|
||||
|
||||
ich denke jedoch nicht, dass ein iraner (nennt man die so?^^) sich wohler fühlt....
|
||||
|
||||
Zitat:
Solange sich amerikanische Truppen im Iran befinden, werden die dortigen Terrorsiten weniger Israel als Ziel haben und mehr die amerikanischen Truppen. Das wiederum hat die selbe Folge wie im Irak, die amerikanischen Truppen können zwar den Terroranschläge nicht, bzw. nur schlecht Herr werden, können aber auf den anderen Seite sich nicht zurück ziehen, da sie sich dann vor der ganzen Welt lächerlich machen würden. |
|
||||
|
||||
wer sagt den das der iran diese bomben gegen europa einsetzen wird? er wird nur israel und damit auch sich selbst zerbomben, aber durch die auswirkungen wären wohl alle betroffen.
was die usa damit zu tun hat? eigentlich nichts, nur das die da unten nicht fähig sind sich selbstständig zu vertragen bzw verkrachen müssen halt die armen unschuldigen us bürger erneut in den krieg und einen hohen preis bezahlen, denn sie kämpfen für eine sache die sie längst nicht mehr ernst nehmen |
|
|||
|
|||
bloß weil der dumme deutsche meint, die ammis wären dumm, heißt das nicht, dass nicht genau das gegenteil der fall ist. die ammis sind nämlich sehr schlau, dass sie nicht die falsche moralkeule ansetzen und damit terrorpack schützen wollen!
|
|
||||
|
||||
von deiner intelligenz mal ganz zu schweigen.....
ich glaube du solltest dir mal klar machen, wass überhaupt ein krieg und eher gesagt ein atomkrieg bedeutet
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.spiegel.de/politik/auslan...392136,00.html irendwie werd ich den gedanken nicht lso das die usa fast jedes land das sie angreifen wollen mit der al-Qaida in verbindung setzen |
|
|||
|
|||
lol, das solltest du dir klar machen. scheisse, ich fass es nicht. die usa will doch genau einen atomkrieg verhindern. und das geht bei soeinem land wie dem iran scheinbar nur mit krieg, so paradox sich das anhören mag. nur: der iran will es ja scheinbar nicht anders
@comet: lol, lern lesen und schreiben, schreib dich nicht ab |
|
||||
|
||||
...er hat gesprochen ich glaube du schaust zu viel fern... Zitat:
Geändert von Ironman (23-12-2005 um 19:46 Uhr). |
|
||||
|
||||
den satz hat er bestimmt von seinem lehrer mit auf dem weg bekommen
was mir gerade auffällt beim durch lesen, was hat jetzt syrien damit zu tun |
|
||||
|
||||
@mc comet "wer sagt das sie diese bombe gegen europa einsetzten"
nun ja GB liegt in europa und sonst wohl nach israel, usa und den irak eins der hauptangriffsziele da sie sehr stark mit den usa verbündet sind und ich dneke wenn sich die möglichkeit ergeben würde dann würden sie nicht zögern... aber das sind alles nur theorien.... zu dem satz "irendwie werd ich den gedanken nicht lso das die usa fast jedes land das sie angreifen wollen mit der al-Qaida in verbindung setzen" nun ja die al qaida ist nun mal ein weltweit umfassendes terrornetzwerk und viele islamistische oder sogar nicht islamistische staaten unterstützen sie... des halb der so ofte grund sie unterstützen sie al qaida... naja und wenn die usa den iran angreifen sollten wird syrien gleich mitfallen... ich weiß nicht vll täusch ich mich ja auch aber greift nicht ab und zu die israelische armee "terrorcamps" in syrien an? mfg
|
||||
|
||||
Zitat:
Kurz: Israel und auch den palästinensischen Terrorgruppen wäre nicht damit geholfen, wenn sich Anschläge in den iranischen - amerikanisch besetzten - Raum (um bei deinem Szenario zu bleiben) verlagern würden. Den Israelis deshalb nicht, weil damit die Terroristenbekämpfung keineswegs beendet wäre; den Terroristen deshalb nicht, weil man im Iran keinen Palästinenserstaat herbeibomben kann (inwieweit das in Israel möglich ist, ist eine andere Frage).
