es momentan "in" gegenüber EA seine Meinung argumentativ zu äussern und auf jeden Fall am Ball zu bleiben.
EA hatte schon eine Chance mit der Generals-Beta. Hätten man da auf die Community gehört, wär solche ein Desaster nicht passiert... Aber man soll ja aus Fehlern lernen können - irgendwann.
Für mich ist es etwas zu früh über solche Dinge wie Fog of War zu entscheiden bzw kann es eigentlich garnicht funktionieren, da diese Frage ob FoW oder nicht sicher in den ersten Wochen bei der Entwicklung eines Games auf den Tisch kommt und nur von den Leuten dort vor Ort entschieden wird. Es hängen die Parteien mit ihren Einheiten, Gebäuden und Fähigkeiten davon ab, sie müssen entsprechend aufklären können, bzw bestimmte Fähigkeiten haben um ein Gebiet im Falle eines FoW dauerhaft aufklären zu können ohne grossen Einheiteneinsatz, sie müssen die Einheiten daran anpassen, dass einige aufgrund des FoW diesen ausnutzen können und gar zuletzt die gesamte Engine des Games daran anpassen und entwickeln. Diese Entscheidung wird nicht irgendwann im Laufe der Entwicklung kommen bzw fallen sondern muss eben am Anfang geklärt werden.
Da alle neueren EA-RTS-Games ein FoW haben und andere Games anderer Entwickler dieses ebenfalls haben und es sich mit einer 3D-Engine für den Spieler leichter begreifbar erstellen lässt als in einer 2D-Welt, wird es wohl auf jeden Fall ein FoW geben.

Junker
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15-03-2005, 18:52
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 2.559
chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Was soll jetzt dieser Ton hier? Habe ich was überlesen, oder richtet sich dieser
aggressive Ton gegen meinen Beitrag mit dem link???

Falls es so ist, muss ich sagen, ich schreibe immer was ich denke und bei mir weiß
man immer woran man ist.


Ich habe ja schon mal einen Brief gelesen der „glaube“ ich von dem UF Forum zu EA
ging, wenn es nach diesem Brief ginge, dann bekämen wir ein RA2 mit der Aufschrift
RA3, ich hoffe sehr dass EA in die Zukunft schaut und nicht zuviel zurück.

Meiner Meinung nach muss jedes Strategiespiel heutzutage FoW haben, sonst
gehört es meiner Meinung nach nicht mehr in diese Kategorie, denn sämtliche C&Cs
vor Generals verliefen meistens nur in einer langweiligen Materialschlacht.

Was es aber unbedingt braucht, sind Videos, die eine packende Story vorantreiben,
einen guten Mehrspieler Modus, mit vielen Optionen.

Es sollte aber auch nicht zu sehr an unsere Zeit und Geschichte klammern, Generals
ist meiner Meinung nach zu Realistisch (also auf die momentane Geschichte
bezogen).

Es müssen ausgeglichene Parteien sein die sich in einer Virtuellen 3D Landschaft
vergnügen, und jetzt dass wichtigste


ES MUSS SUPPORTED WERDEN und wenn man es sowieso gleich supported,
könnte man das WOL für RA2 und Renegade auch gleich wieder aktualisieren.


Aber wie schon von Junker gesagt, diese Frage mit FoW, sollte eigentlich schon
lange geklärt sein, wie die Anzahl der Parteien auch.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15-03-2005, 18:55
LabZ LabZ ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 338
LabZ hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Renegade
Zitat:
Zitat von Junker
Nur weil hier einige es wagen ihre Meinung zu äussern und ihr bei Anspielungen einzelner überreagiert kommt ihr immer mit der Drohnung "Wir sitzen hier am Hebel und können alles ganz schnell wieder anders machen!". Da wunder ich mich nicht, dass da immer derartige Reaktionen kommen. Zudem sehe ich hier keinen einzigen Post in diesem Thread (naja, es könnte gelöscht worden sein), der dich, das CT, EA-Germany, EA oder EALA angreift. Und wie du selber sagtest ist es momentan "in" gegenüber EA seine Meinung argumentativ zu äussern und auf jeden Fall am Ball zu bleiben.
EA hatte schon eine Chance mit der Generals-Beta. Hätten man da auf die Community gehört, wär solche ein Desaster nicht passiert... Aber man soll ja aus Fehlern lernen können - irgendwann.
Für mich ist es etwas zu früh über solche Dinge wie Fog of War zu entscheiden bzw kann es eigentlich garnicht funktionieren, da diese Frage ob FoW oder nicht sicher in den ersten Wochen bei der Entwicklung eines Games auf den Tisch kommt und nur von den Leuten dort vor Ort entschieden wird. Es hängen die Parteien mit ihren Einheiten, Gebäuden und Fähigkeiten davon ab, sie müssen entsprechend aufklären können, bzw bestimmte Fähigkeiten haben um ein Gebiet im Falle eines FoW dauerhaft aufklären zu können ohne grossen Einheiteneinsatz, sie müssen die Einheiten daran anpassen, dass einige aufgrund des FoW diesen ausnutzen können und gar zuletzt die gesamte Engine des Games daran anpassen und entwickeln. Diese Entscheidung wird nicht irgendwann im Laufe der Entwicklung kommen bzw fallen sondern muss eben am Anfang geklärt werden.
Da alle neueren EA-RTS-Games ein FoW haben und andere Games anderer Entwickler dieses ebenfalls haben und es sich mit einer 3D-Engine für den Spieler leichter begreifbar erstellen lässt als in einer 2D-Welt, wird es wohl auf jeden Fall ein FoW geben.

