CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 3 Stimmen, 3,33 durchschnittlich. Ansicht
  #121  
Alt 25-02-2003, 02:30
Benutzerbild von Aschante
Aschante Aschante ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 4.701
Aschante ist ein...
Aschante eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Aschante
Die Idee ist gar nicht so schlecht.

Ich habe auch den RT311 und kann online gehen und auch Games beitreten. Sobald ich 2 Gebäude gebaut habe, geht alles in die Luft und aus ist die Maus.
Direct Connect auf normalem Wege geht auch nicht.
Die nötigen Ports von EA, habe ich bereits seit der Beta freigeschaltet...aber nichts hilft wirklich.
__________________
Zitat:
Wenn ich mal alt bin, schreibe ich keine Memoiren... ich veröffentlich einfach meine History...
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 25-02-2003, 09:26
Albert DeSalvo Albert DeSalvo ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 11
Albert DeSalvo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Albert DeSalvo eine Nachricht über ICQ schicken
Ich hab auch den Netgear RT311 und bei mir tuts.
Für Dich hab ich ein paar Tips :

1.- Nicht nur die Ports freischalten , sondern Deinen Rechner ( bzw. dessen IP ) als Default setzten ( die Option gibts auch bei den Ports ).
2.- Firewall abschalten.

Danach konnte ich zocken, zumindest mit Leuten, bei denen es auch funktioniert

Leider kann ich immernoch nur alleine zocken, denn mein Bruder ( hat sich das Spiel auch gekauft ), sitzt mit mir hinter dem Router und zu 2. wills einfach net tun !

Aber alleine müsste es so gehen mit dem RT311.
Viel Erfolg

P.S: Hab sogar noch ne alte Firmware und es tut, kann auch nicht updaten, weil ich meine Zugangsdaten nicht finde
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 25-02-2003, 15:48
dArX dArX ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: CH
Beiträge: 15
dArX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
dArX eine Nachricht über ICQ schicken
Zyxel Prestige Router

Alle Leute die noch Probs ham und nen Zyxel PRestige Router besitzen sollen sich bei mir melden, hab nach langem umhertüftlen geschafft, den **** zum laufen zu bringen
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 25-02-2003, 18:50
PrYdoX PrYdoX ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 2
PrYdoX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
PrYdoX eine Nachricht über ICQ schicken
Soo.. Guten Tag.. wie man unschwer erkennen kann bin ich hier neu und brauch direkt eure Hilfe
Es geht natürlich um C&C Online..

Erstmal zu meinem System: Ich hab nen AMD Athlon 2200+ 265 MB RAM ne Geforce 4 und WinXp.. also sind die Optimalbedingungen erfüllt...zudem habe ich noch einen D-Link Router (was wohl das Prob sein wird) Typenbezeichnung dazu: D-Link Cable/DSL Internet Gateway TypenNr: DI-804.

Dann werde ich das Problem mal schildern.. also als ich mir C&C gekauft hab, installiert usw ging alles super Online konnte ich mich auch driekt anmelden und auch spielen (halt mit der einschränkung, dass es nicht immer klappt) diese Einschränkung wolltei ch mittels dieser Page (ja, ich kann Englisch ) beseitigen.. ich hab n bisschn an der Options.ini rumgefummelt und hab die Ports die in dieser Anleitung sowie in der Readme stehn im Router freigegeben (Firewall natürlich aus | auch interne von WinXp).
Nu hab ich das Game gestartet in der Hoffnung, dass es geht und was war? "Fehler beim Aufruf der Server-Liste"... nachdem dieser Fehler kam, habe ich die Options.ini wieder 'normal' umgeschrieben'.. und es erneu versucht aber es ging nicht.. dann hab ich das Game mal komplett runtergeworfen und neu installiert (ja, ich habe die Options.ini und die anderen Files die in 'Eigene Datein' sein auch gelöscht ) So.. natürlich wieder in der Hoffnung das nu alles klappt (nein dieses mal hab ich nicht an der Options.ini rumgefummelt)
Aber es tritt der gleiche Fehler auf.. das ganze hab ich jetzt 3 mal in Folge gemacht.. ohne Erfolg.. ich bin wirklich ratlos.. habe mit etlich Threads durchgelesen und im Netz geschaut.. nichts gefunden.. ihr seit meine letzte Rettung..
Und.. Formatieren.. würdi ch sehr sehr sehr ungern, da auf meinem Pc sehr viele Daten vorhanden sind... Danke jetzt schon mal..

