|
||||
|
||||
Wie wär's mit der Durchsetzung von 100*100 Pixel Avas?
Oder wirkt das dann zu groß (für die Admins)?
|
||||
|
||||
Zitat:
btw. ist im Renegade-Style immernoch der HdR-Banner drin, schon seit dem Update auf 3.5
|
||||
|
||||
Eine Frage - wie oft leerst du deinen Cache? Ich vllt 1x im Monat, die Avas sind bei mir alle im Cache.
Sehr viel mehr Traffic ist das aber insgesamt nicht. Und wieso soll das unschön aussehen, auf den meisten anderen Boards gehts doch auch.
|
||||
|
||||
ich hab ein kleines prob.
wenn ich einen satz schreibe den ich mit diesem smilie versehen will " " dann wird der meistens einfach am anfang meines posts gesetzt anstatt dahin wo ich ihn hin haben möchte ist das normal? hat das jmd. anderes auch?
|
|||
|
|||
@100x100 Avatar: Mehr Traffic und es sieht meiner Meinung auch unschöner aus. Bzw. wieso sollten wir jetzt plötzlich 100 Avas einsetzen? Ich sehe keinen triftigen Grund das jetzt umzustellen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu 100x100 Avas: von dem Traffic her - denk das ist wurscht. Wie gesagt, sollte ziemlich bald im cache liegen. Nur ich seh nicht so ganz warum, und außerdem vergrößert das die Leiste links weiter, was ich vermeiden möchte.
|
|||
|
|||
Also 100x100px Avas wären ne tolle Sache, dann müsste ich meine nicht immer runterschrumpfen .
btw.: Warum sollte das die Leiste vergrößern ? Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist diesbezüglich schon was getan worden? Bei meinem letzten Versuch (vor 2 Tagen) den Countdown einzubinden ging es immer noch nicht.
|
||||
|
||||
Zu den Avataren:
Warum sollten wir das ändern? Das hier ist doch ein Diskussionsforum, oder? Und was steht in einem solchen in der Regel im Blickpunkt? Der Avatar des Users oder das, was er postet? Ist der gleiche Grund wie die Beschränkung der Signaturlänge: Wir möchten gerne das Hauptaugenmerk auf den Beitrag lenken, nicht auf die bunten Bildchen drumherum. Countdown: Ich hab keine Ahnung wo der hin ist und vor einem Update auf 3.5.4 (oder eine spätere Version, je nachdem wann sie kommt) macht es auch wenig Sinn den wieder einzubauen. Update wollte ich machen wenn ich aus meinem Streß ein wenig raus bin....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
...weil 100x100px-Avatare sozusagen "Standard" sind?
|
||||
|
||||
... aber 80x80px-Avatare auch vollkommen ausreichen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Überleg doch mal, dein Ava ist 80 Pixel breit und 80 Pixel hoch. Würdest du das durch ein Avatar ersetzen, welches 100 Pixel breit und 100 Pixel hoch ist, keinen Unterschied zur Leiste links machen. Eben weil die wieder noch breiter und höher ist.
|
||||
|
||||
Das soll kein Bilderbuch werden. Ich bin mit den 80x80 vollkommen zufrieden, wüsste nicht warum das geändert werden sollte.
|
|
||||
|
||||
man könnte ruhig 100x100 machen aber es reicht auch so. Wie schon gesagt wurde sind eher Standard.
TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt links ne Leiste wo dein Username, dein Ava und deine Postingzahl, dein Wohnort usw. drinn steht. Diese Leiste hat eine gewisse größe (länge mal breite). Und mir geht es um eben diese größe, vor allem um die länge. Wenn man kaum was postet (ein paar zeilen), dann ist die Leiste links größer (länger) als das Posting plus Signatur selbst. Und das find ich ziemlicher käse. Desshalb bin ich grundsätzlich mal gegen alles was die Leiste links größer (länger) macht sofern das nicht wirklich sinvoll ist. Und 100x100 Avas sind 20 pixel größer als 80x80 Avas, folglich wird die Leiste links 20 Pixel größer, was finde ich definitiv nicht sein muss.
|
||||
|
||||
Aus meiner Sicht ist es auch sowas von unnötig, die Avatargröße zu ändern/erweitern, wir alle kennen uns über das einzig "fixe" und das ist der Username, Avatars können jederzeit erstellt/getauscht/entfernt werden und sind somit nichts "greifbares" im Bezug auf eine Person.