Junker
Sowohl er als auch ich haben doch geschrieben das er die "Schärfe" seines Posts entfernt hat, ich weiß nicht was du willst.
Und das manche alles als Drohung sehen spricht ebenfalls für sich - wo sitzen wir am Hebel oder haben das gesagt? Weil ich sagte das ich in ein freundlicheres Forum wechsle? Kann jemand das nicht nachvollziehen - wo bleibst du lieber wo die Menschen deine Arbeit akzeptieren oder wo deine Arbeit ständig kritisiert wird?
Ich bin doch auch nur ein Mensch, Spieler und C&C Fan...

Das EA ihre Chance bei der Generals-Beta hatte ist mir bewusst, deshalb hab ich auch geschrieben "Selbst wenn positives versuchen in der Vergangenheit wenig Erfolg brachte bringt das negative Gemeckere trotzdem weniger!"

Das ist schön wie du das argumentiert hast dann brauchen wir ja gar nicht unsere Meinung zu sagen da es eh einen gibt...

Ich habe diese Umfrage gestartet weil selbige in der britischen Community ein überraschendes Ergebnis brachte und es mich interessiert ob das hier genauso ist


@chevyblaz: nein das war in keinster Weise gegen dich, sondern gegen Grey's vorher zynischen Beitrag
__________________
AR3 FAQ | AR3 Produktseite
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15-03-2005, 19:04
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Îch möchte nicht schon wieder irgendwo mit hineingerissen werden. Du selber weisst, dass viele auf das CT überall nicht gut zu sprechen sind. Du trittst dort ein Erbe an und musst da ersteinmal diese allgemeine Meinung "schlucken" bis man deine eigene Leistungen sehen und beurteilen kann. Du bist erst wenige Wochen "im Amt" und solch eine Meinungsänderung passiert nicht über nacht. Und alles, was ich weiss, muss ich hier ja auch nicht äussern, da eventuell sogar du nicht alles das weisst.
Tut mir leid, dass du ein Thema aufgegriffen hast und dort Meinungen zu verlangst und Ideen usw wobei doch eigentlich rein logisch klar sein sollte, dass die Entscheidung über dieses Thema nicht wir treffen können bzw überhaupt beeinflussen können sondern alleinig nur die oberen Programmierer und Entwickler in Kalifornien.

Junker
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15-03-2005, 19:08
LabZ LabZ ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 338
LabZ hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Renegade
Du hast Recht eine Meinung ändert sich natürlich nicht einfach so das muss ich akzeptieren und darüber müsste ich mir eigentlich auch schon lange klar sein (und ich mir das wäre ich auch).

Trotzdem hab ich ein paar interne Infos mehr und weiß daher auch mehr was und wie man etwas (noch) durchsetzen kann und würde die Meinung der Community komplett von dem von EA geplanten abweichen bin ich sicher das wir da so einiges beeinflussen würden
__________________
AR3 FAQ | AR3 Produktseite
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15-03-2005, 19:53
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 2.559
chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Also dann:


SUPPORT
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15-03-2005, 20:21
Benutzerbild von nettesau
nettesau nettesau ist offline
Cabal

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.229
nettesau hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
nettesau eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: nettesau
Style: GLA
Ich wäre dafür wenn man zwischen beiden wählen könnte

Zitat:
Zitat von Chevyblaz
...wenn es nach diesem Brief ginge, dann bekämen wir ein RA2 mit der Aufschrift
RA3, ich hoffe sehr dass EA in die Zukunft schaut und nicht zuviel zurück.
dito

MfG nettesau
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15-03-2005, 23:38
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Zitat:
Zitat von LabZ
Trotzdem hab ich ein paar interne Infos mehr und weiß daher auch mehr[...]
Jedem dem, was ihm zusteht.