Geändert von PrYdoX (25-02-2003 um 18:54 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 25-02-2003, 21:37
TheM TheM ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 20
TheM hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hat wer den netgear rp 114 bei dem es geht ? und wenn ja mit welchen einstellungen, denn was mir ea da an faqs schon gesendet hat is langsam uninteressant....
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 25-02-2003, 23:22
Blackthunder Blackthunder ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 2
Blackthunder hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hu bin auch ma dazugestossen .
Selbe problem.
Also auch netgear rp114.
Mein rechner feste IP
192.168.0.2
router 192.168.0.1
wan ip 217........
ok dank dem englischen forum was paar seiten vorher war, kann ich in C&C auch meine WANip auswählen.
Direct connect, remote ip die von dem anderen der server spielt. rein.
Local IP 217......
name mein name
beitreten. . . . . . .(5sec später)..Verbindung unterbrochen.
Ich kann alles FTP, Counterstrike, Q3, und was weis ich was noch alles Problem, auf server drauf, und auch server erstellen.
Wie kann ich dann in C&C endlich zu anderen in direct connect connnecten??
Vielen dank für die hilfe!!!!
cu
Blackthunder
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 27-02-2003, 20:10
Blackthunder Blackthunder ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 2
Blackthunder hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Direkt connect kann man ganz vergessen.
Und über die lobby nur, wenn kein andrer auch ein router hat.
Was für ne riesen kacke. Die sollen endlich nen fuck patch rausbringen.
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 28-02-2003, 15:36
Oma_S Oma_S ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 1
Oma_S hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von Spirit-T-H
. Wir sind auf die Idee gekommen ein VPN (Virtual Private Network) aufzubauen. Das VPN-Protokoll (PPTP) kommt ohne Probleme mit meinem Router zurecht. Wir sind sozusagen jetzt in einem Netzwerk per Internet vernetzt und alles läuft wie in einem LAN, nur eben mit DSL-Geschwindigkeit. So ist es jetzt problemlos möglich C&C Generals in unserem Freundeskreis zu spielen. Ab WindowsME (vielleicht sogar auch Win98SE) sollte es keine Probleme geben ein VPN aufzubauen. Es muss sich nur jemand bereit erklären einen VPN-Server (RAS-Server) zu erstellen, was mit Win2000 Professional oder WinXP Professional kein Problem darstellt. Alle anderen richten sich eine VPN (DialUp) - Verbindung ein, man wählt sich dann sozusagen per Internet (das Internet ist hier also das Trägernetz) auf der Adresse des RAS-Servers (seine Internet-IP)
Hi Spirit-T-H.,
deine/eure Idee ist echt klasse.
So haben wir das jetzt auch gemacht!
Wir haben allerdings 2 Probleme, vielleicht hattet ihr die auch und du kannst helfen :

1) Es kann immer nur 1 Client zum Server verbinden, bei jedem weiteren Clienten heisst es, dass die Leitung schon belegt ist. Ich hab gelesen, dass das an XP liegt, dann mehrere Verbindungen sollen nur mit einer Windows Server Version möglich sein.
Stimmt das? Hat einer von euch ne Server Version oder wie habt ihr das gelöst.

2) (nicht so wichtig) :
Nach einer Zeit funktionieren beide Verbindungen (I-net und vpn) nicht mehr parallel, dh icq kann zB nicht mehr connecten usw. Ist das bei euch auch?

