CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > CnC Foren allgemein

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte ein Feld "realer Name" eingefügt werden?
Ja 38 50,67%
Nein 37 49,33%
Teilnehmer: 75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #151  
Alt 16-06-2005, 14:10
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Zitat:
Zitat von TMOA
Es tut mir ja leid Jungs, aber der Vorschlag den Namen in die Signatur zu packen ist dumm. Das macht ohnehin keiner. So etwas gehört da auch nicht hin, solche Dinge gehören ins Profil!
Wieso? die Signatur soll etwas über dich aussagen, genauso wie dein Avatar. Bei dir merkt man das du NOD-Anhänger bist. und wenn jez noch dein Name drinsteht dann weiß auch jeder das du so heißt.
Zitat:
Zitat von TMOA
Und Simsenetti das Argument des im Kreisdrehens vorzuwerfen ist ebenso dumm, denn nichts anderes macht ihr auch.
Das Argument kommt ja nicht von ungefähr

Zitat:
Zitat von Simsenetti
ich habe meinen namen in mein "rangfeld" eingetragen, das kann nur eben fast niemand.
Und ich glaub noch weniger achten darauf

In der Signatur gibts zuviel das ablenkt?
Wenn in der ersten Zeile zB "mfg Simon" steht fällt das 111% mehr auf als wenn dus als Rang hast oder als Feld unterm Avatar. Wenn es eigeführt worden wäre hätte man vll ein Monat oder so drauf geachtet, aber dann wieder total vergessen und niemand würde mehr hinschauen...
__________________
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 16-06-2005, 14:18
Benutzerbild von bbman
bbman bbman ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 2.388
bbman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bbman eine Nachricht über ICQ schicken bbman eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: bbman
Ich heiße Bernhard... So, was bringt euch das jetzt? Was würde es bringen, wenns unterm Bild steht? Gar nix, außerdem interessierts eh keinen (außer die, die meinen Namen eh schon kennen...) Außerdem würds mir extrem komisch vorkommen, wenn jemand, mit dem ich (außer ein paar Posts) nicht in Kontakt gekommen bin, plötzlich mit meinem Namen anspricht...

Das einzig sinnvolle wäre, es bei den persönlichen Informationen im Profil aufzunehmen... Damit jemand, der sich wirklich dafür interessiert, dort nachschaun könnte (auch bei jemandem, der in KEINEM Clan spielt und KEINE eigene HP hat)...
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 16-06-2005, 14:31
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aber wenn der name im profil steht ist es umständlich ihn zu erfahren.

ich sehen den vorteil wenn der name neben dem beitrag dann wenn sich member die sich kennen mit vornamen ansprechen und andere dann ohne namensfeld irritiert werden.
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 16-06-2005, 14:53
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Was sich aber genauso erreichen ließe, wenn diejenigen die das wollen das in ihre Signatur schreiben wie das Vorgeschlagen wurde: Nämlich als "Mfg Chris" oder sonstwas. Das ist außerdem näher am Posting, damit näher am Text und auch auffälliger als ein Feld links unter dem Avatar.

Das kann genauso gut als "Testlauf" dienen um zu schauen ob das die Boardatmosphäre verändert, und es muss auf unserer Seite nichts getan werden was wir für unpassend halten.

Zitat:
Zitat von Simsenetti
ich sehen den vorteil wenn der name neben dem beitrag dann wenn sich member die sich kennen mit vornamen ansprechen und andere dann ohne namensfeld irritiert werden.
Warum muss man sich hier mit vornamen ansprechen? Das schafft eben Verwirrung bei denen die den Namen nicht wissen. Ich find das eigentlich relativ unfreundlich in ner diskussion namen zu benutzen von denen ich weiß das sie nur wenige kennen. Das führt IMHO eher dazu das man schwerer Zugang zu den Usern bekommt die sich schon kennen, vor allem da sicher nicht jeder seinen Namen eintragen würde. Ich kenn hier einige Leute bedeutend länger als du, und ich hatte bis jetzt noch nie das Bedürfniss diese hier auf dem Forum mit dem wirklichen Namen anzusprechen.
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne

