CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > CnC Foren allgemein

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte ein Feld "realer Name" eingefügt werden?
Ja 38 50,67%
Nein 37 49,33%
Teilnehmer: 75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #121  
Alt 15-06-2005, 19:51
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von chevyblaz
Woher ich dass weiß? ist sicher einer der Nächsten Frage vom Sims. ganz einfach,
eine Portion gesunder Menschenverstand gepaart mit etwas logischem Denken.
es ist absolut unlogisch das alle member die funktion missbrauchen, da der missbrauch ihnen keinen vorteil verschafft.

aber ich weiß glaube ich wie es läuft wenn es zu einem test kommt: alle mit deiner meinung missbrauchen das feld nur um recht zu bekommen.

außerdem kann man wirklich das argument der RPGler verwenden.

Wen das Feld stört kann es ja ignorieren.
Ja ich weiß, es ist schon verdammt scheiße wenn argumente zurück kommen.
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 15-06-2005, 20:32
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 2.559
chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Sorry, ist aber falsch, ich habe auch das Karma System z.B. nicht ausgenutzt, es gibt
hier im ganzen Forum nur ein einziger User der von mir je ein Negativ Karma
bekommen hat und vielleicht so 10 andere die Positives Karma von mir bekommen
haben, aber so weit ich es mitgelesen habe, hast Du mit Vorliebe anderen eines
Reingewürgt nicht? Na ja vielleicht irre ich mich jetzt, bin zu faul um zusuchen.

Aber wer von uns missbraucht den z.B. das Ort Feld, ich oder Du? Beweise mir bitte,
dass ich bis jetzt je eines dieser Felder oder Optionen ausgenutzt habe.





Bitte ich warte.



PS

Dein Argument „wenn es stört soll es ignorieren“ ist in meine Augen das einigste und
erst noch ein schlechtes, auch ich bin kein Freud dieses RPG Forum, ich denke da
auch es gäbe lohnendere Foren Möglichkeiten, aber ich habe halt keinen Einfluss
darauf.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 15-06-2005, 21:14
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von chevyblaz
Bitte ich warte.
wenn dann nicht hier.
das hier muss ontopic bleiben!

Zitat:
Zitat von chevyblaz
Dein Argument „wenn es stört soll es ignorieren“ ist in meine Augen das einigste und
erst noch ein schlechtes
1. warum?
die mehrheit will die kleine option (ich persönlich nicht einmal so stark) und die minderheit muss sich eben die mehrheit beugen
2. andere argumente wurden schon genannt.
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 15-06-2005, 21:18
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Chemnitz
Beiträge: 4.111
SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Du kennst aber den Unterschied zwischen absoluter und relativer Mehrheit ?!
__________________
Wer spinnt, gewinnt !!!
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 15-06-2005, 21:19
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ja, aber das hat damit nichts zu tun.
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 15-06-2005, 21:20
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Ach, brauch man hier eine 2/3 Mehrheit?
Davon abgesehen, da wir hier ja sowieso keine Demokratie sind und deshalb die Meinung der Mehrheit ohnehin nicht viel Bedeutung hat
__________________
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 15-06-2005, 21:20
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Chemnitz
Beiträge: 4.111
SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Doch, sobald du es als Argument bringst.

Edit: Stimmt, TMOA, das wollte ich eigentlich auch so schreiben.
__________________
Wer spinnt, gewinnt !!!
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 15-06-2005, 21:24
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von TMOA
Ach, brauch man hier eine 2/3 Mehrheit?
Davon abgesehen, da wir hier ja sowieso keine Demokratie sind und deshalb die Meinung der Mehrheit ohnehin nicht viel Bedeutung hat
aber wenn sich die punkte mehren in denen gegen die mehrheit gehandelt wird seh ich für das forum schwarz.
als ich angekündigt habe das forum zu verlassen fragten viele per pm warum und als ich ihnen antwortet simmten sie mir zu.