Echt vielen Dank falls du helfen kannst.
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 01-03-2003, 03:07
Spirit-T-H Spirit-T-H ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 9
Spirit-T-H hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
1.) Ja, stimmt, ich kann bei mir auch nur einen einwählen lassen. Muss wohl wirklich an WinXP Professional liegen. Aber der VPN-Hoster von uns hat Windows2000 Advanced Server und bei Ihm funktioniert es. Also denke ich, wenn man ein größeres Netz mit mehreren Clients aufbauen möchte braucht man entweder "Windows2000 Advanced Server" oder die neue Sache aus dem Hause Microsoft, auch ".NET-Server 2003" genannt.
Wenn jemand noch eine Lösung kennt, wie man einen RAS-Server unter WinXP hosten kann, der mehr als einen Clienten zulässt, der soll sich doch bitte mal zu Wort melden. Das würde mich auch interessieren.

2.) Beim Client in die Eigenschaften der VPN-Verbindung gehen ---> Registerkarte "Netzwerk" ---> Eigenschaften des "Internetprotokoll (TCP/IP)" ---> dann auf "Erweitert" ---> unter "Allgemein" das Häkchen bei "Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden" entfernen. Alles bestätigen und schon dürfte das Internet bei aufgebauter VPN-Verbindung wieder funktionieren.

Was mir auch aufgefallen ist:
Die VPN-Verbindung funktioniert nicht, wenn

- die zugewiese IP für den Clienten mit der IP des normalen Netzwerkes (Netzwerkkarte) des Clienten in Konflikt kommt, d.h. bis zur 3. Stelle der TCP/IP-Adresse dürfen die Adressen nicht miteinander übereinstimmen. Beispiel Netzwerkkarte 192.168.1.10 und vom RAS-Server zugewiesene VPN-Client-Adresse 192.168.1.11 gibt einen Konflikt und setzt die VPN-Verbindung außer Kraft.

- der Computer, auf dem der RAS-Server läuft, nicht als DHCP-Server eingerichtet ist (im Routernetzwerk ist meist der Router selbst der DHCP-Server und weißt allen angeschlossenen Computern die Netzwerkeinstellungen zu, alle angeschlossenen Computer haben in den TCP/IP-Optionen alles auf "automatisch beziehen" gestellt) und aber im RAS-Server, bei den TCP/IP-Optionen, DHCP aktiviert ist. Außerdem trifft das selbe, wie oben beim Clienten, auch auf den Server-Computer zu, wenn er nicht selbst der DHCP-Server ist.

Man sollte also die IP-Adressenspanne in den Optionen des TCP/IP-Protokolls der "Eingehenden Verbindungen" (RAS-Server) festlegen unter der Beachtung der oben genannten Kriterien und den Clienten immer die TCP/IP-Adresse vom Server zuweisen lassen.

Geändert von Spirit-T-H (01-03-2003 um 03:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 01-03-2003, 03:35
Benutzerbild von Sepuku
Sepuku Sepuku ist offline
Banned

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 4.852
Sepuku hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sepuku999
Ja an das alles hat Mickysoft schon gedacht um Geld rauszuschlagen gibt es die Sündhaft teuren CAL=Client Access License. Wenn du per cocurrent device arbeitest geht es wenn nur der Server 5 Lizenzen hat. Und alles was über 5 usern sich anmeldet braucht ne neue cal soviel ich weiss hat ne CAL mal 259 Dollar gekostet.
Du musst auch dann von per Server mode zu per seat mode wechseln.Sobald mehr als 5 User im pool sind.
Auch eine concurrent licensing geht dann nicht mehr, ab 5 musst du per client arbeiten, jeder client braucht seine eigene CAL Lizenz, die nicht übertragbar ist.
Das war auch das Problem warum die ICA clients von Citrix so schwierig zu Konfigurieren waren jeder Applicant braucht im Netzwerk seine eigene CAL sobald man den Server neu aufsetzt ist die CAL verloren für immer.
Man kann die CAL bei Mickysoft aber kostenlos neu beantragen.

Also es ist ein echter Krampf nen Mickysoft Server aufzustellen.



Wie es jetzt im genauen mit den CAL ´s ist, frag mich bitte nicht!
Ich habs aufgegeben, weil Citrix doch noch nen workaround geschafft hat, wenn du eine genaue Frage hast dann kann ich Sie an nen sehr guten Freund bei Citrix weiterleiten, die haben den Mickysoftserver komplett beharkt.Er ist im moment in Dubai für ein Projekt.Ich krieg ihn aber oft über msn rein.