Geändert von Chriss (16-06-2005 um 14:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 16-06-2005, 14:59
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aber imho wird eine signatur schon zu voll wenn man den namen und eine messege dort reinschreibt

beispiel:
_____________________________________________________________________
mfg
simon

Nicht alle krähen wie die Hähne, und sie es schön wenn sie es kundtun.
_____________________________________________________________________

sieht imho einfach unübersichtlich aus

und wo besteht für euch der unterschied ob der test über die signatur oder ein namensfeld läuft?

für mich macht es nur einen unterschied, der eine enspricht dem vorschlag und bringt wirklich ein ergebnis auf dem man aufbauen kann und der eine läßt wieder nur spekulieren.
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 16-06-2005, 15:02
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Apr 2001
Ort: Köln
Beiträge: 10.395
Sternchen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sternche
Ich bin für ein klares Nein, wozu auch. Ganz ehrlich gibt es hier Leute mit den ich überhaupt nichts zu tuen habe und auch manche Leute mit den ich auch überhaupt nichts zu tuen haben will (weil sie mir unsympatisch sind vom Schreibstil)
Und der liebe Rest weiss wer ich bin und was ich bin.... dass reicht mir.



Sternchen
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 16-06-2005, 15:03
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Chemnitz
Beiträge: 4.111
SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Simsenetti
aber imho wird eine signatur schon zu voll wenn man den namen und eine messege dort reinschreibt

beispiel:
_____________________________________________________________________
mfg
simon

Nicht alle krähen wie die Hähne, und sie es schön wenn sie es kundtun.
_____________________________________________________________________

sieht imho einfach unübersichtlich aus
Geiles Argument. Hatte ein Admin sowas nicht mal gebracht, als es darum ging, dass es unter's Avatar gehört, dass es auch unübersichtlich und überladen wäre ?! Aber da wolltest du das nicht akzeptieren ..
__________________
Wer spinnt, gewinnt !!!
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 16-06-2005, 15:04
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Das ist deine Meinung. Wenn man sich das so anschaut wären dann nach deiner Meinung nach 95% aller Signaturen überladen.

Signatur macht für uns den unterschied das wir nichts tun müssen
Wenn wir jeden zweifelhaften Vorschlag der kommt einfach so mal ausprobieren haben wir irgendwann nix anderes mehr zu tun. Außerdem wie schon gesagt - es macht wenig unterschied, also wozu was NEUES einführen wenn man mit altem das selbe erreichen kann? Das wiederspricht dem KISS Prinzip - und auch Murpys Law.
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 16-06-2005, 15:06
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
für mich hat das alte aber klare nachteile.

es kann jetzt sein das ich etwas völlig falsches vermute, aber es kann doch nicht so zeitaufwändig sein so ein feld einzufügen.

edit:
@soren: wie bitte?
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 16-06-2005, 15:08
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Also, ich muss ehrlich sagen: Mir ist es ziemlich schnuppe, ob der Vorname nun hinkommt, oder nicht...