Zitat:
Zitat von SoerenS
Doch, sobald du es als Argument bringst.
ach, ich hab geschrieben man braucht eine absolute mehrheit
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 15-06-2005, 21:28
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Chemnitz
Beiträge: 4.111
SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Nein, aber ich wunder mich, ehrlich, ich wunder mich wirklich, warum du so darauf pochst, wenn du doch schon längst bemerkt hast, dass das Abstimmungsergebnis wohl wenig Einfluß auf die endgültige Entscheidung hat. Noch dazu, wenn gerade mal lächerliche 55% dafür sind, bei ~80 abgestimmten User, die wohl gerade repräsentativ für das Board sind.

Wenn wenigstens 90% oder so dafür gestimmt hätten, dann könnte ich deine Entrüstung verstehen, aber so ... ach, komm, bau dir doch noch ein Karusell; dann macht die Kreisfahrt bestimmt mehr Spaß; und geht schneller.

Edit: verdammt, es sind ja sogar nur ~60 .. sry, falsch abgelesen. Kopfrechnen kann um die Uhrzeit recht schwer fallen.
__________________
Wer spinnt, gewinnt !!!

Geändert von SoerenS (15-06-2005 um 21:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 15-06-2005, 21:32
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von SoerenS
Nein, aber ich wunder mich, ehrlich, ich wunder mich wirklich, warum du so darauf pochst, wenn du doch schon längst bemerkt hast, dass das Abstimmungsergebnis wohl wenig Einfluß auf die endgültige Entscheidung hat.
Zitat:
Zitat von Simsenetti
aber wenn sich die punkte mehren in denen gegen die mehrheit gehandelt wird seh ich für das forum schwarz.
Zitat:
Zitat von SoerenS
bei ~80 abgestimmten User, die wohl gerade repräsentativ für das Board sind.
warum, ist hier so viel mehr los?

Zitat:
Zitat von SoerenS
Wenn wenigstens 90% oder so dafür gestimmt hätten, dann könnte ich deine Entrüstung verstehen, aber so ... ach, komm, bau dir doch noch ein Karusell; dann macht die Kreisfahrt bestimmt mehr Spaß; und geht schneller.
es geht doch nichts über einen minimalhumor.
und besonders wenn man den gleichen erbärmlichen witz nochmal bringt.
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 15-06-2005, 21:37
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Chemnitz
Beiträge: 4.111
SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Du schnallst es nicht, oder ?! 55% sind keine Mehrheit, jedenfalls nicht wirklich. Ich würde das immer noch als unentschieden sehen. Und wenn die Lager so geteilt sind, wo siehst du da eine Bevormundung der Mehrheit ?! Ich sage es nochmal, wenn es 90% wären, dann hättest du recht.

Im Übrigen würde ich jetzt wirklich gerne mal wissen wollen, wo in letzter Zeit öfters gegen die Mehrheit der User entschieden wurde. Habe ich was verpasst ?!

Achja, das mit dem Witz, der zugegebenermaßen billig war, hast du dir selbst zuzuschreiben. Sowas kommt nicht von ungefähr; denk mal drüber nach.
__________________
Wer spinnt, gewinnt !!!
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 15-06-2005, 21:44
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von SoerenS
Du schnallst es nicht, oder ?! 55% sind keine Mehrheit, jedenfalls nicht wirklich.
ich weiß nicht ob ich jetzt dein weltbild aus den fugen bringe. aber 55 prozent sind eine mehrheit.
und das du generell nicht glaubst was ich von mir gebe hab ich extra für dich ein auszug aus dem wörterbuch

Mehr|heit [f. 10] 1 größerer Teil (von Personen); die M. der Bevölkerung 2 größerer Teil (der Stimmen);


Zitat:
Zitat von SoerenS
Ich würde das immer noch als unentschieden sehen. Und wenn die Lager so geteilt sind, wo siehst du da eine Bevormundung der Mehrheit ?!
die antwort kannst du aus oben schließen, hoffe ich