Das die 100x100 Standard geworden sind kommt ja nur daher das 1024x768 oder 1280x720 die mittlerweile meistgenutzten Auflösungen sind und daher das vom Verhältnis "nur scheinbar" besser passt. Wie schon gesagt wurde, kommt es auf die Posts an nicht auf die User-Pics.
|
||||
|
||||
Ich habe Horizontal Postbit aktiviert. Das gefällt mir am besten und kurze Posts mit nur einem Satz sehen dann auch nicht so verloren aus.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
nur... Hier ein kleiner Beweis, dass die Leiste nicht vergröert wird. oben CnCForen mit 80x80 Avas, unten HQBoard mit 100x100, ebenfalls basierend auf vBulletin.
Geändert von Amosh (30-05-2006 um 14:57 Uhr). |
|
||||
|
||||
Amosh, wenn du 20 Pixel an die Leiste dranhängst weil der Avatar eben größer ist, so wird die Leiste 20 Pixel höher... sagen mir meine Logik und Erfahrung.
|
||||
|
||||
Ich bin der Meinung, dass sich der Text in der Leiste um 20 Pixel verschi9ebt, aber nun gut, ich geb auf.
Die Admins lassen sich eh net breitschlagen.
|
||||
|
||||
Er hat den Gedankenfehler gemacht, das er keine 2 gleichlange Postings verglichen hat, denn wie in dem oberen sehr gut zu erkennen ist, steht dort ein längerer Post als im unteren.
|
||||
|
||||
Das stimmt. Allerdings sind die Leisten gleichbreit, oder?
Geändert von Amosh (30-05-2006 um 15:18 Uhr). |
|
||||
|
||||
Wir reden ja nicht von der Breite..... es geht um 1-2 Zeilen Postings die dann noch länger werden und jede Menge 'nichts' umfassen.
|
||||
|
||||
Ja, schon aber wie du ja schon geschrieben hast gibst du ja jetzt auf.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich geb mich geschlagen... aber siehe oben.
|
||||
|
||||
Er hat nie von der Breite, sondern von der Größe geredet.... Das hast du nur so aufgefasst und hast dich auch nicht von seiner Erklärung ablenken lassen....
http://www.cncforen.de/showpost.php?...&postcount=916 |
|
||||
|
||||
jop ich find das sieht so schon öfter mal dämlich aus wenn da nur 1-2 Zeilen geschrieben werden, dann die sig kommt und schließlich ein Hungerloch zum nächsten Posting klafft . Den Effekt sollte man nicht verstärken.
|
|
||||
|
||||
naja wie wärs denn mit einem Kompromiss ? 90x90 ? Oder von mir aus auch 80x100 oder 100x80 ?
j/k geile Diskussion, muss man schon mal sagen 80x80 reicht imho auch dicke. Aber tapfer gewehrt, Amosh ! Was anderes: Gibts denn schon Erfahrungen mit der Map ?
|
||||
|
||||
zur map, geht echt nur bei kleinen boards (unser studienboard hat 40 user und da gehts einigermaßen mit der karte) ansonst wird sie zu unübersichtlich vorallem wenn ziemlich viele aus der gleichen Region kommen.Problem 2 gibt ja noch die anderen Deutschsprachigen Länder wie Schweiz und Ö. dort könnte man es ja mal versuchen rein theoretisch müsste das ja eher gehen als wenn man Deutschland,Österreich und schweiz nimmt.
nochwas zur spielhalle wenn ich ein paar spiele etwas läger ab 20min spiele wird mein account jedes mal abgemeldet und meine highscore gehen verloren, is schon mehr mals passiert (habs schon mit anderen Browsern probiert gleiches ergebnis)