Aber ich denke:
- es wird sich dadurch nichts verändern. Ob ich nun mit klaus oder mit klaus52 (ich weiß, ich bin ein schlechts Beispiel, des kommt eh schon beides vor ) angeredet werde ist mir echt ziemlich egal... Und ich glaub kaum, das "Mr. XYZ" in Zukunft mit "Herbert" angeredet werden würde, weil das in seinem Vornamen-Feld steht... und wenn, muss ich ehrlich zugeben, würde mich das doch nur irritieren - wer ist Herbert???... dass das aber die atmosphäre verbessert glaub nicht... Nicht Namen machen die Atmosphäre aus, sondern der Umgangston... und vertraut kann ich mit einem Mr XYZ genauso sien, wie mit Herbert
- davon abgesehen, finde ich es ganz praktisch Vornamen nachschauen zu können, wenn nunmal hier irgendjemand von nem Bekannten mit Vornamen angeredet wird, und ich mir nicht sicher bin wer gemeint ist. Dafür reicht ein Feld im Profil alleridngs allemal aus - das ist ja nichts, was man täglich braucht
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 16-06-2005, 15:13
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aber du musst bedenken das du in einem belebten thread einige profile durchschauen musst um zu erfahren wer mit hansi gemeint ist.
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 16-06-2005, 15:15
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Da zumindestens, ich sowas nicht dauernd, vielleicht 2-3 mal im Jahr, brauche, ist das schon in Ordnung
Davon abgesehen müsste man es aus dem Diskussionsverlauf, zumindesntens in der Regel, auch eingrenzen können
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 16-06-2005, 15:17
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aber meist hat man trotzdem noch mindesten drei, vier nutzer (gerade als nicht dsl etc. nutzer würde ich mich da aufregen). wo solche situationen oft vorkommen sind just for fun laberthreads oder clanforen.
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 16-06-2005, 15:17
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
simse, du raffst es einfach nicht. es geht hier nicht um den zeitaufwand, sondern irgendwo auch ums prinzip.

ich persönliche finde die idee relativ schwachsinnig, da es für mich eigentlich vollkommen uninteressant ist, wie 99,3% der boarduser mit vornamen heißen. die 0,7%, bei denen es interessant ist, würden vermutlich zu über der hälfte ihren namen nicht angeben, von den 0,3% die übrigbleiben, würde dann ein drittel irgendwas schwachsinniges oder falsches angeben. womit wir bei 0,2% wären. das sind übrigens dann die 0,2%, deren namen man sowieso schon kennt.

toll.

es ist herrlich, wie penetrant hier einige leute gegen quasi gefällte entscheidungen, die von minimaler relevanz sind, ankämpfen müssen, in dem irrglauben, dass dies eine demokratie sei. wenn ich das sehe, würde ich doch gerne ein feld haben, mit komplettem rl-namen, foto und adresse. in meiner kippen-entzugs-agression grade hätte ich lust, ein paar zu besuchen... die mir schon immer auf die nerven gingen

dagegen
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 16-06-2005, 15:19
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Wesshalb ich's ja auch grundsätzlich nicht so toll finde für ein und den selben User zwei verschiedene Namen, nämlich seinen Nick und seinen wirklichen Namen zu haben. Weil man eben ständig zweimal überlegen muss ob das denn jetzt nun der gleiche ist, oder wer überhaupt gemeint ist!

Welche Nachteile sind das für dich bitte?!?!
Wo ist dein Problem die Signatur zu benutzen?!?
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 16-06-2005, 15:22
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Darkwolf
simse, du raffst es einfach nicht. es geht hier nicht um den zeitaufwand, sondern irgendwo auch ums prinzip.
wenn der aufwand als argument aufgeführt wird muss ich wohl erwiedern.
Zitat:
Zitat von Darkwolf
ich persönliche finde die idee relativ schwachsinnig, da es für mich eigentlich vollkommen uninteressant ist, wie 99,3% der boarduser mit vornamen heißen. die 0,7%, bei denen es interessant ist, würden vermutlich zu über der hälfte ihren namen nicht angeben, von den 0,3% die übrigbleiben, würde dann ein drittel irgendwas schwachsinniges oder falsches angeben. womit wir bei 0,2% wären. das sind übrigens dann die 0,2%, deren namen man sowieso schon kennt.
das ist reine spekulation

ps.: ich finde es beängstigend wie aggresiv leute hier werden können.
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 16-06-2005, 15:23
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.840
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Warum werden die nur aggressiv?
Weil einige Leute immer wieder das gleiche schreiben vielleicht?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 16-06-2005, 15:23
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
wenn ich wieder das selbe gefragt werde -.-

Zitat:
Zitat von Chriss
Welche Nachteile sind das für dich bitte?!?!
Wo ist dein Problem die Signatur zu benutzen?!?
wie schon gesagt:
1. kein zentrale platz (die signatur ist groß)
2 der name kann ich einer großen signatur schnell untergehen.
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 16-06-2005, 15:25
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
oh, simse, das mit meiner agression war nicht wirklich ernst gemeint, sondern einzig ausdruck meiner frustration, die sich aus meinem nichtrauchen-versuch ergibt. bitte nicht missverstehen.