Zitat:
Zitat von SoerenS
Im Übrigen würde ich jetzt wirklich gerne mal wissen wollen, wo in letzter Zeit öfters gegen die Mehrheit der User entschieden wurde. Habe ich was verpasst ?!
ich glaube nicht
Zitat:
Zitat von SoerenS
Achja, das mit dem Witz, der zugegebenermaßen billig war, hast du dir selbst zuzuschreiben. Sowas kommt nicht von ungefähr; denk mal drüber nach.
achso simmt, entschuldige das ich mit dir diskutieren.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 15-06-2005, 21:55
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Chemnitz
Beiträge: 4.111
SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Stimmt, da hast du recht. Das ist wirklich die Defintion der Mehrheit. Bravo, dass du das gefunden hast. Aber du wirst es nicht glauben, darum ging es mir gar nicht. Der Begriff der Mehrheit greift in dieser Situation nicht. Wie erkläre ich dir das :

Eine fiktive Situation, die ich übrigens schon einmal mit erlebt habe. Abstimmung in einer Klasse : 16 Schüler dafür, 14 dagegen , wozu auch der Lehrer zählt. Die Folge ist, dass der Vorschlag abgeschmettert wurde. Diskutier da mal nach Mehrheit. Viel Spaß.
Wären aber 23 Schüler dafür und nur 7 dagegen, dann würde sich der Lehrer es bestimmt mehr überlegen sein Veto einzulegen.

Jetzt nochmal für dich: das hier ist keine Demokratie. Ich denke mal, so langsam solltest du das begreifen, vor allem da es in schon mehreren Threads geklärt wurde.

Ich wäre auch froh, wenn einige Sachen mehr demokratisch abgestimmt werden, aber dem ist nicht so. Ob "leider" oder "Gott sei Dank" muß jeder für sich definieren.



@Simse

Das ist jetzt mal nur für dich. Jemand argumentiert mit A und du redest mit B dagegen. Danach argumentier jmd gegen B und du kommst mit C. Sollte jetzt jmd was gegen C sagen, kommst du auf einmal mit A.
Ich weiß nicht, ob es in deinem realen Leben so gut funktionier, dass du Leute immer so schön schwindlig diskutieren kannst, aber eins sei dir gesagt.
Wenn du dauerhaft ernst genommen werden willst, dann versuch mal direkt darauf einzugehen. Das lohnt sich und du verstehst dabei sogar, was der Andere sagen will.
Falls dazu noch Fragen sind, dann bitte per PN.
__________________
Wer spinnt, gewinnt !!!
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 15-06-2005, 22:07
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von SoerenS
Stimmt, da hast du recht. Das ist wirklich die Defintion der Mehrheit. Bravo, dass du das gefunden hast. Aber du wirst es nicht glauben, darum ging es mir gar nicht.
dann übe dich doch einfach im artikulieren

Zitat:
Zitat von SoerenS
Eine fiktive Situation, die ich übrigens schon einmal mit erlebt habe. Abstimmung in einer Klasse : 16 Schüler dafür, 14 dagegen , wozu auch der Lehrer zählt. Die Folge ist, dass der Vorschlag abgeschmettert wurde. Diskutier da mal nach Mehrheit.
jeder gute lehrer versucht dort einen kompromiss zu finden.
der kompromiss hier: ein zeitlich begrenzter testlauf



Zitat:
Zitat von SoerenS
@Simse

Das ist jetzt mal nur für dich. Jemand argumentiert mit A und du redest mit B dagegen. Danach argumentier jmd gegen B und du kommst mit C. Sollte jetzt jmd was gegen C sagen, kommst du auf einmal mit A.
Ich weiß nicht, ob es in deinem realen Leben so gut funktionier, dass du Leute immer so schön schwindlig diskutieren kannst, aber eins sei dir gesagt.
Wenn du dauerhaft ernst genommen werden willst, dann versuch mal direkt darauf einzugehen. Das lohnt sich und du verstehst dabei sogar, was der Andere sagen will.
Falls dazu noch Fragen sind, dann bitte per PN.
lass deine haltlosen anschuldigungen, wenn du sie klären willst dann bitte nur per pm.
es ist ein unding eine anschuldigung öffetnlich zu posten und zu sagen " das klärn wir per pm".
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 15-06-2005, 22:35
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Simsenetti
der kompromiss hier: ein zeitlich begrenzter testlauf
FALSCH! Das ist DEIN Vorschlag für einen Kompromiss.