Junker
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16-03-2005, 07:37
Benutzerbild von VB82
VB82 VB82 ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: aus der hölle ausgespien
Beiträge: 6.403
VB82 ist ein...
OL Nick: vb82
Style: vBulletin Default
mal zurück zum topic

also als alter veteran sag ich mal so ar2 style wäre schon fein , gehört halt so zum game mit dem aufklären . aber mit der zeit gehen ist auch nicht schlecht
es sollen ja nicht nur die freaks angesprochen werden sondern auch bisherige nicht cnc ler und ausserdem gehört der nebel des krieges heutzutage dazu.

also bevorzuge ich beides mit der option dies vor dem game festzulegen
vllt. sogar mit ner klitzekleinen logfunktion für onlinegames , somit habt ihr die beste statistik ob nen feature / funktion oder spielmodus bei der community ankommt


vb82
__________________
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen,
der Tod so hart und schnell
Der Wind er trägt mein Stoßgebet
in die kalte Welt
Das Haupt erhoben, Schwert gezogen
stürz ich in die Flut
Breche mich durch heiße Wogen
mein Schwert starrt rot vor Blut.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16-03-2005, 12:06
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 2.559
chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Nur die „Freaks“

Wenn ich dass so lese, bekomme ich das Gefühl, dass alle die C&C seit beginn an
spielen, sich wieder zurück wünschen und hoffen dass EA wieder ein RA2 mit neuem
Titel herausbringen.


Also ich spiele C&C ebenfalls seit es im Laden steht und zuvor spielte ich ebenfalls
Dune u.s.w. bin ebenfalls ein großer C&C „Freak“ trotzdem hoffe ich dass C&C sich
weiter entwickelt und nicht stehen bleibt.

Dass C&C keinen FoW hat stört mich seit ich dass erste mal Star Craft spielte, dass
man die Kamera nicht bewegen kann stört mich seit ich Generals/ZH spiele.

Alles Errungenschaften die C&C weiter bringen werden, den dass einzige was z.B.
Generals bräuchte, wären Videos, eine packende Geschichte, Support und schon
wäre es ein absoluter Renner unter den „Freaks“.

Na ja, ich hoffe dass EA eine gute Mischung finden kann, den eines ist jetzt schon
klar, egal was sie machen, eine Seite wird enttäuscht sein.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 16-03-2005, 13:48
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Dann zähle ich mich mal zu den sogenannten Traditionalisten, denn ich bin ganz klar gegen FoW in AR3. Wozu auch, ich empfinde den nur als störend und wenn die anderen Strategietiel meinen, sie müßten das unbedingt einbauen, bitte, dass ist ihre Sache. Aber wieso zum Teufel soll dass nun auch in die C&C-Titel?
Die alten Teilen kamen ebenfalls ohne FoW aus, haben Spass gemacht und waren kommerziell erfolgreich. Wozu also von der alten Linie abweichen?
Vor allem kann ich dieses Taktik-Argument nicht mehr hören. Ja, mein Gott, dann ist halt weniger taktisch, es hat auch niemand gesagt, dass es ein neues Sudden Strike werden soll. Ausserdem, was soll denn daran bitte taktischer sein? Wenn ich sehe, was mein Gegner für ein Armada aufbaut bzw. sehe, dass mein Gegner mich angreift, dann muß auch die richtige Taktik anwenden können, sonst bin ich hinüber.
Meinetwegen kann EA mit der Generals-Reihe diese Neuerungen auf den Markt werfen, aber dann soll doch bitte die Tiberium- und die RA-Reihe davon verschont bleiben.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16-03-2005, 16:21
Benutzerbild von nettesau
nettesau nettesau ist offline
Cabal

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.229
nettesau hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
nettesau eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: nettesau
Style: GLA
Zitat:
Zitat von m1a22
Die alten Teilen kamen ebenfalls ohne FoW aus, haben Spass gemacht und waren kommerziell erfolgreich. Wozu also von der alten Linie abweichen?
Der C64 war vor ein paar Jahren auch erfolgreich, aber glaubst den kauft heute noch einer?

Zitat:
Zitat von m1a22
Wenn ich sehe, was mein Gegner für ein Armada aufbaut bzw. sehe, dass mein Gegner mich angreift, dann muß auch die richtige Taktik anwenden können, sonst bin ich hinüber.
Bei FoG muss man ständig aufklären. Man wird dazu gezwungen immer offensiv zu spielen und den Gegner zu beobachten, und entsprechend zu reagieren. Toller Nebeneffekt ist das es selten zum Wettrüsten kommt

Zitat:
Zitat von m1a22
Ja, mein Gott, dann ist halt weniger taktisch, es hat auch niemand gesagt, dass es ein neues Sudden Strike werden soll.
Das hat auch keiner gesagt, nur ein bisschen mehr taktiksche Tiefe ist doch nicht so schlimm?!!?!?