das ist nebenbei nicht reine spekulation. von allen leuten, deren vornamen mich interessieren, WEISS ich die vornamen. weil ich sie danach gefragt habe. mich juckt es zum beispiel nicht, ob du simon heißt, oder simone, oder whatever. ist für mich einfach nicht von interesse, weil es nichts ändert.

davon abgesehen finde ich es interessant, dass du, obwohl du in einem deiner ersten beiträge erwähntest, du seist kaum noch hier, dich so engagiert für diese kleinigkeit einsetzt.
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!

Geändert von Darkwolf (16-06-2005 um 16:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 16-06-2005, 15:53
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
als ich meinen ersten beitrag verfasst habe habe ich auch vorgehabt mich vom board zu verabschieden, aber wie ich hier auch schon schrieb haben mich einige member umgestimmt.
außerdem kann man mir wohl kaum engagement vorwerfen.

dein namen interessiert mich persönlich auch nicht bis zum augenblick in dem dich ein user hier mit diesem anspricht.
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 16-06-2005, 15:58
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:
Zitat von Darkwolf
in meiner kippen-entzugs-agression grade hätte ich lust, ein paar zu besuchen... die mir schon immer auf die nerven gingen
Soviel zur Vorbild funktion eines S-Mods

Ich sehe nach wie vor niemanden, der mir einen ernst zunehmenden Nachteil von so einem Feld genannt hat.

Und um es nochmal ganz deutlich zu sagen: Der Vorschlag mit der Signatur ist abolut unzureichend. Die Signatur sollte in erster Linie etwas über die Persönlichkeit auskunft geben. Meinetwegen ist auch Werbung in einem gewissen maße in Ordnung, aber der Name hat dort nichts zu suchen. Den Namen dort einzufügen käme im Grunde einem Missbrauch dieses Feldes gleich.
__________________
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 16-06-2005, 16:12
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
TMOA, ich habe auch noch niemanden gesehen, de rmir einen ernst zu nehmenden vorteil genannt hätte. und allein die möglichkeit, etwas zu tun, sollte nicht motivation genug sein, etwas auch zu tun.

btw, meinen satz oben zu zitieren, ohne den smile dahinter, verzerrt die aussage.

und simsenetti, mich zum beispiel wird in den dir zugänglichen bereichen des boards wohl niemand mit meinem vornamen ansprechen. im übrigen kenne ich kaum jemanden, der mich überhaupt mit meinem korrekten vornamen anspricht. nur mit spitznamen. den man übrigens im englischen nickname nennt. nickname = name, mit dem man angesprochen wird. den man sich somit auf einem board frei aussuchen kann. den man sogar mal ändern lassen kann, wenn es nötig wird. zum beispiel zu seinem rl-namen, wenn man damit angesprochen werden möchte.

warum also noch ein überflüssiges feature implementieren, wo wir uns grade so schön von einem getrennt haben?

was dein argument gegen die namen in der signatur angeht: wenn es dir so wichtig ist, deinen namen anzugeben, wird dir auch in der signatur ein passendes plätzchen einfallen. das ist auch nicht wirklich ein starkes argument deinerseits. womit ich nicht sagen will, dass meine es sonderlich sind. aber diese ganze diskussion ist überflüssig.

edit: @tmoa: die signatur (aus dem englischen: signature = unterschrift) scheint mir eigentlich als sehr passender ort für den namen. wenn nicht in der UNTERSCHRIFT, wo dann hat ein rl-namen seinen platz?
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!

Geändert von Darkwolf (16-06-2005 um 16:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 16-06-2005, 16:15
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.840
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ach, der Name gehört nicht zur Persönlichkeit?

Nochmal: Gegeben sei eine Diskussion und, sagen wir, 30 Teilnehmer.
Davon heissen 4 Thomas, 3 Michael und es gibt noch ein paar Dubletten.