Zitat:
Zitat von Simsenetti
lass deine haltlosen anschuldigungen, wenn du sie klären willst dann bitte nur per pm.
wirklich so haltlos? ich glaub nicht das er der einzige is der dir das mittlerweile mindestens einmal gesagt hat
__________________
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 15-06-2005, 23:03
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von tommie
FALSCH! Das ist DEIN Vorschlag für einen Kompromiss.
hast du nen anderen?
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 16-06-2005, 10:08
Benutzerbild von maxl
maxl maxl ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Krems (Österreich)
Beiträge: 1.826
maxl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
maxl eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Desertm4x
Style: cncboard
@ Simsenetti:

Ich finde es bemerkenswert, dass ausgerechnet ein Bürger eines Staates, in dem eine Volksabstimmung / -entscheid quasi nicht vorgesehen ist, auf einen solchen in einem Online-Forum besteht.

Nicht einmal in Deutschland hast du AFAIK (falls ich mir irre, korrigiert mich bitte ) nicht die Rechte, die du dir hier nehmen willst. Dabei handelt es sich hier nicht einmal um eine Demokratie, sondern viel eher um eine Oligarchie. Du hast deinen Willen kundgetan und damit hat es sich auch. Wenn die Administratoren dennoch dagegen stimmen, kannst du nichts dagegen tun und das solltest du auch akzeptieren. Du kannst all deine Argumente in geordneter Form präsentieren und hoffen, dass sich ein Admin dann denkt, dass der Vorschlag vielleicht doch nicht so schlecht ist und das er auf sein Veto verzichtet oder sogar dafür stimmt.

Über eine "Demokratisierung" des Boards zu diskutieren macht IMO keinen Sinn. Wenn du trotzdem unbedingt willst, dann hätte ich das in einem eigenen Thread gemacht... aber jetzt dürfte ohnehin schon alles gesagt sein.

Abschließend noch zu meiner Meinung über dieses Namensfeld:
Ich würde mich durch die Einführung zwar nicht massiv gestört fühlen, halte es aber dennoch für unnötig, weil es schon genug andere Möglichkeiten gibt, seinen Namen anzugeben.
__________________


News um C&C!
WENN DU NICHT MEHR WEITER WEISST,
DANN ZEICHNE DIR NEN EINHEITSKREIS
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 16-06-2005, 10:25
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von maxl
Ich finde es bemerkenswert, dass ausgerechnet ein Bürger eines Staates, in dem eine Volksabstimmung / -entscheid quasi nicht vorgesehen ist, auf einen solchen in einem Online-Forum besteht.
bürger in deutschland entscheiden eben durch die wahl einer partei, das gehört aber nicht hierher.

ich bestehe ja auch nicht darauf alles durch abstimmungen zu entscheioden.

aber jede firma macht nutzerbefragungen um der forderungen der mehrheit zu befriedigen.
eine firma die das nicht tut geht irgendwann pleite.
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 16-06-2005, 10:37
Benutzerbild von maxl
maxl maxl ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Krems (Österreich)
Beiträge: 1.826
maxl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
maxl eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Desertm4x
Style: cncboard
Ich wollte eigentlich auch darauf hinaus, dass du zwischen den Wahlen nicht einmal in Deutschland diese Rechte hast.

Eine Firma kennzeichnet sich für gewöhnlich auch dadurch, dass sie gewinnorientiert arbeitet, aber glücklicherweise habe ich bisher noch keinen Zahlschein von den Admins gekriegt. Ich finde die Situation, so wie sie ist, nicht so schlecht.