MfG nettesau
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16-03-2005, 16:43
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Zitat:
Zitat von nettesau
Bei FoG muss man ständig aufklären. Man wird dazu gezwungen immer offensiv zu spielen und den Gegner zu beobachten, und entsprechend zu reagieren. Toller Nebeneffekt ist das es selten zum Wettrüsten kommt
Weißt du wie nervtötend sowas sein kann? Ich hab anders zu tun, als ständig neu aufzuklären. Das merk ich jedesmal, wenn ich WH 40k: DoW spiele, nur da kann ich mich nicht beschweren, da dort der FoW schon immer Bestandteil war, bei C&C jedoch nicht. Vor allem, warum immer nur offensiv spielen und wieso sollte offensives Spielen ohne FoW nicht möglich sein? ImGegenteil, wenn ich alles sehe, kann ich eher offensiv spielen, weil ich dann genau weiß, was der Gegner macht und mich darauf einstellen kann. Wenn ich sehe "Aha, der wird mir langsam zu aufmüpfig, dann bekommt er Besuch und zwar ohne, dass ich dauernd Zeit und Ressourcen für irgendwelche Scoutaktionen veraschwenden muß.
Ausserdem Wettrüsten bedeutet Massenschlacht und das war schon immer einer der großen Pluspunkte von C&C gewesen, dass Massenschlachten drin waren. Es gibt oft genug Spielsituationen, in denen man auf dem Schlachtfeld steht und sich denkt "Scheiß auf die Taktik, heute überrennen wir mal denn Gegner". mal klappts, mal klappts nicht, weil der Gegner die Nicht-Taktik durchschaut und mit den richtigen Mitteln abgewehrt hat.
Ausserdem seh ichs partout nicht ein, warum C&C sein, für heutige Verhältnisse, exotisches Spielsystem (ohne Dozer, ohne FoW, etc.) aufgeben soll, nur um dann genauso wie jedes 0815-RTS zu werden.Denn dann brauch ich kein C&C zu spielen, dann greif ich zu DoW oder ähnlichen Titeln.

Deshalb meine Forderung an RA 3: Kein FoW oder ähnlichen Schnick-Schnack, her mit dem Classic C&C-Stil.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16-03-2005, 17:10
Benutzerbild von T90ZUG
T90ZUG T90ZUG ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 1.716
T90ZUG ist...
OL Nick: T90ZUG
Style: Sowjet
Ich kann eigentlich nur sagen das beide Spielsysteme ihre Vorteile und wiederrum Nachteile hat.
Zum einen gefällt mir es nicht wenn jedes Online Game im Yuri nur über die Überlegenheit der Anzahl der Panzer entschieden wird zum anderen gefällt mir bei ZH nicht das man dort so ein beknacktes Geldsystem hat.

Man sollte einfach die Vorteile von beiden Spieltypen gu kombinieren denn dann ham alle was davon.

Um noch mal was zum NdK zu sagen: man sollte einfach einen Schatten-Schalter für ein und aus einbauen, dann können die jeweiligen Spieler das selber entscheiden.

PS: Wieso transferiert man denn nicht die beiträge vom anderen Thread hier in diesen hinein?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16-03-2005, 17:29
Benutzerbild von Raym7
Raym7 Raym7 ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 61
Raym7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
In Multiplayermatches is er schon praktischer ... in der Kampagne kann es dadurch ev. zu einbußen der Stimmung kommen ... aber stören würde es mich nicht sonderlich.
__________________
God gave me travelling shoes
God gave me the wanderer’s eye
God gave two gold coins to help me to the other side
He then turned around and said - be careful how the small things grow
When God gives you travelling shoes
You know that it is time to go
Home
Home
Home
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 16-03-2005, 19:20
Benutzerbild von nettesau
nettesau nettesau ist offline
Cabal

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.229
nettesau hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
nettesau eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: nettesau
Style: GLA
Zitat:
Zitat von m1a22
Ich hab anders zu tun, als ständig neu aufzuklären.
Was denn? Kaffee trinken? Rauchen? Eis essen? ^^
Ich will ein Spiel wo man jederzeit gefordert wird und nicht wo man nebenbei telefonieren kann

Zitat:
Zitat von m1a22
Vor allem, warum immer nur offensiv spielen
Weil diese Methode bunkern um einiges erschweren würde

Zitat:
Zitat von m1a22
wieso sollte offensives Spielen ohne FoW nicht möglich sein?
Klar kann man auch, aber ersten ist es nicht zwingend (führt zu bunkern/wettrüsten) und zweitens erfordert sowas jawohl kein micro..