So, und nun komm mal damit klar wenn jemand sagt: 'Thomas, das fand ich aber nicht in Ordnung' oder 'Cooles Posting, Michael'

Aber am besten kommt es doch wohl, wenn 2 der Michaels eigentlich Frank und Peter heissen, ne?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 16-06-2005, 16:25
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Darkwolf
TMOA, ich habe auch noch niemanden gesehen, de rmir einen ernst zu nehmenden vorteil genannt hätte.
was ist mit dem vorteil das man mitdiskutieren kann wenn ein paar nutzer die sich kennen mit vornamen ansprechen?

Zitat:
Zitat von Sven
Nochmal: Gegeben sei eine Diskussion und, sagen wir, 30 Teilnehmer.
Davon heissen 4 Thomas, 3 Michael und es gibt noch ein paar Dubletten.

So, und nun komm mal damit klar wenn jemand sagt: 'Thomas, das fand ich aber nicht in Ordnung' oder 'Cooles Posting, Michael'

Aber am besten kommt es doch wohl, wenn 2 der Michaels eigentlich Frank und Peter heissen, ne?
es geht mir ja nicht darum das man sich immer mit dem vornamen ansprich sonst könnte man sich ja wirklich umbenenen sondern um das oben genannte
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 16-06-2005, 16:27
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Zitat:
Zitat von Darkwolf
TMOA, ich habe auch noch niemanden gesehen, de rmir einen ernst zu nehmenden vorteil genannt hätte. und allein die möglichkeit, etwas zu tun, sollte nicht motivation genug sein, etwas auch zu tun.

edit: @tmoa: die signatur (aus dem englischen: signature = unterschrift) scheint mir eigentlich als sehr passender ort für den namen. wenn nicht in der UNTERSCHRIFT, wo dann hat ein rl-namen seinen platz?
*unterschreib*
*unterschreib*
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 16-06-2005, 16:28
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.840
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Simsenetti
was ist mit dem vorteil das man mitdiskutieren kann wenn ein paar nutzer die sich kennen mit vornamen ansprechen?
Und das geht bei der Verwendung des (einzigartigen) Boardnicks nicht?
Komisch, wie haben wir das denn die letzten 5 Jahre gemacht?
Und: Wie machen das denn andere Boards?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 16-06-2005, 16:34
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:
Zitat von Sven
Und das geht bei der Verwendung des (einzigartigen) Boardnicks nicht?
Nicht, wenn er ohnehin nur teilweise verwendet wird. Würde sich hier ein User SvenXP nennen, würde ich in einer Diskussion auch nur Sven schreiben. Und so praktiziert es nunmal der Großteil.
Zitat:
Zitat von Sven
Ach, der Name gehört nicht zur Persönlichkeit?
Ach, legen Eltern also die Persönlichkeit ihres Kindes durch den Namen fest, den sie ihrem Kind geben?
__________________
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 16-06-2005, 16:35
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
man fragt dann eben wer david, klaus oder heinz ist. aber wir können ja auch mal besser sein als andere boards.
mir ist es in der vergangenheit auch schon passiert das ich revesis david genannt habe.
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 16-06-2005, 16:36
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Simsenetti
man fragt dann eben wer david, klaus oder heinz ist. aber wir können ja auch mal besser sein als andere boards.
mir ist es in der vergangenheit auch schon passiert das ich revesis david genannt habe.
edit: mein post sollte eigentlich unter svens kommen

edit:entschuldigt meinen doppelpost, ich war in eile und habe mich verklickt

Geändert von Simsenetti (16-06-2005 um 16:44 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 16-06-2005, 16:36
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Chemnitz
Beiträge: 4.111
SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von TMOA
Ach, legen Eltern also die Persönlichkeit ihres Kindes durch den Namen fest, den sie ihrem Kind geben?
Vielleicht meint er die virtuelle Persönlichkeit, die sich ja nicht immer mit der aus dem rl vollständig decken muß.
__________________
Wer spinnt, gewinnt !!!
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de