Mit dieser Diskussion wirst du übrigens nicht viel erreichen. Du solltest lieber mal begründen, was dieses Namensfeld besser macht, als seinen Namen in der Signatur zu nennen.
__________________


News um C&C!
WENN DU NICHT MEHR WEITER WEISST,
DANN ZEICHNE DIR NEN EINHEITSKREIS
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 16-06-2005, 11:20
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von maxl
Ich wollte eigentlich auch darauf hinaus, dass du zwischen den Wahlen nicht einmal in Deutschland diese Rechte hast.
aber ich habe eine wahl, doch wie gesagt, das steht hier nicht zur debatte

Zitat:
Zitat von maxl
Eine Firma kennzeichnet sich für gewöhnlich auch dadurch, dass sie gewinnorientiert arbeitet, aber glücklicherweise habe ich bisher noch keinen Zahlschein von den Admins gekriegt. Ich finde die Situation, so wie sie ist, nicht so schlecht.
aber wenn das forum keine member (sprich kunden) hat ist auch am ende

Zitat:
Zitat von maxl
Mit dieser Diskussion wirst du übrigens nicht viel erreichen. Du solltest lieber mal begründen, was dieses Namensfeld besser macht, als seinen Namen in der Signatur zu nennen.
man kann theoretisch alles was links unter dem avatar, ja selbst das avatar in die signatur schreiben, ausgenommem vieleicht die beitragszahl.
es ist aber für die user einfacher eine feste stelle zu haben wo der name angezeigt wird.
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 16-06-2005, 12:03
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Simsenetti
aber ich habe eine wahl, doch wie gesagt, das steht hier nicht zur debatte
Jop, sei aktiv und akzeptiere die Entscheidungen oder geh woanders hin.


Zitat:
Zitat von Simsenetti
aber wenn das forum keine member (sprich kunden) hat ist auch am ende
Ja, nur in Bezug auf die wöchentlich geschätzen 10 Neuanmeldungen wird das noch länger dauern meiner Ansicht nach.


Zitat:
Zitat von Simsenetti
man kann theoretisch alles was links unter dem avatar, ja selbst das avatar in die signatur schreiben, ausgenommem vieleicht die beitragszahl.
Selbst die Beitragszahl kannst du aufführen... sogar ne Art Statistik anlegen wenn du willst.
Zitat:
Zitat von Simsenetti
es ist aber für die user einfacher eine feste stelle zu haben wo der name angezeigt wird.
ja -> Signatur oder Profil
__________________
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 16-06-2005, 12:50
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Wenn du schon so vehement dafür bist, Simsenetti, warum trägst du dann nicht deinen Namen in deiner Signatur ein? Platz genug hast du ja, und du würdest schon mal einen anfang machen.

Sogesehen würdest du auch innerhalb deiner möglichkeiten sinvoll zum Ausdruck bringen das du dieses Feld gerne hättest und somit gegen unsere Weigerung das einzuführen protestieren. Dann könntest du anfangen statt hier sinnlose sich im Kreis drehende Diskussionen anzufangen, andere User davon zu überzeugen ebenfalls den Namen in ihre Signatur aufzunehmen. Wenn dann der Fall eintritt den du scheinbar erhoffst, nämlich das die Namensnennung eine freundlichere Atmosphäre schafft, und keine verwirrung stiftet, dann wird das auch uns Admins auffallen. Und dann werden wir Admins uns vielleicht nochmals überlegen ob dieses Feld nicht vielleicht doch sinvoll ist, und auch Teil dieses Forums sein kann. In jenem Fall hättest du dann Handfest Bewiesen das viele User das auch WIRKLICH wollen und es auch TUN, UND das es keine Probleme sondern sogar Vorteile mit sich bringt.