Zu Massenschlachten, klar das geht in FoG auch, wenn beide Parteien ordentlich "scouten" und nur kleine gezielte Angriffe machen, dann führt es auch zu Materialschlachten

Zitat:
Zitat von m1a22
Ausserdem seh ichs partout nicht ein, warum C&C sein, für heutige Verhältnisse, exotisches Spielsystem (ohne Dozer, ohne FoW, etc.) aufgeben soll, nur um dann genauso wie jedes 0815-RTS zu werden.Denn dann brauch ich kein C&C zu spielen, dann greif ich zu DoW oder ähnlichen Titeln.
Auch wenn es viele nicht einsehen wollen: Generals ist auch ein CnC =)
Es ist jawohl lächerlich CCG oder ZH mit DoW oder Empire Earth zu vergleichen nur weil es FoG oder Dozer hätte
Oder andere Frage, was ist für dich ein 0815-RTS?

MfG nettesau
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16-03-2005, 21:11
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Zitat:
Zitat von nettesau
Was denn? Kaffee trinken? Rauchen? Eis essen? ^^
Ich will ein Spiel wo man jederzeit gefordert wird und nicht wo man nebenbei telefonieren kann
Darum gehts nicht, ich verbrauch meine Zeit eher für den Aufbau für Armee und zur Absprache mit Teammitglieder, aber ich verschwende doch keine Ressourcen für dauerndes Aufklären. Die steck ich in Truppen bzw. für den Angriff.


Zitat:
Zitat von nettesau
Weil diese Methode bunkern um einiges erschweren würde
Selbst mit FoW kann ich bunkern, er erleichtert es sogar eher.

Zitat:
Zitat von nettesau
Klar kann man auch, aber ersten ist es nicht zwingend (führt zu bunkern/wettrüsten) und zweitens erfordert sowas jawohl kein micro..
Und? was will ich mit Micro? Ich will ne Schlacht führen und kein SimCity spielen. Micro ist höchstens eines: Störend.

Zitat:
Zitat von nettesau
Zu Massenschlachten, klar das geht in FoG auch, wenn beide Parteien ordentlich "scouten" und nur kleine gezielte Angriffe machen, dann führt es auch zu Materialschlachten
Und ohne FoW gehts noch besser. Für Nadelstiche brauch ich keinen FoW.

Zitat:
Zitat von nettesau
Auch wenn es viele nicht einsehen wollen: Generals ist auch ein CnC =)
Es ist jawohl lächerlich CCG oder ZH mit DoW oder Empire Earth zu vergleichen nur weil es FoG oder Dozer hätte
Eben nicht, nur weil du nicht einsehen willst, dass die meisten Spieler nicht deine Meinung teilen. Kein Teil war so umstritten, wie Generals und das war schon vor dem Supportmangel der Fall, weil es nämlich von der C&C-Tradition abweicht und kaum bzw. keine C&C-typischen Elemente mehr enthält. Die Fraktion der Tradionalisten (und nicht nur die) sieht dieses Spiel nicht als C&C an und das aus gutem Grund, auch wenn dir das nicht passt. Generals hat es nicht verdient den Namen C&C zu tragen, weil es nichts mehr mit dem ursprünglichen Spiel zu tun hat und ich hoffe EA hat das auch endlich gerafft.

Zitat:
Oder andere Frage, was ist für dich ein 0815-RTS?
0815 = standardtisiert und wenn du jetzt mal den derzeitigen Standard der Spiele dir aunschaust, dann weißt du was 0815-RTS sind. C&C ist nicht mehr 0815, sondern mittlerweile ein echter Exot.

Aber bitte, es obliegt mir nicht, deine Meinung nicht zu tolerieren, aber wunder dich dann bitte schoö nicht, dass viele (wenn nicht gar die meisten) eben deine Meinung nicht teilen und lieber ihren legitimen Anspruch auf ein Classic-C&C geltend machen.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)

Geändert von m1a22 (16-03-2005 um 21:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16-03-2005, 23:08
Benutzerbild von VB82
VB82 VB82 ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: aus der hölle ausgespien
Beiträge: 6.403
VB82 ist ein...
OL Nick: vb82
Style: vBulletin Default
fakt ist das die cnc teile bis yuri vllt nicht den neuesten stand oder die "dollen " features hatten wie andere strategie games , aber cnc hatte immer eins :
langanhaltenden spielspass

mir ist ne gute alte iso wo man spass hat und spielwitz /spielfreude aufkommt lieber wie nen3d game was nen misch aus allen strategie games die sonstso auf dem markt sind

es sind cnc typische dinge , diese machen cnc aus
z.b. aufgeklärtes bleibt , mbf , bauleiste rechts etc

von mir aus kann grafik usw total mies sein , solange der funfaktor da ist
wenn neuerungen die so gravierend ins spielgeschehen eingreifen kommen sollte man zumindest den schalter einbauen und wie oben erwähnt bei multiplayergames mitloggen was genutzt wird , dann haben die auch fakten und zahlen was die user wollen


vb
__________________
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen,
der Tod so hart und schnell
Der Wind er trägt mein Stoßgebet
in die kalte Welt
Das Haupt erhoben, Schwert gezogen
stürz ich in die Flut
Breche mich durch heiße Wogen
mein Schwert starrt rot vor Blut.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17-03-2005, 16:41
Redforwar Redforwar ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 40
Redforwar hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Redforwar eine Nachricht über ICQ schicken
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Bin ganz klar für den Nebel! Was wäre das den für ein Online Ganme? Argh"!