Geändert von Sepuku (01-03-2003 um 03:44 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 01-03-2003, 13:20
TheM TheM ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 20
TheM hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
also ich möchte nochmal anmerken wenn ich meinen netgear rp 114 auf DMZ stelle und nat delay ON kann ich problemlos mitspielen, aber hosten klappt nicht.
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 01-03-2003, 17:54
Spirit-T-H Spirit-T-H ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 9
Spirit-T-H hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ihh, hört sich ja extrem kompliziert mit dem CAL-Zeugs an. Gibts noch eine andere Möglichkeit ? Und nur wegen der Geschichte kauf ich mir kein "Windows 2000 Advanced Server" oder ".NET-Server 2003". Dann muss ich wohl damit leben. Schön wäre es trotzdem, wenn es noch eine andere Möglichkeit gibt.

Geändert von Spirit-T-H (01-03-2003 um 17:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 01-03-2003, 19:56
Benutzerbild von Sepuku
Sepuku Sepuku ist offline
Banned

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 4.852
Sepuku hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sepuku999
Zitat:
Original geschrieben von Spirit-T-H
Ihh, hört sich ja extrem kompliziert mit dem CAL-Zeugs an. Gibts noch eine andere Möglichkeit ? Und nur wegen der Geschichte kauf ich mir kein "Windows 2000 Advanced Server" oder ".NET-Server 2003". Dann muss ich wohl damit leben. Schön wäre es trotzdem, wenn es noch eine andere Möglichkeit gibt.
klar gehts anders,

du spielst so wie es EA vorgibt!
Funktioniert aber net wirklich 100%.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 08-03-2003, 03:27
Scudman Scudman ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 223
Scudman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
lol so wie ich das höre bekomm ich angst da mein bruder bald pc bekommt muss ich auch ein router benutze und ich hab keine lust das es nett funzt.

im neune patch soll nix an verbesserung kommen oder ?
__________________
  • lesst das was ihr lesen wollt

Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 11-03-2003, 15:13
sEal.ger sEal.ger ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Achim
Beiträge: 20
sEal.ger hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
sEal.ger eine Nachricht über ICQ schicken
joah also ich weiß net ob das schon jemand hier reingeschrieben hab, aaaaber:

ich geh über router und mit der telekom ins internet (hab dsl), und es sollte ja nu so sein, dass ich das net online spielen kann.... geht aber doch, VORAUSGESETZT ich spiel über quickmatch... lobby geht net... also ich mein das is doch schwachsinn, das muss doch irgendwie gehn damit auch über lobby zu spieln... ich krieg da nämlich als fehlermeldung beim connecten immer nur "Verbindungsaufbau zu den anderen Spielern war nicht möglich"... regt mich echt auf, würde nämlich gerne nem generals-clan joinen!
__________________
"Wer vorne offen steht der kann hinten nicht ganz dicht sein"

in diesem Sinne

...Long life and prosper!
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 11-03-2003, 15:23
Scudman Scudman ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 223
Scudman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
des kann aber nicht daran liegen. :o: den ich geh ohne router zur zeit ins inet auch dsl und bei mir kommt manchmal auch diese fehlermeldung
__________________
  • lesst das was ihr lesen wollt

Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 12-03-2003, 01:07
Benutzerbild von Aschante
Aschante Aschante ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 4.701
Aschante ist ein...
Aschante eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Aschante
Übrigens, ich habe mein Problem hinbekommen. Meine Einstellungen habe ich, wie bereits erwähnt, bereits seit der Beta auf die Anforderungen von EA eingestellt gehabt.

Bei mir konnte ich das Problem letztendlich durch eine komplette Deinstallation und anschliessende Neuinstallation beheben.