Die Welle sprüht, und staut zurück und weichet, Und schwillt bergan, sich immer selbst zu trinken; Gehemmt ist nun zum Vater hin das Streben. Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet; Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben. |
|
||||
|
||||
Das stimmt so weit schon, aber ich wüsste nicht, was die Israelis sonst für eine Alternative hätten, außer zu versuchen den schwarzen Peter weiter zu schieben. (oder natürlich ihre Koffer zu packen und nach Deutschland, Österreich oder Kanada auszuwandern )
|
|
||||
|
||||
Scharon im krankenhaus
Wie die meisten sicherlich mitbekommen haben, liegt der israelische ministerpräsident sharon im krankenhaus.
da ich mich mit den hintergründen seiner amtszeit usw nicht auskenn würd ich gerne wissen wie sich ein ausscheiden scharons aus der politik auf die beziehungen auf die palestinenser und um bei dem thread zu bleiben auf den iran auswirken werden... mfg
|
||||
|
||||
Ich glaube das lässt sich noch nicht sagen. Das kommt eben darauf an wer als nächstes regiert. Seine Erkrankung hin oder her, im Frühjahr finden dort Wahlen statt, erst dann kann man beginnen das abzuschätzen.
Man muss also erstmal abwarten ob er wieder gesund genug wird um sein Amt weiterzuführen. Und dann kann er auch abgewählt werden. |
|
||||
|
||||
Naja so dickköpfig wie der ist wird er sicher nicht abdanken sondern eher nochmal kanidieren und ich denke auch er würde gewinnen
|
||||
|
||||
Sharon wird wohl nicht in das Amt des Premierministers zurückkehren. Ein neuer Spitzenkandidat scheint auch schon ausgemacht. Der neu gegründeten Partei Sharons (der übrigens auch Shimon Perez angehört) sagt man einen momentanen Wahlerfolg voraus, wobei wir ja wissen, wie es tatsächlich um diesbezügliche Umfragen steht.
Für den Konflikt mit den Palästinensern ist Sharon ein enormer Verlust, zumal er durch seine Führungsstärke auch unpopuläre Maßnahmen durchsetzen konnte (siehe Räumung des Gazastreifens). Inwieweit sein Nachfolger diese Lücke ausfüllen kann, ist fraglich; allerdings sehen vielen Eingeweihte und internationale Beobachter derzeit keinen adäquaten Ersatz für Sharon, welcher seine Pläne (er deutete weitere Rückzugsplanungen an) auch umsetzen kann. Es lässt sich natürlich darüber diskutieren, ob die Umsetzung dieser Pläne aufgrund der derzeitigen Lage in Palästinensergebieten (Abbas hat praktisch keine Macht mehr; Hamas und ähnliche Gruppen streiten um die Vorherrschaft - es herrscht quasi das Chaos!) überhaupt Sinn macht. Im Bezug auf den Iran wird sich wohl kaum etwas ändern. Die Fronten sind verhärtet, die Mobilmachung wird weitergehen; dafür werden auch die Generäle und Berater sorgen.
Die Welle sprüht, und staut zurück und weichet, Und schwillt bergan, sich immer selbst zu trinken; Gehemmt ist nun zum Vater hin das Streben. Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet; Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben. |
|
||||
|
||||
Das sowieso, das liegt aber vorallem am Iran da die weiterhin so blöde sprüche reissen werden.
|
||||
|
||||
Nicht nur das: Man scheint sich da unten ja regelrecht nach Sanktionen zu sehen.
|
||||
|
||||
Das würd ich nicht sagen aber die wollen irgendwie die Welt herausfordern aber wieso versteh ich auch nicht...
|
||||
|
||||
Iranische Politik ist für uns Westeuropäer vielleicht so gut nachzuvollziehen, wie die dortige Rechtssprechung.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,395085,00.html |
|
||||
|
||||
Nun gut:
1. Sind die Anschuldigungen noch nicht einmal bewiesen - man beruft sich nur auf eine Zeitungsmeldung. 2. Gibt es solche Urteile dort unten ja immer wieder. Dennoch bleibt es - sofern die Angaben stimmen - natürlich ein irrsinniges Urteil...Wahnsinn.
|
||||
|
||||
öh ja staaten mit der Todesstrafe kann ich sowieso nicht ganz verstehen...
|
||||
|
||||
Was hat man sich darunter vorzustellen, wenn jemand einen Staat "versteht"?
|
||||
|
||||
naja ich meine damit eigentlich nur dass ich gegen die Todesstrafe bin und es schlecht finde und somit ich diesen Staat nicht verteidigen könnte!!!(Verbal verteidigen)
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Sorry, wenn's Spamm ist, aber LOOOL.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Nee, du?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Studiere zwar keine Philosophie aber wir habens auch mal kurz in der Schule behandelt deswegen kenn ich es im Groben um was es geht... @joker...kann ich ja net wissen...