Ausserdem ich weiß nciht was ihr alle gegen große Panzerschlachten habt. ich fande es immer geil bei red Alert2 wettzurüsten! Dann mit 200 Panzern gegen den anderen mit ebenfalls 200 Panzer anzukämpfen. Auch wünsche ich mri diesen Zepelien wieder!!!!!!!!! Der war einfach nur der Hammer.

Am Wichtigsten ist einfach nur. Video Szenen and keine Ingame Szenen. Ein viel viel viel viel viel besserer Support als bei Zh wo der Patch ein Jahr braucht nur weil sie nicht genügend Entwickler haben!!!!!!!

Ich will eie schönere 3d Grafik nciht so eine wo die Infanterie wie Strichmänchen aussehen!


PS: BAuHOF!
__________________
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17-03-2005, 18:09
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
also die grafik ist mir am unwichtigesten, sie sollte nur das spielen nicht behindern.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17-03-2005, 19:56
Benutzerbild von nettesau
nettesau nettesau ist offline
Cabal

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.229
nettesau hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
nettesau eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: nettesau
Style: GLA
Zitat:
Zitat von m1a22
Darum gehts nicht, ich verbrauch meine Zeit eher für den Aufbau für Armee und zur Absprache mit Teammitglieder, aber ich verschwende doch keine Ressourcen für dauerndes Aufklären. Die steck ich in Truppen bzw. für den Angriff.
Also wenn man Teamspeak besitzt man man solche Dinge doch nebenbei..
Die Hauptaufgabe sollte doch darin zu liegen zu überlegen welche Taktik am meisten bringt, die Einheiten zu steuern/mit ihnen zu kämpfen und halt Aufklärung o0

Zitat:
Zitat von m1a22
Selbst mit FoW kann ich bunkern, er erleichtert es sogar eher.
Das man im FoW nicht bunkern kann hab ich ja auch nicht abgestritten
Aber erklär mir bitte wie es das bunkern sogar eher erleichtern sollte?

Zitat:
Zitat von m1a22
Und? was will ich mit Micro? Ich will ne Schlacht führen und kein SimCity spielen. Micro ist höchstens eines: Störend.
Ich weiss zwar nicht was du unter "Micro" verstehst aber ich verstehe darunter das Micromanagment der Einheiten. Ich will lieber ein Spiel das mich auch fordert, wo man auf jede einzelne Einheit aufpassen muss und nicht so eine Riesenarmee hat, wo man den Gegner sogut wie nurnoch überrennen muss
In diesem Zusammenhang spielte ich darauf an das man beim FoG seine Einheiten auch zu 100% einsetzten muss weil man sonst verloren hat.


Zum Rest äusser ich mich im Laufe des Abends, muss jetzt erstmal weg

MfG nettesau
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 17-03-2005, 21:14
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Zitat:
Zitat von nettesau
Also wenn man Teamspeak besitzt man man solche Dinge doch nebenbei..
Die Hauptaufgabe sollte doch darin zu liegen zu überlegen welche Taktik am meisten bringt, die Einheiten zu steuern/mit ihnen zu kämpfen und halt Aufklärung o0
1. Nicht jeder hat TS, ausserdem spiel mal mit Fremden, dann kommst mit TS nicht weit.
2. Wozu immer wieder aufklären? Einmal reicht, dann seh ich alles und kann agieren, fertig.

Zitat:
Das man im FoW nicht bunkern kann hab ich ja auch nicht abgestritten
Aber erklär mir bitte wie es das bunkern sogar eher erleichtern sollte?
Schon mal gegen Frankreich mit Schattengenerator gespielt? KOmmt auf ziemlich dasselbe raus. Wenn ich nix sehe, kann ich nur raten, was da vor sich geht, seh ich aber alles, dann kann ich bunkern gleich unterbinden.