Du HAST bereits die möglichkeit deinen Namen an einem Ort zu nennen der genauso einfach lesbar ist (wenn nicht sogar auffälliger) wie ein Feld links unter dem Avatar. Warum also tust du das nicht? Warum redest du nur, anstatt zu handeln?
Und warum steht bei dir bei Wohnort z.B. immer noch Autobahnbrücke irgendwas drinn? Soll das vielleicht auch zur angenehmen Atmosphäre auf dem Board beitragen?
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 16-06-2005, 13:01
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von tommie
Ja, nur in Bezug auf die wöchentlich geschätzen 10 Neuanmeldungen wird das noch länger dauern meiner Ansicht nach.
und wieviel dieser neuanmedlungen sind dann auch aktiv und schreiben überhaupt mehrere beiträge?

Zitat:
Zitat von tommie
ja -> Signatur oder Profil
1.im profil ist es unsinnig da es zu umständlich ist
2. die signatur kann groß sein und der name nicht immer am selben platz. außerdem lenkt normalerweiße viel in der signatur ab.
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 16-06-2005, 13:01
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
eben genau. wer seinen namen preis geben will der kann ihn ja in die signatur schreiben! ok
das mit dem namensfeld geht auch, muss ja keiner was reinschreiben von daher spricht nix dagegen
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 16-06-2005, 13:24
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Chriss
Wenn du schon so vehement dafür bist, Simsenetti, warum trägst du dann nicht deinen Namen in deiner Signatur ein? Platz genug hast du ja, und du würdest schon mal einen anfang machen.
ich habe meinen namen in mein "rangfeld" eingetragen, das kann nur eben fast niemand.
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 16-06-2005, 13:34
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Es tut mir ja leid Jungs, aber der Vorschlag den Namen in die Signatur zu packen ist dumm. Das macht ohnehin keiner. So etwas gehört da auch nicht hin, solche Dinge gehören ins Profil!
Und Simsenetti das Argument des im Kreisdrehens vorzuwerfen ist ebenso dumm, denn nichts anderes macht ihr auch. Es sind nun einmal zwei Ansichten, die jeweils von verschiedenen Menschenbildern bzw. Ausgangslagen ausgehen.

Also nochmal, was spricht gegen das Feld?
Das das Profil zulang wird? Das finde ich vollkommen egal, stören tut das doch nicht wirklich.
Das man "Späße" damit machen kann? Ebenso egal, manche benutzen es, andere nicht, so wie eben alle anderen Profilfächer auch.
Verwechslungsgefahr? Die besteht ohnehin schon durch ähnliche Nicks oder durch bereits verwendete Vornamen, die aber nur ein kleiner Teil der Benutzer kennt.

Ich sehe keinerlei wirklichen Nachteile durch die Einfuhr, aber eine wirkliche Chance für eine Verbesserung der Atmosphäre des Forums!
__________________
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 16-06-2005, 13:38
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich gebe TMOA völlig recht, und man hat ja auch nicht zu verlieren.
Wenn das Feld nach einiger Zeit nichts taugt kann man es ja einfach wieder entfernen und jeder ist befriedigt sein.
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 16-06-2005, 13:47
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
falls es Euch noch nicht aufgefallen ist, ihr kämpft gegen Windmühlen...
__________________
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 16-06-2005, 13:52
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Es ist schön das du es jetzt auch noch postest, aber das haben schon einige vor dir, also kannst du dir das sparen.
Diskutiere mit oder lass es!
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 16-06-2005, 13:56
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
wieso soll ich über was diskutieren was in näherer Zukunft definitiv nicht kommt? Das einzige was ich tun könnte ist darüber zu weinen, aber auch das ist nicht wirklich konstruktiv und im Endeffekt nutzlos.

Diese Diskussion ist genauso sinvoll wie wenn ich hier im Board die Topic eröffne "Was passiert mit dem Forum hier wenn morgen das Internet abgestellt wird" - aber eine solche Topic würde ich eigentlich DIR zutrauen - dann kannst Du, TMOA und einige andere sicherlich 10 Seiten füllen...
__________________
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de