Lediglich das Problem mit den Directconnects lässt sich bei mir nur durch Abschalten des Routers und Einrichten einer Dialup-Connection beheben.
__________________
Zitat:
Wenn ich mal alt bin, schreibe ich keine Memoiren... ich veröffentlich einfach meine History...
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 13-03-2003, 14:03
Benutzerbild von Mr.Muh
Mr.Muh Mr.Muh ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.624
Mr.Muh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr.Muh eine Nachricht über ICQ schicken Mr.Muh eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aDEATHCrY
Overview
This feature is only required if you wish to use Internet applications which require 2-way communication, multiple connections, or combined TCP/UPD connections.
Examples of such applications are Internet Videoconferencing, Telephony, Games Servers, and other special-purpose Servers.
The required configuration data must be obtained from the service provider.
Operation and Buttons
Name (Drop down list) - The names of applications already defined are shown in this list. As shipped, some applications are defined, but not "Enabled".
Buttons
Get Data - Click this to retrieve and display the data for the selected application in the list.
Clear Form - Use this to prepare the form for a new entry.
Add - Add the data on screen to the database. The name shown in the drop-down list is ignored.
Delete - Remove the current application from the database.
Update - Save any changes made to the selected application's data.
List All - List all applications in the database.
Cancel - Ignore any changes made since the last save operation.

--------------------------------------------------------------------------------

Data for this Application

Name - Enter a descriptive name to identify this application entry.
Enable - Use this to Enable or Disable support for this application, as required.
Outgoing Control
Protocol - Select the protocol (TCP or UDP) used when you connect to the special application service. (Note: Some applications use different protocols for outgoing and incoming data).
Port Range: Start - Enter the beginning port number of the range of port numbers used by the application server, for data you send to it. If the application uses a single port number, enter it in both the "Start" and "Finish" fields.
Port Range: Finish - Enter the end port number of the range of port numbers used by the application server, for data you send to it.
Incoming Data
Protocol - Select the protocol (TCP or UDP) used when the application or service sends data to you.
Port Range: Start - Enter the beginning port number of the range of port numbers used by the application server when data is sent to you. If the application uses a single port number, enter it in both the "Start" and "Finish" fields.
Port Range: Finish - Enter the end port number of the range of port numbers used by the application server when data is sent to you.

könnte diese option bei mir weiter heflen ?
ist jetzt nur der hilfe text
ich hab das mal mit google übersetzt und das statt was das es nützlich für gamer ist.
naja was meint ihr ?
__________________
Berlin Berlin wir fahren nach Berlin !!!
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 14-03-2003, 13:10
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Kanes Tempel
Beiträge: 2.366
Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
Kann mir einer sagen was ich für ports freigeben muss und wie bei einen d link router?
__________________

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 14-03-2003, 21:22
Benutzerbild von Aschante
Aschante Aschante ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 4.701
Aschante ist ein...
Aschante eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Aschante
www.routerforum.de

Schau da mal rein, da gibt es wirklich sehr kompetente Hilfe, in allgemeinen Fragen Router betreffend.
Die Ports wurden bereits mehrfach gepostet... Suchfunktion sollte da Abhilfe schaffen oder auf der EA-Seite einfach schauen...
__________________
Zitat:
Wenn ich mal alt bin, schreibe ich keine Memoiren... ich veröffentlich einfach meine History...
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 14-03-2003, 22:46
LÖLmann LÖLmann ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 105
LÖLmann hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ROUTER

SMC ABR7004


also ick habe nach dem patch 1.4 immer noch dieselben probleme

kann keine spiele über 4 personen hosten die verbindung bricht immer ab bzw. kommt nicht zustande mit einigen spielern

gibt es denn keine der helfen kann bzw. screenshots wie ich meine router einstellen muss???


mfg
lion
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 15-03-2003, 03:09
Benutzerbild von Aschante
Aschante Aschante ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 4.701
Aschante ist ein...
Aschante eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Aschante
siehe einen Post vor Deinem Post LÖLmann...
__________________
Zitat:
Wenn ich mal alt bin, schreibe ich keine Memoiren... ich veröffentlich einfach meine History...
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 15-03-2003, 11:56
Benutzerbild von Sepuku
Sepuku Sepuku ist offline
Banned

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 4.852
Sepuku hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sepuku999
So EA,

so wie ich das sehe hat es was stochastisches an sich.
Entweder du kannst connecten oder nicht egal ob mit Router oder ohne.