Zitat:
Ich will lieber ein Spiel das mich auch fordert, wo man auf jede einzelne Einheit aufpassen muss und nicht so eine Riesenarmee hat, wo man den Gegner sogut wie nurnoch überrennen muss
In diesem Zusammenhang spielte ich darauf an das man beim FoG seine Einheiten auch zu 100% einsetzten muss weil man sonst verloren hat.
Siehst du, ich will das nicht. Pfeif auf die einzelne Einheit, wenn 'se drauf geht na und, ich hab noch genug in der Hinterhand. Ich hab wirklich keine Lust für irgendwelche Einheiten den Babysitter zu spielen. Das war eben einer der großen Vorteile des C&C-Spielsystems, eben kein Babysitting, sondern vielmehr waren Verluste einkalkulierbar und noch keine Katastrophe. das gehört zu zu C&C seit 1995 und dass soll auch so bleiben.
Ausserdem richtig gesteuert, kann man auch bei C&C mit kleineren Trupps großen Armeen plattmachen. Aber dazu brauch ich kein Micro.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 17-03-2005, 21:38
Benutzerbild von aCnCWoMeN
aCnCWoMeN aCnCWoMeN ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: SumpF (so wird GäMeUkELT)
Beiträge: 3.219
aCnCWoMeN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aCnCWoMeN eine Nachricht über ICQ schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über AIM schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über MSN schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Yahoo! schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: B1gP3niS
Style: Yuri
Zitat:
Ausserdem richtig gesteuert, kann man auch bei C&C mit kleineren Trupps großen Armeen plattmachen. Aber dazu brauch ich kein Micro.
um darin gut zu sein schon

aber micro hat nix mit fog zu tun - ich bin bei cnc auch gegen fog
FOG passt nie und nimmer zum gameplay cnc (ausser bei ccg)
__________________

IcH biN EiNe fiNgErnAgELdrEcK freSSenDe H3roinHuRe uNd sO ziEmLicH dAs sTinKeNdstÖ

StücK sAmStag-mOrgEn-Sch3iSSe, wAs Mir iN di3sEm FoRuM bisHer unTeRgEkoMMen iSt :-/
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 17-03-2005, 23:13
Benutzerbild von nettesau
nettesau nettesau ist offline
Cabal

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.229
nettesau hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
nettesau eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: nettesau
Style: GLA
Zitat:
Zitat von m1a22
Eben nicht, nur weil du nicht einsehen willst, dass die meisten Spieler nicht deine Meinung teilen. Kein Teil war so umstritten, wie Generals und das war schon vor dem Supportmangel der Fall, weil es nämlich von der C&C-Tradition abweicht und kaum bzw. keine C&C-typischen Elemente mehr enthält. Die Fraktion der Tradionalisten (und nicht nur die) sieht dieses Spiel nicht als C&C an und das aus gutem Grund, auch wenn dir das nicht passt. Generals hat es nicht verdient den Namen C&C zu tragen, weil es nichts mehr mit dem ursprünglichen Spiel zu tun hat und ich hoffe EA hat das auch endlich gerafft.
1. CCG ähnelt den Red Alert 1000 mal mehr als andere 0815-Spiele, auch wenn es viele nicht einsehen wollen
2. Tradition ist schön und gut, solange es Fortschritte nicht blockt. Ich bin auch dafür das die Story + Videos, der MP, vielleicht noch das Sammelsystem von Ra2 übernommen werden. Beim Rest bleib ich offen, ich werd das Spiel nicht schlechtreden nur weil die Leiste unten ist, die Schriftart anders ist, oder es keine Ingeneure mehr gibt -.-
Klar könnt ihr euren Anspruch auf ein Classic-CnC gelten machen, nur hoffe ich das EA keine aufgewärmtes ar2 macht

Zitat:
Zitat von m1a22
1. Nicht jeder hat TS, ausserdem spiel mal mit Fremden, dann kommst mit TS nicht weit.
2. Wozu immer wieder aufklären? Einmal reicht, dann seh ich alles und kann agieren, fertig.
1. Sei ehrlich wenn du fungames mit fremden zoggst, versuchst du das wirklich gescheites teamplay zu organisieren?
2. Wie gesagt, durch das ständige aufklären, würde es zum offensiven spielen zwingen, somit gleichzeitig bunkern erschweren und simple Massenschlachten unterbinden.

Zitat:
Zitat von m1a22
Schon mal gegen Frankreich mit Schattengenerator gespielt? KOmmt auf ziemlich dasselbe raus. Wenn ich nix sehe, kann ich nur raten, was da vor sich geht, seh ich aber alles, dann kann ich bunkern gleich unterbinden.
lol es ist jawohl um einiges aufwändiger in einem Spiel mit FoG einen Gegner zu beobachten wie bei einem Spiel ohne, wo vielleicht der Gegner 1-2 der Schattengeneratoren hat^^ Ist ja lächerlich deswegen zu sagen FoG unterstützt bunkerer
Und wie gesagt wenn man nix sieht, so wie es bei FoG halt ist wenn man nix macht, dann wird man halt bestraft =)

@babysitting
Tja ich würde lieber ein Spiel haben wo man mehr Micro braucht, damit auch jede unachtsamkeit des Gegner bestraft wird
Aber acncwoman hat schon recht, wir kommen ein bisschen vom Thema ab

MfG nettesau
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 18-03-2005, 00:19
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Zitat:
Zitat von nettesau
1. CCG ähnelt den Red Alert 1000 mal mehr als andere 0815-Spiele, auch wenn es viele nicht einsehen wollen
Ähm, jaaaaaa Die beiden Spielen ähneln sich etwa genauso wie Star Wars und Star Trek. Haben nur noch das Genre gemeinsam.

Zitat:
2. Tradition ist schön und gut, solange es Fortschritte nicht blockt. Ich bin auch dafür das die Story + Videos, der MP, vielleicht noch das Sammelsystem von Ra2 übernommen werden. Beim Rest bleib ich offen, ich werd das Spiel nicht schlechtreden nur weil die Leiste unten ist, die Schriftart anders ist, oder es keine Ingeneure mehr gibt -.-
Klar könnt ihr euren Anspruch auf ein Classic-CnC gelten machen, nur hoffe ich das EA keine aufgewärmtes ar2 macht
Wie das oben genannte Beispiel, wenn ich in einen Star wars-Film gehe, dann erwarte ich typische Star Wars-Inhalte und nicht plötzlich Star Trek-Inhalte. Genauso verhält es sich in diesem Fall. Was von dem Spiel ähnelt den noch dem alten C&C??? Nichts mehr. Es fehlen Bauhöfe, Bauleisten an der rechten Seiten, Sammler, etc. etc. (die liste wäre jetzt eindeutig zu lang, um sie aufzuschreiben). Ausserdem Fortschritte sind subjektiv , ich für meinen Teil halte das nicht für Fortschritte, sondern eher für Nachahmung eines fremden Systems.
Ums Schlechtreden geht es ja gar nicht. Mag sein sein, das Generals für sich allein genommen ein gutes Spiel ist (mir liegts nicht, daher der Konjunktiv), aber hier gehts einfach nur um das Prädikat C&C und das suggeriert etwas anderes. Daher hab ich jauch weiter obengeschrieben, meinetwegen soll EA mit Generals machen, was sie wollen, aber sie sollen die Pfoten von der ur-Reihe lassen.

Zitat:
1. Sei ehrlich wenn du fungames mit fremden zoggst, versuchst du das wirklich gescheites teamplay zu organisieren?
Eindeutiges ja, denn sonst liegst du verdammt schnell auf der Schnauze, wie ich in vielen gefechten feststellen mußte.
Massenschlachten gehören aber zu C&C qwie das Amen in der Kirche

Zitat:
lol es ist jawohl um einiges aufwändiger in einem Spiel mit FoG einen Gegner zu beobachten wie bei einem Spiel ohne, wo vielleicht der Gegner 1-2 der Schattengeneratoren hat^^ Ist ja lächerlich deswegen zu sagen FoG unterstützt bunkerer
Und wie gesagt wenn man nix sieht, so wie es bei FoG halt ist wenn man nix macht, dann wird man halt bestraft =)
Was ist daran lächerlich? Kannst du mir das sagen? Ich finde deine Aussage eher lächerlich, weil ich ausser deinem Argument "ständiges Aufklären" kein anderes Gegenargument gehört habe. Sieh mal, ein Alliierter Spieler baut mehrere Schattengeneratoren, Ergebnis davon, der Gegner sieht nichts. Er muß also entweder ständig aufklären (wie du dass durch den FoW erwartest) oder er lässt sich überraschen, wa da auf ihn warten könnte. In beiden Fällen kann der Gegner bunkern, weil du nicht genau weißt, was da nun wirklich vorgeht. Ob ich mich jetzt dabei mit GCs oder mit Nuke-cannons einbunkere ist dabei irrelevant, auf jeden Fall wird es meinem Gegner krass erschwert meine Verteidigungslinie sehen zu können. Ist das nicht der Fall, der Gegner hat das Gelände bereits aufgeklärt und ist dadurch in Lage zu sehen, was ich gerade vorhabe. Ausserdem wird ihm dadurch der Angriff auf meine Verteidigungslinie erleichtert, weil er nun nicht mehr erst blind über meiner Basis kreisen muß, sondern gleich gezielt Gegenmaßnahmen ergreifen kann. Mal ehrlich, was ist einfacher und dadurch besser für geeignete Gegenreaktionen? Einmal aufklären und ohne Probleme die Basis des Gegners jede Minute zu überprüfen oder alle 5 Minuten wertvolle Ressourcen für Scouteinheiten zu verwenden, um mal zu überprüfen, was abgeht.

Zitat:
Aber acncwoman hat schon recht, wir kommen ein bisschen vom Thema ab
Das stimmt zwar, aber so ist das immer wenn Tradionalisten auf Liberale treffen. Das ist bei den Fans der Highlander-Reihe und den Fans der Planet of the Apes-Reihe noch viel stärker ausgeprägt.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de