Quickmatch funktioniert.(geht gelegentlich nicht)
Lobby macht ärger.(geht gelegentlich)

Zu Generals fällt mir nix mehr ein ausser singen und zwar Volare
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 15-03-2003, 16:13
Benutzerbild von Generlas 2k
Generlas 2k Generlas 2k ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: NRW
Beiträge: 1.493
Generlas 2k hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Generlas 2k eine Nachricht über ICQ schicken
naja ich will ja nix sagen wenn man bei der telekom sein internet hat darf man sein internet anschlus nur mit einem PC verwenden !! verboten sind dann Router, hubs und was es alles noch gib um ein und die selbe internet verbindung zu nutzen

da könnt ihr jammern wie ihr wollt es ist verboten :o:
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 15-03-2003, 16:21
DerBasti DerBasti ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 2
DerBasti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
So hi Leute
ich bin auch neu hier und bräuchte auch mal eure Hilfe:
Ihr habt euch bisher nur auf Hardware router beschränkt.

Wie geht das denn mit der ICS? (Internet conncetion sharing= Internetverbindungsfreigabe)

Ich habe einen Win2000Pro Rechner mit ICS laufen und habe selbst XP Home.
Seit 1.4 komme ich sogar manchmal in ein Lobby Game. (Wenn ich auf Quickmatch gehe, findet er nichts nach 20 sek, ist das bei euch auch so??)
Sonst gabs immer direkt einen Fehler ("es konnte keine Verbindung hergestellt werden"), auch wenn bei allen Spielern stand "Verbindung hergestell".

Neuester Stand:
Ich bin in einem Spiel drin aber nach 5 sekunden kommt der Screen, dass es Verbindungsprobs gibt. Bei zwei Spielern lief gestern die Zeit runter und ist auf Null gesunken, beim dritten ist sie immer ein bisschen runtergelaufen und hat wieder neu von oben angefangen. Mit diesem Spiel er konnte ich auchnoch chatten. Irgendwann nach ca 5 minuten ist er dann auch rausgeflogen (vielleicht hat er beendet).

Ich habe die Ports die in der Readme beschrieben sind freigegeben d. h. als entsprechende Dienste eingerichtet.
Was ist mit diesem Firewall override? Ich habe Zone Alarm auf dem Win2k rechner laufen allerdings bei dem test gestern aus. Was für einen Port soll ich da angeben?

THX for Helping

Basti

EDIT:
Zitat:
naja ich will ja nix sagen wenn man bei der telekom sein internet hat darf man sein internet anschlus nur mit einem PC verwenden !! verboten sind dann Router, hubs und was es alles noch gib um ein und die selbe internet verbindung zu nutzen

da könnt ihr jammern wie ihr wollt es ist verboten
Das stimmt nicht ganz, es gibt einige Tarife, bei denen das erlaubt ist. (ich glaube das DSL 1500 gehört auch dazu)
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 15-03-2003, 20:54
Benutzerbild von Aschante
Aschante Aschante ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 4.701
Aschante ist ein...
Aschante eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Aschante
Zitat:
Original geschrieben von Generlas 2k
naja ich will ja nix sagen wenn man bei der telekom sein internet hat darf man sein internet anschlus nur mit einem PC verwenden !! verboten sind dann Router, hubs und was es alles noch gib um ein und die selbe internet verbindung zu nutzen

da könnt ihr jammern wie ihr wollt es ist verboten :o:
*kopfschüttel* Was soll man da noch dazu sagen?
Ausser:
1. Was hat das mit dem Topic zu tun?
2. Hat hier irgendjemand rumgeflennt oder gejammert, weil er nicht mit 5 Rechnern gleichzeitig Generals online spielen kann?
3. Deine Aussage ist wie Basti das bereits gesagt hat, nur teilweise richtig. Zusätzlich kommt noch dazu, dass die Telekom sich selbst sicher kein Ei legen wird und bei irgendjemandem einen Rechtsstreit anstreben wird, weil der vielleicht grad zufälligerweise 2 Rechner mit dem Internet verbunden hat. Die Telekom müsste dazu nämlich eindeutige Spy-Tools einsetzen um herauszufinden, was beim Kunde zu hause hinter dem Splitter so alles getrieben wird... und das mein lieber wäre ein extrem massiver Verstoss gegen das Bundesdatenschutzgesetz. Wenn sie dass wirklich versuchen würden, wäre das der Untergang der Telekom. Selbst Microsoft bekommt seit geraumer Zeit massiv zu spüren, was Kunden davon halten, wenn man sie ausspioniert.
4. Und die gute Nachricht bei der Geschichte, schau bei Schlund und Partner nach, da bekommst Du Mehrplatzlizensierte DSL-Anschlüsse mit Flats in jeder Grössenordnung. Aber auch mit denen wirst Du die selben Probleme haben bei Generals, wie ein User mit T-Online oder AOL oder sonst einem Anbieter.
__________________
Zitat:
Wenn ich mal alt bin, schreibe ich keine Memoiren... ich veröffentlich einfach meine History...
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 15-03-2003, 22:16
Benutzerbild von Generlas 2k
Generlas 2k Generlas 2k ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: NRW
Beiträge: 1.493
Generlas 2k hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Generlas 2k eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
3. Deine Aussage ist wie Basti das bereits gesagt hat, nur teilweise richtig. Zusätzlich kommt noch dazu, dass die Telekom sich selbst sicher kein Ei legen wird und bei irgendjemandem einen Rechtsstreit anstreben wird, weil der vielleicht grad zufälligerweise 2 Rechner mit dem Internet verbunden hat. Die Telekom müsste dazu nämlich eindeutige Spy-Tools einsetzen um herauszufinden, was beim Kunde zu hause hinter dem Splitter so alles getrieben wird... und das mein lieber wäre ein extrem massiver Verstoss gegen das Bundesdatenschutzgesetz. Wenn sie dass wirklich versuchen würden, wäre das der Untergang der Telekom. Selbst Microsoft bekommt seit geraumer Zeit massiv zu spüren, was Kunden davon halten, wenn man sie ausspioniert.
muss man immer betrügen wenn es geht ? naja . alter Gangster

gibts in W3 auch diese Problem mit den Router oder noch besser ist das in allen games ?
den wenn es in allen games so ist braucht man dan generals nicht in die schue schieben
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 15-03-2003, 22:20
AMD1470 AMD1470 ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Nahe Ulm ca 40km
Beiträge: 511
AMD1470 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AMD1470 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: AMD1470
1.4 Release :)

Seit dem Release von 1.4 hab ich keinerlei probleme beim aufbau zu anderen spielern anfangs ging es zeitweisse nicht aber nun läufts richitg obwohl ich im besitz eines funkrouters bin bei welchem sich keinerlei ports freigeben lassen ausser die die von der telekom programmiert wurden deshalb kann ich zb uA kein bc nutzen
__________________
Legends may sleep but they will never die !!!



Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 16-03-2003, 00:11
UwePM [SEUCHE] UwePM [SEUCHE] ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 167
UwePM [SEUCHE] hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: UwePM
Zitat:
Original geschrieben von Aschante
... mit T-Online oder AOL oder sonst einem Anbieter.
T-Online nutzt Tdsl genau wie AOL, das prob liegt daran das die Hups überlastet sind, wenn z.b. einer mit Arcor (nutz kein tdsl ) mit einem von T-dsl vebinden will, aber das ist alt, selbst in Emperor konten paar leutz nicht mit mir verbinden oder andersrum,

aber schöner ist das bei mir mit Router, entlich verbunden wird, (dummerweis bin ich meisßt der 1. beim laden, dann erzählen mir meine Leutz, das es bei mir runterzählt, aber nach ca. 1 min gehts dann, ....


ps.: ich hake nicht auf tdsl rum oder Arcor sonder auf deren Tarife, wer Sontags öfter drin ist weis was ich meine, fuck XXL und CO. !
__________________
long live the Fighters !

Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 17-03-2003, 16:15
Benutzerbild von Generlas 2k
Generlas 2k Generlas 2k ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: NRW
Beiträge: 1.493
Generlas 2k hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Generlas 2k eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Ausser:
1. Was hat das mit dem Topic zu tun?
naja als trost bei den das nicht geht dann brauchen sie sich nicht zu ärgern das es nicht geht den ihre internet verbindung ist ehe verboten und nicht legal tja dann brauchen die ja nicht zu heulen
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de